MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Österreich Research FM2016 - Feedback, Datenbankfehler etc.  (Gelesen 51434 mal)

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Österreich Research FM2016 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #140 am: 17.Juni 2016, 00:27:11 »

Könnte sein, muss ich aber erst mit SI besprechen bzw. abklären.

Aber zum Glück haben wir noch ein wenig Zeit um das alles aufzuklären und dann so gut wie es geht umsetzen
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Österreich Research FM2016 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #141 am: 18.Juni 2016, 11:50:14 »

[

Hallo Wolfgang,
habe Euch nicht vergessen, bin derzeit lediglich wegen unserer Deadline am Montag zu beschäftigt. Als Erstes solltest Du sämtliche aktuelle Präferenzen aus dem Österreichischen Nationenprofil löschen. Dann könnnten wir ab der nächsten Phase einige wenige Präferenzen hinzufügen. Das können wir gerne zusammen angehen. Habe an diesem Bereich viel herumgeschraubt und mit den Codern geschrieben. Mittlerweile wissen wir ganz gut, wie das funktioniert. Momentan habt Ihr wie gesagt zu viele starke Präferenzen eingetragen, was auch die zahlreichen Auslandstransfers im Spiel erklärt.

@ swedish_Lenny
Vielen Dank für das Dokument. Werde es bei Gelegenheit auswerten und entsprechende Präferenzen empfehlen.

Schöne Grüße
Daniel

Hello Daniel,

kein Problem. Ich hab jetzt mal alle Präferenzen rausgelöscht und teste erstmal bei der kommenden Beta, wie sich ein "nicht eintragen" in Österreich verhält. Werde dann dagegen steuern und im Anschluss werden wir uns zusammen setzen und ausdiskutieren was wir verändern können/müssen.

Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

swedish_Lenny

  • Researcher
  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Österreich Research FM2016 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #142 am: 02.Juli 2016, 21:39:57 »

Bez. Leihspieler:
Wegen der großen Anzahl an Leihspielern und im Allgemeinen auch wegen der großen Anzahl an Ausländischen Spielern, wurde mir von Stephen D. versichert, das SI bereits eine Lösung (keine Ahnung welche) gefunden hat. Naja mal abwarten auf die Beta.

Ich habe nun auch eine ausgiebige Karriere in Schweden machen können und da trat in puncto Leihspieler genau dasselbe auf, wie wir es zB in Österreich festgestellt haben: Viele junge Leihspieler zwischen 19 und 21 Jahren von internationalen Top-Vereinen, die so stark sind, dass sie die die Gegner teilweise im Alleingang aufmachen können.

Ich denke also, dass dieses Problem mit den Leihspielen nicht ein Problem des fehlenden "Österreicher-Topfs" ist.
Die Lösung könnte aber denkbar einfach sein, indem man die allgemeine Schwelle (den Reputationswert eines Vereins bzw. den Unterschied zwischen 2 Vereinen) für junge Leihspieler größer macht.
Entweder du erwähnst das noch einmal, falls das Thema "Transfers" aufkommt, oder man wartet, wie du sagst, die Beta ab, die ich allerdings wohl nicht bekommen werde. Da müsste dann jemand anders darauf achten.
Gespeichert

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Österreich Research FM2016 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #143 am: 03.Juli 2016, 21:32:12 »

Damit wirst du recht haben. Nur AR´s die für den Beta Test angemeldet sind, bekommen die Beta Version.

Wie gesagt, ich werde mich, sobald ich die Beta bekommen habe, um all diese Dinge kümmern und diese Sachen beobachten.
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Österreich Research FM2016 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #144 am: 22.Juli 2016, 16:42:56 »

So Freunde des rot weiß roten Leders,

die 2.Phase des Research für den FM17 biegt in die letzte Kurve (Wochenende) ein.

Trotz zahlreichen Tiefschlägen muss ich eingestehen das wir zwar derzeit noch nicht an jenem Punkt angelangt sind an dem wir sein wollen, jedoch schon soweit sind wie wir sollten.

Da ich nicht all zuviel Zeit verschwenden möchte um vielleicht noch das 1 oder andere Prozent mehr zu schaffen, fasse ich mich kurz.

WAS ??
Ich benötige Freiwillige die mir beim Beurteilen der CA/PA der Bundesliga und Erste Liga Vereine behilflich sein möchten.

WANN ??
Kurz vor Ende des Transferfensters

WARUM ??
Ich lese ich immer wieder das Spieler zum Teil falsch bewertet sind.
Kann ich auch zu 100% verstehen, aber es ist schwer wenn man 20 Vereine, in Summe ca. 500-600 Spieler bewerten muss.
Vor allem bei jungen Spielern, Neuzugängen und Spieler die im Laufe der Vorbereitung Top waren/Flaschen waren und dann binnen 3-4 Spielen genau das Gegenteil der Fall ist.

WIE SOLL DAS ABLAUFEN ??

Ihr meldet euch bei mir und sagt mir bei welchen Verein(en) ihr mitwirken möchtet.
Am besten wäre natürlich für jeden Verein 2-3 um Vergleiche zu erzielen.

Ich werde eine Liste erstellen, damit wir sehen welche Verein über frequentiert sind oder gar in der Ecke liegen gelassen werden. Hab da meine Favoriten - hüben wie drüben :-)

Im Anschluss, im o.A. Zeitpunkt, werde ich txt.files der benötigten Vereine an die jeweiligen Helfer schicken.
Danach könnt ihr euch - ich würde sagen 5-7 Tage sollten dafür reichen - Gedanken darüber machen, was, wie, wo verändert werden soll/muss/kann.
Bitte verändert dazu die CA/PA mit einer +-, damit es ersichtlicher ist. Wenn etwaige Skills stark verändert werden müssen - z.B. er hat jetzt Beschleunigung 13 und dann sollte er nur 4 haben, dann bitte schreibt zum jeweiligen Spieler eine Begründung über die gravierenden Veränderung(en).

Danach kann ich die von euch auf/ab ge/bewerteten Spieler in der DB anpassen.

So ähnlich wird es werden oder wird es sogar
http://www.megafileupload.com/sbhP/Salzburg_txt.txt

Ich hoffe ich konnte euch soweit hilfreich erklären was ich vor habe und hoffe auf einen regen Zuspruch.

Liebe Grüsse
 




« Letzte Änderung: 22.Juli 2016, 16:45:31 von Firefighter03 »
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Kveldulv1980

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Österreich Research FM2016 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #145 am: 25.Juli 2016, 09:04:24 »

Ich wäre dabei....

für Wr. Neustadt, St. Pölten und Admira
Gespeichert

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Österreich Research FM2016 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #146 am: 25.Juli 2016, 10:56:26 »

LISTE DER VEREINE UND DEREN BETREUER


FC RB SALZBURG

SK RAPID WIEN    ____________  swedish_lenny

FK AUSTRIA WIEN    ____________  swedish_lenny

SK STURM GRAZ

FC ADMIRA WACKER MÖDLING           ____________  Kveldulv1980

WOLFSBERGER AC

SCR ALTACH

SV RIED

SV MATTERSBURG

SKN ST.PÖLTEN           ____________  Kveldulv1980


FC WACKER INNSBRUCK

SC WIENER NEUSTADT     ____________  Kveldulv1980                             

LASK LINZ

SC AUSTRIA LUSTENAU

KAPFENBERGER SV

FLORIDSDORFER AC

FC LIEFERING

SV HORN

WSG WATTENS

FC BW LINZ



@Kveldulv1980 - Herzlich willkommen. Oha, 3 Vereine mit denen ich nicht gerechnet habe     :o    ;D   *jubel*
@swedish_lenny - du bist ja schon ein Teil des ART, aber auch dieses mal herzlich willkommen.     :laugh:
« Letzte Änderung: 25.Juli 2016, 23:10:51 von Firefighter03 »
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Stefan von Undzu

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Österreich Research FM2016 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #147 am: 25.Juli 2016, 15:30:22 »

In den oberen Ligen kann ich nicht helfen, bei der Vorarlbergliga könnte ich was machen - aber die ist ja leider nicht standardmäßig im Spiel dabei.  :(
Gespeichert
Die aktuelle Station des Stefan von Undzu:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24781.0.html

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Österreich Research FM2016 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #148 am: 25.Juli 2016, 23:03:03 »

In den oberen Ligen kann ich nicht helfen, bei der Vorarlbergliga könnte ich was machen - aber die ist ja leider nicht standardmäßig im Spiel dabei.  :(

Da muss ich dir recht geben, jedoch die Vorarlberger Liga könntest als Researcher mal in Betracht ziehen ;-)
Bisher mache ich dieses Bundesland nur nach besten Wissen und Bewertungen eher nach dem Prinzip des Zufalls bzw. nach Statistiken.

Melde dich per Skype : fm_austria - und wir werden zueinander finden. Bin aber nur noch morgen Abend und dann erst wieder ab Samstag online
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Stefan von Undzu

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Österreich Research FM2016 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #149 am: 26.Juli 2016, 11:04:04 »

Bei Skype habe ich Dich leider nicht gefunden, vor nächster Woche geht bei mir aber eh auch gar nix.
Gespeichert
Die aktuelle Station des Stefan von Undzu:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24781.0.html

AfRotaker

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Österreich Research FM2016 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #150 am: 26.Juli 2016, 16:01:39 »

Ihr machts einem ja ganz schön schwer, euch zu helfen. Dreifaches Captcha, die Buchstaben unlesbar, und dann auch noch manuelle Freischaltung? Na, wird schon einen Grund geben.

