MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM15] Big Euro Challenge - CD Castellón  (Gelesen 4123 mal)

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
[FM15] Big Euro Challenge - CD Castellón
« am: 01.Februar 2015, 09:05:19 »

Ich möchte mich in Sachen FM etwas verändern, zwar Storys schreiben, aber in einem Rhythmus, monatliche Berichte nehmen momentan zuviel Zeit in Anspruch, deswegen beschränke ich mich erstmal kürzere Berichte, wahrscheinlich halbjährlich und ich möchte mich endlich mal an eine Challenge wagen. Kürzere Berichte passen dazu eigentlich sehr gut. Ausgesucht habe ich mir die Big Euro Challenge und zwar in Spanien. Die Wahl des Vereins scheint zwar die einfachste Lösung der möglichen Vereine gewesen zu sein, aber es war auch der einzige mit einer richtigen Geschichte und einer Vergangenheit in der La Liga. Soviel dazu, los geht's





Club Profile | Club General | My Profile Info | My Profile Stats |
History Competitions | Squad | Finances | Facilities

Geschichte


Die Idee einen Verein zu gründen kam in Castellón schon 1911 auf. Verschiedene Namen tauchten damals und in den darauffolgenden Jahren auf: "Deportivo", "Castalia", "Gimnástico", "Cultural" und "Cervantes". Am 22. Juli 1922 gründete man schließlich den "Club Deportivo Castellón", als Fusionierung der beiden Klubs "CD Castilia Castellón" und "CD Cervantes Castellón de la Plana". Im Jahre 1923 trug die Mannschaft gegen "Cervantes" das Eröffnungsspiel des Estadio El Madrigal in Villarreal aus.

1941 stieg Castellón erstmals in die Primera División auf. Die größten Erfolge des Vereins sind ein vierter Platz (1943) und zwei fünfte Plätze (1944, 1973) in der Primera División. 1972 erreichte der Klub das Cup-Finale, man verlor jedoch gegen Athletic Bilbao. Damals spielte Vicente del Bosque, der später bei Real Madrid berühmt wurde, in Castellón. Am 29. August 1991 wurde der Klub in ein S.A.D. umgewandelt. Im selben Jahr stieg der Klub in die Segunda División ab, nachdem man die Meisterschaft auf dem 19. Platz beendete.

Die Saison 2004/05 wurde auf dem vierten Platz der Segunda División B beendet. Man gewann beide Play-Off Spiele und stieg somit in die Segunda División auf. In der Saison 2009/10 folgte der Abstieg in die Segunda B. (Quelle:Wikipedia.org)

11 Saisonen in Primera División
40 Saisonen in Segunda División
13 Saisonen in Segunda División B
13 Saisonen in Tercera División




Erfolge

folgen hoffentlich



[/font]
« Letzte Änderung: 01.Februar 2015, 09:09:14 von Commondore »
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Stefan von Undzu

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM15] Big Euro Challenge - CD Castellón
« Antwort #1 am: 01.Februar 2015, 10:38:57 »

Klingt nach ner spannenden Herausforderung; in Castellón war ich sogar schon und die haben eine treue Fanbase, die es in unmittelbarer Nähe zu Valencia und Villareal aber leider nicht leicht hat.

Viel Glück und Erfolg - vielleicht schaffst es ja in die sigames-Hall of Fame!
Gespeichert
Die aktuelle Station des Stefan von Undzu:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24781.0.html

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Big Euro Challenge - CD Castellón
« Antwort #2 am: 07.Februar 2015, 22:23:42 »

Joa Fan-technisch geht da ne ganze Menge, 9000 Dauerkarten für nen Drittligisten ist nicht ohne ;)

Die Hinrunde ist vorbei und ich habe eine ganze Weile gebraucht bis ich mal annähernd die Taktik so hinbekommen habe wie ich sie wollte, jetzt haben wir gegen Ende der Hinrunde ein stabiles 4-1-2-1-2 hinbekommen und es ging nach kleinen aufs und vielen abs, etwas Richtung Mittelfeld in der Tabelle, was auch das Saisonziel ist.



Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore