MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM15] Die wortwörtlich erste Station (1.FC Nürnberg)  (Gelesen 1159 mal)

Adrianbumaye

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
[FM15] Die wortwörtlich erste Station (1.FC Nürnberg)
« am: 23.Januar 2015, 23:58:18 »

... und da ist er!...
... mein aller erster Save außerhalb des EA Universums  :police:


Ich habe lange überlegt, welcher Verein geeignet zum lernen ist und fragte deshalb in einem anderen Thread nach mögliche Vereine(danke noch mal an aklle), entschied mich dann aber für den 1.FC Nürnberg - sicher kein einfaches Pflaster, aber ich liebe Herausforderungen. Direkt nach dem erscheinen der Sprachdatei (auch hier nochmal danke an alle Beteiligten!) startete ich und möchte euch nun mal etwas von meiner ersten Hinrunde überhaupt erzählen, doch vorher noch meine persönlichen Ziele:

kurzfristig: der Aufstieg mit dem FCN muss direkt gelingen, denn das wird auch von mir erwartet und das setze ich mir selbst auch als Ziel.

mittelfristig: mittelfristig möchte ich bei einem Verein sein (ja, ein Mannschaftswechsel ist für mich alles andere als ein tabu) der international vertreten ist. In welcher Liga spielt dabei keine Rolle!

langfristig: Titel gewinnen!

So, nun aber zum FCN ...

Meine Neuzugänge sind eher weniger spektakulär:

http://www.fotos-hochladen.net/view/christiantiffesyr8kj7bv6.png
Christian Tiffert ist für die zweite Liga ein grundsolider Spieler, der mehrere Positionen im Mittelfeld bekleiden kann. Bei mir kommt er auf der Rechten Seite zum Zuge - wie in seiner besten Zeit bei meinem Herzensverein. Spielt bisher ganz gut, die Noten der verschiedenen Spieler werde ich am Saisonende dann nochmal posten (wenn ich herausfinde wo man diese komplette Übersicht mit Spiele Tore etc. herbekommt  :o)

http://www.fotos-hochladen.net/view/maikfranzbez9ve0g42pl.png
Iron Maik komplettiert meine Abwehr! Erfahrener, rustikaler Innenverteidiger, der von all meinen Spielern tatsächlich am Häufigsten in die Spieler der Woche gewählt wurde. Dafür flog er aber schon mit glatt Rot vom Platz, verursachte zwei Elfmeter und bekommt häufiger mal eine gelbe Karte.

Der dritte und letzte ist ein eher Unbekannter Spieler, der anders als die beiden alten Haudegen per Leihe kam:

http://www.fotos-hochladen.net/view/mohamedcamara482vfoezmn.png
Camara ist ein toller Spieler, den ich als Ergänzung holte. Ich spiele mit zwei Stürmern und da waren mir Sylvestr, Mlapa und Füllkrug einer zu wenig und bei Camara hatte ich einfach ein gutes Gefühl und wurde belohnt - er schoss in der Hinrunde als Joker bereits 6 Tore und bereitete ein paar vor :-)

Ach übrigens, wo wir vorhin bei Ex-Spielern vom VfB waren: Timo Gebhart hat den Verein für 2,2 € verlassen, er zickte rum, weil ich einen Jugendspieler ziehen lassen habe, den ich nicht unbedingt brauchte! Spielte eine starke Vorbereitung und ohne diesen Zwischenfall wäre er bestimmt eine Stammkraft gewesen,...

Hinrunde

Die Hinrunde habe ich nun bereits so gut wie beendet und da ich nicht permanent Screens gemacht hab (der Thread hier entsteht eher spontan), fasse ich mich kurz:

DFB Pokal Runde 1 war schon ziemlich geil, schaut selbst:

http://www.fotos-hochladen.net/view/1fcnrnbergut9bl5d3x0.png
 8)

in der zweiten Runde flog ich 3:0 gegen den HSV raus, das Spiel hätte aber noch viel höher ausgehen können..

In der Liga verlief es dafür das es mein erster Save ist überraschend gut, Sylvestr mit 9 und Füllkrug mit 10 Toren sind meine absoluten Helden und in der Defensive find ich Niklas stark ;)

doch seht selbst:
http://www.fotos-hochladen.net/view/startseitesth57knfgbum.png

Ich muss nur die Position halten, dann ist alles gut  8)

Ich hoffe bis hier hin ist alles ok, freue mich wenn es jemand liest! :)

PS: mit den Bildern hat es irgendwie nicht so geklappt wie ich es mir vorgestellt hab
« Letzte Änderung: 24.Januar 2015, 00:02:00 von Ersguteradi »
Gespeichert
VfB Stuttgart und FC Schalke 04, ungewöhnlich aber so ist es!

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Die wortwörtlich erste Station (1.FC Nürnberg)
« Antwort #1 am: 24.Januar 2015, 00:01:57 »

Das mit den Bildern üben wir noch  ;) Herzlich Willkommen im Forum jedenfalls und viel Glück beim Club! Wenn ich es recht in Erinnerung habe, sind hier auch relativ viele Club-Fans unterwegs  :)
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Adrianbumaye

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM15] Die wortwörtlich erste Station (1.FC Nürnberg)
« Antwort #2 am: 24.Januar 2015, 00:02:58 »

Das mit den Bildern üben wir noch  ;) Herzlich Willkommen im Forum jedenfalls und viel Glück beim Club! Wenn ich es recht in Erinnerung habe, sind hier auch relativ viele Club-Fans unterwegs  :)

Ich muss wohl noch einiges üben  ;D

vielen Dank!
Gespeichert
VfB Stuttgart und FC Schalke 04, ungewöhnlich aber so ist es!