Ich wollte jedenfalls informieren, dass viele der Akademien im letzten FM auf ein Mal falsch zugeteilt wurden, nachdem sie in den älteren Versionen noch richtig waren. Lediglich die Akademien von RBS, Rapid, Austria, Admira, Ried und WAC (seit Kurzem) sind Teil der jeweiligen Vereine. Die AKA Burgenland wird vom SV Mattersburg unterstützt, könnte man also als Feeder-Team anlegen, aber das sind zwei völlig verschiedene Organisationen. Die AKA St. Pölten - NÖ gehört nicht dem SKN St. Pölten, im Gegenteil hat der Verein erst vor 1-2 Jahren explizit abgelehnt, die Akademie zu übernehmen. Die Akademie in Linz (FAL) hat mit dem LASK gar nichts zu tun.

Und welchen Sinn hat die Aufteilung der Bundesländer in Bezirke? Die meisten Länder im Spiel haben nicht mal die realen Verwaltungseinheiten sondern nur geographische Regionen zur Unterscheidung, warum geht das hier so tief runter?
Gespeichert

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Österreich Research FM2016 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #151 am: 26.Juli 2016, 17:10:01 »

Meinst du das File oder die Anmeldung auf der MTF-Seite ?? Den diese Anmeldungen haben nichts mit dem Research zu tun.
Dafür ist der Betreiber der Seite zuständig.

-------------

Zu deiner Anmerkung bezüglich der Akademien.

Bis kurz vor Release des FM16, gab es keine Österreichische Jugendliga im Spiel bzw. wurde die nur als Randnotiz beachtet.
Dadurch war es völlig egal, wie diese eingestellt wurde.

Erst nachdem ich davon Wind bekommen habe, das SI mein Projekt - die Jugendligen ins Spiel zu integrieren, und die Österreichische Jugendliga als Versuch eingebaut hat, konnte ich ein wenig gegensteuern.
Für den FM17, habe ich nicht weniger als 250h für die Jugendarbeit aufgewendet und auch mit SI einige Modelle besprochen, um jeden zufrieden zu stellen.
Aber, durch die zwingende Einhaltung der NDA, kann ich nichts darüber sagen bzw. würde ich auch nicht.
Trotzallem danke für den Hinweis.
Die Zuordnung dieser Akademien,die wie du zuvor erwähntest in früheren Versionen korrekt waren, ist nicht durch meine Hand gelaufen, sondern wurde von SI als Testzweck verändert.



Die Bezirksaufteilung ist rein eine Fleissarbeit des Head Researchers. Aber wenn dies offensichtlich so ein Problem ist, das es in Österreich nicht nur die Einteilung in Bundesländer, sondern sogar in Bezirken gibt, dann verstehe ich dich Welt echt nicht mehr.
Aber gut, damit habe ich echt nicht gerechnet.

Ahja, bevor ich es vergesse. Wir sind auch die einzigen die alle Vereine seit bestehen des Österreichischen Fussballs angelegt und verwaltet haben, die alle Ligen die es im Österreichischen Fussball gibt angelegt und verwaltet werden.
Denke auch, das es nicht viele Länder gibt, die alle notwendigen Städte mit Koordinanten, Sprachen, Einwohnerzahl, ......... angelegt habe, damit jeder zufrieden ist.
Warum ich das gemacht habe ? Einfach weil ich ein Statistikfreak bin, dem 100% zu wenig sind und ich dem Kunden, obwohl ich nicht viel davon habe, das beste für sein Geld bieten möchte.

Und ob das die anderen Länder auch so haben oder nicht, oder gar nicht oder mehr sogar - ist mir persönlich zweitrangig.

Lg, W
« Letzte Änderung: 26.Juli 2016, 17:30:47 von Firefighter03 »
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Österreich Research FM2016 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #152 am: 26.Juli 2016, 17:29:06 »

Ihr machts einem ja ganz schön schwer, euch zu helfen. Dreifaches Captcha, die Buchstaben unlesbar, und dann auch noch manuelle Freischaltung? Na, wird schon einen Grund geben.
Sorry dafür, aber das hat seine wohl verdienten Gründe. Sobald du 2-3 Beiträge geschrieben hast, wirst du mit diesen Sicherheitsfragen nicht mehr behelligt. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Österreich Research FM2016 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #153 am: 19.August 2016, 16:56:13 »

THREAD CLOSED
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout