MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Österreich Research FM2016 - Feedback, Datenbankfehler etc.  (Gelesen 96786 mal)

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Österreich Research FM2016 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #60 am: 15.Januar 2016, 16:10:54 »

Ich würde 2-3 Leute bitten, das sie mir ihre Langzeit Save Games von mind. 10 Jahren (egal ob neu und simuliert oder bestehend) mit der aktuellen Spielversion schickt.

Diese Saves soll ich sofort an SI weiterleiten, da ich heute Vormittag großen Lärm wegen des Ausländeranteils gemacht habe.

Bitte schickt mir diese Files so schnell wie möglich, den nur so haben die Jungs echt die Chance was zu ändern.

Danke und liebe Grüsse
 
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Österreich Research FM2016 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #61 am: 21.Januar 2016, 22:31:44 »

Da ich leider keine Unterstützung bezüglich meiner Anfrage bekommen habe, musste ich die Zeit aus dem Research nehmen und selbst ein Langzeitsave erstellen.
(Danke Lenny für dein Save, das ich jedoch vermutlich aufgrund der Head Researcher Beta Version nicht öffnen konnte)

Da ich das Spiel bisher noch nicht installiert habe, nutze ich die Head Researcher Beta - Build 16.2..
Ich starte nur mit den beiden spielbaren Österreich Ligen - btw. die Jugendliga ist "korrekt" umgesetzt - und Large Datenbank.
Kein Transferbudget zu Beginn - ausgenommen ablösefreie Spieler.

Stand derzeit: 1.7.2017 - 2 Saisonen gespielt.

Zu meinem derzeitigen Fazit:

Die Vereine - ausgenommen die Bullen - halten sich an den von mir seit langer Zeit geforderten Österreichertopf.
Zumindest wurde mir bereits im Herbst zugesichert, das dieser im Spiel umgesetzt wurde.

RBS -
FAK -
SCR -
STURM -
ADMIRA -
WAC -
MATTERSBURG -
ALTACH -
GRÖDIG -
RIED - verzeichnete keine Zu oder Abgänge.

Ihr könnt gerne auch eure Meinungen über die Transfers abgeben. Bei Hinteregger wurde erst jetzt eine 11 Mio.€ Klausel eingetragen.

Soweit so gut zu Saison 1. Hier noch ein paar Kleinigkeiten aus Ö.




Aufsteiger aus der Regio: SV Seekirchen und FC BW Linz


Kommt mit bekannt vor.

Hmmm - Malmö, da war doch schon mal was-








So weit - so gut.

Doch dann kam der Sommer und dann kam der erste Schock.
Weniger die Zugänge machen mir Sorgen, sondern mehr die Abgänge.

Bei allen Österreichischen Vereinen, ausgenommen Red Bull Salzburg, werden die Verträge von diversen Spielern aus der Kampfmannschaft, den Amateuren oder der Akademie nicht verlängert. Ok, kein Problem. Jedoch finden 1/3 dieser Spieler zumeist keinen neuen Verein im In- oder Ausland und beenden die Karriere. - Wurde schon gemeldet.

Die Einkäufe hingegen, hielten sich in Grenzen.

Klar, die Bullen holten 3 Ausländer, aber 7 Spieler haben den Verein auf Leihe verlassen oder wurden verkauft.
Zugänge: Rasmussen - AaB, Van Acker - Cercle Brügge und Tziolis - PAOK
Abgänge: Prevljak (Klagenfurt Leihe), Oberlin (FC Zürich Leihe), Upamecano (Man.City - 1,3Mio) und Lainer (Werder - 1,3 Mio)

Bei der Austria wurde Hamdi Salihi, Serge Akakpo aus Trabzon und Konate aus Prag geholt.
Favoriten verlassen haben : Kayode (Besiktas 2 Mio.), Kamara (Standard Lüttich - frei), Rotpuller (AA Gent - 850T) und 2 Newgens (1 Austro Türke nach Leverkusen für 1,5 Mio und 1 Tscheche zu Sparta Prag um 170K).
Vertragslos: 14 Spieler - 4 davon beendet ihre Karriere (Mathijas Schreiber, Michael Tercek, Marprit Sarkaria und Michael Fauland)

Nach Hütteldorf kamen Kasper Pedersen von AaB, Pierre Kanstrup (Sönderijske) und einen Newgen von Wiener Neustadt.
Keine Grüne Dress haben mehr: Schaub (Sporting Lisabon - 3,4Mio.), Kainz (Torino - 2,9 Mio.), Ciftci (A.Klagenfurt - 40T) Kuen (Wiener Neustadt Leihe), Nutz (Altach Leihe) und Jovicic (Vozdovac - frei).
Vertragslos: 22 Spieler - 11 davon beenden ihre Karriere (Chr.Haas, Kamenjasevic, Okungbowa, Mujakic, Steiner, Plank, Stöglehner, Tamas Szanto, Christian Ehrnhofer, Denis Bosnjak, und Dino Kovacec)

Die Blackies holten Söder von Esbjerg, Mashamaite aus Häcken und Oliver BArtelt von FC Liefering nach Graz.
Verlassen haben die Grazer hingegen: Piesinger (Karlsruhe - frei), Grgic (Slaven Belupo - frei), Horvath (Dortmund - 1 Mio./Leihe St.Pauli), Philipp Seidl (AC Milan U20), Schloffer (Duisburg - 350T) sowie Mann zu BW Linz (Leihe) und Rosenberger (A.Lustenau Leihe).
Vertragslos: 20 Spieler (darunter Sharifi und Kamavuaka) - 7 davon beenden ihre Karriere (Danijel Klaric, Dominik Rusz, Kevin Pirker, Daniel Resch, Florian Marku, Manuel Christof und Johannes Haindl)

Die Südstädter konnten Ildiz (verztragslos) sowie Lame (Lille - Leihe), Grgic (Matterbsurg - Leihe) und Soire (Lille) verpflichten.
Buljubasic (Seekirchen - Leihe), Malicsek (St.Pölten - Leihe), Posch (A.Lustenau - Leihe) Egho (A.Salzburg - Leihe) und Maier (BW Linz - Leihe)
Vertragslos: 15 Spieler - 10 davon beenden die Karriere (Andreas Dlopst), Daniel Maurer, Markus Pavic, Marvin Trost, Luca Pahr, Flavio, Jakob Meierhofer, Manuel Maranda, Miles Müller und Thomas Klingl)

Nach Vorarlberg wechselten: Phiri (Bröndby - Leihe), Nutz (Rapid - Leihe), Lienhart (Real - Leihe), Linde (Molde - Leihe) und Simon AA Gent - Leihe)
Hingegen wechselte Harrer ablösfrei zu St.Pauli und Kobras wurde zum LASK verliehen.
Vertragslos: 12 Spieler - 5 davon beenden ihre Karriere (Danijel Gasovic, Simon Thurner, Maximilian Nussbaumer, Marko Martinovic und Maximilian Knuth)

Ins Burgenland wurden Reiner (Anif - frei), Pfingstner (vertragslos), Kofler (vertragslos), Dau (Wimpassing - frei), Möschl (Ried - Leihe), Putsche (WAC - Leihe), Harba (Trnava - frei), Völkl (Grödig - Leihe) und Petritsch (vertragslos) geholt.
Grgic (Admira - Leihe) und Templ (A.Lustenau - Leihe) haben den Verein verlassen-
Vertragslos: 23 Spieler (u.a. Bürger, Maksimenko, Klemen) - 15 davon beendeten ihre Karriere (u.a. Doleschal, Yavuz und Fran)

Nach Kärnten wechselten Lehmann (AKA Vorarlberg), Rebic und Bakic (Florenz - Leihe) und Kuhn von FC Basel.
Verlassen haben Zündel (AA Gent - 1,1 Mio.), Hüttenbrenner (Kapfenberg - 135K) und Putsche (Mattersburg - Leihe) den Verein
Vertragslos: 21 Spieler (u.a. Standfest, Baldauf, Kobleder, Berger) - 13 Spieler beenden ihre Karriere (u.a. Wernitznig)

Zur Spielvereinigung Ried kamen Bani, Antonitsch, Fila, Haas, Michael Berger (alle vertragslos), Puntigam (St,Anna), Stjepanovic (Obdach) und Rathfuss (Wimpassing).
Wechselfreudig zeigten sich: Trauner (Karlsruhe 650K), Gavilan (Alaves 33K), Janecezek (Kaiserslautern - frei), Möschl (Mattersburg - Leihe) und Kreuzer (Duisburg - Leihe)
Vertragslos: 4 Spieler - 1 beendet die Karriere (Harald Schmid)

Die Grödiger verpflichteten keinen Spieler.
Verlassen haben die Goldberg-Arena: Schubert, Kerschbaum (beide A.Salzburg - Leihe) und Völkl (Mattersburg - Leihe)
Vertragslos: 15 Spieler - (Wallner wird Trainer von Altach 1b) 11 Spieler beenden die Karriere (u.a ANTM Fabian Herzgsell und Pirmin Strasser)

Summa Summarum:

Die Transfers halten sich bisher in Grenzen. Abgänge und Zugänge im Bezug auf Ausländer hält sich in der Wage.
Sehr störend, sind die vielen vertragslosen Spieler - vorallem teilweise namhafte gestandene Bundesliga Profis - die keinen Vertrag mehr finden  und dann entweder Coach, Sportdirektor oder ähnliches mit unter 30 Jahren werden. 

Das muss ich sofort SI melden, jedoch würde ich da gerne die Meinung von Spielern hören, die das Erweiterungsfile von Lenny nutzen.
Gibt es da ebenfalls so viel Vertragsverweigerer und dann beenden diese ihre Karriere oder ist es da durch die weiteren spielbaren Vereine nicht so.

BITTE DRINGEND UM RÜCKMELDUNG   +++   BITTE DRINGEND UM RÜCKMELDUNG   +++   BITTE DRINGEND UM RÜCKMELDUNG   +++   BITTE DRINGEND UM RÜCKMELDUNG   +++
Ebenfalls ist mir aufgefallen das die Vereine größteils Spieler aus Skandinavien verpflichten. Wiederum wechseln die meisten Österreicher nach Deutschland.
Naja, damit bin ich auch nicht zu 100 % einverstanden. Werde ich auch an SI melden, das der Deutsche ein wenig runterschrauben muss.
Auch hier würde ich bitte eine Rückmeldung der File User brauchen bzw. auch von jemanden der weitere Ligen aktiviert hat.

Wie sehen die Transfers dann aus ??


Morgen werde ich dann die Transfers der Saison 2016/17 präsentieren. Ich kann aber jetzt schon sagen, das es wieder viele Vertragslose gibt, jedoch die Kader (noch) prall mit Österreichischen Spieler gefüllt sind und das Ausländerproblem (noch) nicht eingetreten ist.



Zum Abschluss eine kleine Bitte . Auch wenn ihr mich nicht leiden könnt, unterstützt nicht mich, aber unterstützt das Research Team.
Ich bin nur ein Teil des sehr kleinen Teams (3 Personen, san ned unbedingt viel) - aber die beiden Jungs, haben sich Unterstützung verdient.
Und nur wenn ihr ein Feedback gebt, können wir was verändern.
Jedoch gibt es wie sooft im Leben halt Deadlines. Darum betone ich immer, das jeder noch so kleine Fehler, jede noch so kuriose Geschichte (z.B. taucht Zinedine Zidane als Co-Trainer von SV Grödig auf - wurde natürlich auch gemeldet) bitte sehr schnell weitergegeben werden sollte.
Ich (Wir) können leider auch nicht alles sehen oder testen. Die Zeit dafür - vorallem während der Beta Test Phase - ist sehr gering und da läuft der Research und der Beta Test parallel.


Ich danke euch.

Liebe Grüsse und Gute Nacht
Wolfgang
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Österreich Research FM2016 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #62 am: 22.Januar 2016, 12:29:42 »

Bei allen Österreichischen Vereinen, ausgenommen Red Bull Salzburg, werden die Verträge von diversen Spielern aus der Kampfmannschaft, den Amateuren oder der Akademie nicht verlängert. Ok, kein Problem. Jedoch finden 1/3 dieser Spieler zumeist keinen neuen Verein im In- oder Ausland und beenden die Karriere. - Wurde schon gemeldet.

Ich habe das vor 2 Jahren schonmal unabhängig von Österreich gemeldet... Wenn die Spieler (und vor Allem auch junge Spieler!) nicht innerhalb kurzer Zeit einen neuen Verein finden, beenden diese ihre Karriere.
Es gab und gibt genug Spieler in der Realität, die halt mal 1 Jahr ohne Club sind und dann geht's wieder normal weiter. Ich finde das höchst unrealistisch und auch schade dem Research gegenüber. Hier bildet man die Spieler mit Mühe richtig ab, und dann sind die nach einer Saison aus der FM-Welt verschwunden...

Kannst du da Druck machen, dass man sich diese Gegebenheit nochmal gut durch den Kopf gehen lässt bei SI?
Auf mein Anmerken hat man wie immer, überhaupt nichts gegeben...  >:( >:(



PS:
Zitat
Zum Abschluss eine kleine Bitte . Auch wenn ihr mich nicht leiden könnt, unterstützt nicht mich, aber unterstützt das Research Team.

Hab ich da was verpasst? Bist du hier unbeliebt geworden?
« Letzte Änderung: 22.Januar 2016, 12:32:26 von GameCrasher »
Gespeichert

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Österreich Research FM2016 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #63 am: 22.Januar 2016, 15:02:06 »

oh sorry. irgendwie aus den Augen verloren.

Ich werde dir meinen 15er Save schicken.

Zudem auch meinen aktuellen 16er (Anfang Vierte Saison).
Gefühlsmäßig stehen 3 bis 4 Österreicher am Feld. (vor allem bei den "Top"-Teams)

Werde ich natürlich beizeiten auch mit Screens untermauern. ;)

Aber bei deinem Beispiel Austria:
Vor der Saison hatten sie 7 Legionären. (Ronivaldo, Pechlivanis & Kamara zähl ich nicht dazu)

Dann holt man 3 weitere (bei deinem Save) und gibt mit Kayode nur einen ab.
Wären wir jetzt schonmal bei 9. (Weiterhin ohne Ronivaldo & Pechlivanis)
Abgegeben wurde mit Rotpuller ein Stammspieler (Ö)
 

Sturm Graz: Auch ca. 7 Legionäre.
Dann geben Sie bei dir mit Piesinger,  Horvath, Philipp Seidl (Immer großes Talent im FM) & Schloffer , => 4 Österreicher ab
Und kaufen 2 weitere Legionäre.

So spinnt sich das Rad von Jahr zu Jahr weiter. Bis schlussendlich nur mehr 2-3 Österreicher am Feld oder gar Spielbericht stehen.

Die Einkaufspolitik ist von Saison 1 an völlig unrealistisch. In der Realität fischen die Wiener + Sturm zuerst am Österreichischen Markt oder Rückkehrer aus Deutschland/anderen Ligen und greifen dann erst zu Legionären.

