MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MTF-Quizrunde  (Gelesen 8548 mal)

Rejs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
MTF-Quizrunde
« am: 03.Februar 2015, 13:16:03 »

Liebe Leute,

da ja doch einige immer wieder bei diversen Quizspielen, Rätseln und anderen Spielchen dabei sind und regelmäßig aktiv teilnehmen, wollte ich in die Runde fragen, ob den jemand Lust an einer Quizrunde hätte, die ich in so ähnlicher Form schon einmal in einem anderen Forum abgehalten habe?Ich biete mich auch als erster Spielleiter an und werde an den Sieger einen doppelten Key aus einem HumbleBundle, das ich gekauft habe, bereitstellen. Zeitbedarf ist ca. 2 Stunden
Es wird außerdem eine Hall Of Fame geben, in der die besten Punktzahlen pro Frage eines jeden teilnehmenden Users, sofern Einverständnis gegeben wird, festgehalten werden.

Wer Fragen zu den Regeln hat und Vorschläge für Kategorien, darf diese gerne an mich weiterleiten.

Regeln:
(click to show/hide)

Kategorien:
(click to show/hide)

Erste Terminfindung:
(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 01.November 2015, 22:18:21 von Rejsinho »
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Euro Betis!

Rejs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF-Quizrunde
« Antwort #1 am: 03.Februar 2015, 18:03:11 »

Die Fragen wären mittlerweile auch soweit fertig. Falls ihr Lust habt, zögert nicht, euch einzutragen. Fragen beantworte ich hier natürlich auch sehr gerne 8)
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Euro Betis!

Rejs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF-Quizrunde
« Antwort #2 am: 05.Februar 2015, 10:52:35 »

Besteht den gar kein Interesse oder liegt es am knappen Zeitraum seit der Verkündung. Darüber lässt sich auch nochmals reden. Bisher war das immer eine lustige Angelegenheit und ein fairer, spannender "Wettkampf"  :angel:
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Euro Betis!

Emanuel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF-Quizrunde
« Antwort #3 am: 05.Februar 2015, 11:29:38 »

Kein Interesse von meiner Seite zumindest. Für den Rest kann ich nicht sprechen ;)
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MTF-Quizrunde
« Antwort #4 am: 05.Februar 2015, 12:38:51 »

Keine zwei Stunden Zeit - daran scheitert es bei mir. Sorry.
Gespeichert
Die aktuelle Station des Stefan von Undzu:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24781.0.html

GameCrasher

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: MTF-Quizrunde
« Antwort #5 am: 05.Februar 2015, 16:08:26 »

Also, ich wäre grundlegend schon sehr interessiert.
Allerdings habe ich einen sehr eng gestrickten Zeitplan, sodass ich mich kurzfristig einschreiben würde. Aktuell ist leider nur ein Mitspieler in der Liste. :(

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF-Quizrunde
« Antwort #6 am: 06.Februar 2015, 20:07:59 »

Jetzt sind es drei  ;)
Ob das zeitlich immer klappt, wird sich zeigen ;) Doch Sonntags am 8.02.2015 scheint es super zu funktionieren. ;)
Gespeichert
PMSC Portrait & Icon Facepack 7.00[/b]



Bin noch nicht ganz fertig, gerade streike ich LG Signatur

Rejs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF-Quizrunde
« Antwort #7 am: 06.Februar 2015, 20:10:53 »

Jetzt sind es drei  ;)
Ob das zeitlich immer klappt, wird sich zeigen ;) Doch Sonntags am 8.02.2015 scheint es super zu funktionieren. ;)

Vielleicht finden sich ja noch drei weitere und dann kann man schon mal was starten. Wenn nicht habe ich auch schon Ideen für eine alternative Gestaltung. Quasi eine Art Turniermodus mit 2-3 Kategorien, was man dann auch in 20 Minuten schaffen kann. Es scheint ja auch an den angesetzten zwei Stunden zu scheitern.
Wäre aber gut, wenn wir eine Proberunde hinbekommen und aus den Erkenntnissen dann ein zukunftsfähiges Konzept basteln. Fragen habe ich schon genug  ;D
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Euro Betis!

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF-Quizrunde
« Antwort #8 am: 06.Februar 2015, 20:27:11 »

Ich melde mich auch mal an.
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Rejs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF-Quizrunde
« Antwort #9 am: 07.Februar 2015, 14:39:22 »

Dann halten wir mal morgen, Sonntag 08.02 ab 19:00 Uhr fest. Sind da auch noch die beiden dabei, die bisher in Doodle abgestimmt haben? Kaliumchlorid und Purzel 89?
Es ist natürlich auch für weitere Interessenten immer noch Platz. Bei 4-5 werden es dann auch nur 5 Kategorien sein und ich überlege mir eine Anpassung des Punktesystems für diese Anzahl an Leuten.

Die Auswahl der Kategorien wird wie folgt aussehen:
- Ich würfle mit einer App die erste Kategorie aus
- Der Sieger der ersten und dritten Runde wählt aus den verbleibenden die nächste. Bei Gleichstand können sich diejenigen entweder einigen oder es wird gelost.
- Der Gesamtletzte nach der zweiten und vierten Runde wählt ebenfalls Kategorien. Bei Gleichstand können sich diejenigen entweder einigen oder es wird gelost
- Gewonnen hat dann, wer am Ende die meisten Punkte hat

Darüber darf jetzt natürlich auch diskutiert werden. Für Vorschläge bin ich offen
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Euro Betis!

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MTF-Quizrunde
« Antwort #10 am: 07.Februar 2015, 15:01:34 »

Bin nach wie vor dabei.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Rejs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF-Quizrunde
« Antwort #11 am: 08.Februar 2015, 17:46:29 »

Habe uns mal einnen bloochat aufgemacht und werde da ab ca. 18.45 Uhr sein. Es sind natürlich auch spontane Mitspieler herzlich eingeladen.

Das Passwort ist quizrunde
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Euro Betis!

Rejs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF-Quizrunde
« Antwort #12 am: 08.Februar 2015, 21:31:23 »

Gerade ist die erste MTF-Quizrunde zu Ende gegangen. Alle Teilnehmer waren heiß auf den Sieg und lieferten sich ein spannendes Kopf an Kopf rennen. Zeit gefunden hatten Kaliumchlorid, smedhult, Bigboss96 und GameCrasher.

Letztendlich musste die letzte Kategorie entscheiden, die, wie sollte es auch anders sein, Fußball war. Die Ausgangslage war extrem spannend. Mit jeweils 6 Punkten lagen Kaliumchlorid und GameCrasher gleichauf, dicht gefolgt von smedhult mit 5 Punkten. Letzterer konnte ausgleichen und so gab es ein spannendes Finale. Schlussendlich setzte sich GameCrasher mit sieben Punkten durch und Kaliumchlorid erreichte den zweiten Platz durch die besseren Nerven beim Stechen.

Endergebnis:
1. GameCrasher mit 7 Punkten
2. Kaliumchlorid mit 6+ Punkten
3. smedhult mit 6- Punkten
4. BigBoss96 mit 3 Punkten

Das Feedback im Chat war positiv und so hoffen wir alle auf eine Wiederholung mit mehr Teilnehmern. Wer traut sich wohl den Sieger herauszufordern? Kann einer GameCrasher verdrängen? Übernimmt jemand von BigBoss96 die rote Laterne?

Falls die Mitspieler und ich als Quizmaster das Interesse geweckt haben, könnt ihr euch hier gerne weiter informieren.

Laut Regeln ist GameCrasher Spielleiter, darf den Posten des Fragenstellers aber auch weitergeben :)
« Letzte Änderung: 08.Februar 2015, 21:32:57 von Rejsinho »
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Euro Betis!

GameCrasher

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: MTF-Quizrunde
« Antwort #13 am: 08.Februar 2015, 21:33:09 »

Hat super Spaß gemacht!
Nochmals vielen Dank für die Mühe und die Organisation.
#StolzerGewinner #ErsterMTFQuizrundenGewinner

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF-Quizrunde
« Antwort #14 am: 08.Februar 2015, 23:08:33 »

War echt spaßig und knifflige Fragen ;)

Nochmal Glückwunsch an den Sieger, ich würde wie schon im Chat vorschlagen, dass die Google Suche nicht erlaubt ist beim nächsten Mal. Man kann das natürlich nicht gut überprüfen, doch ich halte hier die meisten für faire Sportler. Schließlich wirbt meine ich das Forum auch mit dem Satz sportlich bleiben.

Es ist meiner Meinung nicht der Sinn einer Wissensabfrage, Google.de zu nutzen :) Natürlich, es ist ein Spielchen, doch auch Spiele haben gewisse Regeln.
Gespeichert
PMSC Portrait & Icon Facepack 7.00[/b]



Bin noch nicht ganz fertig, gerade streike ich LG Signatur

Rejs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF-Quizrunde
« Antwort #15 am: 26.Februar 2015, 17:06:01 »

Wie sieht es aus? Wollen wir langsam die Planungen für eine zweite Runde starten? Nach geposteten Regeln darf der Sieger den Posten des Spielleiters übernehmen oder einen Ersatz suchen. Also lieber GameCrasher, was wirst du machen?

Natürlich werden wir auch die Regeln evaluieren und abändern!! (Stichwort: Punkte, Google, Anzahl Antworten)
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Euro Betis!

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF-Quizrunde
« Antwort #16 am: 26.Februar 2015, 17:10:41 »

Ich wäre wieder mit dabei.  :)
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

GameCrasher

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: MTF-Quizrunde
« Antwort #17 am: 26.Februar 2015, 17:21:58 »

Heißt Spielleiter, ich bin nicht nur für die Moderation verantwortlich sondern auch für die Wahl der Fragen?

Rejs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF-Quizrunde
« Antwort #18 am: 26.Februar 2015, 17:30:39 »

Heißt Spielleiter, ich bin nicht nur für die Moderation verantwortlich sondern auch für die Wahl der Fragen?

Jap. Außer du findest jemanden, der die Fragen macht und nicht mitspielen will  ;D Die müssen natürlich nicht mit einer "Story" drumrum sein wie meine  8)
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Euro Betis!

GameCrasher

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: MTF-Quizrunde
« Antwort #19 am: 26.Februar 2015, 17:37:12 »

Also, wenn du nicht mitspielen willst, würde ich das sehr gerne mit dir zusammen machen wollen.
Aber wenn du mitmachen willst, werde ich das schon irgendwie hinbekommen.