MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Cities Skylines  (Gelesen 96365 mal)

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Cities Skylines
« Antwort #220 am: 07.Dezember 2017, 19:42:07 »

Ich würde bis zum Weihnachtssale ohne spielen und dann gucken was für wenig Geld drin ist (Drei Wochen vorher würde ich grundsätzlich kein Geld mehr zu Steam schieben :-P ). Grundsätzlich führen einige davon nette Komplexität ein. Mich reizen sie vor allem da ich ohne Mods spiele und das Spiel dann etwas kahl ist. Und im Sale die 3-4 Euro finde ich wirklich fair für die Inhalte.
Lohnenswert ist für mich vor allem After Dark, Mass Transit und Green Cities.
Gespeichert

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Cities Skylines
« Antwort #221 am: 18.Dezember 2017, 12:46:44 »

Der Weihnachtssale für die CS DLCs war aber schon, hab mir nämlich schon Ende November alles geholt, was noch nicht in meinem Besitz war, außer dem letzten DLC, denn der war als Einziges noch Vollpreis
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Cities Skylines
« Antwort #222 am: 18.Dezember 2017, 18:09:21 »

Ich wollte gerade meine Stadt weiterspielen, konnte aber den Spielstand nicht mehr laden. Dafür aber drei ältere. Wie ist das möglich? Zuletzt war alles bestens damit, keine Abstürze oder ähnliches.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Cities Skylines
« Antwort #223 am: 18.Dezember 2017, 20:24:42 »

Vielleicht hat einer deiner Mods ein Update bekommen.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Cities Skylines
« Antwort #224 am: 31.Januar 2018, 10:14:34 »

Manchmal fragt man sich, angesichts diverser Meldungen in der Presse, ja gerne nach dem Verstand von Stadtplanern. Nun ist mir bei meinem Sandbox-Spielstand meiner Stadt folgendes passiert:

die Stadt, die an einer Meeresküste liegt, prosperiert. Plötzlich kommt eine Tsunamiwarnung. Ich baue also Hochwasserschutzwände an den Strand und die Küste, beobachte die Welle, die sich langsam nähert und gebe schließlich kurz vor dem Auftreffen Alarm. Alle Bürger werden evakuiert. Dann kommt die Welle. Und überspült die Hochwasserwände. Die komplette Stadt dahinter wird geflutet. Damit aber nicht genug, denn jetzt kommt die Auflösung zu meinem Eingangstext: das Wasser überspült die komplette Stadt und will dann zurück, wird aber nun von den Schutzwänden daran gehindert. Bis auf einige Hochhäuser und städtische Gebäude wird die Stadt dem Erdboden gleich gemacht. Saubere Leistung  :-X

Echt, ey! Drei Jahre Erdkunde-LK und 14 Punkte im Abitur und dann das!  ::) ;D

Bilder folgen.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Cities Skylines
« Antwort #225 am: 31.Januar 2018, 16:54:30 »

Tja, ich kenne da jemanden, ohne Namen zu nennen, ich wars - der hatte einfach per Terraforming ein wenig Neulandgewinnung betrieben und dort dann nen Berg hingesetzt, an dem die Welle hängen blieb.
Sah nicht schön aus, also Terraforming wieder zurück. Das aus dem Meer verdrängte Wasser beschloss dann beim zurückterraformen in die Stadt zu laufen und dort alles kaputt zu machen. Dank mehrerer Millionen auf dem Konto war das aber cool. Ne quasi leere Stadt und viel Geld. Mehr als ca. 50% der Straßen hab ich aber nicht gebaut, no ne komplette Planstadt von 0 an ist quasi ziemliche Fummelarbeit und irgendwie langweilig.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Cities Skylines
« Antwort #226 am: 31.Januar 2018, 17:12:53 »

Gleiches ist mir danach auch passiert, als ich einen künstlichen Damm im Meer aufgeschüttet habe und damit die nächste Well verursachte  8)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Cities Skylines
« Antwort #227 am: 31.Januar 2018, 17:39:20 »

Große Köpfe denken gleich. Oder so :D :D
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Cities Skylines
« Antwort #228 am: 31.Januar 2018, 20:27:43 »

Große Köpfe = Wasserköpfe?  :angel:
Gespeichert

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Cities Skylines
« Antwort #229 am: 01.Februar 2018, 19:36:56 »

Brauch man dafür Steam?
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Cities Skylines
« Antwort #230 am: 01.Februar 2018, 20:05:05 »

Ja, wieso?
Gespeichert

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Cities Skylines
« Antwort #231 am: 02.Februar 2018, 13:42:25 »

Nur, weil ein Bekannter sich überlegt hat sich zu holen.
Aber trotzdem danke... ;)
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Cities Skylines
« Antwort #232 am: 12.Mai 2019, 11:41:27 »

Ich bin per Zufall über ein paar nette Videos zu Cities Skylines gestolpert und würde mir das gerne irgendwann (nächster Sale?) auch zulegen, trotz Pile Of Shame ;D Welche DLCs braucht man unbedingt?
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Cities Skylines
« Antwort #233 am: 12.Mai 2019, 11:43:46 »

Ich bin per Zufall über ein paar nette Videos zu Cities Skylines gestolpert und würde mir das gerne irgendwann auch mal zu legen, trotz Pile Of Shame ;D Welche DLCs braucht man unbedingt?
Wenn man trams mag snowfall
Industries ist halt viel manuell setzen, aber bietet relativ viel content. Der rest ist naja.
Allgemein gesagt bietet der Workshop viel mehr gratis und da der RAM dann der limitierende Faktor wird, ist der zumindest aus meiner asicht besser in Workshop content angelegt :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Cities Skylines
« Antwort #234 am: 12.Mai 2019, 13:03:56 »

Ich habe 32GB RAM, die CPU wird wohl eher schlapp machen.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Cities Skylines
« Antwort #235 am: 12.Mai 2019, 13:24:04 »

Ich habe 32GB RAM, die CPU wird wohl eher schlapp machen.
Gut, dann ist das kein Problem. Dann musst du dir einfach den Inhalt der DLcs selbst anschaun und wie du Cities spielen willst
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Cities Skylines
« Antwort #236 am: 13.Mai 2019, 08:26:23 »

Okay, danke dir.
Gespeichert

mYro

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Cities Skylines
« Antwort #237 am: 06.Juni 2019, 11:19:49 »

Zu den DLCs: Ich hatte sehr lange nur das Grundspiel (auf der XBOX ONE) mit dem After Dark DLC und ohne Mods und war damit lange glücklich. Nun, auf dem PC sieht das anders aus. Hier hab ich alle DLCs und "ein paar :angel:" Mods (mod it till it breaks ist die Devise  :laugh:).

Mit den DLCs ist das sone Sache, wenn man sie hat will man ihn nicht mehr missen. Das Gleiche gilt für Mods und Assets aus dem Steam Workshop. Cities Skylines spielt sich super ohne Mods, wenn man aber erstmal eine Verkehrsmod geladen hat bei der man an jeder Kreuzung Ampeln frei setzen oder Vorfahrtsstraßen generieren kann, ja sogar die Abbiegespuren frei wählen kann, kann man ein Vanillagame kaum noch genießen :D.

Selbiges gilt für Karten. Die Standartkarten sind ja gut und schön, aber es gibt so geniale Custom Karten, die fast zu schön sind um sie zuzubauen.

Ich z. B. versuche nichtmehr möglichst riesige Millionenstädte zu bauen, sondern versuche auf Custom Karten eine "schöne" Landschaft möglichst nicht zu zerstören und modellbauartig einfach schön zu bauen. Dafür brauch man tatsächlich Mods und Assets und nach Möglichkeit auch alle DLCs. Aber jedem ist es natürlich überlassen wie er spielen will. Ich warne aber vor dem Suchtfaktor, der ähnlich hoch ist wie der eines FM ;).

mYro
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Cities Skylines
« Antwort #238 am: 06.Juni 2019, 12:16:57 »

Wobei die DLCs eher optional sind, der Workshop bietet schon extrem viel:)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

mYro

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Cities Skylines
« Antwort #239 am: 06.Juni 2019, 13:21:54 »

Wie gesagt, solange man keinen DLC hat alles super und der Workshop regelt echt schon viel. Hat man den ein oder andere DLC aber, deaktiviert man ihn eher nicht mehr, weil dann irgendwie doch etwas fehlt. Finde ich jedenfalls :)
Gespeichert