MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: ....und nächstes Jahr auf Asche!(beendet)  (Gelesen 52304 mal)

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
....und nächstes Jahr auf Asche!(beendet)
« am: 12.März 2015, 11:39:50 »

Heutzutage klingt es wie ein Märchen aus längst vergangenen Zeiten, aber im Sommer 1978 klopfte der FC Olympia Bocholt ans Tor der 2.Bundesliga!
Nachdem der bekanntere Lokalrivale 1.FC Bocholt im Jahr zuvor in die 2.Liga Nord aufgestiegen war, scheiterte Olympia im darauffolgenden Jahr knapp an den Kontrahenten Wacker Berlin,Holstein Kiel und OSV Hannover.




(nachzuverfolgen bei Interesse hier)
http://www.fc-olympia-bocholt.de/index.php/galerie/chronik-fc-olympia-bocholt-1911-e-v/fco-1920er/1978#!DSC_0067_FCO_Hannover_Aufstellungen



Ohnehin waren die 70er die besten Zeiten für die 1911 gegründete Olympia, unvergessen die packenden Lokalderbys gegen den 1.FC, die in der durchaus fußballverrückten Kleinstadt Bocholt am nördlichen Niederrhein regelmäßig über 10.000 Zuschauer an den Hünting lockten,wo die Stadien beider Clubs nur einen Steinwurf voneinander entfernt praktisch nebeneinander liegen.
Der 1978 gegründeten Oberliga Nordrhein gehörte Olympia dann bis 1985 ununterbrochen an und empfing vor großen Kulissen Clubs wie Rot-Weiss Essen oder  den MSV Duisburg.Nach dem Abstieg 1985 kehrte man 1987 noch einmal für ein Jahr zurück, danach aber war es mit der Fußballherrlichkeit des FC Olympia im Endeffekt vorbei.Der Club wanderte durch die unteren Spielklassen, immerhin gelang  im letzten Jahr zumindest die Rückkehr in die Bezirksliga unter meinem Vorgänger Dennis Giesen, der aber noch auf der Aufstiegsfeier zurücktrat.


Um so den Weg für mich freizumachen.
Mein Name ist Daniel Druffkowski.Ich war während meiner aktiven Zeit vornehmlich als Linksverteidiger für verschiedene Zweit- und Drittligisten in NRW aufgelaufen und hatte meine Trainerkarriere dann vor einigen Jahren beim jetzigen KULT AUS KALKAR, dem SV Hönnepel-Niedermörmter („Der Acker bebt“) gestartet, einem Club der es Kraft seines wunderlichen Namens in Arnd Zeiglers „Wunderbare Welt des Fußballs“ geschafft hat, sich im Rennen um den schrägsten Vereinsnamen im deutschen Fußball gegen Konkurrenten wie Germania Großkrotzenburg (Hessen) Cosmos Koblenz, SV Egg an der Günz(Bayern),Matellia Metelen (Westfalen) oder Starkenburgia Heppenheim(schon wieder Hessen) regelmäßig im Vorderfeld zu platzieren.

Nach dem Aufstieg mit HönNie war ich dann zu Westfalia Herne ans Schloss Strünkede gewechselt, wo ich meine Spielerkarriere ein paar Jahre zuvor beendet hatte. Nach einer erfolgreichen ersten Saison  in der kurzlebigen NRW-Liga - immerhin Platz 4,kam der frühe Abpfiff für mich dann in der darauffolgenden Saison nach mäßigem Start....
Weitere Angebote blieben danach leider aus, bis ich im zurückliegenden September eine Anfrage des schlecht in die Saison gestarteten Gelsenkirchener Bezirksligisten Viktoria Resse annahm.
Die Qualifikation für die neue, nur noch dreigleisige Bezirksliga Westfalen* gelang am Ende locker,doch trotz der Vereinsfarben gelb-schwarz regieren in Resse im Clubheim die Farben blau und weiß und da mein Motto schon immer „Schalke, nein Danke“ war, eckte ich dort gerade Sonntags nach Spielen und bei steigendem Alkoholgenuss häufiger an, und ob das mir zum Abschied überreichte T-Shirt mit der Aufschrift
 „Kommsse nach Resse, krisse auffe Fresse“ wirklich ironisch gemeint war,weiß ich bis heute nicht…..







*Diese Story soll vor allem eines sein, eine Hommage an den deutschen Amateurfußball. Um möglichst weit unten im Kaffeesatz des Ligafußballs starten zu können,habe ich hat der DFB den Ligaspielbetrieb mit Beginn der Saison 2011 grundlegend reformiert  ;):




Unterhalb der ersten drei Ligen auf


4.Ligaebene die drei Regionalligen Süd, West/Südwest und Nord/NordOst.

Darunter wurden für die Ligaebenen

5-Oberliga ,
6-Verbandsliga
7-Landesliga, jeweils drei Staffeln á 16 Vereinen
8-Bezirksliga,jeweils drei Staffeln á 16 Vereinen

 die 24 Fußballverbände Deutschlands zu insgesamt 9 Fußballverbänden zusammengelegt:

Bayern,  Baden-Württemberg,  Hessen

Rheinland-Pfalz-Saarland,  Nordrhein,  Westfalen

Niedersachsen/Bremen,  Schleswig/Hamburg,  NordOst

(Die nervigen Reservemannschaften wurden komplett aus dem Spielbetrieb ausgegliedert,die 40 besten Reserveteams spielen ab sofort zunächst in 2 regionalen Nord/Süd-Staffeln und dann per Endspiel den deutschen U21-Meister aus und der Intellektuellen-Sender sport1 hat sich verpflichtet, an jedem Wochenende ein Spiel live zu übertragen..... ;))


« Letzte Änderung: 13.Dezember 2016, 13:52:51 von Dan Druff »
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: ....und nächstes Jahr auf Asche!
« Antwort #1 am: 12.März 2015, 21:15:26 »

Geil, eine Druff-Story!  8)
Gibt's das File irgendwo?  :)
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Ferrarist

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: ....und nächstes Jahr auf Asche!
« Antwort #2 am: 12.März 2015, 21:45:41 »

Na da bin ich mal gespannt, was du aus der Nummer 3-4 meiner Heimatstadt so machen wirst :D. Vielleicht trifft man ja mal auf die Lokalrivalen des 1. FC Bocholt, TuB Bocholt oder TuB Mussum. :D
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: ....und nächstes Jahr auf Asche!
« Antwort #3 am: 12.März 2015, 21:59:34 »

Dan Druff is back!
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: ....und nächstes Jahr auf Asche!
« Antwort #4 am: 12.März 2015, 22:20:31 »

Freu mich auf die neue Story.  :)
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: ....und nächstes Jahr auf Asche!
« Antwort #5 am: 12.März 2015, 22:38:09 »

Klasse, freu mich!
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: ....und nächstes Jahr auf Asche!
« Antwort #6 am: 12.März 2015, 22:49:05 »

Super Dan!  Deine stories sind auch immer höchst unterhaltsam!
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: ....und nächstes Jahr auf Asche!
« Antwort #7 am: 13.März 2015, 00:09:59 »

Oh, viel Feedback hier!
Danke Plumps,Dr.Gonzo,Rune und Smedhult

@Ferrarist,

gibt's ja gar nicht, das hier jemand aus Bocholt mitliest  ;D . Tub Mussum ist leider nicht mit dabei.TuB Bocholt aber sehr wohl und auch der SC 26 Bocholt - beide auch in der Bezirksliga Nordrhein, leider aber in anderen Staffeln...
Hab übrigens auch eine FV Niederrhein-File für mich erstellt, da sind neben TuB Mussum auch Borussia Bocholt und der VfL 46 Bocholt dabei.....

@Lumpi,

Das File gibt's bisher nur auf meinem Rechner, leider funktioniert es nicht mehr mit der database 15.3.0, da hauts mir im Editor alles durcheinander.Hatte aber (wohl in weiser Vorraussicht,ich weiß es nicht...) einen Spielstand als arbeitslos gespeichert, wo dann noch die eine ältere database (15.1.2.?) aktiv ist.Hatte das File mal über drei Spieljahre getestet und da gab es nur  geringe Fehler in der regionalen Zuweisung der Mannschaften,die den Spielspaß nun wirklich nicht mindern......










Das FCO-Stadion am Hünting fasst 10.000 Zuschauer.
Das kann man sich auch durchaus vorstellen, wenn man auf dem äußerst ramponierten Spielfeld (Naturrasen!) steht und den Blick kreisen lässt – eine wirkliche Tribüne oder gar Sitzplätze, die sucht man hier aber vergeblich,wobei man sich natürlich im Sommer und an trockenen Sonntagen auf den das Spielfeld flankierenden Rasen setzen kann…..

hier ein paar Bilder:

http://home.arcor.de/ghkingsman27/olympialankern11.htm





Das abgelaufene Spieljahr war ein ereignisreiches für den Bocholter Fußball.
Für die alteingesessenen Clubs 1.FC und Olympia ging es hoch in die Ober- bzw. Bezirksliga, TuB und der SC 26 Bocholt verabschiedeten sich aus der Landesliga in die Bezirksliga.

Super, Lokalderbys.
Könnte man meinen.Aber der neugegründete Fußballverband Nordrhein hat sich was Besonderes für seine neuen Ligen ausgedacht.
Die drei Landes- und Bezirksligastaffeln wurden nicht etwa nach regionalen Gesichtspunkten zusammengestellt um die Spritkosten möglichst klein zu halten…nein, die Gruppen wurden ausgelost und in einer 1 1/2stündigen Sondersendung auf NRW.TV konnte man sogar live dabei sein – wobei die Quote wohl so verschwindend gering war,das sie gar nicht veröffentlicht wurde….

Olympia Bocholt hatte dabei aber Glück. Zwar spielt weder TuB noch der SC26 in derselben Staffel, mit dem Spiel bei Frechen 20 steht aber nur eine Reise an den Mittelrhein an.
Unsere Gegner in der Bezirksliga Nordrhein Gruppe 2 heißen:

Rheinland Hamborn,TSV Wachentendonk,Adler Osterfeld,TSV Eller 04,SG Schönebeck,SpVg Frechen 20,SuS Haarzopf,Blau-Weiß Mintard,Rot-Weiß Mülheim,SF Hamborn 07,ASV Mettmann,Fortuna Dilkrath,Viktoria Buchholz,Fichte Lintfort,SV Vrasselt.



FC Olympia Bocholt Kader 2011/2012 und Vorbereitung

Tor:

Kevin Schildt
Can Özdemir
(vom FSV Duisburg)

Aufstiegstorwart Kevin Schildt bekommt starke Konkurrenz.Can Özdemir hat beim äußerst ambitionierten Duisburger Landesligisten FSV Duisburg keine Chance auf einen Stammplatz gesehen, da der baumlange Türke in der Vorbereitung einen sehr sicheren Eindruck macht, geht er mit einem leichten Vorteil in die Saison

Abwehr:

Marvin Uebbing
Phillip Rensing
Murat Semmo
Abdul Baseer
Bastian Taffese

Julian Spillmann ( von Duisburg 1900)

Die Aufstiegsabwehr ist fast komplett zusammengeblieben.Rensing,Taffese und Marvin Uebbing waren im letzten Spieljahr absolute Leistungsträger.Julian Spillmann kommt vom Duisburg 1900 aus der Landesliga und dürfte in der Innenverteidigung neben Kapitän Bastian Taffese gute Karten haben

Mittelfeld:

Rene Uebbing
Stefan Nobes
Ken Schneiders
Tim Elfers

Fabrizio Iaia (vereinslos, davor Hilal Maroc Bergheim)
Asghar Mahmoudi ( vom FSV Duisburg)
Samuel Mbarga(von Kaduna Highlanders,Nigeria)
Godspower Okeke (von Kaduna Highlanders,Nigeria)

Rene Uebbing,Nobes,Schneider und Elfers waren schon im letzten Jahr im Kader, die drei letztgenannten beackern die Außenbahnen,sind den Vorbereitungseindrücken nach zu urteilen aber keine klassischen Überflieger – Viel rennen, wenig flanken.so das Motto.
Der ebenfalls vom FSV Duisburg in der Vorbereitung gekommene Asghar Mahmoudi ist ein exzellenter Techniker,bräuchte aber häufig einen eigenen Ball.
Fabrizio Iaia hat in seiner Karriere für unter anderem für Speldorf, Siegen und Euskirchen höherklassig gespielt, hatte nach seiner letzten Station Hilal Maroc Bergheim aber eine einjährige Pause eingelegt. Der passsichere 33jährige Italiener wollte seine Karriere dann aber doch noch nicht beenden und soll für Ruhe im Mittelfeld sorgen.

In der Endphase der letzten Saison stellten sich die beiden Nigerianer Samuel Mbarga und Godspower Okeke am Hünting vor und es hält sich das hartnäckige Gerücht, das das eigentliche Ziel eine Teilnahme am Training des 1.FC Bocholt war…
„Nigerian Third League,Kaduna Highlanders,player passport okay,look here….”
Und tatsächlich wohl alles taco,die beiden haben einen Vertragsamateurkontrakt unterzeichnet der sie bis Ende 2015 an den FC Olympia bindet und der FV Nordrhein hat die Spielerlaubnis zügig erteilt.Und die Bedeutung des Wortes Ausbeutung ist den beiden nun auch bekannt, arbeiten sie doch seit einigen Monaten als Teil des Reinigungspersonals in einer nahe gelegenen Schönheitsklinik für 3,50 € die Stunde, Mindestlohn am Arsch…..

Sturm:

Heysem Zorlu
Marcel Fernandez-Torné
Kevin Schwing
Güven Bogazliyan



Bester Stürmer wohl klar der Türke Güven Bogazliyan, ein wendiger Knipser.Heysem Zorlu ist so ein Mittelding zwischen Stürmer und vorbereitender offensiver Mittelfeldspieler. Marcel Fernandez-Torné und Kevin Schwing haben in der Vorbereitung nicht so überzeugt.

Erwartet wird nach dem Aufstieg die Konsolidierung in der Bezirksliga und ein Mittelfeldplatz sollte auf jeden Fall drin sein.Zu vermeiden die Plätze 15 und 16, die die Rückkehr in die Kreisliga bedeuten würde, Platz 1. oder 2. wäre gleichbedeutend mit dem Aufstieg in die Landesliga.

Die Vorbereitung:

*Direkt zum Trainingsauftakt ein Spiel gegen die eigene U19, ab dem Sommer immerhin drittklassig in der U19-Oberliga West.Ein knappes 1:0, der Schwerpunkt lag aber ohnehin eindeutig auf dem anschließenden Kennenlerngrillen…

*Gegen den Essener Verbandsligisten ESC Rellinghausen gibt es ein knappes 2:3,die U19 des MSV Duisburg( U19 Bundesligist) wird eine Woche später mit 5:4 geschlagen.

*Kann man machen, muss man nicht.Keiner will es gewesen sein und wahrscheinlich war es tatsächlich mein Vorgänger Dennis Giesen, wohlmöglich Familienbande….
Wir heizen Mitte Juli mitten in der Woche über diverse Autobahnen und Landstraßen nach Eicherscheidt in der Eifel…..und gewinnen 2:0,Hurra.



Wir starten die Saison mit einem Auswärtsspiel bei Mitaufsteiger Rheinland Hamborn , einem türkisch geprägten Club mit Durchmarschambitionen, eine Woche später dann das erste Heimspiel gegen den TSV Wachtendonk-Wankum (übrigens tatsächlich TSV WaWa genannt)

Allererstes Pflichtspiel aber ist das Erstrundenspiel im Stauder Pils-Nordrhein Pokal,wo wir zuhause auf den Dürener Landesligisten FC Niederau treffen.
Der Stauder Pils-Nordrhein Pokal wurde aus der Taufe gehoben um die Neugründung des Fußballverband Nordrhein gebührend zu würdigen.Der sportliche Wert ist etwas zweifelhaft, im Endspiel aber erhalten der Gewinner 20.000€, der Verlierer 5.000 € -. Geld das im Amateurfußball jeder Vereinsvorsitzende gerne aufs eigene Konto wandern sieht. Aufs Vereinskonto natürlich….





(Anmerkung:Gut 75% der Spieler des genutzten Files sind generierte Spieler,ich habe aber die Nickname-Funktion genutzt, um einige Spieler mit echtem Namen zu versehen)
« Letzte Änderung: 02.März 2016, 21:54:24 von Dan Druff »
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Rummenigge

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: ....und nächstes Jahr auf Asche!
« Antwort #8 am: 13.März 2015, 09:23:59 »

Oh Dan arbeitet auch mal in Deutschland ;). Geil auch diese Story werde ich verfolgen von dir, wie auch schon deine spannenden England Storys.

LG Rummenigge
Gespeichert
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: ....und nächstes Jahr auf Asche!
« Antwort #9 am: 14.März 2015, 09:55:41 »

Hallo Rummenigge,

freut mich. Bin in Deutschland ja immer als Daniel Druffkowski tätig.... ;)






Stauder-Pils-Nordrhein-Pokal 1.Runde,10.08.11

Olympia Bocholt – FC Düren Niederau 2:4

Eine gute Leistung, aber das Problem das wir nicht lösen können, heißt Kevin Kruth.Der hat vor kurzem noch für Fortuna Köln gestürmt und hat Qualitäten, die wir nicht eindämmen können.Kruth trifft dreimal,zweimal können wir durch Heysem Zorlu ausgleichen,in den letzten 15 Minuten dann aber die Entscheidung. Vor 143 Zuschauern,Zahlen an die ich mich hier schnell gewöhnen kann,muss und werde.

15.  0-1 Kruth
18.  1-1 Zorlu
23.  1-2 Kruth
42.  2-2 Zorlu
72.  2-3 Kalscheuer
90.  2-4 Kruth






Unser erstes Meisterschaftsspiel. Rheinland Hamborn plant nach 2 Aufstiegen in Folge den Durchmarsch, auch ohne das Wort Aufstieg explizit in den Mund zu nehmen,viele der überwiegend türkischen Spieler haben schon in der Landesliga gespielt.Gespielt wird an der Bezirkssportanlage an der Grillostraße in Duisburg-Hamborn,auf Asche übrigens, was die Aufgabe nicht leichter macht….
Mit Bastian Taffese und Stefan Nobes fallen zum Start 2 wichtige Spieler angeschlagen aus, vor allem Kapitän Taffese ist in der Innenverteidigung eigentlich gesetzt…

Die  Startelf:
Özdemir – M.Uebbing,Spillmann,Semmo,Rensing – Elfers,Rene Uebbing,Iaia,Okeke – Bogazliyan,Zorlu

Ziel ist es, den Gegner mit Pressing in den ersten 20 Minuten zu überraschen….




