MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Cities Skylines  (Gelesen 95690 mal)

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Cities Skylines
« Antwort #260 am: 01.Juli 2020, 21:06:09 »

Als DLC ist "Mass Transit" imho unverzichtbar, "Industries" würde ich mir auch gönnen.

Zwei Mods sind auch unverzichtbar: "Traffic Manager President Edition" und "Roundabout Builder", aber es gibt noch viele, viele andere Mods, die sehr nützlich sind.

Biffa ist super, die Videos kann man auch gucken, wenn man das Spiel nicht hat, total faszinierend, wie der den Verkehr bändigt.

Eigene Maps: https://www.youtube.com/watch?v=ojjRxHzjqGg
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: Cities Skylines
« Antwort #261 am: 01.Juli 2020, 21:10:56 »

Google hilft :) Import heightmap terrain.party sollte den Weg ebnen.
Aber ich kann von selbstgemachten Karten nur eher abwarten. Gerade Flüsse sind extrem frickelig und neigen zur Wellenbildung, wenn man nicht das Wasser laufend mit Quellen justiert, was Maßarbeit ist, da sonst das Wasser stromaufwärts läuft. Dazu sind die Werkzeuge zur Landschaftsbearbeitung äußerst schlecht, das Gelände ist auch nur eher grob bearbeitbar.

Als Karte empfehle ich Skagun, die ist ganz nett. Shimanto River habe ich noch lang bespielt sowie mein aktuelles Programm glaube ich auf Emerson Island ist.
Ein wenig kann man das ganze noch anpassen, aber nur mit viel Vorsicht.

Bei den Mods ist der loading Screen Mod 100% Pflicht, 99% Pflicht ist noch Move It.

@Signor Rossi: Wegen was ist das unverzichtbar? Straßen gibts über NExt2 :)


Biffa und Co machen aber auch teilweise erstmal die Sache total schlecht um sie dann im Spiel super verbessern zu können  ::)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Cities Skylines
« Antwort #262 am: 01.Juli 2020, 21:13:40 »

Deswegen: https://www.gamestar.de/artikel/cities-skylines-mass-transit-das-bringen-addon-und-patch,3310739.html ;)

NExt2 kenne ich nicht, wenn das ähnliche Funktionen bietet, dann kann man Mass Transit natürlich weglassen.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: Cities Skylines
« Antwort #263 am: 01.Juli 2020, 21:40:01 »

Einschienenbahn, Fähren und Zeppeline nicht, aber der Rest geht alles mit Mods insbesondere die Transporthubs (das haben sie aber erst nachträglich geändert. Die Standardassets sind halt meistens kaum zu gebrauchen von der Optik her
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Cities Skylines
« Antwort #264 am: 01.Juli 2020, 23:55:00 »

Hat denn schon mal jemand (erfolgreich) versucht, sein Heimatkaff nachzubauen?

Habs jetzt einfach mal eingetütet (Basisspiel). An Sim CIty / Railroad Tycoon hatte ich in den 1990ern schon meinen Spaß. Seither kaum noch was gespielt in der Richtung.

Egosicht geht. Wenigstens mit Mods. Glaub isxt aber auch so drin.

Die Käffer in deiner Gegend? Dann nutze das hier, um eine Map zu erzeugen: https://terrain.party

Wie importiert man das? Der Karteneditor lädt eine Standardmap ohne Höhen/Tiefen.
Also ich nicht jemand anderes hingegen für mein Heimatkaff schon...
https://youtu.be/FSooS_JR5WY
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Cities Skylines
« Antwort #265 am: 02.Juli 2020, 09:51:10 »

Move it ist für mich der wichtigste Mod, daneben noch der Road Anarchy-Mod. Nur damit hast Du wirklich die Freiheit, so zu bauen, wie Du es magst.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: Cities Skylines
« Antwort #266 am: 05.Juli 2020, 11:58:13 »

Der moderne Teil der Stadt

Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Cities Skylines
« Antwort #267 am: 03.Februar 2022, 17:09:02 »

Dieses Spiel besitze ich schon lange und ich finde es eigentlich toll. So wirklich weit habe ich es aber noch nicht gespielt. Aktuell sind (bis heute 19 Uhr) bei Steam die DLCs im Angebot. Da gibt es ja eine große Vielfalt. Kann mir jemand auf die Schnelle sagen (oder auch später noch), was sich lohnt.
- Welche DLCs sind für euch nützlich oder unersetzlich?
- Welche Mods würdet ihr zudem empfehlen?

Ich weiß noch das mich damals geärgert hat, dass sich die Autos immer gleich auf der "richtigen" Straßenseite einsortiert haben.

LG Veni_vidi_vici

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Cities Skylines
« Antwort #268 am: 03.Februar 2022, 17:24:28 »

Mass Transit, Parklife und Industries finde ich sinnvoll, manche sagen aber auch, dass man das nicht braucht sondern Mods nehmen kann.
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Cities Skylines
« Antwort #269 am: 04.Februar 2022, 11:14:50 »

...
- Welche Mods würdet ihr zudem empfehlen?
...