Was mir jedoch im 16er positiv vorkam, war die Tatsache, dass Mattersburg sich meinen Honsak (zwar um unrealistische 4 Mio., aber trotzdem) geschnappt hat.
Auch Austria & Rapid zeigen Interesse an meinem Keeper Schlager. Dies war im 15er sehr selten der Fall. (Transfers/Interesse innerhalb der Liga)
Vl. hat man also diesen Parameter etwas nach oben geschraubt (Könnte dennoch höher sein)


EDIT: Wenn mich nicht alles irrt, ist bei Raphael Reifeltshammer die Nationalität Australien. Ich werde das aber nochmal checken, war spät gestern.

« Letzte Änderung: 05.Februar 2016, 15:05:53 von hodl »
Gespeichert

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Österreich Research FM2016 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #64 am: 22.Januar 2016, 18:08:22 »

Reifeltshammer wurde gestern geändert.
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

jokaxxl

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Österreich Research FM2016 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #65 am: 26.Januar 2016, 18:33:45 »

Wenn du magst kann ich dir mein onlinesave vom 15er schicken. da hat rapid nur mehr 1 Österreicher im ersten kader.
Da sind wir gerade in der Saison 2026/27
Gespeichert

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Österreich Research FM2016 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #66 am: 26.Januar 2016, 19:31:40 »

Lasst sie bitte noch auf euren Computern gespeichert.

Ich habe heute einen Bericht an SI geschickt, in dem ich mein Save - welches ich im Jahr 2020 als unspielbar befunden habe - detailiert aufgeschrieben habe.

Meine Auszüge: Zuviele Transfers - z.B. Rapid kauft im Jahr 2017 13 Spieler und gibt 17 Spieler ab. Welcher Verein auf der ganzen Welt macht soetwas?
                                                   
                       Zuviele Ausländer - Sturm Graz hatte in der Saison 2020/21 nur noch 5 Österreicher
                                                    Red Bull Salzburg hat zwar 18 Österreicher im Kader, jedoch auch 31 Ausländer  :o :o :o

                      Zuviele Spieler bekommen ihre Verträge nicht verlängert oder wollen verlängern. Dadurch finden manche Spieler keinen Verein mehr und beenden ihre Karriere.

Ich halte euch auf dem laufenden, den so kann man einfach nicht spielen.

Lg
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Österreich Research FM2016 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #67 am: 05.Februar 2016, 15:21:42 »

http://imgur.com/a/fkusQ
Beginn Saison 2019/20:
Jedes der Teams - außer der WAC - hat mehr Legionäre als Österreicher im Kader:

Mannschaft: Inländer : Legionäre

RedBull: 6 : 18
(click to show/hide)

Austria Wien: 9 : 16
(click to show/hide)

Kapfenberg: 12 : 15
(click to show/hide)

Altach: 11 : 13
(click to show/hide)

Rapid: 5 : 19
(click to show/hide)

Sturm: 9 : 14
(click to show/hide)

Mattersburg: 12 : 16
(click to show/hide)

SV Ried: 7 : 16
(click to show/hide)

WAC: 12 : 12
(click to show/hide)


Im Vergleich ein realistischer (mein) Kader:
7 Legionäre (1 zu viel) - 14 Österreicher



Will es auch mal festhalten, um zu sehen wie es sich in 2-3 weiteren Saisonen verhält. Wenn ich mich recht an meinen Wacker Save vom 15er erinnere, hat es im Jahr ~2023 Teams mit Einem oder weniger (sic!) Österreicher im Kader gegeben. (Oder zumindest am Spielbericht). Leider hab ich diesen Save nicht mehr, daher melde ich mich nochmal, sobald ich im Jahr 2023 angelangt bin.
« Letzte Änderung: 03.März 2016, 23:17:09 von hodl »
Gespeichert

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Österreich Research FM2016 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #68 am: 08.Februar 2016, 10:22:10 »

Danke vielmals dafür.

Somit sehen wir, das SI etwas machen muss. Das Problem lieht darin, das wir den Österreicher Top richtig hinbekommen. Den an und für sich, gibt es in einer Liga eines EU Staates keine Ausländerbegrenzung. Dieser Top beläuft sich auf eine Gentlemen Agreement, ist jedoch nicht zwingend (siehe RB und Liefering). Und soetwas muss zuerst einmal besprochen werden - denke auch das es da vielleicht Probleme mit der Lizenz geben könnte

Ich halte euch auf dem laufenden.
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

jokaxxl

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Österreich Research FM2016 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #69 am: 08.Februar 2016, 21:14:46 »

Meiner Meinung nach kommen einfach zu wenig "gute" Österreicher aus der Jugend.Da sich die Teams aber verbessern wollen, greifen sie eben auf bessere Spieler.Kann vielleicht auch daran liegen.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Österreich Research FM2016 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #70 am: 08.Februar 2016, 21:31:23 »

Wie sind denn die Werte bezüglich der NewGen-Erstellung? Da gibts doch Values, an denen man drehen könnte, wenn dies das Problem sein sollte.

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Österreich Research FM2016 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #71 am: 10.Februar 2016, 01:12:20 »

Newgens sind im großen und ganzen (natürlich auch mit den anderen HR abgesprochen) dem Wert der Österreichischen Jugend angepasst worden.

Ich werde definitiv die Werte für den FM17 erhöhen, da sich der Nachwuchs meiner Meinung - und offensichtlich auch die Meinung von anderen - stark verbessert hat und deutlich/sichtbar zu gering sind.

Ob das wirklich der Hauptgrund ist oder einfach doch ein Problem mit der Ausländerregelung (nicht Einhaltung des Österreicher Topfs) oder vielleicht doch ein ganz ein anderes Problem beinhaltet - kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen.

ich bin selbst derzeit zutiefst enttäuscht, welche Wende das Spiel nach nur 4 Saisonen nimmt. Wie gesagt - für mich Unspielbar.
Aber ich bin guter Dinge, das wir eine Lösung finden und dieses Problem beheben.
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Österreich Research FM2016 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #72 am: 10.Februar 2016, 10:25:11 »

Wenn sie so "krass" niedrig sind, wäre für den FM16 die Anpassung vielleicht noch ratsam. Oder sprachst du davon in deinem ersten Satz?

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Österreich Research FM2016 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #73 am: 10.Februar 2016, 10:58:25 »

Also Newgens kommen immer wieder mal Gute. Zwar keine Alaba's (was realistisch ist), doch der ein oder andere Junuzovic, Baumgartlinger, Dragovic ist dabei. Nur eben meist bei den Wienern oder Salzburg. Für die muss man dann paar Mio. hinblättern, und dies obwohl sie bis 20 kaum bzw. gar nicht spielen...dann ist es meist schon etwas zu spät sie entsprechend zu entwickeln.

Oder eben sie wechseln früh ins Ausland...was auch realistisch ist, nur eben für deren Talent nicht förderlich. 

Was zur Folge hat, dass das Ö-Nationalteam extrem abbaut. Die Vereinsmannschaft sind im Gegensatz dazu echte Granaten (wohl aufgrund der recht guten Legionäre)
Platz 12 + in der 5 Jahreswertung wird immer erreicht. (egal welcher Save, nach meist 1-3 Saisonen). Was eben auch zur Folge hat, dass der Meister einen fixen CL-Platz hat. Dazu gibts auch noch nen fixen EL Platz....so dreht sich auch hier finanziell & in der Reputation das Rad weiter...

Also irgendwie müsste es SI hinbekommen, dass diese Szenarien umgekehrt auftreten.

