MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Vom Halbprofi zum Trainerstar  (Gelesen 4428 mal)

athoncurtis

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Vom Halbprofi zum Trainerstar
« am: 15.Februar 2015, 18:54:42 »

Vorwort

So dies ist mein erster langzeit Save den ich poste. Ich möchte diesen Save auf mich persönlich angepasst spielen. Als unbekannter Trainer sich hocharbeiten zu einem Weltklasse Verein, wie zum Beispiel mein geliebter VFB Stuttgart ;D. Eine komplette Zusammenfassung jeder Saison werde ich immer hier im ersten Beitrag posten. Falls ihr Verbesserungsvorschläge, Tipps, Kritik oder sonst was für mich habt, fühlt euch frei mir das mitzuteilen.

Um es auf mich persönlich anzupassen werde ich wie folgt spielen:

Für die Erfahrung als Spieler werde ich Halbprofi auswählen da ich als Kind und in der Jugend eine ganze weile für den damaligen Regionaligisten ( damals 3. Liga, Heutzutage nur noch Landesliga ) SG Quelle Fürth gespielt habe.

Nur bei dem Trainerschein werde ich schon als Fußballlehrer einsteigen, da ich den FM noch nicht sehr lange spiele und mich erstmal so behaupten will.

Na und weil man ja auch irgendwo seine Karriere starten muss, dachte ich mir ich hau mal auf den Zufallsbutton und nehme die erst beste Manschafft die er mir vorschlägt. Tja und prompt hatte ich als VFB Stuttgart Fan den Alptraum perfekt.
Die Stuttgarter Kickers sollten es also sein, aber man muss nehmen was kommt und zu meinen Profil als Jungtrainer mit der Erfahrung als Halbprofi passt das ja ganz gut  ;D

Hier noch die spielbaren Ligen mit insgesammt 155000 Spielern

Argentinien - Primera Division
Australien - Hyundai A League
Belgien - Jupiler Pro League
Brasilien - Campeonato Brasileiro Serie A
Bulgarien - A Futbolna Grupa
Chile - Campeonato Nacional Scotiabank
Dänemark - Superligen
Deutschland - Landesliga
England - Sky Bet Championship
Finnland - Veikkausliiga
Frankreich - Ligue 2
Griechenland - Superleague Ellada
Irland - Airtricity Premier Division
Island - Pepsi-deildin
Israel - Ligat Winner
Italien - Serie B Eurobet
Kolumbien - Liga Postobon
Kroatien - MAXtv Prva Liga
Mexico - Liga Bancomer MX
Niederlande - Jupiler League
Nordirland - Danske Bank Premiership
Norwegen - Tippeligaen
Österreich - Sky Go Erste Liga
Peru - Copa Movistar
Polen - T-Mobile Ekstraklasa
Portugal - Primeira Liga
Rumänien - Liga I
Russland - SOGAZ Premjer Liga
Schottland - Scottish Premiership
Schweden - Allsvenskan
Schweiz - Raiffeisen Super League
Serbien - Jelen Superliga
Slowakei - Fortuna Liga
Slowenien - PrvaLiga Telekom Slovenije
Spanien - Liga adelante
Südkorea - K-League
Tschechien - Synot liga
Türkei - Spor Toto Süper Lig
Ukraine - EpiCentre K Premjer-Liha
Ungarn - OTP Bank Liga
Uruguay - Torneo Uruguayo Copa Coca Cola
USA - Major League Soccer
Wales - Corbett Sports Welsh Premier League
Weißrussland - Vysheyshaya Liga

Karriere Überblick

1.Station: 2014-Heute

Info
(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 20.Februar 2015, 01:10:27 von athoncurtis »
Gespeichert
if you aint doing it big you aint doing nothing !!!
VFB EIN LEBEN LANG

athoncurtis

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Breaking News !!! Die Kickers haben einen neuen Coach
« Antwort #1 am: 15.Februar 2015, 19:00:05 »

Breaking News !!! Die Kickers haben einen neuen Coach
Der junge Trainer Athon Curtis unterschreibt einen 1 Jahresvertrag bei den Stuttgarter Kickers.
Der in Texas geborene Jungtrainer mit schwäbischen Wurzeln ( Mutterseits ) hier nochmal im Profil.

« Letzte Änderung: 20.Februar 2015, 03:48:45 von athoncurtis »
Gespeichert
if you aint doing it big you aint doing nothing !!!
VFB EIN LEBEN LANG

athoncurtis

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Vorbereitung 14/15
« Antwort #2 am: 16.Februar 2015, 21:06:54 »

Saisonvorbereitung 14/15

Zum ersten hat der Vorstand seine Zustimmung gegeben einen wichtigen Schritt in Sachen Zukunft zu machen und genehmigte den Ausbau der Jugend -und Trainingseinrichtungen. Dafür wurden sensationelle 2,2 Millionen Euro locker gemacht 8)

Personalplanung

Da der Vorstand als Saisonziel "mutig gegen den Abstieg kämpfen" ausgegeben hat, war es für mich wichtig einen Mutterverein zu finden, um uns kostengünstig zu verstärken falls nötig. Der Vorstand schlug mir Hannover 96 und den SV Werder Bremen vor. Ich habe mich letztlich für den SV Werder Bremen entschieden, da sie eine bessere Jugendeinrichtung haben und ich dort eventuell mehr Auswahl habe.

Da das Transferfenster noch offen ist kann ich noch nicht mit Sicherheit sagen ob der Transfer vom ehemaligen FSV Frankfurt Spieler Nestor Djengoue der einzigste bleibt, da ich noch nicht wirklich geschaut habe welche Spieler ich vom Mutterverein Bremen holen möchte und ob ich sie bekomme. Sobald das Fenster geschlossen ist werde ich nochmals alle Transfers bekannt geben. Aber mit einem Zweitliga erfahrenen Spieler wie Nestor haben wir schonmal einen Coup gelandet.

Für Nationalteam Fans ist eventuell Interessant das Sami Khedira zu Arsenal London gewechselt ist für 15,75Mio€ (kann aber auch noch auf 23Mio€ ansteigen)

Und Ex Nationaltorhüter Timo Hildebrand (Vereinslos) geht zur Eintrach aus Braunschweig

Mitarbeiter

Für Kickers Verhältnisse ist es ja schon der Hammer David Odonkor als Co Trainer zu bekommen und Ansgar Brinkmann als Scout, womit mich der Vorstand echt überrascht hat  ;D Mal Schauen ob sie auch in ihrer Nichtspieler Rolle glänzen können.


Testspiele

Da die Vorbereitung recht kurz war gabs nur drei Testspiele.
Die Testspiele 4:1 TSV Schönaich, 3:0 Eintracht Frankfurt II und 5:0 TuS Metzingen wurden alle ohne größere Probleme gewonnen.

« Letzte Änderung: 20.Februar 2015, 03:53:28 von athoncurtis »
Gespeichert
if you aint doing it big you aint doing nothing !!!
VFB EIN LEBEN LANG

athoncurtis

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Was ist den da los ???
« Antwort #3 am: 17.Februar 2015, 18:40:36 »

Saisonstart





Rang 2 in dieser Phase der Saison sagt noch nicht viel aus, aber ich bin sehr stolz auf das Team, dass wir uns bis jetzt so gut schlagen.
Die Offensivabteilung funktioniert hervorragend, nur die Abwehr macht mir etwas sorgen aber ist ja erst der 4. Spieltag, da wird noch richtig eingestellt.
Die Beziehung zu meinem Kapitän Enzo Marchese leidet seit dem Verkauf von Jugendspieler Ralf Maier zum FC St.Pauli, da er ihn als großes Talent angesehen hat. Leider hat es zur Folge, das dass Team auch nicht wirklich begeistert ist und ihm zustimmt. Ich hoffe ich bekomme das schnell in den Griff, bevor wir in eine Abwärtsspirale geraten.
(click to show/hide)

Davon abgesehen haben wir uns auch in die nächste Runde des Amateurpokals geballert, mit einem grandiosen 5-1 Sieg gegen den Buxtehuder SV !!!
Nächster Gegner heißt Eutin 08, wo ich ziemlich sicher bin das wir auch da weiterkommen werden.
Leider bin ich mir ganz und garnicht so sicher beim nächsten Gegner im DFB Pokal, denn der VFL Wolfsburg kommt zu besuch ins Stadion an der Kreuzeiche.
Aber man weiß ja nie, im Pokal gab es schon so einige Überraschungen. Hauptsache wir liefern einen tollen Fight.

Besar Halimi, Lhadji Badiane und Daniel Kaiser räumten die Auszeichnung "Spieler der Woche" in dieser noch jungen Spielzeit ab.
Dazu kommt noch, dass der junge Daniel Kaiser sich auch über die Ernennung zum "Spieler des Monats" im Juli freuen durfte.
(click to show/hide)

Auch der Vorstand erfreut mich mit guten Nachrichten und erlaubt die Erhöhung des Gehaltsbudgets um wichtige Leistungsträger zu halten. Neueinkäufe sind in diesem Transferfenster ausgeschlossen, da ich der Meinung bin der jetzige Kader ist stark genug um die Klasse zu halten.

Ich hoffe die gute Form hält an und wir können uns in der oberen Tabellenhälfte festsetzen, um nicht in den Abstiegskampf zu geraten.


« Letzte Änderung: 19.Februar 2015, 20:54:11 von athoncurtis »
Gespeichert
if you aint doing it big you aint doing nothing !!!
VFB EIN LEBEN LANG

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Vom Halbprofi zum Trainerstar
« Antwort #4 am: 18.Februar 2015, 01:24:39 »

Etwas mehr Struktur und weniger Regenbogen täten der Darstellung ganz gut ;)
Als Roter wünsche ich dir möglichst bald einen richtigen Verein zu finden.
Gespeichert

athoncurtis

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Vom Halbprofi zum Trainerstar
« Antwort #5 am: 18.Februar 2015, 01:27:31 »

Etwas mehr Struktur und weniger Regenbogen täten der Darstellung ganz gut ;)
Als Roter wünsche ich dir möglichst bald einen richtigen Verein zu finden.

Vielen Dank , ja der VFB ist das Ziel  :)
Gespeichert
if you aint doing it big you aint doing nothing !!!
VFB EIN LEBEN LANG

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Vom Halbprofi zum Trainerstar
« Antwort #6 am: 18.Februar 2015, 13:14:10 »

Toll, eine Story zu den Blauen aus Degerloch.

Tipps:
- Schriftgröße normal belassen und nur Überschriften größer
- Die Farben etwas dosierter einsetzen
- Verscherze es dir nicht mit Enzo Marchese, er ist einer der stärksten Spieler deines Teams
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

athoncurtis

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Die gute Form hält an
« Antwort #7 am: 18.Februar 2015, 21:04:45 »

Transfers

So nun ist das Transferfenster geschlossen und es ist bei einem Einkauf geblieben, der leider nicht wirklich eingeschlagen hat. Wo hingegen uns 3 Spieler verlassen haben, darunter 2 Jugendspieler.

(click to show/hide)

Dadurch ergibt sich folgender Stammkader, der mindestens bis zum Winter so bleiben wird.
(click to show/hide)

Die gute Form hält an






Mit Platz 1 nach 9 Spieltagen bin ich mehr als zufrieden, doch das Unentschieden gegen Jahn Regensburg hat mich schon echt genervt, da wir klar das bessere Team waren.
Somit haben wir es versäumt einen komfortablen Vorsprung raus zu arbeiten, aber was solls, Hauptsache weit weg von den Abstiegsrängen ;D

Im Amateuerpokal haben wir es grade noch geschafft gegen Eutin 08 weiter zu kommen, mit einem Treffer in der Nachspielzeit.
Gegen den nächsten Gegner TSG Balingen hoffe ich das, dass Spiel nicht so spannend wird.

Im DFB Pokal sind wir sang und klanglos gegen den VFL Wolfsburg mit 2 - 3 ausgeschieden (welch Überraschung  :D ).
Das Ergebnis sieht knapper aus als es auf dem Spielfeld war, dank einer Top Leistung von Goalie Korbinian Müller
(click to show/hide)

Auch in diesem Monat konnte ein Spieler von mir die Auszeichnung zum "Spieler des Monats" im August abräumen.
Mit 5 Toren in 4 Spielen gewann Besar Halimi diesen Preis
(click to show/hide)

Leider ist die Beziehung zu Enzo Marchese immer noch recht schlecht, aber er bringt gute Leistungen und ich hoffe durch unseren Erfolg wird er sich wieder einkriegen.
(click to show/hide)

Jetzt heißt es erstmal 3 Punkte gegen den Tabellenletzten Fortuna Köln zu holen!!!
« Letzte Änderung: 19.Februar 2015, 23:34:53 von athoncurtis »
Gespeichert
if you aint doing it big you aint doing nothing !!!
VFB EIN LEBEN LANG

athoncurtis

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Vom Halbprofi zum Trainerstar
« Antwort #8 am: 19.Februar 2015, 09:59:21 »

Toll, eine Story zu den Blauen aus Degerloch.

Tipps:
- Schriftgröße normal belassen und nur Überschriften größer
- Die Farben etwas dosierter einsetzen
- Verscherze es dir nicht mit Enzo Marchese, er ist einer der stärksten Spieler deines Teams

Ja der Herr Marchese machts einem nicht leicht  :) Ich habe nochmal alles komplett überarbeitet und mich versucht mit den Farben zurück zu halten  ;D
Gespeichert
if you aint doing it big you aint doing nothing !!!
VFB EIN LEBEN LANG

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Vom Halbprofi zum Trainerstar
« Antwort #9 am: 19.Februar 2015, 10:30:54 »

Schaut deutlich besser aus - Augenkrebsgefahr gebannt!

Bin ja erstaunt, dass Du gegen Eintracht Frankfurt II spielen konntest; ich dachte, die hätten sowas gar nicht mehr. Oder haben die die Reserve nur vom Spielbetrieb abgemeldet?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

athoncurtis

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Vom Halbprofi zum Trainerstar
« Antwort #10 am: 19.Februar 2015, 16:43:30 »

Schaut deutlich besser aus - Augenkrebsgefahr gebannt!

Bin ja erstaunt, dass Du gegen Eintracht Frankfurt II spielen konntest; ich dachte, die hätten sowas gar nicht mehr. Oder haben die die Reserve nur vom Spielbetrieb abgemeldet?

Ja die sind vom Spielbetrieb abgemeldet
(click to show/hide)
Gespeichert
if you aint doing it big you aint doing nothing !!!
VFB EIN LEBEN LANG

athoncurtis

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Sieglos Sieglos trala la la la bald ist Gott sei dank die Winterpause da
« Antwort #11 am: 19.Februar 2015, 20:42:28 »

Sieglos Sieglos trala la la la bald ist  Gott sei dank die Winterpause da



Wie ihr sehen könnt hat es nach dem letzten Beitrag 4 Niederlagen in folge gehagelt. In jedem Spiel hatten wir mehr Torchancen, doch es will einfach nicht wirklich klappen, mit dem Tore erzielen. Einzig das Spiel gegen Borussia Dortmund II war sehr torreich, doch ging sensationell mit 6-4 verloren, womit wir den Liga Rekord brachen. Der Vorherige Rekord wurde auch von uns aufgestellt, dass war das Spiel zwischen den Stuttgarter Kickers und Preußen Münster was wir mit 6-3 gewannen. Die Probleme mit der Abwehr ziehen sich wie ein roter Faden durch diese Saison, was jetzt leider mehr ins Gewicht fällt weil die Offensivabteilung es nicht schafft den Ball ins Tor zu bringen. Dennoch stehen wir mit Rang 9 und 8 Punkten Vorsprung auf die Abstiegsränge vor unseren Erwartungen. Im Amteur Pokal haben wir es in die nächste Runde geschafft, aber leider auch nur mit einem glanzlosen 1-0 Sieg gegen den TSG Balingen. Auch in diesem Amateurokal Spiel konnten wir erst in der Nachspielzeit den Siegtreffer erzielen. Aber was solls, nächster gegner im Amateurpokal ist der DJK Waldberg. Diesmal halte ich mich mal mit meinem Optimismus zurück über die leichtigkeit des Gegners  :)

Logischerweise gab es keine Auszeichnungen für meine Spieler. Dennoch gibt es noch was zu Berichten aus der Bundesliga und der Serie A. Ich als VFB Fan musste über diese Meldung aus der Bundeslig grinsen und zu gleich empfinde ich tiefstes mitgefühl für Hannover 96 das sie jetzt mit diesem Tranier auskommen müssen. Hier der Verlauf der Ereignisse:
(click to show/hide)

Und aus der Serie A gab es noch diese Rekordschlagzeile:
(click to show/hide)

« Letzte Änderung: 20.Februar 2015, 00:48:50 von athoncurtis »
Gespeichert
if you aint doing it big you aint doing nothing !!!
VFB EIN LEBEN LANG

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Vom Halbprofi zum Trainerstar
« Antwort #12 am: 20.Februar 2015, 11:18:48 »

Dass du im Amateurpokal Region Stuttgart / Freiburg zuerst gegen Buxtehude und dann gegen Eutin spielst...nun ja. ;D Viel Erfolg weiterhin!
Gespeichert

athoncurtis

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Vom Halbprofi zum Trainerstar
« Antwort #13 am: 20.Februar 2015, 18:48:47 »

Dass du im Amateurpokal Region Stuttgart / Freiburg zuerst gegen Buxtehude und dann gegen Eutin spielst...nun ja. ;D Viel Erfolg weiterhin!

Ja der FM ist leider nicht fehlerfrei :)  Solang in dem Pokal keine Buli Manschafften auftauchen stört es mich nicht all zu sehr , hauptsache die Amateure unter sich. Habe gelesen das es mit dem Pokal sowieso viele Probleme gibt. Muss ich leider in kauf nehmen für die unteren Ligen.
Gespeichert
if you aint doing it big you aint doing nothing !!!
VFB EIN LEBEN LANG

athoncurtis

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Krise abgewendet
« Antwort #14 am: 23.Februar 2015, 02:06:14 »

Ende 2014



Das Jahr ist rum und die Tabelle ließt sich aus unserer sicht sehr gut. 10 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge!!! Mit nur 2 Niederlagen in den letzten 8 Spielen, können wir auf Platz 8 überwintern. Mit einem überzeugenden 6-0 gegen den DJK Waldberg haben wir uns ins Finale des Amateurpokals geschossen. Der Gegner im Finale ist FV Ravensburg.

Zum Jahreswechsel gibt es hier ein paar Mannschaftsstatistiken aus der Liga:


Tore
7 Besar Halimi
6 Lhadji Badiane
5 Manuel Fischer
4 Randy Edwini-Bonsu
3 Daniel Kaiser
(click to show/hide)

Vorlagen
7 Lhadji Badiane
5 Enzo Marchese
4 Besar Halimi
3 Randy Edwini-Bonsu
3 Fabian Baumgärtel
(click to show/hide)

Durchschnitteswertung (ab 10 Spielen)
7,21 Besar Halimi
7,14 Lhadji Badiane
7,04 Gerrit Müller
6,97 Dominique Fennell
6,94 Fabio Leutenecker
(click to show/hide)

Ein Vereinsinterner Rekord wurde aufgestellt:

(click to show/hide)

Nach zähen Verhandlungen konnten wir uns einigen und mein Vertrag wurde so mit um ein Jahr verlängert:




Rekorde

In der Serie A gibt es weiterhin nur als einzigstes Rekorde zu vermelden:




Neuigkeiten



Fifa Klub Weltmeisterschaftsfinale



Uefa Super Cup



Zum Abschluss des Jahres 2014 hier noch die aktuellen Runden aus Europa

Champions League Abschlusstabellen und aktuelle Runde:

(click to show/hide)

Europa League Zwischenrunde

(click to show/hide)

Top 5 Ligen und ihre 2.Ligen:

(click to show/hide)

Weitere interessante Ligen:

(click to show/hide)






Gespeichert
if you aint doing it big you aint doing nothing !!!
VFB EIN LEBEN LANG