MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MTF-Vision Song Contest  (Gelesen 368513 mal)

fifagarefrekes

  • Gast
Re: MTF-Vision Song Contest
« Antwort #2260 am: 24.Juli 2017, 01:43:09 »

 ;D

Ein Beitrag fehlt noch, Veröffentlichung der Playlist dann auf heute Abend geplant!
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: MTF-Vision Song Contest
« Antwort #2261 am: 25.Juli 2017, 10:37:22 »

28.MTFVSC - Abstimmung



Playlist:

https://www.youtube.com/playlist?list=PL1xhuiaULaZQzkFBvUGC-9pcTev_wJ8VB

Abstimmen dürfen die Teilnehmer per PN an mich, folgendes Raster bitte verwenden:

--
Stimmabgabe für Land:

Punkte - Land
12 -
10 -
08 -
07 -
06 -
05 -
04 -
03 -
02 -
01 -
--

Zeit ist bis einschließlich 28.07.16!
« Letzte Änderung: 25.Juli 2017, 12:32:16 von fifagarefrekes »
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MTF-Vision Song Contest
« Antwort #2262 am: 25.Juli 2017, 10:48:27 »

Wow, zwei der drei Bands/Künstler, die ich aktuell am häufigsten höre, sind vertreten und streiten sich um die 12 Punkte. Eins der Videos hat ein Freund von mir illustriert. I bims entzückt.



Vergabe für 1-3 Punkte entfällt.


Wieso das denn?
« Letzte Änderung: 25.Juli 2017, 11:17:57 von Stefan von Undzu »
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MTF-Vision Song Contest
« Antwort #2263 am: 25.Juli 2017, 11:18:25 »

Was ist eigentlich zu tun, wenn man meint, einen Song schon mal gehört zu haben? Also dass er eventuell nicht den Regeln entsprechen könnte? An den Veranstalter wenden oder das hier diskutieren?
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF-Vision Song Contest
« Antwort #2264 am: 25.Juli 2017, 11:21:29 »


Vergabe für 1-3 Punkte entfällt.


Wieso das denn?

Das verstehe ich auch nicht ???
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

fifagarefrekes

  • Gast
Re: MTF-Vision Song Contest
« Antwort #2265 am: 25.Juli 2017, 11:41:14 »

War wirklich schwer diesmal. Ein paar Titel konnten herausstechen, aber gerade bei den kleineren Wertungen hätte ich genauso gut einen Würfel rollen können.

Dem habe ich mich angeschlossen. ;) Bin da auch am Längsten dran gehockt die unteren Plätze ernsthaft zu bewerten.
« Letzte Änderung: 25.Juli 2017, 12:34:18 von fifagarefrekes »
Gespeichert

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF-Vision Song Contest
« Antwort #2266 am: 25.Juli 2017, 11:48:22 »

Dann ist aber der punktemäßige Cut zwischen Platz 7 und 8 ziemlich groß. Wenn nur die obere Hälfte Punkte bekommen soll (was beim esc ja auch so ähnlich ist), würde ich 9, 7, 5, 4, 3, 2, 1 vorschlagen. Mir wäre das Original-ESC-System auch recht.
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF-Vision Song Contest
« Antwort #2267 am: 25.Juli 2017, 11:52:36 »

Klar, die kleinen Punkte vergibt man gerne mal zufällig, aber ich sehe da jetzt nicht so das Problem ehrlich gesagt. Manchmal können auch 1 oder 2 Punkte den Unterschied machen. Ich fand das bisherige System eigentlich ganz gut.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

fifagarefrekes

  • Gast
Re: MTF-Vision Song Contest
« Antwort #2268 am: 25.Juli 2017, 11:53:30 »

Was ist eigentlich zu tun, wenn man meint, einen Song schon mal gehört zu haben? Also dass er eventuell nicht den Regeln entsprechen könnte? An den Veranstalter wenden oder das hier diskutieren?

Wäre nett wenn du dich erst mal an mich wenden würdest. Danke!
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: MTF-Vision Song Contest
« Antwort #2269 am: 25.Juli 2017, 11:55:42 »

Dann ist aber der punktemäßige Cut zwischen Platz 7 und 8 ziemlich groß. Wenn nur die obere Hälfte Punkte bekommen soll (was beim esc ja auch so ähnlich ist), würde ich 9, 7, 5, 4, 3, 2, 1 vorschlagen. Mir wäre das Original-ESC-System auch recht.

Stimmt, habe ich übernommen!

