MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Cities Skylines  (Gelesen 42504 mal)

Signor Rossi

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Cities Skylines
« Antwort #240 am: 06.Juni 2019, 14:49:35 »

Diesen Verkehrsmod hab ich mir auch geladen, ich habe aber in dem Szenario, in dem man den Verkehr entwirren soll, das Problem, dass sich die Deppen schon extrem weit vor so einer Regelung auf eine Spur auf der Autobahn knubbeln, das sorgt dann für massenhaft Rückstau. Man kann das zwar unterbinden, indem man "lane switching" verbietet, aber damit schiebt man das Problem auch nur nach hinten.
Gibt es da eine Lösung oder was mache ich falsch? Das nimmt mir schon den Spielspaß.
Gespeichert

mYro

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Cities Skylines
« Antwort #241 am: 06.Juni 2019, 14:59:41 »

Also da ich bisher kein Szenario gespielt habe, sondern eher "modelbaue" hab ich keine zufriedenstellende Antwort für dich sorry. Bin mir aber nicht sicher ob die Mods in den Szenarien korrekt funktionieren oder es irgendwie verändern. Hats du das Szenario mal ohne Mod(s) getestet?

und: kannst du mir sagen um welches Szenario es sich handelt, dann schau ich mir das mal an wenn ich das nächste Mal spiele (Wochenende oder so)!
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Cities Skylines
« Antwort #242 am: 06.Juni 2019, 15:16:21 »

Ohne Mods bekome ich da gar nix auf die Reihe O0 Das Szenario heißt auf deutsch "Verkehrsbereinigung".
Gespeichert

Tankqull

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Cities Skylines
« Antwort #243 am: 07.Juni 2019, 00:34:01 »

Diesen Verkehrsmod hab ich mir auch geladen, ich habe aber in dem Szenario, in dem man den Verkehr entwirren soll, das Problem, dass sich die Deppen schon extrem weit vor so einer Regelung auf eine Spur auf der Autobahn knubbeln, das sorgt dann für massenhaft Rückstau. Man kann das zwar unterbinden, indem man "lane switching" verbietet, aber damit schiebt man das Problem auch nur nach hinten.
Gibt es da eine Lösung oder was mache ich falsch? Das nimmt mir schon den Spielspaß.

Das liegt fast immer an unpassenden Zu- und Abfahrten und der damit nicht erfolgenden Spurzahl Änderung.
In dem Szenario hatte ich z.B. immer das Problem das alle der Meinung waren genau einen Node der Autobahn zu nutzen um über 3 Spuren zu wechseln ich hab dann wie du schon sagtest generell Spurwechsel verboten, und an einzelnen Nodes den Wechsel um eine Spur gestattet, bsp.: von Spur 3 auf 2, einen node weiter von 2 auf 1 einen weiter von 1 auf 2 und dann von 2 auf 3 während sie immer weiter gradeaus fahren dürfen. Dadurch hab ich die Knubbel Bildung unterbunden durch Fahrzeuge die 2 Spuren sperren bei dem Versuch von 1->3 wechseln.
Die KI kommt auch garnicht mit nicht dezidierten Spuren klar, versuche z.B. Spuren die geradeaus weiterführen und ein rechtsabbiegen erlauben zu vermeiden auf der Autobahn sondern stell eine Spur als abbiege Spur ein und führe die Autobahn 2 spurig fort bis zur nächsten Auffahrt dadurch vermeidest Endlos schlangen auf einer Spur während 2 Spuren leer sind..
Bei relativ nah beieinander liegenden Auf und Abfahrten hat sich bei mir als erfolgreich erwiesen Auffahrten statt von Rechts von Links in die Autobahn zu führen dadurch musst zwar deine Intersections alle selberbauen aber der Traffic wirds dir danken.

Ansonnsten was ich empfehlen kann ist bei Sam Bur oder Biffa plays Indiegames in den City Fix Videos rumzustöbern da kann man eine Menge aufschnappen.
« Letzte Änderung: 07.Juni 2019, 00:41:34 von Tankqull »
Gespeichert

Tim Twain

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Cities Skylines
« Antwort #244 am: 07.Juni 2019, 07:30:32 »

Gibt n paar Einstellungen beim TMPE, damit die zufällig die Spur wechseln und vorrausschauender bei der Spurwahl fahren, kostet aber ordentlich Rechenpower
Mit traffic manager kann man auch die linke Spur schneller machen, dann kriegt man mehr den Durchgangsverkehr drauf
Mit dem Lane Changer Modul kann man auch die drei-Spurwechsel unterbinden
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Signor Rossi

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Cities Skylines
« Antwort #245 am: 07.Juni 2019, 16:59:29 »

Danke für die Tipps, werde ich über das lange Wochenende ausprobieren. Ja, TPME, den Mod habe ich installiert.
Gespeichert