MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 15   Nach unten

Autor Thema: Cities Skylines  (Gelesen 96269 mal)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Cities Skylines
« Antwort #200 am: 15.Juni 2016, 00:34:35 »

Also Spuren einstellen geht mit Traffic-Managern
Weiß nicht obs den solo Lane-Changer noch gibts
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
    • HR Lingerie League
Re: Cities Skylines
« Antwort #201 am: 15.Juni 2016, 11:13:45 »

Hab auch direkt nen neuen Save angefangen.

Immernoch Verkehrschaos wie damals :(
Scheint wohl mit der Engine nicht lösbar zu sein, dass die Fahrzeuge immer nur stur die eine Spur nutzen die sie benötigen.

Ebenso fehlen mir einfach simple Verkehrsführungen...
Beispiel: Straße geht an Straße -> Nur Abbiegen nach Rechts erlaubt (Gerade bei den 4-way dingern mit den Bäumen in der Mitte. Oder Reißverschlussverfahren etc...

Ah, Kertonson hat's schon geschrieben. Die Traffic-Manager sind wirklich nicht schlecht, aber immer noch ist es eine Herausforderung, den Verkehr zu managen.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Cities Skylines
« Antwort #202 am: 15.Juni 2016, 14:11:37 »

Das stört mich immernoch am meisten... Es ist eher ein:

"Traffic Manager: The Hard challenge"
Im Untertitel dann noch "For Lower difficulty use Fan-Made mods - And it's still a challenge"
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Cities Skylines
« Antwort #203 am: 15.Juni 2016, 16:04:20 »


Beispiel: Straße geht an Straße -> Nur Abbiegen nach Rechts erlaubt (Gerade bei den 4-way dingern mit den Bäumen in der Mitte. Oder Reißverschlussverfahren etc...

Ist aber mit nem mod problemlos einstellbar

edit zu spät gesehen, das es schon eine neue Seite gab  ;D :-[
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Cities Skylines
« Antwort #204 am: 20.November 2016, 12:40:51 »

Habe zur Zeit wieder richtig Bock auf das Game. Habe nur das Grundspiel und es gibt ja mittlerweile die DLCs After Dark und Snowfall. Wurde hier ja auch schon teils thematisiert, aber jetzt die Frage nach einiger Zeit: Will gerade nur eines der beiden Kaufen, welches lohnt sich mehr? Tendiere zu After Dark.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Cities Skylines
« Antwort #205 am: 20.November 2016, 13:03:24 »

Kommt drauf an wie viel Wert du auf Straßenbahnen legst :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Cities Skylines
« Antwort #206 am: 20.November 2016, 13:07:44 »

Kommt drauf an wie viel Wert du auf Straßenbahnen legst :D

Ich möchte eben möglichst viel Content. Laut einem Test braucht man scheinbar für Snowfall eine spezielle Map und Jahreszeitenwechsel gibt es nicht überall? Wäre ja dann blöd. Daher: Bei welchem DLC bekomme ich mehr fürs Geld? :D
After Dark bekomme ich für 7€
Snowfall bekomme ich für 10€
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Cities Skylines
« Antwort #207 am: 20.November 2016, 13:49:51 »

Kommt drauf an wie viel Wert du auf Straßenbahnen legst :D

Ich möchte eben möglichst viel Content. Laut einem Test braucht man scheinbar für Snowfall eine spezielle Map und Jahreszeitenwechsel gibt es nicht überall? Wäre ja dann blöd. Daher: Bei welchem DLC bekomme ich mehr fürs Geld? :D
After Dark bekomme ich für 7€
Snowfall bekomme ich für 10€

Snowfall ist im Prinzip nur Straßenbahn plus Dauerwintermaps
After Dark bringt kombinierte ÖPNV-Stationen, Mehr Gewerbetypen und soweit ich weiß noch einiges mehr.

Bei der Wahl zwischen After Dark und Snowfall würde ich nur Snowfall nehmen, wenn du ein glühender Straßenbahnfan bist :D

Hab aber beides noch nicht gespielt, aber relativ vie im Forum gelesen :)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Cities Skylines
« Antwort #208 am: 01.Dezember 2016, 18:08:56 »

Frage an die Cities Skylines Spezialisten:
Schneit es die ganze Zeit durchgängig beim DLC Snowfall oder gibt es einen Sommer/Winter Zyklus? Fände ich blöd, wenn ständig Schnee fällt. Die Straßenbahnen sind dann für alle Maps freigeschaltet, korrekt? Lohnt sich das Stadium DLC eigentlich?
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Cities Skylines
« Antwort #209 am: 01.Dezember 2016, 19:00:15 »

Also es liegt ständig Schnee aber es schneit nicht durchgehen sondern scheint auch mal die Sonne.
(hab mein Wissen aber nur von Screenshots also 100%IG kann ichs dir nicht sagen)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Cities Skylines
« Antwort #210 am: 30.November 2017, 11:59:59 »

So, nach langer Zeit mal wieder C:S ausgepackt. Kumpel hatte es im Sale geschossen und bissel Zeug dazu gefragt, da hab ich auch wieder Lust bekommen.
Tag/Nacht nervt mich ein wenig, weiß jemand ob man das ausschalten kann? Es ist quasi 3 Monate oder länger dunkel. Mir fehlt da die Übersicht etwas...

Edit: Nevermind, habs gefunden. Stelle entsetzt fest, dass der Traffic-KI nach wie vor nur mit Mods beizukommen ist. Schade.
« Letzte Änderung: 30.November 2017, 12:08:47 von White »
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Cities Skylines
« Antwort #211 am: 30.November 2017, 12:19:43 »

Stelle entsetzt fest, dass der Traffic-KI nach wie vor nur mit Mods beizukommen ist. Schade.

Nein, nicht mehr nur. Du kannst nun auch ohne Mods Ampeln ausschalten oder Stoppschilder setzen. Dadurch lässt sich der Verkehr echt gut regeln.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Cities Skylines
« Antwort #212 am: 30.November 2017, 12:46:24 »

Ja, das schon. Aber trotzdem gibt's Probleme, weil die ki dämliche routen fährt.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Cities Skylines
« Antwort #213 am: 30.November 2017, 12:55:03 »

Ach so. Das meintest du. Ja, das stimmt leider. Ich versuche immer die LKWs für die Wohngebiete zu sperren und nach Möglichkeit der Industrie direkt einen Autobahnanschluss zu ermöglichen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Cities Skylines
« Antwort #214 am: 30.November 2017, 13:27:12 »

Das ist ja das Problem. Bei mir staut es von der Autobahn zum Industriegebiet. Mein eigenes Zeug ist perfekt staufrei dank Einbahnstraßen, Kreisverkehren und natürlich klug gewählten Vorfahrtsregelungen.
Naja ich werd das komplette Quadrat sowieso irgendwann einstampfen, aber es nervt schon.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Cities Skylines
« Antwort #215 am: 30.November 2017, 13:48:57 »

Die Industrie verursacht immer viel Verkehr, besonders wenn hinterher noch dieser Güterbahnhof hinzu kommt. Ich glaube eine optimale Lösung ist da auch echt schwierig. Die U-Bahn hilft zwar den Arbeitnehmern, so dass die dort keinen Verkehr im Gebiet verursachen, aber das nützt ja nichts für die LKWs.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Cities Skylines
« Antwort #216 am: 30.November 2017, 16:25:07 »

Bei mir staute es sich eben geschätzt über die Länge von 75% eines "Bauquadrats" auf der Autobahn. Wollte in Kürze sowohl Bahn als auch Hafen bauen, aber das Spiel ist abgekackt. Wenn es nicht irgendwie geautosaved ist hör ich eh auf. War erst biei knapp 40k Einwohnern, aber war trotzdme viel Fummelarbeit ^^
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Cities Skylines
« Antwort #217 am: 07.Dezember 2017, 17:53:33 »

Habe mal wieder Lust auf das Spiel. Bisher nur die Vanilla Version. Welchen DLC würdet ihr am ehesten empfehlen? Oder sollte man die chronologisch kaufen, weil sonst hinten und vorne nichts mehr stimmt
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Cities Skylines
« Antwort #218 am: 07.Dezember 2017, 18:07:21 »

Also After Dark auf jeden Fall, Snowfall nur, wenn du Lust auf ne Schneestadt hast. Der Rest eher nach Bedarf, wenn dich die Inhalte besonders interessieren.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Cities Skylines
« Antwort #219 am: 07.Dezember 2017, 18:13:09 »

Habe keinen und komme auch ohne ganz gut klar...
Gespeichert
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 15   Nach oben