MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Warum das Forum für einen Tag offline ging  (Gelesen 40880 mal)

Luciano Vietto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
« Antwort #40 am: 03.Februar 2015, 00:40:04 »

Ich weiß ehrlich nicht, was ich dazu sagen soll... Viele User haben das richtig ausgesprochen:

Es darf nicht so vorkommen und weitergehen....

Solche Menschen sind für mich eh kaputt im Kopf, weil sie andere Leute Schaden zufügen und auch noch mit Absicht das wollen.. Die gehören nirgendwohin...

Daher großen Lob und auch herzlichen Dank MTF-ADMIN Team!!!!

Gruß

LV
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
« Antwort #41 am: 03.Februar 2015, 00:48:18 »

Ist das imemr ncoh die Geschichte von vergangenem Jahr oder ist da jetzt wieder was ähnliches vorgefallen? Meine die Sache mit der PS4.

Don hat sich übrigens gestern den FM15 zugelegt und war etwa 2 Stunden bevor das Forum offline ging seit fast nem Jahr wieder hier. Für uns war die Abschltung damit im ersten Moment fast sowas wie Situationskomik.
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
« Antwort #42 am: 03.Februar 2015, 01:46:27 »

Einfach unfassbar...
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
« Antwort #43 am: 03.Februar 2015, 05:46:43 »

Also alles nur Fassade nur White hat gerade den wahren Grund der Abschaltung aufgedeckt?   :P
Gespeichert

joladze

  • Researcher
  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
« Antwort #44 am: 03.Februar 2015, 08:32:56 »

Völlig nachvollziehbare Entscheidung.
Traurig, dass manche Menschen scheinbar nichts besseres zu tun haben und deren kompletter Lebensinhalt darin besteht andere zu schaden.
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
« Antwort #45 am: 03.Februar 2015, 08:36:07 »

Gute Entscheidung 24 Stunden offline zu gehen.

Ihr habt meine volle Unterstützung.
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
« Antwort #46 am: 03.Februar 2015, 08:52:00 »

Habt Ihr klasse gelöst, Jungs! Krass, dass sowas notwendig wurde. Schon ziemlich krank, irgendwelche Meinungsverschiedenheiten hier ins Real Life zu übertragen und jemandem bewusst schaden zu wollen.

Wünsche den beiden Betroffenen, dass es ihnen bald besser geht - vor allem natürlich dem Opfer, dass ihm so etwas nie wieder passieren möge und er sich davon erholt, und dem Täter, dass auch er Hilfe bekommt, um zukünftig keine Gefahr mehr dazustellen.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
« Antwort #47 am: 03.Februar 2015, 09:25:49 »

Meiner einer hat das Ganze wieder mal verschlafen, Grippeviren sei Dank.

Persönlich hätte ich hier noch nie auch nur ein anrüchiges Wort gelesen, und so sollte es auch bleiben.

Meine vollste Unterstützung zur Wahrung des wohl freundlichsten Forums im Inet.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Ken je dat niet horen dan

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
« Antwort #48 am: 03.Februar 2015, 10:04:22 »

Geht mir ähnlich wie vielen anderen, ich habe in den letzten Wochen und Monaten keine negativen Vorfälle hier mitbekommen, bin aber froh, dass ihr mit ebensolchen so rigoros umgeht. Da darf es einfach keine Toleranz geben, allein schon, weil ein Forum in erster Linie anonym ist und nur bei Bedarf oder Wunsch auch privat werden sollte. Ganz "nebenbei" ist die Art und Weise, jemanden hinterrücks beim Arbeitgeber anzuschwärzen so ziemlich das Allerletzte an asozialem Verhalten.

In diesem Sinne, gut, dass ihr so gehandelt habt, auch gut, dass ihr das rechtlich nachprüft. Wie ihr seht, steht das Forum hinter euch, mich eingeschlossen.

https://www.youtube.com/watch?v=vhPOukajA5E
Gespeichert

checka

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
« Antwort #49 am: 03.Februar 2015, 10:42:46 »

Von mir gibt es an der Stelle auch 100%ige Unterstützung für Eure Maßnahmen!

