MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Unglaublich hohe Ablösesummen  (Gelesen 23465 mal)

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Unglaublich hohe Ablösesummen
« Antwort #40 am: 12.Juni 2015, 18:40:19 »

Da fehlt definitiv eine Menge Feedback, um zu verstehen, was gerade ablief (und was eher auf einen Bug, krumme Balance oder wirklich auf logische Verhandlungen zurückzuführen ist). Ein ganz großer Kritikpunkt. Hier im Thread ist bereits mehrfach ersichtlich, dass viele ein extrem einfaches Model davon im Kopf haben, wie so ein Transfermarkt im Spiel modelliert ist und welche Faktoren es gibt. Und wie die KI verhandelt -- am Ende sieht man nur die Vertragsdaten, aber zum Beispiel keine Handgelder. Leider habe ich neben den bereits angegeben Faktoren zum Beispiel nur das hier gefunden gerade -- und das ist für den FMH, die abgespeckte Handheld/Mobile-Variante. Normalerweise ist die durch die Bank sehr viel einfacher, aus Ressourcengründen. So gibt laut Marc Vaughan die KI im FMH überhaupt gar keine Angebote für Spieler ab, die nicht an einem Wechsel interesssiert sind, um Rechenzeit zu sparen.

There is definitely no bias against humans in the transfer market - however there are a lot of non-wage factors involved in the decision making such as (but not exclusively):

* Loyalty/Interest - some players will be loyal to their existing clubs, others might have an undue bias towards the team which took the first interest in them (ie. Liverpool offered a higher way, but Man Utd approached me first and I wanted a team which really wanted me).
* Division/Country - some players will be interested more in certain leagues/divisions than others; for instance the Premiership is more appealing than the Championship, playing in England might appeal more than playing in the US when a player is younger (and vice versa when older if he's trying to prolong/milk his career) etc.
* Language Barrier - while languages aren't 100% modelled in FMH the game does take into account this side of things to a certain extent with some presumptions about languages known based on the players nationalities and prior playing experience.
* Club relationship to other clubs - a player at Everton might prefer to join Chelsea rather then Liverpool if he's a loyal player because he won't want to alienate the supporters who've helped him in his career so far.
* What your club can offer - some players will negotiate and request a high wage because they know the club can pay it - that doesn't mean they won't join for less if you negotiate with them, but why should they be cut-price if you can pay more (would you accept a job for half the salary you knew they'd pay you?).


http://community.sigames.com/showthread.php/397347-Unrealistic-demands-is-this-accurate?s=512ff330bd7aefa47f713ab91248c3d5
Die KI hat ja immer den Vorteil die Verfügbarkeit und alle weiteren Werte der Spieler im Spiel zu kennen. Diese werden ja mit Sicherheit als Berechnungsgrundlage dienen. Das merkt man ja schon daran, dass Top Teams immer wieder 15-16 jährige mit riesen PA holen. Da hat der menschliche Spieler ohne Hilfsmittel eigentlich keine Chance diese Spieler zu finden. Sicherlich ist es da sehr wichtig, dass die KI nicht gnadenlos alle Talente aufsaugen kann. Ich denke das verhindert man u.a dadurch, dass die KI oft auch Spieler kauft, die einfach nur gute Durchschnittsnoten bem menschlichen Spieler hatten, obwohl vielleicht nicht die mega Stärken vorhanden sind. Leider gehen diese Spieler dann in der Regel bei der KI in der Bedeutungslosigkeit unter... auch irgendwie sehr schade.

Tut die KI das? Ich lese so was nicht aus, deshalb kann ich das nicht beurteilen. Dann müsste sie aber viel konkurrenzfähiger sein, eigentlich. Und es geht gegen die Grunddesignphilosophie des Spiels. Dass die KI stärker mittlerweile auch auf Ratings/Form achtet, wurde dieses Jahr reingecodet. Sicherlich insofern ein Vorteil, wenn man sieht, dass CA/PA nicht alles sind, und ein Spieler mit ausgeglichener bzw. bestimmter Verteilung der Attribute besser performen kann als jemand, der ausschließlich ein paar handverlesene Attribute am Maximum hat. Andererseits ist so eine Notengebung in einem Computerspiel wie man immer wieder sieht auch nicht unproblematisch, letztlich werden da nur positiv/negative abgeschlossene Schlüsselaktionen gewertet -- nicht immer optimal gewichtet (Stichwort: Spieler macht drei Abstaubertore gegen Achtligisten, findet ansonsten nicht statt und bekommt Höchstwertung). :D

Zitat
This year we introduced a system that makes a player more appealing if they are in good form which does help players with lower CA & rep scores get moves to bigger clubs if they are putting in consistently good performances.
http://community.sigames.com/showthread.php/418506-Improving-the-FM-transfer-market?s=1d0538d3851439127493f7fc52963bc2&p=10143541&viewfull=1#post10143541
« Letzte Änderung: 12.Juni 2015, 18:57:32 von Svenc »
Gespeichert

Deadeye89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Unglaublich hohe Ablösesummen
« Antwort #41 am: 12.Juni 2015, 19:38:16 »

In so einen Transfer spielt ja eine menge rein. Wenn ich einen Spieler verpflichten möchte und eine Anfrage an den Verein stelle, dann wird mir eine Summe angezeigt, die Summe die der Verein gerne für den Spieler bekommen möchte. Jetzt kommt aber Verein Y und bekommt ihn für die Hälfte. Jetzt frage ich mich, warum ist das so?
Ich habe eine Beziehung zum verhandelnden Manager. Vielleicht ist diese schlecht, daher will er ihn nicht an mich verkaufen.
Der Club ist vielleicht ein Rivale und die verkaufen mir den Spieler nicht so gerne.
Achtet die KI auch drauf, ob beide Clubs um gleiche Tabellenplätze kämpfen??? Wenn ja, ich kann den höheren Preis verstehen.
Verkauft die KI lieber ins Ausland, statt in die eigene Liga? Wenn ja, kann ich den höheren Preis verstehen, sollte dann aber für alle Vereine in meiner Liga gelten.
Gibt es noch Attribute die eine Rolle bei Verhandlungen mit anderen Vereinen spielen?
Hat noch anderes Personal (Präsident), außer der Manager mit dem ich verhandel Einfluss auf einen Transfer?
« Letzte Änderung: 12.Juni 2015, 19:39:57 von Deadeye89 »
Gespeichert

Tremonianer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Unglaublich hohe Ablösesummen
« Antwort #42 am: 13.Juni 2015, 06:52:24 »

In so einen Transfer spielt ja eine menge rein. Wenn ich einen Spieler verpflichten möchte und eine Anfrage an den Verein stelle, dann wird mir eine Summe angezeigt, die Summe die der Verein gerne für den Spieler bekommen möchte. Jetzt kommt aber Verein Y und bekommt ihn für die Hälfte. Jetzt frage ich mich, warum ist das so?
Ich habe eine Beziehung zum verhandelnden Manager. Vielleicht ist diese schlecht, daher will er ihn nicht an mich verkaufen.
Der Club ist vielleicht ein Rivale und die verkaufen mir den Spieler nicht so gerne.
Achtet die KI auch drauf, ob beide Clubs um gleiche Tabellenplätze kämpfen??? Wenn ja, ich kann den höheren Preis verstehen.
Verkauft die KI lieber ins Ausland, statt in die eigene Liga? Wenn ja, kann ich den höheren Preis verstehen, sollte dann aber für alle Vereine in meiner Liga gelten.
Gibt es noch Attribute die eine Rolle bei Verhandlungen mit anderen Vereinen spielen?
Hat noch anderes Personal (Präsident), außer der Manager mit dem ich verhandel Einfluss auf einen Transfer?

Ist ja auch logisch und nachvollziehbar und macht die Verhandlungen umso interessanter. Aber dass ein Verein aufgrund schlechterer Reputation oder Ligagleichheit doppelte Bezüge zahlen muss, leuchtet mir irgendwie nicht ein. Die Jungs wollen zu Barca, Madrid oder Manu, weil diese Vereine in erster Linie auch eine verdammt hohe Bonität haben - so zumindest schaut es in der Realität aus.
« Letzte Änderung: 13.Juni 2015, 07:25:39 von Tremonianer »
Gespeichert
"Ein Fan hat mir erzählt, wie sehr er mich für meinen Schuss verflucht hat. »So ein Idiot, wie kann der aus dieser Situation aufs Tor schießen«, hat er gewütet und sich abwinkend weggedreht. Wenige Sekunden später brach der Jubel los und seine Freunde und er lagen quer übereinander."L.Ricken

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Unglaublich hohe Ablösesummen
« Antwort #43 am: 07.November 2017, 15:40:25 »

Diese Diskussion kommt alle paar Tage wieder auf. Die überwiegende (und auch meine) Meinung ist, dass Vereine, die so extrem überhöhte Forderungen stellen, den Spieler einfach nicht hergeben wollen. Und sollte der potentielle Käufer den Spieler um jeden Preis haben wollen, dann muss er so richtig bluten. Gut für Werner wird kaum wer 100 Mio bezahlen, aber wahrscheinlich könnte man noch auf 40 - 70 Mio runterhandeln. Was auch noch sehr viel wäre, trotz gutem Entwicklungspotentials.

Wenn du einen Spieler hast, den du nicht gehen lassen möchtest, wirst du den Spieler ja auch nicht zum Marktwert oder so verscherbeln, wenn ein Angebot kommt. Da lehnt man entweder ab oder geht nach demselben Prinzip und verlangt einfach das 3, 4 oder 5 fache. Wieso das unrealistisch sein soll, versteh ich nicht. Jeden Spieler bekommt man halt nicht zu jeder Zeit um einen fairen Preis, so ist es auch in der Realität.

40-70 mio für werner xD

also is deiner meinung nach werner so gut wie zb falcao oder suarez?
is schon realistisch [ironie]

 ;D ;D ;D
Gespeichert

Seko

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Unglaublich hohe Ablösesummen
« Antwort #44 am: 07.November 2017, 18:20:41 »

Da hat der Doc etwas ausgegraben  :laugh:
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Unglaublich hohe Ablösesummen
« Antwort #45 am: 07.November 2017, 18:56:07 »

Ich muss gerade an den guten alten Spruch mit dem Abziehbild denken :D
Gespeichert

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Unglaublich hohe Ablösesummen
« Antwort #46 am: 07.November 2017, 20:04:16 »

Da ich erst kürzlich vom FM10 auf den FM15 umgestiegen bin schmökere ich hier halt herum...und finde die eine oder andere Perle. ;D
Gespeichert