MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: PANIK IN WEST-PAPUA (BEENDET)  (Gelesen 63295 mal)

Enno

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: PANIK IN WEST-PAPUA
« Antwort #20 am: 14.Februar 2015, 15:45:45 »

Freundschaftsspiele

Ist es nicht schön, wenn man jemanden hat, mit dem man sich wortlos versteht? Den man nur anzuschauen braucht und man weiß sofort, was er gerade denkt oder sagen will? Kaum zu glauben, aber ausgerechnet hier in West-Papua habe ich so jemanden getroffen: Meinen Co-Trainer Saut! Okay, wenigstens der Teil mit „wortlos“ passt, denn keiner von uns beiden versteht irgendetwas von dem, was der andere sagt. Na macht ja nix, wir fuchteln dann eben wild in der Luft herum, wenn Taman mal wieder keine Lust zum Übersetzen hat, weil der Rasen angeblich nicht ordentlich genug von mir frisiert wurde. Aber irgendwie passt das kumpelmäßig super mit Saut und mir, und wir haben ziemlich viel Spaß, als ich versuche, ihm klarzumachen, dass vor Saisonbeginn unbedingt noch ein paar Freundschaftsspiele absolviert werden müssen.

Am Schluss verstehe ich dann, warum er das mit den „anderen unterklassigen Vereinen, von denen er welche für Freundschaftsspiele vorschlagen soll“ nicht so schnell kapiert hat: Es gibt nämlich keine.

„Nur zwei Mannschaften!“ erklärt er mir mit vollem Körpereinsatz.

Na super, denke ich und bin gespannt auf seine Beschreibung.

„Die eine ist PERSERU SERUI. 1. Liga. Nix unterklassig. Gar nicht. Und die andere …“ Jetzt guckt er betreten zu Boden. „Die andere ist dafür aber wirklich oberirdisch-unterklassig.“

„Toll“ freue ich mich, „dann nehmen wir die zweite und machen sie einfach ein paar Mal platt – das sorgt für gute Laune und gibt uns Gelegenheit, unsere Taktik einzustudieren! Wie heißt die Mannschaft denn?“ frage ich neugierig.

Saut nestelt verlegen an seinem Sarong. „Das ist … ähm … eigene U21....“

„Was ? ? ? ! ! ! ? ? ?“

„Nix plattmachen. Kleine Jungs sonst ganz traurig….“ Hoffnungsvoll guckt er mich an.

Na toll … !!!


Es geht los!




Als der kleine Alfin Suparno die U21 mit einem äußerst eleganten Treffer in Führung bringt, komme ich kurz ins Schwitzen und brüllte etwas von „Viel dynamischer!“ und „Mehr angreifen!“ aufs Feld. Und plötzlich legen sich die Jungs so richtig ins Zeug!




3. Liga gegen 1. Liga – da kann man nix sagen! Ich bin stolz auf meine Jungs, auch wenn sie nicht in der Lage sind, die Führung zu halten. Die dynamisch-angriffslustige Taktik aus dem letzten Spiel behalte ich bei.




Heute gibt’s ein Tröste-Eis für die komplette U21 und der verletzte Hobert Robert Hidayatullah kriegt noch Schokostreusel obendrauf.




Nach dem Elfmeter in der 10. Minute ist der Knoten geplatzt – alle Achtung!




… läuft!



Nach diesem Spiel kommt Taman ganz aufgeregt zu mir.

„Enno, Taman Kumpels hier!“

Super, noch mehr von der Sorte. „Schön Taman, grüß' sie ganz herzlich von mir!“

Taman schüttelt energisch den Kopf. „Nix grüßen, Enno mitkommen – super Spieler für Erste Elf!“

Oh nein … Aber ich lasse mich breitschlagen, und siehe da: Gar nicht schlecht, die Jungs, gar nicht schlecht! Nach ein bisschen Rumgekicke bin ich wirklich beeindruckt und Taman zaubert wieder sein unnachahmliches Strahlen aufs Gesicht, als ich den dreien einen Vertrag hinhalte. Wenn ich präsentieren dürfte? Tamans Kumpels:






Die drei werden in den nächsten Freundschaftsspielen gleich ihre ersten Einsätze bekommen und haben gute Chancen auf einen Stammplatz. Leider waren weder ein Außenverteidiger noch ein Defensiver Mittelfeldspieler dabei, aber ich schätze, da warten noch so einige Kumpels von Taman im Palmenschatten auf ihren Auftritt...




