MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Frage zum Scorpio-Skin  (Gelesen 7353 mal)

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Frage zum Scorpio-Skin
« am: 19.März 2015, 20:39:39 »

Hallo Leute, ich hoffe hier kann meine Frage beantwortet werden ;)


Ich habe mir übergangsweise den Scorpio Skin geholt, da ich dort am besten mit unseren PMSC Pics spielen/arbeiten kann. Leider ist mir in den sonst guten Skin ein Mangel aufgefallen, der mich schon sehr stört.

Die Stadien Pics werden nur über die Teamübersicht angezeigt, doch nicht wenn man ihren Namen anklickt. Ich finde das sehr schade, da Stadien wie das Stade de France mir deswegen gar nicht angezeigt werden. Es ist ja ein Stadion, was keinem Verein gehört. Ich finde nur ein großes leeres schwarzes Bild vor mit Rasentyp usw, es ist aber noch ausreichend Platz vorhanden.

Kann ich das durch Panels von bsp weise (liebling) flut übernehmen und in den Ordner werfen ? Ich hätte gerne dort Stadienpics, da gerade bei der Vorstellung der WM/EM Stadien ich mir gerne die Stadien ansehe...

lg
Big
Gespeichert

Enno

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frage zum Scorpio-Skin
« Antwort #1 am: 19.März 2015, 21:03:55 »

Hey Big, das Austauschen von Panels sollte kein Problem sein und funktionieren. Du musst nur herausfinden, welches Panel für diesen Screen zuständig ist (kann gerade nicht selbst nachschauen), aber normalerweise sind die Panels selbsterklärend benannt. Einfach das Original sichern und testen - Versuch macht kluch!  ;)

Edith sagt: Manchmal sind auch mehrere Panels für einen Screen zuständig...

Edith quatscht mal wieder, was das Zeug hält... Die Lösung ist: Einfach das stadium overview panel aus dem Flut-Skin in den Scorpio Panel-Folder schieben.
« Letzte Änderung: 20.März 2015, 18:49:34 von Enno »
Gespeichert
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frage zum Scorpio-Skin
« Antwort #2 am: 20.März 2015, 20:13:22 »

Super ;)

Hat alles geklappt, als ich die drei Stadium panels da reingeworfen habe. Dankeschön, ich frage lieber nach, ehe ich alles zerstöre :P
Gespeichert

Enno

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frage zum Scorpio-Skin
« Antwort #3 am: 20.März 2015, 22:31:28 »

Gern geschehen, ich hab's für mich auch gleich übernommen - sieht so einfach besser aus :)
Gespeichert
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frage zum Scorpio-Skin
« Antwort #4 am: 20.März 2015, 22:39:12 »

Könntet ihr mir mal via Screenshot zeigen, wie das jetzt aussieht im Scorpio-Skin, und mir die entsprechenden Panels hochladen? Dann brauch ich mir nicht den Flut-Skin ziehen. Ich finde nämlich auch, dass das Stadionprofil im Scorpio ein bisschen leer wirkt. ^^

Enno

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frage zum Scorpio-Skin
« Antwort #5 am: 21.März 2015, 00:11:10 »

Ist nur die stadium overview panel.xml  :) Falls Big nicht schneller ist, kommt morgen ein Screenshot...

Edit: So sieht das jetzt aus:
(click to show/hide)

Einfach den Skin runterladen und die "stadium overview panel.xml" in den Panel-Folder vom Scorpio schieben oder aus dem Nachfolgenden eine passend benannte xml machen :)

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 21.März 2015, 11:21:06 von Enno »
Gespeichert
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frage zum Scorpio-Skin
« Antwort #6 am: 21.März 2015, 14:08:18 »

Danke sehr, Enno. Das werd ich dann nachher mal einbinden. :)

EDIT: Sieht gut aus. Ich habe mir noch die Anzeige auf 240 Pixel reduziert, damit die Bilder nicht von 400x240 hochskaliert werden, dann werden sie nämlich unscharf.

Also statt
<!--pic-->
            <container height="380">

habe ich jetzt

<!--pic-->
            <container height="240">
« Letzte Änderung: 21.März 2015, 18:22:18 von Lupus Immortalis »
Gespeichert

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frage zum Scorpio-Skin
« Antwort #7 am: 22.März 2015, 00:34:54 »

hat alles geklappt bei dir ?
Ansonsten lade ich das panel hoch, wenn du möchtest ;) :)
Sieht wirklich so besser aus und wirkt weniger leer.
Gespeichert

Enno

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frage zum Scorpio-Skin
« Antwort #8 am: 22.März 2015, 07:41:37 »

Danke sehr, Enno. Das werd ich dann nachher mal einbinden. :)

EDIT: Sieht gut aus. Ich habe mir noch die Anzeige auf 240 Pixel reduziert, damit die Bilder nicht von 400x240 hochskaliert werden, dann werden sie nämlich unscharf.

Also statt
<!--pic-->
            <container height="380">

habe ich jetzt

<!--pic-->
            <container height="240">
Ja das ist eine gute Idee, die nehm ich mal für mich mit  :)
Gespeichert
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frage zum Scorpio-Skin
« Antwort #9 am: 22.März 2015, 14:00:04 »

hat alles geklappt bei dir ?
Ansonsten lade ich das panel hoch, wenn du möchtest ;) :)
Sieht wirklich so besser aus und wirkt weniger leer.

Ja, hat alles funktioniert. :) Wie gesagt, meine Empfehlung ist noch, die Anzeige für das Bild auf 240 Pixel runterzusetzen, damit die Stadionbilder in Originalgröße angezeigt und nicht hochskaliert werden. ^^

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frage zum Scorpio-Skin
« Antwort #10 am: 30.März 2015, 12:05:03 »

Wo kann man das ? :D
Gespeichert

Enno

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frage zum Scorpio-Skin
« Antwort #11 am: 30.März 2015, 12:32:52 »

Na, in dem Panel, das ich weiter oben geposted habe ;)
Gespeichert
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frage zum Scorpio-Skin
« Antwort #12 am: 30.März 2015, 14:00:12 »

Genau, und ich hab die entsprechende Stelle im Code dazu geliefert. :D

qwertzy

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frage zum Scorpio-Skin
« Antwort #13 am: 30.März 2015, 23:13:07 »

hallo
ich würde mir gerne das spiel erschweren. Daher will ich die sternzeichen der pa & ca so bearbeiten, dass sie dann mir nur zb nen weißes feld anzeigen. ich hab jetzt im grafikordner nach den sternenordner gesucht ums  zu bearbeiten. vergebens. weiß einer, wie ich trotzdem bearbeiten kann?
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frage zum Scorpio-Skin
« Antwort #14 am: 31.März 2015, 06:59:20 »

hallo
ich würde mir gerne das spiel erschweren. Daher will ich die sternzeichen der pa & ca so bearbeiten, dass sie dann mir nur zb nen weißes feld anzeigen. ich hab jetzt im grafikordner nach den sternenordner gesucht ums  zu bearbeiten. vergebens. weiß einer, wie ich trotzdem bearbeiten kann?

Im Skinsordner. Dort musst du die einzelnen Sterne mit eine anderen Grafik ersetzen (wo keine Sternchen zu sehen sind).
Gespeichert

qwertzy

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frage zum Scorpio-Skin
« Antwort #15 am: 31.März 2015, 15:53:15 »

hallo
ich würde mir gerne das spiel erschweren. Daher will ich die sternzeichen der pa & ca so bearbeiten, dass sie dann mir nur zb nen weißes feld anzeigen. ich hab jetzt im grafikordner nach den sternenordner gesucht ums  zu bearbeiten. vergebens. weiß einer, wie ich trotzdem bearbeiten kann?

Im Skinsordner. Dort musst du die einzelnen Sterne mit eine anderen Grafik ersetzen (wo keine Sternchen zu sehen sind).


,ich bin skin-newbie. könntest dus mir genauer erklären. und welche grafiken und auch genaueren ort?
Gespeichert

Enno

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frage zum Scorpio-Skin
« Antwort #16 am: 31.März 2015, 21:34:44 »

Aber das wurde dir doch hier schon ausführlich erklärt: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20467.msg712630.html#msg712630 :-\
Gespeichert
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frage zum Scorpio-Skin
« Antwort #17 am: 29.Mai 2015, 12:13:32 »

Um nicht gleich einen neuen Thread zu eröffnen, werde ich meine Frage zum Scorpio Skin hier stellen. Vielleicht hat jemand eine Idee, ob man das verbessern bzw lösen kann :)


(click to show/hide)



Zum Bild : Mir geht es um folgendes, unten rechts seht ihr die Tendenzen des Trainers von MK Dons ( betrachte alles gern :D ) und ich finde das ist mühsam zu lesen. Auf mich wirkt es sehr gequetscht und links unten direkt daneben ist ein ganzes großes Feld frei ! Jetzt die Frage an die Spezies des MTF :) Kann man das Feld dadrunter schieben und in die Breite schieben ? Ich hätte es gerne unter dem Feld Pläne und vielleicht profitieren auch andere von der Lösung ?

Ich würde mich freuen, weil so finde ich es wirklich doof ^^ :laugh:
Gespeichert