MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM15] Croeso i Bae Colwyn!  (Gelesen 103814 mal)

tuckson

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Croeso i Bae Colwyn!
« Antwort #460 am: 05.April 2016, 20:33:03 »

Manchmal findet man eben doch kleine Zeitfenster, in denen man ein wenig zum Daddeln und Schreiben kommt. Hier also der nächste Part der Story.



So ein richtiger Befreiungsschlag ist dir noch nicht gelungen, aber bisher läuft es ganz okay dafür, dass man unten drinsteht. Als Idee für zukünftige Updates wünsche ich mir die Tabellenplatzierungen der Gegner, so hätte ich z.B. gewusst, dass es das Spiel gegen ManCity ein direktes Duell um den Abstieg sei. Und leider hat mir die Tabelle auch das Ergebnis des League Cups gespoilert.  :(

Das mit den Tabellenplätzen werde ich einrichten sobald möglich. Leider bin ich (wie immer) mit dem Zocken weiter als mit dem Schreiben, entsprechend dauert das noch. Sorry. :( Das mit der Tabelle hab ich behoben, du bist aber auch ein Adler. ;)

Deine Karriere ist ein absolutes Highlight und zugleich auch Inspiration selbst eine Geschichte in der untersten englischen Liga zu starten!

Besten Dank für das Lob! :) Ist es tatsächlich zum Spielstand gekommen? Würde mich ja schon interessieren, wie sich andere in den englischen Tiefen so machen.



Saison 2043/44 - Teil 4/4



Premier League

30. Spieltag: Milton Keynes (A)
Das Auswärtsspiel in Milton Keynes war nun wirklich keine Sternstunde unsererseits, aber wir nahmen einen 1:0-Sieg mit vom Tabellenletzten. Dass es dafür trotz 70-minütiger Überzahl einen Scantlebury-Freistoß brauchte und wir defensiv alles andere als sattelfest waren, muss ja keiner wissen.

31. Spieltag: Southampton (H)
Der siebzehnte Anlauf gegen Southampton endete wie die 16 vorherigen Spiele - sieglos. Trotz früher Führung und guter Leistung verlieren wir mit 1:3, einmal mehr aufgund simpelster defensiver Aussetzer. Kein Vorwurf geht dabei an Ersatzkeeper Lee Giles, der hier einsprang, eher sollten sich die Herren Baker und Driscoll angesprochen fühlen, die je für einen Assist für Felipe Bustos sorgten. Die Medien schoben es auf "poor finishing". Ihr seht, die Probleme sind altbekannt.

32. Spieltag: Fulham (A)
Wichtiger als diese Extra-Spiele bleibt unser Kerngeschäft, der Abstiegskampf, vornehmlich gegen direkte Konkurrenten müssen wir gewinnen. Tun wir aber nicht. Über 90 Minuten kommt gegen Fulham nicht einmal der Eindruck auf, wir steckten im Abstiegskampf. Mit dem 0:1 können wir noch gut leben, auch wenn es zum Gegentor einen Eckstoß brauchte.

33. Spieltag: Arsenal (H)
Gegen Arsenal schickte ich die Mannschaft äußerst defensiv eingestellt in die Partie, was daraus wurde, ergibt der Endstand. Nach der frühen Führung durch Scantlebury fingen wir uns einen dämlichen Konter und einmal mehr einen erfolgreichen Eckstoß. Nach der Pause agieren wir aggressiver und offensiver und belohnen uns durch den Ausgleich von Bartley-Jones, nachdem Scantlebury im Sechzehner gelegt wurde. Doch Pustekuchen - im direkten Gegenstoß machte Cem Yavuz seinen dritten Treffer für die Gunners. Ende? Nö. Wir haben ja Connor Dixon, der zum 3:3 ausgleicht, wobei es dann auch (endlich) bleibt. Verdienter Punkt, auch wenn es erneut Dummheiten waren, die uns den Abend versauen...

34. Spieltag: Aston Villa (A)
Besser klappte der Plan mit der defensiven Marschroute gegen Villa. Kein Gegentor, allerdings auch kein eigenes Tor - 0:0. Lasst euch vom Resultat allerdings nicht täuschen, das war ein gutes Spiel und ein Schritt in die richtige Richtung.

35. Spieltag: Stoke (H)
Gegen Stoke entschied ich mich trotz unserer krassen Außenseiterrolle - Stoke spielt noch um den Titel! - für einen eher unkonservativen Ansatz mit zwei offensiven Flügelstürmern, dafür allerdings mit invertierten Außenverteidigern und dem Fokus auf ruhigem Fußball mit viel Ballbesitz. Das ging voll auf, Stoke hatte keine Schnitte, wir triumphieren mit 3:0. Möglicherweise unsere beste Saisonleistung.

Damit sieht die Tabelle drei Spieltage vor Schluss wie folgt aus:

(click to show/hide)

Oben ist alles verdammt eng, Stoke hat durch die Pleite bei uns sehr zur vermutlichen Freude einiger Leser Federn gelassen.

MK und Hull sind bereits abgestiegen, lediglich ein Abstiegsplatz ist noch zu vergeben. Den hat Brighton inne, doch auch Manchester United (!!!!!) und wir können noch auf den Abstiegsplatz abrutschen. Unser nächster Gegner?

36. Spieltag: Manchester United (A)
Wir gehen als Favorit in die Partie im Old Trafford, zeigen aber nicht im Ansatz warum. Individuelle Fehler verhageln uns einmal mehr eine gute Leistung, heute waren es Norman (perfekter Assist) und Stanton (verschuldeter Elfmeter). 0:3 ist ein lächerliches Resultat für ein derart ausgeglichenes Spiel, aber wir sind eben einfach zu doof... Immerhin - Brighton spielt gegen Stoke "nur" Remis, fünf Punkte Vorsprung, zwei Spiele.

37. Spieltag: Hull (A)
Damit können wir mit einem Sieg in Hull den Klassenerhalt sichern. Und so absurd es klingen mag: Das gelang. :) Driscoll nickt spät eine Mackerness-Flanke zum 1:0 ein und verschafft uns ein weiteres Jahr Premier League. Einerseits war es ein glücklicher Sieg, schließlich traf Hull gleich 4x Aluminium - andererseits ist das genau das Glück, das Hull hatte, als man 12x infolge nicht von uns geschlagen wurde. Karma! :)

38. Spieltag: Chelsea (H)
Die Saison war somit gelaufen. Brighton stieg ab, Chelsea gewann das Schneckenrennen an der Tabellenspitze und kam zum Saisonabschluss an die Llanelian Road. Eine extrem junge B-Elf durfte sich zeigen und machte einen guten Job, pennte lediglich bei einem Abstoß hinter unsere letzte Reihe, den Chelsea eiskalt nutzte. 0:1.

(click to show/hide)
(click to show/hide)

Eine wirklich bescheidene Saison ist endlich vorbei. Wir haben überlebt. Viel mehr muss man nicht wissen. Tabula rasa, ab jetzt gilt nur noch die neue Saison.

Oben holt wie bereits erwähnt Chelsea den Titel, 73 Punkte hätten zuletzt 2027 zur Meisterschaft gereicht, Glückwunsch also. ;) Saints, Railwaymen und Reds dürfen in die Königsklasse, Stoke ist völlig kollabiert und sogar noch hinter Carlisle zurückgefallen. Unten traf es wie erwartet MK, Hull und Brighton. Sie werden durch Sunderland, Coventry und Huddersfield ersetzt.



Sonstige Titelträger:

FA Cup: Stoke (2:1 vs. Chelsea)
League Cup: Manchester City (2:1 vs. Colwyn Bay)
Community Shield: Liverpool (1:0 vs. Man City)

Champions League: Paris Saint-Germain (6:5 n.E. vs. Real Betis)
Europa League: Inter Mailand (3:0 vs. PSV Eindhoven)
Supercup: Liverpool (2:1 vs. Paris Saint-Germain)

Klub-WM: Paris Saint-Germain (3:1 vs. Atlético Mineiro)

Europameisterschaft: Italien (6:1 vs. Belgien)

Ligue 1: Monaco (2. Marseille, 3. Amiens!)
Serie A: Juventus (2. Inter, 3. Lazio)
Liga BBVA: Mallorca (2. Betis, 3. Valencia)
Bundesliga: Dortmund (2. Köln, 3. Bayern)

Wird Zeit, dass wir auch in dieser Sektion vorkommen. ;)
« Letzte Änderung: 19.August 2016, 15:12:58 von tuckson »
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Croeso i Bae Colwyn!
« Antwort #461 am: 05.April 2016, 22:15:21 »

Soll man gratulieren das du den Abstieg verhindert hast oder gratulieren das die Saison endlich vorbei ist? ^^

Naja gut spaß beiseite, ich hoffe für dich das es im neuen Jahr besser klappt und du nicht mehr unten kämpfen musst.
Gespeichert

linkswierechts

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM15] Croeso i Bae Colwyn!
« Antwort #462 am: 05.August 2016, 12:24:36 »

Feilst Du schon an einer neuen Story oder legst du eine längere Pause ein?
Gespeichert

tuckson

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Croeso i Bae Colwyn!
« Antwort #463 am: 15.November 2016, 14:28:51 »

Feilst Du schon an einer neuen Story oder legst du eine längere Pause ein?

...Letzteres. ;)

Irgendwie ist mir Anfang des Jahres die Euphorie für den FM abhanden gekommen. Erst hatte ich über einen langen Zeitraum keine Zeit, dann standen auf einmal andere Spiele im Vordergrund, dann war ich eine Weile außer Lande... wie das eben manchmal so ist. Hier folgt jetzt erst einmal der Saisonabschluss-Post zur Saison 2043/44, danach werde ich wohl noch einmal zusammenfassen, was bisher so geschah. Damit bekommen Neuleser einen Einstieg in die Story ohne wertvolle Stunden Lebenszeit zu vergeuden, während die "etablierten" Leser sich hoffentlich wieder an alles erinnern. Without further ado...





Sommerpause 2044

Saisonfazit

Unsere bis dato längste Saison. Platz 17 ist die schlechteste Platzierung, die wir bisher erspielten, aber es reichte immerhin für den Klassenerhalt. Der FA Cup war ein kompletter Reinfall, dafür standen wir immerhin im League Cup-Finale, das leider an Manchester City ging. Grundsätzlich bin ich unzufrieden mit der vergangenen Saison, das muss besser werden.



Spielerleistungen

(click to show/hide)

Die üblichen Namen. Vor allem die Offensive vermochte zu gefallen, Harding, Dixon, Owen, Bellshaw und Mackerness zeigten allesamt gute Leistungen, genau wie unsere erfahrenen Backups Butler und Scantlebury.

Die Problemzonen lagen eher in der Defensive. Im defensiven Mittelfeld bekamen wir überhaupt keine Konstanz rein, egal wer dort auflief (Bartley-Jones, Bradley, Webber). Auch die Außenverteidiger bereiteten mir Kopfschmerzen, vor allem die Backups Collins und Evans.

Die großen Verlierer der Saison waren allerdings einmal mehr die Routiniers. Jason Tebble, Luke Burrows und Dean Williams-Cooke spielten kaum eine Rolle und durften entsprechend gehen, dazu später mehr.




Abgänge

Luke Burrows, Jahrgang 2029, 442 Pflichtspiele, 101 Tore, 54 Vorlagen, 35x SdS, Ø-Note 6,95

Eine Legende tritt ab. 15 Jahre hielt er die Knochen für den Verein hin, den Großteil dieser Zeit als absoluter Schüsselspieler im Sturmzentrum. Vor allem in den Aufstiegsjahren 34/35 und 35/36 war er für uns einfach nicht zu ersetzen. Umso ärgerlicher, dass wir genau das häufig tun mussten, die Verletzungen nahmen immer mehr Überhand und sorgten in der Premier League dann auch dafür, dass Luke durch den kometenhaften Aufstieg von Phil Harding verdrängt wurde.

Dean Williams-Cooke, Jahrgang 2028, 399 Pflichtspiele, 68 Tore, 78 Vorlagen, 21x SdS, Ø-Note 6,87

Ein weiterer prägender Spieler der vergangenen knapp 15 Jahre, gleichzeitig unser Rekordabgang (1.900.000 €). Kommt auf 13 Spielzeiten im Verein, lediglich unterbrochen von einem dreijährigen Intermezzo bei Crewe Alexandra. Wichtiger Mann vor allem bei unserem Drittligaaufstieg 2031/32 und in unseren ersten Premier League-Jahren, als er zu den besten Akteuren der Mannschaft gehörte.

Jason Tebble, Jahrgang 2029, 343 Pflichtspiele, 19 Tore, 6 Vorlagen, 18x SdS, Ø-Note 7,10

Ja, dieses Jahr trennen wir uns wirklich von einigen liebgewonnenen Spielern. Der Abwehrchef der letzten zehn Jahre, Hauptbeteiligter bei drei Aufstiegen und der Etablierung im Oberhaus, Mr. Konstanz, er geht von Bord und weicht mit seinen 31 Lenzen der jüngeren Generation.

Lloyd Rumsey, Jahrgang 2037, 10 Pflichtspiele, 1 Tor, Ø-Note 6,56

Gareth Ashley Llewelyn Hughes, Jahrgang 2039, 2 Pflichtspiele, Ø-Note 6,60

Ein Paradebeispiel dafür, wie sehr man sich täuschen kann (Rumsey) und ein Paradebeispiel für einen walisischen Traumnamen (GALH). Adieu.



Youth Intake

(click to show/hide)

Ich zitiere mich selbst und füge lediglich die zugehörigen Screenshots ein. ;)

Zitat
Martin Leeson: Der Linksverteidiger kommt auf einer problematischen Position in den Verein und bringt tolle Anlagen mit. Bei ihm bin ich mir fast sicher, dass er den Durchbruch schafft - vorausgesetzt er bekommt seine Verletzungsanfälligkeit in den Griff.

Jack Harris: Laut Jugendchef Kishna der talentierteste Junge dieses Jahrgangs. Hat zwar gute Anlagen, ist aber noch verdammt roh. Viel Arbeit steht an, dann kann es was werden mit ihm und uns. Wird wohl auf der Außenbahn eingesetzt werden.

Ashley Hood: Klassischer Spielmacher, der mir ehrlich gesagt sehr gut gefällt. Keine eklatanten Schwächen (abgesehen vom Mut-Wert), nicht verletzungsanfällig, guter Charakter - können nicht nur solche Leute durchkommen? :D

Damian Rush: Ein talentierter Defensivmann namens Rush? Geschichte wiederholt sich wohl. Ziemlich talentierter Mann mit sehr starker Spielintelligenz. Auch für ihn habe ich große Hoffnungen.



Es wird mal wieder detailliert. Ich möchte euch alle Spieler zeigen, die derzeit bei uns unter Vertrag stehen, ob sie künftig eine Rolle spielen oder nicht. Einfach damit ihr mal einen Überblick bekommt, wie es im Verein ausschaut. Spieler mit rotem Punkt können diese Position zwar, sind dort aber nicht eingeplant.

(click to show/hide)

Im Tor ist die Lage klar. Rhys Davies ist eine klasse Nummer 1, dahinter steht mit Lee Giles ein guter Backup bereit. Von Hillier halte ich nichts, Thompson könnte mal ein besserer Backup als Giles werden, der Rest ist Füllmaterial und spielt in der U18.

(click to show/hide)

Hinten rechts sind wir ziemlich gut besetzt. Kirkby ist richtig gut und wird nur noch besser, dazu steht mit Evans ein absolut brauchbarer Ersatzmann bereit. Dahinter wird's dann dünn, lediglich Geraint Berry traue ich den Durchbruch zu. Ist aber nicht schlimm, einen Kirkby-Nachfolger brauche ich erst in 15 Jahren. :)

(click to show/hide)

Innen ist Alan Driscoll absolut gesetzt, es stellt sich lediglich die Frage nach seinem Nebenmann. Drei ähnlich starke Optionen stehen mir zur Verfügung: Youngster Matt Williams, der in der Vorsaison allerdings verdammt schwach agierte und vielleicht einfach noch nicht soweit ist; Routinier Ilan Norman, Typus Axt, auf den in jedem Fall Verlass ist; und Martin Richards, der bezüglich Athletik und Spieleröffnung über Norman anzusiedeln ist, allerdings nicht ganz so rabiat agiert. Die Saison wird zeigen, wer sich durchsetzt.

Im Juniorenbereich stehen uns einige Optionen zur Verfügung, von denen ich allerdings nur Damian Rush und Kristian James für perspektivisch erstligatauglich halte. Gerade Ersterer hat alle Anlagen um zum künftigen Partner von Alan Driscoll heranzuwachsen. Carroll, Harrhy und Thompson sind nicht schlecht, sollten allerdings keine Chance auf einen Kaderplatz haben, sofern uns nicht die Apokalypse ereilt.

(click to show/hide)

Links sind wir deutlich schwächer besetzt. Joe Baker hat trotz seines gehobenen Alters die Nase vor James Collins, dem allerdings zumindest die nahe Zukunft auf dieser Position gehört. Alex Clarke ist eigentlich zu offensiv für die Position, kann aber durchaus Baker's mittelfristiger Nachfolger werden, während langfristig wohl kein Weg an Martin Leeson vorbei führt. Smith, Hayward und Phillips können nichts, lediglich Thompson kann sich in Zukunft noch minimale Hoffnung auf Einsätze machen, soll aber erstmal für unseren Partnerklub auflaufen.

(click to show/hide)

Das defensive Mittelfeld bleibt unsere Problemposition Nummer 1. Dylan Bartley-Jones ist gesetzt und kommt immer besser mit seiner neuen Rolle klar, Bradley und Webber sind seine Backup. Richards gehört eindeutig eher in die Innenverteidigung, kann die Position aber ausfüllen und bietet taktische Möglichkeiten. Bleiben noch Pattinson, dem ich die Premier League durchaus zutraue, sowie die Vollpfeifen Hughes und Collins.

(click to show/hide)

Im Zentrum setze ich auf Gethin Owen und Käpt'n Connor Dixon. Owen spielt die tiefere Rolle als Spielmacher, während Dixon offensiv agieren soll. Die Backups sind der erfahrene Ricky Butler und Youngster Lloyd Hay, die beide Rollen einnehmen können. Die Sechser Bartley-Jones und Bradley können ebenfalls hier agieren. Mit Jon Saunders und v.a. Ashley Hood stehen uns zwei vielversprechende Talente zur Verfügung.

(click to show/hide)

Hier haben wir eine ziemlich gute Auswahl zur Verfügung. Wayne Stanton und Troy Mackerness sind nahezu gleich stark, aufgrund der Flexibilität des Erstgenannten wird wohl Mackerness das Gros der Spiele auf dieser Position beginnen. Ben Scantlebury ist ein zuverlässiger, polyvalenter Backup. Vom verliehenen Clwyd Cassidy halte ich einiges, er wird eventuell in der kommenden Saison reinschnuppern dürfen. Perspektivisch führt wohl kein Weg vorbei an Jack Harris, fragt sich nur noch, auf welcher Position er primär agieren soll.

(click to show/hide)

Ähnlich wie rechts sind wir hier ziemlich gut besetzt. Wayne Stanton und Jon Bellshaw stellen zwei verschiedene Optionen dar. Ersterer, der ja auch auf rechts einsetzbar ist, zieht mit seinem starken rechten Fuß tendenziell eher nach innen, während Letzterer ein klassischer Flügelspieler ist. Drew Giles stellt die Bellshaw-Alternative dar, genau wie Ben Scantlebury den Stanton-Ersatz gibt. Wie rechts liegt das Augenmerk für die Zukunft derzeit einzig und allein auf Jack Harris.

(click to show/hide)

Wer hier nur gesetzt sein könnte? ;) Klar, auf Phil Harding ruht der Großteil unserer offensiven Hoffnungen. Dahinter findet sich die gesamte Flöte unserer Offensivallrounder, die ihn ersetzen können: Wayne Stanton, Jon Bellshaw, Drew Giles und Ben Scantlebury. Wiederum dahinter: gähnende Leere.



Sonstiges

- 2044 ist bekanntlich EM-Jahr. Wales war vertreten, ergo hatten auch wir einige wenige Spieler am Start. ;)

(click to show/hide)

Sorgen bezüglich der Belastung in der kommenden Saison müssen wir uns wohl dennoch kaum machen. In der Todesgruppe D gab es gegen Russland, England und Frankreich nur wenig zu holen.

(click to show/hide)

- Aufgrund des technologischen Fortschritts wurden unsere Trainingseinrichtungen abgewertet - kein Problem dank der prallgefüllten Vereinskassen. Ende der Saison sind wir zwar um 9,5 Millionen Euro ärmer, dafür allerdings wieder auf dem neuesten Stand der Dinge.



Ausblick

Zunächst folgt (hoffentlich noch heute) wie bereits in der Einleitung erwähnt ein kurzer Textblock, der zumindest einen overflächlichen Einblick in die bisherigen 30 Jahre des Spielstands bieten soll. Danach bin ich allerdings immer noch ganze vier Spielzeiten in Verzug, zu denen ich hoffentlich noch die Screenshots und Textfiles finde, sodass ich auch damit liefern kann. Danach könnte es endlich mal wieder weitergehen...

« Letzte Änderung: 15.November 2016, 16:07:33 von tuckson »
Gespeichert

Sonzee87

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Croeso i Bae Colwyn!
« Antwort #464 am: 15.November 2016, 15:52:49 »

Zwei kleine Anmerkungen:
1. Die Bilder in dem Spoiler zu deinen Jugendspielern funktionieren irgendwie nicht, da wird mir nur eine leere Seite angezeigt.

2. ES GEHT WEITER!! Hatte diese Story schon fast vergessen und bin sehr froh das sie noch weitergeht, ich finde sie unglaublich spannend und klasse. :D
Gespeichert
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Croeso i Bae Colwyn!
« Antwort #465 am: 15.November 2016, 16:07:46 »

Daumen hoch!  :D
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Croeso i Bae Colwyn!
« Antwort #466 am: 15.November 2016, 17:46:48 »

Jaaaaa! Geil das es weitergeht.
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Croeso i Bae Colwyn!
« Antwort #467 am: 15.November 2016, 18:41:49 »

Jaaaaaaa! Freue mich riesig. Liebe die Story und dein Youth Intake ist ja direkt wieder ein netter Appetizer. :)

tuckson

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Croeso i Bae Colwyn!
« Antwort #468 am: 16.November 2016, 15:33:16 »

Schön, dass hier direkt wieder reger Betrieb herrscht! :-*



Colwyn Bay FC - Was bisher geschah (2014 bis 2044)

Steve Johnson ist heimisch geworden, hier im Norden Wales'. Das merkt man dem 56-Jährigen mit jeder Faser an. Das leicht zerfurchte Gesicht, gezeichnet durch die mittlerweile 30 Jahre an der Seitenlinie des örtlichen Fußballvereins, würde auch als das eines lokalen Seemanns durchgehen. Der Dialekt, passend zur Gegend, eindeutig nordwalisisch - Anzeichen für seine franko-kanadische Herkunft sucht man außerhalb seiner Ausweisdokumente vergeblich. Dieser Mann ist mit seiner Wahlheimat verschmolzen und hat sie geprägt wie in der jüngeren Vergangenheit wohl niemand sonst.

Fangen wir allerdings im Jahr 2014 an, an einem windigen, bewölkten Samstag im Juni, wie man ihn in Colwyn Bay an der irischen See häufiger erlebt. Johnson, damals Trainer der Damenmannschaft einer Universität in Ontario, nutzte seinen Urlaub unter anderem für einen Besuch bei den Großeltern im englischen Liverpool. Aufgrund einer Länderspielpause gestaltete sich die Suche nach einem hochklassigen Fußballspiels als schwierig. Und selbst die dritt- bis fünftklassigen Mannschaften der Umgebung spielten größtenteils auswärts. Was genau ihn damals dazu bewegte, nach Colwyn Bay aufzubrechen, wird wohl auf ewig ein Rätsel bleiben, er weiß es nicht mehr. Das Schicksal wohl. Letztlich trug es sich so zu, dass der Colwyn Bay Football Club einen Trainer suchte, der bereit war, ein eher eigenwilliges Konzept umzusetzen. Keine einfache Suche, die allerdings just an diesem Tage ein Ende fand. Ein völlig unbekannter, kanadischer College-Coach heuerte bei einem walisischen Dorfverein an, der in der sechsten Stufe der englischen Ligenpyramide spielte.

Diese kuriose Ausgangslage war allerdings nicht der Grund dafür, dass auf einmal auch überregionale Medien über den Verein berichteten. Das lag eindeutig eher am bereits erwähnten "Konzept". Der Kern des Projekts Colwyn Bay sollte die Jugendarbeit werden, die im Verein zuvor eher brach lag. Aufgrund der abgeschiedenen Lage, der schlechten Finanzsituation und des geringen Prestige des Vereins gestaltete sich die Verpflichtung von externen Spielern schwierig, daher beschloss der Präsident einen extremen Kurs einzuschlagen. Keine Neuzugänge mehr, die sonst niemand aufwärts der siebten Liga haben wollte, nein, tatsächlich überhaupt keine externen Neuzugänge mehr - Jugend forscht. Ein sehr ambitionierter Ansatz, der gleichermaßen gelobt und belächelt wurde. Plötzlich ruhten jedenfalls die Augen auf Colwyn Bay und Steve Johnson.



In den ersten Jahren blieb das Interesse durchaus erhalten. Nach im schwierigen ersten Jahr noch der Abstieg drohte, schafften es die Seagulls 2016 und 2017 jeweils in die Aufstiegsplayoffs, scheiterten dort jedoch knapp. Erst danach erlosch das Interesse vorübergehend. Von 2017 bis 2024 konnte nicht eine einstellige Platzierung in der Conference North erspielt werden, Fortschritt war also auf den ersten Blick nicht erkennbar. Der zweite Blick offenbart jedoch, dass diese Jahre wohl die zentralen Jahre im darauffolgenden Triumphzug der Waliser waren. Nach diesen neun Jahren galt der Umbruch wohl endgültig geglückt. Im Kader standen nur noch Eigengewächse der Seagulls, der Zusammenhalt stimmte, jedoch merkte man den Mannen ihre mangelnde Erfahrung noch an.

Die Saison 2024/25 brachte den ersten großen Erfolg Johnsons. In der regulären Saison gelang der Mannschaft um den erfahrenen, 25-jährigen Kapitän Craig Rush im Abwehrzentrum und den stark aufspielenden, jungen Dean Baldock auf der rechten Außenbahn doch tatsächlich ein Finish auf Platz 5, der zur Relegation reichte. Im Halbfinale schlug man Grimsby über zwei Spiele, im großen Finale gelang der große Coup - Dean Baldock sorgte mit seinem Treffer für den 1:0-Sieg gegen Nantwich und den damit verbundenen Aufstieg in die 5. Liga.

Geduld war zu dieser Zeit ein entscheidendes Stichwort rund um die Heimstätte der Seagulls an der Llanelian Road. Zehn Jahre dauerte der erste Aufstieg, ab jetzt sollte es schwieriger werden, so viel war allen Beteiligten klar. Es war laut Johnson "nicht davon auszugehen, dass wir in zehn Jahren in der League Two spielen" und "völlig absurd, zu erwarten, dass wir mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben".

Manchmal kommt es wohl anders, als man denkt. Der Klassenerhalt gelang im ersten Jahr souverän, im zweiten Jahr ging es erneut bis auf Platz 5 und somit in die Playoffs, die allerdings nicht erfolgreich gestaltet werden konnte. Mit Wut im Bauch ging es in die Saison 2027/28, welche die bisher erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte wurde. Mit 98 Punkten aus 46 Spielen wurde die Meisterschaft souverän eingefahren.

Der Kurztrip "Conference Premier" sollte den Rhythmus für die nun folgenden Jahre setzen. In der League Two benötigte es ein Jahr Abstiegskampf und zwei Jahre Konsolidierung, bevor der Marsch in Richtung Weltspitze (*hust*) unaufhaltsam voranschritt. Als Zweitplatzierter gelang der Aufstieg in Liga 3, den man bereits im neuen Colwyn Bay Stadium feiern durfte.

Prognostiker sagten dem CBFC voraus, die Decke in der League One endgültig erreicht zu haben. Doch dieses nordwalisische Konglomerat von (zumeist) talentierten Kickern machte sich nichts aus Prognosen. Das erste Jahr in der League One hielt neben Platz 12 den Sieg der EFL-Trophy für uns bereit - die zweite Trophäe der Ägide Johnson. Nur zwei Jahre später folgte der dritte Titel, natürlich die Meisterschaft 2034/35 in der League One. Obwohl einige wichtige dem Verein zugunsten finanziell und sportlich lukrativerer Angebote den Rücken zukehrten, schien die Mannschaft unaufhaltsam. Nur zehn Jahre nach dem ersten Aufstieg waren also drei weitere Aufstiege gefolgt.

In der Championship ging es nun gegen Vereine, die nun wirklich nicht der Kragenweite der Seagulls entsprachen. West Brom, Q.P.R., Norwich, Hull... Vereine, die ein Vielfaches unseres Jahresbudgets allein für Spielergehälter ausgeben konnte. Endgültig die Decke, so die Expertenmeinung. Eine wunderbare Ausgangslage für das nächste Wunder unter Johnson. Im Aufstiegsjahr gelang den Seagulls fast alles. Unterstützt durch die Schwäche der Konkurrenz reichten 78 Punkte zum direkten Durchmarsch in die Premier League via Platz 2.

Seither hält sich der Colwyn Bay Football Club souverän im unteren Mittelfeld der Premier League. Nebst eines Ausreißers (2038/39, 6. Platz) wurden bisher drei 14., ein 12., ein 15., ein 16. und ein 17. Platz erreicht. Der Trend zeigt zuletzt bergab, allerdings stehen mittlerweile auch einige Talente mit dem Potenzial zur Weltklasse im Kader, die mit wachsender Erfahrung wohl kaum schlechter werden. Wo nun tatsächlich das Limit für das Projekt Colwyn Bay liegt, ist schwer zu sagen. Wenn es denn eines gibt, sollte man sich mit Prognosen besser ein wenig zurückhalten.

(click to show/hide)



Neben dem Trainer konnten natürlich auch einige Spieler in dieser Zeit Ikonen- und Legendenstatus erlangen. Hier sollen vier Spieler erwähnt werden, die einen entscheidenden Beitrag zum Aufstieg aus der 6. Liga ins Oberhaus des englischen Fußballs geleistet haben.

Beginnen müssen wir hier mit Craig Rush, dem ersten Spieler, der den Aufstieg aus der U19 zu den Profis schaffte. 586 Pflichtspiele (26 Tore, 26 Vorlagen) bestritt der Innenverteidiger in der Zeit zwischen 2015 und 2031 für den Verein, erlebte dabei zwei Aufstiege mit und war vor allem in den Anfangsjahren hauptverantwortlich dafür, dass uns ein Abstieg in die Bedeutungslosigkeit erspart blieb. Seit 2033 arbeitet er als Scout für den Verein, mittlerweile ist er sogar der Kopf unseres Scouting-Teams. Fun Fact: Auch knapp 30 Jahre nach seinem Debüt ist er nach wie vor der jüngste Spieler, den ich je eingesetzt habe.

Stats mit 15 & 27 Jahren | Karriereüberblick

Trotz dieser beeindruckenden Karriere steht er im Schatten von Mr. Colwyn Bay höchstpersönlich - Dean Baldock. 604 Pflichtspiele in allen Wettbewerben, jeweils über 100 Tore und Vorlagen. Er traf zwischen 2020 und 2036 in jeder Saison mindestens einmal, was gleichzeitig bedeutet, dass er in jeder Spielklasse von der Conference North bis in die Premier League mindestens einmal traf. Von 2017 bis 2038 schnürte er die Schuhe für die Seagulls, in den meisten dieser Jahre als zentrale Figur auf der rechten Außenbahn oder im zentralen Mittelfeld. Wurde von den Fans 2023/24, 2026/27, 2029/30, 2030/31 und 2031/32 zum Spieler des Jahres gewählt, 30/31 und 31/32 war er unser bester Torschütze (trotz miserablen Finishing-Werts). Dazu kommen vier Saisons als notenbester Spieler und sechs Saisons als bester Vorlagengeber. Zahlen, die seinen Legendenstatus nur untermauern.

Stats zum Intake | Stats mit 22 & 27 Jahren | Stats mit 30 Jahren | Karriereüberblick

Weiter geht es mit Dylan Taylor, der für lange Zeit der beste Spieler war, den unsere Akademie hervorgebracht hatte. Der Spielmacher lenkte unser Spiel von der Conference Premier bis in die League One, wechselte dann zu Crewe Alexandra, wo er drei starke Jahre in der Championship spielte, nur um dann zurück nach Colwyn Bay zu wechseln und mit tollen Leistungen einen riesigen Beitrag zum Klassenerhalt in der Premier League zu leisten. Er war der erste Spieler, der unter der Ägide Johnsons für die walisische Nationalmannschaft nominiert wurde. Insgesamt bestritt er von Liga 5 bis Europa League 513 Spiele für den Verein, in denen er 101 Treffer selbst erzielte und weitere 56 vorbereitete. Dazu kamen 49 Länderspiele (6 Tore). Mittlerweile ist auch er im Mitarbeiterstab integriert und arbeitet als U21-Trainer für den Verein.

Stats zum Intake | Stats mit 22 & 28 Jahren | Karriereüberblick

Stellvertretend für unseren Aufstieg in die Premier League will ich neben Dean Baldock einen weiteren Spieler erwähnen, der uns durch alle Spielklassen begleitet hat - unseren Rekordtorhüter, John Evans. 2030 übernahm er von Adrian Wilson die Nummer 1, das war in der League Two. Zuvor bestritt er als Ersatzmann bereits einige wenige Spiele in den Conferences. Von 2030 bis 2039 verpasste er lediglich fünf Ligaspiele und zeigte eine überragende Entwicklung, der mit jeder neuen Spielklasse besser wurde. Diese Steigerungen führten ihn mit 28 Jahren sogar noch zu seinem einzigen Länderspiel sowie auf Platz 3 der Wahl zum besten Premier League-Torwart 2038/39. Mittlerweile ist er bei uns als Torwarttrainer aktiv. Ach ja, die Zahlen: 482 Pflichtspiele, 0 Tore, 1 Vorlage.

Stats zum Intake | Stats mit 24 & 30 Jahren | Karriereüberblick

Jeder, der den CBFC in den letzten Jahren verfolgt hat, weiß, dass an letzter Stelle nur ein Mann folgen kann: Phil Harding. Nach den erwähnten Spielern, die den Weg in die Premier League geebnet haben, muss nun derjenige folgen, der die Premier League-Zeit bisher prägt wie kein anderer. Insgesamt bestritt er bisher 365 Spiele für den Vereinen, in denen er 149 Treffer erzielte, davon 122 in der Premier League. Überragend vor allem seine Saison 2038/39, in der ihm 20 Tore und 14 Vorlagen in 35 Ligaspielen gelangen. Und noch ist der 27-Jährige wohl lange nicht am Ende...

Stats mit 17 & 21 Jahren | bisheriger Karriereüberblick

Sicherlich könnte ich noch zahlreiche weitere Namen aufzählen (Ricky Butler, Nick Williams, Matthew Lewis, Rikki Rowlands, Graham Gibson, Jason Tebble, Adrian Wilson, Luke Burrows, Dean Williams-Cooke, Matthew Thomas, Tom Buckley, Jordan Dixon, Sam Curtis, Ben Scantlebury...), das würde hier allerdings den Rahmen sprengen. ;)



Kommen wir noch zum Verein an sich. Infrastrukturell sieht es ganz gut aus. Das Stadion mit seinen 17.348 Plätzen ist mittlerweile sicherlich zu klein, in der vergangenen Saison konnten wir trotz schwacher Leistungen im Schnitt 17.263 Zuschauer begrüßen. Ein Ausbau ist nicht mehr möglich, ein Neubau wird gegen 2050 wohl in Angriff genommen.

Besser sieht es bei den Trainingsanlagen aus. Trainingseinrichtungen, Jugendeinrichtungen und -ausbildung gehören wohl zu den Besten der Welt, auch das Youth Recruitment kann sich derweil sehen lassen.

Finanziell nagen wir wahrlich nicht am Hungertuch, auf unserem Festgeldkonto liegt ein hoher zweistelliger Millionen-Betrag - wofür sollen wir es auch ausgeben?

Auch unser Netzwerk an "verbündeten" Vereinen ist mittlerweile durchaus beeindruckend. Mit sechs Vereinen aus aller Welt arbeiten wir im Jugendbereich zusammen, darunter renommierte Klubs wie Steaua Bukarest, Twente Enschede, Chivas Guadalajara und Real Sociedad. Noch konnten wir keine internationalen Jugendspieler in unseren Reihen begrüßen, das sollte sich mit unseren (hoffentlich) baldigen Europapokalausflügen und dem dadurch ansteigenden Renomee zum Positiven ändern. ;)



Ich denke, damit sind wir weitestgehend durch. Ich hoffe, dass Neueinsteigern mit diesem Beitrag ein Einstieg in die Story erleichtert wird, oder dass zumindest einige der Alteingesessenen in Erinnerungen schwelgen konnten. Wenn irgendwelche Fragen jeglicher Art bestehen, stellt sie einfach. :)
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Croeso i Bae Colwyn!
« Antwort #469 am: 17.November 2016, 11:00:52 »

Welcome Back!

Sehr schöne Zusammenfassung, da bin ich sofort wieder voll drin gewesen und da sieht man auch welche grandiose Erfolgsstory hier läuft! Ich freue mich wirklich, dass es weitergeht. Die Krönung wird irgendeinmal der Titel in der Premier League sein, da bin ich mir sicher!

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Croeso i Bae Colwyn!
« Antwort #470 am: 19.November 2016, 07:49:45 »

Hello Mr. Colwyn Bay, schön wieder was zu lesen! Danke für den Flashback, ich war ebenfalls sofort wieder mittendrin!
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

tuckson

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Croeso i Bae Colwyn!
« Antwort #471 am: 21.November 2016, 16:28:32 »

Na dann mal los!



Saison 2044/45 - Teil 1



Premier League

1. Spieltag: Arsenal (H)
Zum Auftakt empfingen wir den Vorjahreselften, Arsenal, im Colwyn Bay Stadium. Und es wurde direkt eine emotionale Achterbahnfahrt. Nach der Führung durch Owen Mitte der zweiten Hälfte wähnten wir uns schon als Sieger, bis die Gäste zum Ende der regulären Spielzeit einen zweifelhaften Elfmeter erhielten und verwandelten. Zum Remis reichte es für die Gunners trotzdem nicht - mit der letzten Aktion des Spiels trifft Fabian Hahn aus dem Getümmel nach einer Ecke per Eigentor zum 2:1-Siegtreffer für uns. Guter Auftakt!

2. Spieltag: Crewe (A)
Mit Crewe war unser erster Auswärtsgegner, so seltsam es klingen mag, schon ein größeres Kaliber. Bis zur 70. Minute hielten wir gut mit, ein Doppelschlag der Railwaymen nahm uns dann allerdings komplett den Wind aus den Segeln und bestellte den 0:2-Endstand.

3. Spieltag: Huddersfield (H)
Einfacher gestaltete sich die Aufgabe gegen Huddersfield. Schon nach 19 Minuten führten wir durch Treffer von Owen, Mackerness und Kirkby mit 3:0 - zu früh zu viel? In der zweiten Hälfte konnte man den Eindruck bekommen. Huddersfield gelang kurz vor Schluss noch der 3:2-Anschlusstreffer, doch mehr als Spannung kam nicht mehr auf.

4. Spieltag: West Ham (A)
West Ham war immer einer unserer Angstgegner, aber da hatten wir wohl noch keinen Troy Mackerness. Zum 4:1 gegen die Hammers trug unser junger Rechtsaußen alle vier Treffer bei. Es ist gut, Phil Harding entlasten zu können. :)

5. Spieltag: Rotherham (H)
Im Heimspiel gegen Rotherham hatten wir die Gelegenheit aus einem guten Saisonstart einen überragenden zu machen. Und diese ergriffen wir beim Schopf! Erneut gelingen uns vier Treffer, diesmal allerdings von vier verschiedenen Schützen (Mackerness, Hay, Bellshaw, Evans) und ohne Gegentor - 4:0 also!

6. Spieltag: Southampton (A)
Dass es nicht für immer so weiter gehen konnte, war mir persönlich beim Blick auf den heutigen Gegner schon klar... Wie immer war gegen Southampton einfach nichts zu holen. Bereits nach sieben Minuten liegen wir mit 0:2 hinten. Durch Hardings Anschluss ist es in der zweiten Hälfte noch eine offene Partie, doch kurz vor Spielende verpassen uns die Saints mit dem 1:3 den Gnadenstoß.

7. Spieltag: Manchester United (H)
In Anbetracht dessen, dass es am kommenden Spieltag gegen Manchester United ging, sahen sämtliche Experten das Ende unseres frühen Höhenfluges gekommen. Blöd, wenn man die Rechnung ohne uns macht.
Wir tun einfach so, als hätte es das Southampton-Spiel nie gegeben und gewinnen trotz frühen Rückstandes erneut mit vier Treffern. Mackerness (2), Hay und Stanton sorgen für unsere Tore beim 4:1-Triumph.

8. Spieltag: West Bromwich Albion (A)
West Bromwich Albion kam glimpflicher davon, konnte allerdings auch keinen Zähler gegen uns erringen. Zähe Gastgeber konnten unsere frühe Führung durch Butler sogar noch drehen, bevor es an uns - in Person von Drew Giles war - das Spiel erneut zu drehen. 3:2 der Endstand!

9. Spieltag: Sunderland (H)
Irgendwann ist dann aber auch mal gut mit den krassen Ergebnissen. Sunderland war zu Gast in Nordwales und zeigte sich als äußerst unangenehm zu bespielen. Die Black Cats hatten zu viel Respekt, wir zu wenig Kreativität - ein klassisches 0:0.

10. Spieltag: Tottenham (A)
Beim Spiel an der White Hart Lane schien dann alles wieder seinen Lauf zu nehmen. Harding traf zur Führung gegen unseren Lieblingsgegner und... ja, und das war's auch von uns. Danach nur noch die Spurs, die Rhys Davies in der zweiten Halbzeit gleich drei Dinger einschenken. Verdiente 1:3-Pleite.

11. Spieltag: Stoke (H)
Gegen Stoke folgte der bis dato wohl unnötigste Punktverlust der Saison. Früh gingen wir in Überzahl, spielten gut und gingen durch Mackerness in Führung. Doch es kam, was kommen musste. Nur kurz nach der Pause ging Driscoll mit gelb-rot ebenfalls vom Platz, wir dominieren weiter, vergeben Riesenchancen, scheitern mal und mal an einem afrikanischen Keeper (Koffi anybody?) und fangen uns ein Eigentor unseres nicht ganz so afrikanischen Keepers zum 1:1. Fucking Stoke.

(click to show/hide)
(click to show/hide)

Ich habe völlig verpennt einen pünktlichen Tabellenscreenshot zu nehmen, daher ist der erste Saisonabschnitt diesmal erst nach 11 Spieltagen beendet. Zur Tabellensituation und der bisherigen sportlichen Leistung muss ich wohl nur wenig sagen. Wir sind traumhaft aus den Startlöchern gekommen, daran ändern auch die drei sieglosen Spiele am Stück nichts, die wir gerade hinter uns haben. Europa könnte in dieser Saison möglich sein, sicher ist wohl nur, dass wir mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben werden. :)



League Cup

League Cup, 2. Runde: Gillingham (A)
Auch im League Cup kamen wir gut aus den Startlöchern. Unsere B-Elf machte mit Gillingham in Runde 1 kurzen Prozess, Bellshaw und Giles trafen beim 2:0-Erfolg.

League Cup, 3. Runde: Manchester City (A)
Runde 3 verschaffte uns ein echtes Traumlos - Letztjahres-Sieger und Pokal-Nemesis Manchester City, auswärts. Unsere B-Elf machte sich nicht so schlecht, wie das Ergebnis (0:4) letztlich vermuten ließ. War mir aber egal. Nach diesem Saisonstart liegt der Fokus natürlich auf der Liga.

(click to show/hide)



Spielerleistungen

Nicht schwierig. Troy Mackerness! Zehn Spiele, acht Treffer, zwei Vorlagen - der Rechtsaußen hat sich perfekt in unserer Startelf eingelebt. Seine Entwicklung stagniert derzeit ein wenig, vielleicht ist sie bereits abgeschlossen. Wäre mir recht, wenn er sein Leistungslevel konstant hielte.
Gespeichert

tuckson

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Croeso i Bae Colwyn!
« Antwort #472 am: 23.November 2016, 13:35:06 »

Saison 2044/45 - Teil 2



Premier League

12. Spieltag: Coventry (H)
Auch gegen Coventry gelingt es uns nicht, zu gewinnen. Wir waren zwar das bessere Team, kamen aber aus dem Spiel heraus kaum zu guten Chancen und hatten das Pech, gegen einen maßlos hart agierenden Gegner zu agieren, der nicht bestraft wurde. Williams, Kirkby, Harding, Scantlebury - allesamt mussten ausgewechselt werden. 0:0 das Ergebnis.

13. Spieltag: Fulham (A)
Gegen Fulham gelang uns dann endlich der erlösende Sieg, es war allerdings verdammt knapp. Dabei starteten wir gut, waren die bessere Mannschaft, gingen aber in Rückstand. Bis zur Pause drehten wir den Spieß um, hatten aber das Pech, uns nur Sekunden nach dem Seitenwechsel ein schönes Tor aus der Distanz zu fangen - es war erst der dritte Torschuss der Gastgeber, bei beiden Gegentoren sah Davies nicht gut aus. Doch die Mannschaft ließ nicht locker und stellte den Ein-Tor-Vorsprung durch Baker schnell wieder her. Der Wendepunkt? Nö. Die restlichen 40 Minuten war Fulham nun klar besser, brachte die Kugel allerdings nicht im Tor unter, auch dank Rhys Davies, der somit das 3:2 festhielt. Eine seltsame Partie, die uns einen letztlich glücklichen aber immens wichtigen Sieg bescherte.

14. Spieltag: Chelsea (A)
Im Drogba Park waren wir auch verletzungsbedingt klarer Außenseiter. Ohne unsere formstarken Offensivspieler (Bellshaw, Harding, Mackerness) gelang es uns mit einer disziplinierten Leistung dennoch ein 0:0 zu holen, ein Erfolg für uns.

15. Spieltag: Carlisle (A)
Carlisle hatte gerade erst den Trainer entlassen und fragte kurz vor der Partie an, ob ich womöglich zu haben wäre - ganz billige Nummer, Jungs. Ob es half, ist schwierig zu sagen. Ja, den Cumbrians gelang der Heimsieg, die Entstehung war aber eher glücklich. Hauptdarsteller unserer Niederlage war Alan Driscoll, der zunächst einen Elfmeter vergab und dann auch noch das 0:1 verschuldete.

16. Spieltag: Liverpool (H)
Gegen Liverpool waren wir nicht so schlecht, wie der Endstand von 1:3 es vermuten lässt. Die Gäste waren einfach verdammt effizient und führten trotz ausgeglichenen Spielverlaufs nach 50 Minuten mit 3:0. Wir gaben nicht auf, trafen das Tor allerdings nicht, sieht man einmal von Butler's Ergebniskosmetik ab. Der traumhafte Auftakt ist offensichtlich vorbei.

17. Spieltag: Man City (A)
Die Bestätigung dessen folgte gegen City. Das nächste Debakel, diesmal auch mit entsprechender Leistung. 1:4. Man darf aber nicht vergessen, dass es die Gegner der letzten Wochen so richtig in sich hatten.

18. Spieltag: Aston Villa (H)
Am Boxing Day empfingen (!!!) wir mit Aston Villa dann endlich wieder einen angenehmen Gegner. Zumal wir quasi als Weihnachtsgeschenk einen ganzen Haufen Stammspieler bekamen. Owen und Harding kehrten zurück in die Startelf, Mackerness durfte zwar gegen City schon ran, fühlte sich allerdings an wie ein Neuzugang. Und was soll ich sagen - die drei Torschützen zum 3:0-Sieg belebten unser Spiel durchaus. ;) Tolle Leistung, es geht doch, wenn der Gegner mal keiner der ganz großen Namen ist.

19. Spieltag: Newcastle (A)
Weniger gut lief es allerdings schon im kommenden Spiel gegen Newcastle. In der ersten Halbzeit waren wir unterlegen, konnten aber ein 1:1 halten. Nach dem Seitenwechsel agierten wir deutlich besser, wurden aber nicht belohnt. Ein völlig reguläres Tor wurde uns aberkannt und um einer beschissen gelaufenen zweiten Hälfte den Deckel aufzusetzen, versenken die Magpies in der Nachspielzeit eine Ecke hinter Davies zum 1:2. Gebrauchter Tag.

(click to show/hide)
(click to show/hide)

Kein guter Abschnitt. Wir hatten mit zahlreichen Verletzungen zu kämpfen, mussten gegen die großen Namen der Liga antreten und hatten nach den ersten Pleiten mit der schlechten Moral der Mannschaft zu kämpfen. Dennoch stehen wir noch ziemlich gut da, Platz 9 stellt mich nach der Hinrunde völlig zufrieden, zumal ich noch daran glaube, mit einer etwas weniger unglücklichen Rückrunde im Stile der ersten acht Spieltage in Richtung Europa schielen zu können.

Neben uns hat übrigens auch Crewe ordentlich Federn gelassen, sodass City und die Außenseiter von West Ham United und den Spurs aufschließen konnten. Hinten haben sich West Brom, Coventry und Villa minimal abgesetzt, Newcastle konnte sich erst mit dem Sieg gegen uns ein Stück weit befreien. Die großen Namen wie Liverpool, City oder Southampton legten einen schwachen Start hin, konnten sich aber stabilisieren und das Tabellenbild ein wenig gerade rücken. Wird eine spannende zweite Saisonhälfte.



Spielerleistungen

Hier ist es wieder einmal schwierig, jemanden hervorzuheben. Wir spielten nicht gut, was aber vor allem daran lag, dass diejenigen, die für's "gut spielen" verantwortlich sind, allesamt große Teile der letzten acht Spiele verpassten. Einer der wenigen Jungs, die überzeugen konnten, war Linksaußen Jon Bellshaw. Wayne Stanton agiert in dieser Saison bisher unfassbar schwach, sodass der Linksfuß seine Chance erhielt und mittlerweile fast so gut agiert wie sein Pendant auf Rechts, Troy Mackerness. Zubuche stehen bisher 10 Torbeteiligungen und eine tolle Entwicklung seiner Fähigkeiten. So kann's gern weitergehen.
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Croeso i Bae Colwyn!
« Antwort #473 am: 23.November 2016, 16:47:29 »

Tolle Leistung bisher, mit dem Abstieg definitiv nichts zu tun, Europa könnte klappen! Viel Erfolg!

tuckson

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Croeso i Bae Colwyn!
« Antwort #474 am: 02.Juli 2017, 17:57:50 »

Moin in die Runde! :)
Nachdem mich zwischendurch die Lust am FM ein wenig verlassen hat, habe ich in den letzten Monaten wieder ein bisschen weiter gespielt, ohne mich allerdings der Story weiter zu widmen, das war mir einfach zu aufwändig. ;) Mittlerweile sind wir im Sommer 2051 angekommen. Ihr habt dabei den Aufstieg unserer Jungs zu einem Top 6-Verein der Premier League verpasst, einige große Finals, allerdings keinerlei Titel und auch sonst keine infrastrukturellen Fortschritte - damit sind wir durch soweit. Ich werde hier einmal kurz die letzten Saison rekapitulieren, den derzeitigen Stand des Kaders zeigen und eine Legende verabschieden. Danach will ich jetzt einfach mal gar nichts versprechen, wie es hier weiter geht. Mal sehen. ;)



Was bisher geschah... findet ihr ein paar Posts weiter oben. Die letzten Jahre waren nicht wirklich als Fortschritt zu verbuchen, aber wir haben einiges umgestellt und die Mannschaft perspektivisch besser aufgestellt. Und davon wollten wir in den Folgejahren profitieren.

Die Fastabstiegssaison 2043/44 sollte die vorerst letzte Spielzeit sein, in der wir mit dem Abstieg zu tun hatten. Es folgte eine unspektakuläre Saison 2044/45, an deren Ende wir auf Platz 12 standen. Im FA Cup spielten wir eine richtig gute Runde, schmissen West Brom, Huddersfield und Liverpool raus nur um einmal mehr ein großes Finale zu verlieren: 1:3 hieß es gegen Carlisle.

Tabelle - Pokale



Dann ging es los. 2045/46 spielten wir eine sensationelle Saison, zumindest in der Liga. Lange sah es so aus, als könnten wir sogar im Titelrennen ein Wörtchen mitreden, doch die Luft ging uns wenige Spieltage vor Schluss einfach aus. Schlussendlich wäre ich aber mit dem Amboss gepudert, den vierten Platz als Misserfolg zu verkaufen. :angel: Es war unsere beste Platzierung der Vereinsgeschichte, unsere erste Champions League-Qualifikations-Qualifikation und das erste Mal Europa seit 39/40.

Tabelle - Pokale



So stellte sich natürlich für 46/47 die Frage, ob wir diese tollen Leistungen bestätigen konnten oder nicht. Bessern konnten wir uns aufgrund der Extrabelastung nicht, allerdings verloren wir in der Abschlusstabelle nur einen Tabellenplatz und einen Punkt im Vergleich zum Vorjahr. Europa, wir sind gekommen um zu bleiben! ;)

Europa ist ein gutes Stichwort. In der Champions League-Quali bekamen wir es mit einem echten Hochkaräter zu tun, dem Valencia CF. Vor heimischer Kulisse gab es einen 1:0-Erfolg, im Rückspiel bekamen wir allerdings ordentlich den Popo versohlt (1:4).

Europa League ist allerdings auch cool. In einer harten Gruppe setzten wir uns als Gruppensieger gegen Dinamo Zagreb, Sporting Braga und den BVB durch.

Über die Stationen Galatasaray und Saint-Etienne ging es bis ins Viertelfinale, wo Benfica sich in zwei knappen Partien durchsetzen konnte. Mit diesem Lauf waren wir endgültig auf der europäischen Fußballlandkarte angekommen.

Tabelle - Pokale - Europa



47/48 lief es nicht ganz so gut. Mit nur 58 Punkten und eher durchwachsenen Performances beendeten wir die Spielzeit auf Rang 7. In den Pokalen lief es okay. Der League Cup wurde spektakulär abgeschenkt (4:5 in Southend), der FA Cup traditionell ernster genommen, sodass hier erst im Halbfinale (1:2 Liverpool) Schicht im Schacht war. Dennoch reichte diese Saison für die dritte Europapokal-Qualifikation in Folge, da die Pokale an Champions League-Teilnehmer gingen.

Europa lief seltsam in diesem Jahr. In der Gruppenphase setzten wir uns souverän durch (1. vor Rangers, AZ und Steaua), was uns ein Sechzehntelfinallos gegen Real Madrid (ja, die) einbrockte.

In zwei epischen Duellen setzten wir uns sensationell mit 2:1 und 3:3 durch. Entsprechend optimistisch ging ich in die Achtelfinals gegen unsere Gruppenkameraden aus Glasgow.

Real Madrid rausschmeißen ist ja schön und gut, aber sang- und klanglos (0:1, 0:2) gegen irgendwelche Schotten auszuscheiden gefällt mir dann doch nicht so...

Tabelle - Pokale - Europa



48/49 wollten wir dann zeigen, dass wir Doppelbelastung können, was uns eindrucksvoll gelang. Viertelfinale in beiden Pokalen, PLATZ ZWEI in der Liga und ein unnötiges Aus im Europa League-Sechzehntelfinale (0:2, 0:0 Twente) ergeben eine eindrucksvolle Bilanz. Bis zum vorletzten Spieltag hatten wir aufrichtige Titelchancen. Der Fortschritt ist unverkennbar.

Tabelle - Pokale - Europa



Die Saison 2049/50 war nichts als denkwürdig. In der Liga lief wenig zusammen. Verletzungen und das zunehmende Alter von Phil Harding sorgten dafür, dass wir eine der schlechtesten Angriffsreihen der Liga stellten. Viel wurde ausprobiert, wenig lief. Dank unserer überragenden Defensive reichte es dennoch für Rang 7, der allerdings nicht zur Teilnahme an Europa berechtigen sollte. Auch, da die Pokale eben nicht liefen. Dennoch dauerte es bis zum letzten Spiel der europäischen Fußball-Saison, bis feststand, dass wir ein Jahr pausieren mussten, was Europa angeht.

Die Champions League-Gruppenphase bescherte uns eine interessante, aber schwere Gruppe. Mit Steaua und Valencia bekamen wir es mit zwei alten Bekannten zu tun, dazu gesellte sich Olympique Marseille. Letztlich war es eine unendlich knappe Angelegenheit, an deren Ende Marseille (12 Punkte) und wir (9 Punkte) uns vor den Rumänen und Spaniern (je 7 Pkt) durchsetzen konnten.

Das Achtelfinale spülte die Bayern an die nordwalisische Küste. Das Hinspiel vor eigenem Publikum konnten wir mit 2:1 für uns entscheiden, im Rückspiel rangen wir den Bajuwaren vor ausverkauftem Schlauchboot ein 1:1 ab.

Im Viertelfinale hatten wir den kürzesten Auswärtstrip unserer Europapokal-Geschichte zu absolvieren: Es ging zunächst nach Liverpool. Dort setzte es ein 0:1, ganz schlechte Ausgangssituation für das Rückspiel. Es sollte unser bestes Saisonspiel werden. Mit 3:0 setzten wir uns durch und standen völlig unverhofft im Halbfinale.

Der Gegner? Ein Verein mit Glanz, Gloria und Geißbock, der 1. FC Köln. In Wales gingen wir früh in Führung, mussten aber noch vor der Halbzeit einen Platzverweis hinnehmen. Letztlich konnten wir mit dem 1:1 besser leben. Zumal wir im Rückspiel den Traumstart der Traumstarts erwischten. Nach 7 Minuten herrschte Totenstille in Müngersdorf, es stand bereits 0:2. Das ließen wir uns nicht nehmen, mit 3:2 schlugen wir den Effzeh und zogen ins Champions League-Finale ein.

Vor 80.000 Zuschauern im San Siro ging es gegen die AS Monaco. Hier bezogen wir dann unsere eigene Medizin. Über 90 Minuten betrachtet waren wir leicht überlegen, das hilft allerdings nur wenig, wenn man nach 10 Minuten einem 0:2 hinterherläuft und die Kugel nicht ins Netz bekommt. Unsere große Reise endete mit dem großen Ziel vor Augen. Man muss das Ganze allerdings positiv sehen: ein CL-Sieg wäre absurd gewesen und hätte mir sicherlich ein wenig Motivation weiterzuspielen genommen. Und hey, Finale ist auch nicht so schlecht, immerhin kennt uns in Europa jetzt jede Sau.

Tabelle - Pokale - Europa



Bleibt noch die Saison 2050/51, die ich gerade abgeschlossen habe. Ohne Doppelbelastung und mit einer verjüngten und umgestellten Offensive griffen wir neu oben an. Viel fehlte letztlich nicht zum ersten Titel seit 2035 (Drittligameister). Erst am vorletzten Spieltag verspielen wir unsere Titelchance, am Ende reicht es für Platz 3 und die direkte Champions League-Qualifikation. Vielleicht ja diesmal? ;)

Ach ja, Pokale haben wir nicht mitgespielt (raus gegen Gillingham und Charlton......).

Tabelle - Pokale



Am Kader hat sich binnen dieser sechs Jahre einiges getan. Es geht allerdings nicht wirklich mit großen Schritten vorwärts. Talente der Größenordnung Kirkby/Driscoll/Harding haben nach wie vor Seltenheitsfaktor. Pro Jahr bekomme ich derzeit ~1,5 potenzielle Stammspieler, ~3-4 Jungs, die im Notfall als Backup einspringen könnten und jede Menge Schranz. Internationaler sind wir bisher trotz der deutlich verbesserten Reputation und unserer 11 Feeder Clubs auch noch nicht geworden. In einem Jahrgang gab's 'nen kanadischen Keeper, der allerdings jedes Vorurteil bezüglich Kanada und Fußball bestätigen konnte.

So sehen derzeit unsere Kader aus.

1. Mannschaft - U21 - U18

Prunkstück des Teams bleibt nach wie vor die Defensive. Mit Driscoll und Kirkby haben wir zwei absolute Weltklassespieler auf ihren Positionen, dazu kommen mit Rush, Challinor und Davies drei verlässliche Jungs, die nahezu internationale Klasse verkörpern.

Im Mittelfeld sind Hood und Owen die Schlüsselspieler. Owen ist das Herz unseres Spiels, Hood der Motor. Dahinter warten die etablierten Dixon und Bartley-Jones auf Einsätze. Abgesichert wird die Zentrale von James oder Leeson.

In der Offensive habe ich zuletzt alte Strukturen aufgebrochen - wirkliche Stammspieler, geschweige denn Positionen, will ich hier vermeiden, um nicht abhängig von Einzelspielern zu sein. Im Vorjahr merkte man, wie sehr die Mannschaft von Phil Harding abhing, der aber einfach nicht mehr das liefern konnte, was mit Mitte/Ende 20 eben möglich ist. Stanton, Moore, Harris, Mackerness, Bellshaw und die zahlreichen Youngster teilen sich hier ihre Einsätze.

Die heißesten Talente im Kader sind wohl Laurie Savage, Jon Paul Gibson und Lewis Watkins.  Doch auch in der zweiten Reihe haben wir ein paar Jungs, denen ein überraschender Durchbruch zuzutrauen ist und von denen viele schon Einsätze sammeln durften.



Einen muss ich noch erwähnen, der es nicht mehr in den Kader geschafft hatte in der Vorsaison und damit nun seine Fußballschuhe im zarten Alter von 34 Jahren an den Nagel hängt: Phil Harding. Danke für 609 Spiele, 239 Tore und 110 Vorlagen in unserem Dress sowie 88 Partien und 47 Toren für die Nationalmannschaft. Absolute Legende, die für unseren Premier League-Werdegang steht wie sonst niemand.



Sonst gibt es nur wenig zu berichten. Wir haben einen neuen Besitzer, der allerdings nichts ändert. Dazu gehört auch, dass wir nach wie vor im Schmuckstück Colwyn Bay Stadium spielen, dass zwar ganz hübsch ist, aber mit nur 17.348 Plätzen doch eher ungeeignet für Champions League-Fußball scheint...

Sollten Fragen jeglicher Art, Interesse an Screenshots oder sonst was bestehen, her damit! Freu mich, wenn noch der ein oder andere sich an die Story erinnert. ;)
Gespeichert

Rummenigge

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Croeso i Bae Colwyn!
« Antwort #475 am: 02.Juli 2017, 18:24:59 »

Cool das es hier weiter geht und Du Colwyn als feste Größe in England und Europa gemacht hast. Werde wieder spannend verfolgen wie es hier weiter geht.

Gruß
Rummenigge
Gespeichert
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Croeso i Bae Colwyn!
« Antwort #476 am: 02.Juli 2017, 19:38:13 »

Ich liebe dieses Projekt und bewundere dein Durchhaltevermögen! Schön dass es weiter geht. :)
Gespeichert

AntiAdd

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM15] Croeso i Bae Colwyn!
« Antwort #477 am: 02.Juli 2017, 20:52:58 »

Schön, dass es weiter geht. Eine absolut herausragende Story. Da kann ich mich auch mal als eigentlich stiller Nutzer des Forums melden um dir dafür Respekt zu zollen. :)
Gespeichert
„Im Fußball ist es wie im Eiskunstlauf - wer die meisten Tore schießt, der gewinnt.“ Reiner Calmund

Sonzee87

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Croeso i Bae Colwyn!
« Antwort #478 am: 02.Juli 2017, 22:53:12 »

Geile Story, schön das es hier noch weitergeht und das du solche Erfolge feiern konntest. Ich drücke dir die Daumen das du es noch schaffst den Titel zu holen oder nen Pokal oder die EL oder die CL. Irgendwas davon muss mal nach Wales gehen. :)
Gespeichert
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

ElRaton

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM15] Croeso i Bae Colwyn!
« Antwort #479 am: 03.Juli 2017, 08:11:02 »

Sehr geile, faszinierende Story!
Unglaubliches Durchhaltevermögen.

Ganz großen, GROSSEN RESPEKT!
Gespeichert