@Stefan von Undzu: Ich ändere deine Einreichung entsprechend ab!
« Letzte Änderung: 25.Juli 2017, 12:07:15 von fifagarefrekes »
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MTF-Vision Song Contest
« Antwort #2270 am: 25.Juli 2017, 12:04:34 »

Habe erst nach dem Abstimmen gesehen, dass wir nun anders Punkte verteilen sollen. Wäre es nicht sinnvoller dies vor oder nach einem Song-Contest zu diskutieren/entscheiden als währenddessen?
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

fifagarefrekes

  • Gast
Re: MTF-Vision Song Contest
« Antwort #2271 am: 25.Juli 2017, 12:06:46 »

Alles ok! Ich habe auf die alte Punktevergabe umgestellt, alle bereits getätigten Einreichungen sind damit in Ordnung!
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: MTF-Vision Song Contest
« Antwort #2272 am: 25.Juli 2017, 12:08:39 »

Habe erst nach dem Abstimmen gesehen, dass wir nun anders Punkte verteilen sollen. Wäre es nicht sinnvoller dies vor oder nach einem Song-Contest zu diskutieren/entscheiden als währenddessen?

Wie kannst du so schnell alle Lieder gehört und abgestimmt haben? :o

Das was ich bisher angehört habe verspricht einen harten Contest. Gefällt mir bislang wesentlich besser, als die Liedauswahl des letzten MTFVSC. :)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF-Vision Song Contest
« Antwort #2273 am: 25.Juli 2017, 12:13:12 »

Alles ok! Ich habe auf die alte Punktevergabe umgestellt, alle bereits getätigten Einreichungen sind damit in Ordnung!

Also jetzt doch Punktevergabe wie üblich? Weil unten noch steht "Vergabe für 1-3 Punkte entfällt.".

Ich werde mir ohnehin ein paar Tage Zeit lassen, die Konkurrenz ist echt stark. Da höre ich lieber öfter rein um die Punkte auch fair zu verteilen.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: MTF-Vision Song Contest
« Antwort #2274 am: 25.Juli 2017, 12:22:18 »

Ich werde mir ohnehin ein paar Tage Zeit lassen, die Konkurrenz ist echt stark. Da höre ich lieber öfter rein um die Punkte auch fair zu verteilen.

Absolut. So werde ich das auch handhaben. 8)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MTF-Vision Song Contest
« Antwort #2275 am: 25.Juli 2017, 12:23:57 »

Habe erst nach dem Abstimmen gesehen, dass wir nun anders Punkte verteilen sollen. Wäre es nicht sinnvoller dies vor oder nach einem Song-Contest zu diskutieren/entscheiden als währenddessen?

Wie kannst du so schnell alle Lieder gehört und abgestimmt haben? :o

Das was ich bisher angehört habe verspricht einen harten Contest. Gefällt mir bislang wesentlich besser, als die Liedauswahl des letzten MTFVSC. :)

Bei manchen Videos/manchen Liedern weiss ich schon nach 20 - 30 Sekunden, dass es mir nicht gefallen wird. Finde aber, dass dies einer der besten MTFVSCs bis jetzt ist.
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

fifagarefrekes

  • Gast
Re: MTF-Vision Song Contest
« Antwort #2276 am: 25.Juli 2017, 12:33:18 »

Also jetzt doch Punktevergabe wie üblich? Weil unten noch steht "Vergabe für 1-3 Punkte entfällt."

Ja wie üblich!
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: MTF-Vision Song Contest
« Antwort #2277 am: 25.Juli 2017, 12:35:54 »

Bei manchen Videos/manchen Liedern weiss ich schon nach 20 - 30 Sekunden, dass es mir nicht gefallen wird. Finde aber, dass dies einer der besten MTFVSCs bis jetzt ist.
Da ist was dran. Ich "zwinge" mich dann aber trotzdem, die Lieder ganz anzuhören, vielleicht werde ich ja positiv überrascht. ;D

Aber ich glaube, die Stimmung ist allgemein so, dass es diesmal ziemlich hart wird, eine Entscheidung zu treffen. Einen Favoriten habe ich trotzdem schon (glaube ich, man weiß ja nie...). Einfach, weil der großartige Neil Halstead mit am Start ist. 8)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF-Vision Song Contest
« Antwort #2278 am: 25.Juli 2017, 17:52:54 »

Ein recht guter Contest, auch wenn ich aufgrund des Mottos die Befürchtung hatte, das wir zuviele bekannte Künstler bekommen. Finde die Mischung aber echt gut, und bei den Entscheidungen für die Punkte von 10 - 5 waren es wirklich nur ganz kleine Nuancen, die den Ausschlag gegeben haben. Hab mir die Lieder teilweiße 5 Mal anhören müssen. Von daher: Lob an alle Einsender ;)
Gespeichert

idandt

  • Gast
Re: MTF-Vision Song Contest
« Antwort #2279 am: 26.Juli 2017, 12:37:09 »

Irgendwie glaube ich, dass ich nicht mehr richtig in den Contest passe. Während die Mehrheit diese Ausgabe offensichtlich recht gut fand, musste ich mich größtenteils durch die Playlist quälen.  :(
Gespeichert