Krass dass sowas passiert.
Die Leute sollten sich mal lieber ein bisschen auf ihr eigenes Leben konzentrieren.

Viele Grüße
Checka
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
« Antwort #50 am: 03.Februar 2015, 10:58:35 »

Finde auch, dass das Admin-Team richtig gehandelt hat. Sowas hat in einem Forum gar nichts zu suchen. Hoffe dem Betroffenen gehts gut.

jclassen68

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
« Antwort #51 am: 03.Februar 2015, 11:08:56 »

Auch von mir "Daumen hoch" für die völlig angemessene Maßnahme! War ursprünglich seit dem FM 2011 dabei, hatte aber meinen Usernamen vergessen als ich jetzt mit dem 15er wieder eingestiegen bin. Was mich seinerzeit und heute beeindruckt, ist die tolle Atmosphäre und Hilfsbereitschaft, die hier im Forum vorherrscht. Gerade weil es für Beginner sicher simplere Spiele als den FM gibt, ist es umso wichtiger, dass man auch mit "den Unwissenden" freundlich umgeht. Deshalb meine Hochachtung für alle, die dafür sorgen, dass der Umgang so bleibt wie er immer war. Es sollten alle Mittel ausgeschöpft werden, Nörgler und Miesepeter aus diesem tollen Forum zu entfernen.   
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
« Antwort #52 am: 03.Februar 2015, 11:50:50 »

Ich habe es mir fast schon gedacht, dass der-der-nicht-genannt-werden-darf wieder seine Finger im Spiel hatte. Ich habe den Fall damals mitbekommen und der User war ohnehin jahrelang ein Miesepeter, Stimmungsmacher und Diskussionskiller. Dass er anscheinend auch privat gefährlich sein kann, finde ich mehr als bedenklich, es spricht aber dafür, dass ihr mal wieder einen kühlen Kopf bewahrt habt und das Forum so ziemlich das am besten moderierteste Forum ist, das ich kenne.

Handelt es sich auch sicher wieder um den ein und selben, wie damals? Ich habe das soeben noch mit einem anderen User via steamchat diskutiert... Einfach unglaublich, mir fehlen schlicht die Worte!

Eben diese Frage habe ich mir auch gestellt.

Um jemanden privat zu schädigen, müssen aber auch private Details bekannt sein. Richtig? Einige gehen hier ja mit ihrem Arbeitsplatz hausieren. Finde ich persönlich immer interessant, da man so mehr über den Menschen hinter dem Nickname erfährt. Dass hier Missbrauch betrieben wurde und eine Einzelperson zu schaden kam/kommen sollte, betrübt mich.

Wie damals, ich weiß die alten Geschichten nur vom Hörensagen obwohl ich angemeldet war, ist mir auch diesmal nichts zu Ohren gekommen. Darüber bin ich sicherlich nicht traurig. Mehrfach täglich schaue ich hier ins Forum hinein und erfreue mich an den Gerüchten, Geschichten und News (nicht nur Fußball). Es ist ein Teil meines Privatlebens, den ich nicht missen möchte. Dementsprechend unterstütze ich alle Aktionen der Moderatoren und des Betreibers gegen Unruhestifter jeder Art vorzugehen.

Das Forum für einen Tag abzuschalten war eine ungewöhnliche Maßnahme, aber sie hat Aufmerksamkeit erregt. Allerdings wahrscheinlich zu 96% nur bei den Stammlesern, die auch jeden Tag hereinschauen. Vielleicht sollte dieser Thread über eine begrenzte Zeit an prominenter Stelle angepinnt werden.

Ich hoffe der Schaden für den Geschädigten ist nicht zu groß. Auch ich hoffe, dass er dem Forum treu bleibt und nicht die Gesamtheit der User an den Untaten Einzelner misst.

LG Veni_vidi_vici

Ich bin sicherlich, was das Alter und auch meine Zeit hier im Forum angeht, ein eher älteres Semester und habe so einige Erfahrungen mit Menschen gemacht und kann mich einmal mehr nur fragen - was geht in den Köpfen mancher Menschen nur vor? Wieso tut man so etwas? Wieso muss man jemandem, den man "nur" aus einem Forum kennt schaden? Und was haben solche Personen davon, wenn sie andere gegen das Forum, die Admins und User aufstacheln? Mir bleibt das schlicht ein Rätsel. Auch ist die Problematik dieses Mal komplett an mir vorbeigegangen, ich habe ebenso wie vvv (weshalb ich auch seinen Beitrag zitiere, aus diesem Grund und weil ich es ähnlich wie er sehe) nichts mitbekommen und ich logge mich eigentlich auch jeden Tag ein.
Das Mtf ist für mich etwas ganz besonderes und ich froh, dass es nun wieder online ist.

Ich hoffe wir, also die User und die Admins, bekommen dieses "Problem" in den Griff, sollte man irgendwie helfen können, sagt es nur, ich wäre dabei!
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
« Antwort #53 am: 03.Februar 2015, 12:11:06 »

Was sagt eigentlich der Diffamierer? Hat er sich zu den Vorwürfen und zu seinem Verhalten geäussert?
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
« Antwort #54 am: 03.Februar 2015, 12:19:38 »

Ich bin mir sicher, dass weder die Person, noch detailliertere Auskünfte bezüglich dieser hier geäußert werden.

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
« Antwort #55 am: 03.Februar 2015, 12:39:53 »

Ich möchte auch keine näheren Auskünfte über diesen User, noch wissen wer er ist. Mich interessiert es einfach, ob er sein Verhalten irgendwie erklärt hat, ob er weiterhin versucht der Community zu schaden und ob er vielleicht alles abstreitet oder sich sogar entschuldigt hat.
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
« Antwort #56 am: 03.Februar 2015, 12:52:00 »

Ich bin sicherlich, was das Alter und auch meine Zeit hier im Forum angeht, ein eher älteres Semester und habe so einige Erfahrungen mit Menschen gemacht und kann mich einmal mehr nur fragen - was geht in den Köpfen mancher Menschen nur vor? Wieso tut man so etwas? Wieso muss man jemandem, den man "nur" aus einem Forum kennt schaden? Und was haben solche Personen davon, wenn sie andere gegen das Forum, die Admins und User aufstacheln? Mir bleibt das schlicht ein Rätsel. Auch ist die Problematik dieses Mal komplett an mir vorbeigegangen, ich habe ebenso wie vvv (weshalb ich auch seinen Beitrag zitiere, aus diesem Grund und weil ich es ähnlich wie er sehe) nichts mitbekommen und ich logge mich eigentlich auch jeden Tag ein.
Das Mtf ist für mich etwas ganz besonderes und ich froh, dass es nun wieder online ist.

Ich hoffe wir, also die User und die Admins, bekommen dieses "Problem" in den Griff, sollte man irgendwie helfen können, sagt es nur, ich wäre dabei!

Dem schließe ich mich zu 100% an, ich habe auch nichts mitbekommen und mir geht so etwas auch nicht in den Kopf, liegt vllt. auch daran, dass ich wie Muffi schon etwas älter bin.

Ich hoffe für das Opfer, dass es ihm/ihr gut geht und es keine Probleme mehr gibt.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
« Antwort #57 am: 03.Februar 2015, 13:21:44 »

Ich möchte auch keine näheren Auskünfte über diesen User, noch wissen wer er ist. Mich interessiert es einfach, ob er sein Verhalten irgendwie erklärt hat, ob er weiterhin versucht der Community zu schaden und ob er vielleicht alles abstreitet oder sich sogar entschuldigt hat.

Wir würden so oder so keine Namen nennen. Denn die tun nichts zur Sache. Wir haben, was das Forum angeht, entsprechend reagiert.
Zum zweiten Teil der Frage: Es gibt eine Stellungnahme dieser Person.
Gespeichert

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
« Antwort #58 am: 03.Februar 2015, 13:33:48 »

Wo lebt ihr eigentlich, dass ihr von so etwas überrascht seid? Die Welt besteht doch nur aus Neid und Missgunst.
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

1910

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
« Antwort #59 am: 03.Februar 2015, 13:48:30 »

Sicherlich richtig. Aber willst du dich ergeben oder dagegen kämpfen? Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Alles richtig gemacht Team  8)
Gespeichert