MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allererstes mal Online zu dritt...und kein Plan  (Gelesen 3383 mal)

herthaner81

  • Gast
Allererstes mal Online zu dritt...und kein Plan
« am: 15.März 2015, 05:41:03 »

Hallo zusammen,

ich möchte mich mit 2 Freunden das allererste mal überhaupt dem Online Modus widmen.

Plan ist:
Jeder spielt von sich zu Hause, jeder eine Mannschaft und wir treffen uns abends mindestens zu einem Ligaspiel.

Würde mir mal kurz jemand erklären, wie das abläuft und ob das überhaupt so funktioniert?

Wir wollen also schon die "absolute Simulation" haben, nicht nur den Classic-Modus.
Können die anderen zum Beispiel an Taktiken usw. arbeiten, wenn ich als HOST nicht drin bin?
Können wir die Sprachpatches, Logos usw. usw. nutzen?
Wie läuft das, wenn z. B. einer von uns mal nicht kann. Kann man einstellen, dass der Co-Trainer alles übernimmt?

Bevor jetzt wieder jemand schreibt:" Probiert doch einfach aus..."
Die beiden haben das Spiel noch nicht und ich würde das dann für beide kaufen und alle Grafiken und Deutschpatch usw. installieren...

Vielleicht kann mir mal jemand schreiben, ob es tatsächlich absolut identisch ist, als wenn die beiden hier bei mir sitzen würden, jeder mit seiner Mannschaft an einem Rechner, nur dass wir es dann online parallel spielen könnten?!

Vielen Dank schonmal

MfG
Manuel
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allererstes mal Online zu dritt...und kein Plan
« Antwort #1 am: 15.März 2015, 08:38:43 »

Online ist nicht viel anders als wenn man offline alleine spielt. Der Unterschied ist, dass da halt noch weitere menschliche Manager da sind.
Als Host musst du jedoch immer anwesend sein bzw. den Onlinesave offen haben, sonst haben die anderen keinen Zugriff drauf. Wenn einer der anderen beiden mal nicht kann, dann ist es so, als ob er im Urlaubsmodus wäre.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

herthaner81

  • Gast
Re: Allererstes mal Online zu dritt...und kein Plan
« Antwort #2 am: 16.März 2015, 03:57:04 »

OK, vielen Dank erstmal.

Ich habe jetzt einen Online Spielstand begonnen, ein paar Einstellungen gemacht und bis zur Winterpause simuliert, danach gespeichert.

Um nun das Spiel wieder zu öffnen reicht es dann einfach das Online-Save zu öffnen? Und dann können die beiden Mitstreiter + Passwort in diesen Eintreten ja? Und die beiden wählen dann ihren Verein oder?
Oder hätte ich das irgendwie schon einstellen müssen, über "Neuen Manager" oder sowas?

MfG
Manuel
Gespeichert

BGC

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Allererstes mal Online zu dritt...und kein Plan
« Antwort #3 am: 16.März 2015, 08:37:18 »

Wie im Singleplayer kannst du auch in einem Onlinesave jederzeit neue Manager hinzufügen. Das muss jeder einzelne dann tun und kann das Team seiner Wahl nehmen (es sei denn, du hast da eingestellt, dass man ein zufälliges Team oder nur Teams einer gewissen Liga nehmen kann).
Gespeichert

herthaner81

  • Gast
Re: Allererstes mal Online zu dritt...und kein Plan
« Antwort #4 am: 24.März 2015, 21:15:45 »

Hallo,

gibt es irgeneine Möglichkeit, dass wir unsere Spiele immer parallel haben? Das ist ja sowas von nervig erstmal alle spiele sehen zu müssen, wenn ein verein Freitag, Samstag und der dritte Sonntag spielt...
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allererstes mal Online zu dritt...und kein Plan
« Antwort #5 am: 24.März 2015, 21:26:31 »

Hallo,

gibt es irgeneine Möglichkeit, dass wir unsere Spiele immer parallel haben? Das ist ja sowas von nervig erstmal alle spiele sehen zu müssen, wenn ein verein Freitag, Samstag und der dritte Sonntag spielt...

Unter Einstellungen auf den Mi/Sa-Rhytmus wechseln.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

herthaner81

  • Gast
Re: Allererstes mal Online zu dritt...und kein Plan
« Antwort #6 am: 24.März 2015, 21:28:08 »

Und das gilt dann für alle Spiele auch online???
Gespeichert

BGC

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Allererstes mal Online zu dritt...und kein Plan
« Antwort #7 am: 24.März 2015, 22:08:20 »

ja, sobald ein neuer spielplan generiert wird
Gespeichert

herthaner81

  • Gast
Re: Allererstes mal Online zu dritt...und kein Plan
« Antwort #8 am: 24.März 2015, 22:09:27 »

das heisst was? wir haben den ersten spieltag der saison hinter uns...

bitte sag jetzt nicht, dass das erst ab der neuen Saison gilt....  :-[
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allererstes mal Online zu dritt...und kein Plan
« Antwort #9 am: 25.März 2015, 05:52:19 »

das heisst was? wir haben den ersten spieltag der saison hinter uns...

bitte sag jetzt nicht, dass das erst ab der neuen Saison gilt....  :-[

Nein. Sollte eigentlich dann ab dem nächsten Spieltag übernommen werden.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

BGC

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Allererstes mal Online zu dritt...und kein Plan
« Antwort #10 am: 25.März 2015, 09:14:40 »

das heisst was? wir haben den ersten spieltag der saison hinter uns...

bitte sag jetzt nicht, dass das erst ab der neuen Saison gilt....  :-[

Nein. Sollte eigentlich dann ab dem nächsten Spieltag übernommen werden.
Ist das neu? Ich kann nur vom 14er sprechen und meine mich zu erinnern, dass das erst mit dem neuen Spielplan (also nächste Saison oder wenn Rückrundenspielplan in der Winterpause generiert wird, usw.) wirkte. Aber so genau weiss ich das nicht mehr.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Allererstes mal Online zu dritt...und kein Plan
« Antwort #11 am: 25.März 2015, 10:24:52 »

Im 14er dauerte es eine Weile. Wie es im 15er ist, weiß ich nicht.
Gespeichert

Livestylezzz

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allererstes mal Online zu dritt...und kein Plan
« Antwort #12 am: 29.März 2015, 23:22:23 »

Wo genau findet man diese Option
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allererstes mal Online zu dritt...und kein Plan
« Antwort #13 am: 29.März 2015, 23:53:01 »

Unter Einstellungen:

Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Livestylezzz

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allererstes mal Online zu dritt...und kein Plan
« Antwort #14 am: 30.März 2015, 09:10:34 »

Upps, übersehen  8) . Dankescchön  :D
Gespeichert