MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM15] Croeso i Bae Colwyn!  (Gelesen 103819 mal)

tuckson

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
[FM15] Croeso i Bae Colwyn!
« am: 12.März 2015, 16:12:48 »

Moin!

Wie so oft verließ mich in einem Spielstand vor Erreichen meiner eigentlichen Ziele bereits die Motivation, allerdings kann ich damit leben, im Spieljahr 2056 nach Christi Geburt an einem FM-Spielstand die Lust zu verlieren. Etwas Neues musste her, zumal ich den 15er quasi seit Release auf dem PC habe, ohne ihn bisher angezockt zu haben. Hier möchte ich also von meinem ersten und hoffentlich einzigen Spielstand im FM15 berichten.

Dabei weiche ich deutlich von meinen Saves der beiden Vorjahre ab. Nachdem ich zuletzt ja die Vereine wie Unterwäsche gewechselt habe, habe ich vor diesmal lediglich einem Verein treu zu sein. Und um meiner Leidenschaft, der Förderung von Jungspielern, intensiv nachgehen zu können, dachte ich mir, dass ich mich einfach mal an einer Youth Challenge versuche. Allerdings nicht mit einer Mannschaft, die irgendwie schon zur nationalen Elite gehört, das ginge mir vermutlich zu schnell. Stattdessen versuche ich mich an einer Mannschaft, die als Tabellenletzter der sechsten englischen Liga - in diesem Fall der Nordstaffel - getippt wird. Nämlich am Colwyn Bay Football Club.


Warum Colwyn Bay? Die Antwort ist simpel, man spielt als walisischer Club im englischen Ligensystem, von daher werde ich versuchen mit einer walisischen Mannschaft Großbritannien zu übernehmen, langfristig zumindest. ;) Im FM13 hatte ich einen spaßigen Save, in dem ich die Seagulls bis in die Premier League geführt habe, wo mir allerdings aufgrund der Geldflut ein wenig die Motivation verging. Mit den Limits einer Youth Challenge könnte das anders aussehen, auch wenn die Premier League mindestens einen Klassenerhalt und fünf Aufstiege entfernt ist. Ob das überhaupt möglich ist? Keine Ahnung. Aber einer muss es ja herausfinden. Es wird Geduld brauchen, aber bis zum Jahre 2056 hab ich's letztes Jahr auch geschafft, warum nicht wieder? ;)

Kommen wir also kurz zum Verein. Der Colwyn Bay F.C. wurde bereits 1881 gegründet, stand dreimal im Halbfinale des walisischen Pokals (an dem man nicht mehr teilnimmt), erreichte einmal die zweite Runde des FA-Cups und spielte noch nie höher als in der Conference North, in der man derzeit ja spielt. Man sieht, ich kann hier selbst mit einem Aufstieg und dem Erreichen der dritten Pokalrunde Historisches schaffen...

(click to show/hide)

Die Voraussetzungen sind gar nicht so übel. Colwyn Bay selbst hat knapp 30.000 Einwohner, das umliegende Conwy County Borough kommt auf immerhin 115.000 Einwohner. Der walisische Norden gilt allgemein als fußballbegeistert und muss bisher nach Liverpool (bzw. mit Abstrichen Chester oder Wrexham) fahren, um höherklassigen Fußball zu sehen. Hier kann man sicherlich eine Lücke füllen.

Von all diesen Menschen können wir derzeit nur 2500 Fußballfans aufnehmen, mehr fasst das Stadion an der Llanelian Road in Old Colwyn nicht. Auch sonst sind die Einrichtungen eher spartanisch, aber damit muss ich arbeiten. Zumindest bis Geld in unsere Kassen fließt, und wo das herkommen soll, weiß ich selbst noch nicht.

(click to show/hide)


Quelle: colwynbayfc.co.uk


Ähnlich wie unsere Vereinsanlagen sieht leider auch der Kader aus.

(click to show/hide)

Aus diesem Spielermaterial eine Taktik zu basteln war nicht einfach. Ich habe mich aus verschiedenen Gründen für ein eher exotisches 3-4-1-2 entschieden.

1) Wir haben verdammt viele Stürmer, von denen einige auch auf der 10 spielen können. Ich muss quasi mit drei Spitzen agieren, um dem Spielermaterial gerecht zu werden.
2) Unsere Außenverteidiger sind ein schlechter Witz. Moss ist ein klassischer Rechtsaußen aber bestimmt kein Linksverteidiger, Olapade kann von den Attributen auch alles andere und Bembo-Leta gehört ins Mittelfeld.
3) Wir spielen im unterklassigen England, der Heimat und Hochburg des 4-4-2. Dagegen rechne ich mir mit dem System gute Chancen aus.

Unter'm Strich möchte ich wie folgt aufstellen:


Dabei kann es natürlich immer zu Umstellungen aufgrund von Verletzungen oder beschissenen Leistungen kommen. Auf den Positionen, auf denen die Backups zu sehen sind erwarte ich einen offenen Konkurrenzkampf, vor allem in der Offensive ist der Kader wahrlich breit genug.

Große Hoffnungen habe ich in die Leihgaben Royle und Stephens, unseren Starstürmer Williams und den jungen Tom Clarke, der ziemlich talentiert auf mich wirkt. Stephens bleibt allerdings nur bis Dezember und auch Royle nur bis Saisonende, danach wird es spannend zu sehen, wie die Mannschaft reagiert.
Grundsätzlich gilt der Kader als der schwächste der Liga, ich muss mir also einiges überlegen, wenn ich die Klasse halten will.

Vom Vorstand erwarte ich keinerlei Druck. Ich soll versuchen nicht abzusteigen, Betonung auf versuchen. Keine Sorge, ich gebe mein Bestes.

Nachdem ich in den letzten beiden Jahren ja immer ein paar Ziele postuliert habe, will ich bei diesem Spielstand eher eine Philosophie im Club integrieren, es wird ja sowieso ein langfristiges Projekt. Zunächst muss ich mich natürlich dem mir gegebenen Spielermaterial anpassen, auf Dauer kann ich mir meine Spielertypen allerdings selbst basteln.
Grundsätzlich werden wir wohl in jeder Saison der Underdog sein und vom Spielermaterial kaum mit der Konkurrenz mithalten können. Unsere beste Möglichkeit für langfristigen Erfolg dürfte also ein stabiles System mit einem Fokus auf schnellen Kontern liegen, für die wir natürlich schnelle Offensivspieler und eine robuste Defensive brauchen. Genauer will und kann ich mich noch nicht festlegen, da ich erstmal abwarten muss, was für Spieler wir auf welchen Positionen so bekommen.

Und damit viel Spaß und Geduld beim Verfolgen eines weiteren tuckson-Spielstandes...  ;)
« Letzte Änderung: 24.Februar 2016, 00:41:35 von tuckson »
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Croeso i Bae Colwyn!
« Antwort #1 am: 12.März 2015, 16:14:27 »

Ein toller Verein, bei dem ich auch schon einige Jahre in einem der vorherigen FMs verbracht habe. Viel Spaß und Erfolg! :)
Gespeichert

PeterCrouch

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Croeso i Bae Colwyn!
« Antwort #2 am: 12.März 2015, 19:12:34 »

Sehr nice Tuckson!
Habe dein 14er Save schon verfolgt und auf ein Update gewartet.
Umso mehr freu ich mich jetzt auf die neue Story!
Viel Glück, ich bin dabei!
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM15] Croeso i Bae Colwyn!
« Antwort #3 am: 12.März 2015, 19:20:04 »

Da werd ich mich wohl doch öfter im Forum blicken lassen, wenn du jetzt wieder ne Story machst.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Croeso i Bae Colwyn!
« Antwort #4 am: 13.März 2015, 02:07:57 »

He's back! Sehr geil! Der Anfang ist schon mal vielversprechend, auch bemerkenswert, dass du trotz eines walisischen Teams nur 4 Waliser im Kader hast.
Zu den Zielen: Wie wärs statt Qualifikation mit Gewinn von Europa und Champions League? Ich bau schon wieder viel zu viel Druck auf  :D
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Croeso i Bae Colwyn!
« Antwort #5 am: 13.März 2015, 11:11:35 »

Eine sehr anspruchsvolle Herausforderung. Werde sie verfolgen! Viel Glück.

tuckson

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Croeso i Bae Colwyn!
« Antwort #6 am: 13.März 2015, 15:13:41 »

Ein toller Verein, bei dem ich auch schon einige Jahre in einem der vorherigen FMs verbracht habe. Viel Spaß und Erfolg! :)

Ich erinnere mich, da mal was von dir gelesen zu haben. Freut mich, dass du hier dabei bist - ist ja fast schon unnötig zu erwähnen, dass dein Auxerre-Save mir den Mund bezüglich Youth Challenges durchaus wässrig gemacht hat. ;) Danke dir!

Sehr nice Tuckson!
Habe dein 14er Save schon verfolgt und auf ein Update gewartet.
Umso mehr freu ich mich jetzt auf die neue Story!
Viel Glück, ich bin dabei!

Keine Sorge, im der 14er-Save ist noch nicht zu den Akten gelegt. Sollte mich im Verlauf des neuen Spielstands das Verlangen übermannen, Spieler zu verpflichten, geht es erstmal in Odense weiter. ;) Danke und schön, dass du dabei bist!