Auch möchte ich noch loswerden, dass es in der 2.Liga eine 3 Mann Ausländerbeschränkung gibt (Ü21). Nur Liefering muss sich interessanterweise nicht daran halten.
Daher würde ich darauf plädieren, es in der obersten Spielklassen genauso umzusetzen. (Nur eben mit 7 Legionären, max. am Spielbericht - Spieler unter 21 zählen dabei nicht dazu)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Österreich Research FM2016 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #74 am: 10.Februar 2016, 13:35:02 »

Wolfgang, beim Youth Rating sind viele deiner österreichischen Vereine noch blank. Es wäre daher wichtig, dass du für den FM17 erst einmal Werte einträgst.

Grundsätzlich weiß ich auch nicht, wie es sich langfristig mit den Jugendspielern verhält, da du teilweise doppelte Jugendwerte eingetragen hast (RBS und AKA RBS mal als Beispiel, wobei sich beide Werte unterscheiden 20/17 vs 16/16). Aktuell hat Österreich zwei Teams, die regelmäßig -8er (und besser) produzieren:
AKA Steiermark Sturm Graz
RB Salzburg

Dann gibt es insgesamt 16 Teams (davon 12 AKA Teams), die regelmäßig -7er (und besser) produzieren. perpetua stellt ja im Normalfall immer die Listen mit den Newgen-Produktionen zur Verfügung. Sobald SIREN wieder geht, solltest du unbedingt in Phase 1 von FM17 die Werte der ersten drei Ligen eintragen, besser sogar bis runter auf Level 5 (da kann man dann ja generische Werte wie 3/3 eintragen). Bei Interesse lasse ich dir mal einen Überblick über alle deutschen Vereine zukommen.

Benötigt für ein funktionierendes System sind folgende Werte je Club:
Youth Facilities (am besten an den Training Facilities orientieren), Youth Coaching (entscheidender Wert für die PA), World Reputation
Da es sinnvoll ist, auch die anderen Werte einzutragen, solltest du hier auch gleich Youth Recruitment (nationale Skala, die beschreibt, wie gut es ein Club versteht, zu Hause in allen Ecken des Landes Jugendspieler vor dem Leistungsbereich zu verpflichten, also vor der B-Jugend, d.h. im U16-Bereich) und Youth Importance (Wert, der langfristig über Investitionen oder Sparmaßnahmen entscheidet) ergänzen.

Hier mal ein paar (leicht veraltete, da viele lower league Teams noch nicht erfasst sind) Daten aus dem deutschen Bereich zum Vergleich:
-10: Bayern und Schalke (2)
-9: Stuttgart, Dortmund, Leverkusen, Freiburg, 1860 München, Gladbach, Hertha, Wolfsburg, Mainz, Karlsruhe (10)
-8: 17 Teams
-7: 22
-6: 58
-5: 326
usw.

Was heißt das konkret?
Pro Jahr gibt es in etwa folgende Verteilung, was neue Newgens mit negativer PA angeht:
-10: 0
-9: 5
-8: 18
-7: 45
-6: 93
-5: 266


Wenn ich tippen müsste, würde ich sagen, dass Österreich in etwa folgende Verteilung haben könnte:
-10: -
-9: maximal 1 Team, eher sogar gar kein Team
-8: 3-4 Teams
-7: bis zu 17 Teams
-6: 40
-5: >200
-4: der ganze Rest

Am besten stimmst du dich mal mit gino ab, der hat in der Schweiz auch noch Arbeit vor sich, da er bei den Youth Facilities fast überall noch das uralte -1 stehen hat, was ein Relikt aus Zeiten ist, in denen dieser Wert für den Besitz eines Nachwuchsleistungszentrums stand (FM08 oder 09?). Inzwischen gilt das jedoch nicht mehr und es geht lediglich darum, in welchem Zustand sich die Anlagen befinden, auf denen die Jugend trainiert. Wenn sie ein eigenes NLZ hat, wunderbar, dann sollten da Werte größer 10 eingetragen werden. Trainiert die Jugend nur auf einem 0-8-15-Platz, dann eben niedrige Werte. -1 gibt es im deutschsprachigen Raum eigentlich gar nicht mehr, denn irgendwo wird die Jugend doch trainieren und sei es nur der Schulsportplatz nebenan.

