MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Pentagon-Challenge - Die Reise geht weiter (BEENDET)  (Gelesen 37523 mal)

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pentagon-Challenge - Die Reise geht weiter
« Antwort #180 am: 24.Februar 2015, 23:05:25 »

Das läuft ja mehr als ordentlich für deine Orlando Pirates und allen voran den "Versprochenen Sitzlöchern". :D

Wenn alles optimal läuft denke ich, kannst du relativ schnell den Kontinent wieder wechseln. :)

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pentagon-Challenge - Die Reise geht weiter
« Antwort #181 am: 25.Februar 2015, 06:35:59 »

Definitiv gehts für dich nach vorn :)
Also du kommst richtig schnell voran wie ich finde.
Gespeichert

4-4-2

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Pentagon-Challenge - Die Reise geht weiter
« Antwort #182 am: 28.Februar 2015, 13:05:53 »

Hinrunde 2024/25
Station 5
Orlando Pirates


Nach der erfolgreichen ersten Saison, gilt es natürlich diese zu bestätigen. Allerdings konnte ich dafür keine Spieler verpflichten, da der Verein finanzielle Engpässe hat. Trotzdem wurden mir 5 Mio. Transferbudget und 3 Mio. freies Gehaltsbudget zur Verfügung gestellt, von denen ich allerdings keinen Gebrauch machte und meiner erfolgreichen und eingespielten Truppe vertraute, um Titel zu bestätigen, beziehungsweise die Liste zu erweitern. Lediglich 2 Transfers, die schon während der Vorsaison abgeschlossen wurden, verstärken uns in der neuen Saison.


Be the Coach Challenge


Ein klasse Auftakt in die neue Saison. Unser neuer Superstürmer knipst sich in die Herzen der Fans, sodass wir unseren Erzrivalen völlig aus dem Stadion schießen.


MTN 8 Cup


Immer wieder Ajiboye! Wir holen den zweiten Titel der Saison, bei dem wir lediglich in der ersten Runde unnötig in die Verlängerung mussten. Danach zeigten wir aber, wer die beste Mannschaft des Landes ist.


Telkom Cup


Und auch der dritte Pokal geht zu den Piraten! Dabei tat vor allem der Sieg bei den Chiefs sehr gut. Wir haben also schon nach der Hinrunde der neuen Saison drei Titel geholt, damit kann man sehr zufrieden sein.


Ergebnisse der Spieltage 1-15


Wie man sieht, ging die Saison mit einem absoluten Schock los. Nach dem hohen Sieg in der Be the Coach Challenge, dachte ich eigentlich, dass wir den Chiefs auch auswärts gewachsen sind, aber dann kam der Schock. Trotz besseren Chancen als der Gegner, kamen wir total unter die Räder und mussten 5 Tore schlucken. 2 weitere Spiele brauchten wir, um endlich die gewünschte Stabilität zu erreichen. Danach kassierten wir nie mehr als 1 Gegentor und schossen reihenweise unserer Gegner aus dem Stadion. Dabei agierten wir immer öfter in einem 3-5-1-1-System, welches im Laufe der Saison immer besser funktionierte.

Tabelle nach 15 Spieltagen         


Mit 2 Punkten Vorsprung gehen wir in die Winterpause. Nachdem die Chiefs, beflügelt vom ersten Spieltag, ihre Gegner zerschossen, schwächeren sie gewaltig zum Ende der Hinrunde, sodass sie sich nur auf dem dritten Rang wiederfinden. Überraschender Zweiter sind die Mamelodi Sundowns, die eine hervorragende Hinrunde spielten.


CAF Confed Cup



Der Confed Cup, also die EuroLeague Afrikas, wurde zum Desaster für uns. Nachdem wir uns mit Bravour durch die Quali spielten und auch der erste Spieltag der Gruppenphase mit einem 8:0 mehr als überzeugend gewonnen wurde, mussten wir eine überraschende Niederlage einstecken. So hielten wir uns am letzten Spieltag ein Endspiel gegen ES Sétif bereit. Allerdings schafften wir es nicht unsere Überlegenheit in Tore umzumünzen, sodass wir es nicht ins Halbfinale schafften.
Die Fans, der Vorstand und ich waren bittest enttäuscht, aber wir greifen ab der Rückrunde dieser Saison in der Champions League an, wo wir uns sicherlich mehr erhoffen.
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Pentagon-Challenge - Die Reise geht weiter
« Antwort #183 am: 28.Februar 2015, 21:30:45 »

Nach den Ergebnissen im CAF Confederations Cup dachte ich eigentlich, dass du durch wärst - mit 10 Punkten auszuscheiden ist wirklich bitter.  :-\
Aber national kann man dir nur gratulieren, du zerschießt die Liga ja förmlich! Weiter so, die CAF CL rockst du auch noch!  ;)
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

4-4-2

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Pentagon-Challenge - Die Reise geht weiter
« Antwort #184 am: 12.März 2015, 12:46:58 »

Rückrunde 2024/25
Station 5
Orlando Pirates


Nach der guten Hinrunde, wollen wir unsere Leistungen natürlich bestätigen und unseren Titel in der Liga verteidigen. Aber der Hauptfokus liegt auf der Champions League. Nach unserem wenig ruhmreichen Abschneiden im CAF Confed Cup in der Vorsaison sind wir den Fans einiges schuldig und wollen uns besser präsentieren. Außerdem erwartet uns mit den NedBank Cup der letzte Pokal-Wettbewerb der Saison. Er hat in dieser Rückrunde niedrigste Priorität, aber ich würde mich über einen Gewinn nicht beschweren.

Auf dem Transfermarkt ist nichts erwähnenswertes passiert, sodass wir die Mannschaft beibehalten können.


NedBank Cup


Tja, so kann es dann auch mal laufen, wenn man kein gutes Los erwischt. Wir waren trotzdem das bessere Team und müssen uns bei unserer schlechten Torausbeute beschweren, dass wir so früh aus dem Pokal ausscheiden.


Ergebnisse der Spieltage 15-30


Unsere erdrückende Dominanz setzt sich fort. Wir lassen insgesamt 6 Punkte liegen. Vor allem der äußerst knappe und vor allem späte Erfolg gegen die Chiefs tat sehr gut.

Tabelle nach 30 Spieltagen         


Durch die erbrachte Leistung können wir unseren Titel verteidigen! Letztlich konnte uns wieder von niemandem das Wasser gereicht werden, sodass wir den Titel schon früh praktisch sicher hatten.


CAF Champions League Ergebnisse


Die Vorrunden forderten uns nicht im geringsten. Das sollte im ersten Spiel der Gruppe schlagartig verändert sein, als wir nicht über ein Unentschieden hinauskamen. Mir bahnte schon wieder ein ähnliches Szenario wie im Vorjahr, jedoch besonnen wir uns und fanden zurück in die Spur.

CAF Champions League Tabelle nach 3 Spieltagen


Somit haben wir die besten Karten auf den Einzug ins Halbfinale, solange wir konzentriert weiterspielen.
Gespeichert

4-4-2

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Pentagon-Challenge - Die Reise geht weiter
« Antwort #185 am: 14.März 2015, 16:15:04 »

Hinrunde 2025/26
Station 5
Orlando Pirates


Nach einer unglaublichen Saison 24/25 gilt es für uns, die Titel zu bestätigen und vor allem in Europa ein anderes Gesicht zu zeigen! Allerdings wird ein erfolgreiches Abschneiden sehr sehr schwierig. Warum? Tja, das Meldesystem der CL sieht vor, dass man die Spieler nur zum Beginn der CL-Saison melden kann, sprich, in unserer Winterpause. Das ist ja an sich nicht schlimm, allerdings wurden uns in der Sommer Transferperiode einige wichtige Achsen weggekauft, beziehungsweise wollten viele meiner Spieler ihre Verträge nicht mehr verlängern, da sie von europäischen Vereinen gejagt wurden. Ich will dem ganzen ja auch nicht im Wege stehen. Wir konnten diese Abgänge auf jeden Fall kompensieren und haben, vor allem in der Breite, enorm an Qualität gewonnen, aber das nutzt uns leider für die CL herzlichst wenig.
Demnach ist mein Ziel, dass wir zumindest ins Halbfinale einziehen, aber danach kann ich einfach nichts von meinen übrig geblieben erwarten, außer dass sie kämpfen und sich ordentlich präsentieren. Wir werden sehen, wie das ausgeht.


