MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Rollenrechner  (Gelesen 13007 mal)

Zaza Montanes

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rollenrechner
« Antwort #20 am: 14.April 2015, 10:04:22 »

Kleiner Tipp am Rande (falls es noch niemand erwähnt hat), um nicht alle Attribute einzeln eintragen zu müssen:

1) Ingame im "Squad"-Menü einen Filter erstellen, der genau die gleiche Reihenfolge an Attributen aufweist, wie in diesem File.

2) Während man sich immer noch im Squad-Menü befindet und diesen Filter geöffnet hat, im FM-Menü auf "Print" bzw. "Drucken" gehen und die Option Webseite wählen.

3) Die so gespeicherte Datei lässt sich mit Excel öffnen. Einfach den gesamten relevanten Bereich mit Copy und Paste in die hier angebotene Excel-Tabelle einfügen. Dabei muss man nur darauf achten, dass man nicht in der Zeile oder Spalte verrutscht, sonst ist natürlich alles für die Katz.
Gespeichert

CRD

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Rollenrechner
« Antwort #21 am: 14.April 2015, 17:24:12 »

super Tipp dank dir XD
Gespeichert

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rollenrechner
« Antwort #22 am: 18.April 2015, 10:38:15 »

Super Tool, bin echt begeistert! Eine Bitte, könntest du eine englische Version davon machen, die auch die Spaltenreihenfolge wie im englischen Original hat, so dass man mit englischer Sprache einfach hintereinander weg eintippen kann und nicht immer suchen muss, wie das Attribut jetzt im Deutschen heißt? (Und am besten die Spielerrollen auch aus dem englischen Original nehmen :) )

Vielen Dank schonmal jetzt für dieses Teil!

Vor dem 18.Mai kann ich nichts versprechen, werde ich aber auf jeden Fall noch umsetzen.
Wird vermutlich auch nur Übersetzungs- und Sortierarbeit. Wenn die Reihenfolge der Attribute und Rollen in allen Blättern gleich ist, sollte die Rechnung weiter stimmen.

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rollenrechner
« Antwort #23 am: 20.Mai 2015, 11:48:57 »

UPDATE:

- Englische Version
(click to show/hide)

- Fehler in den Formeln behoben. Danke für den Hinweis!
(click to show/hide)


Rastadarti

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Rollenrechner
« Antwort #24 am: 24.Mai 2015, 08:32:54 »

Vielen Dank für die englische Version. :)
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Rollenrechner
« Antwort #25 am: 17.Juni 2015, 17:52:16 »

Servus,

mir ist gerade aufgefallen, das du die Abkürzung "ASm" im Mittelfeld hast. Ich nutze die deutsche Version und kann diese Abkürzung leider nicht in der Aufstellung finden. Wofür sthet denn das "ASm"? Für "ASpm"? Das ist da einzige was ich mir erklären könnte.
Gespeichert

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rollenrechner
« Antwort #26 am: 19.Juni 2015, 16:29:04 »

Servus,

mir ist gerade aufgefallen, das du die Abkürzung "ASm" im Mittelfeld hast. Ich nutze die deutsche Version und kann diese Abkürzung leider nicht in der Aufstellung finden. Wofür sthet denn das "ASm"? Für "ASpm"? Das ist da einzige was ich mir erklären könnte.

ASm ist der "Äußere Spielmacher" auf M (RL).

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Rollenrechner
« Antwort #27 am: 19.Juni 2015, 17:54:10 »

Servus,

mir ist gerade aufgefallen, das du die Abkürzung "ASm" im Mittelfeld hast. Ich nutze die deutsche Version und kann diese Abkürzung leider nicht in der Aufstellung finden. Wofür sthet denn das "ASm"? Für "ASpm"? Das ist da einzige was ich mir erklären könnte.

ASm ist der "Äußere Spielmacher" auf M (RL).

Dank dir. Hast natürlich Recht.
Gespeichert

Rosso

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rollenrechner
« Antwort #28 am: 20.Juni 2015, 14:07:29 »

Super Sache Andy 8 !!! Und nochmal Danke für deine Hilfe!!!
Gespeichert
Sind wir nicht alle etwas "SEGA"

Lancelot

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Rollenrechner
« Antwort #29 am: 21.Dezember 2017, 17:58:02 »

Und ich stolpere gerade über die Bezeichnungen EAV und EV. Was ist das? Muss dazu sagen das ich den FM17 benutze.
Gespeichert

Costa Rico

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rollenrechner
« Antwort #30 am: 21.Dezember 2017, 18:16:36 »

Und ich stolpere gerade über die Bezeichnungen EAV und EV. Was ist das? Muss dazu sagen das ich den FM17 benutze.

EAV: Defensiver AV
EV: Defensiver IV
Gespeichert
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24746.0.html
Rochido Blanques - Wunderliches aus dem Wildpark....

Lancelot

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Rollenrechner
« Antwort #31 am: 21.Dezember 2017, 18:39:45 »

Danke dir
Gespeichert

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rollenrechner
« Antwort #32 am: 23.Dezember 2017, 19:31:01 »

Hi... gibts so eine Liste eigentlich auch für den FM18 (deutsch oder englisch ist egal)?
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Rollenrechner
« Antwort #33 am: 23.Dezember 2017, 20:01:49 »

Hi... gibts so eine Liste eigentlich auch für den FM18 (deutsch oder englisch ist egal)?

Würde mich auch interessieren.
Gespeichert

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rollenrechner
« Antwort #34 am: 24.Dezember 2017, 13:54:32 »

Ihr müsstet einfach nur die Gewichtung anpassen und evtl. neue Rollen einfügen/alte ersetzen.
Ich bin noch beim 15er, von mir ist daher in die Richtung nichts geplant.

carsty

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rollenrechner
« Antwort #35 am: 24.Dezember 2017, 14:02:17 »

Hallo,

erstmals danke für den Rollenrechner. Ich blicke zwar noch nicht ganz durch aber ich frag mal nach

1. Gilt das für den FM18?
2. Muss ich Namen und Attribute nur auf 1 Sheet eintragen und es übernimmt in den anderen Sheets die Eintragungen?
3. Hat das Aussagekraft? Bzw. merkt ihr eine Verbesserung des Spielers weil er auf seiner "besten" Position eingeteilt ist mit der besten Spielerrolle

Danke im Voraus

mfg carsty
Gespeichert
Wer in meinen Beiträgen Rechtschreibfehler entdeckt, darf diese behalten!

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rollenrechner
« Antwort #36 am: 29.Juni 2018, 08:15:08 »

Eine direkte Vergleichbarkeit ist hier aber nicht gegeben, oder?

Beispiel:

Spieler A, 36 Skills, davon 13 gewichtet. Berechnung: (23 Skills + 2*13 Skills) / 36 * 5 = 70 (beispielhaft)

Spieler B, 36 Skills, davon 9 gewichtet. Berechnung: (27 Skills + 2*9 Skills) / 36 * 5 = 65 (beispielhaft)


Die grundsätzliche Aussage "Spieler B ist auf seiner Position schlechter als Spieler A auf dessen" kann so ja nicht getroffen werden, da Spieler A den Vorteil von vier mehr gewichteten Skills hat die das Ergebnis logischerweise in die Höhe treiben. Oder kann ich in die Formel auch noch einen Faktor eingeben, der die unterschiedliche Anzahl von gewichteten Skills mit einbezieht?

So wie oben kann ich quasi ja nur Spieler innerhalb der gleichen Positionsgruppe miteinander vergleichen. Aber exakt der gleiche Spieler wird für Positionen, welche über mehr gewichtete Skills verfügen, tendenziell wohl immer ein besseres Ergebnis erhalten als andersherum, oder?


Edit: oder genügt es einfach, den Faktor oben um die Zahl der gewichteten Skills zu erhöhen? In den Beispielen dann:

Spieler A, 36 Skills, davon 13 gewichtet. Berechnung: (23 Skills + 2*13 Skills) / 49 * 5 = 70 (beispielhaft)

Spieler B, 36 Skills, davon 9 gewichtet. Berechnung: (27 Skills + 2*9 Skills) / 45 * 5 = 65 (beispielhaft)
« Letzte Änderung: 29.Juni 2018, 08:17:33 von DocSnyder »
Gespeichert