In meinen Augen essentiell als mods
Tm:PE -> alles was man brauch um seinen Verkehrsfluss sinnvoll zu gestalten (ka ob die aktuelle Version nen roundabout maker drin hat war aber eigentlich immer so)
Precission Engeneering
Fine Road Tool/Anarchy
Network Multitool -> diese 3/4 helfen ungemein nen Sinnvollses Straßennetz zu erstellen
Node Controller -> leider sind die automatisch erstellten Nodes gernmal total daneben...
Prop & Tree Anarchy + Random tree Rotation -> macht einfach hübschere und Dichtere "Wälder" möglich und hebt die Gesamtzahl an aufstellbaren Bäumen auf.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Cities Skylines
« Antwort #270 am: 04.Februar 2022, 11:42:52 »

Ich finde alle DLCs gut. Park Life und Industries sind richtig geil, weil sie das Spielen wirklich vertiefen.

Mods: was möchtest Du denn? Möchtest Du eher der Modellbauer sein und eine Stadt wirklich exakt nach Deinen Wünschen aufbauen, losgelöst von der Spielmechanik? Oder möchtest Du das Spiel verbessern?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Cities Skylines
« Antwort #271 am: 16.Februar 2022, 07:49:09 »

Gibt's eigentlich nen schnellen Weg, herauszufinden, wegen welcher Mod mein Spiel abstürzt? Wollte seit langer Zeit mal wieder ein bisschen bauen. Das Spiel ist aber schon im Ladebildschirm gecrasht. Hab also erstmal alle Mods deabonniert und dann nach und nach wieder zugeschaltet. Mittlerweile konnte ich das Problem auf zwei meiner Kollektionen eingrenzen, hatte dann aber nach 1 1/2 Stunden keine Lust mehr, noch weiter zu machen. ;D

Zweite Frage: Was sind denn so eure Lieblings-Assets, um eure Stadt zu gestalten?
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Cities Skylines
« Antwort #272 am: 16.Februar 2022, 08:22:50 »

Was meinst Du genau mit Assets?

Ich glaube nicht, dass Mods herausfinden kann, die Fehlerverursacher sind. Ich hatte dieses Schauspiel auch schon zwei Mal.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Cities Skylines
« Antwort #273 am: 16.Februar 2022, 10:38:49 »

Regeneriert sich verseuchte Erde eigentlich von alleine?
Gespeichert
One Hand on the Torch

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Cities Skylines
« Antwort #274 am: 16.Februar 2022, 10:50:42 »

Regeneriert sich verseuchte Erde eigentlich von alleine?

Ja, nachdem du den Grund abgeschaltet hast. Ich finde die versuchte Erde ziemlich hässlich, weshalb ich die Optik per Mod deaktiviere. Der negative Effekt bleibt dabei bestehen.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Cities Skylines
« Antwort #275 am: 16.Februar 2022, 10:58:56 »

Mache ich genau so.

Was meinst Du genau mit Assets?

Gebäude, Fahrzeuge etc. Würde mich einfach mal interessieren, was da so eure Favoriten sind. :) Ich tue mich offen gestanden auch noch ein bisschen schwer damit, hübsche Altstädte zu bauen. Sowohl eine vernünftige (Kopfsteinpflaster-)Straße als auch die passende Gebäudekombination habe ich noch nicht gefunden. Wobei mir die Häuser von Lost Gecko grundsätzlich sehr gut gefallen.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Cities Skylines
« Antwort #276 am: 16.Februar 2022, 11:04:30 »

Ich nutze kaum Assets. Ich bau aber auch nicht hübsch.  :angel:
Ich hab viele Mods aktiv für besseren Informationsfluss, realistischeres Spiel, Quality of Life Elemente und Verbesserungen beim im Verkehr.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: Cities Skylines
« Antwort #277 am: 16.Februar 2022, 18:36:56 »

Mache ich genau so.

Was meinst Du genau mit Assets?

Gebäude, Fahrzeuge etc. Würde mich einfach mal interessieren, was da so eure Favoriten sind. :) Ich tue mich offen gestanden auch noch ein bisschen schwer damit, hübsche Altstädte zu bauen. Sowohl eine vernünftige (Kopfsteinpflaster-)Straße als auch die passende Gebäudekombination habe ich noch nicht gefunden. Wobei mir die Häuser von Lost Gecko grundsätzlich sehr gut gefallen.

Plazierst du alle Gebäude per Hand? Ansonsten hast du für Altstädte eigentlich keine Chance.




Lasse bei meinem aktuellen Projekt gerade ne Stadt aus dem 19.Jahrhundert wachsen.








Mein LSM-Report sagt 2883 Assets, es ist also schwierig da eines besonders hervorzuheben :D Alles von Titan und Feindbild ist aber schonmal essentiell für europäische Städte.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Cities Skylines
« Antwort #278 am: 16.Februar 2022, 19:25:05 »

Macht auf jeden Fall was her! :) Welche Map ist das?

Ja, ich platziere von Hand. So pittoresk bekomme ich es aber nicht hin. Deswegen reiße ich meine Altstädte auch immer wieder ab. ;D Wie hast du den Bodenbelag/Straße gemacht?
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: Cities Skylines
« Antwort #279 am: 16.Februar 2022, 19:32:44 »

Royan, ist allerdings bisschen frickelig, bis man die mal zum laufen bringt.
Das ist nur Bürgersteig Textur von Feindbilds Altstadtstraßen-Theme
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball