MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: SEGAs Neuer Eishockeymanager  (Gelesen 70148 mal)

Murmel

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
SEGAs Neuer Eishockeymanager
« am: 27.März 2015, 22:35:26 »

Hallo.

Weiss nicht obs diesen Thread schon gibt, aber Sega hat wohl nen neuen Eishockeymanager im Angebot. http://store.steampowered.com/app/301120/

Grüsse,

Murmel
Gespeichert

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: SEGAs Neuer Eishockeymanager
« Antwort #1 am: 27.März 2015, 22:49:23 »

Hat den schon jemand probiert ?
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: SEGAs Neuer Eishockeymanager
« Antwort #2 am: 28.März 2015, 12:47:58 »

Sieht richtig gut aus, werde ich mir holen!
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: SEGAs Neuer Eishockeymanager
« Antwort #3 am: 30.März 2015, 11:40:11 »

Kannst Du dann mal Feedback dazu geben, Baske? Danke!

Hätte auch richtig Bock auf das Spiel, hab aber leider aktuell viel zu wenig zeit, um mich damit auseinanderzusetzen.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: SEGAs Neuer Eishockeymanager
« Antwort #4 am: 30.März 2015, 18:52:20 »

Ich kenne die uralte Freeware-Version, die ich damals bis zum Exzess gespielt habe. Werde mir dieses Spiel aber jetzt auch zulegen, schätze ich!
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: SEGAs Neuer Eishockeymanager
« Antwort #5 am: 30.März 2015, 19:51:57 »

Kannst Du dann mal Feedback dazu geben, Baske? Danke!

Hätte auch richtig Bock auf das Spiel, hab aber leider aktuell viel zu wenig zeit, um mich damit auseinanderzusetzen.


Hole es mir erst nach dem Easy Access. Sanogo wurde aber zu Versuchskarnickel auserkoren. Er kann Feedback geben. Außer langen Ladezeiten und enormer Ähnlichkeit zum FM (Überraschung), konnte ich noch keine Infos von ihm erhaschen. Vllt postet er ja mal hier rein.
Auf gehts Digger
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: SEGAs Neuer Eishockeymanager
« Antwort #6 am: 30.März 2015, 22:09:33 »

Bin gespannt! Klingt halt an sich echt ziemlich attraktiv.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: SEGAs Neuer Eishockeymanager
« Antwort #7 am: 31.März 2015, 08:40:12 »

Kannst Du dann mal Feedback dazu geben, Baske? Danke!

Hätte auch richtig Bock auf das Spiel, hab aber leider aktuell viel zu wenig zeit, um mich damit auseinanderzusetzen.


Hole es mir erst nach dem Easy Access. Sanogo wurde aber zu Versuchskarnickel auserkoren. Er kann Feedback geben. Außer langen Ladezeiten und enormer Ähnlichkeit zum FM (Überraschung), konnte ich noch keine Infos von ihm erhaschen. Vllt postet er ja mal hier rein.
Auf gehts Digger

Wäre mal ganz nett! Los Junge! Gib allet!

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: SEGAs Neuer Eishockeymanager
« Antwort #8 am: 07.April 2015, 13:47:45 »

Ich werde es mir nachher zulegen, denn

- es ist endlich mal wieder ein Eishockeyspiel
- NHL 15 auf Next Gen war ist und bleibt eine Frechheit und Stand heute ist diese Serie für mich als Eishockeyverrückten gestorben
- es kommt von SI

Aktuell gibt es wohl noch keine originalen Kader, die werden aber noch kommen, es sind momentan auch nur relativ wenige Ligen (11 glaube ich) vorhanden, aber dafür soll es dann auch auf Deutsch kommen.
Und da man durch die Early Access Version auch ein wenig die Nachfrage abklopfen will, kaufe ich es mir jetzt, selbst wenn der voraussichtliche Preisunterschied von jetzt 13€ zu später vielleicht gar nicht so dramatisch ausfallen wird.
Nur bevor das Projekt eingestampft wird, weil anscheinend kein Interesse besteht und dann alle denken: "Hey, warum gibt es eigentlich den EHM gar nicht mehr?", unterstütze ich das Projekt!
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: SEGAs Neuer Eishockeymanager
« Antwort #10 am: 07.April 2015, 14:45:30 »

Ich werde es mir nachher zulegen, denn

- es ist endlich mal wieder ein Eishockeyspiel
- NHL 15 auf Next Gen war ist und bleibt eine Frechheit und Stand heute ist diese Serie für mich als Eishockeyverrückten gestorben
- es kommt von SI

Aktuell gibt es wohl noch keine originalen Kader, die werden aber noch kommen, es sind momentan auch nur relativ wenige Ligen (11 glaube ich) vorhanden, aber dafür soll es dann auch auf Deutsch kommen.
Und da man durch die Early Access Version auch ein wenig die Nachfrage abklopfen will, kaufe ich es mir jetzt, selbst wenn der voraussichtliche Preisunterschied von jetzt 13€ zu später vielleicht gar nicht so dramatisch ausfallen wird.
Nur bevor das Projekt eingestampft wird, weil anscheinend kein Interesse besteht und dann alle denken: "Hey, warum gibt es eigentlich den EHM gar nicht mehr?", unterstütze ich das Projekt!
Es gibt Originaldaten zum Download (http://www.ehmtheblueline.com/forums/viewforum.php?f=77). Wie gut die sind, kann ich aber nicht sagen. Ich hab mir das Spiel vor 2 Wochen oder so geholt und verstehe eigentlich nur noch recht wenig von Eishockey. Habe auch noch nicht viel gespielt, hab mich bis zum ersten Spiel sozusagen nur durchgeklickt und die Taktik auch eher zufällig auf die Schnelle eingestellt. Die Reihen habe ich durch den Assistenten besetzen lassen. Wollte einfach gucken, wie das Spiel an sich abläuft und aussieht und die Präsi scheint ganz gut zu sein, 2D halt, aber das sollte keinen alten FM-Spieler einschüchtern. Einzige Sorge ist, dass ich 9:0 gewonnen habe und somit befürchte, dass es zu einfach ist. Aber kann auch nur Zufall sein :D Seit da habe ich leider noch nicht weiterspielen können.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: SEGAs Neuer Eishockeymanager
« Antwort #11 am: 07.April 2015, 14:57:29 »

Es gibt Originaldaten zum Download (http://www.ehmtheblueline.com/forums/viewforum.php?f=77). Wie gut die sind, kann ich aber nicht sagen. Ich hab mir das Spiel vor 2 Wochen oder so geholt und verstehe eigentlich nur noch recht wenig von Eishockey. Habe auch noch nicht viel gespielt, hab mich bis zum ersten Spiel sozusagen nur durchgeklickt und die Taktik auch eher zufällig auf die Schnelle eingestellt. Die Reihen habe ich durch den Assistenten besetzen lassen. Wollte einfach gucken, wie das Spiel an sich abläuft und aussieht und die Präsi scheint ganz gut zu sein, 2D halt, aber das sollte keinen alten FM-Spieler einschüchtern. Einzige Sorge ist, dass ich 9:0 gewonnen habe und somit befürchte, dass es zu einfach ist. Aber kann auch nur Zufall sein :D Seit da habe ich leider noch nicht weiterspielen können.

Danke für den Link, ich werde dann berichten, wenn ich die ersten Spiele hinter mich gebracht habe.
Mit welchem Team hast Du denn gegen welchen Gegner gespielt?
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: SEGAs Neuer Eishockeymanager
« Antwort #12 am: 07.April 2015, 14:58:00 »

Bin sehr gespannt auf Eure Berichte.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: SEGAs Neuer Eishockeymanager
« Antwort #13 am: 07.April 2015, 15:16:42 »

@RealRoadRunneR
Mit den Flames gegen Buffalo, ich kann aber nicht Mal einschätzen, ob die Flames so viel besser sind...soviel zu meinem Eishockey-Wissen aktuell :D War aber dazu auch "nur" ein Vorbereitungsspiel und noch kein Pflichtspiel.

Muss das ganze dann bei Gelgenheit im Detail angucken. Das ganze Drafting und Traden-Zeugs ist für mich komplettes Neuland. Also auch das Abschätzen, was jetzt ein Erstrunden-Pick so für nen Wert hat in einem Trade. Muss mir dann einfach Zeit nehmen und vielleicht den einen oder anderen Guide suchen. Früher war ich im Eishockey ja versierter, habe es die letzten Jahre aber zu sehr aus den Augen verloren. Damals aber eigentlich nur die Schweizer Liga und NHL habe ich ausser random paar Spiele gucken nie wirklich verfolgt.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: SEGAs Neuer Eishockeymanager
« Antwort #14 am: 07.April 2015, 15:25:00 »

@RealRoadRunneR
Mit den Flames gegen Buffalo, ich kann aber nicht Mal einschätzen, ob die Flames so viel besser sind...soviel zu meinem Eishockey-Wissen aktuell :D War aber dazu auch "nur" ein Vorbereitungsspiel und noch kein Pflichtspiel.

Muss das ganze dann bei Gelgenheit im Detail angucken. Das ganze Drafting und Traden-Zeugs ist für mich komplettes Neuland. Also auch das Abschätzen, was jetzt ein Erstrunden-Pick so für nen Wert hat in einem Trade. Muss mir dann einfach Zeit nehmen und vielleicht den einen oder anderen Guide suchen. Früher war ich im Eishockey ja versierter, habe es die letzten Jahre aber zu sehr aus den Augen verloren. Damals aber eigentlich nur die Schweizer Liga und NHL habe ich ausser random paar Spiele gucken nie wirklich verfolgt.

Findet man denn irgendwo auch mal nen Video (am besten nicht Youtube) oder Screenshots? :D

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: SEGAs Neuer Eishockeymanager
« Antwort #15 am: 07.April 2015, 15:34:33 »

Screenshots gibt's im Link vom Ausgangspost!  ;)
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: SEGAs Neuer Eishockeymanager
« Antwort #16 am: 08.April 2015, 08:05:50 »

@RealRoadRunneR
Mit den Flames gegen Buffalo, ich kann aber nicht Mal einschätzen, ob die Flames so viel besser sind...soviel zu meinem Eishockey-Wissen aktuell :D War aber dazu auch "nur" ein Vorbereitungsspiel und noch kein Pflichtspiel.

Muss das ganze dann bei Gelgenheit im Detail angucken. Das ganze Drafting und Traden-Zeugs ist für mich komplettes Neuland. Also auch das Abschätzen, was jetzt ein Erstrunden-Pick so für nen Wert hat in einem Trade. Muss mir dann einfach Zeit nehmen und vielleicht den einen oder anderen Guide suchen. Früher war ich im Eishockey ja versierter, habe es die letzten Jahre aber zu sehr aus den Augen verloren. Damals aber eigentlich nur die Schweizer Liga und NHL habe ich ausser random paar Spiele gucken nie wirklich verfolgt.

Also die Flames sind auf jeden Fall deutlich stärker als die Sabres, aber sicher keine 9 Tore. Das Ligaspiel in Calgary hat Buffalo mit 1:4 verloren, das Heimspiel sogar mit 4:3 gewonnen.
Ein Erstrundendraftpick ist gerade für ein schlechtes Team ein echtes Pfund, bei einem guten Jahrgang ist das durchaus ein recht sicherer Topspieler.
Ich werde aber wohl die meiste Zeit in Deutschland / Europa unterwegs sein.

Übrigens, aktuell gibt es nochmal ein paar % Rabatt auf den Eastside Hockey Manager, so dass er knapp über einen Zehner kostet!
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: SEGAs Neuer Eishockeymanager
« Antwort #17 am: 08.April 2015, 12:37:29 »

Der Manager sieht ja mal sowas von aus, wie der FM! :)
Für 10€ würde ich es fast kaufen. Aber es hängt sehr stark davon ab, ob erstens ein vernünftiger Editor dabei ist, wie es beim FM der Fall ist und zweitens, ob die Ligen abseits des nordamerikanischen Kontinents vernünftig umsetzbar sind. Nachdem der Manager aber von SI kommt, mach ich mir da schon fast keine Sorgen.

Early Access heißt hier auch, dass man dann bei Release die Vollversion gleich inklusive hat, korrekt?

Wenn SI jetzt für Eishockey einen Manager macht, dann kann ich ja doch noch weiterhoffen, dass vielleicht mal ein vernünftiger Basketballmanager rauskommt. :)


Edit:
Gibts da auch schon sowas wie Researcher?

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: SEGAs Neuer Eishockeymanager
« Antwort #18 am: 08.April 2015, 13:06:41 »

...
Early Access heißt hier auch, dass man dann bei Release die Vollversion gleich inklusive hat, korrekt?
...
Ja, das ist korrekt. In der Regel ist die spätere Vollversion eines Early Access Spiels natürlich teurer, bei Early Access gehst du aber im Gegenzug halt das Risiko ein, dass das Spiel nie fertig wird bzw. die Entwicklung irgendwann eingestellt wird. Man hat also keine Garantie, irgendwann ein fertiges Spiel spielen zu können. In diesem konkreten Fall darf man aber schon erwarten, dass es über den Early Access Status hinaus kommt, würde mich doch stark wundern, wenn nicht. Dazu ist es auf den ersten Blick jetzt schon sehr gut spielbar. Bei weitem nicht so umfassend wie der FM, den wir heute kennen, aber auch der FM bzw. der CM hat klein angefangen.

Editor ist meines Wissens noch kein offizieller dabei. Ich glaube die db muss man irgendwie exportieren oder so um diese zu bearbeiten. Hilfe würdest du da sicherlich über www.ehmtheblueline.com erhalten. Ob es da noch andere User-Projekte gibt, weiss ich aber nicht. Als ich nach Originaldaten gesucht habe, war das einfach die erste Seite, die ich gefunden habe und da gibts auch noch Logos und auch ein Video zum 2D-Match. Denke, ist sicherlich ne gute Anlaufstelle erstmal.

Ich werde hoffentlich am Wochenende noch etwas weiterspielen und auch etwas tiefer ins Spiel versinken können, um danach vielleicht ein erstes richtiges Fazit abzugeben (wobei, wie gesagt, ich mich vor Allem mit der NHL nicht auskenne)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: SEGAs Neuer Eishockeymanager
« Antwort #19 am: 08.April 2015, 14:27:49 »

Danke für die Antwort.
Ich bin dennoch der Hoffnung, dass der Umfang des fertigen Managers doch Richtung FM geht. Zumindest was eben auch sinnig ist für die Sportart Eishockey.

Das mit dem Editor wäre mehr als schade, wenn keiner dabei wäre.
Ich würde auch gerne in der 2. Bundesliga anfangen. Mal sehen was da noch kommt.
Gerade gucke ich mir ein englisches Let's Play an. Ich bin auf weiteres Feedback von dir/euch gespannt. :)