Wir haben es in DE so geregelt, dass wir Bundesligareserven keinerlei Werte zuweisen, da die Jugend und auch die Reserve keine eigenen Newgens produziert und es letztlich von den Einrichtungen des Muttervereins abhängt, welcher Output an Jugendspielern herauskommt. Nur bei Training Facilities (Wert für das generelle Niveau der Trainingseinrichtungen) gibt es teilweise Abweichungen, falls die Reserve auf dem ehemaligen Gelände der Profis trainiert, dann sind diese Anlagen natürlich tendenziell schlechter als die teuren Neubauten der Profis.
« Letzte Änderung: 10.Februar 2016, 13:36:49 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Österreich Research FM2016 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #75 am: 10.Februar 2016, 13:41:30 »

Ich lese immer FM17. Ist es für den FM16 letzte Phase schon zu spät? Denn ich denke, dass wenn es zu solch eklatanten Entwicklungen kommt, sollte man da schon noch entgegenwirken und wenn es nur die Teams der ersten 2 Ligen betrifft, bei denen man diese Korrekturen durchführt.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Österreich Research FM2016 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #76 am: 10.Februar 2016, 13:47:36 »

Das muss sorgsam ausbalanciert werden und schon bald ist Data Lock, gerade in dem Bereich sollten wir auf keinen Fall Dinge im Hau-ruck-Verfahren umsetzen, sondern lieber den nächsten FM abwarten. Bislang waren keine Newgen-Werte eingetragen, demnächst können die ergänzt werden. Sobald das erledigt ist, kann man einerseits die Newgen-Produktion anschauen und andererseits gucken, wie sich die Vereine entwickeln.

Gerade in puncto Youth Importance kann man schon viel gegensteuern. Ich sehe gerade, dass der Wert auch vorhanden ist, nur sollten eben dringend die fehlenden Werte ergänzt werden, damit man das Youth Rating auch entsprechend justieren kann.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Meister_Maechtig

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Österreich Research FM2016 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #77 am: 04.März 2016, 15:58:27 »

Hallo, bin wieder da!  :D

Und wie siehts aus mit dem neuen Update? Ist die österreichsche Liga wieder "spielbar"!?

PS: Hab jetzt endlich einen neuen PC und mir heut den FM bestellt. :-)
« Letzte Änderung: 04.März 2016, 17:28:40 von Meister_Maechtig »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Österreich Research FM2016 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #78 am: 04.März 2016, 17:16:28 »

War sie denn je unspielbar?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Meister_Maechtig

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Österreich Research FM2016 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #79 am: 04.März 2016, 17:33:34 »

Lasst sie bitte noch auf euren Computern gespeichert.

Ich habe heute einen Bericht an SI geschickt, in dem ich mein Save - welches ich im Jahr 2020 als unspielbar befunden habe - detailiert aufgeschrieben habe.

Meine Auszüge: Zuviele Transfers - z.B. Rapid kauft im Jahr 2017 13 Spieler und gibt 17 Spieler ab. Welcher Verein auf der ganzen Welt macht soetwas?
                                                   
                       Zuviele Ausländer - Sturm Graz hatte in der Saison 2020/21 nur noch 5 Österreicher
                                                    Red Bull Salzburg hat zwar 18 Österreicher im Kader, jedoch auch 31 Ausländer  :o :o :o

                      Zuviele Spieler bekommen ihre Verträge nicht verlängert oder wollen verlängern. Dadurch finden manche Spieler keinen Verein mehr und beenden ihre Karriere.

Ich halte euch auf dem laufenden, den so kann man einfach nicht spielen.

Lg

Laut Wolfgang und auch anderer User hält sich zumindest der Spaß in Grenzen (und das schon nach ein paar Saisonen) ...
Gespeichert