MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: ....und nächstes Jahr auf Asche!(beendet)  (Gelesen 52271 mal)

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: ....und nächstes Jahr auf Asche!
« Antwort #40 am: 01.Mai 2015, 11:51:42 »

Ab sofort ohne Co-Trainer.Uwe Krämer beendet seine kurze Karriere als Assistenztrainer,“mit dem Aufstieg in die Bezirksliga zurücktreten, besser geht’s doch nicht….“,so seine Worte.Die vakante Stelle wird nicht neu besetzt,“Hütchen aufstellen,datt kannze doch alleine“, meint der 1.Vorstzende Ha-Jo Burmann, „Bezirksliga, datt geht int Geld,abba richtich…..“


Einige Spieler verlassen in der Sommerpause den Club mit unbekanntem Ziel:Ersaztorwart Jonas Nathen, Sascha Kozicke, Martial Pieumi sowie Jugendspieler Luca Filipovic, der in Ermangelung einer A-Jugend bei RW Barop zur A-Jugend des Hombrucher SV wechselt.


Aber es gibt auch ein paar neue Gesichter beim ersten Training.
Vom Lüner SV, besser gesagt von der Ersatzbank des Lüner SV kommt Keeper Michel Josch, der sich mit Timo Diwisch um den Platz zwischen den Pfosten streiten wird, Ausgang offen.
Vom Dortmunder Landesligisten BSV Schüren wechselt Jerome Jansen ins Pappelstadion. Im letzten Jahr wurde er meist eingewechselt, traf in 12 Spielen dreimal für den BSV.
Mit  Thomas Woischnik wechselt ein weiterer Außenverteidiger nach Barop. Woischnik spielte im letzten Jahr bei SW Wattenscheid, einem Landesligisten. Er will nun sein Studium forcieren und daher trainingsmäßig kürzer treten und wechselt so von der Landesliga in die Bezirksliga…


***Niederlage im ersten Vorbereitungsspiel, beim Olper Kreisligisten VFL Rüblinghausen gibt’s ein 2:4.Das klingt nicht gut, schlimmer aber zwei weitere Wechsel. Yahia Mezrhab verändert sich beruflich und schließt sich dem Niederrhein-Kreisligisten Alemannia Pfalzdorf an, der Verbleib des für die Bezirksliga überqualifizierten David Sarpong war von jeher unwahrscheilich,er wechselt in die Verbandsliga zum Bielefelder Club VfL Theesen


***Gegen den Landesligisten Borussia Dröschede halten wir eine Halbzeit gut mit, werden beim 1:4 aber nach der Pause regelrecht abgeschossen….-es wird schwer in der Bezirksliga, da muss man keine prophetischen Talente haben.


***Was die Verantwortlichen des TuS Dornberg dazu bewogen hat, ein Freundschaftsspiel bei Rot-Weiß Barop auf Asche zu absolvieren, entzieht sich meiner Kenntniss, gegen den Oberligisten halten wir beim 0:2 aber leidlich gut mit, obwohl wir die dritte Testspielpleite in Folge kassieren.


***Der dünne Kader wird danach durch Neuzugang Henrik Albert vom letztjährigen Aufstiegsrundenkonkurrenten SC Constantin Herne etwas verstärkt, der sich aber direkt im ersten Einsatz für Barop verletzt, beim 2:2 im letzten Vorbereitungsspiel bei Mitaufsteiger SSV Hagen muss er nach nur 15 Minute vom Platz,ihm folgen Mitte der 2.Halbzeit auch noch  Mohammed El Hamazi und Rachid Kostrewa verletzt, läuft richtig gut die Vorbereitung………


Vor dem ersten Meisterschaftsspiel beim Stadtrivalen SC Husen-Kurl sieht der Bezirksligakader der Saison 2012/2013 von Rot-Weiß Barop so aus:

Tor:

Timo Diwisch
Michel Josch (Lüner SV)


Abwehr:

Patrick Ehlert
Marc-Andre Grabe
Thomas Woischnik (SW Wattenscheid 08)
Michael Barfuß
Stefan Hess
Hervé-Poufong Nzinjouh


Mittelfeld:

Ertogrul Aksoy
Mohammed El Hamazi
Robin Piur
Ridwan Araz
Ali Aslan
Henrik Albert (SC Constantin Herne)
Abdelmalek Briouek
Rachid Kostrewa


Sturm:

Michael Mühlmann
Marc Hustadt
Jerome Jansen (BSV Schüren)







Unserem ersten Gegner, dem SC Husen-Kurl, wurde der Abstieg aus der Landesliga durch die Verlegung und Inbetriebnahme des Kunstrasens versüßt, vorbei die Zeiten, als man  im Eichwaldstadion im Dortmunder Stadtteil Husen auf Ruhrpottrasen, sprich Asche kickte. Der SC Husen ist ein noch relativ junger Verein, der im letzten Jahr erstmalig in der Landesliga spielte, 19 Punkte aus 30 Spielen waren für den Klassenerhalt aber deutlich zu wenig, als Letzter stieg man wieder in die Bezirksliga ab.
Da der Kader weitestgehend zusammengehalten wurde, werden die Husener nun zum Favoritenkreis gezählt, was man von uns nun wahrlich nicht behaupten kann.
Der Klassenerhalt ist unser Saisonziel und das Maß aller Dinge und legt man die Ergebnisse der Vorbereitungsspiele zugrunde ist der Weg dahin ein weiter. In das Lokalderby gehen wir als klarer Außenseiter, aber direkt zu Saisonbeginn ist vielleicht dennoch eine Überraschung drin…Auch wenn sich 2 Tage vor dem Spiel Keeper Timo Diwisch mit einem eingeklemmten Nerv im Bein als vierter Spieler abmeldet – zum Nulltarif nehmen wir daraufhin die 19jährigen vereinslosen Torwart Jan Farkas, sowie die beiden Mittelfeldspieler Rene Markow und Maik Bramlage unter Vertrag , die glaubhaft versichern, dass sie im letzten Jahr im A-Jugendkader des Dortmunder Kreisligisten FC Merkur Dortmund standen…..

Unsere Startelf (im 4-2-3-1):

Michel Josch – Patrick Ehlert,Michael Barfuß,Hervé Nzinjouh, Thomas Woischnik – Ridwan Araz,Ali Aslan,Robin Piur,Abdelmalek Briouek,Ertogrul Aksoy – Jerome Jansen

Ersatz: Stefan Hess, Michael Mühlmann, Marc Hustadt, Marc-André Grabe, Jan Farkas, Rene Markow, Maik Bramlage

« Letzte Änderung: 02.März 2016, 21:42:36 von Dan Druff »
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: ....und nächstes Jahr auf Asche!
« Antwort #41 am: 07.Mai 2015, 11:38:52 »



SC Husen-Kurl  -  Rot-Weiß Barop     1  -  2


Kein klassisches Straßenbahnduell, dafür liegen die beiden Stadtteile dann doch zu weit auseinander.Und es kann schlechter kaum beginnen,Nzinjouh unterläuft einen weiten Ball, Husens Marc Müller ist frei durch, und lässt sich alleine vor Michel Josch nicht lange bitten…..1:0 für Husen-Kurl. Kurz darauf stürzt Ridwan Araz im Zweikampf unglücklich……-Rippenbruch.
Meine Mannschaft fängt sich aber erkennbar und belohnt sich nach 37 Minuten,eine Flanke des auffälligen Jerome Jansen drischt Michael Mühlmann ins Netz, den Elfer zum 2:1 muss man nicht geben,Jerome Jansen verwandelt trotzdem sicher.
Nach der Pause haben wir durchaus die Chance zum 3:1 und zur endgültigen Entscheidung, bevor dann in der letzte Viertelstunde eine Verteidigungsschlacht angesagt ist.Die geht mit einer Fünferkette in der Abwehr gut, wir sacken im Lokalderby den ersten Dreier ein!



07.   1-0
37.   1-1 Mühlmann
42.   1-2 Jansen



Zuschauer:  179



Der Krombacher-Westfalem-Pokal. Wir werden es vermutlich nicht bis ins Endspiel im Lünener Schwansbell-Stadion schaffen,beim Ligarivalen Westfalia Gemen (Kreis Borken,eine Reise unmittelbar in der Nähe der Stadt meines vorherigen Clubs Olympia Bocholt) sind wir aber nicht komplett chancenlos.
In Anbetracht der schon jetzt große Personalsorgen (4 Verletzte) werden einige Spieler in der Startelf stehen, die gegen Husen-Kurl noch auf der Bank saßen (oder im Falle von Keeper Timo Diwisch verletzungsbedingt dahinter)



Krombacher-Pils-Westfalen-Pokal,1.Runde



Westfalia Gemen  -  Rot-Weiß Barop   3  -  2

Erstrundenaus.Trotz einer frühen Gelb-Roten Karte für Abdelmalek Briouek halten wir bis zum Schluss die Partie offen um am Ende doch knapp aus dem Pokal rauszufliegen.Trotzdem aber überhaupt kein Vorwurf ans Team, das die frühe Führung in Unterzahl hergibt, aber nach dem 1:2-Rückstand nochmal zum Ausgleich kommt. Nur stellen wir uns im Zweikampf dösig an, dem Elfmeter zum 1:2 geht ein Foul von Ertogrul Aksoy voraus, der sich bei der Aktion auch noch selbst verletzt.
Mark Bramlage wir in den letzten 10 Minuten eingewechselt und zeigt gute Ansätze, der junge Mann scheint auf links durchaus eine Alternative zu sein.


09.   0-1 Ehlert
32.   GR Briouek

35.   1-1
65.   2-1 (11m)
82.   2-2 Barfuß
88.   3-2

Zuschauer:  135







Das erste Heimspiel in der Bezirksliga!Am Kassenhäuschen kurz vor 11.00 ( wer hat sich diese Anstosszeiten ausgedacht?) eine etwas längere Schlange als sonst üblich, bei 6 Euro Eintritt ein Riesenumsatz für RWB,naja….
Unser Gast,Westfalia Langenbochum aus Herten, gilt dabei als Geheimfavorit in unserer Bezirksligagruppe, hat zum Auftakt zuhause gegen BG Schwerin unentschieden gepielt ( wie ohnehin 5 der 9 Partien unentschieden ausgegangen sind, deutet auf eine ausgeglichene Liga hin….)



Rot-Weiß Barop  -  Westfalia Langenbochum    1  -  1



Ein Spiel , in dem man soviel Glück hat, muss man eigentlich gewinnen. Selbst von meinem Platz in Höhe der Mittellinie kann ich gut erkennen, dass Michael Barfuß einen Ball beim Rettungsversuch erst hinter der Linie erwischt, der Schiri siehts zum Glück nicht.Mitte der 2.Halbzeit boxt Michel Josch einen Freistoß gegen den Innenpfosten, von wo der Ball wieder in seine arme prallt. Zu diesem Zeitpunkt führen wir noch 1:0, weil Ali Aslan Thomas Woischniks gute Flanke über die Linie drückt, es ist dann aber mal wieder eine Elfmeter ,diesmal verursacht von Henrik Albert, der uns um den zweiten Sieg bringt. Nach dem Ausgleich hat Marc Hustadt noch die Chance zum Sieg ,jagt den Ball aber frei vor dem Tor über eben dieses, das 1:1 geht aber im Endeffekt völlig in Ordnung.


28.   1-0 Aslan
72.   1-1 (11m)


Zuschauer:  159



Vor meinem Amtsantritt war Marc Hustadt der Torjäger schlechthin, seitdem ich hier bin hat er ein einziges Mal getroffen, beim 1:5 in Deuten in der Aufstiegsrunde. Schlechtes Karma?
Mit einem Griff ganz tief in die psychologische Trickkiste befördere ich den zaudernden Torjäger a.D. eben zum Spiel in Deuten in die Startelf,auf das er sich an seinen Torerfolg beim letzten Aufeinandertreffen erinnern möge…..
Deuten hat zum Auftakt gegen Tura Bergkamen(2:2) und BG Schwerin(0:0) jeweils unentschieden gespielt.


Rot-Weiß Deuten  -  Rot-Weiß Barop   3  -  1


Wie Marc Hustadt es geschafft hat, frei vor dem Tor den Deutener Keeper abzuschiessen,muss er mir nochmal erklären....Wir führen zu diesem Zeitpunkt schon mit 1:0 und verpassen so wohl eine Vorentscheidung, was sich bitter rächen soll.
Mit dem dritten Elfer in Folge gegen uns gleicht Deuten aus und geht unmittelbar vor der Pause in Führung. Wir spielen insgesamt gar nicht schlecht, kassieren gegen den ambitionierteren Mitaufsteiger aber eine Viertelstunde vor Schluss das entscheidende 1:3.


05.   0-1 Mühlmann
10.   1-1 (11m)
45.   2-1
76.   3-1

Zuschauer:  135



Tabelle Bezirksliga Westfalen Gruppe 1,3.Spieltag

1.Tura Bergkamen   7
2.Fortuna Herne   7
.
.
.
8.Rot-Weiß Barop   1-1-1   4:5   4
.
.
15.Rot-Weiß Hünsborn   2
16.SSV Buer   2
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: ....und nächstes Jahr auf Asche!
« Antwort #42 am: 12.Mai 2015, 19:59:42 »






Glaubt man der eigenen Vereinschronik,und die muss es ja schließlich wissen, dann besitzt die Fußballabteilung des Tus Stockum eine große Tradition in der Wittener Fußballszene.Noch in den 80ern, als der TuS als Landesligist fünftklassig war, kamen zu den Heimspielen durchaus häufiger über 1000, zu einem legendären Derby gegen den VFL Witten sogar 3000 Zuschauer.Der Aschenplatz an der BSA Pferdebachstraße ist mittlerweile einem Kunstrasenplatz gewichen, nur bei gutem , trockenen Wetter darf der TuS auch mal den Rasenplatz benutzen…

In diesem Jahr wollend die Wittener oben mitspielen, nach gutem Start mit einem Sieg gegen Absteiger TuS Haltern und einem Remis beim SSV Buer gab es am letzten Spieltag aber ein glattes 0:3 im Heimspiel gegen Tura Bergkamen – wir treten daher bei einem Tabellennachbarn an.

Leider verabschiedet sich unser bisher bester Stürmer,Michael Mühlmann mit einer diffusen Achillessehnenverletzung in den Krankenstand, und das für ca 2 Monate. Unsere Personalsorgen werden nicht kleiner.
Da mit Jerome Jansen und dem seit Monaten unter Form spielenden Marc Hustadt nur noch 2 Stürmer im Aufgebot stehen, packen wir nochmal den Geldkoffer aus….und ködern Godwin Nwabueze vom Recklinghäuser Kreisligisten FC Preußen Hochlamark für eine festes Gehalt  von 600 € monatlich nach Dortmund-Barop.
Der bullige 29jährige ist eher der brachiale Stürmertyp, mir aber völlig egal, wie der Ball ins gegnerische Netz findet…..








TuS Stockum  -  Rot-Weiß Barop     2  -  1

Unsere Konzentrationsfehler bei Standards….Kaum 5 Minuten sind gespielt, da reagieren Stockums-Spieler einfach schneller als der Ball von der Latte ins Feld zurückprallt und wie schon in Deuten kassieren wir das 1:2 unmittelbar vor dem Pausenpfiff nach einer Ecke.Am zwischenzeitlichen Ausgleich ist aber immerhin Neuzugang Nwabueze beteiligt, der nach Jansen-Flanke so Richtung Ball springt,das Stockums Boateng das Leder lieber selbst in Tor befördert…
Wie schon in Deuten verlieren wir ein Spiel, in dem wir nicht wirklich viel schlechter waren,der Gegner aber doch etwas besser………


06.   1-0
32.   1-1 Boateng (Eigentor)
45.   2-1


Zuschauer:  156







Der TSC Eintracht Dortmund ist ein Fusionsverein, ein Zusammenschluss von Dortmunds ältestem Turn und Fußballverein im Jahre 1969.Man hatte sich mit der Fusion wohl mehr erhofft als Bezirksligafußball, der aber in den Jahren zumeist das Maß aller Dinge war.Die Eintracht spielte schon am vergangenen Wochenende ein Stadtderby, daheim gegen den SC Husen-Kurl glich man erst in der letzten Minute zum 1:1 aus…
Kurz vor Abschluss der Transferperiode kratzen wir die allerletzten Euronen zusammen und verpflichten, nein keinen Assistenztrainer, sondern Innenverteidiger Mateusz Sikora vom Kreisligisten Westfalia Gelsenkirchen für eine, man nennt es wohl Aufwandsentschädigung von 100 Euro monatlich plus ein paar Kröten Auflaufprämie. Mit einer Köprergröße von 2,01 m (102 Kilo…..) soll er unsere Kopfballschwäche in der Defensive beheben, fällt gegen Eintracht Dortmund aber noch aus  - Achillessehnenreizung. Allein vom Verletzungsprofil her passt er schon mal sehr gut nach Barop…….










Rot-Weiß Barop  -  Eintracht Dortmund   0  -  4

Es regnet wie aus Kübeln, trotzdem kommen über 170 Zuschauer zum Lokalderby.Die Asche von Pfützen übersät, man könnte meinen ein Vorteil vor uns, sind die Eintracht-Spieler doch Kunstrasen gewohnt.
Nur haben wir leider überhaupt keine Chance gegen Eintracht Dortmund, die Gäste dominieren das Spiel nach Belieben,der 4-Tore-Abstand sorgt am Ende für ein im Endeffekt sogar noch schmeichelhaftes Resultat. Bei uns sind die Spieler die besten, die nicht eingesetzt wurden. Wenn wir weiter so auftreten, wird das Gastspiel in der Bezirksliga nach dem 34.Spieltag beendet sein


07.   0-1
28.   0-2
49.   0-3
81.   0-4

Zuschauer:  177







Kellerknüller gegen Hagen 1911.Die Spielvereinigung hat sich den Auftakt dabei aber anders vorgestellt, nach Platz 7 im letzten Jahr sollte in diesem Jahr der Angriff auf die Aufstiegsränge erfolgen….Wir müssen und werden anders auftreten als beim Katastrophenkick gegen die Dortmunder Eintracht, unser Ascheplatz muss endlich mal wieder zum Vorteil werden.






Rot-Weiß Barop  -  SpVg Hagen 1911    0  -  1

Vom Einsatz her eine deutliche Steigerung, das merkt man schon in den Anfangsminuten.Uns fehlt in der Offensive allerdings jegliche Durchschlagskraft und das wird nicht besser als Jerome Jansen verletzt raus muss.Es ist insgesamt kein Spiel für die Bezirksligageschichtsbücher, Marc Hustadt vergibt unsere Beste Chance als Hagens Keeper toll hält, unsere Gäste  insgesamt wenig auffällig, werden aber in der 2 Minute der Nachspielzeit mit einem umstrittenen Elfmeter belohnt, der von Mazkeit zum 1:0-Siegtreffer genutzt wird…..


92.   0-1

Zuschauer: 144









Herne ist immer eine Reise wert.Zumindest für mich.Meine Trainerzeit bei der Westfalia war im Rückblick doch sehr erfolgreich, nach meiner Entlassung ging es mit der Westfalia doch deutlich bergab, der Klassenerhalt in der Fünftklassigkeit ist das höchste der Gefühle.
Und bei Constantin Herne feierte ich in meinem ersten Spiel als Trainer von RW Barop meinen ersten Sieg ,zu Beginn der letztjährigen Aufstiegsrunde, die uns am Ende sehr sehr glücklich in die Bezirksliga spülte…

Während Mateusz Sikora wieder Einsatzbereit ist aber zunächst nur auf der Bank sitzt, nehme ich zwischen den Pfosten einen Wechsel vor.Dabei hat sich Michel Josch in den vergangenen Wochen nicht zuschulden kommen lassen, aber ich hoffe einfach darauf, das Timo Diwisch als letztjähriger Aufstiegskeeper das Glück zurückbringt.
Ansonsten wieder eine Umstellung auf 4-4-2,Ertogrul Aksoy nach seiner Denkpause gegen Hagen 1911 wieder als RM,vorne Jerome Jansen und Marc Hustadt, der ausgiebig den Torabschluss geprobt hat.

Fortuna Herne startete sehr gut in die Saison, nach einer 0:3-Pleite im damaligen Spitzenspiel daheim gegen Tura Bergkamen ging es aber schleichend bergab für die grün-weißen, die momentan nur Platz 9 belegen, aber mit dem Sportzentrum Horsthausen immerhin eine schmucke Sportanlage mit Kunstrasen ihr eigen nennen können.





SV Fortuna Herne  -  Rot-Weiß Barop   1  -  4

10 Minuten sind gespielt, da dribbelt sich Ertogrul Aksoy auf recht sin den Strafraum ,legt ab auf Jerome Jansen,der aufs lange Eck zielt und flach…ins…Tor…triff!Unglaublich, wir führen! Herne danach außer Rand und Band, bekommt vor allem Ertogrul Aksoy nicht in den Griff, der bei Jerome Jansens 2:0 maßgerecht den Ball auf de Kopf serviert, die Ecke vor Michael Barfuß´ 3:0 hereingibt und vor Marc Hustadts(!!!!) Tor zum 4:0 den Ball clever querlegt. Vier Torvorlagen in einer Halbzeit!
Timo Diwisch ist nach langer Pause ohne Spielpraxis bei der ein oder anderen Situation etwas unsicher und sieht auch beim späten Anschlusstor nicht gut aus, hält aber auch einige Male sehr gut.Und überhaupt, 4:1 auswärts, da wird nicht gemeckert!

10.   0-1 Jansen
21.   0-2 Jansen
32.   0-3 Barfuß
44.   0-4 Hustadt

78.   1-4

Zuschauer:  117


Tabellenspitze und -ende Bezirksliga Westfalen Gruppe 1, 7.Spieltag


1.Eintracht Datteln   15
2.RW Deuten   15

3.Tura Bergkamen   14
.
.
.
16.Rot-Weiß Barop    7   9:13   2-1-4

17. SC Husen-Kurl   4
18.Westfalia Gemen   2


Mit Heimspielen gegen den Ersten EintrachtDatteln und den Letzten, Westfalia Gemen geht’s weiter, danach folgt die Reise ins Sauerland zu Rot-Weiß Hünsborn,momentan Zwölfter…
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: ....und nächstes Jahr auf Asche!
« Antwort #43 am: 18.Mai 2015, 11:53:21 »

Wer schon mal das verpeilte ZDF-Morgenmagazin gesehen hat, wo in jeder Sendung wie aus einem inneren Zwang heraus um 2 moma-Tassen gespielt werden muss, der kennt Dunja Halayi.Und Dunja Halayi kommt aus……Datteln.
Datteln, eine Stadt im nördlichen Ruhrgebiet, eingekreist von Erkenschwick,Waltrop und Castrop-Rauxel – ein Zusammenschluss von insgesamt 22 Bauernschaften, die teilweise eine Einwohnerzahl von unter 100 aufwiesen (Losheide und Löringhof) – es geht in einigen Ecken Dattelns ein wenig ländlicher zu…
Der DJK Eintracht Datteln wurde 1920 gegründet und feierte seinen größten Erfolg 1996 mit dem Aufstieg in die Bezirksliga, hier der Bericht des damaligen Mannschaftskapitäns Stephan Owczarzak, entnommen der offiziellen online-Chronik:

„Wenn ein Ereignis in der Chronik nicht fehlen darf, dann ist es mit Sicherheit der größte sportliche Erfolg des Vereins.

Die erste Mannschaft von Eintracht Datteln steigt am 25. Mai 1997 auf in die Bezirksliga.

Der Kapitän erinnert sich......   

......es war wieder einmal ein kalter Wintermorgen. Wir schreiben das Jahr 1996. Die langersehnte Fußball-Winterpause war da und ein Blick in die Zeitung verriet, dass DJK Eintracht Datteln´s 1. Mannschaft wieder mal nicht den Aufstieg schaffen würde. 9 Punkte

Rückstand zum Tabellenführer Stuckenbusch, dass war wohl zu viel. Eintracht Datteln hatte hierzulande einen guten Ruf als Mannschaft. Die Mannschaft setzte auf „Eigengewächse“, zudem hier und da  ein passender Ergänzungsspieler, den man schnell adoptierte und ihn so fortan auch als einen von uns ansehen konnte. Eines hatten aber alle gemein : Hier wurde nicht für Geld gespielt- sondern der Spaß und der Mannschaftsverbund stand im Vordergrund und das brachte Sympathiepunkte in Datteln und Umgebung. Hier fand man das „Pokal-Bayern-Syndrom“ wieder, die „Kleinen gegen die "Großen“, „Geld gegen Spaß“, und so freute man sich auch als neutraler Beobachter wenn dann diese Mannschaft den „großen“, bezahlten und zusammengekauften Teams ein Bein stellen konnte.Wenn dann aber die Experten unter sich waren, war eines klar und  fest als Untertitel bei Eintracht eingraviert: „Unaufsteigbar“. Mit diesem Umfeld und dieser Struktur konnte man vielleicht in den letzten 14 Jahren  " 9 Hallenstadtmeistertitel " gewinnen, doch zu einem Aufstieg in die Bezirksliga würde es nie reichen.

So war mir auch wieder einmal damals im Dezember 1996 klar, diese 9 Punkte werden wir nie aufholen können, selbst wenn wir unser Nachholspiel gewinnen würden. So war Aufstieg zu Beginn der Rückrunde auch nie ein Thema für uns Spieler. Wir gewannen das Nachholspiel und gewannen dann das nächste Spiel und gewannen, gewannen und....(hatten die beste Abwehr) und eines Tages verlor auch Stuckenbusch mal und so waren es nur noch 3 Punkte. Und dann kam der Heimsieg gegen Stuckenbusch. Und aus meiner Erinnerung heraus war das dann das erste mal wo wir wirklich merkten... “seht her, wir können vielleicht doch aufsteigen“.

Nun um es kurz zu machen Stuckenbusch hatte noch ein Nachholspiel, wir standen am Rand und sahen wie sie verloren. Da waren sie, die Punkte Vorsprung die wir brauchten. Jetzt nur noch selber die letzten Spiele gewinnen.

So kam es am letzten Spieltag (ein Heimspiel gegen Spvg. Erkenschwick II) zum großen Show down. Das Stadion war ausverkauft (so empfand ich das damals und definiere seither ausverkauft so). Alle Augen auf uns gerichtet, nur noch dieser Sieg und dann wäre es so weit. Es war kein gutes Spiel aber wir gewannen und dann stieg Eintracht Datteln am 25.5.1997 auf in die Bezirksliga. Der Jubel kannte keine Grenzen.“






Ein wahrlich packender Bericht.

Eintracht Datteln, scheint aber in diesem Jahr nach noch höherem Streben zu wollen, schließlich belegt man nach 7 Spielen mit 15 Punkten Platz 1.
Für uns eine schwere Aufgabe , zumal wir die letzten beiden Heimspiele ohnehin vergeigt haben…..


Bezirksliga Westfalen,Gruppe 1, 8.Spieltag



Rot-Weiß Barop  -  Eintracht Datteln    3  -  2

So schnell kann das gehen.Vor kurzem noch die Vollkatastrophe gegen Eintracht Dortmund,nach dem heutigen Spiel gegen Tabellenführer Datteln sprechen alteingesessene Baroper von der besten Leistung der letzten 10 Jahre.Und auch das wahrscheinlich mit recht. Wir bieten den favorisierten Gästen nicht nur einen großen Fight sondern sind im Endeffekt besser in einer für Bezirksligaverhältnisse hochklassigen Begegnung.Während Datteln zweimal aus der Distanz trifft,im Strafraum aber kaum Einschußmöglichkeiten hat, bereiten wir zwei der drei Tore wieder über die starke rechte Seite vor.Und wie Ertogrul Aksoy in der vorletzten Minute beim Konter genau im richtigen Moment auf Marc Hustadt passt,da geht doch jedem Trainer das Herz auf, egal ob Bundes- oder Bezirksliga.
Selten hat in Barop das Bier nach dem Spiel so gut geschmeckt.

25.   0  -  1
48.   1  -  1 Jansen
55.   2  -  1 Hustadt

83.   2  -  2
89.   3  -  2 Hustadt


Zuschauer: 172










Wenn man den Tabellenführer schlägt, sollte es gegen den Letzten doch praktisch von alleine laufen….
Genau diese Einstellung darf gegen Schlusslicht Westfalia Gemen nicht aufkommen.Vielleicht hilft uns die unglückliche Pokalniederlage in Gemen zu Beginn der Saison und ohnehin ist die Westfalia in einer immer enger zusammenwachsenden Liga zwar noch Letzter, feierte aber mit einem 2:1 gegen Eintracht Dortmund am vergangenen Wochenende den ersten Sieg in der Liga





Rot-Weiß Barop  -  Westfalia Gemen   2  -  0

Mit dem dritten Sieg in Folge sind wir endgültig wieder im Mittelfeld der Liga angekommen,womit wir als Aufsteiger im ersten Saisonviertel dann doch einen guten Start hingelegt haben. Das gestiegene Selbstvertrauen sieht man meiner Mannschaft über die kompletten 90 Minuten an, die Tore fallen praktisch zwangsläufig,schließlich bestimmen wir den Spielverlauf komplett und das einzige Manko ist die geringe Torausbeute.Schön aber, das Torschusstraining bei Marc Hustadt zeigt positive Wirkung,er trifft im dritten Spiel in Folge.




09.   1-0 Hustadt
54.   2-0 Briouek


Zuschauer: 154







Hünsborn liegt so weit im südwestlichen Sauerland im Kreis Olpe, das es als Grenze zum Siegener Land gilt.Ein Kaff mit knapp über 3000 Einwohnern und wie es sich für solche kleine Städte gehört, überdurchschnittlich viele Vereine, wohl um gemeinsam der eintönigen Langeweile zu entgehen, die das Leben in der kargen Steppe mit sich bringt.
 Neben einem Quartettverein, mehreren Chören und dem Schützenverein St.Kunibertus gibt’s mit Rot-Weiß Hünsborn auch einen Sportverein, dessen Fußballabteilung zuletzt gleich mehrere Jahre in der Landesliga spielte.Nach dem man die Landesligaquali knapp verpasste, spielt RWH seit 2014 wieder in der Bezirksliga,wo man im letzten Jahr einen guten 8.Platz belegte und in diesem Jahr Rang 11 belelgt. Hünsborn verlor am letzten Wochenende mit 1:2 bei unserem aufstrebenden Stadtrivalen Husen-Kurl, der nach schwachem Start deutlich aufholt und momentan Platz 12 innehat. Dafür wurde Eintracht Dortmund mächtig durchgereicht, hat seit dem 4:0-Sieg bei uns alle 4 Spiele in Folge verloren und ist mittlerweile Vorletzter.
Verrückte Bezirksliga.


04.10.15

Bezirksliga Westfalen,Gruppe A,10.Spieltag




Rot-Weiß Hünsborn  -  Rot-Weiß Barop    2  -  3

Meine Mannschaft hat momentan nichts mehr mit der zu früher Startphase oft überfordert wirkenden Aufsteigertruppe gemein. In einem engen Spiel auf Hünsborner Kunstrasen gehen wir dreimal in Führung, beim dritten Mal reicht es dann auch zum Sieg, auch weil Keeper Timo Diwisch ebenso in Topform ist wie sein Gegenüber Tobias Wurm, beide vereiteln in einem packenden Bezirksligakick eine Vielzahl von Großchancen.Glück haben wir in der letzten Minute, als Hünsborns Michael Bienienda freistehend Richtung Siegener Ortseingangsschild semmelt.Auf den Spuren von Kevin de Bruyne wandelt dafür ganz klar Ertogrul Aksoy, der das erste und dritte Tor auflegt und nach 10 Spielen schon 8 Tore vorbereitet hat.


06.   0-1 Hustadt
20.   1-1
50.   1-2 Fischer (Eigentor)
65.   2-2
72.   2-3 Barfuß


Zuschauer: 98


Tabelle Bezirksliga Westfalen Gruppe A,10.Spieltag

1.Eintracht Datteln   19
2.Tura Bergkamen   18
.
.
6.Rot-Weiß Barop   16    5 – 1 – 4    17:17
.
.
.
17.Eintracht Dortmund   8
18.Westfalia Gemen    6





Mit dem Spielen bei Westfalia Soest und Landesligaabsteiger TuS Haltern warten 2 weitere Auswärtsspiele auf uns, aber nach nunmehr 4 Siegen in Folge ist das völlig egal.Wenn es weiter so gut läuft, knacken wir danach zu Hause den Zuschauerrekord, wenn die Bochumer von Vorwärts Kornharpen kommen.Da wird im Clubhaus schon von einer Kulisse von 200 Zuschauern geträumt.Wahnsinn…..



PS:Wer sich selbst mal in die absoluten Niederrungen des deutschen Fußballs begeben möchte, ich hab das File unter Downloads/Ligenwerweiterungen hochgeladen.....

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20994.0.html
« Letzte Änderung: 18.Mai 2015, 12:29:33 von Dan Druff »
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: ....und nächstes Jahr auf Asche!
« Antwort #44 am: 18.Mai 2015, 12:15:39 »

Da geht was!
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: ....und nächstes Jahr auf Asche!
« Antwort #45 am: 19.Mai 2015, 10:54:51 »

Da geht was!


Ich warte mal ab, bisher hat der FM15 meine Art des Fußballs noch nicht über einen längeren Zeitraum verstanden...  :D   Hab übrigens den Tus Querenburg ins File integriert ....... ;)
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: ....und nächstes Jahr auf Asche!
« Antwort #46 am: 20.Mai 2015, 12:17:28 »




Unsere nächste Auswärtsreise geht nach Soest, einer namengebenden Kreisstadt ca 40-50 KM von Dortmund und auch nicht weit von Paderborn entfernt.Auchdas nahgelegene Lippstadt ist den Fußballfans bekannt.
Der SV Westfalia Soest ist ein noch relativ junger Fusionsverein, hervorgegangen aus den Clubs SV Soest und DJK Westfalia,die Wahl des Namens daher so einfach wie folgerichtig.Der SV Westfalia hat momentan über 11 aktive Mannschaften und kann sich über eine große Anzahl an Mitgliedern freuen- - die an Spieltagen aber selten den Weg zum Sportplatz am Ardey finden. Mehr als 120 Leute sind da nun wirklich nicht zu erwarten…..

Nach der fast unglaublichen Serie von 4 Siegen in Folge wollen wir auch auf dem Kunstrasen in Soest nachlegen.
Wit werden dabei zum dritten Mal in Folge die gleiche Startelf aufbieten, was dann auch bedeutet, das etatmäßige Stammspieler wie Ridwan Araz, Kapitän Robert Piur und Stürmer Michael Mühlmann zunächst die Bank drücken.

Unsere Startelf:

Diwisch – Ehlert,Barfuß,Nzinjouh,Woischnik – Aslan,Albert,Briouek,Aksoy – Hustadt,Jansen


SV Westfalia Soest  -  Rot-Weiß Barop    2  -  0

Die schöne Serie reißt in Soest. Wir sind gerade offensiv leider viel zu ungenau,es dauert bis in die Schlussviertelstunde bis wir zu Chancen kommen.Da steht es schon 0:2, das Hervé Poufong Nzinjouh beim zweiten Tor ins eigene Netz trifft,geschenkt, hinter ihm stand Soests Eckhardt Geishövel völlig blank. Mut macht der Schlussspurt, wo wir dann doch noch ein paar gute Chancen haben, aber an Soests Keeper Mathias Ruthemeyer oder aber, wie Marc Hustadt,am Pfosten scheitern.