Rheinland Hamborn 03 – Olympia Bocholt    2  -  2

Acht Minuten planloses,hektisches Gestochere auf beiden Seiten, dann steckt Fabrizio Iaia auf Heysem Zorlu durch, der Ball klatscht vom Innenpfosten ins Tor!Der Himmel hängt voller Bezirksligageigen als Julian Spillmann die Führung aus leicht abseitsverdächtiger Position ausbaut,Godspower Okeke legt klug per Kopf vor.2:0 nach 16 Minuten,danach wie geplant das Umschalten auf Ballbesitz. Theoretisch ein guter Plan, praktisch dreht Rheinland in der letzten Viertelstunde vor der Pause plötzlich so auf, das wir den Ball nur selten haben – bis zum Halbzeitpfiff stehts 2:2, …
Richtig gute Jungs bei Rheinland Hamborn dabei das sieht man sofort, allerdings geht die Truppe auch sehr hart zur Sache.Im Laufe der 2.Halbzeit müssen Bogazliyan und Marvin Uebbing verletzt raus, als letzterer vom Platz humpelt haben wir schon driemal gewechselt, spielen also die letzten 10 Minuten in Unterzahl.Sichern uns aber das vollauf verdiente Unentschieden,ohne Hamborns 15minütigen Zwischenspurt vor der Pause wäre auch ein Auswärtssieg möglich gewesen

08.   0-1 Zorlu
15.   0-2 Spillmann
42.   1-2 Uyar
45.   2-2 Mesini

Zuschauer:129


Was auf –donk endet liegt oft am Niederrhein und ist selten groß.
Wachtendonk hat keine 10.000 Einwohner und liegt am unteren Rand des Kreises Kleve unweit der holländischen Grenze in Nähe des Kifferparadieses Venlo.Im Heimspiel gegen den TSV WaWa (Wachtendonk/Wankum) fehlt uns leider Phillip Rensing erkältet,was Abdul Baseer in Vertretung auf die RV-Position spült.Taffese für Semmo in die Innenverteidigung,ansonsten die gleiche Startelf wie in Hamborn.Ein Vorteil für uns ist sicherlich, das Wachtendonk auf Torjäger Michael Funken verzichten muss.


Olympia Bocholt – TSV Wachtendonk    1  -  1

In den ersten 10 Minuten gibt es 6 Freistöße für WaWa in unmittelbarer Tornähe, die aber folgenlos bleiben.Nach 16 Minuten verstolpert Güven Bogazliyan dann ein Solo, kommt aus der Drehung aber doch noch zum Schuß und netzt aus 14 Metern ein.Anerkennender Applaus der 175 Zuschauer, Jubel wäre ein doch zu großes Wort.Den besseren Fußball spielt aber der Landesligaabsteiger, der aber äußerst glücklich zum Ausgleich kommt,als Sascha Simroth einen Weitschuss von Max Brusius ungewollt mit dem, ich sag es deutlich, Arsch über die Linie murmelt. Hätte jemand gefilmt, ein Anwärter auf das Kacktor des Monats bei Arnd Zeigler am Sonntagabend auf WDR3.
Man muss aber zugeben, die sind gut,die Gäste.Auch in Halbzeit 2, wo wir aber gut dagegen halten und das Spiel ausgeglichener gestalten.Bogazliyan hat die späte Chance zum Sieg,gleiches gilt für Wachtendonks Jannik Wißfeldt, der freistehend nur den Pfosten trifft, nachdem der kurz zuvor eingewechselte Asghar Mahmoudi den Ball leichtfertig vertändelt.Das 1-1 am Ende OK


16.  1-0 Bogazliyan
31.  1-1 Simroth

Zuschauer:175






Nach 2 Remis in Spielen gegen Mannschaften,die zum Kreis der Mitfavoriten gezählt werden, kann man vielleicht nach dem Heimspiel gegen Adler Osterfeld genauer einschätzen, wohin die Reise geht.Auch die Gäste aus der Pleitestadt Oberhausen zählen zu den Mitfavoriten.
Wobei es ja sehr schwer ist Mannschaften einzuschätzen, die aus den unterschiedlichsten Ligen in eine gemeinsame Liga gewürfelt wurden –  es gab vor der großen Ligareform 7 Niederrhein-Bezirksligen und 4 Mittelrhein-Bezirksligen,die Teams dieser 11 Bezirksligen bilden nun den Großteil der 3 Nordrhein-Bezirksligen,wobei viele Mittelrheinclubs im Zuge der Reform dankend abgewunken haben, auf zweistündige Autofahrten verzichten und fortan in den unzähligen Kreisligen eher auf Hobbyfußballniveau dem Spielbetrieb nachgehen. Was ja so auch völlig okay ist.

Adler Osterfeld war 1999 als Aufsteiger bis zum Saisonende Konkurrent von Rot-Weiß Essen im Kampf um den Aufstieg in die Regionalliga West/Südwest und wurde am Ende guter Dritter.Die Oberliga Nordrhein war für Adler aber kurze Zeit später einfach nicht mehr zu stemmen und es erfolgte der freiwillige Rückzug.Ähnlich wie Olympia Bocholt, mäanderte Adler in den letzten Jahren durch die unteren Ligen,vor zwei Jahren ging es aus der Landesliga per Abstieg in die Bezirksliga, wo man aber, gerade spielerisch, zu den besten Teams zählt.

Vor dem Spiel noch ein Neuzugang.Der 22jährige Außneverteidiger Axel Meyer verstärkt uns ab sofort. Er kommt direkt aus der Nachbarschaft vom VfL Rhede und machte sich, wahrscheinlich zu recht, keine Hoffnungen auf Einsätze im Verbandsligateam des VfL.


Olympia Bocholt  -  SV Adler Osterfeld   1  -  3

Das es zur Pause noch o:o steht, liegt in einem hochklassigen Bezirksligaspiel an den fantastischen Paraden der Torhüter Can Özdemir und Rene Staron (Osterfeld).Mitten in der Halbzeitbesprechung dann ein deutlich hörbarer Aufschrei aus dem Kassenhäuschen.Nur mit Mühe lässt sich Kassierer Ludger Scholten von einer ausgelassenen Ein-Mann-Polonaise abhalten: unglaubliche 224 Zuschauer im Stadion!ZWEIHUNDERTVIERUNDZWANZIG!!!
Angefixt von dieser ungewohnt hohen Zahl startet meine Mannschaft die 2.Halbzeit,Güven Bogazliyan dribbelt sich in den Strafraum, legt quer auf Heysem Zorlu, der nur noch einschieben muss.1:0,endlich.
Die Führung hält bis in die Schlussviertelstunde.Gerade den entkräfteten Kilometerfresser Bogazliyan ausgewechselt und auf Konter und dichtmachen umgestellt, prallt ein Querschläger in den Lauf von Osterfelds Mehmet Kafli.Ein trockener Schuß aus 12 Metern – 1:1.
Wie so oft im Amateurfußball geht danach die Konzentration bei meiner Truppe komplett flöten.Was Adler gnadenlos ausnutzt.Erdem Saglam im Anschluss an eine Ecke aus 4 Metzern zum 1:2, 2 Minuten später macht Dino Seggio freistehend den Deckel drauf.Unglücklich, aber nicht zu ändern.1:3, die erste Heimpleite lässt schon nach 3 Spieltagen die Blicke besorgt Richtung Tabellenende wandern

46.   1-0 Zorlu
82.   1-1 Kafli
86.   1-2 Saglam
88.   1-3 Seggio


Zuschauer:224(!)


Der TSV Eller 04 ist deutlich besser gestartet als wir, hat beispielswiese vergangene Woche mit 2:0 bei Rheinland Hamborn gewonnen.Gut, 2:0 geführt haben wir da auch….
Eller ist ein Stadtteil im Südosten von Düsseldorf und grenzt an den Problemstadteil Oberbilk.Unser Gastgeber TSV hatte in den ersten 110 Lebensjahren noch nicht ganz großen Erfolge zu feiern,freut sich aber über den Kunstrasen, der vor einiger Zeit an der Vennhauser Allee verlegt wurde und für einen Mitgliederzuwachs sorgte


TSV Eller 04  -  Olympia Bocholt   5  -  1

Gut die Hälfte der Zuschauer kommt erst zur 2.Halbzeit aus dem Clubhaus, denn natürlich musste via SKY erstmal geguckt werden, wie  die blöde Düsseldorfer Fortuna gegen Kaiserslautern spielt (leider sehr gut,3:1).Da ist unser Spiel praktisch schon entschieden, denn es steht zur Pause 3:1 für Eller.Wir geraten von Anfang an unter Druck und machen haarsträubende Fehler,wie beispielsweise Phillip Rensing und Bastian Taffese formvollendet die Laufwege kreuzen, dabei aber den Ball völlig außer Acht lassen,das ha schon was von absurder Komik. Vor allem,wenn man bedenkt, dass wir in der Woche den Schwerpunkt der Trainingsarbeit auf die Defensive gelegt haben. Nach Wiederanpfiff wird es nicht besser und die Tore fallen weiterhin h immer nach demselben Muster:Eller spielt sich über außen durch, der Ball wird in die Mitte gespielt,dann wird geknipst. So steht am Ende eine finstere Packung und die Erkenntnis: Der Saisonstart war kein guter.


12.   1-0 Lindemann
23.   2-0 Alles
32.   3-0 Amusu
40.   3-1 Bogazliyan
53.   4-1 Dahms
72.   5-1 Dahms

Zuschauer:134


Keine Frage, kurz vor schiefhängenderHaussegen.
Neuer Trainer bei Aufsteiger, plötzlich wieder zweistellige Tabellenplätze, ein versägter Saisonstart – keine gute Mischung.
So gibt’s auch in der Bezirksliga Druck und dem folgenden Heimspiel gegen die SG Schönebeck kommt schon größere Bedeutung zu,denn die SGS ist auch nicht gut gestartet, steht nach dem ersten Saisonsieg mit 4 Punkten aber auf Platz 11 drei Plätze vor uns.
Männer, die unter Frauen leiden.
Die SG Schönebeck,wer kennt sie nicht…
2000 durch die Fusion des VFB Borbeck mit Grün-Weiß Schönebeck entstanden, ist der Essener Club vordringlich durch seine Fußballfrauen bekannt, die seit einigen Jahren in der Bundesliga spielen,während die Männer,nun ja…..

Wir müssen auf Marvin Uebbing einige Wochen verzichten,der sich beim Katastrophenauftritt in Eller den Kiefer gebrochen hat,am Spieltag selbst meldet sich noch Alex Meyer ab, dem eine, offensichtlich nicht ganz aufgetaute Pizza den Magen verdorben hat….-aber wir wollen uns nicht beschweren, bei Schönebeck fehlen 5 Spieler….

Unsere Startelf gegen die SG Schönebeck:

Özdemir – Semmo,Baseer,Taffese,Rensing – Mbarga,Rene Uebbing,Iaia,Nobes – Zorlu,Bogazliyan

5.Spieltag

Olympia Bocholt – SG Schönebeck    3  -  1

Natürlich zähle auch ich zu den Trainern, die ihre Mannschaft gerne mit der Idee eines offensivgeprägten Kurzpassspiels auf den Rasen schicken,unser Führungstreffer fällt aber nach 12 Minuten im Anschluss an einen Befreiungsschlag von Fabrizio Iaia, der von einem Schönebecker Abwehrspieler unterlaufen wird,Heysem Zorlu schließt ins lange Eck. Abdul Baseer trifft kurze Zeit später per Kopf nach einer Ecke und als Heysem Zorlu nach 31 Minuten zu zweite mal trifft, ist der erste Sieg eingentlich schon in trockenen Tüchern. Dann aber führt Abdul Baseer eindrucksvoll vor,warum er schon im letzten Jahr kein Stammspieler war, seine völlig unnötige Grätsche führt zu einem Elfmeter, den Arlind Amagjekaj verwandelt. Nach der Pause bleibt der erwartete Schönebecker Sturmlauf weitgehend aus, da kann man in der Spätsommersonne schon mal über dieses und jenes sinnieren und schwupps,Schlusspfiff, endlich der erste Dreier im Sack!

02.  1-0 Zorlu
13.  2-0 Baseer
32.  3-0 Zorlu

45.  3-1 Amagjekaj

Zuschauer: 164




Tabelle Bezirksliga Nordrhein Gruppe 2,6.Spieltag

1.SF Hamborn 07   13   12: 6   4/1/0
2.Blau-Weiß Mintard   12   15:6   4/0/1
.
.
.
11. Olympia Bocholt   5   8:12   1/2/2
.
.
15.Rot-Weiß Mülheim   1   8:16   0/1/4
16.Rheinland Hamborn   1   2:13   0/1/4

« Letzte Änderung: 02.März 2016, 21:55:14 von Dan Druff »
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: ....und nächstes Jahr auf Asche!
« Antwort #10 am: 15.März 2015, 18:41:59 »

Der grüne Bruder deines Torwarts soll mal ein paar Kräuter vorbeibringen, vielleicht geht es ja dann aufwärts ;)
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: ....und nächstes Jahr auf Asche!
« Antwort #11 am: 15.März 2015, 20:20:31 »

Eine Story des legendären Daniel Druffkowski. Da bin ich natürlich dabei. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: ....und nächstes Jahr auf Asche!
« Antwort #12 am: 17.März 2015, 15:24:23 »

@Octa,

oh, vielen Dank für die Blumen.

@Lumpi,

 ;D  Can und Cem sind nicht verwandt, hab nachgefragt. Und den Jungs fehlt eh oft die gedankliche Frische, da wäre das wohl eher hinderlich.





Frechen – Bocholt.Ein Spiel zweier Ex-Oberligisten,ach die Achtziger….
Und Kein Duell auf Augenhöhe…..70000 Einwohner Bocholt,Frechen hat 20000 weniger. Leider auch sportlich kein Duell auf Augenhöhe. Frechen 20 war im letzten Jahr Bezirksligameister, ist dann in der Quali denkbar knapp an Grün-Weiß Sparta Gerderath gescheitert. Nun sind die Frechener(westlich von Köln) direkt wieder vorne mit dabei, vier Siege eine Niederlage (daheim gegen Hamborn 07) und mit Patrick Friesdorf hat man den Knipser der Liga schlechthin in den eigenen Reichen.Patrick Friesdorf hat in 5 Spielen 12(!) Tore erzielt.
Wir fahren also als klarer Außenseiter in den Kurt-Bonhoff-Sportpark, wollen aber dennoch nicht auf eine verstärkte Defensive setzen, schließlich ist das schon vor 14 Tagen in Eller komplett in die Hose gegangen.

6.Spieltag


Frechen 20   -   Olympia Bocholt   4  -  2

Unser bisher bester Gegner.Natürlich hätte das Spiel an der ein oder anderen Stelel eine Wendung zu unseren Gunsten nehmen können,insgesamt aber wäre ein 7 oder 8:2 eher möglich gewesen als ein 4:3, muss man so deutlich sagen.Patrick Friesdorf ist für uns überhaupt nicht zu verteidigen,wobei Bastian Taffese auch noch eine Albtraumperformance auf den Rasen legt, bis er in der 2.Halbzeit erlöst wird –einen Mannschaftskapitän wechselt man ja nunmal nicht so früh aus.
Positiv ist, das wir nach dem frühen 0:2-Rückstand nochmal zurückkommen und durch den starken Güven Bogazliyan per Doppelschlag de Ausgleich erzielen.Frechen trifft nach der Pause den Pfosten, die Latte und erzielt ein Abseitstor, um dann aber doch die Tore drei und vier zu erzielen – zu groß die überlegenheit.


08.   1-0 Friesdorf
13.   2-0 Friesdorf
21.   2-1 Bogazliyan
28.   2-2 Bogazliyan

68.   3-2 Friesdorf
82.   4-2 Puzzo



Zuschauer: 128


Ein Heimsieg ist Pflicht.Mit Rot-Weiß Mülheim kommt der Tabellenletzte an den Hünting,auf ihrem kleinen Ascheplatz an der Bruchstraße hat Rot-Weiß am vergangenen Sonntag 4:6 gegen Rheinland Hamborn verloren,insgesamt hats im Kasten der Rot-Weißen in 6 Spielen schon stattliche 22 mal gerappelt – Wir werden die Gäste von Anfang an unter Druck setzen….
Auf der Bank mit Kapitän Bastian Taffese einer der letztjährige Leistungsträger, die    in der höhere Liga deutlich schwächeln. Phillip Rensing und Rene Uebbing sind da weitere Kandidaten….
Die beiden AVs,Philip Rensing und Alex Meyer diesmal, haben die klare Anweisung, sich auf ihr defensives Kerngeschäft zu konzentrieren

Unsere Startelf:

Özdemir – Meyer,Spillmann,Baseer,Rensing – Mbarga,Rene Uebbing,Iaia,Nobes – Bogazliyan,Zorlu




Olympia Bocholt  -  Rot-Weiß Mülheim   4  -  2


Fängt gar nicht gut an.In Anbetracht des Tabellenstandes nicht ganz unerwartet, regiert auf beiden Seiten der Zufall, flache Pässe landen in Hüfthöhe im Seitenaus.
Nach 25 Minuten dann ein Pass aus dem Halbfeld auf Cedric Bartholomäus der aus vollem Lauf ins lange Eck trifft,0:1 für das Schlusslicht.Wir haben aber Glück und einen an diesem Tagen überragenden Güven Bogazliyan in den eigenen Reihen.Der trifft kurz vor der Pause unter die Latte zum Ausgleich und unmittelbar nach der Pause auf Flanke des ansonsten blassen Heysem Zorlu zur Führung.Die nach einer Stunde von Fabian Pusch egalisiert wird, als der einen Freistoß ins Tor humorlos mäht.Der für den rotgefährdeten (aber formverbessert!) Rene Uebbing eingewechselte Asghar Mahmoudi zeigt dann aber erstmals, das er eine wirkliche Verstärkung sein kann, wenn er seinen Anspruch auf einen eigenen Ball herunterschraubt. Sein Distanzschuss klatscht an den Innenpfosten, kurze Zeit später gerät sein langer Pass auf Bogazliyan zu lang, RWM-Keeper Fabio Audia berechnet den Ball aber völlig falsch, Bogazliyan sagt Danke und macht das 3:2!Die Gäste kommen nur noch zu Halbchancen,auch weil Meyer und Rensing die Außenbahnen gut im Griff haben. 7 Minuten vor dem Ende dann die Entscheidung,al sBgazliyan 8 wer sonst?) vor Audia die Nerven behält…


25.   0-1 Bartholomäus
44.   1-1 Bogazliyan
46.   2-1 Bogazliyan

60.   2-2 Pusch
71.   3-2 Bogazliyan
83.   4-2 Bogazliyan


Zuschauer:124




Fährt man im Ruhrgebiet oder aber irgendwo zwischen Wuppertal und Düsseldorf über Autobahnen und Landstraßen, sind sie überall.Autos mit dem Kennzeichen ME. Ein Kennzeichen das den Kreis Mettmann kennzeichnet, und der Kreis Mettmann ist gefühlt alles:Velbert,Hilden,Soligen ,Langenfeld,Haan und Ratingen….
Aber Hand hoch, wer einen Menschen kennt, der in der Stadt Mettmann wohnt….Von Wegen Bielefeld gibt es nicht….Mettmann gibt es noch viel weniger !
Wir werden uns dennoch auf die Suche machen, denn wir werden Sonntag den 05.10.14 am Sportzentrum „Auf dem Pfennig“ an der Hasseler Straße erwartet, der Heimstätte des momentan Tabellendritten ASV Mettmann.
Mannschaftskapitän Bastian Taffese bleibt auf der Bank, da Rene Uebbing gelbgesperrt fehlt, wir die Mittelfeldzentrale von den zuletzt starken Iaia und Mahmoudi gebildet


8.Spieltag

ASV Mettmann – Olympia Bocholt   4  -  3

Wie so häufig in den unteren Klassen, setzt sich lange Zeit die individuelle Klasse einzelner Spieler durch. Die Mettmänner Gal Dhompiron (war mal bei Bayer Leverkusen) und Jörn Amberger bekommen wir nicht in den Griff und nach einer Stunde siehts nach einer wirklich bösen Packung aus – 0:4.Der ASV verabschiedet sich dann aber gedanklich wohl schon in die Kabine,meine Jungs gestalten das Ergebnis zunächst etwas, dann deutlich freundlicher und sind nach Bogazliyans 2.Treffer plötzlich auf 3:4 ran. Wir sind in den letzten 10 Minuten dann zu hektisch, als aber Kevin Schwing in Minute 92 denn Ball aus vollem Lauf vors Tor bringt und Güven Bogazliyan hochsteigt, springt auch die Bank ,alle Olympia-Spieler auf dem Feld und sämtliche mitgereisten 20 Olympia-Fans (auf fünf PKWs verteilt) kollektiv mit hoch – Der Ball leider auch hoch, nämlich über die Latte.Darunter wäre besser gewesen. So bleibt es bei einem mutmachenden 3:4,da aber RW Mülheim zeitgleich daheim gegen Adler Osterfeld mit 2:1 gewinnt, kommt das Verlies wieder etwas näher….

10.   1-0 Geus
27.   2-0 Dhompiron
53.   3-0 Peter
57.   4-0 Amberger
61.   4-1 Spillmann
65.   4-2 Bogazliyan
75.   4-3 Bogazliyan (11M)


Zuschauer: 148




Nach einer Niederlage und vor einem Auswärtsspiel auf Asche,sinkt für gewöhnlich die Trainingsbeteiligung im Amateurbereich deutlich. übungen der freiwilligen Feuerwehr,obskure Erkrankungen wie spinale Karthose oder akute Fleuritis oder aber „meine Omma is tot“, schon zum drittenmal in diesem Jahr.
Aber es war wohl die tolle Aufholjagd in Mettmann, bis auf den tatsächlich verletzten Marvin Uebbing alle Spieler an Bord.
Haarzopf, im Südwesten von Essen gelegen, ist unser erklärtes Reiseziel. Und wo das Ruhrgebiet in den letzten Jahren mit gesichtlosen Kunstrasenplätzen praktisch überschwemmt wurde, da hat man den SuS Haarzopf wohl schlicht und einfach vergessen.Der Sportplatz am Föhrenweg, bietet noch klassischen roten Ruhrgebietsrasen, aka ASCHE!
Da spielt keiner mehr gerne drauf, vorbei die Zeiten als Amateur-Fußballer im Ruhrgebiet 90% ihrer aktiven Zeit auf dem mal staubigen, mal matschigen Untergrund verbracht haben.
Sus Haarzopf liegt nach 8 Spieltagen mit einer Tendenz von 3-2-3 im gesunden Bezirksligamittelfeld. Wo wir auch hinwollen…..



Tabelle Bezirksliga Nordrhein Gruppe 2,8.Spieltag

1.Blau-Weiß Mintard    24: 8   21    7/0/1
2.SV Frechen 20         26:12  21    7/0/1
.
.
12.Olympia Bocholt    17:22   8   2/2/4
.
.
15.Rheinland Hamborn   9:25   4   1/1/6
16.SV Vrasselt        7:13   3   0/3/5

« Letzte Änderung: 17.März 2015, 15:28:59 von Dan Druff »
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

DeadCrow

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: ....und nächstes Jahr auf Asche!
« Antwort #13 am: 17.März 2015, 16:57:38 »

Großartig! Ganz genau meine Kragenweite, Haarzopf und Schönebeck, Adler Osterfeld und wie sie alle heißen   8)

Schwarz-Weiß Essen, die Klubs aus Velbert, Wuppertal, der legendäre VfL Benrath, bis hin nach Straelen, das wird eine schöne Tour. Bogazliyan geht ab wie Schmidts Katze  :D
Gespeichert

Christian22

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: ....und nächstes Jahr auf Asche!
« Antwort #14 am: 18.März 2015, 11:59:46 »

Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber ich wohne in Mettmann und spiele selbst auf der besagten Sportanlage auf dem Pfennig. Zwar nicht für den ASV, sondern für den FC Mettmann 08, aber immerhin. Mit knapp 40.000 Einwohnern ist unsere Stadt auch gar nicht mal so klein  :P

Achja und Solingen gehört übrigens nicht zum Kreis Mettmann ;)
Die haben das Autokennzeichen SG.  ;)

Hätte nie gedacht, dass Mettmann mal in diesem Forum erwähnt wird :D
« Letzte Änderung: 18.März 2015, 12:10:52 von Christian22 »
Gespeichert
Blau und weiß ein Leben lang!

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: ....und nächstes Jahr auf Asche!
« Antwort #15 am: 18.März 2015, 15:40:48 »

Samba in Mettmann, bester Film  8)
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: ....und nächstes Jahr auf Asche!
« Antwort #16 am: 20.März 2015, 10:35:26 »




@Christian22,

Mettmann gibt es also sehr wohl!
Schon sehr lustig, das hier tatsächlich Leute aus Bocholt und Mettmann (!!!! ;)) mitlesen, das MTF ist tatsächlich ganz schön weit verzweigt.
Mit Solingen hast du natürlich recht,keine Ahnung wie die in meine Aufzählung geraten waren.Den FC Mettmann 08 kenn ich sogar,taucht in meinem FV Niederrhein-File auf….und das Mettmann in der Öffentlichkeit einiges an Beachtung findet,merkst du an Lumpis Hinweis….;)

@Dead Crow,

Vielen Dank! Es gibt im Unterholz des NRW-Fußballs halt ganz viel Potential und Tradition -Hamborn 07, die Sportfreunde Katernberg,der völlig verschwundene VfR Neuss…..
Der von dir angesprochene VfL Benrath spielt in meinem File natürlich in einer der der Landesliga Nordhrein Gruppen,mit Kontakt zu den Abstiegsrängen alllerdings – letzteres wie auch in der Realität.Für Straelen sieht es da ja besser aus, jeweils oberes Tabellendrittel



SuS Haarzopf   -   Olympia Bocholt   3  -  4

Augenscheinlich liegt uns der rote Teppich.Auf Asche ein Punkt in Hamborn,der erste Auswärtsdreier nun in Essen-Haarzopf.
Ist das Zurückziehen von Heysem Zorlu ins Offensive Mittelfeld  die taktische Finte des Tages? Keine Ahnung,wir haben in den ersten 15 Minuten nur in absoluten Ausnahmefällen den Ball,doch mit dem allerersten Torschuss erzielt Güven Bogazliyan per Freistoß das 1:0,dem Heysem Zorlu kurz später das 2:0 folgen lässt.
„Wir bleiben hier konzentriert und hinten steht heute die NULL!!!!“ ,schwöre ich meine Mannschaft in der Kabine ein.Drei Minuten nach Wiederanpfiff steht es 2:2.Erst legt Phillip Rensing unfreiwillig für David Strahler auf,dann eiert eine Flanke von Heiko Maess über Can Özdemir hinweg ins lange Eck. Es ist nur die 8.Liga,ich weiß, aber den Grund für unseren Elfmeter zum 3:2(Bogazliyan, natürlich) bekomme ich aufgrund eines kleinen Wutausbruchs nicht mit.Und kaum wieder etwas heruntergefahren, trifft Fabrizio Iaia aus 20 Metern.4:2, das müsste doch reichen.Chancen weiterhin hüben wie drüben. Haarzopfs Scholl werden 2 Tore wegen Abseits nicht anerkannt,Nobes senst den Ball unter die Latte….
Schon in der Nachspielzeit trifft Alex Meyer mit einem Klärungsversuch das Knie von Bastian Taffese –nur noch 4:3,danach ist aber Schluss.Auswärtssieg! Wenn jemand anmerken sollte, das wir in der Defensive leistungsmäßig noch Luft nach oben haben, da kann ich nicht widersprechen.


15.   0-1 Bogazliyan
28.   0-2 Zorlu

46.   1-2 Strahler
48.   2-2 Maess
51.   2-3 Bogazliyan (11m)
54.   2-4 Iaia

91.   3-4 Taffese (Eigentor)

Zuschauer: 118



"Dilkrath (incl.Renneperstraße)(aber natürlich incl. Renneperstraße,ohne wäre es unmöglich gegangen, wo kommen wir denn da hin?) hat derzeit 1.188 Einwohner. 50,1% der Einwohner sind männlich - 71,8% sind katholisch, 13,4% evangelisch - 37,5% der Dilkrather sind ledig, 52,4% verheiratet - 4,1% ausländische Mitbürger haben wir in Dilkrath - 21,5,3% der Dilkrather sind älter als 65 Jahre."

Soweit die überlebenswichtigen Online-Infos des Örtchens Dilkrath aus der Gemeinde Schwalmtal im auch irgendwie diffusen Kreis Viersen. Das Dilkrath etwas dörflicher,bäuerlicher geraten ist,man erahnt es ,wenn man das Wappen des DJK Fortua Dilkrath betrachtet,dessen Mitte ein lachendes Rindviech ziert. Erinnert nicht nur mich an Hönnepel-Niedermörmter….
Die Fortuna ist aber gut in die Saison gestartet und liegt als 5. mit 16 Punkten noch im Verfolgerfeld der beiden führenden BW Mintard und Frechen.
Wir wollen den ersten Auswärtssieg natürlich vergolden,einfach wrid es gegen die Dilkrather Dörfler aber nicht, soviel steht fest.


10.Spieltag

Olympia Bocholt  -  Fortuna Dilkrath    0  -  3

Da fehlt mir schon vor dem Spiel bei einigen Spielern die Körperspannung, einige (ich nenne keine Namen) wirken, als hätten sie noch um 5.00 morgens besoffen auf schrecklichen Kirmestechno und David Guetta abgefeiert. Die Gäste schauen sich unsere Fehlpasskaskaden ca. 15 Minuten an, erzielen dann das 1:0 und lassen nach einer halben Stunde Tor Nummer 2 folgen. Wir bis dahin ohne Chance. Und danach im Endeffekt auch. Die 2.Halbzeit erinnert an Kickern, wobei man die Ausbeulung am kurzen Tischrand für die Tore vergessen hat – bis Tim Woberschal, was ihn dazu verleitet hat, vom Gelsenkirchener Club Hassel nach Dilkrath zu wechseln, entzieht sich meiner Kenntnis, das dritte Tor für Dilkrath macht.Wir stümpern bis zum Schlusspfiff weiter und bleiben ohne jegliche Torchance.Nach dem Spiel sprechen alte Olympianer vom schlechtesten Spiel der letzten 5 Jahre.Ich bin noch keine 5 Monate hier und kann nicht widersprechen.


15.   0-1 Crommenthuyn
32.   0-2 Jäckel
77.   0-3 Woberschal


Zuschauer:168


Nach unserer Kantastrophenvorstellung gegen Dilkrath kommt ausgerechnet Tabellenführer Blau-Weiß Mintard im zweiten von drei(!) aufeinanderfolgenden Heimspielen an de Hünting.
Eine Niederlage in Mettmann,ansonsten bisher nur Siege für die Mintarder,die so sehr am südöstlichen Rand von Mülheim direkt neben Essen-Kettwig liegen, das sie praktisch schon zu Essen gezählt werden und auch an der immer hartumkämpften Essener-Hallenfußballstadtmeisterschaft teilnehmen.Und das sich die Kettwiger wie auch die Siebenhundertschaft an Mintardern durchaus gerne als eigenständige Ortschaften begreifen, wären beide theoretisch auch durchaus ein Fall für den, genau, Kreis Mettmann….:)

In der jetzigen Konstellation sprich nix für uns, sieht man einmal davon ab, das auf Seiten des Tabellenführers Torjäger Mathias Lierhaus ausfällt,14 Tore in 10 Spielen, das ist schon ne Hausnummer.
Entgegen meiner grundsätzlichen Auffassung ist gegen Mintard die verstärkte Defensive Trumpf,Bogazliyan einzige Spitze vor einem breitaufgestellten Fünfer-Mittelfeld.Nach längerer Pause wieder dabei Godspower Okeke, der seinen Landsmann Samuel Mbarga auf links ablöst(Mbarga infernalisch schwach gegen Dilkrath, viermal unbedrängt mit dem Ball ins Seitenaus gelaufen….)


11.Spieltag

Olympia Bocholt  -  Blau-Weiß Mintard   1  -  1

Bin erfreut zu sehen, das meine Mannschaft tatsächlich in der Lage ist, über die gesamte Spielzeit die Konzentration hochzuhalten,voll fokussiert sozusagen.
Wir halten so Mintard gut vom Tor fern und haben auch das notwendige Glück.Bogazliyan zwingt BWM-Keeper Ulisch mit einem Schrägschuss zu einer Glanzparade,dem abprallenden Ball setzt Okeke so geschickt ungeschickt nach, das er von Kempkens am linken Bein getroffen wird, Elfer,na klar, Bogazliyan flach unten links,1:0!
Mitte der 2.Halbzeit dann die zweite und letzte Chance für uns,Ulisch hält aber Bogazliyans Freistoßgeschoss und auch den Nachschuss von Mahmoudi.Kurze Zeit später, dann Freistoß für den Tabellenführer,Tobias Kolb setzt die Flanke aus 11 Metern volley in die Maschen.Danach noch 2 kleinere Chancen für Mintard und leider eine Verletzung von Güven Bogazliyan.Achillessehnenanriss für unserem mit Abstand gefährlichsten Stürmer,nicht gut.Gar nicht gut.


23.   1-0 Bogazliyan (11m)
70.   1-1 Kolb


Zuschauer:130





Tabelle Bezirksliga Nordrhein Gruppe 2,11.Spieltag


1.SV Frechen 20    34:13   30   10/0/1
2.Blau-Weiß Mintard   30: 9   28   9/1/1

3.ASV Mettmann   25:18   26   8/2/1
.
.
.
10. FC Olympia Bocholt   22:29   12   3/3/5
.
.
15.SV Emmerich-Vrasselt    10:16   6   1/3/7
16.Rot-Weiß Mülheim   17:35    4   1/1/9


In den beiden Parallelstaffeln sieht es für die unsere beiden Lokalrivalen noch bescheidener aus, SC 26 und TuB sind beide 13. mit jeweils 10 Punkten…, der 1.FC Bocholt belegt in der Oberliga Nordrhein aber Platz 3 mit nur einem Punkt Rückstand auf Tabellenführer Wuppertaler SV, punktgleich mit Wegberg-Beeck.
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: ....und nächstes Jahr auf Asche!
« Antwort #17 am: 23.März 2015, 11:45:14 »




Aus dem Duisburger Süden reist Viktoria Buchholz an. Und das als Tabellenvierter.
Bester Torschütze der spielstarken Viktoria ist Maurice Rybacki mit bisher 6 Treffern,im Gegensatz zu einigen anderen Kontrahenten verteilen sich die Tore auf mehrere Akteure des Kaders,mit Marcus Raue fehlt aber der zweitbeste Torschütze.
Womit wir aber zu einem ganz eichtige schlimmen Ausfall bei uns kommen.Güven Bogazliyan wir bis zur Winterpause ausfallen, da brauchen wir uns nix vormachen.
Da Kevin Schwing und Marcel Fernandez-Torné als weitere etatmäßige Stürmer bisher weder im Training und erst recht nicht im Spiel Angst und Schrecken verbreiten in den gegnerischen Abwehrreihen verbreiten, haben wir in der Offensive nun ein Problem.
Gegen Buchholz aber ohnehin wieder ein 4-5-1 mit Heysem Zorlu als einziger Spitze.

Unsere Startelf:

Özdemir – Marvin Uebbing,Semmo,Taffese,Rensing – Okeke,Iaia,Rene Uebbing,Mahmoudi,Nobes – Zorlu



Olympia Bocholt  -   Viktoria Buchholz   0  -  2


Die Defensive funktioniert leidlich, gleichwohl Tim Ramroth beim Führungstreffer für die Gäste doch arg viel Platz hat, um Kemperdiecks Flanke einzunetzen. Im Spiel nach vorne regiert bei uns aber Ratlosigkeit.Die Chancen die wir haben, resultieren aus langen spekulativen Hieben nach vorne.Und da muss man so Dinge rnatürlich nutzen, aber Zorlu brennt zweimal den Ball auf den Pelz von Buchholz-Keeper Dustin Leupold und der eingewechselte Kevin Schwing macht es ähnlich,schiebt den Ball aufs Kurze Eck, wo der Torwart schon lag,noch bevor er ausgeholt hatte…….
Wie befürchtet haben wir nun in der Offensive ein großes Probleme, in den letzten 10 Minuten schicke ich auch noch Marcel Fernandez-Torné auf den ramponierten Rasen,der ist aber nicht gerade Professor Hastig und kommt noch nicht mal zum Abschluss,wo die anderen beiden (Zorlu und Schwing) blind vergeben….
Die Entscheidung fällt durch einen unberechtigen Elfmeter den Fabrizio Iaia verursacht ohne dass sein Gegenspieler überhaupt zu Boden geht.Ich mein, sowas gibt’s im Fußball doch eigentlich gar nicht und erst recht nicht bei den Amateuren…


21.   0-1 Ramroth
83.   0-2 Rybacki (11m)

Zuschauer:131


Kamp-Lintfort, nordwestlich angrenzend an Moers. Erinnert  schon durch die ehemalige Zeche Friedrich-Heinrich etwas an eine Ruhrgebietskleinstadt, früher gab es hier auch mal drei abgrundtief hässliche Hochhäuser(Stichwort:“Drei weiße Riesen“), in die keiner ziehen wollte und die folgerichtig mittlerweile längst wieder abgerissen wurden.
Bester Fußballclub der über 30000 Einwohner zählenden Kleinstadt war früher der SV Kamp-Lintfort, der in den 80ern regelmäßig höhere dreistellige Besucherzahlen in Landes- und Verbandsliga zu verzeichnen hatte,mittlerweile aber aufgelöst wurde.Eine geplante Fusion mit Türkiyemspor Lintfort zum 1.FC Kamp-Lintfort  scheiterte und so ist der TuS Fichte Lintfort momentan der hochrangigste Club der Stadt.Ein paar Jahre Landesliga, einige Jahre mehr an Bezirksliga, der ganze große Erfolg blieb bisher aus an der Franzstraße, wo die Stadt vor ein paar Jahren einen Kunstrasen verlegt hat.Spärlich auch der Erfolg in der bisherigen Saison, nach dem Landesligaabstieg im letzten Jahr. Fichte ist mit 2 Punkten weniger auch 2 Plätze hinter uns platziert. Und zumindest das soll auch so bleiben.


TuS Fichte Lintfort  -  Olympia Bocholt   1  -  1


Dauerregen Mitte November und keine hundert Zuschauer  -  Bezirksligaalltag.
Und das Spiel nun wirklich kein Leckerbissen,aber hart umkämpft.Bis in die 2.Halbzeit läuft alles auf ein 0:0 hinaus, dann köpft Lintforts Verteidiger Sebastian Balitzki am langen Pfosten stehend eine weite Flanke ein.Na super, die nächste Klatsche droht, doch nur drei Minuten später schießt Tim Elfert von der linken Sechzehnerkante einfach mal auf den Kasten und da Lintforts-Torwart Sascha Wicher das Stellungsspiels eines blinden Wiesels hat, geht der Ball flach und mit Hilfe des Innenpfostens ins Tor. Das wir einen besseren Keeper im Tor haben, zeigt Can Özdemir danach noch einige Male, so nehmen wir zumindest einen Punkt mit nach Hause. Okay die Leistungen der neu besetzten Außen, Tim Elfers und Ken Schneiders,ansonsten….nun ja, Bezirksliga halt.


61.   1-0 Balitzki
64.   1-1 Elfers


Zuschauer:93



Laut eigener Homepage ist der SV Vrasselt aus Emmerich ein reiner Fußballclub, bei dem leistungsorientierter Fußball im Mittelpunkt steht. Außer Fußball als wenig Sport im SV, da hätte man auch mal über eine Namensänderung nachdenken können...

Die Rückkehr in die Landesliga war vor der Saison das Ziel, der Abstieg in die Kreisliga bisher aber wahrscheinlicher, nix,gar nix läuft beim SVV rund. Wie schon in der Woche zuvor bei Fichte Lintfort wollen wir zumindest nicht verlieren, um nicht noch weiter in die Abstiegszone reinzurutschen.


SV Vrasselt  -  Olympia Bocholt   1  -  1


Und wieder härtestes Bezirksligabrot. Diesmal kein Dauerregen und der rasen im Stadion Dreikönige besser bespielbar. Aber von Spiel kann im eigentlichen Sinne keine Rede sein.Ganz selten bleibt der Ball mal länger als drei Stationen bei einer Mannschaft, beide Teams verzetteln sich mit Zweikämpfen über das gesamte Spielfeld, meine beiden Stürmer Zorlu und Kevin Schwing kommen nur gar nicht in diese (Zweikämpfe),Schwing holt sich in der 1.Halbzeit sogar eine gelbe Karte ab, nicht wegen rumstehen, sondern wegen einer Schwalbe…
Vrasselt ist das etwas aktivere Team und hat ein paar Halbchancen, in einem weiteren klassischen 0:0-Spiel machen wir aber das 8 Minuten vor Schluss das erste Tor,als in einem Anflug von Spielkultur Mahmoudi den Ball halbhoch zu Ken Schneiders rüberleitet,der aus 15 Metern halbhoch einschießt. Häufig ist die Freude über ein Tor noch größer, wenn die eigenen Leistung vorher sehr bescheiden war,zum Sieg reicht es dennoch nicht. Beckmann auf Brinkmann, der umkurvt Can Özdemir und schiebt den Ball zum Ausgleich ins Netz.62 Zuschauer sind dabei und werden das Spiel wohl nicht in Erinnerung behalten. Zumindest aber in keiner guten. Stark aber die Innenverteidigug mit Taffese und vor allem Murat Semmo,muss auch mal erwähnt werden.


82.   0-1 Schneiders
85.   1-1 Brinkimann

Zuschauer: 61







Die Liga wächst an der Spitze zusammen. Frechen unterliegt daheim Fortuna Dilkrath und da der ASV Mettmann in den Schlussminuten einen 1:2-Rückstand  bei RW Mülheim noch in einen 3:2-Auswärtssieg umwandelt,während BW Mintard beim TSV Eller unentschieden spielt, trennen die ersten Vier nach dem 12.Spieltag nur 4 Punkte.Womit wir aber nix zu tun haben.


Die SF HAMBORN 07,da kommen bei älteren Fußballfans im Ruhrgebiet unweigerlich Erinnerungen an bessere Zeiten auf,als dem Gang zur Zeche der Gang zum Sportplatz folgte, um dort dann erst- oder zumindest zweitklassigen Fußball zu sehen.Die SF Katernberg aus dem Essener Norden sind da ein weiteres Beispiel.
Die besten Zeiten der Hamborner Löwen sind dabei schon lange vorbei, auch bei Olympia Bocholt erinnert man sich wehmütig an Drittligaduelle in der Oberliga Nordrhein,bei denen vierstellige Zuschauerzahlen an der Tagesordnung waren.
Mitte der 90er Jahre erschien Hamborn noch einmal in den Medien, als sich Friedrich Küppersbusch in seiner Sendung „Privatfernsehen“ wöchentlich mit dem Werdegang der07er auseinandersetzte und in launigen Kurzbeiträgen Lust auf den Fußball abseits der großen Stadien zu wecken vermochte.
Der Alltag sieht aktuell etwas trister aus.Nach einem guten Start, unter anderem mit einem Sieg in Frechen,hoffte man auf eine Rückkehr in die Landesliga, aus der die Löwen in der letzten Saison mal wieder abgestiegen waren,mittlerweile ist man aber im Mittelfeld der Liga angekommen und um vorne nochmal angreifen zu können, dazu bedarf es schon einer langen Siegesserie.
Die natürlich nicht unbedingt am Hünting gestartet werden sollte…..


FC Olympia Bocholt -  SF Hamborn 07   1  -   2


Spielerisch eine Steigerung um drei Klassen im Vergleich zu den letzten Auftritten. Von Anfang an mutig nach vorne spielend, haben wir durch Kevin Schwing die Riesenchance zur Führung, einen Flugkopfball muss man erstmal so übers Tor setzen, von solchen Szenen träumen Stürmer eigentlich freudig erregt.Na ja, Stürmer…..Schwing bleibt zur Pause angeschlagen draußen und als der für ihn eingewechselte Marcel Fernandez-Torné unter gütiger Mithilfe des Hamborner Keepers Dominik Schäfer eine Flanke von Nobes flach einschießt - und da ist keiner überraschter als er selbst - sieht es nach einem Heimsieg aus.
Doch Hamborn kommt eine Viertelstunde vor Schluss zum Ausgleich,als Alex Meyer am langen Pfosten von Kevin Hesse übersprungen wird.Fernandez-Torné und Heysem Zorlu haben danach den Siegtreffe rauf dem Fuß, scheitern aber am nun gut reagierenden 07er Keeper.Das Siegtor fällt 2 Minuten vor Schluss auf der falschen Seite,Milan Dehnen wickelt Bastian Taffese ein und trifft aus 15 Metern.
Schon die vierte Heimniederlage und die Hinrunde ist gerade zu ende….


55.   1-0 Fernandez-Torné
75.   1-1 Hesse
88.   1-2 Dehnen


Zuschauer: 120




TSV Wachtendonk   -   Olympia Bocholt    3  -  1


Gefährliche Entwicklung. Dabei spielt meine Mannschaft wieder ganz ansehnlich,bringt den Ball aber nicht über die Torlinie, Güven Bogazliyan fehlt vorne ganz extrem.Wie man auch an der Anzahl der Siege seit seiner Verletzung ablesen kann…
Wachtendonk macht das vorne besser, die Entstehung des Führungstreffers, als Taffese Iaia den Ball vor den Kopf knallt und der (der Ball, nicht der Kopf) so vor die Füße von Michael Funken rollt….
Kurz nach der Pause Haertner mit dem 2:0 und wo wir die Murmel mal wieder nicht ins Tor bekommen,zieht Max Brusius mal einfach aus 20 Metern ab – 3:0, eine unverdiente Packung droht.Erst in der letzten Minute trifft der erneut harmlose Heysem Zorlu die Latte und Tim Elfers drückt den Nachschuss über die Linie.Viel zu spät, um noch irgendetwas Zählbares mitzunehmen.


