MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Netzwerk - Probleme  (Gelesen 3231 mal)

Kiamu

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Netzwerk - Probleme
« am: 13.Juli 2003, 09:57:05 »

hi,

ich hab bei netzwerkspielen immer das problem, daß es zu ergebnisveränderungen kommt.

im spiel sind 2 spieler. (ep4 mit data-ep3)
ich stelle den host. client hat keine probleme beim connect.
beide cm4 sind mit -safe_match gestartet und haben init.cfg mit den zusätzen arse, ground und big_ball. beide installationen sind 'von scratch'.

sollte also alles vernünftig laufen.

problem:
wenn am spieltag,  egal ob 2D ansicht oder nur text, ein lag auftritt, wird auf dem client das spiel ohne update beim server weiterberechnet.
im spielbericht ergibt sich ab diesem zeitpunkt ein völlig anderes spiel als beim server. (wohingegen bei latest results das korrekte ergebnis vom server zu sehen ist)

hat irgendwer eine idee, wie man das unterbinden kann?
Gespeichert

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Netzwerk - Probleme
« Antwort #1 am: 13.Juli 2003, 13:57:20 »

Kommt das nur ab und zu mal vor oder ständig?
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Microcelli

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Netzwerk - Probleme
« Antwort #2 am: 13.Juli 2003, 14:29:41 »

interessant, noch nie davon gehört.
hast du schon bei sigames gefragt, würde micht interessieren wie das problem gelöst wird
Gespeichert

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Netzwerk - Probleme
« Antwort #3 am: 13.Juli 2003, 17:39:11 »

Sowas änliches hatten wir bei unserem CM4ever Onlinegame auch. Bin gespannt ob SI dass schon behoben hat.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Kiamu

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Netzwerk - Probleme
« Antwort #4 am: 13.Juli 2003, 18:49:09 »

ja, kommt öfter vor...

hab auf meinen post im sigames forum aber auch noch keine antwort...
Gespeichert

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Netzwerk - Probleme
« Antwort #5 am: 14.Juli 2003, 18:52:07 »

Weil sie nicht wissen, wie sie es in den Griff kriegen sollen.
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Armada

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Netzwerk - Probleme
« Antwort #6 am: 14.Juli 2003, 20:41:30 »

also kann das problem bestätigen...

die 1. saison kam das nie vor....mitte 2. hat es angefangen und ging dann weiter (ohne pause)...wir probieren jetzt mal ob nen neustart des spiels (also des savegames abhilfe schafft)....
Gespeichert

Kiamu

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Netzwerk - Probleme
« Antwort #7 am: 14.Juli 2003, 20:47:31 »

hmm, sind wir also nicht die einzigen mit den problemen.

ich denke aber nicht, daß ein altes savegame abhilfe schafft. ich vermute eher das eine hohe latency (ping-zeiten) zwischen server und client schuld sind.

werde das mal bei uns überprüfen...
Gespeichert

Armada

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Netzwerk - Probleme
« Antwort #8 am: 14.Juli 2003, 21:53:27 »

sind doch nicht mehr dazu gekommen...

aber das mit den pings glaub ich nicht...

wir haben extra komplett alles andere ausgemacht...
Gespeichert

Kiamu

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Netzwerk - Probleme
« Antwort #9 am: 15.Juli 2003, 09:24:16 »

die ping zeiten hängen nicht primär von der last auf deiner eigenen leitung ab (es sei denn die ist ausgelastet), sondern eher vom routing und der anzahl der hops zwischen den rechnern. bei einem traceroute sieht man das oft sehr gut. :)

bei uns liegen wir auf 2 netzen, wobei ich weiß, daß das routing zwischen diesen beiden netzen grundsätzlich problematisch ist.
Gespeichert

Microcelli

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Netzwerk - Probleme
« Antwort #10 am: 15.Juli 2003, 14:34:08 »

Zitat
die ping zeiten hängen nicht primär von der last auf deiner eigenen leitung ab (es sei denn die ist ausgelastet), sondern eher vom routing und der anzahl der hops zwischen den rechnern. bei einem traceroute sieht man das oft sehr gut. :)

bei uns liegen wir auf 2 netzen, wobei ich weiß, daß das routing zwischen diesen beiden netzen grundsätzlich problematisch ist.


Häääääääää
Gespeichert

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Netzwerk - Probleme
« Antwort #11 am: 15.Juli 2003, 17:59:06 »

Zitat


Häääääääää


Ich versuche es auch zu verstehen, und soweit ich Kiamu verstehe, könnte der Fehler an Engpässen in der Leitung liegen, die das Spiel dann nicht synchron laufen lassen, also Datenpakete verloren gehen.
Allerdings kann ich nicht glauben, dass SI für diese Fälle keine Sicherung eingebaut hat.
« Letzte Änderung: 15.Juli 2003, 18:00:56 von Matthias »
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Netzwerk - Probleme
« Antwort #12 am: 27.Juli 2003, 23:13:50 »

Kann es sein wenn ich nicht der Host bin dass ich meine selbsterstellten Trainingspläne nicht laden kann ?? ???
Gespeichert

Microcelli

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Netzwerk - Probleme
« Antwort #13 am: 27.Juli 2003, 23:26:48 »

ja
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Netzwerk - Probleme
« Antwort #14 am: 27.Juli 2003, 23:31:11 »

Das ist aber nicht besonderes toll. Ich habe mir nächteweis den Kopf zerbrochen über mein Trainingsproramm und dann kann ich es nicht anwenden. Einfach doof.... :(
Gespeichert