MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: SEGAs Neuer Eishockeymanager  (Gelesen 16956 mal)

VfL96Fan

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: SEGAs Neuer Eishockeymanager
« Antwort #20 am: 09.April 2015, 02:43:47 »

Ich würde auch gerne in der 2. Bundesliga anfangen.

Ein wenig Klugscheißerei von mir, @ GameCrasher: ;D

Es gibt im deutschen Eishockey keine 2. Bundesliga mehr. Diese heißt jetzt seit 1 oder 2 Jahren Deutsche Eishockey-Liga 2. (oder kurz: DEL 2)

Diese interessiert mich insbesondere wegen der sächsischen Vereine Dresdner Eislöwen, Lausitzer Füchse (Weißwasser) und Eispiraten Crimmitschau.

MfG


VfL96Fan
Gespeichert

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: SEGAs Neuer Eishockeymanager
« Antwort #21 am: 09.April 2015, 06:37:56 »

Hab gestern mal reingeschnuppert und das Look & Feel hat mir schon sehr gut gefallen, Ligenauswahl noch sehr rudimentär, aber da wurden ja schon umfassende Erweiterungen angekündigt.
Muss auch mal gucken was es bisher so an brauchbaren Userfiles gibt.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: SEGAs Neuer Eishockeymanager
« Antwort #22 am: 09.April 2015, 11:31:16 »

Ein wenig Klugscheißerei von mir, @ GameCrasher: ;D

Es gibt im deutschen Eishockey keine 2. Bundesliga mehr. Diese heißt jetzt seit 1 oder 2 Jahren Deutsche Eishockey-Liga 2. (oder kurz: DEL 2)

Boahhh!  >:(
Und ich hab extra geguckt vorher, ob die noch so heißt... :(

Siehste mal, wie lange ich nicht mehr unterhalb der DEL Wissen habe. ^^



Muss auch mal gucken was es bisher so an brauchbaren Userfiles gibt.

Wie ich schon sagte, hoffe ich, dass ein vernünftiger Editor kommen wird.
Meiner Meinung nach ist das einer der Hauptgründe ob solch ein Spiel floppt oder top wird. Die Auswahl an Userfiles macht Managerspiele erst begehrenswert für die Käuferschaft. Wird es keinen Editor geben, gibt es auch keine große Community für soetwas.
« Letzte Änderung: 09.April 2015, 11:33:20 von GameCrasher »
Gespeichert

lumpengunther

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: SEGAs Neuer Eishockeymanager
« Antwort #23 am: 14.April 2015, 17:53:09 »

@roadrunner

Als editor kann man den aus der Version von 2007 nehmen. Allerdings muss man das file dann im Hauptmenü noch konvertieren.
Da es keine Originaldaten gibt empfehle ich als Grundlage die tbl.rosters, die haben soweit alle spieler (jedenfalls is mir noch kein fehlender aufgefallen), aber auch ein paar ausreißer (alex semin hat bei mir die art ross gewonnen mit 110+ punkten  ;D )
Gibs alles auf ehmtheblueline.com
Für face- und logopacks muss man sich registrieren.

Zum Spiel: bin recht angetan. Hab bisher eine saison mit NJD gespielt. Hatte keine crashes oder bugs. Aber ein paar komische trades (nate guenin für ein firstrounder zu EDM oder blake Wheeler zu WSH für ein no-name-spieler). Gibt halt ein großes problem die auflösung ist auf 1024*768 festgesetzt und irgendwie schaff ich es nicht das spiel in den window-modus zu forcen.
Kennt jemand dafür ne lösung?
« Letzte Änderung: 14.April 2015, 17:54:42 von Abate26 »
Gespeichert
Stiller Mitleser - est. 2011

Pro: BVB, Dynamo, Hansa, FSV 63

Con: RBL, FCB, lumpenfelde

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: SEGAs Neuer Eishockeymanager
« Antwort #24 am: 20.April 2015, 15:37:45 »

Und seid ihr mit dem Manager zufrieden? :)

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: SEGAs Neuer Eishockeymanager
« Antwort #25 am: 28.April 2015, 09:47:19 »

Also einen Editor wird es scheinbar geben, zumindest wird bei der Installation auch ein Ordner "Editor" mit angelegt...
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Taktiktüftler
Re: SEGAs Neuer Eishockeymanager
« Antwort #26 am: 28.April 2015, 11:07:35 »

Als Miles das Ding angekündigt hat, war es sehr lustig auf Twitter - FM-Veteranen, die versuchen Eishockey zu spielen. ;D

Das Spiel muss es in den Jahren 2004-07 schonmal gegeben haben. Da damals die digitalen Vertriebswege allerdings noch nicht etabliert genug waren, musste das Spiel als Box verkauft werden, was den finanziellen Aufwand für SI zu groß werden ließ für ein solches Nischenspiel. Es hat sich seitdem aber eine kleine, treue Community gebildet (oben wurde ja schon verlinkt) und auch unter den Entwicklern gab es Fans. Eine Handvoll von denen hat auch in der Freizeit das Spiel weiterentwickelt, sodass jetzt mit Steam als Vertriebsplattform nochmal ein neuer Anlauf gestartet wird.

Man darf davon ausgehen, dass das Spiel Marktreife erlangen wird - das Interesse besteht und sowohl von Fan- als auch Entwicklerseite steckt da einiges an Herzblut drin.
Gespeichert
FM18 im Preisvergleich +  neue Features | FM.Z Cup 2017 - Jedes Team ein echter Gegner. | FM.Zweierkette - Guides & Inspiration zum Football Manager

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: SEGAs Neuer Eishockeymanager
« Antwort #27 am: 29.April 2015, 14:41:11 »

Im Moment ist es "nur" eine optisch etwas verbesserte Neuauflage des 2007er EHM (selbst der Ingame-Sound ist der gleiche)

Aber da wird sich sicherlich noch einiges ändern bis zur Finalversion
Gespeichert

Schnorrer

  • Gast
Re: SEGAs Neuer Eishockeymanager
« Antwort #28 am: 02.Mai 2015, 13:04:26 »

Bei mir stürzt er ab, wenn ich in der Saison auf Weiter klicke.  >:(
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: SEGAs Neuer Eishockeymanager
« Antwort #29 am: 15.Mai 2015, 10:46:13 »

Neue Impressionen hierzu?
Gespeichert
Die aktuelle Station des Stefan von Undzu:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24781.0.html

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: SEGAs Neuer Eishockeymanager
« Antwort #30 am: 24.Juni 2015, 19:13:32 »

Ich habe mir ihn jetzt eben gekauft und werde ihn die nächsten Tage mal antesten. :)
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Borkfinger

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: SEGAs Neuer Eishockeymanager
« Antwort #31 am: 30.Juni 2015, 14:57:18 »

Hi,

hab ihn mehr während des Summer Sales geholt, da ich sehr großer Eishockey Fan bin, und muss sagen ich bin richtig begeistert. Dem FM sehr ähnlich deswegen war ich doch recht fix. Aktuelle Datenbank drin und schon kann man in der NHL richtig rocken.

Macht echt Spaß und habe keinen Cent bereut. Bin mal gespannt wie es mit dem Spiel weitergeht. :)

Werde mir jetzt nur noch Spielerbilder und Logos zulegen. ^^
« Letzte Änderung: 30.Juni 2015, 15:37:08 von Borkfinger »
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: SEGAs Neuer Eishockeymanager
« Antwort #32 am: 30.Juni 2015, 21:52:23 »

Habe ihn mir auch besorgt, obwohl ich taktisch gesehen nicht wirklich eine Ahnung von Eishockey habe, den Sport aber dennoch sehr mag. Das wird ein Spaß :D
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Praise the Lord

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: SEGAs Neuer Eishockeymanager
« Antwort #33 am: 30.Juni 2015, 22:22:56 »

Es stimmt, er ist sehr FM-ähnlich. Aber so wirklich warm werde ich damit noch nicht, weil ich mich schon länger nicht mehr mit der NHL oder allgemein Eishockey beschäftigt habe, dementsprechend auch so gut wie niemanden mehr kenne und ich mich dann wirklich da noch irgendwie reinbeißen muss.
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Leland Gaunt

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: SEGAs Neuer Eishockeymanager
« Antwort #34 am: 30.Juni 2015, 22:49:14 »

Da ich eigentlich recht Eishockey interessiert bin, lese ich hier gern mit.
Lassen sich Logos und Bilder ähnlich dem FM einbauen und für welche Länder sind diese erhältlich?
Vereinswechsel möglich?
Gespeichert
[FM 18] Leland Gaunt - Master of Puppets



Immer schön GErade bleiben!

Borkfinger

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: SEGAs Neuer Eishockeymanager
« Antwort #35 am: 30.Juni 2015, 23:03:59 »

Da ich eigentlich recht Eishockey interessiert bin, lese ich hier gern mit.
Lassen sich Logos und Bilder ähnlich dem FM einbauen und für welche Länder sind diese erhältlich?
Vereinswechsel möglich?

Auf dieser Seite: ehmtheblueline.com wurde weiter oben schon erwähnt gibts die aktuelle Datenbank der Saison. Spielerbilder und Logos muss man sich registrieren kostenlos lohnt sich aber. Logos gibt es von allen Mannschaften, Ländern usw. Spielerbilder hab ich jetzt nur von der NHL da ich da meistens eh nur damit spiele weil mich die anderen Ligen praktisch nicht interessieren. Müsste mal durchstöbern meinte aber das es Bilder für die DEL nicht gibt. Eher für Russland, Finnland und den anderen Amerikanischen und Kanadischen Ligen. :) DEL gibts nich oder ist wo anders dabei.
Die Bilder lassen sich wie beim FM ganz einfach einfügen.

Vereinswechsel ist bestimmt auch möglich zumindest kann man zurücktreten und die Chefs schauen auch was du so machst.
« Letzte Änderung: 30.Juni 2015, 23:09:27 von Borkfinger »
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: SEGAs Neuer Eishockeymanager
« Antwort #36 am: 30.Juni 2015, 23:51:17 »

Danke für die Infos!
Gespeichert
[FM 18] Leland Gaunt - Master of Puppets



Immer schön GErade bleiben!

Cubano

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: SEGAs Neuer Eishockeymanager
« Antwort #37 am: 01.Juli 2015, 00:32:36 »

Hab mir gerade ein Let's Play zu diesem Manager angeschaut. Ist schon geil im FM-Stil. Leider kann ich mit Eishockey so gar nichts anfangen. Sollen mal einen American Football Manager rausbringen oder einen Basketball Manager - das würde ich feiern.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Unsere Welt des Fußballs
http://www.fussballwelt.at/

Ken je dat niet horen dan

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: SEGAs Neuer Eishockeymanager
« Antwort #38 am: 02.Juli 2015, 11:39:30 »

Basketball-Manager wäre schlichtweg ein TRAUM!
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: SEGAs Neuer Eishockeymanager
« Antwort #39 am: 02.Juli 2015, 11:58:18 »

Basketball-Manager wäre schlichtweg ein TRAUM!

Es gibt tatsächlich welche. Wie gut diese allerdings sind, das kann ich nicht sagen. Nachdem ich in einem anderen Thread schon mal nach einem Basketball Manager gefragt habe und keine Antwort bekam, habe ich selbst mal gesucht. 3 verschiedene konnte ich finden:

World Basketball Manager (Tycoon)
International Basketball Manager - allerdings die 2010/11 Version
Basketball Manager 2014

SI bzw. Sega macht in der Richtung ja anscheinend gar nichts, schade eigentlich. Interessant ist, das nur ein Manager (auf dem Cover) mit der NBA bzw. der Beko BBL wirbt, es kann also sein, dass die anderen keine echten Namen haben.
Ich werde mir aber demnächst wohl mal den Basketball Manager 2014 anschaffen und testen. Mal schauen ob ich neben meinen Trainerverpflichtungen im FM dann noch eine interessante Aufgabe mehr bekomme :D

Gruß,
Splash
« Letzte Änderung: 02.Juli 2015, 11:59:55 von Splash »
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.