Taman ist fast ausgeflippt, als Otti in seinem ersten Spiel dem Gegner kurz vor Schluss noch einen reinknallt! Schöner Einstand, weiter so!




So'n Mist, was für eine Klatsche! Haben die jetzt erst ihre Stammspieler auf den Platz geschickt, oder was? Und zu allem Unglück hat sich David Samberbori auch noch so schlimm verletzt, dass er für drei Wochen ausfällt und beim ersten Ligaspiel nicht dabei sein kann... Ersatzstürmer? Natürlich Fehlanzeige.

Saut und ich lassen den Kopf hängen, Taman ist beleidigt und guckt seine Kumpels noch nicht einmal mehr mit dem Allerwertesten an. Der Präsident hat ein hochrotes Gesicht, unter dem die Halsschlagader mächtig pulsiert.

Die geplante Grillparty zum Saisonauftakt wird jetzt bestimmt stimmungsmäßig der Knaller...




Saisonauftakt

Eine Woche später. Vor dem ersten Spiel der Saison ziehe ich mir nochmal schnell die Regeln der Nusantara rein:


Aha, nur 12 Mannschaften in jeder Gruppe … und was hat Taman mir hier für einen Zettel hingelegt? Oh, der Medientipp:

(click to show/hide)

Hä? Ach so:
(click to show/hide)

Papperlapapp, das kriegen wir besser hin! Jetzt hole ich erstmal Saut und Taman ab und dann geht’s mit der Mannschaft los zum Spiel gegen …


Fortsetzung folgt ...  :)
« Letzte Änderung: 15.Februar 2015, 10:37:08 von Enno »
Gespeichert
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: PANIK IN WEST-PAPUA
« Antwort #21 am: 14.Februar 2015, 16:01:50 »

Tolle exotische Story. Lese gerne mit.

Welchen Skin nutzt du und wo finde ich ihn? Der sieht gut aus.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Enno

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: PANIK IN WEST-PAPUA
« Antwort #22 am: 14.Februar 2015, 16:07:43 »

Danke, Cubano :)
Mein Skin ist die Beta 1.8 des Scorpio-Skins, allerdings von mir ein bißchen abgewandelt 8)
Hier ist der Link (gepostet von Wannachupbrew Mitte/Ende auf der Seite): http://sortitoutsi.net/downloads/view/13141/wannachupbrew-skin-for-fm-2015-instant-result-button?page=34
Gespeichert
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: PANIK IN WEST-PAPUA
« Antwort #23 am: 14.Februar 2015, 16:12:41 »

Danke, Cubano :)
Mein Skin ist die Beta 1.8 des Scorpio-Skins, allerdings von mir ein bißchen abgewandelt 8)
Hier ist der Link (gepostet von Wannachupbrew Mitte/Ende auf der Seite): http://sortitoutsi.net/downloads/view/13141/wannachupbrew-skin-for-fm-2015-instant-result-button?page=34

Klasse. Danke
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Enno

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: PANIK IN WEST-PAPUA
« Antwort #24 am: 14.Februar 2015, 20:17:21 »





SPIEL 1:


PERSITEMA hat den Medien zufolge eine gute Chance, den 3. Platz in der Gruppe D zu machen. „So schlecht können die also nicht sein“ denke ich, und setze mich zwischen Saut und Taman auf die Trainerbank. Ich bin aufgeregt! Links und rechts neben mir werden Betelnüsse mit geräuschvollem Knurpsen verspeist, aber ich selbst bekomme nichts herunter.

Was mich einigermaßen beruhigt: Der Präsident hat kurz vor Anpfiff noch einen Außenverteidiger für die rechte Seite angeschleppt. Nach kurzem Probebolzen verpflichte ich Jimmy Mau vom Perseru Serui als Leihspieler, der eindeutig besser als unser Kapitän Ricky Nugraha auf dieser Position ist.

(click to show/hide)

Nun mag ich aber unseren frischgebackenen Kapitän Nugraha deshalb nicht einfach auf die Bank schicken. Etwas Loyalität ist angebracht, und so setze ich Jimmy, den Neuen, erst einmal als Reservisten ein und hoffe, dass dies nicht die falsche Entscheidung ist.


Anpfiff

5 Minute:
Semi Warinaba rennt ganz lässig bis vor das gegnerische Tor und semmelt ihn aus kurzer Distanz einfach rein. 1:0 für uns!

23 Minute:

Kapitän Ricky Nugraha macht es genauso souverän wie Semmel-Semi – drinnen isser!

41 Minute:
David Woof baut den Vorsprung cool und locker zu einem 3:0 aus. Was für ein Fest!

54 Minute:

Der Kapitän von PERSITEMA rächt sich mit einem Kracher, den Angga trotz seiner Tor-ausfüllenden Gestalt nicht mehr halten kann.

61 Minute:
Zufallstreffer vom gegnerischen Stürmer Sumaryanto. Jetzt wird es eng und ich nehme Taman die Betelnüsse weg, mit denen er einen wahnsinnigen Krach macht. Das nervt!

82 Minute:
Tamans Kumpel Otti versucht, einen Schuss ins Tor zu platzieren – Innenpfosten – Treffer! Die Vorlage kam von unserem Keeper Angga, der ganz cool kurz vor dem gegnerischen Strafraum einen Freistoß ausführte und sein Tor einfach Tor sein ließ - das ist der Sieg!!!






SPIEL 2:


Medientipp CILEGON UNITED: 11. Platz

„PERSITEMA platt, heute die erst recht platt!“ schmatzt Taman zuversichtlich, die Backen voller Betelnüsse, und lümmelt sich auf der Trainerbank herum. Ich kann die blöden Nüsse langsam nicht mehr sehen und überlege, ob ich nicht lieber meinen Job als Rasenmäher hauptberuflich ausüben sollte. Taman scheint ja hier den Durchblick zu haben. Saut fuchtelt, wir sollen die Klappe halten – das Spiel fängt an:

Anpfiff

22 Minute:
Hanafi schenkt uns einen ein.

25 Minute:
Wir bekommen praktisch eine Einladung, den Spielstand wieder auszugleichen – verdödeln aber den Abschluss auf äußerst peinliche Weise.

38 Minute:
Pranata schießt ein sauberes Tor und erhöht den Vorsprung der Gegner auf 2:0.

51 Minute:
Pranata hat heute einen guten Tag – beim 3:0 nehme ich Taman die Tüte mit Nüssen weg und bin kurz davor, sie ihm auf den Kopf zu hauen.

53 Minute:

Kurni! Kurrrrrrrniiiiiiiiiiiiiiii! Gusti Kurni trifft mit einem Freistoß aus 23 Metern zwischen den Armen des gegnerischen Keepers direkt ins Tor! Bravo! Nicht aufgeben, Jungs!

54 Minute:
Hanafi schon wieder – Innenpfosten-Tor. Meine Nerven halten das nicht aus und ich stopfe Tamans Betelnüsse alle auf einmal in den Mund und mache dicke Backen.

59 Minute:

Nochmal unser Gusti Kurni: Er köpft den Ball dermaßen elegant ins Tor, dass ich denke, ich sitze im Ballett. 4:2!

63 Minute:
Otti trifft das Aluminium, der Ball geht … rein! 4:3 und Taman tanzt auf der Bank. Saut fuchtelt wild und brüllt. Ich kaue immer noch auf insgesamt 7 Kilo Betelnüssen herum. Trocken, die Dinger.

66 Minute:
Wir bekommen quasi ein Tor geschenkt – aber von jedem nehmen wir Geschenke natürlich nicht an! Wir sind jetzt nämlich aufgrund des Spielstandes beleidigt und haben das nicht nötig.

70 Minute:
Dani baut die Führung der Gegenseite aus – 5:3. Ich heul' gleich.

90 Minute:
Die Gegner sind hartnäckig – weil wir ihre Geschenke andauernd ablehnen, machen sie jetzt Nägel mit Köpfen. Der gegnerische Innenverteidiger Sutisna zeigt uns, wo der Frosch die Locken hat und versenkt den Ball hoch erhobenen Hauptes ins eigene Tor – in Indonesien gilt es nämlich als sehr unhöflich, Geschenke nicht anzunehmen.




Fortsetzung folgt …  :)
« Letzte Änderung: 15.Februar 2015, 17:29:44 von Enno »
Gespeichert
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

Sebastian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: PANIK IN WEST-PAPUA
« Antwort #25 am: 14.Februar 2015, 21:08:27 »

Ich mag deinen Schreibstil, der und die interessante Situation machen diese Story sehr lesenswert. Weiter so :)
Gespeichert
WM 1994, Deutschland-Bolivien, Heribert Fassbender analysiert die bolivianische Taktik: "Der Libero...tja, der spielt eine Art eingerückten Innenverteidiger, dadurch rutschen die beiden Innenverteidiger nach außen raus...und die Außen stehen dadurch beinahe im Raum !"

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: PANIK IN WEST-PAPUA
« Antwort #26 am: 15.Februar 2015, 20:04:43 »

3 bzw. 4 Euro Eintritt kann man sich ja echt mal leisten - wenn nicht die Busfahrt samt Fähre so scheißteuer wäre  ;D
Offensiv scheinen deine Jungs ja was drauf zu haben, 8 Tore in 2 Spielen können sich sehen lassen! Sind Betelnüsse in Indonesien so beliebt oder wie kommst du auf diesen running Gag?  :D
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Enno

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: PANIK IN WEST-PAPUA
« Antwort #27 am: 15.Februar 2015, 20:12:11 »

Danke, Sebastian  :)

@ Bayernfahne:
Die Betelnüsse sind im asiatischen Raum der totale Hit - wenn du die im unreifen Zustand kleinhackst und zerkaust, ist das super gegen Müdigkeit und Würmer in den Eingeweiden ;D Kann ja in Papua nicht schaden, wenn man einen stressigen Job als Rasenm... Fußballtrainer hat!  ;) 8)
Gespeichert
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

Sebastian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: PANIK IN WEST-PAPUA
« Antwort #28 am: 15.Februar 2015, 20:17:48 »

3 bzw. 4 Euro Eintritt kann man sich ja echt mal leisten - wenn nicht die Busfahrt samt Fähre so scheißteuer wäre  ;D
Offensiv scheinen deine Jungs ja was drauf zu haben, 8 Tore in 2 Spielen können sich sehen lassen! Sind Betelnüsse in Indonesien so beliebt oder wie kommst du auf diesen running Gag?  :D

Ich hab ne Bahncard, so würde der Trip für uns beide möglicherweise günstiger werden - auch wenn wir beide wohl kaum schon als Gruppe durchgehen  ;D
Gespeichert
WM 1994, Deutschland-Bolivien, Heribert Fassbender analysiert die bolivianische Taktik: "Der Libero...tja, der spielt eine Art eingerückten Innenverteidiger, dadurch rutschen die beiden Innenverteidiger nach außen raus...und die Außen stehen dadurch beinahe im Raum !"

Enno

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: PANIK IN WEST-PAPUA
« Antwort #29 am: 15.Februar 2015, 20:28:46 »

Nicht, dass wir noch die Tribünen ausbauen lassen müssen, wenn ihr zusammen zu uns kommt!  ;D
Gespeichert
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: PANIK IN WEST-PAPUA
« Antwort #30 am: 15.Februar 2015, 20:35:41 »

Ach du, ich setz mich auch gerne auf die Ersatzbank - für 10 Minuten vorne à la Olic n bisschen Pressing spielen reicht es bestimmt noch  :D
Und für die Fahrt lassen sich hier im Forum bestimmt auch noch mehr interessierte finden. Vielleicht kriegen wir ja zusätzlich zur Sturmspitze noch ne offensive Dreierreihe zusammen^^
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Sebastian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: PANIK IN WEST-PAPUA
« Antwort #31 am: 15.Februar 2015, 21:09:24 »

Ich fordere dann einen Stammplatz als Knipser!  Bei 2m Körpergröße hätte ich bestimmt das Zeug zum lokalen Horst Hrubesch ????
Gespeichert
WM 1994, Deutschland-Bolivien, Heribert Fassbender analysiert die bolivianische Taktik: "Der Libero...tja, der spielt eine Art eingerückten Innenverteidiger, dadurch rutschen die beiden Innenverteidiger nach außen raus...und die Außen stehen dadurch beinahe im Raum !"

Enno

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: PANIK IN WEST-PAPUA
« Antwort #32 am: 15.Februar 2015, 21:28:10 »

Ich frag mal Taman, ob ihr Probespielen dürft!  ;D
Gespeichert
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

Enno

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: PANIK IN WEST-PAPUA
« Antwort #33 am: 17.Februar 2015, 16:13:18 »

SPIEL 3:


Medientipp: 8. Platz


Anpfiff

32 Minute:
Andri Kurnia donnert uns den Ball ins Tor.

90 Minute:
Die Betelnüsse sind alle und das Spiel ist aus.


(click to show/hide)




SPIEL 4:


Medientipp: 3. Platz


Anpfiff

44 Minute:
Tamans Kumpel Otti schlenzt den Ball ins gegnerische Tor! 1:0!

90 Minute:
Watora macht in letzter Sekunde mit einem Kopfball den Ausgleich – immerhin 1 Punkt für uns. Ich habe das Gefühl, das Betelnuss-Knurpsen von Saut und Taman lenkt die Spieler irgendwie ab. So geht das nicht!


(click to show/hide)




SPIEL 5:


Medientipp: 11. Platz


Anpfiff

48 Minute:
Ramang Jalil bringt den Gegner in Führung.

56 Minute:
Den Ausgleichstreffer erzielt Otti für uns mit einem präzisen Abschluss.

62 Minute:
Otti ist heute extrem gut drauf und hat noch einen Kopfball für den Gegner in petto – unhaltbar! Der Junge ist ein Goldstück!


(click to show/hide)




SPIEL 6:


Medientipp: 5. Platz


Anpfiff

1 Minute:
*knurps-knurps* *pschhhht!!!*

40 Minute:
Otti schießt uns in Führung!

78 Minute:
Ich könnte ihn knutschen – Otti trickst den gegnerischen Keeper geschickt im Strafraum aus und trifft ins Tor – 2:0! Dafür, dass er ein Kumpel von Taman ist, ackert er unglaublich hart. Vielleicht muss man das aber auch tun, wenn man mit Taman befreundet ist.

79 Minute:
Ohne Gegentor geht’s wohl nicht: Wambrauw macht noch einen Ehrentreffer für PERSEKA.


(click to show/hide)

Blöderweise hat sich Pordano Sineri, unser Mittelfeld-Star, in diesem Spiel das Knie verdreht und fällt nun für 4 – 5 Wochen aus. Mist. Dafür darf dann in den nächsten Spielen unser hoffnungsvolles Talent Mahmudin ran.




SPIEL 7:


Medientipp: 12. Platz

Der momentan Tabellenletzte – das sollten sichere 3 Punkte sein! Ich finde, bisher machen wir unsere Sache ganz gut.


Anpfiff

11 Minute:
Otti mit einem kraftvollen Schuss – so mag ich das!

26 Minute:
Der junge Torjäger Yoga Raharjo macht seinem Vornamen alle Ehre und erzielt total entspannt und in aller Seelenruhe den Ausgleichstreffer.

