MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [Artikel] Neue Position, neues Glück  (Gelesen 26572 mal)

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: [Artikel] Neue Position, neues Glück
« Antwort #20 am: 28.April 2015, 11:12:28 »

Ja, das mit der falschen Neun mache ich aktuell auch. Nach vier Jahren mit wechselndem Personal und Erfolg habe ich nun einen DM an Land gezogen, der physisch robust und spielstark ist und dazu noch einen vernünftigen Abschluss hat. Der ist ein richtig guter da vorne - kann den Ball mal behaupten, legt auf die IFs ab, verwertet verirrte Flanken und schießt mich nun (hoffentlich) zum Aufstieg. Zumindest sind nach sechs Jahren in Liga 2 nah dran - zwei Spiele noch ...

Gespeichert

Meister

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [Artikel] Neue Position, neues Glück
« Antwort #21 am: 10.Mai 2015, 14:48:00 »

Vielleicht habt Ihr eine Erklärung.

Obwohl ich meine MZ komplett als VR umgeschult habe (heller grüner Punkt) scheint die Schulung trotzdem noch nicht abgeschlossen zu sein, obwohl er schon seit über 5 Jahren als VR als Stammspieler spielt.
(Siehe Screenshots.)

Leider verliert er wieder seinen hellgrünen Punkt wenn ich ihn dies z. B. ein 1/2 Jahr nicht Positionstraining trainieren lasse.
Dann wird es zum dunkelgrünen Punkt.

Zudem hat Umschulung scheinbar das Problem, das 50 % der Trainingszeit mit Positionsschulung verbracht wird, wo er sich effektiver auf andere Dinge konzentrieren könnte.

So richtig gut für einen 100 % ige Entwicklung des Spielers scheint das nicht zu sein...  :o

Wie seht Ihr das und hattet Ihr ähnliche Erfahrung gemacht???

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 10.Mai 2015, 14:54:35 von w-O_o-w »
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: [Artikel] Neue Position, neues Glück
« Antwort #22 am: 11.Mai 2015, 10:55:40 »

Soweit ich weiß, wird es nicht schlechter als dunkelgrün, wenn er einmal das Niveau hat. Ich kenne die Werte hinter der Haube nicht, aber wenn hellgrün = 20 ist und dunkelgrün = 17-19, dann würde ich das Training frei machen. Wie grün das ist, wäre mir an der Stelle egal.

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass die Spieler keine neuen Positionen auf natural erlernen können, wenn das Training wegfällt. Aber da die Unterschiede zwischen hell- und dunkelgrün wie gesagt marginal sind, ist das nur eine Designentscheidung und kein Nachteil für dich.

Die Logik dahinter ist, dass der Spieler sich eben auf einer/zwei Positionen zu Hause fühlt und alles andere dann nur dazu kommt. Philipp Lahm wird auch - trotz Weltklasseleistungen - kein natural DM/ZM sein, da er einfach 85% seiner Karriere in der Außenverteidigung verbracht hat. Das tut seinen Leistungen im Mittelfeld aber keinen Abbruch.
Gespeichert

Meister

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [Artikel] Neue Position, neues Glück
« Antwort #23 am: 11.Mai 2015, 22:58:51 »

Soweit ich weiß, wird es nicht schlechter als dunkelgrün, wenn er einmal das Niveau hat. Ich kenne die Werte hinter der Haube nicht, aber wenn hellgrün = 20 ist und dunkelgrün = 17-19, dann würde ich das Training frei machen. Wie grün das ist, wäre mir an der Stelle egal.

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass die Spieler keine neuen Positionen auf natural erlernen können, wenn das Training wegfällt. Aber da die Unterschiede zwischen hell- und dunkelgrün wie gesagt marginal sind, ist das nur eine Designentscheidung und kein Nachteil für dich.

Die Logik dahinter ist, dass der Spieler sich eben auf einer/zwei Positionen zu Hause fühlt und alles andere dann nur dazu kommt. Philipp Lahm wird auch - trotz Weltklasseleistungen - kein natural DM/ZM sein, da er einfach 85% seiner Karriere in der Außenverteidigung verbracht hat. Das tut seinen Leistungen im Mittelfeld aber keinen Abbruch.

Hallo Tery,

vielen Dank für Deine vorbildlich schnelle Kommunikation.
Ich gebe Euch Bescheid, ob sich meine Spieler "zurück entwickeln".
Gespeichert

Philipp_FW

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [Artikel] Neue Position, neues Glück
« Antwort #24 am: 31.Juli 2015, 09:27:51 »

Muss mich hier gleich mal bedanken! Eröffnest mir hier einige neue Blickwinkel muss ich gestehen. Ich habe bisher immer krampfhaft versucht, Spieler auf ihren Idealpositionen spielen zu lassen. Der FM15 ist mein erster FM und durch meinen Ehrgeiz wollte ich mir so viel wie möglich selbst beibringen.

Aber bin jetzt hier gelandet, weil ich diese neuen Ideen und Ansätze spannend finde, also danke vielmals dafür, werde mich genauer in Fähigkeiten einlesen!  :D
Gespeichert
Leidenschaft:
http://www.fussballwelt.at/

Unser YouTube-Kanal mit den Football Manager - Projekten:
http://www.fussballwelt.tv

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: [Artikel] Neue Position, neues Glück
« Antwort #25 am: 31.Juli 2015, 10:27:31 »

Sehr schön - das freut mich! :-)
Gespeichert