25.   0-1
50.   0-2

Zuschauer:  98


Vor ein paar Jahre spielte der TuS Haltern noch in der Oberliga Westfalen, hat dann aber einen Sinkflug angetreten, der den Club nach dem Abstieg aus der Landesliga nun in die Niederrungen der Bezirksliga Westfalen führte.Dort hat der Heimatclub der Gebrüder Metzelder auch keinen sonderlich guten Start hingelegt, hat aber am letzten Spieltag den Tabellenzweiten Tura Bergkamen in der heimischen Stauseekampfbahn mit 3:1 geschlagen und liegt nun einen Punkt und einen Platz hinter uns auf Rang 8…..

Ridwan Araz für Ali Aslan und Robin Piur für Abdelmalek Briouek, ansonsten keine Veränderungen.


TuS Haltern  -  Rot-Weiß Barop   2  -  0

91 Zuschauer bei einem Club, der vor ein paar Jahren noch in der Oberliga gespielt hat….Auch in Haltern gibt’s ein 0:2, wie schon in der Vorwoche fehlt uns in der Offensive die Durchschlagskraft.Bis zur Pause siehts noch gut aus, dann läßt mein Team praktisch vom Wiederanpfiff weg Halterns Joachim Weiss ungehindert durchlaufen und beim zweiten Tor patzt der ansonsten gute Keeper Timo Diwisch, der kurzzeitig vergisst, das man die Torlinie zur Entschärfung einer Situation auch mal verlassen darf…
Durch die 2 Auswärtspleiten sind wir somit wieder eingenordet worden und jegliche Durchmarschflausen erstmal ad acta gelegt.Obwohl,….

46.   0-1
60.   0-2

Zuschauer: 91



Eigentümliche Konstellation in einer noch sehr eng zusammenliegenden Liga. Trotz zweier Niederlagen in Folge trennen uns als momentaner Tabellenzwölfter fünf Punkte vom ersten Abstiegsplatz (Rang 17) und nur 4 vom 2.Tabellenplatz, der zum Aufstieg in die Landesliga berechtigt.Auf diesem 2.Platz rangiert unser nächster Gegner, der FC Vorwärts Kornharpen.
Der FC Vorwärts Kornharpen hieß bis 2009 noch SV Vorwärts Kornharpen und spielte nach 2000 2 Jahre in der Oberliga.2009 meldete der SV Vorwärts Kornharpen Insolvenz an - was ja durchaus einigen kleineren Clubs passiert, die kurzfristig die höheren Gefilde des unterklassigen Fußballs erreichen -  und zog sich in die Bezirksliga zurück, um fortan als FC Vorwärts Kornharpen aufzulaufen.
In diesem Jahr offensichtlich mit dem Ziel, in die Landesliga aufzusteigen.

Ich erinnere meine Mannschaft an die letzten beiden, sehr guten Heimauftritte gegen Eintracht Datteln und Westfalie Gemen und natürlich an unseren Vorteil, die ungewohnte, bei Gästen unbeliebte Asche….

Unmittlebar vor Anpfiff noch eine taktische Eingebung, mein Bauchgefühl....Die Außenverteidiger Thomas Woischnik und Patrick Ehlert , sowie die Stürmer Marc Hustadt und Jerome Jansen tauschen die Seiten. Was den Gegner sicherlich total verwirren wird. Oder meine eigenen Mannschaft.....


Bezirksliga Westfalen Gruppe A, 13.Spieltag


Rot-Weiß Barop  -  Vorwärts Kornharpen   1  -  1


Dann doch nur 130 Zuschauer, aber nachmittags spielt Borussia zuhause gegen Augsburg…ansonsten ein Traumstart.Zweimal rettet Vorwärts-Keeper Andreas Hoppe gegen Jerome Jansen, dann aber drückt Robin Piur den Abpraller ein, gespielt gerade mal 4 Minuten.Nach diesem fulminanten Auftakt dann aber leider ein Spiel das gefühlt ausschließlich aus Zweikämpfen besteht, immerhin aber haben wir Kornharpens gefährliches Sturmduo Pascal Groß/Khanfory Sylla gut im Griff.
Der Ausgleich in der 2.Halbzeit fällt spät, aber er fällt.Hendrik Weber erläuft einen lange Ball und spielt quer auf Pascal Groß und den hätte ich auch noch gemacht.Win 1:1 zuhause gegen Kornharpen ist völlig in Ordnung,das 2 der insgesamt nur 4 Schüsse aufs Tor in der 4.Minute geschehen, zeigt allerdings das wir uns offensiv doch deutlich verbessern müssen…..


04.   1-0 Piur
77.   1-1

Zuschauer:130


Tabellenspitze und -ende Bezirksliga Westfalen Gruppe A,13.Spieltag

1.Eintracht Datteln    25
2.SSV Buer 07/28   22
.
.
.
10. Rot-Weiß Barop   17   18:22   5 – 2 – 6
.
.
17.Westfalia Langenbochum   12
18.Eintracht Dortmund   8
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: ....und nächstes Jahr auf Asche!
« Antwort #47 am: 02.Juni 2015, 12:46:33 »


Seit jeher sind die Spiele zwischen Mannschaften aus Dortmund und Gelsenkirchen von sehr vielen Emotionen geprägt und dazu müssen sie nicht unbedingt BORUSSIA und SCHLAKE heißen.Und so ist auch unser Heimspiel gegen den SSV Buer 07/28 ein besonderes.Buer - weiter geht es in Gelsenkirchen nördlich nicht,der SSV ist dabei einer der größte Vereine der umstrittenen Stadt,die Sportanlage an der Löchterheide eine der größten in GE.
Der SSV Buer erlebte 2003 mit dem Aufstieg in die Verbandsliga den größten Erfolg der jüngeren Vereinsgeschichte, die seit vielen Jahren davon geprägt ist, möglichst viele Talente aus der Jungendabteilung in den Seniorenbereich zu überführen- kein ganz dummes Konzept im Amateurfußball…
Momentan steht der SSV auf dem Tabellenplatz 2, tritt aber nicht nur deshalb als leichter Favorit die Reise nach Barop an…..




Rot-Weiß Barop  -  SSV Buer 07/28      1  -  0


Ein 90minütiger Abnutzungskampf mit gefühlten 1000 Zweikämpfen wird unmittelbar nach Wiederanpfiff entschieden, als der zur Pause eingewechselte Nwabueze aus kürzester Distanz einen Querpass einschiebt.Ansonsten stellt man sich Spiele zwischen Mannschaften aus den Städten Dortmund und Gelsenkirchen auf Asche wohl zurecht genau so vor…


46.  1-0 Nwabueze

Zuschauer:   153






Gar nicht gut lief es zuletzt für unseren abgerutschten Lokalrivalen Eintracht Dortmund.Nach dem 4:0-Sieg bei uns gab es 8 Niederlagen in Folge, nun aber zuhause immerhin ein 1:1 gegen Westfalia Gemen,die Eintracht bleibt trotzdem Letzter.
Auch unser nächster Gegner TuRa Bergkamen ist zuletzt merklich aus dem Tritt gekommen, nur 2 Punkte aus den letzten 5 Spielen,zuletzt ein glattes 1:4 bei Blau-Gelb Schwerin. Momentan ist Tura mit 19 Punkten als 10. sogar hinter uns platziert, da hätten vor Saisonbeginn nicht viele drauf gewettet.
Mal Landes-,mal Bezirksliga, die Fußballabteilung des stolze 1800 Mitglieder zählenden Clubs stand immer deutlich im Schatten der Handballer,wir reisen aber dennoch als Außenseiter ins Nordbergstadion.
Nicht mit in der Reisegruppe a) jegliche Hunde, die sind auf der Sportanlage nämlich ausdrücklich nicht gestattet und b) Rachid Kostrewa,der unzufrieden über sein Reservistendasein angekündigt hat, im Winter den Club zu verlassen…
Nun denn,Reisende soll man nicht…..



Tura Bergkamen  -  Rot-Weiß Barop   0  -  1


Erschreckend die Zuschauerzahl die sich wohl ausschließlich aus Frühschoppern und Familienangehörigen zusammensetzt.Hustadts frühes Tor zum 1:0 reicht aber zum überraschenden Auswärtssieg und wir klopfen in der Spitzengruppe an!
In der letzten Viertelstunde ist zweimal die Weltklasse in der Bezirksliga zu Besuch, Timo Diwisch mit 2 auf diesem Liganiveau unglaublichen Paraden.
Der Sieg ist am Ende etwas glücklich,was aber lattenegal ist….


09.   0-1 Hustadt



Zuschauer: 66





Man muss wohl in Dringenberg wohnen um es zu kennen – oder googlen: Dringenberg ist ein Stadtteil von Bad Driburg und,wieder ganz wichtig:Dringenberg ist nur komplett mit Siebenstern, einem 400 Seelen-Walddorf auf das nochmal gesondert hingewiesen wird….
Mit weitem Abstand bekanntestes Wahrzeichen des Stadtteils ist die Burg Dringenberg,einst einer der drei wichtigsten Verwaltungssitze des Fürstbistums Paderborn.
Der 1954 gegründete Sport Verein Dringenberg hat seine Fußballmannschaft fürs Teamphoto dann auch direkt vor der Burg Dringenberg postiert,die Truppe von Trainer Frank Ziegerowski spielt bisher eine gute Saison und liegt momentan einen Platz vor uns auf Rang 4.
Durchaus imposant dabei die Sportanlage rund ums Burgstadion, in dem der gelb-blaue SV D seine Heimspiele austrägt,da kann RW Barop mit seinem Ascheplatzkäfig noch nicht einmal ansatzweise mithalten
Aber egal, sportlich sind wir nach zwei 1:0-Siegen in Folge gut drauf - Spitzenspiel in Dringenberg also.





SV Dringenberg  -  Rot-Weiß Barop    4  -  2


Eine Niederlage der heroischen Art.Wir sind zur Halbzeit in Unterzahl, weil Nzinjouh aus unerfindlichen Gründen mit Rot vom Platz fliegt (Elfmeter gibt es obendrein und niemand weiß so recht warum).Kurz nach er Pause der Ausgleich durch einen direkt verwandelten Freistoß von Ridwan Araz.Leider erzielt Moritz Ostermann postwendend das 2:1 und legt noch 2 Tore nach, als wir nur noch zu neunt sind – Hustadt muss angeschlagen raus und das Wechselkontingent schon erschöpft…Wie sich die Mannschaft aber aufbäumtund in zweifacher Unterzahl ach vorne spielt, das ist schon toll.Viel zu karger Lohn das Tor zum 2:4 durch Michael Mühlmann.


39.   RK Nzinjouh
40.   1  -  0  (11m)
53.   1  -  1  Araz
55.   2  -  1
76.   3  -  1
79.   4  -  1
88.   4  -  2  Mühlmann

Zuschauer: 114





Bei 2 bekannten Landesligisten liegt mein Name im Hut ohne das ich ihn da reingeworfen habe.Der Lüner SV und der Hasper SV(ehemals Oberliga Westfalen) belegen jeweils die letzte Plätze in ihren Landesligagruppen. Gerade Lünen war in den 60er und 70er Jahre durchaus eine Marke in NRW und vor Einführung der 2.Bundesliga mehrere Jahre zweitklassig.Ich beteilige mich natürlich ich tan Spekulationen, bei einer konkreten Anfrage aus Lünen,würde ich aber ins Grübeln kommen….




Der eigenen Wahrnehmung nach ist die SpVg Blau-Gelb Schwerin der bekannteste Fußballverein in Castrop-Rauxel,wobei in der irgendwie ja doch fast legendären Stadt im Ruhrgebiet noch kein Club im Fußball die PS so richtig auf die Straße gebracht hat…
Nach der unglücklichen Niederlage in Dringenberg sind die Jungs heiß, was schon im Training auf dem nun immer schlechter werdenden Ascheplatz zu merken ist -Torjäger Marc Hustadt muss nach einem unglücklichen Zweikampf aufgrund einer Verletzung passen……



Rot-Weiß Barop  -  Blau-Gelb Schwerin   0  -  3


Wir schwächen uns momentan zu oft selbst.Diesmal ist es Michael Barfuß,der innerhalb von 15 Minuten erst gelb dann Gelb-Rot kassiert,fast mit dem Halbzeitpfiff dann das 0:1.Der Elfmeter zum 0:2 ist albern,danach stellen wir auf Sturmlauf um, kassieren aber direkt im nächsten Angriff das 0:3.Gebrauchter Nachmittag für Barop steht am Tag darauf im Dortmunder Lokalsport.Das kann man so stehen lassen

38.   GRK Barfuß
43.   0-1
62.   0-2 (11m)
64.   0-3


Zuschauer:154




0:3 daheim ist happig,noch viel schlimmer erwischt es aber Westfalia Langenbochum, das zuhause in Überzahl (!) mit 0.6 gegen den SSV Buer eingeht…..