23.   1-0 Funken
56.   2-0 Haertner
70.   3-0 Brusius
90.   3-1 Elfers

Zuschauer:119


Da ist es auch schon soweit. Nach dem Mittwochstraining bittet mich Präsi Stefan Schmeink zum Gespräch.7 Spiele ohne Sieg, mittlerweile Drittletzter….die von mir angeführte Verletztenliste, momentan stolze 6 Spieler, werden da gar nicht erst als Erklärungsversuch zugelassen. “So haben wir uns das alles überhaupt nicht vorgestellt!Wir sind immer noch Olympia Bocholt und nicht SV Kleinkackenpfenne!!Ein erneuter Abstieg in die Kreisliga ist keine Option!!!Wir wollen eine deutliche Verbesserung sehen, und das umgehend, pronto, sofort!“, lässt wenig Raum zur Interpretation: Mir bleiben die beiden Spiele gegen Rheinland Hamborn und bei Adler Osterfeld, sonst droht in der Winterpause eine „Neuausrichtung auf der Trainerbank“

Vor dem Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten Rheinland Hamborn ist die Ausgangslage klar.Rheinland ist mit 5 Punkten Rückstand auf uns natürlich unter noch größerem Zugzwang,bei einer weiteren Niederlage gegen uns würde der Abstand zum rettenden Ufer wohl noch größer werden. In unserem Falle ist das Spiel wohl eher für mich persönlich ein frühes Schicksalsspiel, bei einer weiteren Heimniederlage droht das Aus noch vor der Winterpause und dem abschließenden Spiel bei Adler Osterfeld….
Weil mit Marvin Uebbing und Phillip Rensing beide etatmäßigen Außenbverteidiger ausfallen und Alex Meyer mich zuletzt nicht wirklich überzeugen konnte,laufen mit Murat Semmo und Abdul Baseer zwei Spieler auf den AV-Positionen auf, die sich eigentlich in der Innenverteidigung am wohlsten fühlen.
Die Mittelfeldaußenbahnen werden mit Tim Elfers(links) und Stefan Nobes(rechts) besetzt, vorne stümpern stürmen Marcel Fernandez-Torné und Heysem Zorlu.Zwei Namen, die nicht wirklich für Torgefahr stehen


Olympia Bocholt  -  Rheinland Hamborn    1  -  1

Nicht Fisch, nicht Fleisch.Wieder einmal ein reines Kampfspiel auf schwerem Geläuf,spielerisch ist uns Rheinland Hamborn, das vor Saisonbeginn eher am oberen Rand der Tabelle erwartet wurde,sogar überlegen. Meine Jungs pflügen wie gewohnt den Rasen um und sammeln Karten ( wir haben die meisten gelben Karten der Liga, da sind wir Spitze!),nachdem Can Özdemir zweimal rettet, machen wir unmittelbar vor der Pause das 1:0, als Stefan Nobes mit einem harten Schuss ins kurze Eck trifft,genau dahin, wo normalerweise ein Torwart steht…
Doch unser Glück währt nicht lang,bei einem Freistoß von Erdal Uyar rutscht Özdemir beim Absprung weg, der Ball segelt in den Winkel.
Danach Kampf und Krampt pur,aber keine Tore mehr


45.   1-0 Nobes
62.   1-1 Uyar

Zuschauer:109




Last Exit Rothenbusch? Im Stadion Rothenbusch, der Heimstätte des SV Adler Osterfeld könnte im Falle einer Niederlage meine Zeit bei Olympia Bocholt schon zu ende sein, daran hat Präsi Stefan Schmeink ja vor kurzem keinen Zweifel gelassen.
Adler Osterfeld spielt dabei eine wenigstens ebenso enttäuschende Saison, hat außer dem Hinrundensieg bei uns nur gegen Rheinland Hamborn zweimal gewonnen – Ziel war aber durchaus der Kontakt zu den Spitzenrängen…..
Die Oberhausener sind punktgleich mit uns, aufgrund des besseren Torverhältnisses aber zwei Plätze vor uns auf Rang 12 platziert.
In einer Zeit schlechter Nachrichten gibt es genau eine gute: Güven Bogazliyan meldet sich wieder zurück, sitzt ohne  wieder ins Mannschaftstraining zurückgekehrt zu sein auf der Bank. In vorderster Reihe diesmal das Stürmduo Schwing/Fernandez-Torné. Wenn man die beiden denn als Sturmduo bezeichnen möchte….noch schlechter zuletzt allerdings Heysem Zorlu,vorne kann ich also praktisch nichts falsch richtig machen….
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: ....und nächstes Jahr auf Asche!
« Antwort #18 am: 24.März 2015, 00:52:20 »



18.Spieltag15.12.2011

Adler Osterfeld   -   Olympia Bocholt   1  -  1

Es beginnt gut.Spillmann lang nach vorne,Kevin Schwing legt den Ball per Kopf genau in den Lauf von Marcel Fernandez-Torné und der macht was er sonst praktisch nie macht, noch nicht mal im Training: Er trifft! Ins lange Eck, die Führung nach nur 5 Minuten! Doch auch im 18.Saisonspiel bleiben wir nicht ohne Gegentor,Emrah Durdu dreht sich um Taffese und zirkelt den Ball aus 17 Metern in den Giebel. Zur Freude der Mehrzahl der gerade einmal 71 Zuschauer.
In Anbetracht der angespannten Situation aber eine gute Vorstellung meiner Mannschaft,die in der 2.Halbzeit überlegen ist und mehrere Male das 2:1 auf den Schlappen hat – die größte Chance aber hat Hauner, der plötzlich blank vor Özdemir steht, den Ball aber am langen Pfosten vorbei spitzelt.
Da ist Güven Bogazliyan schon auf dem Feld, die psychologische Wirkung aufs Team ist erkennbar, doch unser Torjäger findet in den letzten Minuten und nach 8 wöchiger Verletzungspause nicht mehr wirklich in die Partie,die mit 1:1 endet. Kann man (ich) damit leben? Ich denke schon, der Abstand auf Rheinland Hamborn bleibt bei fünf Punkten, denn die Hamborner spielen in Eller 2:2……


05.   0-1 Fernandez-Torné
41.   1-1 Durdu


Zuschauer:71



Tabelle Bezirksliga Nordrhein,18.Spieltag – Winterpause

1.   Blau-Weiß Mintard   54:11   47
2.   SV Frechen 20   48:24   45

3.   ASV Mettmann   36:27   37
4.   Viktoria Buchholz   38:27   34
5.   Fortuna Dilkrath   30:16   31
6.   Hamborn 07   29:29   27 
7.   TSV Eller 04   26:25   26
8.   SuS Haarzopf   31:27   24
9.   TSV Wachtendonk   22:26   22
10.   SG Schönebeck   23:32   21
11.   SV Vrasselt   18:25   17
12.   Adler Osterfeld   24:33   16
13.   Tus Fichte Lintfort   22:32   16
14.   Olympia Bocholt   28:40   16

15.   Rheinland Hamborn   20:43   11
16.   Rot-Weiß Mülheim   21:53    6


Eine Woche später dann nur ein belangloses Gespräch mit Olympia-Präsident Stefan Schmeink auf der Weihnachtsfeier,der es sich ansonsten nicht nehmen lässt, als Weihnachtsmann eine doch sehr lächerliche Performance aufs Parkett zu legen.Wer´s braucht….
Die Klippe „vorzeitige Entlassung“ scheint zunächst mal umschifft.Mit den Heimspielen gegen Eller 04 und vor allem danach gegen Frechen 20 stehen uns aber zwei knifflige Auftaktpartien bevor, wenn es im Februar 2012 wieder weiter geht.Platz 10 ist noch in Reichweite und gleichzeitig ein realistisches Ziel, wenn Güven Bogazliyan wieder richtig fit ist und vorne, wie geplant einen neuen Sturmpartner an die Seite gestellt bekommt.Denn auch wenn Zorlu zu Saisonbeginn(5 Tore in der Liga) und Marcel Fernandez-Torné zuletzt zweimal getroffen haben, weder die beiden noch Kevin Schwing haben wirklich Bezirksligaformat….
Wirklich konstant überzeugend neben Bogazliyan nur Keeper Can Özdemir, der vielseitige Murat Semmo in der Abwehr sowie Dauerläufer (und das mit 33!) Fabrizio Iaia im Mittelfeld
« Letzte Änderung: 02.März 2016, 21:56:18 von Dan Druff »
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: ....und nächstes Jahr auf Asche!
« Antwort #19 am: 02.April 2015, 15:02:17 »



Der vorletzte Tag des Jahres fängt schon nicht gut an, wie sich jeder vorstellen kann, der schon einmal seinen Kindern erklärt hat,“Nein,auch dieses Jahr keine Knaller, Keine Raketen, kein Garnix zu Silvester…..“
Lustlos den nur noch lauwarmen Kaffee schlürfend dann eine SMS.Von Stefan Schmeink.Dem 1.Vorsitzenden des FC Olympia….

Hallo daniel.haben uns doch zu einer kurskorrektur
entschieden.björni übernimmt das traineramt,kennt die jungs
einfach besser.meinen auch die jungs….montag
nach neujahr vertragsauflösung im clubheim
bei lecker pilsken?guten rutsch,stefan



(hier der Screenshot zum Desaster:)

http://www.directupload.net/file/d/3945/vrj3no9n_png.htm


Vielen Dank auch.Ausgebremst.Vom eigenen Co-Trainer abgelöst.Weil der Koltermann Björni „die Jungs besser kennen soll“,meine Fresse.

Es war bisher nicht wirklich super gelaufen, keine Frage. Aber hätte sich Güven Bogazliyan nicht so schwer verletzt,hätten wir mit Sicherheit in den letzten Wochen deutlich mehr Punkte geholt und der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz beträgt auch so noch stattliche fünf Punkte – für einen Aufsteiger eine immer noch okaye Bilanz,meiner Meinung nach.
Aber die ist ja hier in Bocholt jetzt nicht mehr gefragt.





(Story geht weiter,neuer Club aber noch völlig unklar.Ich warte auf Angebote…..)




Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?