MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM16] Massiv Druck aufbauen.  (Gelesen 7075 mal)

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Massiv Druck aufbauen.
« Antwort #20 am: 23.Februar 2016, 23:45:27 »

Ich glaube, die Diskussion ist schon beinahe so alt, wie das Forum selbst ;)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Massiv Druck aufbauen.
« Antwort #21 am: 23.Februar 2016, 23:57:38 »

Sei mir nicht böse, aber das hört sich für mich dann doch stark nach Verschwörungstheorie an. Ich glaube nicht, dass ein wirtschaftlich denkendes Unternehmen mögliche Einnahmen einzig aus dem vagen Wissen heraus brach liegen lässt, dass jemand aus der Community freiwillig unentgeltliche Serviceleistungen anbietet. An dieser Stelle auch noch mal einen fetten, herzlichen Dank an alle, die das Jahr für Jahr möglich machen!!!  :-* 

Es geht hier ja auch nicht um Wappen, Vereinsnamen etc., die sind ja in England (Premier League) und diversen anderen größeren Ligen auch nicht original. DAS sind dann eben fehlende Lizenzen. Aber Spielernamen und dergleichen sind ja dennoch original. Und das ist, so glaube ich, in Deutschland halt nicht den gehaltenen Lizenzen von SI geschuldet, sondern dem Umstand, dass EA das duldet. Als Ausgleich darf SI sein Produkt hier nicht vertreiben/bewerben.

Klingt für mich zum einen realistischer, zum anderen wesentlich mehr nach dem, was man allgemein von EA und seiner Firmenpolitik gewohnt ist. Zudem bin ich mir ziemlich sicher, das mal irgendwo hier im Forum gelesen zu haben...

*Kleiner Nachtrag noch: Vielleicht ist es auch ganz gut, so wie es ist. Ich war jahrelang EA-Sklave und jeder Honk hatte Zugang zu diesem Produkt. Was dort in den Foren teilweise für Jammerlappen rumhingen. Nicht auszudenken, wenn man die ganze Horde plötzlich auf unser schönes Meistertrainerforum loslassen würde... Hach, bin ich heute wieder böse!  8)
« Letzte Änderung: 23.Februar 2016, 23:59:41 von Bayernfahne »
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Massiv Druck aufbauen.
« Antwort #22 am: 24.Februar 2016, 00:26:56 »

Soweit ich das verstanden habe, vergeben DFL und DFB Lizenzen für den nationalen und internationalen Markt getrennt, wobei die nationale Lizenz exklusiv vergeben wird. Und die hat EA, so wie ich das verstanden habe, um sich für den Karrieremodus in FIFA abzusichern. Deswegen darf SI das Spiel nicht in Deutschland verkaufen. In der Schweiz und in Österreich schon, aber dafür lohnt sich aus Sicht von SI keine deutsche Sprachfassung. Und zu den Wappen: Vielleicht braucht man für die eine Extralizenz, so wie für die Trikots?
Aber wollt ihr das nicht lieber in einem eigenen Thread diskutieren (oder in einem der bestimmt 500 bereits existierenden zu dem Thema)? Ich konnte ja nicht ahnen, dass ein kleiner Seitenhieb gegen EA eine Grundsatzdebatte auslöst :D
Gespeichert

Giuseppe Meazza

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Massiv Druck aufbauen.
« Antwort #23 am: 24.Februar 2016, 01:11:40 »

Sei mir nicht böse, aber das hört sich für mich dann doch stark nach Verschwörungstheorie an. Ich glaube nicht, dass ein wirtschaftlich denkendes Unternehmen mögliche Einnahmen einzig aus dem vagen Wissen heraus brach liegen lässt, dass jemand aus der Community freiwillig unentgeltliche Serviceleistungen anbietet. An dieser Stelle auch noch mal einen fetten, herzlichen Dank an alle, die das Jahr für Jahr möglich machen!!!  :-* 

Es geht hier ja auch nicht um Wappen, Vereinsnamen etc., die sind ja in England (Premier League) und diversen anderen größeren Ligen auch nicht original. DAS sind dann eben fehlende Lizenzen. Aber Spielernamen und dergleichen sind ja dennoch original. Und das ist, so glaube ich, in Deutschland halt nicht den gehaltenen Lizenzen von SI geschuldet, sondern dem Umstand, dass EA das duldet. Als Ausgleich darf SI sein Produkt hier nicht vertreiben/bewerben.

Klingt für mich zum einen realistischer, zum anderen wesentlich mehr nach dem, was man allgemein von EA und seiner Firmenpolitik gewohnt ist. Zudem bin ich mir ziemlich sicher, das mal irgendwo hier im Forum gelesen zu haben...

*Kleiner Nachtrag noch: Vielleicht ist es auch ganz gut, so wie es ist. Ich war jahrelang EA-Sklave und jeder Honk hatte Zugang zu diesem Produkt. Was dort in den Foren teilweise für Jammerlappen rumhingen. Nicht auszudenken, wenn man die ganze Horde plötzlich auf unser schönes Meistertrainerforum loslassen würde... Hach, bin ich heute wieder böse!  8)

Alles richtig, aber ein Spiel nur Übersetzen zu müssen ist kein Aufwand und unterm Strich würde da ein + bei rauskommen. Ansonsten ist es ja so oder so ein reines Rätselraten. Lediglich die harschen Reaktionen, das schnelle Handeln und Abwürgen jeglicher Diskussion im englischen Forum regt doch zum Nachdenken an.

Ansonsten ist es mir quasi egal, ich spiels ja eh auf englisch.  ;D
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Massiv Druck aufbauen.
« Antwort #24 am: 24.Februar 2016, 02:02:32 »

Okay, da stimme ich dir zu. Belassen wir es mal auch dabei, der Thread hat jetzt genug unter uns gelitten.  :angel: :D
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.