MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM14] Tipps für ne 3er Kette +Pressing Maschine und welcher Stürmertyp  (Gelesen 5436 mal)

05erpower

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Da ich mal was neues ausprobieren (spiele FM 2014) möchte und keine lust mehr auf Formationen habe, die ich FM sonst immer spiele (433 -4321 +Konter ausgerichtet), versuch ich mich an einem Ballbesitzten 352 System.

Es funktioniert ganz gut, nur die Stürmer stellen sich irgentwie Dumm an. mal gewinn ich 1:0 und 3:0 aber oft kommt es vor das ich  66% Ballbesitz u ca. 21/3 (wie im letzten Spiel) Chancen habe und trotzdem 0:1 verlier. Irgentwie nervt das weil das Relativ oft vorkommt.
Das sind ja auch die erste Geh versuche :)

Vllt hat jemand tipps für mich - bin auch nicht Stur mit dem 352 System. Hauptsache 3er Kette- viel Ballbesitz und die richtigen Einstellungen im Sturm. Einfach ein dominantes auftreten.

Formation: http://gyazo.com/bc6d25e39659acc00303e09422afccdb

Taktik Einstellungen: http://gyazo.com/e8de3cc4b79696ebcc21a47c17311e15

Danke im vorraus für Tipps :)
« Letzte Änderung: 28.März 2016, 10:36:15 von Octavianus »
Gespeichert

Sebastian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Tipps für ne 3er Kette +Pressing Maschine und welcher Stürmertyp
« Antwort #1 am: 20.Februar 2015, 21:31:18 »

Entweder den mittleren Innenverteidiger, oder die beiden äußeren IV auf "Verteidigen" stellen, die beiden Flügelspieler auf "Unterstützen" (ich halte nicht viel von den "Automatik-Duties) und dem Schattenstürmer und dem Zielspieler andere Rollen zuteilen. Das wäre zumindest das Erste, was ich bei der Formation unternehmen würde.

Bei den Anweisungen würde ich das Spiel von "breit" auf "eng" umstellen und das "enger decken" raus nehmen.

Edith meint, daß sie dem DM auch ne andere Rolle zuweisen würde  ;)
Gespeichert
WM 1994, Deutschland-Bolivien, Heribert Fassbender analysiert die bolivianische Taktik: "Der Libero...tja, der spielt eine Art eingerückten Innenverteidiger, dadurch rutschen die beiden Innenverteidiger nach außen raus...und die Außen stehen dadurch beinahe im Raum !"

05erpower

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Tipps für ne 3er Kette +Pressing Maschine und welcher Stürmertyp
« Antwort #2 am: 20.Februar 2015, 21:42:31 »

Danke für dein erstes Feedback, ich wird es mal probieren. Hab jetzt die beiden Aussen Innenverteidiger auf Verteidigen gestellt und die Aussenbahn auf Unterstützen geändert.

Hab die Anweisungen mal abgeändert wie du es beschrieben hast.

Im Angriff ist die Frage welche Art Stürmer besser passt neben der ,,falschen Neun`` am besten?
Den DM auf ,,Abräumer vor der Abwehr``?

Ich spiel da jetzt mal bisschen rum und beobachte es mal paar spiele.
« Letzte Änderung: 20.Februar 2015, 21:44:22 von 05erpower »
Gespeichert

Sebastian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Tipps für ne 3er Kette +Pressing Maschine und welcher Stürmertyp
« Antwort #3 am: 20.Februar 2015, 21:48:13 »

Den DM auf ,,Abräumer vor der Abwehr``?

Das kommt auf die Spieler an, die du zur Verfügung hast. Spiele selbst meistens mit nem "tiefen 6er" (warum hast du andere Bezeichnungen als ich ???) oder nem "normalen" DM
Gespeichert
WM 1994, Deutschland-Bolivien, Heribert Fassbender analysiert die bolivianische Taktik: "Der Libero...tja, der spielt eine Art eingerückten Innenverteidiger, dadurch rutschen die beiden Innenverteidiger nach außen raus...und die Außen stehen dadurch beinahe im Raum !"

05erpower

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Tipps für ne 3er Kette +Pressing Maschine und welcher Stürmertyp
« Antwort #4 am: 20.Februar 2015, 22:02:13 »

DM Steht da nur, wenn ich die Rolle auswähle ,,Defensiver Mittelfeldspieler``.
Denke daher ;)
Hatte es jetzt mal so Probiert:
Aufstellung: http://gyazo.com/f062882fa714acf5c78d5fb7ee9b18d2

So erstes Spiel und Höchster Saisonsieg seit 2 Saisons (6:1) :) schau morgen weiter -für heute reichts erstmal :)
Gespeichert

Sebastian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Tipps für ne 3er Kette +Pressing Maschine und welcher Stürmertyp
« Antwort #5 am: 20.Februar 2015, 22:11:48 »

DM Steht da nur, wenn ich die Rolle auswähle ,,Defensiver Mittelfeldspieler``.
Denke daher ;)
Hatte es jetzt mal so Probiert:
Aufstellung: http://gyazo.com/f062882fa714acf5c78d5fb7ee9b18d2

So erstes Spiel und Höchster Saisonsieg seit 2 Saisons (6:1) :) schau morgen weiter -für heute reichts erstmal :)

Wenn's weiter so gut bei dir läuft, kannste mich Mourdiola oder van Gaalcelotti nennen  8)

 ;D ;D ;D
Gespeichert
WM 1994, Deutschland-Bolivien, Heribert Fassbender analysiert die bolivianische Taktik: "Der Libero...tja, der spielt eine Art eingerückten Innenverteidiger, dadurch rutschen die beiden Innenverteidiger nach außen raus...und die Außen stehen dadurch beinahe im Raum !"

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tipps für ne 3er Kette +Pressing Maschine und welcher Stürmertyp
« Antwort #6 am: 24.Februar 2015, 00:33:48 »

Eine Alternative vielleicht noch zu deiner Idee (hat bei mit Tottenham im FM14 aber nur so halbgar funktioniert) wäre folgendes:

-------AF(a)----DLF(s)-------
------------AM(a)------------
-------RPM(s)--CM(d)-------
WB(a)-----HB(d)------WB(a)
-------CD(d)--CD(d)---------
------------SK(s)-------------

Wobei da natürlich vieles noch anpassungsfähig wäre, die allermeisten Rollen kann man bestimmt auch anders wählen. Ich denke, man ist da über die Flügel einen Tick besser abgesichert (vor allem, sollte man die WB's auf support stellen) und für den RPM ist es ziemlich ideal mit den vielen Anspielstationen.

Interessant finde ich vor allem den Halfback. Durch den entsteht bei Ballbesitz eine Dreierkette, da die CD's aufrücken, gegen den Ball aber bleibt er (zumeist) vorgeschoben und agiert in meinen Augen stark in der Balleroberung, wenn gleich er die Position massiv weniger verlässt als ein BWM. Ich habe allerdings schon von vielen gelesen, dass sie den HB total unberechenbar finden und man braucht wohl auch erstmal den richtigen Spieler dafür...
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.