Da werd ich mich wohl doch öfter im Forum blicken lassen, wenn du jetzt wieder ne Story machst.

Ich werd ganz rot, Cubano. ;)

He's back! Sehr geil! Der Anfang ist schon mal vielversprechend, auch bemerkenswert, dass du trotz eines walisischen Teams nur 4 Waliser im Kader hast.
Zu den Zielen: Wie wärs statt Qualifikation mit Gewinn von Europa und Champions League? Ich bau schon wieder viel zu viel Druck auf  :D

Du schon wieder! :D Ja, der Kader ist noch recht international, wird es aber nicht lange bleiben. So lange wir in den unteren Ligen herumdümpeln, werden vermutlich nur Waliser in der Jugend aufgenommen, später könnte sich das wieder ändern. Und geh mir weg mit der Champions League!  :-X

Eine sehr anspruchsvolle Herausforderung. Werde sie verfolgen! Viel Glück.

Ich hoffe mal, dass es nicht zu anspruchsvoll ist. Lese sehr gerne bei deinem PAO-Save mit, ebenfalls einer der Gründe, warum ich mich auch mal an sowas versuchen wollte. ;) Danke!




Die erste Saison im walisischen Norden ist beendet. Die gute Nachricht zuerst: Wir haben die Klasse gehalten. Die schlechte Nachricht: Souverän war das nicht.

Dabei verlief zunächst eigentlich alles nach Plan. Aus den ersten vier Spielen ermauerten wir uns ganze acht Punkte, sodass ich bereits an eine entspannte Saison im Tabellenmittelfeld glaubte. Dummerweise standen elf Spieltage später gerade einmal fünf weitere Punkte auf unserem Konto, es ging geradewegs bergab. Besonders frustrierend waren die zahlreichen unglücklichen Gegentore. Bevorzugt kassierten wir Treffer per direktem Freistoß, Elfmeter, Distanzschuss oder durch unfassbare Eigentore jeglicher Art. Am siebzehnten Spieltag fielen wir erstmals auf einen Abstiegsplatz, den wir nur sporadisch verließen. Der entscheidende Knackpunkt war eine taktische Veränderung nach der Partie gegen Barrow (4:5) am 27. Spieltag, auf die ich nachher noch eingehen muss, weil es zurückblickend unfassbar ist, was ich mir da zusammen dilettiert habe... Seit der Umstellung stimmten jedenfalls die Resultate, sodass wir am 41. Spieltag den Klassenerhalt sichern konnten. Sehr schön!

(click to show/hide)
(click to show/hide)

An den Pokalen haben wir gar nicht richtig teilgenommen. Im FA-Cup scheiterten wir an der ersten Hürde, der unterklassige Gegner aus Buxton schlug uns mit 2:1. Bis zur 87. Minute führten wir ungefährdet 1:0, dann klingelte es, der Postmann kam, ich nehm das Paket an, setz mich wieder an den PC und war... überrascht. :D
Auch in der FA-Trophy (Pokal, an dem die Mannschaften der Ligen 5-8 teilnehmen) scheiterten wir früh, diesmal an der Ligakonkurrenz aus Hednesford. Nächstes Jahr muss das besser werden, da die Pokale vor allem in den unteren Ligen der einfachste Weg an Geld sind. Selbst vierstellige Siegprämien helfen uns im großen Stile.

(click to show/hide)

Gut, kommen wir also zur Taktik. In Anbetracht der Tatsache, dass wir auf Tabellenplatz 22 getippt wurden und der Truppe jegliche Qualität abgeht entschied ich mich für ein möglichst defensives Spielsystem, damit bin ich vor zwei Jahren schon ganz gut gefahren auf diesem Niveau. Ein 3-4-1-2, kein Pressing, tiefe Linien, kompakt stehen und abwarten. Wie das lief könnt ihr oben noch mal nachlesen... Erst als mir bewusst wurde, dass mich das Spiel nicht verarscht, sondern ich der Idiot bin, wurde es besser. Warum tief stehen, wenn unsere Verteidiger für die 6. Liga eigentlich ganz fix unterwegs sind? Warum kein Pressing, wenn wir 50% unserer Gegentreffer aus der zweiten Reihe bekommen? Warum kein Sechser, wenn wir doch einen haben, der das kann und gleichzeitig große Probleme haben, wenn der Gegner hohe Bälle zwischen Abwehr und Mittelfeld haut? Allesamt logische Schlussfolgerungen. Und - oh Wunder, oh Wunder - es lief auf einmal prächtig. Seit der Umstellung fingen wir uns drei Tore aus der Distanz, in der gesamten Saison waren es neunzehn! Lang lebe das Analyse-Tool, das mich tatsächlich in meinen Entscheidungen bestätigt! ;) Hier das derzeitige Zwischenresultat, natürlich noch "work in progress".

(click to show/hide)

Blicken wir kurz auf den Kader der vergangenen Saison zurück. Im Screenshot fehlen schon einige Spieler, die ich vorzeitig abgegeben habe um die Harmonie im Kader oben zu halten, allerdings niemand, der eine große Rolle gespielt hätte.

(click to show/hide)

positiv:

- Beginnen wir mit dem Spieler der Saison, Tom Buckley. Auf seiner linken Seite ging die Party ab, so muss man es nennen. Zwar kassierten wir über links den Großteil unserer Gegentore (26, über rechts nur 16), das relativiert sich allerdings im Hinblick auf die Assists (links 23, rechts 9). Buckley's starke Flankenläufe und seine guten Standards waren immer wieder für Punkte gut. Ich leg mich fest, ohne ihn wären wir runtergegangen.

- Die Innenverteidigung machte mir zu Saisonbeginn die größten Sorgen. Neben dem ausgeliehenen Anthony Stephens (seit Dezember weg) standen mir mit den jungen Clarke und Pilliner nur zwei gelernte Innenverteidiger zur Verfügung, die auch nur ansatzweise was taugten. Doch aus der Sorge wurde schnell Hoffnung. Der gerade einmal 17-jährige Tom Clarke spielte sich schnell im Stamm fest, machte in dieser Saison die meisten Pflichtspiele aller Spieler und war über die gesamte Saison gesehen unser mit Abstand bester Verteidiger, entwickelte sich richtig gut und kann laut meinen Mitarbeitern mal ein richtig guter Fünftligaspieler werden. Sowas hört man gerne!

- Unerwarteterweise war der Sturm zu Saisonbeginn unser größtes Sorgenkind. Marc Williams gilt als absoluter Star der Mannschaft, zeigte aber zunächst nichts. Erst ab der Mitte der Saison fing sich Williams und erzielte immerhin noch 16 Saisontore, die meisten unserer Offensivspieler. Der eigentliche Star im Sturm war allerdings der junge Jules Waters. Zu Saisonbeginn gab ihm mein Co-Trainer eine prächtige CA von einem silbernen Stern. Wer weiß, hätte ihn unsere Verletzungsmisere nicht im Dezember in den Kader gespielt, vielleicht hätte ich nie gemerkt wie falsch die Pfeife von Co-Trainer da lag! Richtig gute Saison vom 19-Jährigen, der in der nächsten Saison sogar auf einen Stammplatz schielen darf.


negativ:

- Lanre Olapade ist von den Attributen her in meinen Augen unser bester Spieler, davon war in 43 Pflichtspielen nur ganz selten etwas zu sehen. Ich gebe zu, dass er mit 1,68 ein wenig klein für einen Innenverteidiger ist, allerdings ist sein Jumping Reach von 9 nicht schlechter als das unserer anderen Innenverteidiger. Und springen konnte er in dieser Saison! Im eigenen Strafraum sprang er beispielsweise regelmäßig in unbeteiligte Gegenspieler, oder auch unter simplen hohen Bällen hinweg... In der nächsten Saison probiere ich ihn im defensiven Mittelfeld aus, das dürfte besser laufen...

- Ähnlich wie Olapade ist auch Rob Hopley eigentlich einer unserer besten Spieler, vor allem mental hat der Kapitän dem Rest des Kaders einiges voraus. Doch auch von ihm kam zu wenig, Waters und Anoruo liefen ihm den Rang ab, ihm blieb nur die Backup-Rolle, mit der er auch noch unzufrieden ist. Ganz heiße Personalie für die nächste Saison, allerdings nicht im positiven Sinne...

- Für Louis Moss gilt dasselbe wie für die Jungs weiter oben - toller Spieler, scheiß Leistungen. Ich glaube, dass ich ihn in eine falsche Rolle gezwängt habe und hoffe, dass der Barbadier (Ja, ich musste das googlen. ;)) in der nächsten Saison deutlich bessere Leistungen abliefern kann als in diesem Jahr. Zunächst ist er allerdings lange verletzt...


Kaderveränderungen

Von "Transfers" zu reden finde ich ein wenig unpassend, da es sich ja um eine Youth Challenge handelt. Beginnen wir erstmal mit den diesjährigen Jungspielern, die den Weg durch die Jugendmannschaften in den Profikader schaffen wollen.

(click to show/hide)

Herausragend natürlich Declan Gearie, Craig Rush und Jordan Tudor, die sofort in den Profikader aufrücken durften und in der nächsten Saison sicherlich das ein oder andere Mal zum Einsatz kommen werden. Vor allem Gearie ist ein Geschenk des Himmels, da uns in Anbetracht des Abgangs von Leihgabe Jonathan Royle dringend ein fähiger Mittelfeldspieler fehlte. Den bekamen wir. Tudor ist erstmal Backup für Buckley, Rush wird zum IV umgeschult und darf sich ebenfalls Hoffnungen auf einen Stammplatz machen.

(click to show/hide)

Von den anderen Jungs dürfen sich Bobby Brooks (einer von zwei Torhütern im Verein...), Richard Darlington, Peter Cottrell und Marc Thomas Hoffnungen auf Einsätze machen, der Rest soll sich zunächst unter A-Jugend-Trainer Owen Hargreaves (der über eine Bewerbung in den Verein kam) beweisen. :)

(click to show/hide)

Wirklich wichtige Abgänge haben wir nicht zu verzeichnen. Josh Ollerenshaw war eigentlich Stammkeeper, verlor seinen Platz allerdings an den a) jüngeren und b) billigeren Liam Sharpe, sodass es sich nicht lohnte, ihn als Spitzenverdiener im Verein zu halten. RM-Backup Moustapha Saiel hätte ich echt gerne gehalten, allerdings bekam er keine Arbeitserlaubnis, warum auch immer... Die restlichen Abgänge verdienten entweder deutlich zu viel für ihre limitierten Dienste oder standen der Entwicklung von Jugendspielern im Weg.


Kader

Hier also unser massiver 20-Mann-Kader für die kommende Saison:

(click to show/hide)

Bei mindestens 44 Partien in Liga und Pokal ist das natürlich dünn, garantiert aber immerhin einige Einsätze für die Jugend.

Im Tor setze ich natürlich auf Liam Sharpe. Es ist in so einer Challenge ziemlich gut, einen jungen Keeper zu haben, dem man zudem auf derzeitigem Niveau vertraut. Sharpe hat noch Luft nach oben, reicht für dieses Level aber auch so völlig aus, sodass ich nicht auf einen Keeper aus der Jugend angewiesen bin. Brooks ist die Nummer 2, ergo darf sich Sharpe nicht verletzen. ;)

Die Dreierkette setzt sich aus Clarke, Pilliner und einem rätselhaften Mr. X zusammen, so der Stand der Dinge. Olapade, Rush, Bembo-Leta oder sogar Cottrell könnten sich hier durchsetzen, das wird die Vorbereitung zeigen.

Die Mittelfeldzentrale wird sich wohl aus Bembo-Leta oder Olapade (defensiv), Parker (Spielmacher) und Gearie oder Mendes (offensiv) zusammensetzen, Hodgson ist eine brauchbare Alternative.

Links bleibt Buckley unangefochten gesetzt, Tudor soll von ihm lernen. Auf rechts verhält es sich mit Moss und Darlington ähnlich.

Im Sturm stellt sich lediglich die Frage, wer neben Williams aufläuft. Anoruo ist derzeit mein Favorit, auch Hopley und Waters haben gute Chancen, Mendes sehe ich eher im Mittelfeld.


Finanzen

In einer Youth Challenge, dazu in der sechsten englischen Spielklasse, spielen die Finanzen natürlich durchaus eine Rolle. Wir haben in dieser Saison einen Verlust von 61.514€ gemacht, sicherlich nicht wenig Geld, allerdings nichts besorgniserregendes. Blöderweise konnten wir die Ausgaben nicht senken, obwohl wir unser Gehaltsbudget leicht senken konnten, schließlich musste ich für die neue A-Jugend neues Personal an Bord holen, sodass das Gehaltsniveau stabil bleibt. Immerhin konnten wir unsere Sponsoreneinnahmen leicht steigern. Meine Hoffnung, ist dass wir schlicht und ergreifend eine bessere Saison als im Vorjahr spielen, mehr Zuschauer in's Stadion locken können und mehr Pokalspiele als im Vorjahr gewinnen können. Vielleicht schafft man so die 'schwarze Null'.

Um Fortschritt zu machen brauchen wir diese finanzielle Stabilität nämlich. So lange wir in den roten Zahlen stehen sind uns keinerlei Verbesserungen am Verein erlaubt, kein Ausbau irgendwelcher Einrichtungen, keine weiteren Coaches, nichts. Und sofern das eben der Fall ist, wird es schwierig unsere Youngster zu entwickeln. Es wird ein Weg der kleinen Schritte, hoffentlich ist das überhaupt möglich.


Ziele für die nächste Saison

- Nicht absteigen.
- Mehr Pokalspiele als im letzten Jahr bestreiten.
- Mindestens einen Jugendspieler aus dem 15er-Jahrgang in die Startelf führen.
- Dem Vorstand irgendeine noch so kleine Verbesserung aus den Rippen leiern.

Wenn das alles so klappt, bin ich zu 100% zufrieden. :)
Gespeichert

linkswierechts

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM15] Croeso i Bae Colwyn!
« Antwort #7 am: 13.März 2015, 15:36:03 »

Sehr erfreulich zu lesen, das du dich wieder an einer Station bzw. Story versuchst. Werde das mit Sicherheit regelmäßig verfolgen, für genügend Lesestoff sollte bei diesem Vorhaben gesorgt sein.
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Croeso i Bae Colwyn!
« Antwort #8 am: 13.März 2015, 16:46:30 »

Sehr schön dargestellt und interessante Aufgabe. Zudem sind Waliser sympathisch.  ;D

Viel Erfolg weiterhin. Gerade die taktischen Ausführungen fand ich spannend (finde ich generell). Ich hin also auch am weiteren Verlauf der "Work in progress" interessiert. ;)
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

tuckson

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Croeso i Bae Colwyn!
« Antwort #9 am: 13.März 2015, 23:06:05 »

Sehr erfreulich zu lesen, das du dich wieder an einer Station bzw. Story versuchst. Werde das mit Sicherheit regelmäßig verfolgen, für genügend Lesestoff sollte bei diesem Vorhaben gesorgt sein.

Freut mich, dich wieder an Bord zu haben. Ich hoffe doch, deinen Durst nach Lesestoff einigermaßen stillen zu können. ;)

Ach ja, bezüglich deiner Frage im 14er-Thread antworte ich gleich auch hier, damit du's auch liest:

Zitat
Wie lang spielst du eigentlich für eine komplette Saison?

Keine Ahnung. :D Realspielzeit kann ich überhaupt nicht einschätzen, in purer Lebenszeit immer so 1-2 Wochen, je nachdem, wieviel ich zu tun habe. Hier in Colwyn Bay geht's schneller, da ich nicht groß scouten muss, wobei natürlich die Saisons ziemlich lang sind.

Sehr schön dargestellt und interessante Aufgabe. Zudem sind Waliser sympathisch.  ;D

Viel Erfolg weiterhin. Gerade die taktischen Ausführungen fand ich spannend (finde ich generell). Ich hin also auch am weiteren Verlauf der "Work in progress" interessiert. ;)

Gerne. Bisher hat sich nichts geändert, weil - um bei den Anglizismen zu bleiben - man ja "never a running system changen" soll. ;)




Guter Gott, erneut war es eine verdammt spannende Saison in Nordwales. Diesmal dauerte es sogar bis zum letzten Spieltag, bis die Frage nach dem Klassenerhalt einigermaßen beantwortet werden konnte. Wir gewannen am letzten Spieltag unsere Partie in Hyde, zeitgleich verlor Worcester gegen Harrogate, somit war der Klassenerhalt... immer noch nicht sicher, da wir völlig unverhofft in die Aufstiegsplayoffs rutschen! Aber immer langsam mit die jungen Pferde, eins nach dem anderen.

Nach einer Auftaktpleite gegen Aufsteiger Hereford rechnete ich mit dem Schlimmsten, doch es geschah das Gegenteil. Wir gewannen sieben der nächsten neun Partien, verloren nur eines (das dafür mit 4:8!) und rangierten überraschenderweise an der Tabellenspitze. Die ersten Spieler und Fans begannen zu träumen und aus den nächsten 15 Partien holten wir fast folgerichtig nur elf Punkte - zehn Pleiten stehen nur drei Siegen gegenüber, das war Abstiegsform in Reinkultur. An der Moral der Mannschaft lag das nicht, wie sich im weiteren Saisonverlauf zeigen wollte. Der Negativlauf wurde mit dem Sieg gegen den FC United beendet, danach zeigten wir konstant guten Fußball und belohnten uns oftmals mit späten Punktgewinnen. Am 46. Spieltag konnten wir durch den erwähnten Sieg gegen Hyde noch in die Playoffs einziehen und standen plötzlich drei Spiele vom Aufstieg entfernt.

(click to show/hide)

In den Playoffs ging es gegen den Tabellenzweiten aus Barrow-in-Furness, gegen den wir in der regulären Saison mit 2:1 und 2:0 gewinnen konnten. Gute Karten für uns!

Leider war das Glück uns einfach nicht hold. In keinem der beiden Spiele waren wir unterlegen, allerdings fehlten uns aufgrund von Verletzungen auf beiden Außenbahnen die Stammkräfte Moss und Buckley, hier fingen wir uns in beiden Partien das Gegentor und sorgten vorn für keinerlei Gefahr. Chancen hatten wir zur Genüge, aber der Barrow AFC war einfach cooler. Mund abwischen, weiter machen. Diese Spiele waren sowieso nicht eingeplant.

(click to show/hide)
(click to show/hide)

Vielleicht liegt uns das Format mit den KO-Spielen einfach nicht. Nicht nur in den Playoffs, auch in den Pokalen ist für uns rein gar nichts zu holen. Sowohl im FA Cup als auch in der Trophy war das Ausscheiden ziemlich unglücklich, davon kaufen können wir uns nichts.

(click to show/hide)



Taktisch bin ich bei der bewährten Marschroute (s.o.) geblieben, habe allenfalls an den Shouts ein wenig herumgespielt. Den besten Erfolg hatten wir mit stumpfen langen Bällen nach vorne und intensivem Pressing. Spielaufbau ist Blödsinn mit der Truppe auf den Äckern auf denen wir agieren, von daher bringen wir die Bälle besser direkt nach vorne und holen sie uns tief in der gegnerischen Hälfte. Langfristig will ich den "Go Route One"-Shout natürlich dringend loswerden, derzeit heiligt der Zweck allerdings jedes Mittel. :laugh:

Kommen wir also zu den Performances der einzelnen Spieler.

(click to show/hide)

positiv:

- Vor allem im Sturm lief es rund. Williams, Anoruo und vor allem der junge Waters konnten überzeugen und erzielten 56 unserer insgesamt 75 Pflichtspieltore - überhaupt nicht schlecht! Besonders hervorheben muss man Jules Waters. Mein Co-Trainer hält nichts von ihm, sagt, er wäre unser fünftbester Stürmer und hat nichts in der ersten Mannschaft zu suchen. Gut, dass ich die Aufstellung bestimme. ;) Unsere Fans geben mir übrigens recht.

- Während vorne eigentlich immer die Party abging, standen wir in der Defensive eher wackelig. Dass es nicht dauerhaft lichterloh brannte lag vor allem an Abwehrchef Tom Clarke. Keine Ahnung was wir ohne unseren einzig fähigen Innenverteidiger machen würden... Er ist immer noch jung und entwickelt sich großartig, hoffentlich können wir uns längerfristig an seinen Diensten erfreuen.

- An seiner Seite entwickelte sich der ganz junge Craig Rush zur festen Größe in unserer Innenverteidigung. Er machte neben Marc Williams und Liam Sharpe die meisten Pflichtspiele der gesamten Mannschaft - und das mit 16 Lenzen! An ihm werden wir noch Freude haben.


negativ:

- Ich habe ja schon erwähnt, dass die Defensive durchaus ihre Probleme mit dem Verteidigen hatte. Allen voran waren das Lanre Olapade (egal auf welcher Position) und Denis Pilliner (IV). Hätte ich Alternativen, die Jungs würden längst achtklassig spielen, aber was will man machen? Beide bekamen eine Vertragsverlängerung...

- Jordan Tudor wurde von mir im letzten Post hochgelobt und bekam zu Saisonbeginn auch unzählige Einsätze. Seine Leistungen waren völlig zufriedenstellend, allerdings gelang es ihm tatsächlich, sich in fast allen Attributen negativ zu entwickeln. Das kostet ihn für die kommende Saison den Platz im Profikader.


Kaderveränderungen

Beginnen wir mit unserer Lebensader, dem Youth Intake.

(click to show/hide)

Eher enttäuschend. Die Jungs mit dem Punkt gefallen mir einigermaßen, mit dem Rest kann ich wenig anfangen.

Goodridge: Interessanter Mann. Beidfüßig und kopfballstark, ein robuster Innenverteidiger, leider ziemlich langsam. Kommt in den Profikader.
Amos: Großgewachsener Rechtsaußen mit guten Dribbling und Flanken, schon ziemlich weit, bestimmt auf einem Niveau mit Darlington. Leider ebenfalls defensivschwach.
Graham: Verdammt passsicherer Mittelfeldmann, kann aber sonst wenig.
Fitzgerald: 10 cm mehr und wir haben einen Torwart! Ganz guter Mann, erhält den Vorzug vor Phillips, weil er sich nicht im ersten Training das Kreuzband gerissen hat. Besser als Brooks und somit neue Nummer 2.
France: Innenverteidiger, der im Notfall auch Bierkisten aus dem Strafraum köpft. Grundsätzlich aber eben auch an der Kiste besser als am Ball.
Cartwright: Gar kein schlechter Junge. Schon ziemlich weit und rückt als Alternative zum dauerverletzten Parker in den Profikader.
Russell: Einziger Stürmer im Intake, dazu Musterprofi. Nehm ich.

Alle anderen dürfen auch mitmachen, außer Phillips, wegen der Verletzung eben.

Mit diesen Jungs sieht unser Kader für die kommende Saison wie folgt aus:

(click to show/hide)

Woraus sich folgende Aufstellung ergibt:



In den witzigen orangen Kästchen ist der Konkurrenzkampf völlig offen, ansonsten würde ich nur ungern vom Stamm abweichen. Aber hey, das entscheide nicht ich, das macht der Verletzungsgott. Jungs wie Clarke, Williams und Co. werden vor der Saison im Blut jungfräulicher Lämmer geba... ich gestehe, das geht zu weit, Gebete müssen reichen. ;)

Dann nochmal ein Thema, auf dass ich eingehen möchte, weil ich ziemlich begeistert von mir bin. Ich habe mir zum Anfang der Saison ein kleines Excel-Spreadsheet gebastelt, in dem ich gewissermaßen versuche die Eignung meiner Spieler für bestimmte Positionen herauszufinden. Dabei geht es mir vor allem darum, wie ich welchen Spieler sinnvoll umtrainieren kann und in welche Richtung neue Jugendspieler gehen könnten, wenn auf den natürlichen Positionen ein Überangebot besteht. Nichts besonders wissenschaftliches, eigentlich habe ich nur die Attribute (ungewichtet!) genommen, welche der FM für jede Rolle ausspuckt und aus diesen Attributen den Mittelwert genommen und mit dem Faktor 5 multipliziert, sodass ein perfekter Spieler für seine Rolle 100 Punkte bekommt.

Sieht dann quasi so aus:

(click to show/hide)

Dadurch, dass ich möglichst halbjährlich aktualisiere, lassen sich so sehr schön die Trainingsleistungen der einzelnen Spieler nachvollziehen.

(click to show/hide)

Auf diese Art und Weise habe ich beispielsweise beschlossen, dass Tudor aus dem Kader fliegt und durch den eigentlichen Zehner Sharples ersetzt wird, der als DW auf ein recht passables Rating kommt. Klar ist das nur eine Hilfsstellung - ein Innenverteidiger mit tollen Bravery- und Aggression-Werten, der dafür nicht laufen kann kommt mit Gewissheit zu gut weg, nur als Beispiel. Dafür hat man ja noch die eigenen Augen.

Dachte mir nur, dass das vielleicht für den ein oder anderen ganz interessant ist. Wenn ich demnächst mal Zeit haben sollte (kann durchaus dauern...) wollte ich mich mal an einer Gewichtung der Attribute versuchen, wobei ich mich dann auf ziemlich dünnes Eis begebe - mal sehen.



Auf die Finanzen gehe ich diesmal nicht genauer ein, weil sich einfach nichts getan hat. Wir haben ein leichter Plus verzeichnen können, was vor allem auf gestiegene Zuschauerzahlen zurückzuführen ist.

Blicken wir in diesem Zusammenhang nochmal zurück auf die vor der Saison abgesteckten Ziele:

Zitat
- Nicht absteigen.

Jo.

Zitat
- Mehr Pokalspiele als im letzten Jahr bestreiten.

Hehehe. Eigentlich lautete das Ziel "Mehr Pokalspiele gewinnen", aber ich wusste ja schon was kommt und habe das editiert. Glasklarer Erfolg! ;)

Zitat
- Mindestens einen Jugendspieler aus dem 15er-Jahrgang in die Startelf führen.

Craig Rush Fußballgott!

Zitat
- Dem Vorstand irgendeine noch so kleine Verbesserung aus den Rippen leiern.

Leck mich am Arsch, ja!

(click to show/hide)

Man könnte meinen, es war eine erfolgreiche Saison. War es eigentlich auch. Wir sind denkbar knapp am Aufstieg vorbeigeschrammt, worum ich ehrlich gesagt ganz froh bin. Wie sehen nach einer solchen Saison die Ziele für die kommende Saison aus? Wie folgt;

- Gesichertes Tabellenmittelfeld
- Ein Pokalspiel GEWINNEN.
- Mindestens einen Jugendspieler in die Stammelf führen.
- Finanziell ein Plus verzeichnen.
- Den Vorstand weiterhin erfolgreich nerven.
- Die auslaufenden Verträge von Marc Williams, Liam Sharpe und Tom Clarke verlängern.

Ich wäre überrascht, sollte mir all das gelingen, aber man muss sich ja ambitionierte Ziele setzen. Come on you Seagulls!  :)
Gespeichert

Rummenigge

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Croeso i Bae Colwyn!
« Antwort #10 am: 14.März 2015, 10:32:29 »

Das ist bisher sehr spannend und interessant zu lesen. Hier werde ich öfters mal reinschauen und die Sache weiter verfolgen. Viel Erfolg!
Gespeichert
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Croeso i Bae Colwyn!
« Antwort #11 am: 14.März 2015, 22:05:12 »

Bin erfreut, wieder über eine frische Story von dir zu lesen, auch wenn ich sagen muss, dass ich kein großer Fan von Young Challences bin, zumindestens nicht, wenn man so interessante Transfer macht, wie du sie in den letzten beiden Storys gemacht hast  ;)
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Croeso i Bae Colwyn!
« Antwort #12 am: 15.März 2015, 18:55:36 »

Ganz toller und ausführlicher Bericht. Auch grosse FOrtschritte gemacht in den zwei Jahren, dem Aufstieg sollte nun nichts mehr im Wege stehen! :)

tuckson

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Croeso i Bae Colwyn!
« Antwort #13 am: 15.März 2015, 20:17:01 »

Das ist bisher sehr spannend und interessant zu lesen. Hier werde ich öfters mal reinschauen und die Sache weiter verfolgen. Viel Erfolg!

Danke!

Bin erfreut, wieder über eine frische Story von dir zu lesen, auch wenn ich sagen muss, dass ich kein großer Fan von Young Challences bin, zumindestens nicht, wenn man so interessante Transfer macht, wie du sie in den letzten beiden Storys gemacht hast  ;)

Ich mach dieses Jahr dafür interessante Youth Intakes und Mitarbeiterverpflichtungen, versprochen. ;)

Ganz toller und ausführlicher Bericht. Auch grosse FOrtschritte gemacht in den zwei Jahren, dem Aufstieg sollte nun nichts mehr im Wege stehen! :)

Danke dir! Der Aufstieg ist ein zweischneidiges Schwert. Wäre sicherlich cool, aber wir würden höchstwahrscheinlich abgeschlachtet... :D Selbst in der sechsten Liga gehören wir personell eher zum Bodensatz, der Aufstieg wäre schon ein Wunder. Aber lies selbst, wie es läuft!




Die Hälfte der Ligaspiele ist gespielt, Zeit für ein Update.

(click to show/hide)
(click to show/hide)

Anmerkung: Wir durften bisher noch nicht gegen Telford antreten, ob das gut oder schlecht ist weiß ich noch nicht.

Wir schlagen uns bisher mehr als passabel, stecken mitten im Aufstiegsrennen und scheinen im Spitzenquintett durchaus etabliert zu sein, aber der Eindruck täuscht ein wenig. Nach einem schwachen Saisonstart mit nur vier Zählern aus den ersten vier Begegnungen blieben wir für unfassbare 13 Spiele ungeschlagen, für die Tabellenspitze reichte es aufgrund der übermächtigen Konkurrenz aus Telford jedoch nie. Es folgten noch zwei Pleiten gegen Harrogate und Southport, die eine eigentlich perfekte Hinrunde abrundeten. Trotzdem kann man klar festhalten, dass der Trend uns keineswegs freundlich gesinnt ist. In der Partie gegen Bradford verletzten sich mit Tom Clarke und Lanre Olapade zwei ganz zentrale Defensivspieler für mehrere Monate - der Startschuss einer durchaus witzigen Verletzungsserie, die uns immer wieder kurzfristige Ausfälle im Mittelfeld und der Abwehr bescherte, bedingt (wahrscheinlich) durch den nordwalisischen Kartoffelacker, den wir "Stadium at Llanelian Road" nennen. Wir gehen eigentlich durchgehend auf dem Zahnfleisch und sind gezwungen, Jugendspieler ins kalte Wasser zu werfen. Bisher geht das gut, Gott sei Dank.

Apropos "gut gehen": Pokale!

(click to show/hide)

Im FA-Cup schafften wir es in dieser Saison bis in die letzte Qualifikationsrunde, wo wir auswärts an Fünftligist Nuneaton scheiterten. Auch in der FA-Trophy konnten wir bisher zwei Runden überstehen, bevor es zu einem fünftklassigen Gegner geht, Anfang Januar müssen wir zu Macclesfield.

Das führt uns zu den wirklich positiven Entwicklungen der bisherigen Saison - den Finanzen. Hier mal ein Screenshot, der die Wichtigkeit der Pokalwettbewerbe unterstreicht:

(click to show/hide)

Das ist ziemlich stark. Ein Plus im sechsstelligen Bereich aus der bisherigen Saison, dadurch bedingt, dass wir die Preisgelder um immerhin 25.000€ steigern konnten und dadurch, dass wir jetzt schon höhere Ticketing-Einnahmen als in der Vorsaison haben, Wahnsinn. Opportunistisch wie ich bin führten mich die positiven Finanznachrichten direkt zum Vorstand. Et voilà:

(click to show/hide)

Es gibt wahrlich schlechtere Neuigkeiten, wenn man eine Youth Challenge spielt. :) Zusätzlich kam jeweils ein weiterer Physio und Coach zum Hungerlohn. Wir machen ziemlich große Schritte für einen derartig kleinen Verein!



(click to show/hide)

Die absoluten Leistungsträger dieser bisher so starken Saison sind mit Sicherheit Jake Parker, Jules Waters, Tom Clarke und Marc Williams - die üblichen Verdächtigen quasi. Waters und Williams harmonieren im Sturmzentrum prächtig und haben bisher 60% unserer Tore erzielt. Kapitän Parker hat sich von seiner Verletzung sehr gut erholt und zieht im Mittelfeld wie gewohnt die Fäden, ohne ihn fehlt unserem Spiel die Inspiration. Clarke ist auch im dritten Jahr in Folge unser unangefochtener Abwehrchef, jetzt allerdings erstmals verletzt. Zudem möchte er seinen Vertrag derzeit nicht verlängern - das wäre ein richtig harter Schlag für uns. Ebenfalls gesondert muss man übrigens Lanre Olapade erwähnen, der bisher ja immer mächtig sein Fett weg bekam, in der Hinrunde allerdings richtig gut spielte - bis auch er sich für vier Monate verabschiedete...

Neben den Leistungsträgern gibt es auch deutlich jüngere Gewinner der Hinrunde, vor allem unsere Jugendspieler Eddie Sharples und Wayne Goodridge. Ersterer machte im Vorjahr mit tollen Trainingsleistungen in der U18 auf sich aufmerksam, sodass ich mich vor der Saison entschied ihn als neuen Backup (statt Jordan Tudor) auf dem linken Flügel auszuprobieren. Er zahlt es bisher mit richtig starken Leistungen zurück, leider ist seine Entwicklung dafür ein wenig stagniert, was ich auf den Positionswechsel schiebe. Innenverteidiger Goodridge profitierte von den Verletzungen der Herren Cottrell, Clarke und Olapade und rückte unverhofft ins erste Glied. Vor allem seine Beidfüßigkeit und Kopfballstärke machen ihn zu einer richtig guten Option in unserer Defensive. Bisher überzeugt er, mal schauen ob er die Leistungen halten kann. Die Gelegenheit bleibt gegeben, bis Clarke wieder fit ist.

Wo Licht ist, ist für gewöhnlich auch Schatten. Die rot markierten Herren Mendes und Bembo-Leta konnten nicht an die passable Vorsaison anknüpfen, Bembo-Leta wurde von Olapade verdrängt und Mendes verbringt mittlerweile mehr Zeit beim Physio als auf dem Feld. Der gelernte Stürmer stellte im Mittelfeld übrigens eine bemerkenswerte Bestmarke auf.

(click to show/hide)

Noch schlimmer ist es allerdings mit Declan Gearie, der im Screen komplett fehlt, da er derzeit bei der U18 'trainiert'. Warum schlimm? Deswegen:

(click to show/hide)

Und das ist nur die bisherige Hinserie. Er entwickelt sich trotz allem prächtig, die Attribute schießen nach oben und er ist wohl unser bester Mann auf der Position neben Spielmacher Jake Parker. Hilft halt alles nichts, wenn er IMMER verletzt ist.



Jetzt geht es erstmal brutal weiter. Unsere nächsten Gegner heißen Telford, Chorley, Barrow, Guiseley und Macclesfield (Pokal). Und das innerhalb von 13 Tagen. Ich empfehle euch zur Einordnung einen kurzen Blick auf die Tabelle... Wenigstens wissen wir danach, wo wir stehen!
Gespeichert

tuckson

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Croeso i Bae Colwyn!
« Antwort #14 am: 16.März 2015, 20:34:22 »

Und weiter geht's. Noch sind Semesterferien, das kann man eben auch zur Suchtbefriedigung nutzen! ;)





Rückrunde 2016/17

"Same procedure as last year, Miss Sophie?"

Für "same procedure as every year, James" ist es noch ein wenig früh. Wir machen es wie im Vorjahr, holen erneut 67 Punkte bei einer Tordifferenz von +15 und qualifizieren uns auf diesem Wege für die Playoffs. Dennoch war es eine eher schwache Rückrunde. Ich hatte ja bereits angekündigt, dass es wohl schwierig würde, die Form zu halten. Zunächst folgte allerdings ein Sieg im Spitzenspiel gegen Telford, die daraufhin übrigens komplett abschmierten und ihren 46 Hinrunden-Punkten in der Rückrunde nur lächerliche 14 Zähler folgen ließen. Danach ging es auch bei uns bergab. Zehn sieglose Spiele am Stück folgten, die Playoffs rückten in die Ferne und es wirkte nicht so, als würden wir den Schalter nochmal finden. Unsere Offensive lag ohne die verletzten Waters, Gearie, Mendes, Anoruo und Parker komplett brach, es war wirklich unschön anzusehen.
Erst mit den Rekonvaleszenten wurde es endlich wieder besser. Mit Fortuna und den Schiedsrichtern im Bunde konnten wir noch ein paar Siege feiern und rutschten erneut am letzten Spieltag in die Aufstiegs-Playoffs, diesmal sogar auf Platz 4. Dort ging es gegen den FC United of Manchester, gegen die wir in der regulären Saison mit 1:1 und 1:2 nicht zwingend gut aussahen.

