MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Warum das Forum für einen Tag offline ging  (Gelesen 40877 mal)

Schiebulski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
« Antwort #60 am: 03.Februar 2015, 14:45:26 »

drum verteile niemals unvorsichtig Deine Real-Life-Daten im Netz; die Anonymität des Netzes lockt Bekloppte, Kriminelle oder Kombinationen von Beiden an.

Ich bin nicht kriminell ....   ;D

Gespeichert
Disclaimer:
Ich bin überzeugter Demokrat, habe nichts gegen Schwarze, Rote, Gelbe, Grüne oder Blaue und lehne Leute erst nach Kennenlernen ab; allerdings liebe ich schwarzen Humor und hasse political correctness sowie Lehrer; irgendein Vorurteil muss man ja haben

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
« Antwort #61 am: 03.Februar 2015, 14:59:21 »

Wo lebt ihr eigentlich, dass ihr von so etwas überrascht seid? Die Welt besteht doch nur aus Neid und Missgunst.
Ich bin jetzt nicht sicher, in welchem Tonfall du das sagen möchtest, bei mir kommt es aber eher als schnoddriges "Deal with it" an, was ich in diesem Fall nicht einfach so auf mir sitzen lassen möchte.

Natürlich gibt es in der Welt Neid und Missgunst. Aber wer Zeit investiert und recherchiert (und zwar mehr als nur 1 Minute Google), nur um anderen Usern zu schaden und im konkreten Fall einen versuchten Eingriff in das Arbeitsleben des betroffenen Users vornimmt, der überschreitet das Maß des Erträglichen ganz einfach. Das sollte man auch nicht beschönigen und abtun im Sinne eines stetigen Werteverfalls in der Gesellschaft. Wie es schon andere User geschrieben haben. Nickligkeiten gehören dazu und man kann hier auch mal mit Usern aneinander geraten. Ist doch normal und vollkommen in Ordnung. Aber alles darüber hinaus ist nicht in Ordnung.

Hinzu kamen ja noch gezielte Sticheleien und, auch wenn es ziemlich drastisch klingt, Hetze gegen andere User. Bei aller verletzter Eitelkeit und einem potentiell angekratzten Ehrgefühl, so was ist schlichtweg nicht in Ordnung.

Und wenn du uns fragst, wo wir leben, dann antworte ich dir, dass wir hier in einer Community "leben", die sich klar gegen solch ein Benehmen ausspricht und die anders ist als andere Communities. Das sagen Neulinge, das sagen langjährige User, das sagen auch wir von der Administration so. Wer hier um Rat fragt und dabei den Ton entsprechend wahrt, wird ihn bekommen. Wer hier Hilfe (medizinisch; juristisch so weit wie erlaubt; in Bezug auf das Liebesleben, Haustiere etc.) braucht, erhält sie. Aus diesem Grund schließen wir auch konsequent Störenfriede aus, die sich eben nicht mit diesem Umgang anfreunden können oder ihn ausnutzen glauben zu können. Daher unser Appell, diesen schützenswerten Mikrokosmos MTF in jedem Fall zu erhalten. Denn, wie schon gesagt, gibt es dieses Forum so kein zweites Mal da draußen und aus genau diesem Grund ist die große Mehrheit von uns so gerne hier.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
« Antwort #62 am: 03.Februar 2015, 15:07:45 »

Und wenn du uns fragst, wo wir leben, dann antworte ich dir, dass wir hier in einer Community "leben", die sich klar gegen solch ein Benehmen ausspricht und die anders ist als andere Communities. Das sagen Neulinge, das sagen langjährige User, das sagen auch wir von der Administration so. Wer hier um Rat fragt und dabei den Ton entsprechend wahrt, wird ihn bekommen. Wer hier Hilfe (medizinisch; juristisch so weit wie erlaubt; in Bezug auf das Liebesleben, Haustiere etc.) braucht, erhält sie. Aus diesem Grund schließen wir auch konsequent Störenfriede aus, die sich eben nicht mit diesem Umgang anfreunden können oder ihn ausnutzen glauben zu können. Daher unser Appell, diesen schützenswerten Mikrokosmos MTF in jedem Fall zu erhalten. Denn, wie schon gesagt, gibt es dieses Forum so kein zweites Mal da draußen und aus genau diesem Grund ist die große Mehrheit von uns so gerne hier.
Absolut *hierfehlteindaumenhochsmilie*! Oasen wie das MTF müssen beschützt werden!
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
« Antwort #63 am: 03.Februar 2015, 15:14:11 »

Ich unterstütze die Aktion voll, da ich am WE nicht online war hat es mich schon ziemlich geschockt und ich dachte ich hätte etwas extremes verpasst, dass sich in der Zeit ereignet hat, aber anscheinend ist es ja etwas, das ehr im Verborgenen abgelaufen ist. Anscheinend ist das Forum durch seine Familiäre Atmosphäre da gefährdeter als andere Foren es eventuell sind, daher finde ich es wichtig, dass man ein Zeichen setzt und alle User drauf aufmerksam macht.

Ich bin hier unterwegs, ob ich FM Spiele oder nicht, weil mich die Diskussionen über Fussball und das Leben auf einem angenehmen und hohen Niveau einfach immer wieder begeistern und man eigentlich auch einen höheren Grundrespekt als auf anderen Seiten findet.

Man sollte hier auch überlegen, dass die Administration, die sich hier ständig für die Userschaft einsetzt, auch einem ordentlich Druck ausgesetzt wird, schliesslich sind sie für Entsprechende User auch schnell in der Schusslinie und die Möglichkeiten, die man hat um sich zur Wehr yu setzen, sind teilweise eingeschränkt.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Schnorrer

  • Gast
Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
« Antwort #64 am: 03.Februar 2015, 15:16:56 »

Ich finde die Aktion gut. Wegschauen ist zu einfach.

Könnte ich kurz per PN schreiben, ob die ausführende Person mit einem Gruppenadmin einer bestimmten Steam-Gruppe identisch ist?
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
« Antwort #65 am: 03.Februar 2015, 15:55:18 »

Du kannst uns gerne den Gruppenadmin nennen, aber darüber hinaus wirst Du keine Antwort erhalten. ;)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
« Antwort #66 am: 03.Februar 2015, 17:47:45 »

Ach Octa, offensichtlich hast du noch nie einen Post von mir gelesen. :P

Ehrlich gesagt ist mir relativ egal was ihr da gemacht habt und warum, betrifft mich nicht und wie gesagt, die Welt ist voller Neid und Missgunst, man muss immer vom Schlimmsten ausgehen, weshalb Bayern heute 0-3 verliert. ;) Ich fand es, wie etwas weiter vorn schon geschrieben, nur schade, dass diese von längerer Hand geplante Aktion nun gerade zum Superbowl sein musste. Aber ist halt kein Football Forum, sondern ein Football Manager Forum! :)

Mein Post bezog sich im Kern einfach auf die ganzen "realitätsfernen Gutmenschen", welche scheinbar aus ihrer "Rosa Wölkchen Welt" gerissen wurden.
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Volko83

  • Gast
Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
« Antwort #67 am: 03.Februar 2015, 19:09:05 »

Wer ist denn deiner Meinung nach aller ein realitätsferner Gutmensch? Man muss auch nicht alles ganz negativ sehen und ich denke in diesem Forum darf man einiges durch ein "rosa Wölkchen" sehen, weil es einfach so ist. Nur weil jetzt einer von Tausenden durchgedreht ist, heißt das nicht, dass die ganze Welt und das MTF voller Neid und Missgunst ist. Vor allem hier (im MTF) war so etwas sicher ein extremer Einzelfall. Man kann die Realität auch zu negativ sehen und vieles/alles schlecht machen.
« Letzte Änderung: 03.Februar 2015, 19:10:37 von Volko83 »
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
« Antwort #68 am: 03.Februar 2015, 19:27:51 »

Ach Octa, offensichtlich hast du noch nie einen Post von mir gelesen. :P

Ehrlich gesagt ist mir relativ egal was ihr da gemacht habt und warum, betrifft mich nicht und wie gesagt, die Welt ist voller Neid und Missgunst, man muss immer vom Schlimmsten ausgehen, weshalb Bayern heute 0-3 verliert. ;) Ich fand es, wie etwas weiter vorn schon geschrieben, nur schade, dass diese von längerer Hand geplante Aktion nun gerade zum Superbowl sein musste. Aber ist halt kein Football Forum, sondern ein Football Manager Forum! :)

Mein Post bezog sich im Kern einfach auf die ganzen "realitätsfernen Gutmenschen", welche scheinbar aus ihrer "Rosa Wölkchen Welt" gerissen wurden.

Toller Beitrag.
Dann stellt sich mir die Frage: Warum kommentiert man etwas, was einem egal ist?
Die Welt ist nicht nur voller Neid und Missgunst, sondern auch voller Freude und Herzlichkeit.
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
« Antwort #69 am: 03.Februar 2015, 20:50:13 »

Unter deinen Beitrag, Rossi, würde ich jetzt mein "Gefällt mir" anklicken. Sehe ich auch so.
Gespeichert

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
« Antwort #70 am: 03.Februar 2015, 20:59:26 »

Ach Octa, offensichtlich hast du noch nie einen Post von mir gelesen. :P

Ehrlich gesagt ist mir relativ egal was ihr da gemacht habt und warum, betrifft mich nicht und wie gesagt, die Welt ist voller Neid und Missgunst, man muss immer vom Schlimmsten ausgehen, weshalb Bayern heute 0-3 verliert. ;) Ich fand es, wie etwas weiter vorn schon geschrieben, nur schade, dass diese von längerer Hand geplante Aktion nun gerade zum Superbowl sein musste. Aber ist halt kein Football Forum, sondern ein Football Manager Forum! :)

Mein Post bezog sich im Kern einfach auf die ganzen "realitätsfernen Gutmenschen", welche scheinbar aus ihrer "Rosa Wölkchen Welt" gerissen wurden.

Toller Beitrag.
Dann stellt sich mir die Frage: Warum kommentiert man etwas, was einem egal ist?
Die Welt ist nicht nur voller Neid und Missgunst, sondern auch voller Freude und Herzlichkeit.

Ich habe ja nicht eure Aktion kommentiert, weder in die eine, noch in die andere Richtung. Lies es noch einmal langsam durch. ;) Meine Aussage bezog sich auf die Posts von einigen/den meisten hier in diesem Thread. Falls das in der ersten Aussage nicht klar geworden ist, habe ich es ja mit meiner Antwort auf Octas längeren Post klargestellt. Aber gut, wer es nicht verstehen will, der brauch es ja auch nicht tun. Ich beschränke mich dann wieder auf andere Threads. :)
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
« Antwort #71 am: 03.Februar 2015, 21:18:51 »

Wann genau ist die Tatsache, ein guter Mensch zu sein (="Gutmensch") eigentlich zur Beleidigung verkommen? Und du weißt schon, in welchen Kreisen so ein Sprech gerne benutzt wird? ;)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
« Antwort #72 am: 03.Februar 2015, 22:12:13 »

Ich würde es sehr begrüßen, wenn ihr diesen Thread (gerade diesen Thread!) nicht zum Anlass nehmt, um euch gegenseitig in Vorwürfen zu ergehen. Danke!
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
« Antwort #73 am: 04.Februar 2015, 00:28:20 »

Wann genau ist die Tatsache, ein guter Mensch zu sein (="Gutmensch") eigentlich zur Beleidigung verkommen? Und du weißt schon, in welchen Kreisen so ein Sprech gerne benutzt wird? ;)
Ich sehe dieses "Gutmenschentum" als etwas völlig Anderes, als "ein guter Mensch zu sein". Für mich ist ein Gutmensch im "schimpfwörtlichen Sinne"
a) ein Heuchler
b) jemand der es mit "gut sein" einfach völlig übertreibt, was uns wieder zu a) führt, denn die MEISTEN setzen sas, was sie jedem gerne predigen selbst nicht um
c) jemand, der Anderen sein Weltbild aufzwängen will, obwohl er ständig von Toleranz redet.

Ein guter Mensch hingegen definiert sich für ganz anders und muss von Fall zu Fall eigentlich unterschiedlich bewertet werden. Ich persönlich sage ich bin ein "Arschloch", aber trotzdem ein guter Mensch, weil ich trotz meines Arschlochseins im Alltag sehr hilfsbereit, nett und freundlich bin, zumindest solange die betreffenden Leute mir noch nicht bewiesen haben, dass sie Vollidioten sind und diese gute Behandlung meinerseits nicht verdienen. Wobei das oft sehr schnell passiert, ist aber nciht meine Schuld. ;)

 
Gespeichert

Darkspawn12

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
« Antwort #74 am: 04.Februar 2015, 11:54:38 »

Ich glaube die Diskussion über Gutmenschen führt hier nicht zum Ziel. Zwar bedeutet Toleranz, aushalten/ertragen (aus dem Lateinischen) und nicht gut finden, aber in dem Moment wo aus der Anonymität des Internets in das reale und private Leben von Menschen auf niederträchtige Art und Weise eingegriffen wird, kann es nur eine Reaktion geben. Ob man ein Arschloch, ein Gutmensch oder was auch immer ist. Menschliches Zusammenleben funktioniert nur durch Regeln, und da haben wir Gott sei Dank mittlerweile klare und gute (Menschenwürde etc). Werden diese verletzt, und ja das passiert immer wieder und überall, muss dagegen vorgegangen werden. Das hat nichts mit heile Welt oder rosa Wölckchen zu tun, sondern mit Anstand und Würde. Und diese müssen immer verteidigt werden.
Gespeichert

indiumas

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
« Antwort #75 am: 04.Februar 2015, 12:15:09 »

Absolut richtige Reaktion. Vielen Dank an alle Admins etc für dieses Forum!
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
« Antwort #76 am: 04.Februar 2015, 15:46:01 »

Ich glaube die Diskussion über Gutmenschen führt hier nicht zum Ziel. Zwar bedeutet Toleranz, aushalten/ertragen (aus dem Lateinischen) und nicht gut finden, aber in dem Moment wo aus der Anonymität des Internets in das reale und private Leben von Menschen auf niederträchtige Art und Weise eingegriffen wird, kann es nur eine Reaktion geben. Ob man ein Arschloch, ein Gutmensch oder was auch immer ist. Menschliches Zusammenleben funktioniert nur durch Regeln, und da haben wir Gott sei Dank mittlerweile klare und gute (Menschenwürde etc). Werden diese verletzt, und ja das passiert immer wieder und überall, muss dagegen vorgegangen werden. Das hat nichts mit heile Welt oder rosa Wölckchen zu tun, sondern mit Anstand und Würde. Und diese müssen immer verteidigt werden.

Guter Beitrag, vielen Dank dafür. :)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

RedBear

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
« Antwort #77 am: 05.Februar 2015, 01:11:46 »

Ich glaube die Diskussion über Gutmenschen führt hier nicht zum Ziel. Zwar bedeutet Toleranz, aushalten/ertragen (aus dem Lateinischen) und nicht gut finden, aber in dem Moment wo aus der Anonymität des Internets in das reale und private Leben von Menschen auf niederträchtige Art und Weise eingegriffen wird, kann es nur eine Reaktion geben. Ob man ein Arschloch, ein Gutmensch oder was auch immer ist. Menschliches Zusammenleben funktioniert nur durch Regeln, und da haben wir Gott sei Dank mittlerweile klare und gute (Menschenwürde etc). Werden diese verletzt, und ja das passiert immer wieder und überall, muss dagegen vorgegangen werden. Das hat nichts mit heile Welt oder rosa Wölckchen zu tun, sondern mit Anstand und Würde. Und diese müssen immer verteidigt werden.

ich hab hier nur mitgelesen, weiß auch nicht genau, um wen oder was es genau geht. Dennoch empfinde ich aus verschiedenen Gründen Mitgefühl für den Geschädigten.

Es ist aber auch egal, weil DU, DarkSpawn, bringst diesen Diskurs auf genau den essentiellen Punkt! Danke dafür!
« Letzte Änderung: 05.Februar 2015, 01:14:36 von RedBear »
Gespeichert
Football: A team game played by children and adults, men and women alike. A SPHERICAL thing, called ball, is to be KICKED around a pitch. Goals are scored by putting the "round thing INTO (and not over!) the square box"! Permission to score by HANDLING is only granted to "God's Hand" Diego Maradona!

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
« Antwort #78 am: 05.Februar 2015, 10:02:05 »

Ziemlich krasse Geschichte. Ich weiß zwar nicht um wen es geht und habe auch nichts mitbekommen, wundere mich aber immer wieder was es doch für komische Menschen gibt.
Gespeichert

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
« Antwort #79 am: 06.Februar 2015, 08:04:55 »

Irgendwie bin ich froh "nur" im Allgemeinen und einzelne Stories zu lesen, wenn ich hier lesen muss, was offensichtlich in anderen Bereichen so abgeht  :o
Hab also weder von den Vorkommnissen selber etwas mitbekommen, noch von der Abschaltung, da habe ich vermutlich aufgrund des SuperBowls gepennt. Ich bin ja selber ein Freund des klaren, deutlichen Wortes und mir ist es auch lieber wenn mir jemand ins Gesicht sagt: "Für mich bist Du eine rektale Körperöffnung". Damit kann ich leben und ich gestehe jedem Menschen diese Meinung über mich zu, ich habe sie bei einigen Menschen umgekehrt auch!
Worauf ich so gar nicht kann, das sind so hinterfo..ige Aktionen wie sie hier wohl gelaufen sind. Wenn jemand nicht die Eier hat das offen und direkt zu klären, sondern zu solchen Mitteln greift.

Darum meine besten Wünsche an den Geschädigten und an den der das eh nicht lesen kann: "F... Dich!"  ;)
Gespeichert