MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM15] Croeso i Bae Colwyn!  (Gelesen 103833 mal)

Rummenigge

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Croeso i Bae Colwyn!
« Antwort #20 am: 29.März 2015, 14:32:39 »

Es ist doch so viel spannender bzw realistischer wenn nicht gleich alles funktioniert oder man von Aufstieg zu Aufstieg kommt. Ich finde es weiterhin das du gute Arbeit leistest und dir deinen verdienten Lohn (Aufstieg) demnächst holen wirst.

Gruß
Rummenigge
Gespeichert
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Croeso i Bae Colwyn!
« Antwort #21 am: 29.März 2015, 16:57:26 »

Hmmm, denke nächste Saison geht es sicherlich wieder aufwärts. Krass starker Intake! Riesentalente!

tuckson

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Croeso i Bae Colwyn!
« Antwort #22 am: 29.März 2015, 18:19:46 »

So, wenn ich es heute noch schaffe die Rückrunde zu posten, wäre ich endlich mal gleichauf mit dem Spielstand - bei meinen Stories ja eine absolute Seltenheit...

Es ist doch so viel spannender bzw realistischer wenn nicht gleich alles funktioniert oder man von Aufstieg zu Aufstieg kommt. Ich finde es weiterhin das du gute Arbeit leistest und dir deinen verdienten Lohn (Aufstieg) demnächst holen wirst.

Gruß
Rummenigge

Mir macht es auch verdammt großen Spaß. Es sind die kleinen Erfolgserlebnisse, die etwas ausmachen. Mittlerweile sind nurmehr fünf Spieler aus dem Ausgangskader übrig, von fast allen ehemaligen Leistungsträgern mussten wir uns trennen und dennoch sind wir noch nicht abgestiegen. Gleichzeitig wird die Infrastruktur von Jahr zu Jahr besser. Den Aufstieg möchte ich in den nächsten fünf Jahren klar machen, das dürfte realistisch sein.

Hmmm, denke nächste Saison geht es sicherlich wieder aufwärts. Krass starker Intake! Riesentalente!

Aufwärts? Nicht ohne Williams. Ich befürchte eine ganz harte Saison mit vielen Gegentoren ohne eigene Tore. Eine neue Taktik, die sich erst finden muss, kostet halt ihren Tribut. Und zum Intake - Curtis (das größte Talent des Jahrgangs) gilt potenziell als guter Sechstligaspieler, mehr ist noch nicht drin. Das alles klingt allerdings desaströser als es ist, eigentlich bin ich mit dem bisherigen Verlauf der Challenge mehr als einverstanden. :D





Hinrunde 2018/19

Eine unspektakuläre Hinrunde ist beendet.

(click to show/hide)
(click to show/hide)

22 Spiele, davon acht Siege, sieben Remis und sieben Niederlagen - so sieht die Bilanz einer wahrhaftigen Mittelfeldmannschaft aus. Erstmals seit Savebeginn schlendern wir nicht von Sieges- zu Niederlagenserie sondern spielen eine komplett unauffällige und konstante Hinrunde. Die Defensive steht recht sicher, bisher haben wir erst 27 Gegentore kassiert. Dafür ist die Offensive extrem schwach, wie ja zu befürchten war. Gerade einmal 25 Treffer stehen zubuche.

(click to show/hide)

In den Pokalen war es fast wie üblich. Das Losglück blieb uns komplett fern, es ging in allen Wettbewerben nur gegen Ligakonkurrenz. Im FA-Cup konnten wir vor fast 1.000 Zuschauern an der Llanelian Road Telford ausschalten, scheiterten dann aber an Lowestoft. In der FA Trophy durften wir tatsächlich über 240 Minuten gegen Cambridge City ran, nur um auch hier auszuscheiden. Und ja, ich meine 2x90 Minuten + Verlängerung. Vor dem Hinspiel wurde ich gefragt, ob ich für eine Verlängerung bin, um ein Rückspiel zu umgehen, was ich bejaht habe. Keine Ahnung, ob das ein Bug ist, oder die Engländer frei nach Obelix einfach nur spinnen.

(click to show/hide)




Grundsätzlich bin ich hochzufrieden mit dem Mannschaft. Wir konnten die zahlreichen Abgänge in unserer Offensive mit einer stark verbesserten Defensivleistung zumindest in Teilen kompensieren und stehen recht ungefährdet im Tabellenmittelfeld.

(click to show/hide)

Trotz allem ließen die Einzelleistungen teils zu wünschen übrig.

negativ:

- Irgendwie schwankt dieser Lanre Olapade zwischen positiv und negativ. Durch den Taktikwechsel machte er den Großteil seiner Spiele auf der Rechtsverteidiger-Position und konnte zu keinem Zeitpunkt wirklich überzeugen. Ich werd aus dem Typen nicht schlau.

- Stuart Pierce und Gethin Reece stehen repräsentativ für die große Menge an Spielern, die aus der Jugend kamen und bisher partout nicht überzeugen konnten oder dauerhaft verletzt waren. Gearie, Curtis, Whitfield, Hartshorn, Latham - keiner von ihnen macht Druck auf die etablierten Spieler. Das ist enttäuschend.

positiv:

- Tom Buckley und Craig Rush muss ich hier schon kaum mehr erwähnen. ;)

- James Edwards ist einer der großen Gewinner der Saison bisher. Während alle anderen Mittelfeldspieler schlicht und ergreifend keine Leistung bringen kann der eigentliche Linksverteidiger hier völlig überzeugen. Klar, er ist ein Spielertyp, den wir sonst nicht haben, Typ "Rasenmäher". Er hat hier noch Zukunft!

- Ebenfalls überzeugen konnte Dylan Russell, den ich eigentlich nur aus Verzweiflung über unsere Sturmflaute gebracht habe, der aber in den letzten Rückrundenspielen vollends zu überzeugen wusste. Er wird auch in der Rückrunde seine Chancen erhalten. Wie auch Edwards gilt er als "Musterprofi", könnte also mit 23 Jahren mal eine Karriere als Tutor einschlagen.



Sonstiges:

(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)

Na dann kann's ja eigentlich weitergehen. :)
« Letzte Änderung: 29.März 2015, 18:23:00 von tuckson »
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: [FM15] Croeso i Bae Colwyn!
« Antwort #23 am: 30.März 2015, 15:39:24 »

Nach der ernüchternden letzten Rückrunde sieht das ja jetzt wieder ganz ordentlich aus! Mit einer kleinen Serie ist nach oben hin vielleicht auch noch was möglich, wer weiß?  ;)
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

tuckson

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Croeso i Bae Colwyn!
« Antwort #24 am: 31.März 2015, 14:42:13 »

Nach der ernüchternden letzten Rückrunde sieht das ja jetzt wieder ganz ordentlich aus! Mit einer kleinen Serie ist nach oben hin vielleicht auch noch was möglich, wer weiß?  ;)

Steck dir deinen Optimismus einfach mir zuliebe doch bitte sonstwo hin. Okay? Es klappt halt nicht, wenn du mich dauerhaft verfluchst! ;)





Rückrunde 2018/19

(click to show/hide)
(click to show/hide)

Nach der doch passablen Hinrunde folgte - wie soll es anders sein? - eine schwache Rückrunde. Wir halten unsere fast ausgeglichene S-U-N-Statistik und beenden eine pure Durchschnittssaison mit 14 Siegen, 13 Unentschieden und 15 Pleiten auf Tabellenplatz 15. 18 Punkte auf's rettende Ufer, 13 Punkte bis zu den Playoffs. Sorgen bereitet mir, dass wir in der Rückrunde keinen Sieg mit mehr als einem Tor Unterschied einfuhren, uns gleichzeitig allerdings die ein oder andere Klatsche einhandelten. Wie auch immer, die Saison ist gelaufen, ich bin noch im Amt - alles läuft nach Plan! ;)

(click to show/hide)



Grundsätzlich konnte in dieser Saison absolut niemand überragen. Es ist kein Marc Williams mehr da, anscheinend möchte auch niemand in dessen Fußstapfen treten. Die Einzelstatistiken zeigen das.

(click to show/hide)

positiv:

- Wie immer, Tom Buckley. Der Mann liefert einfach beständig Assists und macht neuerdings sogar einen auf torgefährlich. Schade, dass er "schon" 27 ist.

- Auch James Edwards muss ich erneut hervorheben. Für einen Spieler, den ich im Youth Intake zunächst ignoriert habe (erster Jahrgang, laut Co-Trainer 2* Potenzial), der seine Position wechseln musste, um überhaupt unter den Radar zu kommen - für so einen ist es ziemlich groß, seinen Heimatverein ab jetzt als gut spielender Kapitän auf's Spielfeld führen zu dürfen.

- Bleibt noch Stuart Pierce zu erwähnen. In der Hinrunde gelangen ihm lediglich drei Treffer in 15 Partien, in der Rückrunde ließ er in nur 16 Partien neun weitere Tore folgen. Wir brauchen einen soliden Knipser - er könnte das sein.


negativ:

- Über Lanre Olapade habe ich mich schon genug ausgelassen. Ich kann den Mann nicht gehen lassen, weil ich weiß, was er kann, es aber einfach nicht rausgekitzelt bekomme. Den MUSS ich noch hinkriegen. ;) Gleichzeitig steht er stellvertretend für das Versagen auf unseren Außenverteidiger-Positionen, das weder er, noch die Herren Hartshorn und O'Sullivan in den Griff bekamen. Hier muss ich ansetzen.

- Die zweite Baustelle besteht im zentralen Mittelfeld. Während Edwards seinen Job gut macht und alles wegflext, was sich in die Nähe unseres Tores wagen könnte, bleibt die Planstelle neben ihm vakant. Normalerweise soll hier jemand auflaufen, der auch ein bisschen Fußball spielen kann. Dafür böten sich die Herren Reece, Whitfield und Curtis an, von denen aber niemand ansatzweise überzeugen konnte. Ich schiebe das auf mein taktisches Versagen und muss auch hier eine Lösung finden.



Nach dem recht starken Vorjahresjahrgang bin ich in dieser Saison ein wenig enttäuscht von dem, was von unten nachkommt.

(click to show/hide)

Wilson und vor allem Lack gefallen mir gut, wobei Ersterer wohl erstmal nicht an Savage und Fitzgerald vorbeikommt. Scheiße aber auch, dass wir jedes Jahr einen guten Keeper bekommen müssen. ;) Owen, Hewitt und Salisbury sehen ebenfalls nicht schlecht aus, müssen aber entweder an entscheidenden Attributen oder ihrer Persönlichkeit arbeiten. Der Rest ist Füllstoff oder darf direkt nach Hause gehen.

Immerhin ist es das schon an Transfers für diese Saison, wir haben keine ungewollten Abgänge zu vermelden.



Somit steht unser Kader für die nächste Saison in der Conference North!

(click to show/hide)

Aus dem Ausgangskader sind nur noch die "Ausländer" Buckley, Moss, Olapade und Mendes sowie Jules Waters über. Mittlerweile bin ich weitestgehend zufrieden mit dem Kader. Neben den Leistungsträgern wie eben Buckley, Moss oder auch Craig Rush stehen auf fast allen wichtigen Positionen große Talente bereit. Lediglich die Linksverteidiger-Position sowie das defensive Mittelfeld bereiten mir geringfügige Kopfschmerzen, doch auch hier haben wir Leute, die in ihre Aufgabe hineinwachsen können. Selbst ohne neue Youth Intakes wäre ich vorsichtig optimistisch, mit diesem Kader in 3-4 Jahren aufsteigen zu können.

(click to show/hide)

Wirklich offen ist der Konkurrenzkampf vor allem auf den drei Mittelfeldpositionen und im Sturm, wo spielt, wer gerade in Form ist. Ansonsten ist die Mannschaft schon recht gefestigt.



Sonstiges

- Finanziell sind wir weiterhin richtig gut unterwegs und verzeichnen Jahr für Jahr ein Plus im mittleren fünfstelligen Bereich. Unsere Sponsoren und Zuschauereinnahmen steigen langsam aber sicher an, während wir extrem schwäbisch mit dem Geld umgehen. Der geringste Etat der Liga, nur ein Scout, der sich brav dem kommenden Gegner widmet und somit kaum Reisekosten zahlt, ein spottbilliger Mitarbeiterstab, in dem die Waliser mit einem halben Mindestlohn zu den Bestverdienern gehören - all das erlaubt uns sukzessive die Infrastruktur auszubauen und Geld in den Nachwuchs zu investieren. Bisher klappt das gut. :)

(click to show/hide)

- Mein erstes Ziel aus dem Startpost ist erfüllt!

(click to show/hide)



Auch für die neue Saison braucht es natürlich Ziele.

- Platz unter den ersten 10!
- In FA-Cup und -Trophy mindestens eine Qualifikations-Runde überstehen.
- Ein funktionierendes System finden...
- Über 50 Tore erzielen.
- Die Mittelfeld-Jungs (Curtis, Reece, Wilson, Whitfield) endlich zu vernünftigen Spiel- und Trainingsleistungen bewegen.

Ja, das wär was. 
Damit geht's dann auch schon wieder weiter für mich. Feedback, Kritik und fachlich hochwertige Kommentare zu meinem sportlichen Abschneiden in der kommenden Saison Lob sind wie immer ausdrücklich erwünscht! :)
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Croeso i Bae Colwyn!
« Antwort #25 am: 31.März 2015, 14:50:14 »

Denke dein Team braucht ein bisschen Zeit, weil der Grossteil ja recht jung ist. Aber Talent ist da, es muss nur noch abgerufen werden ;)

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: [FM15] Croeso i Bae Colwyn!
« Antwort #26 am: 31.März 2015, 17:59:17 »

Frei nach Klaus Kinski: Na dann mach doch deinen Scheiß Abstieg! 

Wenn diese Prognose nichts bringt, dann weiß ich auch nicht.  :D
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

tuckson

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Croeso i Bae Colwyn!
« Antwort #27 am: 10.April 2015, 14:59:41 »

Denke dein Team braucht ein bisschen Zeit, weil der Grossteil ja recht jung ist. Aber Talent ist da, es muss nur noch abgerufen werden ;)

Denke auch. Der Grundstein ist gelegt, wenn Jungs wie Rush, Curtis und wie sie alle heißen ihr Potenzial vollständig abrufen stellen wir in wenigen Jahren eine wirklich gute Mannschaft, die den Aufstieg schaffen soll. Bis 2025 soll das erreicht sein.

Frei nach Klaus Kinski: Na dann mach doch deinen Scheiß Abstieg! 

Wenn diese Prognose nichts bringt, dann weiß ich auch nicht.  :D

War zumindest die realistischste deiner bisherigen Prognosen.  :-X



Irgendwie habe ich das Talent, Saisonberichte mitsamt Screenshots zu verlieren, teilweise auf absurde Art und Weise. Diesmal hat es meinen Laptop erwischt, auf dem ich die Saison 2019/20 absolviert hatte. Der Save ist sicher, keine Sorge, nur die Screenshots der Hinrunde kriege ich eben nicht wieder. Daher diesmal nur eine ganz kurze Zusammenfassung der Saison, die ich vor gut und gern drei Wochen gespielt und daher schon fast vergessen habe. Aber ich tu mein Bestes! ;)



Saison 2019/20


(click to show/hide)
(click to show/hide)

Was für eine langweilige Saison! Wir fahren einen Punkt mehr ein als noch im Vorjahr und landen damit auf Platz 11, im grauen Mittelfeld der Liga. Wie so oft hatten wir einen ordentlichen Saisonstart, einen langen Durchhänger und einen ordentlichen Schlussspurt - es bleibt derzeit wohl alles beim Alten, was das Sportliche angeht.

(click to show/hide)

Sieht man ja auch im Pokal. Nachdem wir in der Vorsaison immerhin einen Sieg einfahren konnten, schieden wir in dieser Saison wieder gegen gleichklassige Gegner aus. Frustrierend ist gar kein Wort!

(click to show/hide)



Immerhin habe ich noch ein paar Screenshots aus der Sommerpause für euch. Zum Beispiel den mit den Spielerleistungen!

(click to show/hide)

positiv:

- Zu sagen, dass er Marc Williams vergessen lassen hat, wäre wohl deutlich übertrieben. Dennoch kann man Stuart Pierce nach seiner zweiten Saison für uns nur loben. In 30 Spielen kommt der Youngster auf 15 Tore. Das einzig wirkliche Problem, ist dass er eben nur auf 30 Spiele kam. Was Verletzungen angeht, hat der Junge die Seuche am Fuß.

- Weiters zu erwähnen sind Louis Moss, der uns in der Rückrunde immer wieder Punkte sicherte und vor allem mit Assists glänzte; John Goodridge, der hinten das Schiff auf Kurs hielt, welches eigentlich durchgehend dem Untergang geweiht schien; und James Edwards, der sich mit 11 gelben und zwei roten Karten in mein Herz foulte, weil er zumindest in jedem verdammten Spiel dagegen hält, egal ob regelkonform oder eben nicht.

- Und da ist noch ein gewisser Kieran Williams-Cooke, 15 Jahre, eigene Jugend (Überraschung!). Owen Hargreaves schwärmt in höchsten Tönen von ihm und sieht einen kommenden Drittligaspieler in dem schnellen Dribbler, die ersten Eindrücke bestätigen das. Sechs Spiele, drei Tore, zwei Assists, was für eine monströse Quote für einen 15-Jährigen. Gilt als guter Charakter und nicht verletzungsanfällig. Der kann ganz wichtig werden.


negativ:

- Gerade von Craig Rush bin ich enttäuscht. Er ist eigentlich die Konstante in unserer Defensive, brachte in dieser Saison aber schwache Leistungen und uns somit in Bedrängnis. Steht unter Beobachtung.

- Zu Brian O'Sullivan und Geraint Hartshorn muss ich nichts mehr sagen, die Misere in der Außenverteidigung geht weiter. Und mit ihr die Suche nach einer passablen Taktik.

- Selbiges gilt im Mittelfeld, wo ich Reece und Curtis als talentierteste Jungs herausgepickt habe. Es muss einfach mehr kommen von den U19-Internationalen!

- Bleibt noch George Latham, gegen dessen Verletzungsakte die Bibel in die Kategorie Taschenbuch fällt.




Ich habe wie gesagt einige Screenshots verloren, daher hier nur kurz der Kader für die kommende Saison.

(click to show/hide)

Im Tor vollziehe ich den Generationswechsel Wechsel zum zwei Jahre jüngeren Perry Savage. Fitzgerald scheint sein Potenzial bereits ausgereizt zu haben und ist ein guter Keeper, allerdings will ich dem als Musterprofi beschriebenen Savage nicht den Weg verbauen.

Die Innenverteidigung mit Rush und Goodridge hat bisher gut funktioniert, von daher bleibt es wohl dabei. Mit Bloor habe ich eine unfassbare Kante von zwei Metern in der Hinterhand, der in Zukunft sicherlich eine gute Rolle für uns spielen kann. Wilson und Collins sind pure Backups.
Außen muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und bei O'Sullivan und Olapade bleiben. Rechts ist Hartshorn eine gute Option, links fehlen eben solche Optionen, wobei Collins, Edwards und Rush hier aushelfen können.

Im zentralen Mittelfeld sehe ich Curtis als Spielmacher, James Edwards als Abräumer und Kieran Williams-Cooke als neues Ass hinter dem Stürmer. Whitfield ist eine gute Option für die defensiveren Positionen, wohingegen ich Reece, Wilson und Gearie nur als Backups einplane.
Auf den Außenbahnen bleibt alles beim Alten. Buckley und Sharples auf links sind altbekannt, rechts bleibt Moss nahezu konkurrenzlos, auch wenn Gearie und Hartshorn die Position kennen und können.

Besonderer Fokus liegt auf dem Sturm. Ich habe Jules Waters ziehen lassen, da ich lediglich auf Mendes und Pierce bauen wollte. Eben jener Mendes erhielt dann aus mir unerfindlichen Gründen ein Vertragsangebot aus Macclesfield, die ihm Geld (!) boten. Somit haben wir zu Saisonbeginn lediglich den verletzungsanfälligen Pierce und den völlig untalentierten aber schnellen Russell. Ich wittere Unheil.

In Aufstellungsform sieht das Ganze wie folgt aus:

(click to show/hide)



Und sonst so?

Werfen wir den obligatorischen Blick auf die Finanzen...

(click to show/hide)

Ja, etwas hat ein Loch in unsere so solide Finanzplanung gerissen. Was genau das war?

(click to show/hide)

825.000€! Das ist nicht nur für uns richtig viel Holz. So ganz ernst habe ich den Antrag gar nicht gemeint, mein Vorstand war aber anscheinend nicht zum Scherzen aufgelegt. Wir kriegen brandneue Jugendeinrichtungen. Dafür stehen wir finanziell urplötzlich wackelig, aber der Vorstand hat das wohl im Griff.

(click to show/hide)

Ich kann schon jetzt berichten, dass das mit den Zahlungen noch eine Weile so weiter geht, wir geraten also nicht in gefährliche Fahrwasser. Dann ist dieses Upgrade natürlich einfach nur großartig und hilft uns mittelfristig mit absoluter Sicherheit weiter.

Ach ja, neue Ziele gibt es natürlich auch noch.

(click to show/hide)



Und weiter geht's!
« Letzte Änderung: 10.April 2015, 15:02:14 von tuckson »
Gespeichert

tuckson

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Croeso i Bae Colwyn!
« Antwort #28 am: 12.April 2015, 12:14:09 »



Hinrunde 2020/21

Da wird der Hund in der Pfanne verrückt. Wir spielen die wahrscheinlich beste Saison unter meiner bisherigen Führung - fußballerisch zumindest. Dabei sterben wir Woche um Woche in Schönheit.

(click to show/hide)
(click to show/hide)

21 Spiele, 21 Punkte, wir stecken tief im Tabellenkeller fest. Unsere Probleme sind vielfältig. Zahlreiche Verletzungen schränkten mich immer wieder in meiner Spielerauswahl ein. Vor allem in der Offensive war die Kacke dauerhaft am dampfen. Nach den Abgängen von Mendes und Waters zog Pierce mit einer Verletzung nach und wir standen mit einem gelernten Stürmer, Dylan Russell, da. Auch der blieb natürlich nicht unverletzt. Bedingt durch all diese Ausfälle konnten wir bisher einfach kein Offensivspiel entwickeln. Wenn wir treffen, dann per Standard.
Auch defensiv können wir einige Mängel einfach nicht abstellen. Zu oft werden wir trotz tiefer Abwehrreihe noch von hohen Bällen überspielt. Auch über die Außenbahnen ist zu leichtes Durchkommen.
Wenn wir diese Mängel abstellen, sind wir in meinen Augen ein ernsthafter Aufstiegsanwärter, so konfus das in Anbetracht der Tabellensituation klingen mag. Erstmal gilt es den Klassenerhalt zu sichern, dann kann man weiterspinnen. :)

(click to show/hide)

Immerhin konnten wir unsere bisher erfolgreichste Pokalsaison bestreiten. Über die (unterklassigen) Stationen Warrington, Chasetown und Kendal konnten wir uns bis in die erste Hauptrunde spielen, wo wir auf Drittligist Bury trafen, ein natürlich übermächtiger Gegner. Oder? Im Hinspiel gingen wir vor über 2000 Zuschauern früh durch einen Elfer von Buckley in Front und fangen uns erst nach 72 Minuten den Ausgleich. Dabei blieb es immerhin, sodass wir ein finanziell lukratives Rückspiel in Bury erreichten. Hier lagen wir schon nach 12 Minuten mit 0:2 hinten, dominierten allerdings von da an die Partie und hatten ganze vier Hochkaräter, mit denen wir das Spiel zumindest noch hätten spannend gestalten können, aber nein. Sehr ärgerlich, wenn man bedenkt, dass in Runde 2 Maidstone (Conference South) gewartet hätte. Bury schlug übrigens Maidstone und durfte dann zum Auswärtsspiel an die White Hart Lane, das hätte uns wohl saniert.

Auch die Partien gegen Bury halfen uns allerdings finanziell schon weiter.

(click to show/hide)

Bleibt noch die kleine, hässliche Schwester des FA Cups, die FA Trophy. Hier konnten wir uns im Replay gegen Ligarivale Altrincham durchsetzen, gegen Alfreton, ebenfalls aus der Conference North, verließ uns dann das Glück und wir schieden unglücklich aus.



Der übliche kurze Blick auf die Leistungen der Mannschaft.

(click to show/hide)

Trotz der eher durchwachsenen Leistungen sind die Durchschnittsnoten der Mannschaft wirklich nicht miserabel. Es fehlt der ein oder andere Star, der uns durch Einzelaktionen Punkte beschaffen kann, ansonsten sieht das aber ordentlich aus.

positiv:

- In der Innenverteidigung stehen wir ziemlich sicher. Das liegt nicht nur an Craig Rush, sondern auch an seinen extrem soliden Nebenmännern, John Goodridge oder auch der blutjunge Lloyd Bloor. Letzterer ist ein Riesentalent im wahrsten Sinne des Wortes. Gerade mal 17 Jahre alt, aber 2,00m groß. So einen brauchen wir als Nachbarn für den schnellen, beweglichen Rush.

- Und erneut ist dieser Tom Buckley unser notenbester Offensivspieler. Bisher erzielte er sechs Treffer, keine schlechte Ausbeute vom linken Flügel. Vor allem im Pokal war er unser bester Mann und schoss uns mehrfach im Alleingang zu Geld, so gesehen gegen Kendal und Altrincham.

- Auch der Aufschwung im Mittelfeld muss erwähnt werden. Aus unseren zahlreichen Mittelfeldtalenten haben es mit Sam Curtis und Paul Wilson gleich zwei Jungs auf die Liste geschafft. Beide konnten in der Vorrunde mit guten Leistungen überzeugen. Curtis bekommt als Spielmacher immer mehr den Zugriff auf's Spiel, während Wilson aufgrund der Notlage im Sturmzentrum eben dort aushelfen musste und seine Sache überraschend gut machte.


negativ:

- Sollte ich die defensiven Außenbahnen jemals in den Griff bekommen, es wäre ein Geschenk des Himmels. Olapade und O'Sullivan unterboten sich leistungstechnisch einmal mehr, es ist wirklich kaum auszuhalten. Beide trainieren allerdings gut, Olapade spielt eigentlich auch nicht wirklich so schlecht wie seine Noten es suggerieren. Ich glaube nach wie vor, dass es ein taktisches Problem ist.

- James Edwards is on fire. 24 Partien, 10x Gelb, 1x Rot. Der bricht alle Rekorde!



Na dann, ran an die Rückrunde, das Saisonziel heißt Klassenerhalt.
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Croeso i Bae Colwyn!
« Antwort #29 am: 12.April 2015, 16:37:14 »

da steht dir ne enge Rückrunde bevor! Viel Glück und Durchhaltevermögen!

tuckson

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Croeso i Bae Colwyn!
« Antwort #30 am: 13.April 2015, 15:54:27 »

da steht dir ne enge Rückrunde bevor! Viel Glück und Durchhaltevermögen!

Genau so sollte es kommen. Und Glück und Durchhaltevermögen sind ebenfalls keine schlechten Stichwörter... ;)





Rückrunde 2020/21

Hört ihr das? Natürlich hört ihr es. Es kommt (für die meisten von euch) aus nördlicher Richtung. Ein lauter Seufzer der Erleichterung dröhnt aus einer Dachgeschosswohnung in der Innenstadt einer Großstadt an der Ostseeküste und ist in ganz Deutschland hörbar.

Der Colwyn Bay Football Club hält erneut die Klasse.

(click to show/hide)
(click to show/hide)

Entschuldigt die Kraftausdrücke, aber: Leck mich am Arsch, das war verdammt knapp. Auf eine in meinen Augen schwache Hinrunde folgt eine zunächst noch schlechtere Rückrunde. Vieles erinnerte mich an unsere Auftaktsaison, auch wenn ich mir die Gründe diesmal nicht wirklich erklären kann.

Dabei fing alles so perfekt an. Erster Rückrundenspieltag, Boxing Day, auswärts beim Spitzenreiter. Und wir? Schlagen sie mit 1:0! Der letzte Punktgewinn bis Mitte Februar. Acht Niederlagen am Stück und plötzlich stehen wir da, wo niemand stehen will - ganz unten. Es war wirklich zum Mäuse melken. Wir spielten grauenhaften Fußball und hatten wirklich jegliches Pech der Welt gepachtet. Exemplarisch die Partie gegen Histon. Wir führen früh mit 1:0, der Gegner gerät in Unterzahl, wir dominieren nach Belieben. Dann fangen wir uns ein völlig unfassbares Tor aus 35 Metern, Marke "einmal im Leben". Die Körpersprache meiner Jungs kippt völlig, die Dominanz ist Vergangenheit, Nervosität dominiert. Platzverweis für uns, Gleichzahl, 93. Minute, Ecke, halbherzig geklärt, Distanzschuss, Torwartfehler, wieder 0 Punkte. So lief es über Monate.

Taktisch habe ich währenddessen natürlich alles versucht. Offensiv lief nichts, defensiv auch nicht; das macht es natürlich schwierig, eine erfolgreiche Taktik zu finden. Letztlich fuhren wir gegen Lowestoft einen späten und glücklichen Sieg nach 0:1-Rückstand ein - und schon lief es wieder. Moral ist eine tolle Sache, gerade in einer so jungen Mannschaft. Bis zum Saisonende holen wir aus zwölf Partien 21 Punkte (von 45 insgesamt) und halten letztendlich "souverän" die Klasse. Sowas brauch ich wirklich nicht nochmal, sag ich euch.



Ab jetzt werde ich die Spielzeiten wieder in drei Teilen vorstellen. Hinrunde, Rückrunde und Sommerpause, wobei ich in der Sommerpause nochmal die vergangene Saison zusammenfasse, einen Ausblick auf die neue Saison und die üblichen Screenshots liefere. Grundsätzlich könnt ihr von mir in Zukunft wieder mehr Liebe zum Detail erwarten, da ich mit Semesterbeginn etwas mehr Zeit habe als in den sogenannten Ferien. Im nächsten Post dann also die Sommerpause 2021!
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Croeso i Bae Colwyn!
« Antwort #31 am: 13.April 2015, 16:22:39 »

Das war ja mal ne heftige Pleitenserie. Umso erstaunlicher, dass du das Ruder noch rumreißen konntest und dem Abwärtsstrudel entkommen bist! Respekt.

Viel Erfolg für die kommende Saison :)
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Croeso i Bae Colwyn!
« Antwort #32 am: 13.April 2015, 18:20:08 »

Phuuu... was war wirklich eng. Hauptsache Klassenerhalt!

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: [FM15] Croeso i Bae Colwyn!
« Antwort #33 am: 14.April 2015, 16:32:42 »

Glückwunsch zum Klassenerhalt, ich weiß wie ekelhaft das sein kann, wenn einfach nichts zusammenläuft... Mit Prognosen für die neue Saison halte ich mich mal gepflegt zurück  ;)
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

tuckson

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Croeso i Bae Colwyn!
« Antwort #34 am: 15.April 2015, 15:12:22 »

Das war ja mal ne heftige Pleitenserie. Umso erstaunlicher, dass du das Ruder noch rumreißen konntest und dem Abwärtsstrudel entkommen bist! Respekt.

Viel Erfolg für die kommende Saison :)

Zustimmung, so wirklich Spaß hat es auch irgendwann nicht mehr gemacht. Oft genug haben wir nur knapp (und unverdient) mit einem Tor Unterschied verloren oder kurz vor Schluss erst das zweite Gegentor bekommen. Allesamt Spiele, die bei passender Moral auch Punktgewinne hätten sein können... Danke dir jedenfalls! :)

Phuuu... was war wirklich eng. Hauptsache Klassenerhalt!

Amen.

Glückwunsch zum Klassenerhalt, ich weiß wie ekelhaft das sein kann, wenn einfach nichts zusammenläuft... Mit Prognosen für die neue Saison halte ich mich mal gepflegt zurück  ;)

Danke dir. Für die Glückwünsche und die Zurückhaltung. :D





Sommerpause 2021

Saisonfazit

Überlebt, danke, weiter.



(click to show/hide)



Spielerleistungen

Ich denke niemand erwartet nach einer derartigen Saison Lobeshymnen auf meine Spieler. Natürlich waren es oft individuelle Fehler unserer jungen Mannschaft, die zu Punktverlusten führten. Dennoch fallen die Spielerleistungen nicht so schlecht aus, wie man das bei diesem Saisonverlauf hätte erwarten können.

(click to show/hide)

Gewissermaßen habe ich das alles nach Hinrundenende bereits gesagt. Die Innenverteidigung um Goodridge und Rush war gut, ebenso die Herren Buckley und Curtis auf ihren jeweiligen Positionen. Neu erwähnen muss ich definitiv Louis Moss, der eine stark formverbesserte Rückrunde spielte und mit seinen Flanken vor allem immer wieder Buckley fand, sowie Perry Savage, der wohl keine beschissenere erste Saison als Stammspieler hätte spielen dürfen, seine Sache aber den Umständen entsprechend sehr gut machte.

Negativ hingegen nach wie vor die Katastrophe, die wir Außenverteidigung nennen. Nicht neues. Neu hingegen sind die Erwähnungen von Stuart Pierce, Gethin Reece und Kieran Williams-Cooke. Pierce und Reece rufen ihr Potenzial zu selten ab, wobei Reece einfach nur den Schlendrian drin hat und Pierce zu häufig verletzt ist. Williams-Cooke ist mit 16 bereits unser bester Fußballer, und zwar deutlich. Leider zeigt er es zu selten. Dazu will er seinen am Ende der Saison auslaufenden Jugendvertrag nicht verlängern. Im Winter versuche ich ein paar Pfund rauszuholen, hilft ja alles nicht.


Kaderveränderungen

Starten wir mit dem sehr zufriedenstellenden Youth Intake. Hierzu muss gesagt sein, dass der Screenshot aus dem Sommer ist, mein Jugendleiter aber niemanden nach Hause schicken wollte. Das mache erst ich, wie im Falle Harrison schon zu sehen. ;)

(click to show/hide)

Unsere Top 5 sind markiert.

- Keith Phillips: Ein flinker Außenbahnspieler, der jetzt schon so gut ist wie ein gewisser Tom Buckley, der ja nicht jünger wird. Passt mir sehr gut. Muss an seiner Kondition und an seinem Dribbling arbeiten, zudem kann er einen Tutor vertragen. Da lässt sich einiges mit anstellen! Gilt als zukünftig führender Fünftligaspieler.

(click to show/hide)
(click to show/hide)

- Dean Baldock: Das größte Talent des Jahrgangs, fast in einem Atemzug mit Kieran Williams-Cooke zu nennen. Ist zwar ZM, ich werde ihn allerdings als Nachfolger von Louis Moss auf rechts ausbilden, das liegt ihm besser, da für's Zentrum einfach die Defensivstärke fehlt. Tolle Persönlichkeit, meine Assistenten sagen ihm Viertliga-Potenzial nach.

(click to show/hide)
(click to show/hide)

- Dan Jones: Ein sehr cooler Defensivallrounder. Problem: Ich hab keine Ahnung, wohin mit ihm. Für die IV ist er mir (noch?) zu klein, auf Außen will ich den Jungen nicht verheizen. Vielleicht lasse ich ihn an seinem Passspiel arbeiten und pack ihn in's DM oder schick ihn einfach auf die Streckbank für die IV. Wird - in welcher Rolle auch immer - bald schon eine Rolle für uns spielen, schließlich halten wir ihn für einen kommenden Fünftliga-Star.

(click to show/hide)
(click to show/hide)

- Connor Murray: Auch ein guter Mann auf vielen Ebenen. Ein agiler, gewitzter Mittelfeldspieler mit dezenten Standards. Auffällig ist, dass er schon jetzt als sehr konsistent und leistungsstark in großen Spielen gilt. Spätestens wenn Williams-Cooke geht, wird er wohl zu den (Halb-)Profis aufrücken. Gilt wie Phillips und Jones als fünftligatauglich.

(click to show/hide)
(click to show/hide)

- Connor Phelan: Bei ihm weiß ich nicht, aber irgendwie muss ich die Top 5 vollbekommen. ;) Er ist unser obligatorischer Musterprofi, allerdings eben auch ein extrem defensivschwacher Linksverteidiger mit starkem rechten Fuß. Gehört für mich eher auf die rechte Außenbahn oder so. Hat zwar nur Sechstligapotenzial, ich traue ihm den "James Edwards"-Weg aber von vornherein zu.

(click to show/hide)
(click to show/hide)

Auch der Rest ist nicht schlecht, diesen Fünf traue ich allerdings am Meisten zu.

(click to show/hide)

Mit Latham, Berry, Collins, Marriott und Edwards gingen im Sommer (und in der vorigen Rückrunde) gleich fünf Spieler, denen ich hier eigentlich eine große Zukunft zugetraut hatte, bei denen allerdings die Entwicklung stockte. Edwards war eigentlich für den Profikader eingeplant, wollte aber im Gegensatz zu Siôn Wyn Wilson Geld verdienen. So weit kommt's noch, dass ich meinem vierten IV das Leben finanziere... ;)



Unser Kader für die neue Saison sieht also wie folgt aus.

(click to show/hide)

23 Spieler, alle Positionen doppelt besetzt. In der Reserve sind weitere 5-6 Spieler, die ich ohne Kopfschmerzen einsetzen kann, Namen wie Eddie Sharples oder Declan Gearie könnten ja noch bekannt sein. Daraus ergibt sich folgende Aufstellung, wobei sich das natürlich im Verlaufe der Saison ändern kann.

(click to show/hide)

Das 4-1-4-1 ist das System, mit dem wir zum Ende der vergangenen Saison den Kopf aus der Schlinge gezogen haben, daher geht es zunächst so weiter. Die einschneidenste Umstellung in dieser Saison ist mit Sicherheit die Umstellung in der Innenverteidigung. Da wir riesige Probleme mit hohen Bällen haben möchte ich in der Innenverteidigung auf die beiden Tanklastzüge Goodridge und Bloor setzen, wovon ich mir auch Sicherheit und eigene Gefahr bei Standards erhoffe. Damit verändert sich die Rolle von Craig Rush, der alle Positionen der Viererkette bekleiden kann und in dieser Saison mein Defensivjoker sein soll. Ansonsten bleibt zunächst alles beim Alten.



Ausblick

Nach wie vor kann ich in Colwyn Bay ohne großen Druck arbeiten. Der Vorstand ist mit den gezeigten Leistungen zufrieden und hält die Ambitionen nach wie vor im Keller - fast schon schade, dass ich hier kaum unter Leistungsdruck stehe.

(click to show/hide)

Kurzfassung: Ich soll versuchen, die Klasse zu halten, eine FA Cup-Qualifikationsrunde überstehen und die Trophy ist egal. Das krieg ich wohl hin!

Mir persönlich ist das natürlich zu unambitioniert. Gleichzeitig steckt die Vorsaison noch im Hinterkopf... Hier die vor diesem Hintergrund aufgestellten persönlichen Ziele.

(click to show/hide)



Das war's auch schon. Es wartet eine spannende Saison, in der viele junge Spieler in Führungsrollen rücken werden, an denen sie im Vorjahr noch gescheitert sind. So lange wir eine ruhige Saison spielen, spielen wir auch eine gute Saison!

Feedback ist natürlich wie immer erwünscht! :)
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: [FM15] Croeso i Bae Colwyn!
« Antwort #35 am: 16.April 2015, 23:02:05 »

Wenn es dann eine unruhige, weil überraschend erfolgreiche Saison wird, ist das also keine gute?  ;D Nein, nein, das ist nur ein schlechter Scherz, keine Prognose, Vorhersage oder sonst etwas in dieser Richtung.  ;D
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

tuckson

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Croeso i Bae Colwyn!
« Antwort #36 am: 17.April 2015, 17:48:36 »

Wenn es dann eine unruhige, weil überraschend erfolgreiche Saison wird, ist das also keine gute?  ;D Nein, nein, das ist nur ein schlechter Scherz, keine Prognose, Vorhersage oder sonst etwas in dieser Richtung.  ;D

Natürlich würde ich mich gegen Erfolg nicht wehren, es fehlt allerdings ein wenig der Glaube in die Mannschaft. Nach wie vor sind wir vom Spielermaterial ganz weit unten in der Liga anzusiedeln, es müsste schon alles zusammen kommen um oben anzugreifen.

Und ob das 'ne Prognose war oder nicht entscheidet immer noch der Saisonverlauf! ;)





Hinrunde 2021/22

Das war schon deutlich besser als in der Vorsaison. Wir spielen wie so oft eine völlig durchschnittliche Hinrunde und stehen im grauen Mittelfeld der Tabelle, nur dass ich nach der hundsmiserablen Vorsaison auch mit einer solchen Position hochzufrieden bin. Schauen wir auf die bisher bestrittenen Spiele und die Tabelle.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Es sind sieben Punkte Abstand auf die Abstiegszone wie auch auf die Playoffs, ein Lauf jeglicher Art würde uns also zumindest noch einmal in eine spannende Situation versetzen. Wobei die gesamte Liga eigentlich noch spannend weil sehr ausgeglichen ist. Auch wenn unsere Formkurve derzeit leicht nach unten zeigt, bin ich optimistisch, dass es eine gute Rückrunde für uns wird.

Kurz muss ich noch auf einen doch sehr auffälligen Wechsel in unseren Ergebnissen eingehen, wunderbar zu erkennen an der orangefarbenen Linie. Zu Saisonbeginn habe ich eigentlich nur Beton angerührt, noch geschädigt vom letzten Jahr mit den doch sehr bedenklichen Leistungen. Zunächst ging das gut und wir kassierten in den ersten sieben Partien gerade einmal drei Gegentreffer, doch die Offensive lag völlig brach. Nach vier Spielen ohne eigenen Treffer und der Niederlage gegen Brackley (Treffer per Standard) zog ich die Reißleine und stellte alles auf Anfang. Wir agierten von da an deutlich offensiver, boten endlich wieder Spektakel und blieben seither ohne torloses Spiel. Darauf können wir aufbauen.

(click to show/hide)

Über unsere Leistungen in den Pokalen hüllen wir besser den Mantel des Schweigens. Im FA Cup scheiterten wir an Siebtligist Stourport, während wir in der Trophy immerhin einen Ligarivalen ausschalten konnten, bevor wir gegen Fünftligist Fylde die Segel strichen. Keine gute Saison.



Kurz zu den Spielerleistungen der Hinrunde.

(click to show/hide)

positiv

Fangen wir mal mit meinem persönlichen Spieler der Hinrunde an - Brian O'Sullivan! Bisher wurde er von mir eigentlich ausschließlich kritisiert, jetzt gibt es ein Lob für die durchweg guten Leistungen unseres Außenverteidigers, die sich leider nicht wirklich in den Noten niederschlagen. Klar, er zeigt wenig nach vorn, aber bisher lässt er auf seiner linken Abwehrseite überraschend wenig zu. Vor allem ihm scheint die taktische Umstellung überraschenderweise gut getan zu haben.

Neben ihm konnten auch Sam Curtis und Louis Moss ihren Aufwärtstrend der Vorsaison bestätigen. Curtis sticht mit guten Scorerwerten hervor, vor allem seine Standards sind eine echte Waffe. Moss spielt eine eher unauffällige Kugel, liefert aber extrem häufig mit guten Verlagerungen oder Steilpässen den pre-Assist. Auch Defensiv ist er bockstark und hält seine Seite dicht. Schade, dass auch er schon auf die 30 zugeht.

Die größte Überraschung der Hinrunde war sicherlich Eddie Sharples. Der aufmerksame Leser wird bemerken, dass er im Sommer gar nicht im Kader stand, allerdings spülten ihn Verletzungen von Buckley und Phillips in die Startelf zum Saisonauftakt gegen Boston. Wie nutzt man eine solche Chance am Besten? Richtig, mit einem Hattrick vom linken Flügel! Er ist unser Linksaußen mit den Einsätzen und mit sieben Treffern bisher unser bester Torschütze der bisherigen Saison. Nicht schlecht für die Nummer 3 auf seiner Position. ;)

negativ

Unter der guten Form von Sharples litt vor allem Tom Buckley. Seit Jahren war er nach vorn unser bester Mann, doch er baut ab. Bisher kommt er nicht über die Jokerrolle hinaus, aus der heraus er keineswegs überzeugen kann. Ich glaube dennoch an sein Comeback, auch wenn er so langsam in ein sehr reifes Fußballalter eintritt.

Ebenfalls negativ waren meine Eindrücke von Stuart Pierce. Er bleibt unser einzig fähiger Stürmer, ist allerdings selten zu 100% fit und trifft dann auch nicht, wie ich mir das wünsche. Noch ist nicht alle Hoffnung verloren bei ihm.

Das goldene Trostpflaster der bisherigen Saison geht an Jon Goodridge, der als Stammspieler in die Saison gehen sollte, allerdings verletzungsbedingt auf gerade einmal 54 Pflichtspielminuten kam.



Und weiter! In der Rückrunde ist noch alles drin, sowohl nach oben als auch nach unten. Je früher wir den Klassenerhalt sichern, desto besser. :)
Gespeichert

tuckson

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Croeso i Bae Colwyn!
« Antwort #37 am: 19.April 2015, 18:00:52 »



Rückrunde 2021/22

Es wurde eine Rückrunde in zwei Akten. Zu Beginn der zweiten Saisonhälfte waren wir in richtig guter Verfassung und holten aus den ersten neun Rückrundenspielen ganz starke 19 Punkte. Das Ergebnis: Tabellenplatz 3. Wir waren auf Playoff-Kurs. Allerdings war klar, dass dieser Lauf nicht für immer halten würde. Mein Plan war, die Moral oben zu halten und so souverän zu punkten, dass wir es irgendwie in die Playoffs schaffen könnten.

Was aus diesem Plan wurde, ist deutlich zu erkennen. Wie so oft fielen wir in ein tiefes Loch, aus dem es anscheinend keinen Ausweg mehr gab. Diese katastrophalen Niederlagenserien rauben mir wirklich jeden Nerv... Zum Glück waren wir dem Abstieg schon recht souverän enteilt. Unter dem Strich stehen mal wieder 56 Punkte und ein 13. Tabellenplatz. Deutlich besser als letztes Jahr, aber eben noch nicht zufriedenstellend.

(click to show/hide)
(click to show/hide)

Alles weitere gibt's dann im Sommer-Update, vielleicht morgen schon. :)
Gespeichert

tuckson

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Croeso i Bae Colwyn!
« Antwort #38 am: 22.April 2015, 13:51:11 »





Sommerpause 2022

Saisonfazit

Schon bedeutend besser! Wir sind zurück in unserer Wohlfühlzone, dem Tabellenmittelfeld der Conference North. Zwischenzeitlich sah es so aus, als könnten wir endlich mal wieder die Playoffs angreifen, doch das erwies sich als Strohfeuer. Wie auch immer - so lange wir die Klasse halten, ich im Amt bleibe und wir die Jugendspieler fördern können, sind wir auf dem richtigen Weg!

(click to show/hide)



Spielerleistungen

Die gesamte Mannschaft schlug sich besser als im Vorjahr, was sich auch in den Statistiken zeigt.

(click to show/hide)

Grundsätzlich war ich mit unserer Defensive in dieser Saison absolut zufrieden. 53 Gegentreffer in 42 Spielen sind in Ordnung und sorgen dafür, dass wir die drittbeste Defensive der Liga stellen. Besonders großen Anteil daran hat Abwehrchef Craig Rush, der (im gefühlt wöchentlichen Wechsel mit Lanre Olapade) mittlerweile Rekordspieler des Vereins ist - mit 22 Jahren, wohlgemerkt. Er wies die beste Durchschnittsnote der Mannschaft auf und war bemerkenswert konstant für einen Spieler, der im Defensivverbund auf allen Positionen aushelfen musste.

Ebenfalls ganz stark war unser Pärchen im zentralen Mittelfeld, bestehend aus Sam Curtis und James Edwards. Beide sind körperlich starke Kampfschweine, die sich allerdings auch ziemlich gut ergänzen - Edwards fährt eher die rustikale Schiene, während bei Curtis gelegentlich auch spielerische Klasse aufblitzt. Hoffentlich können die beiden ihr Level halten.

Auch unsere Flügelzange spielte eine gute Runde. Klar, Louis Moss auf rechts war wie erwartet gesetzt, aber sein Konterpart auf links war nicht etwa Tom Buckley, sondern zumeist Eddie Sharples, der eigentlich für die Reserve auflaufen sollte, aber mit acht Saisontreffern großen Anteil am Klassenerhalt hat. Moss hingegen war gemeinsam mit Curtis unser Topscorer und entschied mit seinen Einzelaktionen zahlreiche Spiele.


Enttäuschend war hingegen die Offensive, wobei ich hier kaum einem Einzelspieler einen Vorwurf machen kann. Die meisten Spiele bestritt ich mit Russell Whitfield und Paul Wilson als Offensivduo, beide sind gelernte zentrale Mittelfeldspieler. Dafür war das in Ordnung.

Zumindest war es besser als das, was ich von zwei angedachten Schlüsselspielern gesehen habe. Tom Buckley war lange verletzt und sah nach seiner Genesung kein Land mehr. Zum Saisonende war er nur noch Linksaußen Nr. 3 hinter Sharples und Phillips. Noch habe ich ihn nicht abgeschrieben, auch wenn er schon 30 ist. Auch von Kieran Cooke-Williams habe ich viel erwartet und wenig bekommen. Seine schwachen Leistungen in dieser Saison krönte er quasi damit, dass er seinen Vertrag nicht verlängert und ablösefrei zur Konkurrenz nach Accrington wechselt. Danke für nichts.

Bleibt noch die obligatorische Erwähnung von Lanre Olapade, an dem ich letztendlich doch wieder festhalte, weil er eigentlich gut spielen müsste. 2016-18 waren richtig gute Jahre von ihm, seitdem hat er sich sogar noch verbessert - eigentlich MUSS da noch was kommen...


Kaderveränderungen

Nur wenig Nennenswertes hat sich ereignet. Unser ehemaliger Stammkeeper Luke Fitzgerald wechselt ablösefrei nach Southport. Er machte in seiner Zeit bei uns 144 Pflichtspiele und war stets ein sicherer Rückhalt. Viel Erfolg in Liga 5!

Als Ausgleich dafür erhalten wir einen neuen Youth Intake und mit ihm einige interessante Jungs.

(click to show/hide)

Kein schlechter Jahrgang, allerdings auch nicht so gut wie der letztjährige. Wer genau von diesen Jungs durchstarten wird, ist im Voraus wie so oft nicht ganz vorhersehbar, dennoch möchte ich die in meinen Augen fünf größten Talente des Jahrgangs gesondert hervorheben.

Matthew Thomas: Einmal mehr erhalten wir einen hochbegabten Verteidiger. Kein Mannschaftsteil, in dem wir unbedingt Verstärkung bräuchten, allerdings ist Thomas ein anderer Spielertyp als viele der sonstigen Verteidiger auf diesem Niveau, da er weniger über seinen Körper und tolle Tacklings als über seine Spielintelligenz kommt. Tolle mentale Attribute für einen 16-jährigen Sechtligaspieler. Leider gilt er als unkonstant und schwach in wichtigen Spielen. Das machen seine Attribute, der gute Charakter und das gegebene Fünftligapotenzial allerdings locker wett!

(click to show/hide)
(click to show/hide)

Gary Waters: Ein Jahr ohne talentierten Musterprofi in der Colwyn Bay Youth Academy wäre irgendwie nicht vollständig. Waters ist ein zentraler Mittelfeldspieler der noch eine Menge an sich arbeiten muss, aber eben die nötige Einstellung mitbringt, an sich zu arbeiten. Muss defensiv noch ein wenig zulegen, ist dann aber sicherlich eine gute Alternative für das zentrale Mittelfeld. Meine Mitarbeiter sagen ihm Fünftligapotenzial nach.

(click to show/hide)
(click to show/hide)

Gwyn Brewerton: Wohl das größte Talent im diesjährigen Jahrgang, das behauptet zumindest unser U18-Coach Owen Hargreaves. Tatsächlich bringt er ziemlich gute Attribute für einen Außenbahnspieler mit, und da Louis Moss nicht jünger wird, ist da auch die notwendige Lücke für einen Mann wie Brewerton. Aber: Mental ist der Junge völlig daneben. Unprofessionell, unkonstant, schwach in großen Spielen, temperamentvoll - aber immerhin nicht verletzungsanfällig. Vielleicht können wir das mit Tutoring beheben und sein Potenzial, dass wohl für die Conference Premier langt, freilegen.

(click to show/hide)
(click to show/hide)

Ross France: Ein weiterer Rechtsaußen für die bald vakante Moss-Position. Hat ziemlich ausgeglichene Attribute und allein deswegen schon einen Stein im Brett bei mir, wer weiß auf was für Positionen er in Zukunft zum Einsatz kommen könnte. ;) Braucht allerdings ähnlich wie Brewerton noch einen Tutor, der ihm auf die rechte Bahn verhilft. Ach ja: Conference Premier-Potenzial.

(click to show/hide)
(click to show/hide)

Graham Kane: Irgendwie muss ich die Top-5 vollbekommen, also kriegt Graham Kane eine Erwähnung. ;) Der Junge hat schon jetzt wirklich gute Attribute für einen Innenverteidiger und bringt auch jede Menge Talent mit, aber eben auch das ganze Paket an abschreckenden Attributen - ein unambitionierter und unprofessioneller Heißsporn. Vielleicht kann er mich ja doch überzeugen.

(click to show/hide)
(click to show/hide)



Unser Kader für die neue Saison sieht also wie folgt aus.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Im Tor ist die Ausgangslage recht klar. Savage ist wohl unser bester Spieler, ein grundsolider Keeper, der einfach kaum Fehler im Spiel hat, aber auch keine Unhaltbaren rausfischt. Nur in den Pokalen darf der jüngere Adrian Wilson ran, der auch verliehen werden könnte. Auch er gilt als sehr talentiert und durfte - anders als Savage - bereits mehrfach für die U19-Nationalmannschaft das Tor hüten.

In der Abwehr ist vieles offen. Links ist O'Sullivan wohl gesetzt, Rowlands sein Backup, der allerdings deutlich talentierter ist und mittelfristig Stamm spielen muss. Im Zentrum rechne ich Bloor und Goodridge gute Chancen auf den Stammplatz zu, doch auch Rush oder Lack haben durchaus Ambitionen auf einen Platz in der Startelf, während Jones sich wohl zunächst gedulden muss. Auf rechts ist Rush unsere Nummer 1, wenn er nicht gerade im Zentrum aufläuft. Hartshorn ist eine gleichwertige Alternative und auch Olapade kann hier ran.

Das zentrale Mittelfeldpärchen stellen erneut Edwards und Curtis, die in der letzten Saison ja durchaus zu überzeugen wussten. Davor setze ich auf Wilson. Reece und Murray können in den offensiveren Rollen als Alternative herhalten, während Olapade und Toshack eher defensiv einzusetzen sind.

Außen sind wir in einer Übergangsphase angekommen. Links ist Phillips unsere Nummer 1 und hat Altmeister Tom Buckley abgelöst, auf rechts hat Moss noch einen kleinen Vorsprung, aber den jungen Baldock im Nacken. Das wird spannend!

Bleibt noch der Sturm. Unsere drei fähigen Stürmer heißen Whitfield (Target Man), Pierce (Knipser) und Wilson (hängende Spitze) - wir haben also ziemlich viel Spielraum und können uns je nach Schwächen des Gegners unterschiedlich aufstellen. Whitfield hat die Nase vorn, da er unseren fürchterlichen Spielaufbau mit roher körperlicher Präsenz kaschieren kann. ;)

Schlüsselspieler in dieser Saison werden wohl die folgenden Herren:

Perry Savage: Unser Keeper, ein extrem souveräner Rückhalt. Er ist zwar kein Mann der spektakulären Glanztaten oder extravaganten Ausflüge ins Mittelfeld, das kann er allerdings durch seine für einen 20-Jährigen bemerkenswerte Routine wettmachen. Seine großen Stärken liegen in der Organisation seiner Abwehr sowie darin, dass er einfach zur rechten Zeit am rechten Ort die rechte Entscheidung trifft. Zudem entwickelt er sich rapide.

Craig Rush: Unser erfahrenstes Eigengewächs. Kam zur Saison 14/15 durch die Jugendabteilung und spielt seit der Saison 15/16 eigentlich immer, wenn er fit ist. Er ist ein recht solider Mann im Abwehrzentrum und besticht vor allem durch seine gute Geschwindigkeit, ansonsten ist er ein höchst durchschnittlicher Verteidiger. Dass er als "Star" gilt, sagt einiges über unseren Abwehrverbund aus...

Lloyd Bloor: Da Rush vor allem in der Luft gewisse Defizite aufweist, ist es nicht schlecht, ihm einen Innenverteidiger Marke Wandschrank an die Seite. Muss noch ein wenig an seiner Geschwindigtkeit und vor allem der Deckung arbeiten, ansonsten haben wir da einen richtig guten Innenverteidiger alter Schule zur Hand.

Sam Curtis: Dieser Herr mit den schönen Haaren ist unser derzeit wohl bester Mittelfeldspieler. Körperlich richtig stark, mental weitestgehend in Ordnung und technisch zumindest brauchbar, zudem sowohl offensiv als auch defensiv präsent - ein klassischer Box-to-Box-Spieler, zumindest für die Conference North. Leider entwickelt er sich nicht ganz so wie erhofft und ist verdammt unkonstant in seinen Leistungen, aber ich kann mir meine Spieler eben nicht aussuchen...

Russell Whitfield: In der Offensive wird Russel Whitfield unser Fixpunkt sein. Der 1,90m-Hüne soll mit seiner puren Präsenz für eine Anspielstation im Zentrum sorgen, um unsere doch sehr übersichtlichen spielerischen Mittel auszugleichen. Dabei ist der gelernte Sechser überraschend torgefährlich und definitiv unser bester Offensivspieler, was doch einiges über unsere Offensive aussagen dürfte. Leider ist seine Kopfballtechnik wirklich schwach, sodass er simpelste Kopfbälle neben oder über das Tor setzt und mir das ein oder andere graue Haar verschafft.



Sonstiges

- Wir entwickeln uns weiterhin gut weiter, auch wenn es kleine Schritte bleiben. Der Vorstand gibt das erwirtschaftete Geld für sinnvolle Investitionen aus, wir verfügen mittlerweile über ein (im Verhältnis!) besseres Jugendtraining als kleinere Premier League-Teams und geben eben auch einen Haufen Geld für die Jugendarbeit aus - das wird mittelfristig Früchte tragen.

(click to show/hide)
(click to show/hide)



Ausblick

Da meine bisherigen Prognosen eigentlich immer ad absurdum geführt wurden, lege ich die Messlatte mittlerweile eher niedrig an. Natürlich möchte ich bald aufsteigen, allerdings ist das bisher einfach nicht realistisch machbar. Wir müssen einfach weiterhin solide arbeiten, uns im Mittelfeld festsetzen und unsere Youngster so gut entwickeln, wie das unsere limitierten Möglichkeiten eben erlauben. Spätestens 2025 wollte ich eigentlich aufsteigen, das könnte machbar sein - wenn nicht, auch nicht schlimm. Der Weg wird langfristig nur nach oben führen, es sei denn, wir steigen eben ab... ;)

(click to show/hide)

Damit kann es eigentlich auch schon weiter gehen mit der Saison 2022/23. Wünscht mir Geduld! ;)
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Croeso i Bae Colwyn!
« Antwort #39 am: 22.April 2015, 15:09:24 »

So einen Intake (rein jetzt von den Sternen her) wünschte ich mir auch mal für meine Challenge!  :P

Sehr solide Saison und die Jungen werden immer besser. Du hast das richtige Stichwort erwähnt => Geduld.

Viel Glück in der nächsten Saison