(click to show/hide)

Erneut scheitern wir im Halbfinale. Das Hinspiel war extrem stark, wir haben trotz lädierter Defensive (Sharpe und Clarke verletzt) nicht einen Schuss auf den Kasten von Ersatzkeeper Luke Fitzgerald zugelassen. Vorne fehlte uns ein wenig die Effizienz, erst nach 68 Minuten löst Williams den Bann und schießt uns zum 1:0-Heimsieg.

Trotz der guten Ausgangslage kamen wir vor 4500 frenetischen Fans in Manchester nicht richtig in die Partie. Den frühen Rückstand kann Williams noch ausgleichen, doch der neuerliche Rückstand ließ nicht lang auf sich warten. Dennoch waren wir auf Kurs - bis Manchester in der 86. Minute einen fragwürdigen Elfmeter erhält, diesen zum 1:3 verwandelt und unser Ausscheiden klar macht. Ist das bitter.

(click to show/hide)
(click to show/hide)

Zu den Pokalen wurde schon in der Hinrunde alles gesagt. Es lief dieses Jahr wirklich gut. In der Rückrunde stand noch das Trophy-Spiel in Macclesfield an, wo wir allerdings (während unseres Katastrophenlaufs) knapp den Kürzeren zogen. Trostpflaster: wir schieden hier gegen den späterem Sieger der FA-Trophy aus.

(click to show/hide)



Taktisch blieb erneut alles beim Alten, beim bewährten 3-1-4-2. Die Rollen im Sturm und Mittelfeld werden munter durchgetauscht, da die dauerhaften Verletzungen die witzigsten Spieler in meine Startelf spülen. ;)

(click to show/hide)

Allein, dass ich in dieser Saison insgesamt 31 Spieler eingesetzt habe, sagt einiges über unser schier unendliches Verletzungsglück aus.

positiv:

- Jules Waters, das Phänomen. Bisher hatte ich in jedem Spielstand irgendeinen Spieler mit bescheidenen Attributen, der völlig durch die Decke ging - bisher ist das der junge Waters. Der Ragnar Þór Hafsteinsson von Colwyn Bay. Als er zwischenzeitlich verletzt ausfiel lief nach vorn überhaupt nichts mehr, erst mit seinem Comeback nahm die Mannschaft wieder Fahrt auf.

- Craig Rush. Keine überragenden Leistungen, aber NULL Verletzungen oder Blessuren in zwei Jahren. Habe schon Kontakt mit seinen Eltern aufgenommen und durchgegeben, dass die Gene in Ordnung sind und wir Nachschub brauchen. ;)

- Die junge Garde. Als alle Dämme zu brechen drohten und knappe 50% des Kaders im Lazarett lagen oder gerade aus eben jenem auferstanden waren, mussten eben andere ran. Jungs wie Eddie Sharples, Jon Goodridge oder auch Newcomer Aron Graham. So lange die Jungs aus der U18 solche Performances zeigen, wenn sie ins kalte Wasser geschmissen werden, mache ich mir keine Sorgen über ein frühzeitiges Ende dieser Challenge.


negativ:

- Da die Rückrunde ja doch eher schwach war, gibt es deutlich mehr negative Bemerkungen. Bei Marc Williams ist das vielleicht recht hart, schließlich spielte er eine gute Saison, allerdings erwarte ich einfach, dass sich ein 29-jähriger Topverdiener, der von den Fähigkeiten seinen Mitspielern Lichtjahre voraus ist, sich NICHT hinter einem Jules Waters versteckt und komplett das Kicken einstellt, wenn der Youngster mal ausfällt. Brr.

- Tom Clarke spielte seine erste wirklich schwache Saison und war lange Zeit verletzt, große Enttäuschung. Auch Joel Bembo-Leta blieb weit hinter seinen Möglichkeiten zurück. Liam Sharpe war eigentlich ganz gut. Warum ich sie hier gemeinsam erwähne? Keiner dieser drei Männer wird in der kommenden Saison für uns auflaufen, sie halten sich für was besseres. Das sind unsere drei besten Defensivspieler. Ich befürchte, dass uns nächstes Jahr komplett die Felle davonschwimmen.

- Bleibt noch JORDAN TUDOR FUSSBALLGOTT! Ein Einsatz, zwei Spielminuten, eine rote Karte wegen rohen Spiels. Der einzige Platzverweis der gesamten Mannschaft in dieser Saison. Ihr wisst, warum es bei einem Spiel blieb. Immerhin eine Passquote von 100%, ganz stark...


Kaderveränderungen

Wie bereits geschrieben mussten wir uns von drei wichtigen Säulen unserer Defensive verabschieden, was mir durchaus Sorgen bereitet. Dafür kam natürlich erneut ein neuer Jugendjahrgang, dessen Screenshot mir leider entgangen ist. Was ich allerdings sagen kann, ist dass wir einen richtig starken Jahrgang aufgenommen haben, wie auch unsere neuen Stars belegen.

(click to show/hide)

Heureka, die können ja kicken! Reece ist schon jetzt auf einem Level mit Parker, Pierce wird mal ein richtig feiner Stürmer für dieses Level und Latham könnte langfristig Buckley auf links beerben. Leider gelten diese drei als durchaus verletzungsanfällig... Auch einige andere werden perspektivisch den Sprung in den Kader schaffen, da habe ich eben nur keine Screenshots.  :-X


Kader

(click to show/hide)

Ihr seht, ich habe gelernt. Mittlerweile sind es 26 Spieler im Kader. Der Platz in Colwyn Bay wird von Jahr zu Jahr schlechter, unser Lazarett ist immer prall geüllt und das Geld für einen neuen Platz fehlt noch. Sobald wieder Geld in der Kasse ist, fließt das in den Platz, soviel ist sicher.

Von der Aufstellung sieht das wie folgt aus:

(click to show/hide)

Erneut zeigen die orangen Kästchen die Positionen mit unsicherer Besetzung.

Der Fokus liegt natürlich auf der immens geschwächten Defensive. Um den Abgang von Bembo-Leta mache ich mir keine Sorgen, Olapade wird den Laden schon dichthalten. Schwieriger wird es ohne Clarke und vor allem Sharpe. In der Abwehr vertraue ich durchaus auf Goodridge, Pilliner und Rush, dahinter wird es aber schon immens jung. Kopfschmerzen bereitet mir der junge Luke Fitzgerald im Tor, der schon in den letzten 5 Saisonspielen nach der Verletzung Sharpes randurfte und seine Sache immerhin passabel machte. Mein Augenmerk liegt hier auf ihm und dem jungen Abwehrchef Craig Rush, auch perspektivisch.

(click to show/hide)
(click to show/hide)


Im Mittelfeld stehen zwei etablierte Schlüsselspieler im Blickpunkt, nämlich Tom Buckley und Kapitän Jake Parker. Ersterer ist unsere Vorlagenmaschine, er füttert unsere Stürmer mit Flanken und unsere Innenverteidiger mit Freistößen und Ecken. Guter Mann auf der linken Außenbahn, der sicherlich noch eine Weile für uns auflaufen wird. Parker ist der Motor unseres Spiels. Ohne seine Pässe im Zentrum geht meist wenig. Leider ist er körperlich eigentlich nicht für englischen Fußball geeignet und fällt beim leisesten Windhauch um, Verletzung inklusive. Daran muss er noch arbeiten.

(click to show/hide)
(click to show/hide)


Bleibt noch unsere Lebensversicherung zu erwähnen, der "Double-W"-Sturm aus Jules Waters und Marc Williams. Williams spielt die hängende Spitze und soll den flinken Waters steil hinter die doch zumeist hüftsteifen Abwehrreihen schicken. Waters ist ein dezenter Stürmer ohne besondere Fähigkeiten, mal abgesehen davon, dass er immer richtig steht und die Dinger in's Netz schiebt...

(click to show/hide)
(click to show/hide)



Finanziell war es wie bereits erwähnt eine sehr erfolgreiche Saison.

(click to show/hide)

Für dieses Level sind 75.000€ schon eine Menge Holz, von daher bin ich hochzufrieden. Mit diesem Geldregen konnte ich wie bereits erwähnt die Anzahl unserer Coaches und Physios sowie das Youth Coaching erhöhen. Dazu konnte ich einige meiner Coaches auf Trainer-Lehrgänge schicken, mich selbst inbegriffen. Es geht langsam aber sicher bergauf.

(click to show/hide)



Kurze Zusammenfassung unserer Ziele des letzten Jahres:

Zitat
- Gesichertes Tabellenmittelfeld

Überboten!

Zitat
- Ein Pokalspiel GEWINNEN.

Überboten!

Zitat
- Mindestens einen Jugendspieler in die Stammelf führen.

Verletzungsbedingter Erfolg, Goodridge und Sharples mussten häufig ran. Ansonsten hat sich niemand aufgedrängt.

Zitat
- Finanziell ein Plus verzeichnen.

Erfolg!

Zitat
- Den Vorstand weiterhin erfolgreich nerven.

Erfolg!

Zitat
- Die auslaufenden Verträge von Marc Williams, Liam Sharpe und Tom Clarke verlängern.

Ja, nein, nein und Bembo-Leta auch verloren.


Und unsere neuen Ziele:

- Klassenerhalt. Mehr will ich gar nicht, unsere Defensive braucht noch ein paar Jahre, um wieder oben angreifen zu können.
- Im Pokal NICHT in alte Muster verfallen.
- Mindestens einen Jugendspieler aus dem 17er-Jahrgang in die Startelf führen.
- Marc Williams an Bord halten.
- Einen neuen Platz verlegen.
- Eine konstante Saison ohne Katastrophenlauf!

Das muss reichen. Meine Ansprüche sind im Vergleich zum letzten Jahr gesunken, unsere Qualität aber auch. Ich verabschiede euch einfach mal mit den Screenshots zu unserem Kader im Ligavergleich:

(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)

Und genau deshalb geht es mir um den Klassenerhalt. Danke für's Lesen, wünscht mir Glück! :D
Gespeichert

DeadCrow

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Croeso i Bae Colwyn!
« Antwort #15 am: 16.März 2015, 22:37:24 »

Them midfielders..... die Jungs sind wirklich jeden Cent wert, den du in eine evtl. Vertragsauflösung stecken würdest.

Alles in allem passt die Performance ja, ein Aufstieg wäre ohnehin extrem verfrüht. In der kommenden Saison werden die ohnehin alle ihr "legal drinking age" ausnutzen, da werden die Leistungen stagnieren und die Spieler(entwicklung) schwanken  :D. Viel Glück für das Projekt, sehr ambitioniert. Bei Gelingen würdest du aber wohl die halbe walisische NM stellen. Ryan Giggs als Co-Trainer wäre großartig... vielleicht in 2030  ;)
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Croeso i Bae Colwyn!
« Antwort #16 am: 16.März 2015, 23:09:09 »

Immer wieder erstaunlich, was für ein Tempo du vorlegst! Gute Arbeit, wie gewohnt!
Mir gefallen normalerweise Vereinsstorys nicht so sehr, weil sich meist zu schnell zu große Erfolge einstellen, die in keinem Verhältnis zur Realität stehen. Das gefällt mir an deinen Stationen dafür immer unheimlich gut: wenn du bei einem Abstiegskandidaten anheuerst, bekommt man auch Abstiegskampf geboten. Nicht, dass ich dir den Erfolg nicht gönnen würde, es macht auf diese Art einfach mehr Spaß. Überdies ist Platz 4 natürlich schon ein Riesenerfolg und dafür meinen Glückwunsch  ;)
Und natürlich auch viel Glück für die neue Saison, vor allem für die Abwehr!
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

tuckson

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Croeso i Bae Colwyn!
« Antwort #17 am: 18.März 2015, 19:05:35 »

Them midfielders..... die Jungs sind wirklich jeden Cent wert, den du in eine evtl. Vertragsauflösung stecken würdest.

Weise Worte. Das eigentlich Witzige ist ja, dass im Mittelfeld kaum einer dabei ist, den man nicht als nahezu sportinvalide beschreiben müsste, was das Mittelfeld quasi noch schlechter macht. Vor allem Parker und Gearie sind häufiger verletzt als fit... Von daher halte ich meine Marschroute mit den Direktpässen von Innenverteidigung in Richtung Mittelstürmer übrigens für völlig angemessen. ;)

Zitat
Alles in allem passt die Performance ja, ein Aufstieg wäre ohnehin extrem verfrüht. In der kommenden Saison werden die ohnehin alle ihr "legal drinking age" ausnutzen, da werden die Leistungen stagnieren und die Spieler(entwicklung) schwanken  :D. Viel Glück für das Projekt, sehr ambitioniert. Bei Gelingen würdest du aber wohl die halbe walisische NM stellen. Ryan Giggs als Co-Trainer wäre großartig... vielleicht in 2030  ;)

Ich hab' Rhodri Giggs im Trainerstab. Du weißt schon, der Bruder, mit dessen Ehefrau der werte Ryan wohl eine Weile seinen Spaß hatte. Wäre natürlich ganz großes Kino beide hier zu haben. :D Danke dir!

Immer wieder erstaunlich, was für ein Tempo du vorlegst! Gute Arbeit, wie gewohnt!
Mir gefallen normalerweise Vereinsstorys nicht so sehr, weil sich meist zu schnell zu große Erfolge einstellen, die in keinem Verhältnis zur Realität stehen. Das gefällt mir an deinen Stationen dafür immer unheimlich gut: wenn du bei einem Abstiegskandidaten anheuerst, bekommt man auch Abstiegskampf geboten. Nicht, dass ich dir den Erfolg nicht gönnen würde, es macht auf diese Art einfach mehr Spaß. Überdies ist Platz 4 natürlich schon ein Riesenerfolg und dafür meinen Glückwunsch  ;)
Und natürlich auch viel Glück für die neue Saison, vor allem für die Abwehr!

Danke für die netten Worte. :) Und vor allem für das Glück. Brauchen wir es? Mal sehen!





Hinrunde 2017/18

Ich hab den 21-Spiele-Marker verpasst, daher diesmal pünktlich zum neuen Jahr ein Update.

(click to show/hide)
(click to show/hide)

23 Spiele sind gespielt und wir schlagen uns einmal mehr überraschend gut. 41 Punkte aus 23 Partien reichen derzeit für Platz 3, aber es wäre mehr drin, wenn die Mannschaft nicht so vermaledeit unkonstant wäre. Das Hauptproblem ist der Mangel an Unentschieden, wir sind einfach nicht in der Lage mal einen Punkt zu verteidigen. Grundsätzlich kann ich dennoch sehr zufrieden sein. Die Defensive steht wie erwartet schwach, dafür stellen wir die mit Abstand gefährlichste Offensive der Liga. Die Playoffs scheinen durchaus möglich, vielleicht ist uns das Glück ja diesmal hold.

(click to show/hide)

Pokale? Braucht keiner... Na gut. Das FA-Cup-Aus gegen Lowestoft war ein Pokalklassiker. Eigentlich spielten nur wir, aber wir ließen immerhin auch einen Torschuss zu, während unsere Stürmer mit Scheuklappen aufliefen. In der FA-Trophy musste ich ordentlich rotieren und zahlte bei der Niederlage gegen Chorley den Preis genau dafür.

(click to show/hide)

Dementsprechend ist es auch finanziell eine unspektakuläre Saison, wir machen ein kleines Minus, nichts besorgniserregendes.



(click to show/hide)

positiv:

- Luke Fitzgerald! An ihm liegt es nicht, dass unsere Defensive teilweise einem Hühnerhaufen gleicht. Klar ist er noch nicht auf dem Niveau von Liam Sharpe, er macht allerdings riesige Entwicklungsschritte und rechtfertigt mein (zugegebenermaßen erzwungenes) Vertrauen in ihn.

- Marc Williams. Unfassbar, was der Mann für eine Saison spielt. Bisher war er 9x Mann des Spiels und brach damit einen bestehenden Ligarekord - nach 23 Partien! Bisher gelangen ihm 20 Tore und 7 Assists. Klar ist, dass wir ihn in dieser Form nicht halten können und sein Vertrag ausläuft, ein Wechsel zu den Bristol Rovers nimmt Gestalt an...

(click to show/hide)

- Neben ihm spielt auch Jules Waters seine gewohnt starke Rolle, ähnlich wie Tom Buckley auf dem linken Flügel. Auf die Jungs kann man sich einfach verlassen.

- Zu diesen verlässlichen Säulen kann man mittlerweile wohl auch Lanre Olapade zählen. Im defensiven Mittelfeld fühlt sich der einstige Not-IV absolut heimisch und hält den Laden so gut es geht zusammen.

- Gewinner des "Talent des Jahres"-Titels ist John Edwards. Er kam im März in den Verein, war allerdings aufgrund der tollen Attribute von Latham, Reece und Pierce nur eine Randnotiz. Bisher ist er in dieser Saison unser konstantester Innenverteidiger. Großes Talent! Zusätzlich ein Lob für Richard Darlington, der die Abstinenz von Moss bisher für gute Leistungen genutzt hat.


negativ:

- Dennis Pilliner sollte nach dem Abgang von Clarke so etwas wie mein Abwehrchef werden - und scheiterte, wie kaum ein Spieler unter mir jemals gescheitert ist. Eine Scheiß-Leistung folgt auf die nächste. Komplett aus der Mannschaft flog er nach einem Testspiel (1:5 gegen einen walisischen Amateurclub), bei dem er vier Gegentreffer verschuldete und eine Note von 3,8 vom Platz trug. Ihn will ich schnellstmöglich loswerden...

- Die sechs orange markierten Spieler waren in der Hinrunde allesamt nicht schlecht, aber eben dauerhaft verletzt. Kaum einer von ihnen, der ein Spiel mal ohne Blessur durchhält. Gerade die jungen Pierce und Latham kommen nicht in Tritt, sehr ärgerlich.



Dann kann es auch schon weiter gehen. Mit einer guten Rückrunde können wir es erneut in die Playoffs schaffen, also ab dafür!
« Letzte Änderung: 20.März 2015, 03:33:04 von tuckson »
Gespeichert

4-4-2

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM15] Croeso i Bae Colwyn!
« Antwort #18 am: 19.März 2015, 23:05:38 »

wieder einmal eine großarge Station von dir. Ich lese fleißig mit und drücke dir die Daumen. Das System finde ich klasse! Spiele fast das selbe derzeit.
Gespeichert

tuckson

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Croeso i Bae Colwyn!
« Antwort #19 am: 28.März 2015, 19:12:03 »

Danke dir! Was das System angeht, muss ich dich enttäuschen, ich werde in Zukunft davon abrücken müssen, das Spielermaterial verlangt erste Opfer.





Rückrunde 2017/18

Es war eine verdammt ernüchternde Rückrunde auf allen Ebenen. Erstmals seit Amtsantritt dachte ich tatsächlich, wir könnten in Richtung Aufstieg schielen, aber dem war nicht ansatzweise so.

(click to show/hide)
(click to show/hide)

Der Start ins neue Jahr gelingt so, wie ich mir das vorgestellt hatte. Zehn Punkte aus fünf Partien im Januar, klasse. Danach ging leider alles schief, was nur schief gehen konnte. Wir haben nach wie vor starke Verletzungsprobleme, sodass all unsere (fitten) Schlüsselspieler völlig überspielt waren und aus der Jugend wirklich jeder mal ran durfte, der einigermaßen gegen den Ball treten kann. Unser so zuverlässiger Torquell versiegte, während die Abwehr zu neuen Tiefstleistungen aufbrach. Drei Punkte aus den nächsten zehn Spielen, der Aufstieg natürlich verpasst. Immerhin kamen wir zum Ende der Saison mit einem komplett neuen System noch zu zwei Siegen für die Ehre. Unter'm Strich stehen Platz 10 und eine eigentlich sehr anständige Saison, wobei der Saisonverlauf wohl kaum hätte frustrierender sein können.

Zu den Pokalen war ja in der Hinrunde schon alles gesagt. Finanziell bedeutet das schlechte Abschneiden ein Minus von gerade einmal 9.000€ über die gesamte Saison, damit kann ich sehr gut leben.



(click to show/hide)

Im Screenshot fehlen mit Jordan Tudor, Jake Parker, Denis Pilliner und Neil Cartwright (dazu später mehr) vier ebenfalls eingesetzte Spieler, womit ich auf 33 eingesetzte Spieler komme. Neuer Rekord!

positiv:

- Klar, ohne Marc Williams lief in dieser Saison nichts. Unfassbare Saison unseres Topstürmers. Es war ganz gewiss kein Zufall, dass unser katastrophaler Zwischenlauf in die Phase fiel, in der Williams in schlechter Form war.

(click to show/hide)
(click to show/hide)

- Luke Fitzgerald war ohne jeden Zweifel der große Gewinner dieser Saison. Er entwickelt sich rapide zu einem soliden Keeper für unser Niveau und spielte eine absolut zufriedenstellende Debütsaison. Hoffentlich kann er seine Entwicklung so fortsetzen.

- Weitere Gewinner der Saison sind James Edwards, Brian O'Sullivan und Geraint Hartshorn aus dem aktuellen Youth Intake. Edwards konnte sich teilweise im zentralen Mittelfeld festspielen, auch wenn die Note das nicht wirklich hergibt konnte er mich als Balleroberer durchaus überzeugen. O'Sullivan und Hartshorn sind Außenverteidiger und durften in den letzten Saisonspielen ran, da ich auf eine Viererkette umstellte. Beide konnten überzeugen und sorgten mit ihren guten Leistungen dafür, dass wir in der nächsten Saison einen Systemwechsel angreifen.


negativ:

- Schade, dass ich Marc Williams auch hier erwähnen muss. Nach den tollen Leistungen der Saison kam er zu dem Schluss, dass er vielleicht doch zu gut für Sechstligafußball ist. Ich muss ihm Recht geben. Sein Vertrag läuft aus, wir müssen ohne ihn weiter machen.

- Seine Sturmpartner konnten - bis auf Waters - einmal mehr nicht überzeugen. Obi Anoruo meckerte durchgängig über mangelnde Einsatzzeiten und spielte dann großen Bockmist, wenn er mal randurfte, während Paulo Mendes fast schon klassisch hinter seinen Möglichkeiten zurück bleibt.

- Das eigentlich größte Problem der Saison waren die durch die Bank beschissenen Leistungen im Abwehrverbund. Davon ausnehmen möchte ich John Edwards und mit Abstrichen Craig Rush. Alle anderen ausprobierten Lösungen - Thomas, Goodridge, Collins, Cottrell - blieben den Beweis ihrer Sechstligatauglichkeit schuldig. Was bei einer Dreierkette schlecht ist.



Der Youth Intake war mal wieder eine sehr erfreuliche Begebenheit.

(click to show/hide)

Die rot durchgestrichenen Jungs habe ich wieder nach Hause geschickt (auch wenn ich einen Rechtsaußen hätte halten sollen um ehrlich zu sein), während die bepunkteten unsere wohl größten Talente sind. Hartshorn, Curtis und Wilson gehen direkt in den Profikader, für Whitfield und Savage habe ich große Hoffnungen. Die anderen verstärken erstmal unsere U18 und dürfen sich dort in den Vordergrund spielen, ist ja schon einigen vor ihnen geglückt.

Vielleicht stellt sich noch der ein oder andere die Frage, warum so wichtige Säulen der Mannschaft wie Pilliner und Parker im Leistungsscreenshot gefehlt haben. Nun ja - deswegen:

(click to show/hide)

Der Umbruch ist hier. Anoruo und Williams wollte ich gerne halten, beide wollten nicht bleiben - na denn, Adieu. Bei Parker, Pilliner, Cartwright, Tudor und dem weitgehend namenlosen Rest verhielt es sich andersherum. Die Jungs wollten bleiben, ich wollte sie allerdings loswerden und kündigte bereits vor Saisonende die Verträge, um den nachrückenden Youngstern Spielpraxis zu verschaffen. Sicherlich riskant, auf einen Rutsch den Kapitän und seinen Stellvertreter rauszuwerfen... ;)

Nach diesem Beben im Kader sieht unser Kader für die kommende Saison (zunächst) wie folgt aus:

(click to show/hide)


Taktisch wird es ebenfalls einen deutlichen Umbruch geben, wie mancher am Kader vielleicht schon erkennen wird. Das 3-1-4-2 wird eingemottet, auch wenn es uns gute Dienste geleistet hat. Das System war defensiv ungemein fragil und basierte auf der individuellen Klasse unserer Stürmer, die in der Offensive den Karren aus dem Dreck zogen. Mittlerweile haben wir eine ziemlich bescheidene Abwehr (vor allem zentral) und die individuelle Klasse im Sturm hat sich in persona Marc Williams ebenfalls verabschiedet. Etwas Neues muss her. Ich präsentiere: das 4-4-1-1.

(click to show/hide)

Grundsätzlich möchte ich vor allem unsere Defensive stabilisieren und biete eine fast ausschließlich defensive Viererkette auf. Nach vorn soll es über unsere teils recht passstarken Mittelfeldspieler und die schnellen Außen und Stürmer möglichst schnell gehen. Dabei stehen wir tief, überlassen dem Gegner den Ball und durchspielen dann schnell die entstehenden Räume. So die Theorie, praktisch wird es wahrscheinlich daran scheitern, dass wir zu viel Druck einladen, dem unsere Verteidiger nicht gewachsen sind oder so...

Schlüsselspieler sind dieselben wie im Vorjahr abzüglich Marc Williams. ;) Wichtig wird in dieser Saison vor allem die Entwicklung der Einzelspieler sowie einer funktionierenden Taktik, sodass ich in 2-3 Jahren endlich oben angreifen kann.



Kommen wir also zu den vor der Saison postulierten Zielen:

Zitat
- Klassenerhalt. Mehr will ich gar nicht, unsere Defensive braucht noch ein paar Jahre, um wieder oben angreifen zu können.

Jo.

Zitat
- Im Pokal NICHT in alte Muster verfallen.

Nö.

Zitat
- Mindestens einen Jugendspieler aus dem 17er-Jahrgang in die Startelf führen.

Nein, wobei ich mir da gar keinen richtigen Vorwurf machen kann. Jeder, der von denen kicken kann, ist quasi sportinvalide, es ist tragisch.

Zitat
- Marc Williams an Bord halten.

Nein.

Zitat
- Einen neuen Platz verlegen.

Nein.

Zitat
- Eine konstante Saison ohne Katastrophenlauf!

Es war die Mutter der Katastrophenläufe.

Ihr seht, das hätte durchaus besser laufen können. Glücklicherweise sind bis auf den Abgang von Williams keine weiteren Rückschläge zu vermelden gewesen, von daher kann ich damit leben, mal an meinen eigenen Zielen zu verzweifeln. Dennoch werden natürlich neue Ziele aufgestellt!

- Klassenerhalt.
- Neues System etablieren.
- Einen dauerhaften Abwehrpartner für Craig Rush finden. (Alternativ: Einen überragenden IV im Youth Intake, bitte.)
- Möglichst viele Jugendspieler in den Kader integrieren, auch auf Kosten des sportlichen Erfolgs.
- Wieder Pokalspiele gewinnen.

Wenn das alles so klappen sollte wäre ich der wohl glücklichste Mensch auf Erden. ;)
Gespeichert