Mit dem Auswärtssieg beim SC Husen-Kurl starteten wir Anfang August in die Saison,nun erwarten wir den Stadtrivalen zum Rückrundenauftakt.
In der Tabelle steht der SCHK zwei Plätze und zwei Punkte schlechter da als wir,hat aber von den letzten 6 Spielen nur eines verloren und vor allem die letzten beiden Auswärtspartien beim SSV Buer und BG Schwerin mit 2:1 gewonnen.

Marc Hustadt ist wieder fit und anstelle von Michael Mühlmann in der Startelf.Der gegen Schwerin gesperrte Hervé Nzinjouh ersetzt den nun gesperrten Michael Barfuß in der IV…


Rot-Weiß Barop  -  SC Husen-Kurl    2  -  3

Ganz toll der schnelle Konter zum 1:0,danach aber eine Ansammlung von dösigen Abwehrfehlern, die Trainingsinhalte der Woche mit dem Schwerpunkt auf Defensivverhalten ganz klar nicht von Nachhaltigkeit geprägt. Ganz schlimm Hervé Nzinjouhs Trikotzupfer beim Elfmeter zum 1:3, wo doch die Flanke in Flutlichthöhe am Tor vorbeifliegt….
Das Anrennen in Halbzeit 2 ist aller Ehren wert, bringt aber nur noch den späten Anschlusstreffer durch Jerome Jansen. Läuft grad nicht so dolle in barop….

06.   1-0 Hustadt
14.   1-1
25.   1-2
44.   1-3 (11m)
83.   2-3 Jansen


Zuschauer:150



Tabelle Bezirksliga Westfalen Gruppe A,18.Spieltag


1.RW Deuten   33
2.Eintracht Datteln   32
.
.
.
12.RW Barop   23   7 - 2 – 9   24:32

.
.
.
17.Westfalia Gemen   16
18.Eintracht Dortmund    9

Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: ....und nächstes Jahr auf Asche!
« Antwort #48 am: 06.Juli 2015, 20:48:53 »




BW Westfalia Langenbochum   -   Rot-Weiß Barop   1  -  1

Eine Zuschauerzahl wie sie noch nicht einmal einen Unterwasserrugby-Club erfreuen würde.Passend dazu ein Spiel, das außer Zweikämpfen eher wenig zu bieten hat. Marc Hustadt drückt früh eine Flanke von Briouek zur Führung über die Linie,der Ausgleich für Langebochum fällt 10 Minuten vor Schluss, als Torjäger Gebert am langen Pfosten unbedrängt einköpfen kann.Mut macht die gute Defensivleistung, ansonsten, nun ja, nicht verloren nach drei Pleiten in Folge.

22.   0  -  1  Hustadt
79.   1  -  1


Zuschauer: 55





Keiner kann so genau sagen, was bei Eintracht Dortmund so genau passiert ist, Fakt ist aber, das die Eintracht nach ihrem 4:0-Sieg bei uns von den nachfolgenden 14 Spielen 13 verloren hat und nun schon mit beträchtlichem Abstand dem Rest des Feldes hinterherblickt.Wir wollen nicht als Aufbaugegner herhalten, das schreckliche Hinspiel wird im Vorfeld nicht thematisiert….



Eintracht Dortmund  -  Rot-Weiß Barop   1  -  1



Gut und vom Anpfiff an zu erkennen, das sich Eintracht Dortmund noch lange nicht aufgegeben hat.Wir können mit dem Unentschieden deutlich besser leben,ist die Eintracht doch im Spielverlauf überlegen.Die Tore fallen innerhalb einer Minute, Jerome Jansen trifft auf Zuspiel von Marc Hustadt,im Gegenzug giebelt Feldhahn einen Freistoß rein


23.   0-1  Jansen
24.   1-1


Zuschauer:126




Rot-Weiß Barop  -  Rot-Weiß Deuten   0  -  3

Ob das Wetter oder die eigene Leistung schlechter ist – im Endeffekt die einzige Frage, die nach kurzer Zeit bewegt. Eine Art Eisregen im frühen Januar, hinten hagelts bei uns in die Kiste.Wir sind völlig chancenlos gegen Deuten, die mit uns die Aufstiegsrunde erfolgreich absolviert haben, aber eine deutlich stärkere Truppe an den Start bringen.Torwart Timo Diwisch ist der einzig überzeugende Spieler meine Mannschaft und verhindert so eine deutlich höhere Niederlage,die dem Kräfteverhältnis noch besser entsprochen hätte


11.   0-1
21.   0-2
57.   0-3

Zuschauer:143





Skandal! Mohammed El Hammadi ist unzufrieden und möchte mehr spielen,zeigt sich im Gespräch aber versöhnlich und will auf seine Chance warten.
So weit nicht weiter schlimm,ABER AUSGERECHNET MANNSCHAFTSKAPIÄN ROBERT PIUR glänzt beim Abschlusstraining ohne sich vorher abzumelden durch Abwesenheit!Piur ist sauer weil er immer im Zentralen Mittelfeld spielen muss, anstatt auf der rechten Außenbahn eingesetzt zu werden – aber so geht’s natürlich nicht.50 € in die Mannschaftskasse und ein Platz hinter der Werbebande beim nächsten Heimspiel gegen die Wittener von TuS Stockum!



Rot-Weiß Barop  -  TuS Stockum   1  -  0

Der neue Plan ist, mit schnellen kurzen Pässen nach vorne zu kommen und dabei das Spielfeld durch eine hochgeschobene Abwehrreihe kleiner zu machen….Haut nur leider überhaupt nicht hin…..

Als Trainer von Stockum würde ich wahnsinnig werden. Die Gäste aus Witten sind glasklar überlegen,tauchen immer wieder aussichtsreich vor Timo Diwisch auf,semmeln den Ball aber zumeist am Tor vorbei, haben auch zweimal Pech mit obskuren Abseitsentscheidungen, scheinbar mag uns der Schiri aus mir unbekannten Gründen.Wir gestalten die 2.Halbzeit leidlich ausgeglichen sind mit einem Unentschieden aber mehr als gut bedient, sacken aber alle 3 Punkte ein, als Michael Barfuß einen Eckball von El Hamadi zum 1:0 über die Linie wuchtet



85.  1-0 Barfuß


Zuschauer:119

„Gott,Götter ,Göttingen“ dichtete einst der Romancier Wolf McManus.Daran erinnert sich Herve Nzinjouh-Pouzong und wechselt eben in diese Stadt der Götter.
Nicht aber zu Göttingen 05,dafür hat’s nicht gereicht,Verbandsligist SC Weende ist das Ziel.Wie die auf Herve aufmerksam geworden sind, da hab ich keine Ahnung, unser Innenverteidiger aber packt seine 7 Sachen und macht sich auf nach Niedersachsen. Viel Glück!

Wechselwillig weiterhin auch Keeper Michael Josch, der keinen Bock darauf hat, hinter Timo Diwisch den Ersatzmann zu geben – der SSV Meschede ist interessiert,Steine liegen keine im Weg…..



SpVg Hagen 11  -  Rot-Weiß Barop   0  -  3

Erklär mir einer meine Truppe.Den Tabellenachten haben wir komplett im Griff treffen zweimal per Kopf nach maßgenauen Flanken,lassen ansonsten Ball und Gegner laufen und diesmal kann man das neue System sogar erkennen. Am Ende scheint sogar Robert Piur die Zeichen der Zeit verstanden zu haben.Zum Zeichen der Versöhnung 10 Minuten vor Schluss ins Spiel gebracht (für El Hamadi , der diesmal anstelle von Ertogrul Aksoy startet) hämmert er aus 25 Metern einen Distanzschuß in die Maschen und fällt auch ansonsten positiv auf.Auf seiner Position als Dauerläufer im zentralen Mittelfeld.

14.   0-1 Hustadt
25.   0-2 Briouek
90.   0-3 Piur



Zuschauer: 91



Tabelle Bezirksliga Westfalen Gruppe A, 23.Spieltag

1.RW Deuten   46
2.SSV Buer   45
.
.
.
11.RW Barop   31   9-4-10   30:37
.
.
.
17.Fortuna Herne   20
18.Eintracht Dortmund   17


Training macht im Januar auf Asche aber mal so richtig Spaß.Wahlweise Schlamm oder Eis,da fallen immer wieder mal 3-4 Spieler mit obskuren und nur teilweise glaubwürdigen Entschuldigungen fürs Training aus....

Aber immer wenn es eng zu werden droht, punktet meine Mannschaft dann doch.Mit den 2 Siegen nach langer Durststrecke haben wir wieder ein beruhigendes Polster zwischen uns und die Abstiegsränge gebracht.
Und unser Lokalrivale Eintracht Dortmund hat tatsächlich die Flinte noch nicht ins Korn geworfen, nach dem Unentschieden gegen uns gab es Siege gegen Blau-Gelb Schwerin und Westfalia Langenbochum, dazwischen ein 1:1 im Lokalderby bei Husen-Kurl.
Weiter geht es mit dem schwierigen Auswärtsspiel bei Eintracht Datteln; die als Tabellendritter bei 7 Punkte Rückstand auf den SSV Buer den Anschluss nach vorne zu verlieren drohen.Danach empfangen wir nacheinander Fortuna Herne und RW Hünsborn
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: ....und nächstes Jahr auf Asche!
« Antwort #49 am: 26.Juli 2015, 22:40:29 »





Torwart Michael Josch wechselt wie erwartet zum Landesligisten SSV Meschede,ihm ist der momentane Platz auf der Bank in Barop zu wenig. Dafür können wir aber 2 neue begrüßen: von Preußen Gladbecks Ersatzbank kommt Keeper Haluk Güdü, der in dieser Saison immerhin schon 6mal für die Preußen aufgelaufen ist, die in einer Bezirksliga-Parallelstaffel spielen. Und vom Gelsenkirchener Kreisligisten Blau-Weiß wechselt Innenverteidiger Daniel Skrodzki zu uns.  Die beiden Anfangszwanziger sind keine Akteure, die die Qualität der Mannschaft entscheidend anheben, aber der Kader ist so dünn besetzt, da muss man auch mal grundsätzlich auf Quantität achten….




Eintracht Datteln – RW Barop   6  -  3

"Kerl, sind die stark...."In der ersten halben Stunde reiben sich die Zuschauer verwundert die Augen,denn meine Mannschaft lässt den Aufstiegsaspiranten ganz alt aussehen und laufen, laufen ,laufen. Leider fängt sich Datteln in der Schlussphase der 1.Hälfte und wir fangen uns 2 Gegentore, der Elfer zum 1:2 war aber keiner…
Am Ende setzt es dann eine deftige Packung, wobei wir aber die letzten drei Gegentore in den letzten 5 Minuten kassieren. Hört sich nach einem 3:6 komplett bescheuert an, aber die Leistung war insgesamt völlig in Ordnung…


07.   0-1 Barfuß
25.   0-2 El Hamazi

38.   1-2
44.   2-2
53.   3-2
85.   4-2
88.   5-2
90.   5-3 Hustadt
91.   6-3


Zuschauer: 154




RW Barop  -  Fortuna Herne   3  -  0



„Wir haben es nicht geschafft im letzten Drittel Torchance zu kreieren“,sagt mein Herner Trainerkollege auf der,naja,Pressekonferenz im Clubheim nach dem Spiel.Und fängt sich einen bitterbösen Blick des Fortuna-Präsidenten ein. Hört sich weltmännisch und postmodern an, wenn man sich aber nach 12 Minuten drei Dinger eingefangen hat,liegen die Problem wohl doch woanders. Schön wie Marc Hustadt beim 2:0 per Kopf einen weiten Ball in den Lauf von Michael Mühlmann verlängert, ohnehin sind die Spiele gegen Fortuna Herne immer schön. In Herne 4:1, am heimischen Parkhaus 3:0, man kann sagen, die Fortuna liegt uns.