64 Minute:
Otti nochmal – meine Herren, für ein Spiel gegen den Tabellenletzten ist mir das eindeutig zu spannend - 2:1!

70 Minute:
PS BADUNGs Kapitän Dana mit einem schönen Kopfball – ich will drei Punkte, nicht nur einen, verdammt!!!

90 Minute:
Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin! Den Siegtreffer erzielt der inzwischen richtig aufgedrehte Dana für PS BADUNG durch einen Fehler von unserem Leihspieler Jimmy Mau. Das glaub' ich jetzt nicht! Echt!!!


(click to show/hide)




SPIEL 8:


Medientipp: 4. Platz


Anpfiff

1 Minute:
Ab jetzt und heute sind Betelnüsse auf der Trainerbank strikt verboten. Taman sieht wütend aus und Saut wirkt irgendwie unentspannt. Ich habe mir Gummibärchen mitgebracht.

2 Minute:
Otti drischt den Ball elegant am gegnerischen Keeper vorbei ins Tor. Der ist einfach immer gut!!!

40 Minute:
Yohanis Gebze kann meine Anweisungen ohne Nussgeknurpse nun anscheinend besser verstehen und versenkt den Ball nach einer Ecke – 2:0!

49 Minute:
Gusti Kurni hat keine Angst mehr, auf den ausgespuckten Betelnuss-Resten am Spielfeldrand auszurutschen und läuft wie der Wind an der rechten Seitenlinie mit dem Ball aufs Tor zu – 3:0!

70 Minute:
David Samberbori versenkt kaltblütig einen Elfmeter im Tor der Gegner, nachdem er vorher eines von meinen Gummibärchen probieren durfte.

90 Minute:
4:0! Wir haben gewonnen, und wie! Saut und Taman springen gemeinsam auf - und sind sofort aus dem Stadion verschwunden. Wahrscheinlich finde ich sie schmollend und kauend in der Umkleidekabine…


(click to show/hide)




SPIEL 9:


Medientipp: 12. Platz


Anpfiff

14 Minute:
Otti hat Kopfbälle geübt – und macht das richtig gut!

22 Minute:
Otti scheint Kopfbälle inzwischen zu lieben – 2:0!

30 Minute:
Supriyadi profitierte von einem Fehler Mahmudins und knipst den Ball aus 10 Metern in unser Tor.

48 Minute:
Gusti Kurni trifft durch einen Abstauber. Sauber, Kleiner – 3:1!

67 Minute:
Saputra trifft aus kurzer Distanz für PENAJAM.

80 Minute:
Mustakim erzielt tatsächlich noch den Ausgleich für die gegnerische Mannschaft – die Leistung meiner Jungs ist zum Schluss völlig eingebrochen, so dass nur noch ein Punkt für uns übrig bleibt. Wir müssen dringend am Ballbesitz und der Konzentration in der Schlussphase arbeiten, sonst wird das nix!


(click to show/hide)




SPIEL 10:


Medientipp: 6. Platz


Anpfiff

4 Minute:
Stoßstürmer Junarto trifft aus 10 Metern in unser Tor. Da hat Anggas böses „Ich-bewach'-das-Tor-Hau-bloß-ab!“-Gesicht wohl absolut keinen Eindruck gemacht.

20 Minute:
Sismanto profitiert von einem Fehler durch unseren Kapitän Nugraha, den ich mittlerweile eigentlich lieber auf der Bank als auf dem Platz sehe.

69 Minute:
Junarto schlägt nochmal zu mit einem Kopfball aus nächster Nähe – 3:0???!!! WTF...!!! Ich frage Saut und Taman, ob sie ein Tröste-Gummibärchen wollen. Wollen sie aber nicht.


(click to show/hide)




SPIEL 11:


Medientipp: 2. Platz

Ich habe ein äußerst mulmiges Gefühl nach dem letzten Spiel...

Anpfiff

12 Minute:
PERSIPAS geht in Führung durch einen angeschnittenen Abschluss von Syahdan aus 16 Metern. Meine Sonnenbräune wirkt plötzlich elfenbeinfarben – bitte nicht nochmal so etwas wie letzte Woche!

21 Minute:
Ausgleich von unserem Leihspieler Jimmy Mau durch einen hohen Zufallstreffer von der Mittellinie! Yeah, das sah einfach genial aus! Und übrigens mag ich die roten Gummibärchen am liebsten.

41 Minute:
Darmansyah holt mit einem kuriosen Treffer wieder die Führung für PERSIPAS. *mpffffh*

74 Minute:
Isak Tejuari schießt aus 10 Metern auch endlich mal ein Tor – und holt damit wenigstens noch einen  Punkt für uns.


(click to show/hide)




Nach dem Spiel...

… stehen Saut, Taman und ich noch auf dem Platz herum und diskutieren über das Ergebnis. Die 200 Stadionbesucher haben schon fast alle die Tribünen verlassen, aber da hinten steht noch einer ganz allein und schaut in unsere Richtung. Als ich richtig hinsehe, kann ich es kaum fassen:

"Leute schaut mal!" rufe ich. "Der BFB ist zu Besuch! Der BFB!!!"

Saut und Taman gucken verständnislos.

"Na guckt doch mal, mein Kumpel Basti Fähndlmoser aus Bayern!!! BAAAASTIIIIIII!!! Komm her, du alter Bazi!"

Ich sehe, wie Basti seine 2 Meter große Gestalt in Wallung bringt, was bei den schätzungsweise 150 Kilo gar nicht so leicht sein dürfte.

Taman verdreht die Augen und scheint etwas wie "Orang Jerman Enno reicht!" zu denken, sagt aber nix.

Endlich ist Basti bei uns auf dem Rasen angekommen und wir klatschen ab.

"Mensch Basti, dass du meine Einladung tatsächlich angenommen hast! Gab's wenigstens Gruppenrabatt für dich bei der Bahncard? Bist n' bisschen mopsig geworden! Herzlich Willkommen!"

"Jo mei!" sagt er und haut mir mit seiner Bärenpranke auf die Schulter. "De Fähre hod wos Schlogseite kabt. Erst eimoi measse fia de Freikartn, Enno!"

Saut schaut Taman an und versteht wie immer nix. Taman schaut entgeistert zu mir, versteht auch nix und zupft an meinem Ärmel. "Enno verraten, was Orang gesagt!" flüstert er und zeigt auf Basti.

Ich grinse. "Nun ja, Taman, soooo einfach geht das natürlich nicht. Du müsstest schon etwas dafür tun, wenn ich dir das übersetze!"

Taman nickt ungeduldig. Ich behalte mein obercooles Zockerface bei und räuspere mich bedeutungsschwanger. Dann sage ich fröhlich zu Taman:

"Du Rasenmäher! Und zwar: Wenn Enno sagt! Wo Enno will! Wie lange Enno meint!"

Dabei lächle ich wie ein ganzes Atomkraftwerk.


Fortsetzung folgt …  :)
« Letzte Änderung: 04.April 2015, 17:29:47 von Enno »
Gespeichert
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: PANIK IN WEST-PAPUA
« Antwort #34 am: 17.Februar 2015, 16:29:53 »

Haha, sehr spaßig der Einfall mit dem Basti Fähndlmoser   ;D Bin mal gespannt, was ich/wir noch für eine Rolle einnehmen.  ;)
Läuft ja fußballerisch auch einigermaßen, vor allem Dank Otti! Auf welchem Platz liegt ihr denn gerade?
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Sebastian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: PANIK IN WEST-PAPUA
« Antwort #35 am: 17.Februar 2015, 16:46:23 »

Gut, daß ich mich von dem "Basti" nicht angesprochen fühle  ::) Mein gesamter Freundes- und Bekanntenkreis hat quasi "Basti-Verbot" :D

Jedenfalls habe ich nun noch mehr Motivation, auch diese Story weiter zu verfolgen. Sportlich läuft es ja gut bei dir. Darauf erstmal ne Betelnuss  8) ;D
Gespeichert
WM 1994, Deutschland-Bolivien, Heribert Fassbender analysiert die bolivianische Taktik: "Der Libero...tja, der spielt eine Art eingerückten Innenverteidiger, dadurch rutschen die beiden Innenverteidiger nach außen raus...und die Außen stehen dadurch beinahe im Raum !"

Enno

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: PANIK IN WEST-PAPUA
« Antwort #36 am: 17.Februar 2015, 18:27:36 »

Gut, daß ich mich von dem "Basti" nicht angesprochen fühle  ::) Mein gesamter Freundes- und Bekanntenkreis hat quasi "Basti-Verbot" :D

Oooops...  8) ;D

Jedenfalls habe ich nun noch mehr Motivation, auch diese Story weiter zu verfolgen. Sportlich läuft es ja gut bei dir. Darauf erstmal ne Betelnuss  8) ;D

Jetzt hätte ich fast gesagt: PROST! :laugh:

Haha, sehr spaßig der Einfall mit dem Basti Fähndlmoser   ;D Bin mal gespannt, was ich/wir noch für eine Rolle einnehmen.  ;)
Läuft ja fußballerisch auch einigermaßen, vor allem Dank Otti! Auf welchem Platz liegt ihr denn gerade?

;D ... die Tabelle folgt sogleich ...
Gespeichert
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

Enno

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: PANIK IN WEST-PAPUA
« Antwort #37 am: 17.Februar 2015, 18:41:39 »

Brainstorming

Basti, Taman, Saut und ich sitzen in der Erfrischungslounge und lassen es uns nach der ersten Saisonhälfte mit ein paar Cocktails und einem Weißbier gutgehen. Mein Überraschungsgast aus dem tiefsten Süden Deutschlands hat sich schnell auch mit den anderen beiden angefreundet; sogar Taman hat ihm als Willkommensgeschenk eine Betelnuss angeboten. Bastis umfassender Fußballsachverstand kommt mir gerade recht, denn es läuft zwar nicht schlecht – aber besser geht immer! Erst einmal versucht er, sich einen Überblick zu verschaffen:

„Wo stehn mia denn jetz oagentli?“ will er wissen.

„Tja Basti, sieh selbst. So lief die Saison bisher...“


„...und hier stehen wir jetzt:“


„Hm“ brummelt er, „des is ja ned grod da FC Bayern Minga! Ihr müsst anmoi bessa aufpassn, wo ihr den Boi hin schießt und außerdem is eia linka Verteidiga aa ned des Gelbe vom Oar!“

„Ja danke Sebastian, das haben wir auch schon gemerkt.“ Ich weiß ja nicht, aber hat er vielleicht schon mal einer Hottentotten-Mannschaft das Fußballspielen beigebracht? Taman und Saut sind glücklicherweise gerade damit beschäftigt, Bastis Weißbier zu probieren und bekommen demzufolge nichts von der Unterhaltung mit.

„Jo mei, wenn du koa bessern Spuia zuar Verfügung hosd, dann machn mia in den zwoa Wochn Winterpausn ebn a bisserl Technik-Draining und übn no dazua des Passn. Des werd scho no!“

„Heißt das, du bleibst noch zwei Wochen hier? Jawollo, super, ich freu' mich! Vielleicht kannst du sogar bei Tamans Ururoma wohnen, da ist immer Platz für Gäste – ich frag' nachher mal!“

Basti grinst mich an. „Joa“ sagt er bedächtig, „I bleib erstmoi hia. Aba nur, wenn du mi in da Schduamschbidzn mitspuin lässt...“


Fortsetzung folgt …  :)
« Letzte Änderung: 17.Februar 2015, 22:36:20 von Enno »
Gespeichert
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: PANIK IN WEST-PAPUA
« Antwort #38 am: 18.Februar 2015, 14:50:50 »

Bin mal gespannt, wie du die Ausländerregel umgehst, ob der Fähndlmoser sich wohl einbürgern lässt?  :D
Die Tabelle sieht gut aus, zu Platz 1 sind es weniger Punkte als zu Platz 12!
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: PANIK IN WEST-PAPUA
« Antwort #39 am: 18.Februar 2015, 15:16:26 »

Jetzt hab ich irgendwie Lust auf Betelnüsse...  :laugh: