MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM15] Spalten verschwinden im Taktikbildschirm  (Gelesen 1907 mal)

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
[FM15] Spalten verschwinden im Taktikbildschirm
« am: 19.März 2015, 16:18:16 »

Ich packe dies jetzt einfach mal hier rein, da ich glaube, dass es sich um ein technisches Problem handelt, möglicherweise sogar um einen Bug. Die Überschrift reißt ja schon gut an, was ich für ein Problem habe - ich habe mir für meinen Taktik-Bildschirm eine eigene Ansicht mit zusätzlichen Spalten kreiert, um so Sachen wie Moral, Kondition, Matchfitness und ein paar Statistiken auf einen Blick zu haben, um anhand dieser Faktoren meine Aufstellung zu machen.

So ist der Idealzustand:
(click to show/hide)

Wenn ich nun allerdings irgendwas verändere, sei es, dass ich einen Positionswechsel vornehme, oder einen Filter einstelle, den Bildschirm wechsele und auf den Taktik-Screen zurückkehre oder auf "Auto Size All Columns" klicke, also alle Spalten automatisch in der Breite anpasse, verschwindet immer die letzte Spalte. Das kann ich so lange fortführen, bis nur noch die erste Spalte, also in diesem Fall Position/Role/Duty übrig ist.

(Hier Wechsel vorgenommen, Thiago für Schweinsteiger, ich spare mir einfach mal Screenshots für den Rest, man sieht ja hier schon, was ich meine.)
(click to show/hide)

Das Ganze ist anscheinend auch unabhängig von Skin und Schriftgröße, hier habe ich gerade den Standard-Skin verwendet, ansonsten benutze ich den Scorpio-Skin, bei dem das Problem aber ebenso auftritt. Auch den Andromeda-Skin, der ohne Sidebar auskommt, habe ich schon versucht.

Gibt's dafür eine Lösung? Ich habe bereits via Steam die Files verifiziert und spiele gerade ernsthaft mit dem Gedanken, den FM einfach neu zu installieren, was zwar nervig wäre, aber ich hätte dann zumindest die Hoffnung, dass es funktioniert.

Ah, mir fällt gerade noch ein, dass ich eine Panel-Modifikation benutze, und zwar das Player Overview Panel. Aber eigentlich kanns daran doch nicht liegen, oder? Zumal ich das nur im Scorpio-Skin drin habe, der Fehler aber ja auch beim Standard- und Andromeda-Skin auftritt.

Kotzt mich ehrlich gesagt ganz schön an, der Kram.  :-\

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Spalten verschwinden im Taktikbildschirm
« Antwort #1 am: 19.März 2015, 23:19:04 »

Ich antworte mal selbst auf meinen Beitrag, weil ich inzwischen im SI-Forum fündig geworden bin. And I quote:

Zitat von: Jack Deal, Sports Interactive
Hey - the issue has been looked at, but it was deemed too fragile an area of the game to attempt a fix for this patch. It required too much consideration for there to be a 'quick fix', as it essentially needs an overhaul. It will be reviewed very early for the next version. I know that doesn't alleviate how frustrating it is in this game, and for that we can only apologise.

Find nur ich das ziemlich ärgerlich? Ich meine, wenn ein essentielles Interface des Spiels nicht reibungslos funktioniert, ist das schon ziemlich krass.

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Spalten verschwinden im Taktikbildschirm
« Antwort #2 am: 06.April 2015, 18:58:45 »

du kannst es aber ganz einfach handlen, indem du eine "unnötige" zusätzliche Kategorie einfügst.... diese ist dann die einzige die verschwindet und du kannst di Ansicht genauso gestalten wie du es gerne hättest.
Gespeichert

NorsemanLP

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM15] Spalten verschwinden im Taktikbildschirm
« Antwort #3 am: 04.August 2015, 17:35:35 »

Ärgerlich ist es trotzdem, weil es immer meine Ordnung (ja... ich bin da sehr schlimm ^^) zerschießt. :/
Gespeichert