Be the Coach Challenge


Wir machten uns das Leben sehr schwer. Letztlich interessiert das niemanden, denn wir können zum wiederholten Male den ersten Cup des Jahres einfahren!


MTN 8 Cup


Auch diesen Pokal-Titel können wir verteidigen! Es zeigt, dass wir weiterhin, auf nationaler Ebene, unantastbar sind.


Telkom Cup


Das gleiche gilt für den Telkom Cup. So etwas wie, dass wir nicht einmal zu 0 spielen konnten, ist schon eine Sache, die mich unendlich ärgert. So einen dominanten Erfolg hatte ich bisher wirklich noch nicht.


Ergebnisse der Spieltage 1-15


Wir bleiben in der Hinrunde ungeschlagen. Sithole erzielte 9 Mal in 13 Spielen unser erstes Tor. Ein unfassbarer Wert! Ansonsten pflügen wir wieder einmal durch die Liga und werden wenig bis gar nicht gefordert.

Tabelle nach 15 Spieltagen         


Uns fehlen noch 2 Nachholspiele, was daran liegt, dass der Spielplan durch die etlichen Pokalwettbewerbe mächtig durcheinander gewirbelt wird. Gewinnen wir das Nachholspiel, sind wir 6 Punkte vor. Und so viele werden wir wahrscheinlich nicht mehr liegen lassen in der Rest-Saison.


CAF Champions League


Die Champions League! Wir holen unglaublicher weise den Titel! Warum? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Wir hatten teilweise nur 2 Auswechselspieler, weil keine Sau gemeldet war, wir spielten mit Jugendspielern, die niemals gut genug für die erste Mannschaft werden. Es war von Spiel zu Spiel ein Kampf, überhaupt die Positionen auszufüllen. Aber was Sithole Woche um Woche liefert ist von einem anderen Stern. 11 Tore in den restlichen 7 Spielen schenkte er mir und der Mannschaft.
Das reichte zwar nicht für einen Auswärtssieg, aber zu Hause brannten wir jedes Mal ein Feuerwerk ab, sodass am Ende mein dritter kontinentaler Erfolg steht. Danke Sithole!


Klub-WM


Der Bonus für mich. Zum ersten Mal durfte ich die WM der Vereine spielen und das klappte wirklich gut. Im Viertelfinale trafen wir auf meinen Ex-Club aus Guadalajara, der haushoher Favorit war. Das Spiel verlief jedoch gänzlich anders als erwartet, sodass wir einen hochverdienten Sieg einfuhren, der uns das Halbfinale gegen PSG bescherte.
Die Pariser haben allerdings einen Kader, der nicht mehr von dieser Welt ist. Ich erwartete eine zweistellige Niederlage, aber wir hielten wirklich gut mit. In HZ eins gab es nur eine nennenswerte Aktion und die war für uns. In der zweiten HZ liefen wir dann das ein oder andere Mal hinterher, sodass wir uns mit 0:2 geschlagen geben mussten.
Im kleinen Finale zeigten wir wieder eine klasse Leistung und gewannen mit 3:0, obwohl wir wieder als klarer Außenseiter bewertet wurden.
Wir sind also das drittbeste Team der Welt, geil!
Übrigens vermöbelte PSG im Finale Lanus, den südamerikanischen Vertreter, mit 9:1, also sind wir eigentlich die zweitbesten ;)





Nun ist es der 31.12.2025 und die Transferperiode liegt bevor. Ich will meinem Nachfolger dort alle Freiheiten überlassen, denn natürlich gibt es wieder viele Anfragen aus Europa - für die Spieler und für mich.
Ich könnte die Saison noch zu Ende spielen, aber das reizt mich nicht mehr. Ich habe jeden Titel geholt und werde auch diese Meisterschaft wieder locker nach Hause bringen. Daher kündige ich sofort und suche einen neuen Verein. Allerdings weiß ich nicht, ob in Südamerika oder Europa. Das werde ich entscheiden, je nachdem was es für Angebote gibt.
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Pentagon-Challenge - Die Reise geht weiter
« Antwort #186 am: 15.März 2015, 15:33:08 »

Glückwunsch! Mit dem Kader war das ja fast schon eine Sensation! Ich würde dir als nächstes den Schritt nach Europa empfehlen. Da dürfte es vielleicht etwas länger dauern, bis du die Trophäe gen Himmel strecken kannst, aber auf die alten Tage hättest du dann noch mal ein Abenteuer in Südamerika vor dir.  ;)
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Pentagon-Challenge - Die Reise geht weiter
« Antwort #187 am: 15.März 2015, 19:32:22 »

Herzliche Gratulation zum 3. Puzzle-Stück! Nun bin ich gespannt wo es dich hinzieht.

PeterCrouch

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pentagon-Challenge - Die Reise geht weiter
« Antwort #188 am: 15.März 2015, 21:30:05 »

Wow! Ich melde mich jetzt auch mal hier als heimlicher Leser. Ich muss ehrlich sagen ich bin begeistert wie du dich schlägst. 3/5 hast du jetzt schon. Deine Story weckt wirklich die Lust in einem es mal wieder mit einer ausgefallenen Station zu probieren. Zu deiner nächsten Station, denke ich das beides reizvoll ist. Ich denke man kann die Karriere in Südamerika besser ausklingen lassen. Aber es ist natürlich auch sehr reizvoll auf der letzten Etappe dann den großen Titel zu holen. Sicherlich sind alles große und wichtige Titel aber die europäische Champions-League ist ohne Frage die wirkliche Königsklasse. Ich bin da ehrlich gesagt unschlüssig. Gut, dass ich die Entscheidung nicht fällen muss...  ;)
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Pentagon-Challenge - Die Reise geht weiter
« Antwort #189 am: 15.März 2015, 23:42:27 »

Ich denke, wie er schon sagte, werden die Vertragsangebote entscheidend dafür sein, welcher Titel nun als nächstes kommt.
Selbst, wenn Südamerika das Ziel jetzt wäre und aber ein Angebot von Barcelona oder einem anderen Topkandidaten für die Championsleague, dann wäre das wohl eher eine Wahl für die eur. Champions League. Wer weiß, welches Team sonst kommen würde, wenn man denn nun wirklich nur noch Europa über hätte. ;)

4-4-2

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Pentagon-Challenge - Die Reise geht weiter
« Antwort #190 am: 22.April 2015, 18:33:48 »

Hallo liebe Leute,

lange habe ich nichts mehr von mir hören lassen. Das hat den Grund, dass es mir den Laptop zersägt hat. Somit ist mein Save leider komplett hinüber. Ich spielte noch bis zur Winterpause weiter und zwar mit dem Arsenal FC. Wir waren souveräner Tabellenführer und ich hatte einen unfassbar guten Kader beisammen. Ödegaard und den dreifachen Weltfußballer Dan Coterill (Newgen).

Leider kann ich das Projekt nicht mehr fortführen. Ich hätte es gerne abgeschlossen. So etwas, wie eine Pentagon Challenge werde ich erstmal nicht mehr anrühren. Man fällt des öfteren in Motivationslöcher, weil man sich irgendwie nicht in Vereine verlieben kann und auch keine besondere Beziehung zu einzelnen Spielern aufbauen kann. Man wird sie ja eh nach 2,3 Jahren wieder verlieren. Trotzdem hat es mir großen Spaß gemacht und ich danke euch für eure Unterstützung.

Gespeichert

XJIBBIT

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Pentagon-Challenge - Die Reise geht weiter (BEENDET)
« Antwort #191 am: 22.April 2015, 18:46:32 »

Das ist zwar schade, aber ich bedanke mich trotzdem bei dir für dein Durchhaltevermögen. Falls du doch irgendwann mal wieder so etwas starten solltest, hast du mich jedenfalls als Mitleser sicher.

Gruß
Niklas
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Pentagon-Challenge - Die Reise geht weiter (BEENDET)
« Antwort #192 am: 23.April 2015, 13:57:57 »

Sehr schade aber nachvollziehbar. Danke für die gute Unterhaltung, habe es mit grossem Interesse mitverfolgt und mitgefiebert.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Pentagon-Challenge - Die Reise geht weiter (BEENDET)
« Antwort #193 am: 24.April 2015, 13:04:00 »

Wirklich schade, diese Story hat mir sehr viel Spaß gemacht, aber ich kann es natürlich verstehen. Wenn die Motivation nachlässt ist das eine Sache, aber wenn es den PC zerlegt ist das einfach nur bitter und jammerschade. Hoffentlich findest du etwas anderes, dass dich weiterhin begeistert und motiviert  :)
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.