MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MTF-Mixtapes!  (Gelesen 47147 mal)

Stefan von Undzu

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
MTF-Mixtapes!
« am: 07.Februar 2015, 14:28:39 »

Hallo zusammen,

da der Musik-Thread hier im MTF ja immer recht gut frequentiert ist, kam mir die Idee, hier eine kleine Mixtapebörse zu starten:


Wie funktionierts?

Ihr meldet Euch bis 21.02. per PN bei mir an und ich lose dann aus, wer mit wem tauscht. Die Paarungen gebe ich dann hier bekannt und spätestens innerhalb von zwei Wochen sollten die Deals dann auch über die Bühne gegangen sein.


Aha, was muss ich tun?

Es geht darum, für eine andere Person aus dem MTF, der man zugelost wurde, ein Mixtape - oder idealerweise natürlich eine Mix-CD - zu erstellen und diese zuzuschicken. Im Gegenzug erhält man von dieser Person auch eine Mix-CD mit dessen Lieblingsmusik.
In der ersten Runde gibts kein Thema, keine Beschränkungen - man kann also auf die CD draufpacken, was man gerade mag. In späteren Runden kann man ja variieren und beispielsweise mal ne Runde machen mit außschließluch deutschsprachigen Songs oder dass jeder Interpret auf der CD aus nem unterschiedlichen Land kommen muss. Das kann man ja dann jeweils per Umfrage entscheiden.


Und warum das Ganze?

Ganz einfach: man lernt nicht nur viel neue Musik kennen (und vielleicht lieben), sondern kommt auch ein wenig in Kontakt mit anderen MTF-Nutzern.


Los gehts! Ich freue mich auf Eure PNs und bin natürlich selber auch am Start!


Gespeichert
Die aktuelle Station des Stefan von Undzu:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24781.0.html

Stefan von Undzu

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MTF-Mixtapes!
« Antwort #1 am: 07.Februar 2015, 15:09:30 »

Auslosung Runde 1 (Kein Motto)
Sanogo24 vs Lupus Immortalis
BigBoss96 vs Kaliumchlorid
Rejsinho vs aragorn99werder
matze616 vs Stefan von Undzu
Octavianus vs EfzeEstepe
Cooke vs Stefan von Undzu
wrdlbrmft vs AndyB
Bloody vs idandt

Auslosung Runde 2 (Kein Motto)
linkswierechts - AndyB
Stefan von Undzu - Kaliumchlorid
Khlav Kalash - Mike
EfzeEstepe - idandt
Rejsinho - doc_moustache
aragorn99werder - wrdlbrmft
Octavianus - Lupus Immortalis

Auslosung Runde 3 (Motto: Meistertrainerforum als Anfangsbuchstaben)
AndyB - Jake611
apfelschorle - Cooke
idandt - Kaliumchlorid
Octavianus - Rejsinho
Stefan von Undzu - EfzeEstepe
matze616 - wrdlbrmft

Auslosung Runde 4 (Motto: Selbst gewählt)
wrdlbrmft - aragorn99werder
BigBoss96 - AndyB
Bloody - Kaliumchlorid
Octavianus - Stefan von Undzu
idandt - Rejsinho
apfelschorle - Jake611

Auslosung Runde 5 (Motto: Sommer)
apfelschorle - Octavianus
wrdlbrmft - Kaliumchlorid
AndyB - Rejsinho

Auslosung Runde 6 (kein Motto)
aragorn99werder - Mirkic
wrdlbrmft (1. Los) - Rejsinho
AndyB - Octavianus
apfelschorle - EfzeEstepe
Kaliumchlorid - KalleRiedleIstDerBeste
wrdlbrmft (2. Los) - Fuchs
Stefan von Undzu - linkswierechts
« Letzte Änderung: 14.Januar 2016, 19:48:30 von Octavianus »
Gespeichert
Die aktuelle Station des Stefan von Undzu:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24781.0.html

Stefan von Undzu

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MTF-Mixtapes!
« Antwort #2 am: 10.Februar 2015, 08:02:24 »

Ich bin echt überrascht, wie wenig Feedback ich bislang hierzu bekommen habe, da das Ding in anderen Foren meist abging wie ne Rakete. Ist ja noch  ein bisschen Zeit bis zur Deadline, aber der ein oder andere Teilnehmer mehr wäre schon schön.
Gespeichert
Die aktuelle Station des Stefan von Undzu:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24781.0.html

GameCrasher

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Level 4
Re: MTF-Mixtapes!
« Antwort #3 am: 10.Februar 2015, 12:27:22 »

Interesse hätte ich schon, aber die Zeit fehlt einfach.
Selbst, wenn ich die Zeit hätte ein solches Tape zusammenzustellen, würde mir dann im Anschluss die Zeit fehlen, das Tape des Gegenüber auch zu hören.

Mit "zuschicken" meinst du aber im digitalen Sinne, oder?

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF-Mixtapes!
« Antwort #4 am: 10.Februar 2015, 12:33:51 »

Ich bin echt überrascht, wie wenig Feedback ich bislang hierzu bekommen habe, da das Ding in anderen Foren meist abging wie ne Rakete. Ist ja noch  ein bisschen Zeit bis zur Deadline, aber der ein oder andere Teilnehmer mehr wäre schon schön.

Mein Problem besteht darin, dass ich nur sehr wenige neue mp3s habe - streaming sei dank! Und meine platten sind aus zeitgründen auch seit gut einem jahr nicht mehr digitalisiert worden.

Ansonsten bin ich ein großer Freund solcher Contests.
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Stefan von Undzu

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MTF-Mixtapes!
« Antwort #5 am: 10.Februar 2015, 12:56:00 »

Es muss definitiv nichts Neues sein, was da kompiliert wird. Auch bei mir werden zahlreiche All-time-Favoriten enthalten sein.
Gespeichert
Die aktuelle Station des Stefan von Undzu:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24781.0.html

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF-Mixtapes!
« Antwort #6 am: 10.Februar 2015, 16:06:07 »

Ich bin dabei :) 8)
Gespeichert
PMSC Portrait & Icon Facepack 7.00[/b]



Bin noch nicht ganz fertig, gerade streike ich LG Signatur

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MTF-Mixtapes!
« Antwort #7 am: 10.Februar 2015, 17:43:56 »

Muss/Soll das Mixtape dann eigentlich als CD verschickt werden? Oder ist auch eine Spotify-/Youtube-Playlist in Zeiten von digitaler Musik und Streamingdiensten möglich?
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

GameCrasher

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Level 4
Re: MTF-Mixtapes!
« Antwort #8 am: 10.Februar 2015, 17:46:59 »

Muss/Soll das Mixtape dann eigentlich als CD verschickt werden? Oder ist auch eine Spotify-/Youtube-Playlist in Zeiten von digitaler Musik und Streamingdiensten möglich?

Die Frage an sich, habe ich schon in den Raum geworfen. ;)

Mit "zuschicken" meinst du aber im digitalen Sinne, oder?

Stefan von Undzu

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MTF-Mixtapes!
« Antwort #9 am: 10.Februar 2015, 18:36:04 »

Ich persönlich fände es schöner, es tatsächlich auf CD zu brennen und dann zu verschicken. Wenn schon nicht Tape, dann doch zumindest a bisserl oldschool.
Gespeichert
Die aktuelle Station des Stefan von Undzu:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24781.0.html

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF-Mixtapes!
« Antwort #10 am: 10.Februar 2015, 20:27:01 »

Das würde ich zu gerne per Post eine CD verschicken, doch ich verfüge zur Zeit über kein nutzbaren Brenner ( Laufwerk ). Ich werde dann meinen Schwager fragen, wenn der mal Zeit hat, sind ja immerhin 2 Wochen Zeit. :laugh:
Gespeichert
PMSC Portrait & Icon Facepack 7.00[/b]



Bin noch nicht ganz fertig, gerade streike ich LG Signatur

Piwi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: MTF-Mixtapes!
« Antwort #11 am: 10.Februar 2015, 20:38:02 »

Ich guck mal, wie das abläuft und vielleicht mach ich ja bei der 2. Runde mit :)
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MTF-Mixtapes!
« Antwort #12 am: 10.Februar 2015, 20:50:10 »

Gerne, Piwi. Vielleicht überlegst Du es Dir ja auch bis zum 21. noch und steigst in dieser Runde ein.
Gespeichert
Die aktuelle Station des Stefan von Undzu:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24781.0.html

Rejs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF-Mixtapes!
« Antwort #13 am: 11.Februar 2015, 18:48:26 »

Klingt echt interesssant. Werde wohl auch mitmachen :)
Was brauchst du an Angaben in der PN oder reicht das hier auch? 8)
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Euro Betis!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: MTF-Mixtapes!
« Antwort #14 am: 11.Februar 2015, 22:09:01 »

Da sollte ich nicht teilnehmen. Mein Musikgeschmack würde die meisten wohl sehr übel mitnehmen (Folk, Blues, Jazz, Bluegrass, Hardrock - also alles Old School-Stuff ;))
Gespeichert
"Pass auf, ich sach Dir wat: Du klicks getz auf dat, wat da so grün am leuchten is un wenne dat gemacht has, dann holse Dich ne Wurst oder n'Käffken oder sonswat und liest ma in alle Ruhe durch, wat da so am passiern is!"

http://ww

matze616

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF-Mixtapes!
« Antwort #15 am: 11.Februar 2015, 23:39:12 »

Da sollte ich nicht teilnehmen. Mein Musikgeschmack würde die meisten wohl sehr übel mitnehmen (Folk, Blues, Jazz, Bluegrass, Hardrock - also alles Old School-Stuff ;))
Egal, vielleicht findet der ein oder andere doch was was ihm gefällt. Und wenn nicht war es immerhin mal eine neue Erfahrung :D
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MTF-Mixtapes!
« Antwort #16 am: 12.Februar 2015, 00:10:40 »

Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MTF-Mixtapes!
« Antwort #17 am: 12.Februar 2015, 20:58:00 »

Hört sich klasse an, zumal ich selbst mit der Idee groß geworden bin. Mixtapes. Das waren noch Zeiten. Vermutlich bin ich aus dem Grund auch ziemlich aufgeschlossen, was Musikrichtungen angeht. Ich kann da so ziemlich alles hören. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Stefan von Undzu

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MTF-Mixtapes!
« Antwort #18 am: 13.Februar 2015, 16:04:34 »

Dann aktualisier ich mal die Teilnehmerliste...  :)
Gespeichert
Die aktuelle Station des Stefan von Undzu:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24781.0.html

Stefan von Undzu

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MTF-Mixtapes!
« Antwort #19 am: 18.Februar 2015, 13:49:25 »

So, wir befinden uns auf der Zielgerade für die Teilnahme. Bis Samstag habt Ihr noch Zeit, Euch bei mir zu melden, damit ich Euch zur Teilnahmeliste hinzufügen kann.
Gespeichert
Die aktuelle Station des Stefan von Undzu:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24781.0.html