MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2015] Once upon a Time in... America!  (Gelesen 1714 mal)

eeck

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
[FM2015] Once upon a Time in... America!
« am: 15.März 2015, 20:24:28 »

Ich startete meine Trainerkarriere beschäftigungslos und wurde bereits nach wenigen Tagen auf CD Chivas USA aufmerksam. Diese hatten soeben den Trainer entlassen nachdem nur 3 Punkte in der MLS errungen werden konnten.

Ich trat den Job an und war verblüfft darüber, dass die Mannschaft über lediglich 2 Spieler verfügte. Erst da merkte ich, dass Chivas zum Ende der Saison den Spielbetrieb einstellt. Hätte ich mich vorher etwas damit beschäftigt, hätte ich den Job wahrscheinlich nicht angetreten. Nun war ich aber da und wollte nicht sofort wieder fliehen.

Ich machte mich also daran eine Mannschaft zusammen zu stellen und konnte nach wenigen Wochen auch insgesamt 23 Spieler nach Carson City lotsen. Diesen soll es gelingen die Saison noch einigermaßen über die Runden zu bringen, denn mit erst 3 Toren in 20 Spielen hat sich CD Chivas bislang nicht mit Ruhm bekleckert!



Juli / August

Direkt am Tag meines Antrittes ging es gegen die Colorado Rapids und wir verloren mit ausschließlich grauen Spielern mit 0:3 in Commerce City. 

Das erste Heimspiel endete 1:1 gegen den FC Dallas, wobei wir ne halbe Stunde mit 1:0 geführt haben. Das insgesamt erst 4. Saisontor für Chivas konnte Anderson Costa erzielen, der sich leider direkt danach verletzte.

Das 3. Spiel unter meiner Leitung wurde leider wieder verloren. Aber mit der Leistung an sich können wir zufrieden sein, vor allem da wir auch mal wieder ein Tor schießen konnten.

12.08.14
Mit Eric Wynalda holt unser Präsident einen neuen Sportdirektor ins Boot. Dieser sollte mir die ein oder andere Aufgabe abnehmen können. Praktisch auch, dass er auch deutschsprachig ist.


16.08.14
Es wartet der direkte Tabellennachbar auf uns. Die Whitecaps befinden sich auf dem vorletzten Platz der Liga, haben aber viel mehr Punkte auf der Habenseite als wir.
2 Abseitstore sorgten dafür, dass wir viel zu lange dem Rückstand hinterher gelaufen sind. Dann aber kamen die großartigen 16 Minuten von Teal Bunbury. Der Rechtsaußen machte einen lupenreinen Hattrick und sorgten für den 2. Sieg der Saison und ein Lächeln in meinem Gesicht! Wir wollen uns mit Anstand aus der Liga verabschieden!


23.08.14
Mit New England bekommen wir es heute zu tun und auch die stehen im Tabellenkeller. Laut Medientip zu Beginn der Saison sollten sie Platz 17 belegen und das ist genau das was sie aktuell tun. Weit weg von allen Playoff Plätzen.
Nach einem 0:1 Rückstand konnten wir durch Thomert per Elfmeter ausgleichen und später sogar durch einen Konter und einem wunderschönen Kopfball mit 3:1 in Führung gehen. Leider war es uns nicht vergönnt den dritten Saisonsieg einzufahren, da wir Nguyen nicht unter Kontrolle bekamen. Aber egal, auswärts nen Punkt geholt ist nicht schlecht!


31.08.14
Hollywood kommt nach Carson City! Im kalifornischen Derby empfangen wir die Galaxy aus Los Angeles. Auch die Galaktischen sind in diesem Jahr von ihren Ansprüchen weit entfernt, nur Platz 8 ist nicht das was sie sich vorgestellt haben.
LA Galaxy war uns in allen Belangen überlegen und auch wenn wir in Führung gegangen sind und kurz danach sogar ne Chance auf das 2:0 hatten, war diese Niederlage nur folgerichtig. Schade ist aber das wir 2 Verletzungen zu beklagen haben. Im Mittelfeld verloren wir King und im Sturm Ben Spencer, den wir zum Monatsbeginn für 40.000€ aus Molde zurückgeholt haben.

Tabelle zum Monatsende:
Gespeichert
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

eeck

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Once upon a Time in... America!
« Antwort #1 am: 15.März 2015, 20:39:31 »

Ein kurzer Blick aufs Team und die Taktik:

Torhüter:

Verteidigung

Mittelfeld

Sturm

Taktik
Gespeichert
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Once upon a Time in... America!
« Antwort #2 am: 15.März 2015, 22:45:02 »

Was passiert dann am Ende der Saison? Wirst du dann automatisch entlassen?
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Once upon a Time in... America!
« Antwort #3 am: 15.März 2015, 23:08:32 »

Entweder das oder der Verein wird in der NASL neu gegründet... Ist die im FM eigentlich enthalten?
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

eeck

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Once upon a Time in... America!
« Antwort #4 am: 17.März 2015, 10:17:26 »

@Lumpi

Ich vermute, dass ich automatisch auf der Straße sitzen werde. Aber selbst wenn nicht, ich werde mir bestimmt nen neuen Job suchen...

@Bayernfahne

Ich glaube, dass ich die aktivieren kann. Weiß es aber nicht genau, da ich erst am Wochenende wieder zum zocken komme. Werde dann aber mal nachschauen.

@all
Insgesamt habe ich, glaube ich, noch 8 Spiele in denen ich gerne 4x gewinnen möchte. Allerdings kommen noch ein paar Brocken.   :-[
Gespeichert
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

kneyalotep

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Once upon a Time in... America!
« Antwort #5 am: 17.März 2015, 14:52:37 »

Schade, dass es nur ein kurzes Gastspiel wird. Ich habe auch schon mehrfach damit geliebäugelt in den USA anzufangen, habe es aber gelassen, wegen der für mich als Nicht-US-Sportarten-Fan schwierig ist, den Aufbau zu verstehen. Ich drück die Daumen, dass Du Dich ordentlich aus der Affäre ziehst.
Gespeichert

eeck

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Once upon a Time in... America!
« Antwort #6 am: 22.März 2015, 21:46:20 »


September

02.09.14
Verletzung bei Cameron Vickers (25)! Eine Bänderdehnung lässt ihn 2 Monate pausieren.

03.09.14
Seattle kommt nach Carson und wir werden versuchen den nächsten Saisonsieg einzufahren. Immerhin wissen wir mittlerweile wo das Tor steht, nun müssen wir zusehen unser Tor zu verbarrikadieren.

Das hat wohl nicht geklappt, wir hatten keine Chance gegen Seattle Sounders. Immerhin konnten wir duch Bunbury wieder ein Tor erzielen, aber mussten eine viel zu hohe Niederlage einstecken. Wir bleiben wo wir sind, auf dem letzten Platz!

07.09.14
Wir müssen zum Team des ehemaligen Cottbuser’s Gregg Berhalter nach Columbus. Mit Higuain hat die Crew den besten Vorlagengeber der Liga in ihren Reihen, was mir doch etwas Kopfschmerzen bereitet.

Columbus war klar besser und hat auch in dieser Höhe verdient gewonnen. Vom Doppelpack innerhalb von 2 Minuten konnten wir uns nie erholen und ließen uns nach einer Taktikumstellung in der 2. Halbzeit zweimal auskontern lassen.
Es fällt auf, dass wir aufgrund fehlender Vorbereitung mit extremen Fitnessproblemen zu kämpfen haben und natürlich auch, dass das Team noch nicht wirklich aufeinander eingestellt ist.

10.09.14
In der 2. Bundesliga wird Kosta Runjaic beim 1. FC Kaiserslautern entlassen. Nach nur 4 Punkten in 5 Spielen und Platz 15 waren zuviel für Präsident Stefan Kuntz. Als Kandidaten für die Nachfolge gelten Mike Büskens, Felix Magath und Marco Kurz.
Ich werde mich nicht bewerben, schließlich habe ich hier noch ein paar Spiele vor mir bevor der Verein aufgelöst wird.

12.09.14
Mit Kansas City kommt die aktuell beste Mannschaft der MLS nach Carson und wir versuche ihnen ein Bein zu stellen. Ich stelle um auf ein 4231-System und suche das Heil in der Offensive.

Alles richtig gemacht, sagt man da wohl… Eine starke Leistung von Horvath im Tor, der obwohl er sich den Ausgleich selbst ins Tor gelenkt hat ein tolles Spiel gemacht hat. Kansas kam mit unserem Spiel nicht zurecht und hat verdient verloren. Schön war auch zu sehen, dass der in den letzten Tagen stark kritisierte Madigan ein starkes Spiel gemacht hat. Beide Tore bereitete er vor und gewann 100% seiner Zweikämpfe.
Auffällig war, dass wir durch die sehr offensive Taktik anfällig bei Kontern waren.

21.09.14
Das erste Spiel in dieser Saison in Toronto und wir sind natürlich nicht der Favorit.  Toronto liegt in der Eastern Conference auf Platz 6 mit 4 Punkten Rückstand auf Washington DC. Mit Giovinco haben sie den zweitbesten Torschützen im Kader.

Wir spielten zwar ganz gut mit, aber gegen die große Anzahl an Stars konnten wir nichts dagegen halten. Erneut konnten wir auswärts keine Punkte mitnehmen und bleiben bei unseren 11 Punkten.

22.09.14
Felix Magath übernimmt beim 1. FC Kaiserslautern. Es wird sich zeigen was er aus dem Verein macht.

27.09.14
Wieder ging es gegen Seattle und schon vor einigen Wochen in Carson hatten wir eigentlich keine Chance. Dennoch wollten wir genau diese nutzen. Vielleicht würde uns ja der erste Auswärtssieg unter meiner Egide gelingen.

Auch wenn Seattle viele gute Chancen hatte, musste jeder anerkennen, dass wir das eigentlich bessere Team war. 7:4 hieß es nach Torchancen, aber es reichte nur zu einem 1:1. Unser Stürmer Chijindu verpasste neben seinem Tor noch zwei Riesenchancen und Martins traf aus abseitsverdächtiger Position zum Ausgleich. Alles in Allem, aber ein großer Erfolg!



Tabelle

Gespeichert
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

eeck

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Once upon a Time in... America!
« Antwort #7 am: 29.März 2015, 11:39:41 »

28. September 2014
Montreal Impact entlässt Trainer Frank Klopas, nachdem die Franko-Kanadier nur auf Platz 10 der Eastern Conference stehen. Als Kandidaten für die Nachfolge stehen Ben Olsen (DC United), Kerry Zavagin (Kansas City) und Ottawa’s Marc Dos Santos zur Auswahl. Zumindest Ben Olsen kann sich vorstellen diesen Posten zu übernehmen wenn ihm dieser denn angeboten würde.


OKTOBER


05. Oktober 2014
Salt Lake City besucht uns in Carson,  nach einer 0:3-Niederlage im Juni wollen wir diesmal unsere Heimspielserie beibehalten und punkten. Allerdings plant das Team aus dem Mormonenstaat noch den Einzug in die Playoffs. Vorab war es der gegnerische Coach der unserem Keeper das Können absprach, wollen wir mal schauen wie er sich gemacht hat.

Ein Spiel das durch Standards entschieden wurde. Zwei direkt verwandelte Freistöße, ein Elfmeter und ein Tor nach einer Ecke als wir den Ball nicht klären konnten. Erst Anderson Costa konnte ein Kombination zum Tor abschließen. Leider hat es uns nicht so viel gebracht da es nur noch der Anschlusstreffer zum 2:3 war. Trotz Niederlage war es alles in allem ein erfolgreiches Spiel für uns.


11. Oktober 2014
Die Abschiedstour geht weiter, diesmal verabschieden wir uns daheim gegen die Colorado Rapids. Diese sind mit aktuellem Stand die beste Mannschaft der MLS. Mal gucken was wir gegen sie schaffen können.

Nach einer äußerst langweiligen 1. Halbzeit, als wir zurücklagen und einer entsprechenden Halbzeitpredig kamen meine Jungs wie verändert aus der Kabine. Bunbury der Rechtsaußen war es, der mal wieder treffen konnte. Also egal was nach Chivas kommt, aber den Jungen würde ich, trotz schlechter Attribute, sofort mitnehmen!!!

Neben der ersten Einladung von Ben Spencer in den U20-Kader  wurde unserem Innenverteidiger Cunningham eine besondere Auszeichnung zu Teil…

Ein sehr interessantes und besonderes Gimmick in der MLS!


13. Oktober 2014
Montreal Impact holt Marc Dos Santos (37) von Ottawa Fury als neuen Coach und bezahlt 80.000€ Ablöse für den Kanadier.

Saisonaus für Myers! Der 26jährige Chance Myers  wird die kommenden 7 Wochen aufgrund eines Leistenbruchs ausscheiden


22. Oktober 2014
Mit Myers und Howard fehlen uns 2 Verteidiger aufgrund von Verletzung und Krankheit, hinzu kommt noch das mit Pardo ein weiterer Ersatzspieler erkrankt ist. Bobby Reiss und Kyle Helton werden die neuen Verteidiger in unserer Viererkette sein. Die Mormonen von Salt Lake City haben vor wenigen Tagen die Playoffs klar gemacht, vielleicht können wir dies ja ausnutzen.

Was für ein schlimmes Geholz!!! 2 Rote Karten auf jeder Seite machten das Spielfeld schon sehr groß für die Verbliebenen. Die Niederlage ging absolut in Ordnung, auch wenn wir es im Nachhinein noch geschafft haben, etwas aufzuholen.


26. Oktober 2014
In den vergangenen Tagen wurden einigen Trainer in Europa beurlaubt, was mich dazu brachte die ein oder andere Bewerbung zu schreiben. Schließlich endet für mich die Saison mit dem kommenden Spiel daheim gegen San Jose. Da muss man halt an sich denken…
Allerdings war der Vorstand mit meinen Bewerbungen nicht einverstanden und hat mich vor dem ausstehenden Spiel noch gefeuert!!! Als mein Nachfolger werden drei Trainer gehandelt, welche einen festen Job haben. Na ob die sich für ein Spiel auf den Stuhl setzen?
Gespeichert
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)