MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Citypics  (Gelesen 49039 mal)

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Citypics
« am: 18.März 2015, 17:43:54 »

Hallo Leute.

Da es nun bereits mehrere Skins gibt, die die Citypics unterstützen, würde ich nach Rücksprache mit EOOQE und FLUT vorschlagen, dass wir uns hier mal sammeln könnten, um die noch nicht existenten Bilder für die Packs zu erstellen. Das ganze sieht imho wirklich fantastisch aus. Hier mal ein kleines Beispiel:





Was haltet ihr davon? Wer würde sich beteiligen? Zu beachten gibt es im Grunde nicht sehr viel...

DARAUF SOLLTE ICH ACHTEN:


1) Die Bilder sollten lizenzfrei und von guter Qualität sein
2) Die Bilder müssen auch nicht auf eine bestimmte Größe skaliert werden (Die Bilder werden ingame automatisch skaliert). Wichtig ist somit, dass das Seitenverhältnis einigermaßen passt.
3) Die Bilder sollten signifikante Örtlichkeiten der Städte darstellen. (Bsp: München -> Marienplatz)
4) Bei mehreren Team aus einer Stadt, bitte verschiedene Bilder wählen, die dem Stadtteil, dem Bezirk der jeweiligen Clubs entspricht.
5) Bei der Bildgröße am Besten nicht über 2mb kommen.  Die Packs werden sonst viel zu groß.
6) Außerdem bitte dazu schreiben, welche Ligen bearbeitet wurden.



Das wäre im Grunde auch schon alles. Bei reger Beteiligung sollten, wir relativ flott viele Bilder zusammenbekommen. Flut hat bei Sortitoutsi bereits einen Thread bezüglich derselben Thematik erstellt.

Die Bilder müssen lediglich entsprechend der richtigen ID des jeweiligen Vereins benannt werden (Ingame den Haken bei "show unique IDS" setzen). Die entsprechenden config files sollten dann z.B. so aussehen:

<record>
   <!-- resource manager options -->

   <!-- don't preload anything in this folder -->
   <boolean id="preload" value="false"/>

   <!-- turn off auto mapping -->
   <boolean id="amap" value="false"/>

   <!-- picture mappings -->
   <!-- the following XML maps pictures inside this folder into other positions
      in the resource system, which allows this folder to be dropped into any
      place in the graphics folder and still have the game pick up the graphics
      files from the correct places
   -->

   <list id="maps">
      <!-- Generated by FM Graphics Configurator, by HMan -->
      
<record from="8714658" to="graphics/pictures/club/8714658/background"/>   
<record from="91013388" to="graphics/pictures/club/91013388/background"/>
<record from="945" to="graphics/pictures/club/945/background"/>   
<record from="921" to="graphics/pictures/club/921/background"/>   
<record from="930" to="graphics/pictures/club/930/background"/>
<record from="931" to="graphics/pictures/club/931/background"/>
   
</list>
</record>
« Letzte Änderung: 26.März 2015, 11:16:35 von Rune »
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Citypics
« Antwort #1 am: 18.März 2015, 17:44:30 »

...
« Letzte Änderung: 30.März 2016, 19:21:09 von Rune »
Gespeichert

Luciano Vietto

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Citypics
« Antwort #2 am: 18.März 2015, 20:52:22 »

Hi Rune,

auch wenn ich gerade nicht viel Zeit habe, würde ich mich gern daran beteiligen...

Ich schick dir mal ein Bild aus Buenos Aires, z.B heißt dieser Platz PLAZA DE MAYO.. Ist es so in Ordnung , was die Größe und Qualität betrifft?

Gruß

LV

Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Citypics
« Antwort #3 am: 18.März 2015, 20:54:51 »

sieht schön aus.... am besten aber ingame testen...wichtig dabei ist, dass das Bild nicht verzerrt dargestellt wird.

danke
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Citypics
« Antwort #4 am: 18.März 2015, 20:56:02 »

Welches Seitenverhältnis sollten denn die Bilder haben? Und welche Städte werden alles gebraucht?
Gespeichert
Es ist nicht das, was man man empfindet, nicht nur das, was man fühlt,
nicht, was man voller Sehnsucht sucht, Liebe ist das, was man tut.
Rettung - Kettcar

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Citypics
« Antwort #5 am: 18.März 2015, 20:59:34 »

schau dir den screenshot oben an. da kannst du das Seitenverhältnis grob abschätzen (die Bilder werden automatisch skaliert). Wie du sehen kannst sollten die pics eben breiter als hoch sein. Wie gesagt, jedoch am besten ausprobieren wie es ingame ausschaut. Wenn da ein Bild verzerrt ist oder nicht gut aussieht, fällt das sofort auf.

bisher haben wir:
- Portugal fast komplett
- Deutschland bis inklusive 3. Liga
Gespeichert

Luciano Vietto

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Citypics
« Antwort #6 am: 18.März 2015, 21:08:37 »

bei mir sieht config.xml so aus...

<record>
   <!-- resource manager options -->

   <!-- dont preload anything in this folder -->
   <boolean id="preload" value="false"/>

   <!-- turn off auto mapping -->
   <boolean id="amap" value="false"/>

   <!-- logo mappings -->
   <!-- the following XML maps pictures inside this folder into other positions
          in the resource system, which allows this folder to be dropped into any
          place in the graphics folder and still have the game pick up the graphics
          files from the correct places
   -->

   <list id="maps">
      <!-- Auto generated by fmXML -->
      <record from="1853" to="graphics/pictures/club/1853/background"/>
   </list>
</record>

wird jedoch im CLuboverwiew nichts angezeigt :-\
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Citypics
« Antwort #7 am: 18.März 2015, 21:11:43 »

Benutzt du auch Version 2.1 von Flut? Ansonsten unterstützt noch kein Skin die citypics. Ich werde meine Version bald Uppen.
Gespeichert

Luciano Vietto

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Citypics
« Antwort #8 am: 18.März 2015, 21:14:38 »

Benutzt du auch Version 2.1 von Flut? Ansonsten unterstützt noch kein Skin die citypics. Ich werde meine Version bald Uppen.

Nee sorry ok muss mir dann erst den Skin updaten dann probiere ich mal :)


2.0 oder 2.1?  8)
« Letzte Änderung: 18.März 2015, 21:16:15 von Luciano Vietto »
Gespeichert

Luciano Vietto

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Citypics
« Antwort #9 am: 18.März 2015, 21:37:00 »

@Rune

Wie sieht es aus, meinst du die Größe geht in Ordnung????



Ich meine, bezüglich das Citypic?

Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Citypics
« Antwort #10 am: 18.März 2015, 21:38:09 »

tippitoppi
Gespeichert

Luciano Vietto

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Citypics
« Antwort #11 am: 18.März 2015, 21:39:56 »

tippitoppi

Danke, und wie mache ich mit der Weitergabe der Bilder(Citypics)? oder wer bearbeitet die Vorlagen?

Gruß

LV
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Citypics
« Antwort #12 am: 18.März 2015, 21:50:45 »

was bearbeiten... das wars schon... einfach die Bilder einer Liga inklusive xml in einen ordner und hier uppen ;-)
Gespeichert

Luciano Vietto

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Citypics
« Antwort #13 am: 18.März 2015, 21:58:07 »

was bearbeiten... das wars schon... einfach die Bilder einer Liga inklusive xml in einen ordner und hier uppen ;-)

Acha ich dacht, man die Größe bearbeiten :))) Ok also nicht wie in Stadionbildern, und eine letzte Frage, bevor ich loslege...

Es gibt ja pro Stadt bzw. Stadteile mehrer Vereine,( z.B. Buenos Aires...) Bekommt dann jeder Team ein anderes Stadtbild?

Wenn ich meine Antwort habe, lege gleich mit Argentinien los  ;D
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Citypics
« Antwort #14 am: 18.März 2015, 22:06:57 »

Wenn es charakteristische Bilder gibt, gerne.
Gespeichert

Luciano Vietto

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Citypics
« Antwort #15 am: 18.März 2015, 22:14:12 »

Wenn es charakteristische Bilder gibt, gerne.

Ok schauen wir mal....sobald ich ARg 1. und 2.Liga fertig habe schicke ich dir die Bilder per Pn, und wenn du Ok sagst, dann können wir hochladen....
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Citypics
« Antwort #16 am: 18.März 2015, 22:18:21 »

da brauche ich nichts zu entscheiden... Ich vertraue dir da voll und ganz. Wenn di Bilder gut aussehen, lädst du hoch und teilst den link ;-)
Gespeichert

carsty

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Citypics
« Antwort #17 am: 18.März 2015, 23:09:25 »

sorry xml ist nicht meine welt - aber ich würde auch gerne bei euren bildern helfen - wollt ihr das oder soll ich mich dann total raushalten?

mfg carsty
Gespeichert
Wer in meinen Beiträgen Rechtschreibfehler entdeckt, darf diese behalten!

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Citypics
« Antwort #18 am: 18.März 2015, 23:17:41 »

klar kannst auch gerne nur Bilder sammeln. Aber die XML ist ja dann auch rasch erstellt. Zumal du die Bilder ohnehin nach der ID benennen musst.
Gespeichert

carsty

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Citypics
« Antwort #19 am: 18.März 2015, 23:38:43 »

wem soll ich denn die bilder zukommen lassen?
ID von der Stadt aus der das bild stammt oder vom verein?
Gespeichert
Wer in meinen Beiträgen Rechtschreibfehler entdeckt, darf diese behalten!