MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Cities Skylines  (Gelesen 95670 mal)

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Cities Skylines
« Antwort #240 am: 06.Juni 2019, 14:49:35 »

Diesen Verkehrsmod hab ich mir auch geladen, ich habe aber in dem Szenario, in dem man den Verkehr entwirren soll, das Problem, dass sich die Deppen schon extrem weit vor so einer Regelung auf eine Spur auf der Autobahn knubbeln, das sorgt dann für massenhaft Rückstau. Man kann das zwar unterbinden, indem man "lane switching" verbietet, aber damit schiebt man das Problem auch nur nach hinten.
Gibt es da eine Lösung oder was mache ich falsch? Das nimmt mir schon den Spielspaß.
Gespeichert

mYro

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Cities Skylines
« Antwort #241 am: 06.Juni 2019, 14:59:41 »

Also da ich bisher kein Szenario gespielt habe, sondern eher "modelbaue" hab ich keine zufriedenstellende Antwort für dich sorry. Bin mir aber nicht sicher ob die Mods in den Szenarien korrekt funktionieren oder es irgendwie verändern. Hats du das Szenario mal ohne Mod(s) getestet?

und: kannst du mir sagen um welches Szenario es sich handelt, dann schau ich mir das mal an wenn ich das nächste Mal spiele (Wochenende oder so)!
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Cities Skylines
« Antwort #242 am: 06.Juni 2019, 15:16:21 »

Ohne Mods bekome ich da gar nix auf die Reihe O0 Das Szenario heißt auf deutsch "Verkehrsbereinigung".
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Cities Skylines
« Antwort #243 am: 07.Juni 2019, 00:34:01 »

Diesen Verkehrsmod hab ich mir auch geladen, ich habe aber in dem Szenario, in dem man den Verkehr entwirren soll, das Problem, dass sich die Deppen schon extrem weit vor so einer Regelung auf eine Spur auf der Autobahn knubbeln, das sorgt dann für massenhaft Rückstau. Man kann das zwar unterbinden, indem man "lane switching" verbietet, aber damit schiebt man das Problem auch nur nach hinten.
Gibt es da eine Lösung oder was mache ich falsch? Das nimmt mir schon den Spielspaß.

Das liegt fast immer an unpassenden Zu- und Abfahrten und der damit nicht erfolgenden Spurzahl Änderung.
In dem Szenario hatte ich z.B. immer das Problem das alle der Meinung waren genau einen Node der Autobahn zu nutzen um über 3 Spuren zu wechseln ich hab dann wie du schon sagtest generell Spurwechsel verboten, und an einzelnen Nodes den Wechsel um eine Spur gestattet, bsp.: von Spur 3 auf 2, einen node weiter von 2 auf 1 einen weiter von 1 auf 2 und dann von 2 auf 3 während sie immer weiter gradeaus fahren dürfen. Dadurch hab ich die Knubbel Bildung unterbunden durch Fahrzeuge die 2 Spuren sperren bei dem Versuch von 1->3 wechseln.
Die KI kommt auch garnicht mit nicht dezidierten Spuren klar, versuche z.B. Spuren die geradeaus weiterführen und ein rechtsabbiegen erlauben zu vermeiden auf der Autobahn sondern stell eine Spur als abbiege Spur ein und führe die Autobahn 2 spurig fort bis zur nächsten Auffahrt dadurch vermeidest Endlos schlangen auf einer Spur während 2 Spuren leer sind..
Bei relativ nah beieinander liegenden Auf und Abfahrten hat sich bei mir als erfolgreich erwiesen Auffahrten statt von Rechts von Links in die Autobahn zu führen dadurch musst zwar deine Intersections alle selberbauen aber der Traffic wirds dir danken.

Ansonnsten was ich empfehlen kann ist bei Sam Bur oder Biffa plays Indiegames in den City Fix Videos rumzustöbern da kann man eine Menge aufschnappen.
« Letzte Änderung: 07.Juni 2019, 00:41:34 von Tankqull »
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Cities Skylines
« Antwort #244 am: 07.Juni 2019, 07:30:32 »

Gibt n paar Einstellungen beim TMPE, damit die zufällig die Spur wechseln und vorrausschauender bei der Spurwahl fahren, kostet aber ordentlich Rechenpower
Mit traffic manager kann man auch die linke Spur schneller machen, dann kriegt man mehr den Durchgangsverkehr drauf
Mit dem Lane Changer Modul kann man auch die drei-Spurwechsel unterbinden
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Cities Skylines
« Antwort #245 am: 07.Juni 2019, 16:59:29 »

Danke für die Tipps, werde ich über das lange Wochenende ausprobieren. Ja, TPME, den Mod habe ich installiert.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Cities Skylines
« Antwort #246 am: 30.Juni 2020, 16:53:03 »

Mal ein paar Bilder von meinem aktuellen Projekt:
















Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Cities Skylines
« Antwort #247 am: 30.Juni 2020, 18:36:32 »

Wunderbar, viel Liebe zum Detail. Gefällt mir!
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Cities Skylines
« Antwort #248 am: 30.Juni 2020, 20:12:23 »

Man muss auch sagen dafuer dass das Spiel schon 5 Jahre alt ist, sieht das immer noch verdammt "geil" aus ;)
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Cities Skylines
« Antwort #249 am: 30.Juni 2020, 21:49:45 »

Man muss auch sagen dafuer dass das Spiel schon 5 Jahre alt ist, sieht das immer noch verdammt "geil" aus ;)
Wir bei Skyrim dank mods ...
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Cities Skylines
« Antwort #250 am: 30.Juni 2020, 23:38:52 »

Kann man in diesem Spiel eigentlich auch ein gemütliches Kuhdorf bauen? Und kann man im Basisspiel das Ganze eigentlich in Ego-Sicht begehen/befahren irgendwie?
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Cities Skylines
« Antwort #251 am: 01.Juli 2020, 07:09:45 »

@Tim Twain: Wow! Sieht klasse aus! Seitdem Gronkh das irgendwann mal gezockt hatte, liegt das Spiel auf meiner Steam Wunschliste. Irgendwann gönne ich mir das auch mal.

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Cities Skylines
« Antwort #252 am: 01.Juli 2020, 08:42:01 »

Kann man in diesem Spiel eigentlich auch ein gemütliches Kuhdorf bauen? Und kann man im Basisspiel das Ganze eigentlich in Ego-Sicht begehen/befahren irgendwie?

Egosicht: Ja.
Kuhdorf: Jein. Eins? Ungünstig Irgendwann fehlen dir ohne Mods so Dinge wie Mülldeponie. Oder dein Dorf hat eine unrealistisch dichte Infrastruktur. Spätere oder mehrere? Logo!

Was ganz gut geht: Ggf. Kartenkacheln ALLE freischalten und auf dem ersten Feld eine Siedlung bauen. Sobald du dichte Bebauung freigeschaltet hast, diese auf die erste Siedlung anwenden (Stückweise! Das ist wichtig, sonst kackt alles ab!) und diese auf einem einzigen kaufbaren Feld belassen. Das wird deine "Big City".

Dann kannste, sobald du das Solarkraftwerk hast, deine Dörfer in der Pampa bauen. Die funktionieren dann auch ganz gut.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Cities Skylines
« Antwort #253 am: 01.Juli 2020, 09:29:40 »

Kann man in diesem Spiel eigentlich auch ein gemütliches Kuhdorf bauen? Und kann man im Basisspiel das Ganze eigentlich in Ego-Sicht begehen/befahren irgendwie?

Egosicht: Ja.
Kuhdorf: Jein. Eins? Ungünstig Irgendwann fehlen dir ohne Mods so Dinge wie Mülldeponie. Oder dein Dorf hat eine unrealistisch dichte Infrastruktur. Spätere oder mehrere? Logo!

Also sagen wir: Kleinstadt mit angeschlossenen Dörfern? Irgendwie juckts mich gerade, soweit möglich und via Google Maps hier die ganzen Käffer nachzubauen (wobei die Karte bestimmt nicht groß genug ist). :D

Und wie ist das mit der Egosicht? Ist die im Basisspiel mit drin (bin kein DLC-Fan, und hier gibt's ja absurd viele) und man ist da Fußgänger oder Autofahrer?
Gespeichert

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Cities Skylines
« Antwort #254 am: 01.Juli 2020, 09:32:52 »

Egosicht geht. Wenigstens mit Mods. Glaub isxt aber auch so drin.

Die Käffer in deiner Gegend? Dann nutze das hier, um eine Map zu erzeugen: https://terrain.party

Ja, Kleinstadt als zentraler Hub für zentrale Dienste und Dörfer drum rum geht immer. Sieht wunderbar mit den Zügen aus, wenn man diese rot einfärbt und "RE II Wunsiedel-Tauberbischofsheim" und so benennt. :-D
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Cities Skylines
« Antwort #255 am: 01.Juli 2020, 10:30:46 »

Egosicht geht. Wenigstens mit Mods. Glaub isxt aber auch so drin.

Die Käffer in deiner Gegend? Dann nutze das hier, um eine Map zu erzeugen: https://terrain.party

Ja, Kleinstadt als zentraler Hub für zentrale Dienste und Dörfer drum rum geht immer. Sieht wunderbar mit den Zügen aus, wenn man diese rot einfärbt und "RE II Wunsiedel-Tauberbischofsheim" und so benennt. :-D
Egosicht geht nur per mod, dann aber auch für sämtliche Fortbewegungsmittel von den guten alten Pedes, bis zum Kampfhubschrauber(per Militarybase)
Gespeichert

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Cities Skylines
« Antwort #256 am: 01.Juli 2020, 11:06:28 »

Kann man in diesem Spiel eigentlich auch ein gemütliches Kuhdorf bauen? Und kann man im Basisspiel das Ganze eigentlich in Ego-Sicht begehen/befahren irgendwie?

Egosicht: Ja.
Kuhdorf: Jein. Eins? Ungünstig Irgendwann fehlen dir ohne Mods so Dinge wie Mülldeponie. Oder dein Dorf hat eine unrealistisch dichte Infrastruktur. Spätere oder mehrere? Logo!

Also sagen wir: Kleinstadt mit angeschlossenen Dörfern? Irgendwie juckts mich gerade, soweit möglich und via Google Maps hier die ganzen Käffer nachzubauen (wobei die Karte bestimmt nicht groß genug ist). :D

Und wie ist das mit der Egosicht? Ist die im Basisspiel mit drin (bin kein DLC-Fan, und hier gibt's ja absurd viele) und man ist da Fußgänger oder Autofahrer?

Soweit ich weiß gibt es nen mod dass du alle 25 Kacheln nutzen kannst dann sollte da schon ein bisschen was drauf passen
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Cities Skylines
« Antwort #257 am: 01.Juli 2020, 15:46:19 »

Es gibt den 81Tile-Mod, der Dir direkt die gesamte Karte freischaltet. Dann ist da wirklich was drin. Der YouTuber "Biffa plays Indie Games" (macht geile Cities-Lets Plays mit urenglischem Dialekt, herrlich) hat, glaube ich, mal eine Stadt mit einer Million Einwohner auf eine einzige Kachel gepackt.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Cities Skylines
« Antwort #258 am: 01.Juli 2020, 18:44:13 »

Ich habe nur das Snowfall DLC wegen den Trams,sonst ist alles Vanilla Plus Mods. Die DLCs brauchen nämlich Arbeitsspeicher und den Fülle ich lieber mit Workshopassets
Mit dem Workshop und viel Zeit und Übung kann man auch herrliche Kuhkäffer baun
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Cities Skylines
« Antwort #259 am: 01.Juli 2020, 19:49:52 »

Hat denn schon mal jemand (erfolgreich) versucht, sein Heimatkaff nachzubauen?

Habs jetzt einfach mal eingetütet (Basisspiel). An Sim CIty / Railroad Tycoon hatte ich in den 1990ern schon meinen Spaß. Seither kaum noch was gespielt in der Richtung.

Egosicht geht. Wenigstens mit Mods. Glaub isxt aber auch so drin.

Die Käffer in deiner Gegend? Dann nutze das hier, um eine Map zu erzeugen: https://terrain.party

Wie importiert man das? Der Karteneditor lädt eine Standardmap ohne Höhen/Tiefen.
« Letzte Änderung: 01.Juli 2020, 20:39:19 von KI-Guardiola »
Gespeichert