MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: ....und nächstes Jahr auf Asche!(beendet)  (Gelesen 52130 mal)

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: ....und nächstes Jahr auf Asche!(beendet)
« Antwort #120 am: 07.August 2016, 22:55:05 »



Der SC 26 Bocholt ist nur Viertletzter in der Tabelle, Schuld an diesem Umstand ist aber keinesfalls die Auswärtsbilanz (2-3-1),zuhause kriegen die 26er nur sehr wenig auf die Kette.
Oliver Wiecek ist nach Gelbsperre wieder einsatzbereit,sitzt aber zunächst auf der Bank. Nicht mehr mit dabei, ist dagegen Lucas Reppmann.Der vor der Saison vom Oberligisten SV Schonnebeck gekommene Stürmer ist mit seinen Einsatzzeiten unzufrieden (5 Einsätze/0 Tore) und löst seinen Vertrag nach einem Streitgespräch auf.......




VfB Speldorf  - SC 26 Bocholt   2 – 0

Der feine Doppelpass zwischen Nils Carstensen und Andre Panz, der dem Führungstreffer vorrausgeht, passt sogar zu unserer vorherigen Leistung und nur ein paar Minuten später steht mal wieder Maximilian Fritzsche am Ende einer Flanke seines fast-Namensvetters Leon Fritsch. So entscheiden wir die Partie schon in der 1.HZ, nach der Pause bringen wir die Partie sicher nach Hause, die Bocholter ergeben sich früh in ihr Schicksal



42.   1  -  0   Carstensen
45.   2  -  0   Fritzsche


Zuschauer: 181





Anno tubak ein Jahr in der damals höchsten Amateurliga mit gut besuchten Spielen gegen den großen Lokalrivalen Wuppertaler SV, ansonsten hat die lange Vereinsgeschichte des Tus Grün-Weiß Wuppertal wenig bis gar nichts spektakuläres zu bieten.Wir könnten mit einem Auswärtssieg bei GWW den Kontakt zur Spitzengruppe wiederherstellen und das sollte auch möglich sein.Bekanntester Spieler der Wuppertaler ist der ganzkörpertätowierte Keeper Martin Klafflsberger, wobei dieser für den WSV in all seinen Jahren dort auch nur selten für die erste Mannschaft gehalten hat,aber er ist halt der Typ „Typ“, der von Bundesliga bis Kreisklasse so händeringend gesucht wird….



Grün-Weiß Wuppertal   -   VfB Speldorf   1  -  2


Ein glücklicher Sieg nach zeitweise doch sehr zerfahrener Leistung.Mit dem postwendenden Ausgleich noch vor der Pause schocken wir die Gastgeber, die bis dahin deutlich überlegen waren.Dennoch ist Grün-Weiß im Endeffekt die bessere Mannschaft,scheitert aber an vier guten Parade des besten Spielers auf dem Platz, unserem Torwart Martin Hauffe.Vorne bleibt Sebastian Puton weiter ohne Tor, seine Passquote weiterhin erbärmlich.Dennoch führt seine Kopfballverlängerung auf Andreas Bartmann zum entscheidenden Treffer.Wir verkürzen durch den Auswärtssieg den Rückstand auf den Tabellenzweiten auf nur noch fünf Punkte.


41.   1  -  0
43.   1  -  1   Mikolajczak
60.   1  -  2   Bartmann



Zuschauer:   147







Der VfB Uerdingen ist gut in die Saison gekommen, ist nach einer Schwächeperiode aber auf Platz 10 abgerutscht.Ein schlagbarer Gegner, wobei in der Landesliga alles Gegner schlagbar sind, vor allem wenn man zuhause spielt…



VfB Speldorf   -   VfB Uerdingen   1  -  2



Die kleine Serie schon wieder gerissen. Dabei kann ich der Mannschaft keinen Vorwurf machen,fünf gelbe Karten deuten an, das es am Einsatz nicht gelegen hat. Kurz vor Schluss wollen wir unbedingt das 2:1 machen und werfen alles nach vorne, bei einem Konter der Krefelder ist es dann Tolunay Eyuepoglu, der ins lange Eck einnetzt, 1:2 statt 2:1. Putons Tor nach langer Durststrecke ist da nur ein ganz schwacher Trost.


39.   1  -  0   Puton
44.   1  -  1
87.   1  -  2


Zuschauer: 246





Tabelle Landesliga Niederrhein Gruppe A, 16.Spieltag


1.Union Solingen   35
2.VfL Tönisberg   31
.
.
.
8.VfB Speldorf   25   22:21   7  -  4  -  5
.
.
.
19.FSV Vohwinkel   11
20.SV Friedrichsfeld   9
« Letzte Änderung: 13.Dezember 2016, 13:52:17 von Dan Druff »
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: ....und nächstes Jahr auf Asche!
« Antwort #121 am: 03.November 2016, 22:30:10 »



Hab mich in den letzten Wochen um die Erweiterung und Feinjustierung zweier Files gekümmert,in der Hoffnung diese im 17er benutzen und der Allgemeinheit bereitstellen zu können. Da war wenig bis keine Zeit für die Story – jetzt geht´s aber weiter





Die Heimniederlage gegen den VfB Uerdingen war ein empfindlicher und so nicht erwarteter Rückschlag. So müssen wir die Wende gegen VdS Nievenheim einleiten, schließlich spielen wir in den nächste Wochen bis zur Winterpause ausnahmslos gegen Mannschaften, die in der Tabelle unter uns platziert sind.


Startelf: Hauffe – Fritsch, Zorlu, Bartmann, Hüwels – Mikolajczak, Müller, Freyni, Fritzsche – Puton, Carstensen



VfB Speldorf   -   VdS Nievenheim   1  -  1


Keine Frage, es ist ein ekelhaft schwaches Spiel,passend zum Nieselregen,der auch für eine Minuskulisse sorgt. Wobei man im Nachhinein froh sein muss, das nicht so viele Zuschauer dieser Sürke beiwohnten. Zahllose Fehlpässe,Einwechslungen ohne Wirkung, eine Mannschaft die früh um den Ausgleich bettelt,der dann nach einer Ecke auch fällt



21   1  -  0   Carstensen
75.   1  -  1

Zuschauer: 175







Unser nächster Gegner, die Essener aus Rellinghausen, schwimmen momentan nun auch nicht gerade auf einer Woge des Erfolges, seit 10 Spielen wartet der ESC auf einen Sieg in der Landesliga, auch im Niederrheinpokal kam das Aus, allerdings erwartet und unerwartet knapp mit 0:1 beim Wuppertaler SV.





ESC Rellinghausen   -   VfB Speldorf    2  -  2



Kein Ruhmesblatt der Ausflug nach Essen, auch für mich nicht.20 Minuten vor Schluss wechsle ich Dominik Immanuel ein, um die Defensive zu stärken. Und auch, um ihm mal das Gefühl zu geben, bei einem Sieg mit auzf de Platz zu stehen, ist unser Neuzugang vom FC Kray seit seiner späten Verpflichtung so ein wenig der Seuchenvogel. Wir führen zu diesem Zeitpunkt mit 2:0, kassieren postwendend den Anschlusstreffer und, wie sollte es anders sein, eine Minute vor Abpfiff noch den Ausgleich.“Hattama widda den Siech ausgewechselt, unser Supaträna…“.Der Rückhalt beim mitgereisten Anhang schwindet spürbar.





01   0  -  1   Freyni
39   0  -  2   Carstensen

72   1  -  2
89.  2  -  2

Zuschauer: 248






Unter der Woche hat der SV Schwafheim eine im Niederrheinpokal eine Riesenleistung abgeliefert und auf heimischer Asche (wäre heutzutage leider gar nicht mehr möglich) gegen RWO erst in der Verlängerung den Kürzeren gezogen.In der Liga haben die Möerser aber auch noch keine Bäume ausgerissen, gehen mit dem momentanen Tabellenplatz 14. Aber durchaus d´accord.
Nachdem sich Kapitän Sebastian Freyni in Rellinghausen die fünfte Gelbe abgeholt hat,läuft im ZM diesmal Devin Müller auf, Andre Panz übernimmt den defensiven Part. Für den zuletzt schwachen Tim Hüwels spielt Ercan Yayla als RV




SV Schwafheim  -  VfB Speldorf   2  -  2



Irgendwas ist immer.War es letzte Woche die 2.Hälfte, so ist diesmal die erste Halbzeit von unserer Seite völlig inakzeptabel. Wir spielen einem limitierten Gegner in die Karten und nehmen die Pöhlerei an, kassieren gelbe Karten und Tore, das 0:2 dabei wieder per Kopfball nach einer Ecke, wofür trainieren wir Standards? Immerhin, das Aufbäumen kommt spät, aber es kommt, in den letzten 10 Minuten kommen wir durch Carstensen und Abdul Rahman-Yussif noch zum Ausgleich.Für unsere Ansprüche ist ein 2:2 in Schwafheim zu wenig,ich reiche meiner Mannschaft am Ende aber letztmalig die Hand: „…nach der Halbzeit war super, Jungs….“





15.   1  -  0
44.   2  -  0
81.   2  -  1   Carstensen
88.   2  -  2   Yussif


Zuschauer: 228





Tabelle Landesliga Niederrhein Gruppe A, 19.Spieltag


1.  Union Solingen   41
2.  Meiderich 06/95   35
.
.
.
.
11.  VfB Speldorf     28   27:26   7 / 7 / 5
.
.
19.  08/29 Friedrichsfeld   15
20.  SC 26 Bocholt   14





Ex-Zweitligist Union Solingen zieht an der Spitze relativ einsam seine Kreise,mit 7 Punkten Rückstand sind wir noch halbwegs in Schlagdistanz zu Platz 2 – nach unserem tollen Saisonstart aber deutlich zu wenig, zumal in Speldorf einfach erwartet wird, das wir nach dem letztjährigen Abstieg zumindest ganz oben mitspielen. Mit nur 2 Siegen aus den letzten 12 Ligaspielen zeigt die Tendenz bei uns aber relativ klar nach unten, wenn es in den letzten beiden Spielen (zuhause gegen Friedrichsfeld, beim BW Oberhausen) vor der Winterpause keine erkennbare Verbesserung gibt, dürfte mein Stuhl unterm Weihnachtsbaum bedenklich wackeln….
« Letzte Änderung: 03.November 2016, 22:50:10 von Dan Druff »
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: ....und nächstes Jahr auf Asche!
« Antwort #122 am: 07.November 2016, 20:56:21 »

Unser Gast, der SV 08/29 Friedrichsfeld konnte die letzten beiden Spiele gegen Monheim und Teutonia St.Tönis gewinnen, war davor aber völlig außer Form, wie ein einziger Punkt aus 8 Spielen deutlich macht.
Aber trotz der 2 Siege zuletzt, die Friedrichsfelder müssen zuhause einfach geschlagen werden.

Wir beginnen mit der Elf der letzten 20 Minuten gegen Schwafheim, Mikolajczak im DM,Yussif auf links,Oliver Wiecek ersetzt Zorlu in der Innenverteidigung und der junge Maximilian Süßelbeck startet für Maximilian Fritzsche auf rechts, denn dem Leistungsträger der ersten Wochen gelang zuletzt auch eher wenig.




VfB Speldorf   -   SV 08/29 Friedrichsfeld   3  -  1


Ein sicherer Sieg gegen einen der Abstiegskandidaten. Abdul Rahman Yussif tut uns auf der linken Seite gut, Mikolajczak im DM macht auch Sinn.Nach dem dritten Tor hätten wir was fürs mäßige Torverhältnis tun können, aber die Mannschaft schaltet leider zurück und gestattet den Gästen sogar noch den Anschlusstreffer

15.    1  -  0   Süßelbeck
32.    2  -  0   Puton
63.    3  -  0   Yussif

69.    3  -  1


Zuschauer: 202








Nach dem Sieg bei Meiderich 06/95 ist Blau-Weiß Oberhausen liegt noch einen Punkt hinter dem Tabellenzweiten, BWO ist das Hopp Oder Topp-Team der Liga, nur ein einziges Remis bei 11 Siegen und 8 Niederlagen.Für uns ist die Partie an der Tulpenstraße absolut richtungsweisend, liegen wir mit 33 Punkten doch nur drei Punkte hinter BWO.




Blau-Weiß Oberhausen  -  VfB Speldorf   3  -  1

Wieder die alte Leier. Spiel verloren ohne schlechter gewesen zu sein, wir setzen uns im Niemandsland der Tabelle fest. Das Sturmduo der Oberhausener macht den Unterschied, Pascal Spors und Terry Mannebach bekommen wir über die gesamte Spielzeit nicht in den Griff,was Spors dann auch direkt zu seinen Saisontoren 20 und 21 nutzt.Die am Weihnachtsbaum hängende Tabelle weist uns als Tabellenelften aus, mit stattlichen 7 Punkten Rückstand auf den Zweiten. Die Stimmung mir gegenüber ist dementsprechend frostig,“…..Situation analyiseren…..natürlich nicht das was wir erwartet haben…..die Tendenz zeigt nach unten, das muss man so sagen,wir sind nicht blind…..“Was VFB-Präsident Wördsörfer den Lokaljournalisten ins Handy diktiert, hört sich nicht so doll für mich an.




09.   1  -  0
45.   2  -  0
61.   2  -  1  Carstensen
90.   3  -  1

Zuschauer: 200





Tabelle Landesliga Niederrhein Gruppe A, 21.Spieltag


1  Union Solingen   45
2  VfL Tönisberg   38

3  BW Oberhausen   37
4  FC Remscheid  35
5  Meiderich 06/95  35
6  SF Königshardt  35
7  SSVg Heiligenhaus  34
8  VfB Uerdingen  33
9  Adler Union Frintrop  32
10 Teutonia St.Tönis  31
11 VfB Speldorf 31   31 : 30  8  /  7  /  6
12 VdS Nievenheim  28
13 ESC Rellinghausen  24
14 SV Schwafheim  24
15 1.FC Monheim  21
16 GW Wuppertal 20
17 DJK Katernberg  19
18 FSV Vohwinkel  18

19 SC Bocholt 26  17
20 Friedrichsfeld 08/29  15


Im Vorjahr bei Adler Frintrop war es der verkackte Start,diesmal war der Start gut und der Rest verkackt.Das Ergebnis ist jeweils das selbe, Mittelmaß in der Landesliga.
Natürlich sind 7 Punkte auf den 2. noch locker aufzuholen,aber zieht man die 17 Punkte aus den ersten 7 ungeschlagenen Spielen ab,landet man schnell bei der Ausbeute eines Abstiegskandidaten....
« Letzte Änderung: 07.November 2016, 21:41:10 von Dan Druff »
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: ....und nächstes Jahr auf Asche!
« Antwort #123 am: 13.Dezember 2016, 13:51:23 »




Kampfansage Richtung Tabellenspitze! Oder doch nur ein Zufallsschnäppchen. Vom Tabellenführer Union Solingen wechselt der 24jährige Stammspieler Daniel Rosinski zum VFB. Der wohnt in Duisburg, hat keinen Führerschein und der Gerüchteküche nach keinen Bock mehr 3-4mal in der Woche mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Solingen zu gondeln. Ein Abholservice ist schnell organisiert,der Weg von seinem Duisburger Wohnort zum VFB-Vereinsgelände ein kurzer – der vielseitig einsetzbare Verteidiger wechselt mit Beginn des neuen Jahres zu uns! Rosinski soll die Schwachstelle in der Abwehr beheben, auf der RV-Position wussten weder Tim Hüwels noch Ercan Yayla zu überzeugen…

Nur ein Vorbereitungsspiel vor dem Restrundenstart,beim klassengleichen Dortmunder Club Hombrucher FV gelingt uns ein 3:1-Sieg.Vom dämlichen frühen Gegentreffer abgesehen eine gute Leistung, Carstensen trifft zweimal, Mikolajczak verwandelt einen Elfmeter

Direkt das erste Spiel des neuen Jahres führt mich in die persönliche Vergangenheit.Schön war die Zeit bei Adler Union Frintrop, auch wenn das letzte Jahr doch eher enttäuschend verlief und eine Trennung danach wohl für beide Seiten das Beste,zu groß war der Abfall im Vergleich zur vorherigen Saison die beinahe den Aufstieg gebracht hätte. Aufstieg, davon wird bei 7 Punkten Rückstand beim VFB Speldorf natürlich noch geträumt.Der Rückstand ist durchaus aufzuholen, vorausgesetzt wir kommen endlich mal wieder in die Puschen und Beenden mit dem Beginn des neuen Jahres unsere gefühlte Dauerkrise.

Unsere Startelf am Wasserturm:

Hauffe – Fritsch,Bartmann, Wiecek, Rosinski – Mikolajczak,Müller,Freyni,Fritzsche – Puton,Carstensen




Adler Union Frintrop  -  VfB Speldorf   1  -  0



Hm, doof. Wo ich kurz vor Schluss noch hadere, das wir vorne die Bälle nicht reinmachen,ehrlich gesagt bekommt Tobias Ritz gar nicht viel aufs Tor, weil wir meistens drüber oder vorbei ballern,rutscht eine Flanke abgefälscht auf dem nassen Boden vor die Füße eines mir bis dato unbekannten Frintroper Jünglings namens Owuso, der trocken ins lange Eck einschießt.Weg ist auch der eine Punkt,wo wir doch drei mit auf die übersichtlich lange Rückreise nehmen wollten. Die Häme hält sich nachher von Frintroper Seite immerhin in Grenzen,Frintrop steht mittlerweile auch punktemäßig vor Speldorf, da ist man gerne generös,auch wenn der Ex-Trainer zu einem Club gewechselt ist, der auf den ersten Blick die besseren Voraussetzungen hat.



89.   1  -  0

Zuschauer: 213









Der Vorstand lässt sich nicht in die Karten schauen, aber für mich ist die Partie gegen den FC Remscheid wahrscheinlich schon so eine Art Schicksalsspiel. Und mit dem oberbergischen Traditionsclub kommt der wohl denkbar schwerste Gegner zur Saarner Straße. Von den letzten 11 Spielen hat Remscheid 9 gewonnen, zuletzt verließ man viermal in Folge als Sieger den Platz, letzte Woche gelang ein 2:1 gegen den VfL Tönisberg, der immerhin als Zweiter angereist war,mittlerweile ist der oberbergische Traditionsclub puntkgleich mit dem Zweiten….
Ein Sieg wäre ein Ausrufezeichen und vielleicht nochmal ein Startschuß in Richtung Aufstiegskampf, wenn wir das Spiel gegen den momentanen Dritten verlieren,war´s das wohl und es winkt die goldene Ananas. Und möglicherweise eine Spinträumung….
Die wohl besten Spieler beim FCR sind Außenbahnexperte Marius Suchanoff, Außenverteidiger Sven Senior,Julian Kanschik und Stürmer Ferhat Ülker, der mit 9 Toren bisher erfolgreichster Torschütze ist – wobei die Mannschaft eher als Kollektiv überzeugt.

Wir legen im Training den Hauptaugenmerk auf Offensivaktionen,die vermeintlich beste Elf (siehe oben) läuft noch einmal als Start11 auf.



VfB Speldorf  -  FC Remscheid   0  -  0


Keine Frage, hinten stehen wir sicherer. Nützt aber alles nichts, wenn wir vorne die Dinger nicht reinmachen. Gegen Mannschaften wie Remscheid, noch dazu im Formhoch, muss man auch mal aus nur drei guten Chancen ein Tor machen.Das gelingt uns momentan einfach nicht, gerade der zu Saisonbeginn so treffsichere Sebastian Puton nur ein Schatten vergangener Tage,das er im Kombinationsspiel Defizite hat, habe ich ja schon einige Male erwähnt. Wir bleiben durch das 0:0 im Mittelfeld stecken.




Zuschauer: 206





Und direkt das nächste Schicksalsspiel für mich.Mit Union Solingen kommt der Tabellenführer zur Saarner Straße.Die Mülheimer Polizei jammert, muss man in Anbetracht der mitunter etwas rabaukigen Union-Fans, mal mehr als einen Einsatzwagen zum Spiel schicken.
Da Tönisberg am letzten Wochenende gewonnen hat, ist unser Rückstand auf Platz 2 mittlerweile auf 9 Punkte angewachsen,schon aus Gründen der Arbeitsplatzerhaltung muss jetzt mal eine Serie her,eine positive.




VfB Speldorf  -  Union Solingen   0  -  2


Ich spreche von der Hoffnung auf eine positive Serie, richtig wäre wohl gewesen, mal wieder auf ein eigenes Tor zu hoffen. Wir bleiben auch im dritten Spiel nacheinander ohne eigenen Torerfolg,der Spielverlauf ähnelt dabei der Partie gegen Solingen – mit dem gravierenden Unterschied, das Solingen früh in Führung geht.Es ist in der Folgezeit nicht das Wollen, wohl aber das Können,wie der glücklose Sebastian Puton in der besten Chance des Spiels dem Solinger Keeper den Ball regelrecht auf den Pelz brennt,das tut beim Zusehen schon weh. Solingen lässt uns Anrennen, macht 2 Minuten vor dem Ende dann nach einem Konter den Deckel drauf




09.   0  -  1
88.   0  -  2


Zuschauer: 252






Der falsche Gegner zum falschen Zeitpunkt? Nach diesem verpatzten Start ist der Gegner eh egal. Nach  3 Spielen ohne Tor und 2 Niederlagen reisen wir zum Abstiegskandidaten DJK Katernberg 19.Der uns auf heimischer Asche empfängt,Anfang Februar ein zweifelhaftes Vergnügen.
Katernberg ist Drittletzter und sicherlich keine Übermannschaft, meiner Mannschaft ist aber mittlerweile jegliches Selbstvertrauen abhandengekommen,die Stille im Training spricht Bände. Für Puton spielt Erol Özen neben Carstensen im Sturm, weniger Tore als 0 kann auch er nicht machen,die Außenbahnen werden mit Yussif und dem jungen Maximilian Süßelbeck neu besetzt,Mikolajczak wechselt auf die DM-Position und ersetzt dort Devin Müller, dessen ungewöhnlicher Vorname bisher das auffälligste an seiner Zeit beim VfB war.



DJK Katernberg 19  -  VfB Speldorf   1  -  0


Und täglich grüßt das verdammte Murmelviech. Die Protagonisten verändern sich, der Ertrag bleibt derselbe: Tore 0. Es will einfach nix mehr klappen, in einem unwirtlichen Kick sind wir nicht die schlechtere Mannschaft, kassieren aber nach einer Ecke kurz nach der Pause das entscheidende Gegentor.Wir haben zweimal Pech mit Distanzschüssen, die an Latte bzw Pfosten prallen,auch der Sturmlauf in der Schlussviertelstunde bleibt ohne Ausbeute – mit einem Tor rechne ich zu diesem Zeitpunkt aber schon nicht mehr, ist die Abwärtsspirale einmal im Gang….
Unschöne Worte in meine Richtung von der handvoll der mitgereisten VfB-Anhänger,mit „verp.ss dich endlich, du blöder W.chser“, wird die allgemeine Stimmung wohl ganz gut auf den Punkt gebracht



47.   1  -  0

Zuschauer: 197




Noch am Abend des Spiels ist dann wie erwartet Feierabend für mich, ein Gespräch mit VFB-Vorsitzendem Wörsdörfer mündet in einen Auflösungsvertrag. “Nix für ungut, an der Arbeit gibt’s nix zu beanstanden, aber die Ergebnisse fehlen einfach und wir haben Angst noch unten reinzurutschen,ich denk datt siehsse selbst auch so….“





Nach langem Editieren (was den FM17 anbetrifft ,leider nicht immer erfolgreich,tricky Editor....) und damit verbundenen Spiel- und Schreibpausen hatte mich dann nochmal die Spiellust gepackt,leider macht mir der Spielstand selbst dann einen Strich durch die Rechnung,Entlassung statt Aufholjagd und Aufstiegskampf.

Die Story endet somit mit dieser Entlassung, in Anbetracht der langen Pausen zwischen den letzten Beiträgen würde es mir schwerfallen, innerhalb dieser Story mit einem anderen Club weiterzumachen.Es müssten ja auch erstmal Angebote reinflattern 



 Vielen Dank fürs Mitlesen!
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: ....und nächstes Jahr auf Asche!(beendet)
« Antwort #124 am: 15.Dezember 2016, 00:12:08 »

Schade ... vielleicht flattert ja noch etwas rein ... :-X
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!