03.   1  -  0  Hustadt
10.   2  -  0  Mühlmann
12.   3  -  0  Hustadt

Zuschauer:  134





Bewährungschance für Haluk Güdü. Unser von Preußen Gladbeck gekommener Ersatzkeeper feiert gegen Rot-Weiß Hünsborn seinen Einstand, weil Stammkeeper Timo Diwisch mit Erkältung im Bett liegt. Hünsborn schielt noch lose nach oben,ist aber so ungefähr Leistungsklasse(und als Drittletzter im letzten Jahr dem Teufel gerade so von der Schippe gesprungen……)



RW Barop  -  RW Hünsborn   1  -  1

Keine Sternstunde des Bezirksligafußballs, aber die Mannschaft zeigt Kampfgeist, keine Selbstverständlichkeit bei Daueregen und Wind auf Asche,zumal es sportlich für uns weder nach oben noch nach unten noch um sonderlich viel geht.Haluk Gudu ist bei Hünsborns Führungstreffer machtlos und verhindert kurz vor Schluss bei einem Konter die Entscheidung, hat ansonsten aber nicht so fürchterlich viel zu tun.Den Ausgleich bereitet der in dieser Saison eher selten eingesetzte Marc-Andre Grabe vor, der den Ball aus dem Halbfeld halbhoch vors Tor bringt,wo dann mal wieder Marc Hustadt richtig steht.
Für Daniel Skrodzki ist der 2 Einsatz zunächst einmal auch der letzte für einige Zeit, Bänderanriss.


55.   0  -  1
92.   1  -  1 Hustadt

Zuschauer: 145






Westfalia Gemen   -  RW Barop   2  -  1



Ein Ergebnis mit dem wir uns beim Lokalrivalen Eintracht Dortmund keine neuen Freunde machen,ist Gemen doch ein Konkurrent der Eintracht im Kampf gegen den Abstieg.Und eine unglückliche Niederlage obendrein, schließlich erzielen wir durch Aksoy ein astreines Ausgleichstor zum 2:2, bei dem der Schiri aber eine Abseitsstellung sieht.Dabei kann ich von meinem Platz in Höhe der Mittellinie genau sehen, das er falsch liegt.


39.   0  -  1  Hustadt
42.   1  -  1
60.   2  -  1

Zuschauer:  90





Als HaJo Burmann, als 1.Vorsitzender von RW Barop dazu autorisiert, das voraussichtliche Budget für die nächste Saison durchblicken lässt, ist erstmal große Ernüchterung angesagt – noch weniger Geld als in diesem Jahr, der Eigenanteil bei der angedachten Verlegung des Kunstrasens will erstmal gestemmt werden“….Und wo soll datt Geld herkommen?“
So weit so verständlich, jegliche sportlichen Ambitionen sind damit aber erstmal auf Eis gelegt,es ist die Frage, wie viel Sinn eine Vertragsverlängerung unter diesen Vorrausetzungen macht……
Interessanterweise fragt ein Vorstandsmitglied von Blau-Gelb Schwerin nach, ob ich mir vorstellen könnte……aber was genau soll ich da?Die Castrop-Rauxeler stehen momentan in unserer Bezirksligagruppe auf Platz 16 nur ganz knapp über dem Strich und werden im nächsten Jahr auch nicht mit Geld um sich schmeißen können,da kann ich dann auch in Barop bleiben….



Mit Westfalia Soest erwarten wir einen punktgleichen Tabellennachbarn zu einer Partie, bei der wohl die größere Tagesmotivation der Spieler über den Sieger entscheiden wird.Das Interesse der lokalen Presse hält sich wie erwartet auch in Grenzen.
“Rot-Weiß Barop empfängt Sonntag Westfalia Soest am Parkhaus Barop“ ist schon der komplette Vorbericht.



Rot-Weiß Barop  -  Westfalia Soest   0  -  2

Die Frage nach der größeren Motivation ist schnell beantwortet,während Soest sich darum bemüht Fußball zu spielen,gefallen sich meine Spieler darin, den Ball möglichst häufig aus der Distanz aufs Tor zu Nageln.Wobei „auf“ nicht zutreffend ist….Dennoch benötigt Soest eine Gelb-Rote Karte für Henrik Albert ,um die Überlegenheit auch in Tore umzumünzen, drei Minuten ach seiner Hinausstellung gehen die Gäste in Führung und machen etwas später dann endgültig den Deckel drauf.Dat war gar nix heute……
Nach dem Spiel verdichten sich die Anzeichen weiter, das es im nächsten Jahr kein Derby mehr gegen Eintracht Dortmund geben wird – Die Eintracht trennt sich von Fortuna Herne  3:3, ein Ergebnis das beiden Mannschaften im Abstiegskampf überhaupt nicht weiterhilft

68.   G R K    Albert
71.   0  -  1
79.   0  -  2
 
Zuschauer:  146




Bezirksliga Westfalen Gruppe A, Tabelle 28.Spieltag

1.SSV Buer 07/28   56
2.RW Deuten    55

3.Eintracht Datteln   50
.
.
.
11.RW Barop   35   38:48   10/5/13
.
.
16. BG Schwerin   29

17.Eintracht Dortmund   24
18.Fortuna Herne    21
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: ....und nächstes Jahr auf Asche!
« Antwort #50 am: 20.August 2015, 10:27:10 »


Vorwärts Kornharpen   -   Rot-Weiß Barop   3  -  2


Die Leistung ist nicht zu vergleichen mit dem bescheidenen Auftritt gegen Westfalia Soest,der Ertrag aber bleibt punktemäßig derselbe.Zweimal gleichen wir die Kornharpener Führung aus und sind über die gesamte Spielzeit wenigstens gleichwertig.Leider aber fälscht Marc-Andre Grabe einen 20-Meter –Schuß ins eigene Netz ab,wodurch wir Bochum ohne Punkte verlassen.


12.   1-0
14.   1-1   Hustadt
19.   2-1
50.   2-2   Mühlmann
79.   3-2

Zuschauer: 129






Rot-Weiß Barop   -   TuS Haltern   1  -  1


Charaktermäßig kann man der Mannschaft meistens nichts vorwerfen, so auch gegen TuS Haltern,einen der renommierteren Gegner in der Bezirksliga. Nach dem Ausgleich durch Marc Hustadt kratzen wir einige Male am Siegtreffer.Das Spiel ist ansonsten ein Plädoyer für einen Kunstrasen in Barop.Es regnet wie aus großen Kübeln und von den ca 120 Zuschauern sitzt weit über die Hälfte im warmen und trockenen Clubhaus, um beim Verfolgen des Bundesligaspiels Ingolstadt – Hoffenheim auf SKY nur ab und wann einmal einen Blick auf den Geschehnisse auf der ascheroten 6-Seen-Platte zu werfen, zu der das Spielfeld geworden ist.Nun kann es ja durchaus Spaß machen, im Schlamm Fußball zu spielen und die Gegenspieler in die Wasserlachen zu grätschen, an der Seitenlinie stehen und zugucken, dabei aber nassgeplästert zu werden, ist keine wirkliche Freude.


39.   0-1
76.   1-1 Hustadt


Zuschauer: 122






Mittlerweile geben sich die Spieler die Klinke meiner Bürotür quasi in die Hand,um sich über zu wenige Einsatzminuten zu beklagen. In Ermangelung eines Büros natürlich im übertragenen Sinne.
Nach Mohammed El Hamaz,Marc-Andre Grabe und Godfried Nwabueze ist es diesmal an Mateusz Sikora, der unzufrieden mit seinem Bankdrückerdasein ist.Ich kann es verstehen, aber nicht wirklich ändern….

„Und wer ist das?“
Monatelang war die Postion des Assistenten unbesetzt,weil kein Geld.Und weil kein Geld da keine Notwendigkeit.Und jetzt wird mir ohne vorherige Information ein neuer Compagnon an die Seite gestellt.Markus Kurth heißt er und nein er ist nicht der ehemalige Profi  und hat den gleichen Posten vorher bei Blau-Weiß Meer,einem Mönchengladbacher Bezirksligaabsteiger, innegehabt.

“Hütchen aufstellen kannste doch wohl auch alleine…….“,klingelt es in meinen Ohren.Nun denn,hab ich das wohl doch nicht so gut gekonnt.


In der Nachbetrachtung war unser 1:0-Hinspielsieg gegen den SSV Buer 07 eine unserer besten Saisonleistungen,was auch dadurch verdeutlicht wird,das die Gelsenkirchener als momentaner Zweiter ganz dick im Aufstiegsrennen mitmischen.Wir müssen da wohl einen richtig gutenTag erwischen, um etwas mit nach Barop zu nehmen. Andererseits ist Gelsenkirchen vs Dortmund seit jeher eine Begegnung, die die Massen begeistert…..



SSV Buer – Rot-Weiß Barop   2  -  1

Nach 17 Sekunden fischt Timo Diwisch einen Kopfball aus dem Winkel, nach 2 Minuten trifft Fragliasso zum 1:0 für Buer.Spielball eines Bezizrksligisten, eines Ligamitkonkurrenten zu sein, das klingt nicht wirklich gut.Trifft aber den Nagel auf den Kopf, mit dem 0:1 zur Pause sind wir gut bedient.Wir legen nach Wiederanpfiff aber gleich mehrere Schüppen drauf, nach 2 guten Ausgleichschancen benötigen wir aber die Mithilfe von Tim Heidbreder, der einen Eckball mit der Hacke ins eigene Tor abfälscht.Die gute Leistung in der 2.HZ hätte auf jeden Fall einen Punkt verdient, leider trifft Benedikt Vorholt in Minute 90 doch noch zum 2:1 für Buer. Und zum vorzeitigen Aufstieg, da Eintracht Datteln daheim gegen Hagen 1911 verliert.



02.   1-0
55.   1-1 Heidbreder (ET)
90.   2-1


Zuschauer: 129




Eine Woche später sind wir evtl schon wieder in eine Entscheidungsfindung involviert.3 Spieltage vor Schluss hat Blau-Gelb Schwerin als 16.  5 Punkte Vorsprung vor den beiden dahinter platzierten Eintracht Dortmund und Fortuna Herne. Wenn wir in Castrop-Rauxel verlieren, könnte also der Abstieg der beiden schon besiegelt sein….
Die kurze Reise nach Castrop-Rauxel macht Marc-Andre Grabe schon nicht mehr mit.Weil er zuletzt wieder nur auf der Bank saß,löst er seinen Vertrag in Barop auf….


Blau-Gelb Schwerin – Rot-Weiß Barop   1  -  2



Außer Härte ( insgesamt 3 verletzte bei uns!) haben die Castroper nicht wirklich viel zu bieten. Wir gewinnen das Spiel dank zweier Tore von Mohammed El Hamazi,etwas ärgerlich das Gegentor in letzter Minute,an das letzte zu Null-Spiel kann sich der erneut starke Timo Diwisch wohl selbst nicht mehr erinnern…..
Unser Sieg kommt Fortuna Herne (2:1 gegen Hünsborn) zu Gute, nicht aber Eintracht Dortmund, denn unser Lokalrivale verliert daheim mit 0:1 gegen Dringenberg.

06.   0-1 El Hamazi
56.   0-2 El Hamazi

90.   1-2


Zuschauer: 99




Mit einer Knieverletzung fällt Timo Diwisch für den Rest der Saison aus,die letzten beiden Spiele bestreiten wir also mit Haluk Güdü im Tor


Rot-Weiß Barop – TuRa Bergkamen   0  -  2

Ein Spiel,das auf beiden Seiten klar im Zeichen der Vorfreude auf die baldige Abschlussfahrt steht.Es geht, welche Überraschung, nach Mallorca und die Zimmereinteilung ist schon in der Kabine vor dem Spiel ein ganz großes Thema, wovon auch mein Bergkamener Kollege ein Lied singen kann. Ärgerlich die Niederlage trotzdem, eingeleitet wird sie durch eine Rote Karte für Michael Barfuß im Anschluss an eine Notbremse.Bergkamen geht kurz danach durch eine Direktabnahme in Führung,meine Truppe bäumt sich in Unterzahl nochmal etwas auf,kurz vor Schluss aber der obligatorische Konter zum 0:2….

60.   RK Barfuß
66.   0-1
88.   0-2

Zuschauer: 129




Am letzten Spieltag unserer Westfalen-Bezirksliga Gruppe steht die Suche nach den beiden Absteigern im Mittelpunkt.
Die besten Karten hält dabei Blau-Gelb Schwerin(29 Punkte)in der Hand, das beim SC Husen-Kurl antreten muss.Auf Ausrutscher hoffen Fortuna Herne (28),daheim gegen Westfalia Gemen und Eintracht Dortmund (27 Punkte),das ebenfalls zuhause gegen Haltern spielt.
Wir erwarten im letzten Heimspiel der Saison gegen den SV Dringenberg eine stattliche Kulisse.Sportlich geht es um nichts, aber im Clubhaus geht’s rund:

Freibier,Tombola und Sparclubauszahlung!!!



Rot-Weiß Barop – SV Dringenberg   1  -  2

271 Zuschauer!
Die meisten davon bleiben allerdings die ganze Zeit im Clubhaus…..
Eine Niederlage im letzte Saisonspiel hät´s nicht gebraucht, passt aber zu unserer doch sehr schwachen Vorstellung im Kalenderjahr 2013.Ridwan Araz erzielt per Abstauber den zwischenzeitlichen Ausgleich, sein letztes Saisontor ist gleichzeitig das letzte Tor in meiner Ära als Trainer von Rot-Weiß Barop.Nach dem Spiel teile ich dem 1.Vorsitzenden mit,das ich meinen Vertrag nicht verlängere – die sportliche Perspektive, endlich kann ich selbst mal dieses Argument bringen…


23.   0-1
24.   1-1 Araz
72.   1-2


Zuschauer:271




Erst nach dem müden Kick wird es nochmal spannend. Und das nicht bei der Tombola, sondern als die Endergebnisse der anderen Spiele durchsickern.GB Schwerin verliert nach 3:2-Führung mit 3:4 in Husen-Kurl und da Fortuna Herne daheim gegen Gemen 1:2 unterliegt, hält Eintracht Dortmund mit einem 2:1nach 0:1-Rückstand gegen Tus Haltern doch noch die Klasse !


Bezirksliga Westfalen Gruppe Abschlusstabelle 2012/2013


1.RW Deuten   67:31   69
2.SSV Buer   61:35   64

3.SV Dringenberg   55:43   55
4.Eintracht Datteln   68:52   54
5.Vorwärts Kornharpen   58:50   53
6.TuS Stockum   56:52  53
7.RW Hünsborn   55:55   52
8.TuRa Bergkamen   55:43   51
9.TuS Haltern   49:45   50
10.SV Hagen11   43:45   49
11.Westfalia Soest   34:42   47
12.SC Husen-Kurl   52:58   44
13.Westfalia Gemen   41:57   42
14.RW Barop   45:59   39  ( 5-4-8 / 6-2-9)
15.Westf Langenbochum   43:59   36
16.Eintracht Dortmund   43:60   30

17.BG Schwerin   45:62   29
18.Fortuna Herne   43:62   28   


Nach der guten Hinrunde wäre sicherlich mehr drin gewesen, als Aufsteiger waren wir aber nie wirklich in Abstiegsgefahr, bei den schlechten Grundvoraussetzungen in Barop also ein gutes Jahr in der Bezirksliga.In Zukunft aber ohne mich, hier ist jenseits des sicheren Klassenerhaltes in der Bezirksliga meiner Einschätzung nach nix drin.
Gleichwohl haben wir mit dem guten Torwart Timo Diwisch und auch Torjäger Marc Hustadt( 15 Saisontore) zumindest 2 Spieler dabei, die auch in der Landesliga mithalten könnten.

Ich werde mich daran erinnern.

« Letzte Änderung: 02.März 2016, 21:45:23 von Dan Druff »
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Schiebulski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: ....und nächstes Jahr auf Asche!
« Antwort #51 am: 20.August 2015, 11:11:15 »

Also eahlich getz ....  datt Teil iss ne Peale!

Datt datt noch keiner jesacht hat?


Sehr schön geschrieben ... nur schade dasse nich mehr am Niederrhein tätig bist!
Gespeichert
Disclaimer:
Ich bin überzeugter Demokrat, habe nichts gegen Schwarze, Rote, Gelbe, Grüne oder Blaue und lehne Leute erst nach Kennenlernen ab; allerdings liebe ich schwarzen Humor und hasse political correctness sowie Lehrer; irgendein Vorurteil muss man ja haben

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: ....und nächstes Jahr auf Asche!
« Antwort #52 am: 20.August 2015, 13:48:05 »

Also eahlich getz ....  datt Teil iss ne Peale!

Datt datt noch keiner jesacht hat?


Sehr schön geschrieben ... nur schade dasse nich mehr am Niederrhein tätig bist!

Hallo Schiebulski,

vielen Dank!
hab mich ja entschlossen, RW Barop zu verlassen und eines der vorhandenen Angebote anzunehmen, da sind durchaus welche vom Niederrhein dabei,mal sehen, wo es mich hin verschlägt.....

Dein Name verrät einen gewissen Bezug zur Region ;),wenn du den FM15 selbst hast, könnte dieses Niederrhein-File ja dann von Interesse sein(vielleicht hast du es ja auch schon):

https://www.sendspace.com/file/8jzcpz

Grüße,Dan Druff
« Letzte Änderung: 20.August 2015, 13:49:48 von Dan Druff »
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: ....und nächstes Jahr auf Asche!
« Antwort #53 am: 20.August 2015, 14:34:31 »

Ich bin gespannt, wo es dich hinverschlagen wird!
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: ....und nächstes Jahr auf Asche!
« Antwort #54 am: 25.August 2015, 12:19:12 »

DSC Wanne-Eickel?
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Schiebulski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: ....und nächstes Jahr auf Asche!
« Antwort #55 am: 25.August 2015, 14:54:34 »

Wo und wie installiert man das file?

(Ich habe noch nie ne Ligenerweiterung installiert und bin pc-technisch ein noob).
Gespeichert
Disclaimer:
Ich bin überzeugter Demokrat, habe nichts gegen Schwarze, Rote, Gelbe, Grüne oder Blaue und lehne Leute erst nach Kennenlernen ab; allerdings liebe ich schwarzen Humor und hasse political correctness sowie Lehrer; irgendein Vorurteil muss man ja haben

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: ....und nächstes Jahr auf Asche!
« Antwort #56 am: 25.August 2015, 15:37:02 »

Wo und wie installiert man das file?

(Ich habe noch nie ne Ligenerweiterung installiert und bin pc-technisch ein noob).

Das Deutschland-Amateur File, dem diese Story zugrunde liegt oder das Niederrhein-File?

Obwohl, im Endeffekt egal. File runterladen und in den Football Manager 2015/editor data Ordner packen. Niederrhein-File funktioniert mit database 15.3.0,Deutschland-Amateur File mit 15.0.0, der default database. Das wird klappen, bin auch nicht der große PC-Fuchs  ;)


@wrdlbrmft,

vom DSC Wanne-Eickel gibt's keine Nachfrage.......
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: ....und nächstes Jahr auf Asche!
« Antwort #57 am: 04.September 2015, 17:53:48 »


Das die beiden Platznachbarn DJK Adler und Union Frintrop irgendwann einmal fusionieren und damit doch noch den beiden anderen Stadtteilclubs (SuS 05 Essen und Juspo Frintrop fusionierten 2000 zum SC Frintrop 05/21) nacheifern würden, war lange Zeit kaum vorstellbar,zu groß die Animositäten, die sich aus der permanenten Nähe ergaben.
Unter der Voraussetzung, dass der neue Fusionsclub den Namen Union in den offiziellen Vereinsnamen aufnimmt, stimmten die Union –Mitglieder Anfang 2013 dann aber doch einer Vereinslauflösung zu.
Und der „neue“ Club

                                                  DJK Adler Union Frintrop

kam so mit Abschluss des Spieljahres 2012/2013  zu seinem doch etwas ungelenken Namen.
Nach einem ersten  Jahr im Mittelfeld der Tabelle wollte Adler Union im letzten Jahr dann hoch hinaus, mit  Ex-Oberligaspielern wie Torwart Danny Holewa und den beiden Mit- bis Enddreißigern Heinrich Losing und Mirsad Gutic sollte der Aufstieg in die Landesliga bewerkstelligt werden.
Und bis in die Schlussphase der Saison sah es auch sehr gut aus, doch mit nur einem Punkt aus den letzten 6 Spielen wurde der Aufstieg als 4. dann doch um 7 Punkte verpasst – und der Club, mit 1600 Mitgliedern einer der größten Sportvereine in Essen, hatte sich finanzielle doch etwas in die Nesseln gesetzt,kassierten alleine die drei aufgeführten für ihre Dienste doch über 40000 Euro/Jahr,eine Menge Holz für eine Bezirksligisten.


Die Aufgabe, mit einem kostengünstigeren Kader vorne mitzuspielen und nach Möglichkeit den Aufstieg zu schaffen,reizt mich aber so sehr,das ich für zumindest ein Jahr den Posten als Trainer am Frintroper Wasserturm einnehme,mit 675 € wird der Trainerjob auch deutlich besser vergütet als in Barop.



(Wie die Fusion vonstatten ging, kann man bei Interesse nachfolgend  hier nachlesen,ein Artikel der Borbecker Nachrichten aus dem Sommer 2015 - Und der 2.Kunstrasenplatz ist mittlerweile auch verlegt........)



Frintroper „Vernunftehe“ erweist sich als Segen

Fruchtbare Zusammenarbeit und sportliche Erfolge bei Adler Union

ein Artikel aus den Borbecker Nachrichten

In ihrer jeweils mehr als 100-jährigen Vereinsgeschichte waren die Frintroper Nachbarn DJK Adler und SV Union einige Zeit in freundschaftlicher Abneigung verbunden. Vernunftgründe sprachen aber dafür, dass die beiden sportlichen Rivalen und gemeinsamen Nutzer der Bezirkssportanlage am Wasserturm vor einem Jahr den schon länger verfolgten Plan eines Zusammenschlusses auch in die Tat umsetzten. Nach der Vereinsauflösung schlossen sich die „Unionisten“ den „Adleranern“ an, gemeinsam firmiert man seitdem unter dem Namen DJK Adler Union Frintrop. Da bei Union Frintrop ausschließlich Fußball gespielt wurde, waren die übrigen Adler-Abteilungen – abgesehen von der Namensänderung – so gut wie nicht betroffen. Im Fußball musste man sich jedoch erst einmal „zusammenraufen“. Dass die Integration ohne störende Nebengeräusche geschah, ist keineswegs selbstverständlich, zumal es im Vorfeld skeptische Stimmen auf beiden Seiten gab, die nach einem Jahr aber weitgehend verstummt sind.

Alles in allem hat sich der weitgehend geräuschlose Zusammenschluss als Segen erwiesen. Die nicht selten kontroverse Situation bei der Nutzung der Sportplätze ist Vergangenheit, der Abteilungsvorstand arbeitet konstruktiv zusammen und als neuer Abteilungsleiter kommt Günter Drall mit seiner ruhigen und sachlichen Art – auch mit seiner „Union-Vergangenheit“ – gut an.



Dass die Fußballer mit dem gerade abgewendeten Abstieg der 1. Mannschaft aus der Bezirksliga den das mediale Interesse abwertenden GAU verhindern konnten, war obendrein ein nicht zu unterschätzender Glücksfall am Ende des ersten Jahres dieser Vernunftehe.

Abgesehen von den eigentlich deutlich höheren Erwartungen an das sportliche Aushängeschild ist es schon imposant, was am Wasserturm in Sachen Fußball auf die Beine gestellt wird. Nicht weniger als 41 Mannschaften (fünf Herren-, einschließlich Fußball-Tennis, drei Damen-, fünfundzwanzig männliche und sechs weibliche Jugend-Teams) sorgten jeden Tag für Hochbetrieb auf der Anlage und erfordern ein Höchstmaß an organisatorischen Leistungen. Dafür zeichneten neben dem Abteilungsvorstand zahlreiche weitere ehrenamtliche Mitarbeiter verantwortlich, die als Trainer, Betreuer und sonstige Helfer sowohl tätig, als auch unentbehrlich sind. Vor allem für den in 31 Mannschaften von der A-Jugend bis zu den Bambinis spielenden Nachwuchs wird damit eine unschätzbare Arbeit geleistet. Zahlreiche Erfolge in der Meisterschaft und bei Turnieren sprechen eine klare Sprache, dass am Wasserturm auch der Leistungsgedanke eine wesentliche Rolle spielt.

Nach dem Zusammenschluss hat sich die Mitgliederzahl bei Adler Union Frintrop auf fast 1600 erhöht, von denen etwa zwei Drittel der Fußball-Abteilung angehören. Deren weitgehende Selbstständigkeit – die auch für alle anderen Abteilungen Gültigkeit hat – in fast allen Bereichen ist ein besonderes Merkmal des Gesamtvereins, dessen Vorstand in erster Linie eine strukturelle Klammer bildet.

Wie in der gesamten sportlichen Landschaft dominiert der Fußball auch in Frintrop das allgemeine Interesse, aber die anderen Abteilungen haben das erste Jahr unter dem neuen Namen ebenfalls äußerst erfolgreich abgeschlossen. Bei der Basketball-Abteilung, die mit neun Mannschaften am Spielbetrieb teilnahm, darf


man sich zu Recht über die Oberliga-Meisterschaft der 1. Herren und den Aufstieg in die 2. Regionalliga sowie die Vizemeisterschaft der U 18 in der Jungen-Regionalliga freuen. Unbefriedigend ist jedoch nach wie vor das Fehlen einer Basketball tauglichen Halle in Frintrop.

Im Tischtennis schickte Adler Union gleich siebzehn Teams ins Punkterennen. Die Damen und 1. Herren meisterten die schwierige erste Saison nach dem Aufstieg in die Verbandsliga mit Bravour. Der 2. Herren gelang der Sprung in die Landesliga und auf Kreisebene schafften noch zwei weitere Mannschaften den Aufstieg. Nicht zuletzt ist die Rückkehr der Jungen in die Bezirksklasse ein Beweis für die engagierte Nachwuchsarbeit. Gekrönt wurde die Saison durch den EM-Titelgewinn im Damen-Doppel durch Monika Hußmann bei den Senioren-Europameisterschaften in Tampere.

Auf der schmucken Anlage der rund zweihundert Mitglieder zählenden Tennis-Abteilung ist in der Saison bei zehn an den Medenspielen teilnehmenden Mannschaften immer etwas los, obwohl die guten Tenniszeiten längst vorbei sind und auch hier die Vereinigung mit Union ohne direkten Einfluss blieb.

Bei aller Freude über die gelungene „Ehe“ mit dem Nachbarn und der positiven Bilanz nach einem Jahr bleiben jedoch „Baustellen“, die eine Weiterentwicklung maßgeblich beeinflussen können. Zum einen ist es das Damoklesschwert massiver Erhöhungen der Gebühren für die Nutzung der Sportanlagen. Dazu der bereits an Politik und Verwaltung herangetragene Wunsch für einen zweiten Kunstrasenplatz.

Im Vordergrund steht allerdings der schon jahrelange Kampf, die wegen der enormen Frequentierung längst unzumutbaren Umkleidemöglichkeiten am Wasserturm zu verbessern. Obwohl die Zusagen bezüglich der Finanzierung und entsprechende Pläne längst vorliegen, verzögerte sich der Bau eines dafür vorgesehenen Gebäudes immer wieder. In der Hoffnung, dass die Baugenehmigung endlich erteilt wird, soll im Herbst endlich damit begonnen werden. Dennoch: Nach den bisherigen Erfahrungen kann man erst sicher sein, wenn die Baufahrzeuge anrollen.




« Letzte Änderung: 02.März 2016, 21:47:39 von Dan Druff »
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: ....und nächstes Jahr auf Asche!
« Antwort #58 am: 05.September 2015, 16:28:09 »

Es gibt Stimmen im Umfeld, die behaupten das die Mannschaft im letzten Jahr gar nicht aufsteigen wollte.Unerklärlich der Einbruch im Schlussspurt und wenn man sich genauer mit den Leistungen der Veteranen Heinrich Losing und Mirsad Gutic befasst,dann…
Torhüter Danny Holewa ist der Meinung höher als Bezirksliga spielen zu können und verlässt so Adler nach zwei Spieljahren,wirklich weh tut allerdings der Wechsel von Jonas Moeser,den es zum Landesligisten Vfl Jüchen-Garzweiler zieht – im zentralen Mittelfeld sind wir knapp aufgestellt, schon im letzten Jahr wurde in der Zentrale zeitweise auf Spieler zurückgegriffen,die noch in der A-Jugend spielen könnten.

Meine Aufgabe bei Adler/Union Frintrop ist es, einen Kader zusammenzustellen, der den Aufstieg in die Landesliga packen und dort auch bestehen kann.

                                                             DJK Adler Union Frintrop, Bezirksligakader 2013/2014

Tor:

Im Tor gelingen zwei interessante Verpflichungen.
Etliche Jahre galt Tobias Ritz als einer der besten Oberliga Torhüter am Niederrhein.Nach vielen Jahren beim ETB Schwarz-Weiß Essen wechselte er letztes Jahr zum Landesliga-Aufstieger SC Werden-Heidhausen und kommt nun zur neuen Saison zu uns, da er den Trainigsaufwand weiter reduzieren will. In der Bezirksliga auf der Torwartposition ein absoluter Hochkaräter, der 34jährige!
Auch die neue Nummer 2 ist ein für Bezirksligaverhältnisse  überdurchschnittlicher Torwart.Gerrit Meier kommt von Germania Kückhoven zu uns, für die Erkelenzer hat der 25jährige im letzten Jahr 25 Landesligaspiele bestritten.Das Studium zieht ihn nach Essen.

Abwehr:
Bereits im letzten Jahr (oder noch länger) standen Jonas Rübenus, Christian Janßen, Oliver Wiecek  im Adler-Kader.
Neu hinzu kommen Linksverteidiger Janis Bruns ( von Preußen Gladbeck,Bezirksliga Westfalen)und IV Kevin Karczewski (Sus Haarzopf,ebenfalls Essener Bezirksligist).Rückkehrer Torben Grzenia spielte vor seinem 2jährigen Abstecher zu Mülheim 07 (Bezirksliga) schon einmal für Adler Frintrop und kann auf beiden Außenbahnen defensiv spielen.Chardonie Tshimanga kommt vom Westfalen-Landesligisten Viktoria Heiden(11 Einsätze/1Tor).Der 24jährige kam 2012 als Flüchtling aus Eritrea nach Deutschland

Mittelfeld:

Mannschaftskapitän Stefan Jagalski spielt etatmäßig entweder im DM oder der Innenverteidigung.Luca Campe (ML) ist seit 3 Jahren ein wichtiger Spieler im Adler-Trikot.Mit Erhan Ünver haben wir einen Spieler von Landesligaabsteiger SV Burgaltendorf verpflichtet, der auf beiden Außenbahnen gleichermaßen zu ,äh, überzeugen versucht .
Auch Tim Pluntke hat in den letzten 2 Jahren Landesligafußball gespielt,der linke Mittelfeldspieler lief für den VfB Bottrop auf. Gute Karten auf einen Stammplatz hat im ZM Neuzugang  Markus Lasonczyk, der es im letzten Jahr auf 9 Einsätze beim Mülheim/Essener Landesligisten Blau-Weiß Mintard brachte.Marvin Görlich kam im letzten Jahr auf 24 Einsätze für den Ligarivalen Adler Osterfeld.
Aufgrund von Personalproblemen kamen im letzten Jahr auch die A-Jugenspieler Niclas Toepelt,Niklas Nübler und Thomas Spiegelhoff zu einigen Einsätzen in der Bezirksliga und gerade der talentierte Kapitän der A-Jugend,Niclas Toepelt scheint sich zu einem sehr guten Spieler zu entwickeln,hat er doch als 17jährige 10 Tore vorbereitet.

Sturm:

Der Sturm ist das klare Prunkstück von Adler/Uion Frintrop.
Sirin Bayar und Mahomoud Ibrahim trafen trotz Verletzungen im letzten Jahr regelmäßig und beide fast zweistellig, mit Stefan Chhiuk ( 17 Tore für den Verbandsligisten VfL Rhede in den letzten 2 Jahren,Spitzame Zugenbrecher) und Güven Bogazliyan (!) haben sie noch schlagkräftige Konkurrenz erhalten. Bogazliyan war in meiner kurzen Zeit bei Olympia Bocholt ein stets brandgefährlicher Stürmer,kurze Zeit nach meiner Ablösung wechselte er für 1 ½ Jahre zu Rheinland Hamborn, wo er nicht mehr ganz so häufig traf. Aber das Toreschießen wird er nicht ganz verlernt haben.
Ich kann mir sehr gut vorstellen im nächste Jahr vor allem gegen etatmäßig schwächere Gegner mit 3 Stürmer aufzulaufen und die gegnerischen Innenverteidigungen so unter Dauerdruck zu setzen……


In der Vorbreitung spielen wir gegen

SC Werden Heidhausen,SG Schönebeck,Schwarz-Weiß Essen U19,den Vogelheimer SV und meinen Ex-Club Olympia Bocholt.
Etwas Pech hatten wir bei der Zusammensetzung der Bezirksligagruppen.Zwar treffen mit dem  SV Burgaltendorf und SF Niederbosnfeld auf 2 Stadtrivalen ( wobei Niederbonsfeld eigentlich zu Hattingen zählt), die deutlich näher gelegenen Essen-West 81 und Sus Haarzopf treten aber in ebenso wie Adler Osterfeld aus unmittelbarer Oberhausener Nachbarschaft und der Mülheimer Fusionsclub SV Heißen in anderen Bezirksligastaffeln an, das hätte man anders lösen können, aber man weiß ja, wieviel bei Tagungen der Fußballfachschaften gesoffen wird….


Unsere Gegner in der Bezirksliga Nordrhein Gruppe C lauten wie folgt


Fortuna Dilkrath
1.FC Monheim
Mülheimer SV 07
Germania Reusrath
Hamborn 07
SF Königshardt
SF Niederwenigern
SF Sterkrade-Nord
SV Burgaltendorf
SV Scherpenberg
SV Schwafheim
SV Sevelen
TSV Wachtendonk
Germania Kückhoven
VfL Benrath



Wir beginnen die Saison mit einem Auswärtsspiel beim Mitfavoriten SV Scherpenberg,empfangen danach Hamborn 07 und Sterkrade Nord.Im Niederrhein-Pokal geht es für uns daheim gegen den Kreisligisten Teutonia St.Tönis,ebenfalls zuhause.

« Letzte Änderung: 02.März 2016, 21:47:03 von Dan Druff »
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

DeadCrow

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: ....und nächstes Jahr auf Asche!
« Antwort #59 am: 05.September 2015, 17:21:26 »

Hamborn 07, das ist wirklich mal Fußballgeschichte; Benrath natürlich auch.

Königshardt und Sterkrade sind für mich natürlich auch Heimspiele  ;) Viel Glück für die neue Aufgabe! Wird schon klappen, denn der irrwitzige Bogazliyan ist ja wieder da.
Gespeichert