MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: PlayStation4 Share Play  (Gelesen 560 mal)

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
PlayStation4 Share Play
« am: 19.Februar 2015, 00:14:05 »

Ich weiß nicht, in wie weit dieses Thema bereits behandelt wurde; ich finde es recht spannend.

PS Share Play bietet die Möglichkeit, Spiele mit Freunden zu teilen, ohne das diese das Spiel selbst besitzen.
Spiele (wenn unterstützt) können mit jedermann für eine Session von 60 Min. geteilt werden, sprich der Freund übernimmt den Controller für 60 Minuten. Sessions können variabel wiederholt werden.

Besitzt der Freund PS Plus kann ein gemeinsames Online Spiel gestartet werden, wieder für 60 Minuten. Sessions sind auch hier variabel wiederholbar.

Randbermerkung: Die PS benötigt einen Upload von 1,2 MB/s, WLAN ist hier meist nicht ausreichend.


Zum Testen oder gemeinsamen Zocken biete ich (Stand heute) folgende Spiele an:
FIFA 15 (wird in Kürze verkauft - Interessenten dürfen sich melden)
The Crew (wird in Kürze verkauft - Interessenten dürfen sich melden)
Madden 15
NBA2K15

Playstation ID: P-Jo11

Quelle:
https://www.playstation.com/de-de/explore/ps4/features/share-play/
https://www.youtube.com/watch?v=dp-MUa9Df84

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: PlayStation4 Share Play
« Antwort #1 am: 19.Februar 2015, 12:54:27 »

Dazu ist aber anzumerken, dass Deutsche nur mit Deutschen SharePlay nutzen können. Man kann aber einen Account mit einem beliebigen anderen Land machen und dann könnt ihr das auch mit Usern über eurer Landesgrenze hinaus verwenden.

Bei vielen Spielen funktioniert aber SharePlay nicht (jedenfalls nicht, als wir es letztes Mal Mitte Januar versucht haben).

Nicht funktioniert haben PES 2015 (das ging eine Weile aber dann plötzlich nicht mehr) und Madden 15. Durchgehend immer problemlos funktioniert hat NHL 15.

Die ganze SharePlay Funktion ist eigentlich eine geniale Sache...wenn sie denn besser funktionieren würde. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Als wir damals so viele Probleme hatten, habe ich oft gelesen (nichts Offzielles), dass manche Publisher extra das SharePlay nicht ermöglichen...wie EA bei FIFA 15 und Madden..warum dann aber NHL funzt, weiss ich auch nicht. NHL 15 ist aber auch das einzige dieser 3 Spiele, die Offline die wenigsten Spielmodi bietet, was schade ist.
Bei meiner "Recherche" habe ich aber auch immer wieder gelesen, dass eine Hand voll User keine Probleme mit FIFA und Madden hat oder dass es auch eher zufällig funkioniert und dann wieder nicht. Ob das vielleicht auch an den Servern von Sony oder so liegt, weiss ich nicht. Wie gesagt, die Infos sind alle nichts Offizielles, aber bei uns lief SharePlay halt mehr schlecht als recht und wirklich nur mit NHL 15 einwandfrei.
Gespeichert
"King Kong Ain't Got Shit On Me"

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: PlayStation4 Share Play
« Antwort #2 am: 19.Februar 2015, 17:26:08 »

Mittlerweile sind aber auch einige Spiele wieder gesperrt worden wie z. B. Fifa 15 und CoD.
Gespeichert