MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Aus der Oldschdod in die Welt?  (Gelesen 10344 mal)

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aus der Oldschdod in die Welt?
« Antwort #60 am: 08.April 2015, 19:38:46 »

Saison 2016/17

Transfers



- Nun, ich habe es ja schon mal erwähnt und es wurde Realität. Dominik Stolz wollte seinen Vertrag nicht verlängern und wurde von einigen Drittligisten umworben. Er entscheidet sich am Ende für Dynamo Dresden und wechselt ablösefrei. Er wird eine Lücke hinterlassen, die es zu füllen gilt.

- Gareis spielte letzte Saison kaum noch eine Rolle und deswegen ist sein Abgang auch logisch. Eberwein und Müller standen bereits vor ihm in der Hierarchie und einen 31-Jährigen als 4.Innenverteidiger wollte ich ihm und mir nicht zumuten.

- Fery ist eine Geschichte für sich. Er kam vor der letzten Saison aus Schweinfurt und ich wollte ihn hinter Schreckinger aufbauen, falls unser Kapitän mal nicht mehr so kann. Fery viel aber nur durch schlechte oder unauffällige Leistungen und durch ständige Beschwerden über fehlende Einsätze auf. Ich bin froh, dass ich ihn losgeworden bin, denn Unruhe im Team brauche ich nicht.

- Ein ungeplanter Abgang war der Wechsel unseres Ersatzkeepers Arkenberg. Der Tscheche bekam ein Angebot aus seiner Heimat und die wollten sogar Geld zahlen. Das musste ich annehmen, denn Arkenberg war zwar ein ordentlicher Keeper, aber wäre nie die Nummer 1 bei uns geworden. Ich handelte sogar noch ein wenig und wir bekommen ca. 16.000 € für unseren Ersatzkeeper! Ein Glücksfall!






- Vom Konkurrenten aus Bamberg kommt mit Dotzler ein junger Stürmer. Ihn holte ich direkt, nachdem der Abgang von Stolz feststand. Klar, er ist (noch) nicht so gut wie Stolz und wird es wahrscheinlich nicht werden, aber er ist ein ordentlicher Stürmer.

- Nach dem Abgang von Fery wurde eine Suche nach dem legitimen Nachfolger von Kapitän Schreckinger geführt. Ich hätte gerne jemanden aus Bayern gehabt, aber es gab einfach keinen, den wir uns leisten können. Aufmerksam wurde ich dann auf Ehrmann, der aus der Jugend von Lautern stammt. Auf ihn stütze ich nun meine Hoffnungen.

- Broll ist die Reaktion auf den Abgang von Arkenberg. Zuletzt spielte er für den Jahn II und ich traue ihm sogar zu, dass er Sponsel ersetzen könnte.

(click to show/hide)



Kader



Tor

Hier haben wir unsere Qualität mit Broll gesteigert, dennoch bleibt Sponsel die Nummer 1.



Abwehr

Links weiterhin Ruß und Eckert, in der Mitte Zitzmann, Eberwein und Müller und rechts Wolf und Seidu. Ich hätte gerne noch einen jungen Innenverteidiger als Backup. Die eigene Jugend gibt leider nichts her.



Mittelfeld

Auf der Sechs weiterhin Böhnlein oder Heckenberger. Davor spielen Kapitän Schreckinger und Gallo oder Thönnessen, Ehrmann stellt sich erstmal hinten an, aber wird seine Chancen bekommen. Linksaußen sind wir mit Kayser und Riegger weiterhin sehr gut besetzt, Kayser hat die Nase noch immer vorne. Rechtsaußen ist Strangl gesetzt und der junge Österreicher Sistek muss auf seine Chancen warten.



Sturm

Problemzone? Kann man so sehen, aber ich riskiere es mit Vargas und Dotzler. Der Brasilianer hat immer ordentlich gescored und wenn er irgendwann noch lernt abzuspielen, werden wir Stolz nicht vermissen. Dotzler soll sofort zeigen, was er kann und ich hoffe, dass die beiden Stolz irgendwie ersetzen können.



Saisonziele



Obere Hälfte ist ein gutes Ziel für die Liga, denn die ist stark besetzt in diesem Jahr. Zudem ist unser Kader eventuell etwas schwächer geworden.



Vorschau



Hier seht ihr was ich meine: Bayern II, Haching, Würzburg, Illertissen und ich rechne auch mit Burghausen. Zudem weiß man nie, was die Reserven aufbieten können. Ich sehe uns selbst als Best of the Rest, wie es diese Vorschau auch darstellt, mit Ausnahme von Burghausen. Aufstieger Haibach hat sich ein schlechtes Jahr für den Aufstieg ausgesucht.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aus der Oldschdod in die Welt?
« Antwort #61 am: 08.April 2015, 22:06:39 »

Oh je, das wird richtig schwer, aber die Oldschdod wird sicher für die eine oder andere Überraschung gegen die Großen gut sein. Ich tippe am Ende wieder auf Rang 3.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aus der Oldschdod in die Welt?
« Antwort #62 am: 09.April 2015, 13:13:27 »

Oh je, das wird richtig schwer, aber die Oldschdod wird sicher für die eine oder andere Überraschung gegen die Großen gut sein. Ich tippe am Ende wieder auf Rang 3.

Das würde ich sofort so unterschreiben.



Spieltage 1-5

1.Spieltag

Auftakt zuhause gegen Seligenporten, ein Team, das wir diese Saison schlagen müssen, um ein wenig oben mitzuspielen. Wir beginnen gut und Vargas zeigt gleich, dass er Stolz ersetzen will. Wir dominieren und erzielen dann verdient das 2:0 durch Strangl. Guter Auftakt.



2.Spieltag

Auswärts in Ingolstadt hatten wir ja letzte Saison unsere Probleme. Auch heute brauchen wir bis kurz vor der Halbzeit bis wir einmal richtig durchkommen - Ruß bricht den Bann mit einem Weitschuss. Danach läuft es gut für uns, Vargas und Kayser treffen und Ingolstadt kommt nur noch zum Anschluss.



3.Spieltag

Zuhause gegen Abstiegskandidat Augsburg, zumindest sehe ich sie da. Wieder brauchen wir lange Anlaufzeit, aber die Minuten vor der Halbzeit sind unsere guten Minuten - dieses Mal ist es Strangl, der trifft. Danach schlägt Vargas zum dritten Mal im dritten Spiel zu und Kapitän Schreckinger besorgt den Endstand.



4.Spieltag

Nachdem wir optimal gestartet sind, müssen wir nach Würzburg. Es war klar, dass es nicht einfach wird, aber wir starten wie die Feuerwehr. Nach 10 Minuten führen wir mit 2:0 - Kayser und Neuzugang Dotzler, der für den angeschlagenen Vargas spielt, treffen. Doch dann der Einbruch, wie ich es schon oft erlebt habe im FM. Die Kicker gleichen noch vor der Halbzeit aus und es kommt, wie es kommen musste - in der 82.Minute bekommen wir das 2:3.



Toto-Pokal 1.Runde

Nach der ersten Saisonniederlage fahren wir im Pokal ins Oberallgäu nach Durach. Ich erwartete keine große Gegenwehr der unterklassigen Schwaben, aber da hab ich mich getäuscht. Meine B-Elf tat sich sehr schwer und ich rechnete schon mit einer Verlängerung. