MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM15] Croeso i Bae Colwyn!  (Gelesen 103930 mal)

linkswierechts

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM15] Croeso i Bae Colwyn!
« Antwort #480 am: 05.Juli 2017, 13:00:11 »

Er ist wieder da! Freut mich von Dir zu lesen. Eigentlich unglaublich, dass Du trotz der langen Pause weitergespielt hast. Gibt es schon Pläne für eine neue Story?
Gespeichert

tuckson

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Croeso i Bae Colwyn!
« Antwort #481 am: 06.Juli 2017, 18:01:09 »

Danke! Und schön, dass es hier nach mehr als 'nem halben Jahr Pause immer noch so viel Resonanz kommt. :)

Zitat
Gibt es schon Pläne für eine neue Story?

Ne, keine festen Pläne. Habe sowohl den 16er als auch den 17er zwar auf dem Rechner, aber bisher kaum (zusammen ca. 40 Stunden) gespielt, entsprechend reizt es mich, zum 18er in eine komplett neue Welt einzutauchen. Wenn sich dann Zeit und Lust finden, warum denn nicht?



Kurzes Update nach einem knappen Drittel der Saison. Es läuft nahezu perfekt!

Spitzenreiter in der Liga, blütenweiße Weste in einer anspruchsvollen Champions League-Gruppe, die wir aus Topf 3 gefischt haben. Im League Cup, der mich wirklich nicht die Bohne interessiert, gab's ein 2:3 in Hull, sodass wir uns nicht überspielen bisher. Bisher nur eine schlimmere Verletzung (Knöchelbruch bei Aaron Challinor), ansonsten sieht es besser aus als in den Vorjahren.

Leistungsträger sind neben der bekannten Defensivfestung die Herren Daniel Moore und Gethin Owen, die unserer Offensive komplett neues Leben einhauchen konnten. In den letzten 31 Pflichtspielen am Stück trafen wir, das ist Rekord für meine eher defensiv geprägte Amtszeit. Neben diesen etablierten Kräften konnten vor allem zwei Youngster für Furore sorgen: Laurie Savage (11 Spiele, 3 Tore, 2 Vorlagen, 7,50) und Andrew Richards (11 Spiele, 1 Tor, 6 Vorlagen, 7.42). Besonders in Champions League-Spielen, in denen ich recht intensiv rotierte, machten die beiden auf sich aufmerksam und stellen etablierte Jungs wie Troy Mackerness und Jon Bellshaw in den Schatten.

Der Plan für den Rest der Saison? Weiter so und 'n guter Intake. :)
Gespeichert

tuckson

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Croeso i Bae Colwyn!
« Antwort #482 am: 14.Juli 2017, 19:56:01 »

Der Sport

Spitzenreiter nach zwölf Spieltagen, so lautete der letzte Stand. Ein Stand, an dem sich lange Zeit wenig änderte. Bis Mitte Januar lief es nahezu perfekt, sodass wir den Vorsprung auf Liverpool bis auf zwischenzeitlich sieben Punkte ausbauen konnten.

Der Bruch kam dann im Januar. Die Belastung aus Europa, Pokalspielen, Liga und Länderspielen wurde immer brutaler, wie es in jedem Winter eben so ist. Und da rächt sich unser notgedrungen dünner Kader. Verletzungen auf beiden Außenverteidiger-Positionen brachten die Defensive zu Fall. Die Tabellenführung ging rund um den 30. Spieltag wieder an Liverpool, wir fielen zurück und mussten kurzzeitig gar aufpassen, nicht aus den Champions League-Rängen zu fallen. Arsenal und Carlisle waren uns auf den Fersen.

Mit den Rekonvaleszenten und einem entspannteren Spielplan konnten wir auf der Zielgerade wieder Punkte gutmachen. Carlisle und Arsenal konnten trotz nur einem Zähler aus den direkten Duellen wieder distanziert waren. Und da Liverpool am vorletzten Spieltag bei Absteiger Crystal Palace patzte, waren wir am letzten Spieltag unverhofft wieder im Titelrennen. Unseren Job, einen Sieg gegen Stoke, erfüllten wir bravourös. Leider gewann allerdings auch Liverpool.

(click to show/hide)
(click to show/hide)

Wie auch immer. 77 Punkte, 71 Tore, 2. Platz. Allesamt Vereinsrekorde. Da gibt’s wenig zu meckern. :)
 
In den nationalen Pokalwettbewerben lief nichts. Beide Wettbewerbe endeten für uns an der ersten Hürde. Immerhin handelte es sich bei den Gegnern um Hull und Rotherham, beides Erstligisten. Losglück sieht anders aus.

(click to show/hide)

Dann war da noch die Champions League. Weiter waren wir ja schon, die 18 Punkte machte unsere B-Mannschaft mit einem Auswärtssieg in Gelsenkirchen sicher. Mehr war dann allerdings nicht zu holen. Gegen Valencia (mal wieder) schieden wir nach zwei umkämpften Partien mit 0:1 (A) und 2:1 n.V. (H) aus.

(click to show/hide)



Die Sache mit der Jugend

Unsere Fortschritte sind mittlerweile wirklich absolut minimal. Der letzte größere Umbruch, den wir vollzogen haben, stellte mich vor keine größeren Probleme. Unser Aufstiegskern ging von Bord, dafür konnten wir Youngster entwickeln, die tatsächlich Premier League-Potenzial haben. Mittlerweile sind wir so weit, dass diese Youngster - Jungs wie Alan Driscoll, Stuart Kirkby, Gethin Owen und Damian Rush - internationale Klasse darstellen und im besten Fußballalter sind. Das war in den letzten zehn Jahren ein riesiges Upgrade.

Jetzt stellt sich das Problem dar, dass Talente wie Driscoll und Kirkby selten sind. Kein einziger Spieler im Verein hat laut Mitarbeiterstab das Potenzial, je an Stuart Kirkby ranzukommen, für Driscoll (mittlerweile 28) steht perspektivisch nicht einmal ansatzweise ein geeigneter Ersatzmann parat. Wir können unsere besten Spieler künftig nicht durch bessere Spieler ersetzen, müssen dort sicherlich in Zukunft auch qualitative Downgrades in Kauf nehmen wie zuletzt im Sturm bereits erlebt.

Was wir bei derzeitigem Input an Talenten machen können, ist die Kaderbreite und den zweiten Anzug zu verbessern, mehr nicht. Das könnte für die ganz großen Titel bereits reichen, schließlich sind wir schon nah dran. Dennoch bin ich nicht zufrieden damit. Wenn ich schon über 30 ingame-Jahre hier rein stecke, dann will ich auch dominieren.

Unser Hauptproblem ist natürlich der sehr, sehr begrenzte walisische Talentpool. Ich war der festen Überzeugung, dass wir diesem Pool irgendwann entwachsen. Ist ja nur logisch: Je größer der Verein und je bekannter die Jugendabteilung, desto höher die Anziehungskraft des Vereins. Aber Pustekuchen. Anscheinend scheint Wales verdammt abschreckend zu sein. Selbst nach unseren ersten Europapokal-Auftritten gab es bisher nur einen nicht-Waliser (-> Kanadier) in irgendeinem Intake, und der kam wohl daher, dass mein Alter-Ego im Spiel ebenfalls Kanadier ist...

Es gibt Wege, dass zu ändern. Einen davon verfolge ich schon länger - die Zusammenarbeit mit Feeder Clubs (die bisher zu nichts geführt hat). Teams in verschiedensten internationalen Ligen, die beim Vorstand unter dem Vorwand der Jugendarbeit "beantragt" wurden. Ergibt ja auch Sinn. Ist halt nur blöd, wenn man das dem Vorstand zwar ausrichtet, aber es letztlich nicht in den "Papieren" landet. Ich demonstriere kurz.

Hier meine Partnerschaft mit Stade Rennes. Eine Partnerschaft die "Vorzüge für die Jugendarbeit beider Mannschaften" beschaffen soll. Im Kleingedruckten hingegen nichts. Wie genau sich diese Jugendpartnerschaft also auswirkt? Man weiß es nicht.

Hier dagegen meine jüngste Partnerschaft, die mit dem Dundalk FC. Selber Wortlaut wie oben, mit einem kleinen aber feinen Unterschied weiter unten. "Dundalk may send youth players to train at Colwyn Bay to gain experience. Colwyn Bay may benefit with some of these players coming through their youth rank." Meine Annahme ist, dass der Reputationsunterschied zwischen Rennes und der Bay einfach zu gering ist, als dass die Youngster von einem Wechsel nach Wales profitieren könnten.

Zusammengefasst: Meine Feeder Club-Politik der letzten ~15 Jahre war womöglich komplett für die Katz. Die Marschroute für die Zukunft lautet also "mehr Dundalk, weniger Rennes". 



Der Youth Intake 2052

Die Probleme sind bekannt. Ein talentierter Innenverteidiger, ein rechtsfüßiger Flügelvirtuose und ein Topstürmer wären gut.

(click to show/hide)

EIN BELGIER! Muss an der gestiegenen Reputation liegen, schließlich hatten wir noch nie einen Feeder Club in Belgien. Schade nur, dass er sich nicht wirklich vom Ottonormalwaliser abhebt.

Ansonsten zeigt sich unser Problem. Mit Tony Marriott ist lediglich ein Spieler dabei, der wirklich Potenzial für den Profikader mitbringt (davon aber immerhin massig!). Das ist wenig. Sagen wir unser Kader soll aus 27 Spielern zwischen 18 und 32 bestehen. Rein mathematisch wären das 1,8 Spieler pro Jahrgang für den Kader, dazu sollte man immer noch ein gewisses Polster lassen, falls Positionen mal unbesetzt sind. Um wirklich vorwärts zu kommen, brauchen wir zwei Spieler pro Jahrgang, die zumindest das Potenzial mitbringen diue Mannschaft zu verstärken. In den letzten drei Jahren war es jeweils nur ein Spieler. Kein guter Trend, vielleicht ist es an der Zeit, das Personal auszutauschen.

Ach ja, Tony Marriott. Top Junge, nur auf einer Position zuhause, auf der wir mit Gethin Owen, Ashley Hood, Lewis Watkins und Allan Griffiths den nahezu deckungsgleichen Spielertypen bereits ein paar Mal haben. Mit ein bisschen Athletik-, Abschluss- und Dribbeltraining könnte er meiner Idealvorstellung des offensiven Mittelfeldspielers aber doch noch recht nahe kommen. Abgesehen vom geringen Flair.

Der Rest wirkt komplett unbrauchbar, aber vielleicht täusche ich mich ja. Wäre beileibe nicht das erste Mal. :angel:



Blick auf die kommende Saison

In den letzten Jahren hatten wir bereits regelmäßige Probleme mit der hohen Belastung von Premier League, League Cup, FA Cup, Europapokal und Länderspielen meiner Waliser. Erschwerend kommt in dieser Saison dazu, dass Wales bei der EM dabei war (mit diesem Kader). Und zwar gut dabei. Bis ins Halbfinale ging es, wo Spanien eine Nummer zu groß war. Wayne Stanton, Connor Dixon und Gethin Owen beendeten mit diesem Turnier ihre internationalen Karrieren – durchaus zu meiner Freude. ;)

Davon abgesehen ändert sich nur wenig. Getrennt haben wir uns lediglich von Darren Randles (ablösefrei, wohl zu Charlton) und Dylan Bartley-Jones (500k€ zu Southend in Liga 2). Der Kader für die kommende Saison sieht wie folgt aus:

(click to show/hide)

Neu dabei sind Jon Paul Gibson, Alun Joseph, Declan Howe, Ross Latham und Geraint Lewis. Viele Einsätze dürfen sich von diesen Jungs wohl nur Howe und Gibson versprechen, der Rest dient eher einer gesunden Kaderbreite.

Saisonziel ist Europa, mehr ist mir egal. Die Quotenleute sehen uns als einen der entfernteren Titelfavoriten (Fünftbeste Quote, noch vor Southampton!). Mal sehen, was wir abrufen können. Los geht es übrigens mit unserer ersten Teilnahme am Community Shield, dass FA Cup-Sieger und Meister austragen. Da beide Titel an Liverpool gingen, rücken wir als Vizemeister nach. Let's go!
Gespeichert

tuckson

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Croeso i Bae Colwyn!
« Antwort #483 am: 19.Juli 2017, 18:46:12 »

Saison 2052/53 - Hinrunde



Die erste Saisonhälfte 2052/53 ist gespielt und verlief weitestgehend so wie erwartet. Zunächst stand ja das Community Shield an. Nach einem 3:3 in der regulären Spielzeit unterlagen wir Liverpool im Elfmeterschießen und verloren unser fünftes Endspiel am Stück. So langsam hat das Tradition.

(click to show/hide)
(click to show/hide)

In der Premier League läuft es gewohnt gut. Wir haben uns oben absolut festgesetzt und kommen zumindest tabellarisch an die vergangene Saison heran. Spielerisch läuft es nicht ganz so rund, was sich in den vielen, knappen Siegen niederschlägt. Dafür gibt es allerdings auch gute Gründe, vor allem einige Verletzungen. Ich bin rundum zufrieden bisher.
 
Arsenal dominierte die erste Saisonhälfte, Liverpool und wir sind allerdings noch auf den Fersen. Die größte positive Überraschung ist gewiss Hull, die sich durchaus Hoffnung auf die Champions League machen dürfen, wenn sie so weiter spielen. Negativ eher das bisherige Auftreten von Tottenham und West Ham, die überraschend im Abstiegskampf stecken - Erstere sogar sehr, sehr tief.

(click to show/hide)

In den Pokalen gibt es bisher noch nicht viel zu berichten. Der League Cup bescherte uns traditionell einen Erstligisten in Runde 1, diesmal sogar den dominanten Spitzenreiter. Unser Losglück in diesem Wettbewerb ist absolut zum Kotzen. Traditionell wurde abgeschenkt (1:4).
Im FA Cup durften wir auch bereits ran. Und zwar, Überraschung, bei einem Erstligisten. Da Plymouth Argyle allerdings nicht Arsenal ist, sind wir hier noch dabei und treffen in Runde 2 auf Zweitligist Nottingham Forest. Puh.

Bliebe noch die Champions League. Die Gruppe (Olympiakos, Benfica, Galatasaray) wirkte dankbar. Und zunächts war sie das auch. Aus den ersten vier Partien holten wir 10 Zähler, der Vorsprung auf Rang 3 betrug sechs Punkte, auch auf Platz 2 waren es schon drei derer. Das konnte nicht schiefgehen. Oder?

(click to show/hide)
(click to show/hide)

.... Vielleicht auch doch. Die Partie gegen Galatasaray nahm ich ehrlich gesagt auf die leichte Schulter, wir waren ja quasi schon durch und unsere B-Elf ist CL-erprobt. Gegen Benfica durfte dann wieder der erste Anzug ran und versagte auf ganzer Ebene. Ein Remis hätte gereicht. Nach elf Minuten lagen wir mit 2:0 in Front - es folgten die schlimmsten 80 Minuten der jüngeren Vereinsgeschichte. Verdammt ärgerlich, aber ganz unschuldig bin ich selbst wohl nicht.

Na ja, immerhin rechne ich mir in der Europa League ernsthafte Titelchancen aus. Zunächst geht es gegen Sporting Braga.



Abseits des Platzes ist wenig zu berichten. In der Hinrunde schlugen wir uns teilweise mit ordentlichen Verletzungsproblemen herum, aber daran gewöhnt man sich ja... ;) Zum Teil fehlten 3/4 unserer Stammverteidigung + Stammkeeper zeitgleich. Stuart Kirkby kam in der Hinrunde verletzungsbedingt gerade einmal zu sechs Einsätzen, Ashley Hood gar erst auf drei Partien. Gemessen daran war es eine großartige Hinrunde, auf der man aufbauen kann. Ein Titel täte uns nämlich mal wieder gut. Ob jetzt Meisterschaft, FA Cup oder Europa League, Hauptsache Titel.
Gespeichert

tuckson

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Croeso i Bae Colwyn!
« Antwort #484 am: 22.Juli 2017, 17:45:05 »

Saison 2052/53 – Jugendentwicklung



Bevor ich mich wieder in ewigen Ausführungen verliere, hier erst mal der diesjährige Intake.

(click to show/hide)

Dürftig. Das mit Abstand Beste an diesem Jahrgang ist, dass zumindest meine Positionswünsche erkannt wurden. Mit Brian Jones kommt ein rechtsfüßiger Außenbahnspieler in den Kader, dazu mit Barry Robinson dringend benötigte Tiefe auf den defensiven Außenbahnen und mit James Jeavons sogar mal wieder ein tauglicher Innenverteidiger.

Mit dem Trend bin ich trotzdem unzufrieden. Logische Konsequenz: Veränderungen! Unser langjähriger HoYD Mario geht von Bord, dafür holen wir einen Mann mit etwas besserer Reputation. 151 Länderspiele und 69 Tore für Brasilien, vierfacher Weltfußballer, über 500 Spiele und 250 Tore für den AC Milan u.v.m. – Papel heißt der gute Mann, der das Zepter der Jugendakquise nun schwingt. Hoffen wir auf das Beste.

Falls ein wenig Interesse daran besteht, wie die Rolle des HoYD eigentlich funktioniert – HIER wurde von offizieller Stelle Stellung bezogen, ganz interessant zu lesen, wie die öffentliche Wahrnehmung in den Beiträgen sich von dem unterscheidet, was Seb Wassell so preisgibt. Hat meinen Blickwinkel auf mein Jugendpersonal durchaus verändert. Hoffentlich wirkt sich das auf die Akademie aus. ;)

Neuigkeiten gibt es auch bei den Feeder Clubs. Zu Dundalk gesellt sich mit Fimleikafélag Hafnarfjarðar ein weiterer Club mit guter Jugendarbeit und geringer Reputation. Island find ich ja sowieso gut. ;)
« Letzte Änderung: 22.Juli 2017, 17:58:09 von tuckson »
Gespeichert

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Croeso i Bae Colwyn!
« Antwort #485 am: 23.Juli 2017, 19:51:09 »

Danke für die HoYD-Info :)
War mir so im Detail nicht klar!
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Croeso i Bae Colwyn!
« Antwort #486 am: 24.Juli 2017, 00:43:25 »

Weiter gehts, unglaubliches Durchhaltevermögen! Wenn jetzt noch der eine oder andere gute Jahrgang nachkommt mit dem neuen HOYD darf es gerne etwas länger dauern!

tuckson

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Croeso i Bae Colwyn!
« Antwort #487 am: 28.August 2017, 12:05:31 »

Saison 2052/53 – Rückrunde



Premier League

(click to show/hide)
(click to show/hide)

Die Rückrunde startete mit sieben Punkten aus drei Spielen sehr gut. Umso überraschender war dann, was in den kommenden Wochen mit uns los war. Von sieben Partien verloren wir sechs mit 0:1, nur gegen Spitzenteam Liverpool gelang uns ein Ausrufe- bzw. Lebenszeichen. Die Spiele waren in Teilen schwach (Carlisle, Man City), unglücklich (Arsenal, Southampton, Fulham) und absurd unglücklich (Stoke). Es gelang uns einfach nicht, zu treffen. Mit dem glücklichen Sieg gegen Villa gerieten wir wieder in die Bahn, doch die Champions League-Position war uns natürlich entglitten. Mit schlussendlich fünf aufeinanderfolgenden Siegen am Saisonende konnten wir uns knapp noch den vierten Platz sichern, der uns für die Champions League-Qualifikation... qualifiziert. In dieser dürften wir gesetzt sein. Was genau für derartige Formschwankungen in dieser Saison geführt hat – man achte besonders auf die Ergebnisse der letzten vier Spieltage... - ist mir unklar. Wir haben taktisch einiges ausprobiert... Die vielen Wechsel vielleicht.



FA Cup

(click to show/hide)

Wirklich glückliche Lose lagen uns in den letzten Jahern ja nicht. Auch in dieser Saison sollte es nicht niedriger als in die zweite Liga gehen.

Los ging es bei Ligakonkurrent Plymouth, die wir locker schlugen. Selbes Ergebnis bei Zweitligist Nottingham, daheim gegen Absteiger Huddersfield gar ein 3:0. Erste Schwierigkeiten bot uns Hull, die uns in Wales ein spektakuläres 4:4 abrungen. In der Fremde hingegen gelang uns alles. Mit einem 4:1 zogen wir nach Wembley ein-  ins Halbfinale gegen Liverpool jedoch zunächst.

Dort schoss sich Jack Harris in die Herzen der mitgereisten Fans. Das zum Stürmer umgeschulte „ewige Talent“ blüht in neuer Rolle häufiger auf, so auch hier. Sein Hattrick brachte uns erneut in ein Finale. Konnten wir den Fluch endlich brechen?

Der Gegner klang vielversprechend: Charlton Athletic. In der Abschlusstabelle 13., denkbar unspektakulär. So auch das Finale selbst: Charlton stand kompakt, wir versuchten Vieles, doch wenig gelang. Der Außenseiter gelegentlich bei Kontern gefährlich, konnte aber nicht entscheidend durchbrechen. Die Folge nach 120 eher langweiligen Minuten: Elfmeterschießen.

Passmore versagten die Nerven als Erstem. Zu unserem Glück galt Selbiges für zwei Charlton-Akteure, während der Rest der Schüsse saß. 4:3 nach Elfmeterschießen. Unser erster Titel seit Ewigkeiten. Über das Finale wird man allerdings weniger reden.



Europa League

(click to show/hide)

Die erste KO-Runde beschaffte uns zwei Partien gegen Sporting Braga. Abseits von Benfica stellen portugiesische Vereine international eher wenig auf die Beine, was sich in den Resultaten niederschlug. Bereits in Braga machten wir mit einem 4:0 alles klar.

Es folgte ein besonderes Spiel. Das wohl erste Europapokalspiel zwischen elf Walisern und elf Basken! Auch hier zeigten wir zwei tolle Auftritte. Dank der stabilen Defensive und eines treffsicheren Lewis Watkins ging es souverän ins Viertelfinale.

Dort war dann Schluss. Unserem Gegner, einem gewissen FC Bayern München, gelang die Revanche für unseren Triumph im CL-Achtelfinale vor drei Jahren. Nach einem 2:5 in der Allianz Arena machten wir es vor heimischem Publikum noch spannend, schieden trotz des 2:0-Sieges allerdings aus. Trotzdem ein sehr ordentlicher Europapokal-Lauf.



Dann kann es auch fast schon mit der Saison 2053/54 weiter gehen. Sollten euch irgendwelche Screenshots oder Details interessieren, immer her mit den Fragen. :)
Gespeichert

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Croeso i Bae Colwyn!
« Antwort #488 am: 28.August 2017, 19:27:18 »

Ein Titel, eine knappe Niederlage gegen die Bayern und die Quali für das Internationale Geschäft über die Liga - eine tolle Saison. Unfassbar mit welchem Durchhaltevermögen du das durchziehst.
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

tuckson

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Croeso i Bae Colwyn!
« Antwort #489 am: 31.August 2017, 16:41:23 »

Ein Titel, eine knappe Niederlage gegen die Bayern und die Quali für das Internationale Geschäft über die Liga - eine tolle Saison. Unfassbar mit welchem Durchhaltevermögen du das durchziehst.

Ja, die Saison lief wirklich verdammt gut. Mittlerweile fühlt sich dieses Level absolut normal an. Hoffentlich können wir in den nächsten Jahren noch einen Sprung machen! Das mit dem Durchhaltevermögen ist 'ne witzige Sache. Ich hab während dieser Spielstand läuft sowohl am 16er als auch am 17er immer mal wieder Spielstände angefangen, spätestens nach einer halben Saison hat es mich dann aber doch wieder nach Colwyn Bay zurückgezogen. Ich geh hier nicht ohne ganz oben zu sein, glaub ich. :D



Saison 2053/54 – Hinrunde



Mit diesem Kader gehen wir die neue Saison an:



Wenig Veränderung. Neu im Kader sind Greaves (dafür ist Hughes verliehen), Baldwin und Latham. Es könnte die Abschlusssaison unserer ersten großen Premier League-Generation werden. Owen, Dixon, Davies, Mackerness, Bellshaw und Stanton stehen kurz davor, abgelöst zu werden und haben teilweise schon die falsche Seite der 30 erreicht. Die kommenden Jahre werden wieder spannender. ;)



Community Shield

(click to show/hide)

Glorifiziertes Testspiel, nicht ernst genommen, Schiedsrichter war gegen uns, Sonne stand schlecht... Nein, das war'n Griff ins Klo, aber egal.



Premier League

(click to show/hide)
(click to show/hide)

Sehr, sehr solide. Die vier Pleiten setzte es ausschließlich gegen die direkte Konkurrenz, vorwiegend auswärts. Davon abgesehen ist unsere Weste sehr hellgrau. Zum Jahreswechsel steht für uns also Platz 3 zu Buche. Damit sind wir voll im Soll, die Champions League erneut zu erreichen. Für den Titel fehlt uns noch ein wenig die Konstanz, bedingt durch mangelnde Kaderbreite, mit einer absurden Glückssträhne könnte es allerdings auch mit diesem Kader in den nächsten Jahern klappen. Nur, dass das Wort 'Titel' mal erwähnt wurde.



League Cup

(click to show/hide)

Lockere Siege gegen Notts County und Milton Keynes, das Spiel gegen Rotherham fiel dann mitten in die „englischen Wochen des Todes“ Ende Dezember und wurde abgeschenkt. Irgendwann will ich diesen Titel allerdings holen.



Champions League

In der Champions League mussten wir uns zunächst durch die Qualifikation arbeiten. Gegner in den Playoffs wurde der Vorjahresvierte der Bundesliga, Hertha BSC. In zwei wirklich ausgeglichenen Partien wird klar, wer die international erfahrene Mannschaft ist – wir nämlich! Mit 2:1 und 2:0 geht es in die Gruppenphase der Königsklasse.

Unsere Gegner: Ajax (Topf 1), Wolfsburg (Topf 3) und Lüttich (Topf 4). Ajax gehört zum erweiterten Favoritenkreis auf den Titelgewinn, wie die Wettquoten verraten, für uns dürfte es also um Platz 2 gehen.

(click to show/hide)
(click to show/hide)

Letztlich wurde es gar der Gruppensieg. In Amsterdam gab es gehörig auf's Maul, dafür schlagen wir Wolfsburg und Standard jeweils doppelt und fahren vor heimischem Publikum ein Remis gegen Ajax ein. Das reicht für ein Achtelfinale gegen... Paris Saint-Germain, zuletzt zwei Male in Folge Meister in der starken Ligue 1. Da hätte man auch Zweiter werden können.



Sonstiges

Feeder Clubs! Mit St. Johnstone (schottischer Erstligist) und den Brommapojkarna (schwedischer Zweitligist) haben wir zwei neue Partnervereine am Haken. Problem: Beide Vereine lassen den Jugendspieler-Passus im Vertrag vermissen. Zunächst war ich der Annahme, dass das an der zu hohen Reputation der Schotten lag, diese Begründung fällt aber flach – Bromma ist von der Reputation her unterhalb unserer bisherigen Partnervereine anzusiedeln. Es bleibt bei zwei Jugendpartnerschaften, aber ich werde nichts unversucht lassen. Weiß einer mehr, welche Faktoren in diese Dinge mit hineinspielen?

Stadion? Nein, nach wie vor nicht. Wir sind einfach zu reich. :(

Troy Mackerness (genau der) spielt mit 30 Lenzen als nicht eingeplante Stammkraft die Saison seines Lebens. 16 Spiele, 11 Tore, 8 Vorlagen. Notenbester Spieler der Liga (8,07). Ballon d'Or incoming.

Ich habe die Marke von 2000 Pflichtspielen als Trainer geknackt. Dürfte mir vorher noch nicht gelungen sein. :)

Wir haben unseren zweiten nicht-walisischen U-Nationalspieler. Nachdem Darren Dunfield einst für die kanadische U20 auflief, haben wir mit Randy Moons nun einen U19-Nationalspieler einer tatsächlichen Fußballnation. Dennoch sagen meine Coaches dem Belgier nur Drittligapotenzial nach.

Wales ist erneut für die Weltmeisterschaft qualifiziert. Irgendwie schön, irgendwie aber auch scheiße, da unseren Akteuren somit die Sommerpause fehlen wird. Es ist das vierte große Turnier in Folge, an dem die Nationalmannschaft teilnimmt.

Für Laurie Savage, unser Wunderkind auf der Außenbahn, läuft es derzeit überhaupt nicht. Er bekommt seine PS nicht auf die Straße,
 daher mangelt es an Einsatzzeiten. Für die Rückrunde verleihen wir ihn an Manchester City, wo er als Stammkraft agieren soll - mal sehen.
« Letzte Änderung: 31.August 2017, 19:15:41 von tuckson »
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Croeso i Bae Colwyn!
« Antwort #490 am: 31.August 2017, 16:45:50 »

2000 Spiele als Manager. WOW und Respekt!

tuckson

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Croeso i Bae Colwyn!
« Antwort #491 am: 03.September 2017, 13:29:32 »

2000 Spiele als Manager. WOW und Respekt!

Danke dir! :)



Saison 2053/54 – Rückrunde





Premier League

Zitat von: tuckson
Für den Titel fehlt uns noch ein wenig die Konstanz, bedingt durch mangelnde Kaderbreite, mit einer absurden Glückssträhne könnte es allerdings auch mit diesem Kader in den nächsten Jahren klappen. Nur, dass das Wort 'Titel' mal erwähnt wurde.

...

(click to show/hide)

Konstanz? Check. Absurde Glückssträhne? Jein. Absurde Strähne, ja, aber das wirkte nicht glücklich. Wir holen vier Punkte mehr als noch in der Hinrunde und kommen somit auf 79 Zähler am Saisonende - natürlich Rekord für uns. Damit beenden wir die Saison...

(click to show/hide)



FA Cup

(click to show/hide)

Ziemlich entspannter Run bis ins Halbfinale. Absteiger Crewe und einige niederklassige Gegner stellten unsere B-Elf nicht wirklich vor Probleme. Im Spiel gegen United schonte ich dann fast die gesamte A-Mannschaft, um die Jungs für das Saisonfinale fit zu halten. Die Liga ging vor.



Champions League

(click to show/hide)

Knapp, aber raus. Im Hinspiel konnten wir in Paris ein richtig starkes 1:1 erkämpfen, womit die Ausgangslage für das Rückspiel sehr gut schien. Leider verpennten wir den Auftakt vor eigenem Publikum und lagen bereits früh mit 0:2 hinten. Danach machten wir ein richtig gutes Spiel und waren erneut die bessere Mannschaft, zu mehr als einem ehrenwerten 2:2 reichte es allerdings nicht.



In Anbetracht dieser doch ganz passablen Saison halte ich es für angemessen, alles weitere in einen ausführlichen Sommerbeitrag zu packen. Schließlich will ich euch jene walisischen Fußballgötter präsentieren, die England übernahmen. Stay tuned. :)

« Letzte Änderung: 03.September 2017, 21:21:34 von tuckson »
Gespeichert

Rummenigge

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Croeso i Bae Colwyn!
« Antwort #492 am: 03.September 2017, 15:43:14 »

Gratulation zur Meisterschaft, iimer wieder schön hier zusehen wie es weiter geht. Ich hoffe es geht trotz der Meisterschaft noch eine ganze Weile weiter.

Gruß
Rummenigge
Gespeichert
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Croeso i Bae Colwyn!
« Antwort #493 am: 03.September 2017, 21:56:34 »

Wow, tatsächlich die nationale Krone aufgesetzt, nach so vielen Jahren ... aber ich nehme an, mit "ganz oben" meintest du noch etwas anderes :)
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Croeso i Bae Colwyn!
« Antwort #494 am: 04.September 2017, 01:26:51 »

Boah, da seh ich tief in der Nacht dass Colwyn noch lebt (und dass nach so vielen Ingame-Jahren, Respekt!) und dann hat dieses gallische walisische Dorf es auch noch geschafft den PL Titel zu holen. Geil, und Glückwunsch!
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Schiebulski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM15] Croeso i Bae Colwyn!
« Antwort #495 am: 04.September 2017, 14:12:41 »

Tolle Sache das hier!

Die Gesshichte hat mich auch immer wieder motiviert, mit meinem englischen Sechstligisten weiterzumachen. Bin mit denen jetzt in der 10. Saison und gerade in die vierte Liga (League 2) aufgestiegen.  Zur Premier League ist da aber noch in wirklich dickes Brett noch zu bohren!

Deine Station hier motiviert, dort weiter zu bleiben. Hatte schon mal überlegt, zu Fulham zu wechseln, die bis in die League 2 gesunken sind und dort gegen den Abstieg kämpfen. Aber da eifere ich jetzt Dir nach und versuche Vereiensikone zu werden *g*.

So ein Verein wächst einem dann richtig ans Herz ...

Gespeichert
Disclaimer:
Ich bin überzeugter Demokrat, habe nichts gegen Schwarze, Rote, Gelbe, Grüne oder Blaue und lehne Leute erst nach Kennenlernen ab; allerdings liebe ich schwarzen Humor und hasse political correctness sowie Lehrer; irgendein Vorurteil muss man ja haben

tuckson

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Croeso i Bae Colwyn!
« Antwort #496 am: 12.September 2017, 18:32:13 »

Gratulation zur Meisterschaft, iimer wieder schön hier zusehen wie es weiter geht. Ich hoffe es geht trotz der Meisterschaft noch eine ganze Weile weiter.

Gruß
Rummenigge

Danke dir für die Glückwünsche. Du hoffst zurecht. Wir standen schon im Champions League-Finale, wir sind verdammt noch mal englischer Meister - der Henkelpott ist in Reichweite, den will ich jetzt auch. :)

Wow, tatsächlich die nationale Krone aufgesetzt, nach so vielen Jahren ... aber ich nehme an, mit "ganz oben" meintest du noch etwas anderes :)

Oh ja. Es war übrigens ein rundes Jahr. 40 Jahre hat es bis zur Spitze Englands gedauert. Ganz oben ist ganz genau da, wo du denkst. ;)

Boah, da seh ich tief in der Nacht dass Colwyn noch lebt (und dass nach so vielen Ingame-Jahren, Respekt!) und dann hat dieses gallische walisische Dorf es auch noch geschafft den PL Titel zu holen. Geil, und Glückwunsch!

Danke für die Glückwünsche und du immer noch mitliest! Respekt zurück, sind ja nun auch schon mehr als zwei Jahre, dass das hier läuft. :)

Tolle Sache das hier!

Die Gesshichte hat mich auch immer wieder motiviert, mit meinem englischen Sechstligisten weiterzumachen. Bin mit denen jetzt in der 10. Saison und gerade in die vierte Liga (League 2) aufgestiegen.  Zur Premier League ist da aber noch in wirklich dickes Brett noch zu bohren!

Deine Station hier motiviert, dort weiter zu bleiben. Hatte schon mal überlegt, zu Fulham zu wechseln, die bis in die League 2 gesunken sind und dort gegen den Abstieg kämpfen. Aber da eifere ich jetzt Dir nach und versuche Vereiensikone zu werden *g*.

So ein Verein wächst einem dann richtig ans Herz ...

Dran bleiben, Kamerad! Ich hab festgestellt, dass der Sprung bis in Liga 4 das größte Problem ist. In der League Two muss man sich schon recht dämlich anstellen um abzusteigen (oder hat sich in den letzten Jahren was an den Abstiegsregeln vor Ort getan?). Du kannst deine jungen Spieler ohne großen Druck fördern und dann recht schnell oben angreifen. In 10 Jahren spielst du locker Premier League, auch wenn das natürlich immer noch 10 Jahre sind. :D



Sommerpause 2054



Das nächste große Ziel ist abgehakt. Unser bereits neunzehntes Premier League-Jahr bringt den ersten Titel an die irische See. Unfassbar. Ich hatte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass wir in der Lage sind, eine so gute Saison zu spielen. Gleichzeitig bin ich überaus glücklich, dass es bereits jetzt mit dem Titel geklappt hat. Unsere Säulen werden älter und die Nachfolger müssen teils erst entwickelt werden. Aber macht euch doch einfach selbst ein Bild!



Fußballgötter – der Erfolgskader

Hier sind die Jungs, die über sich hinaus gewachsen sind und uns zur Meisterschaft geschossen, gekämpft, gehalten und geköpft haben.

(click to show/hide)
(click to show/hide)

Taktisch agieren wir zumeist in einem 4-3-3 mit einem defensiven und zwei zentralen Mittelfeldspielern sowie Außenstürmern. Gelegentlich, wenn wir das dünn besetzte Defensivgespann entlasten mussten, kam auch ein 4-2-3-1 zum Einsatz, daran wird allerdings noch gefeilt.



Tor

Luxusprobleme zwischen den Pfosten führten wie bereits in der letzten Saison schon zu einer Torwartrotation. Urgestein Rhys Davies und Youngster Jon Paul Gibson wechselten zu Saisonbeginn beinahe wöchentlich zwischen Spielfeld und Platz. Letztlich waren es (neben der Perspektive) Nuancen, die dem etwas moderner agierenden Gibson den Stammplatz für die Rückrunde beschafften. Er dankte es mit guten Leistungen und dem nächsten Entwicklungsschritt.

Innenverteidigung

Unser Prunkstück bleibt trotz der starken Saison unserer Offensive wohl der Abwehrblock. Vor allem die Innenverteidigung mit Craig Rush und Alan Driscoll gehört wohl zum Besten, was die Liga so zu bieten hat. Leider wird es dahinter dünn. Aufgrund unseres Talentmangels auf der Position wurde der 22-jährige Kirk Greaves zum Innenverteidiger Nummer 3 berufen. Und er machte seine Sache nach Startschwierigkeiten mehr als ordentlich. Auch Kristian James kam zu zahlreichen Einsätzen in der Innenverteidigung und überzeugte.

Außenverteidigung

Rechts haben wir eindeutig ein Überangebot an sehr guten Rechtsverteidigern. Zu Stuart Kirkby wurde wohl alles gesagt – Weltklasse, der Mann. Wird derzeit zum Mittelfeldspieler umgeschult, da wir mit Howard Passmore einen Mann dahinter haben, der Kirkby als Rechtsverteidiger in Nichts nachsteht und meinem Idealbild auf dieser Position verdammt nahe kommt.

Links bestritt der unspektakuläre aber großartige Aaron Challinor die meisten Partien. Seine sechste sehr gute Saison in Serie – und der Mann ist 24. :) Sein Backup Martin Leeson musste recht selten auf Links ran, was dazu führte, dass der Gute seine angestammte Position langsam aber sicher verlernt. Da ich ihn eh im Mittelfeld sehe, ist das nicht sonderlich schlimm. Auch mit seiner Saison bin ich hochzufrieden. Dennoch wäre ein talentierter Linksverteidiger notwendig. Der aktuelle Youth Intake brachte zumindest einen potenziell dezenten Mann.

Defensives Mittelfeld

Die Geschichte ist schnell erzählt. Leeson und James kennt ihr von oben, beide kamen zu > 35 Pflichtspielen. Meine Bemühungen um polyvalente Spieler haben sich in dieser Saison absolut bezahlt gemacht. Der Kader ist beileibe kein breiter, aber er erlaubt Rotation. Das war – neben ausbleibenden Verletzungen... - einer der Schlüssel zum Erfolg.
Ach ja. Sollte es auf der Sechs doch mal eng werden, durfte Ross Latham ran. Von dem Jungen halte ich trotz begrenzten Potenzials einiges.

Zentrales Mittelfeld

Wenn man nach dieser Saison eine Problemzone suchen möchte, dann wohl im zentralen Mittelfeld. Denn das Herz unseres Mittelfelds, es altert. Gethin Owen zeigte zu Saisonbeginn schwache Leistungen, sodass ich zumeist auf Ashley Hood und Lewis Watkins setzte. Letztlich zeigten alle Erwähnten über die gesamte Saison gute Leistungen, waren aber (außer Hood) Formschwankungen unterworfen. Diese spülte in der Rückrunde den jungen Tony Marriott in die Mannschaft, der bereits einige Einsätze bekam und in der kommenden Saison den Kaderplatz von Gethin Owen endgültig übernimmt. Shoutouts auch an Allan Griffiths sowie die oben erwähnten Latham, Leeson und Kirkby.

Offensive

Feste Positionen gibt es in unserer Offensive kaum, daher alles in einem Block...

Hier muss zunächst ein Spieler gesondert erwähnt werden. Nämlich der Spieler, der mit dieser Meisterschaft wohl auf ewig verbunden wird. Troy, the man, the myth, the Mackerness! Vor vier Saisons stand Troy mal eine Weile auf dem Abstellgleis. Kein einziges Saisontor, rundum schwache Leistungen, dazu aufstrebende Youngster – es sah wirklich nicht gut aus für den einstigen Star auf Rechtsaußen.
Fast forward bis 2053. Neue Saison, Troy Mackerness hat sich mit ordentlichen Vorjahren zumindest im Kader gehalten, steht allerdings in meiner Gunst hinter den jungen Wilden um Savage, Howe und Moore. Doch an Spieltag 1 sind die Herren Savage und Moore verletzt. Mackerness trifft gegen West Ham und wird Mann des Abends. Am zweiten Spieltag folgt ein Hattrick gegen Carlisle. Und so geht es weiter. Am Ende stehen in 31 Premier League-Partien 18 Tore und 14 Vorlagen bei einer Durchschnittsbewertung von 7.73. In der Champions League und im Pokal blieb er blass. Aber wen zur Hölle interessiert das? :D

Auch der Rest der Offensive hat sich natürlich warme Worte verdient. Die überragenden Leute neben Mackerness waren Mittelstürmer Jack Harris (20 Tore, 4 Vorlagen) und Allrounder Daniel Moore (14 Tore, 15 Vorlagen).  Auch die erfahrenen Bellshaw und Stanton konnten die 10-Tore-Marke brechen und durchaus überzeugen, genau wie der etwas ineffizientere und unkonstantere, aber deutlich jüngere Declan Howe. Den größten Leistungssprung machte in dieser Saison wohl Andrew Baldwin, der nicht nur eine komplett neue Position auf der Außenbahn erlernte, sondern auch schon gute Leistungen brachte. Bleibt noch Joker Geraint Lewis, der einzig echte Abschlussspieler der Mannschaft. Kommt immer dann, wenn's brenzlig (oder unwichtig) wird, blüht vor allem in der Doppelspitze auf. Ich mag ihn.
Bleibt noch die Erwähnung von Laurie Savage. Das ist wohl unser talentiertester Mann, aber er bringt es bei uns nicht auf den Platz. Nach der schwachen Hinrunde verliehen wir ihn an Manchester City, wo er ordentliche Leistungen ablieferte. Eventuell verleihe ich ihn noch ein Jahr, mal sehen.



Kaderveränderungen

Abgänge

Zunächst trennen wir uns von unserem langjährigen Mittelfeldpärchen. Unser ex-Kapitän Connor Dixon spielte schon im Vorjahr (vor allem aufgrund einer schweren Verletzung) keine Rolle mehr. Er bestritt exakt 400 Pflichtspiele für unseren Verein, allesamt in Premier League, Cups und Europa. Dazu kommt, wie der sehr aufmerksame Leser vllt. schon bemerkt hat, Gethin Owen. Er war wohl noch maßgeblicher für unser Spiel der vergangenen Jahre. Unser Mann für die tödlichen Pässe und Standards. 495 Pflichtspiele waren es für ihn, die 500 macht er nun (hoffentlich!) im Dress von West Ham United voll. Dazu verlässt uns IV Gary Biddescombe,  dem einfach das Talent fehlte. Er bestritt dennoch 25 Partien für uns und wechselt immerhin zu Sheffield Wednesday in die zweite Liga. Auch unser „Abfall“ findet mittlerweile ziemlich gute Karrierewege. :)

Aufrücker

Gareth Phillips und James Jeavons heißen die neuen Jungs. Phillips soll einfach gefördert werden, da ich bei ihm noch einiges an Potenzial sehe, dass er auf Leihbasis einfach nicht ausschöpfen konnte. Könnte noch von einer eventuellen Savage-Leihe profitieren. Jeavons ist der dringend benötigte, talentierte Innenverteidiger. Er soll erste Spielpraxis als IV Nr. 4 erhalten und perspektivisch zum Driscoll-Nachfolger aufgebaut werden.

Intake

(click to show/hide)

So wird das nichts mit dem baldigen Gewinn der Champions League. Jack Evans ist das größte Talent des Jahrgangs und Innenverteidiger – das passt schon mal gut. Dahinter stehen mit Tom James, Anthony Richards und vor allem Niall Keating noch drei Perspektivspieler bereit, die den Sprung schaffen könnten. Auf den nächsten Kirkby, Driscoll oder zumindest Harding warten wir nach wie vor vergeblich. Dafür kommt mit Thorsteinn Thorsteinsson das erste Produkt unserer Jugendkooperationen durch unsere Ränge. Er wurde in Hafnarfjördur ausgebildet. Und – bei allem Respekt – das sieht man auch. Immerhin bestätigt es mein Verständnis der Feeder Clubs.



Sonstiges

Die Anzahl an "funktionierenden" Feeder Clubs steigt auf drei - der Cliftonville Football & Athletic Club gilt als nordirischer Talenthort, hoffentlich ist da was dran.

Es war mal wieder WM-Jahr, Wales hatte sich ja qualifiziert. Im Kader standen 14 unserer Spieler, dazu mit Adam Hillier ein weiteres Produkt unserer Akademie. Die Gruppenphase wurde auf denkbar unglücklichste Art und Weise erfolglos beendet. Sieger des Turniers wurde übrigens... ach, seht selbst.

Zur neuen Saison noch. Wir gehen als frischgebackener Community Shield-Sieger in die Saison. Durch zwei Harris-Tore schlugen wir Manchester United mit 2:0. Im League Cup treffen wir wie immer auf einen Erstligisten, nämlich Charlton Athletic. Zur brisanten Champions League-Gruppe sagt der FM alles, was zu sagen ist. Revanche! :)
Gespeichert

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Croeso i Bae Colwyn!
« Antwort #497 am: 12.September 2017, 22:04:27 »

Glückwunsch zum ersten kleinen Titel der Saison.

Achtest du bei der Jugendförderung besonders auf den Charakter? Ich sehe gleich vier Model Professionals; ich bin schon froh über jeden talentierten "normalen" Professional!

Mir gefällt vor allem Passmore. Was der FM manchmal so würfelt ... 1,77m klein, heading 19, Jumping reach 6! Wenn er mal in der Luft an den Ball käme, würde er hervorragend köpfen :D
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Schiebulski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM15] Croeso i Bae Colwyn!
« Antwort #498 am: 13.September 2017, 13:42:03 »

Glückwunsch zum ersten kleinen Titel der Saison.

Achtest du bei der Jugendförderung besonders auf den Charakter? Ich sehe gleich vier Model Professionals; ich bin schon froh über jeden talentierten "normalen" Professional!

Mir gefällt vor allem Passmore. Was der FM manchmal so würfelt ... 1,77m klein, heading 19, Jumping reach 6! Wenn er mal in der Luft an den Ball käme, würde er hervorragend köpfen :D

 :laugh: :laugh: :laugh:

das kenne ich selber, allerdings mit genau den umgekehrten Vorzeichen; hab da einen Verteidiger von 1,96 und einem Kopfballspiel von 4 ... aber Sprungkraft 16; die 4 wirkt sich nicht so negativ aus, weil durch die Sprungkraft und seine Größe er in Höhen gelangt, wo keine Konkurrenz mehr ist. Der schädelt trotz der schlechten Kopfballtechnik alles aus dem Strafraum und hat so manche wichtige Ecke verwandelt.
Gespeichert
Disclaimer:
Ich bin überzeugter Demokrat, habe nichts gegen Schwarze, Rote, Gelbe, Grüne oder Blaue und lehne Leute erst nach Kennenlernen ab; allerdings liebe ich schwarzen Humor und hasse political correctness sowie Lehrer; irgendein Vorurteil muss man ja haben

tuckson

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Croeso i Bae Colwyn!
« Antwort #499 am: 18.September 2017, 14:16:41 »

Glückwunsch zum ersten kleinen Titel der Saison.

Achtest du bei der Jugendförderung besonders auf den Charakter? Ich sehe gleich vier Model Professionals; ich bin schon froh über jeden talentierten "normalen" Professional!

Mir gefällt vor allem Passmore. Was der FM manchmal so würfelt ... 1,77m klein, heading 19, Jumping reach 6! Wenn er mal in der Luft an den Ball käme, würde er hervorragend köpfen :D

Dankeschön!

Ja, auf den Charakter achte ich eigentlich seit der ersten Saison. Das fängt damit an, dass ich von Anfang an bei der Verpflichtung von Personal auf die Persönlichkeiten geachtet habe und durchschnittliche, aber professionelle Coaches rein von den Attributen her besseren Coaches mit schlechterem Charakter vorgezogen habe. Keine Ahnung ob das bei allen Einfluss hat, beim Head of Youth Development ist es auf jeden Fall so. Und so schlecht lief es ja nicht. :) Die Model Professionals sind alles Zöglinge des großartigen Jordan Dixon. Er war der erste Musterprofi, der bei uns wirklich eine entscheidende Rolle spielte und konnte den "Staffelstab der Weisheit" entsprechend weitergeben, wenn auch bisher nur an Verteidiger. Mit der Umschulung von Leeson ins Mittelfeld können wir jetzt auch offensivere Spieler zu Musterprofis machen. Das dürfte jetzt von Jahr zu Jahr besser werden.

Ja, Passmore ist großartig, schade, dass ich ausgerechnet auf dieser Position einen derart talentierten Jungen bekommen musste... Solche seltsamen Attributsverteilungen bekommt man regelmäßig durch. Einerseits nervt es, andererseits macht es auch großen Spaß, geeignete Rollen für derartige Spieler finden zu müssen.

...

 :laugh: :laugh: :laugh:

das kenne ich selber, allerdings mit genau den umgekehrten Vorzeichen; hab da einen Verteidiger von 1,96 und einem Kopfballspiel von 4 ... aber Sprungkraft 16; die 4 wirkt sich nicht so negativ aus, weil durch die Sprungkraft und seine Größe er in Höhen gelangt, wo keine Konkurrenz mehr ist. Der schädelt trotz der schlechten Kopfballtechnik alles aus dem Strafraum und hat so manche wichtige Ecke verwandelt.

Wahrscheinlich aber auch den ein oder anderen Ball im Fünfer freistehend aus dem Stadion geköpft. :D Damals in Liga 6 hatten wir mit Russell Whitfield einen Target Man mit 2 Heading und 7 Finishing - absolut faszinierend, was man für Chancen vergeben kann!



Demnächst dann die Hinrunde der Saison 2054/55. Wir sind mit acht Pflichtsiegen am Stück gestartet und haben damit saisonübergreifend zehn Pflichtspiele in Folge gewonnen - Rekord. Wenn das so weiter geht, können wir den Spielstand demnächst ad acta legen. :)
Gespeichert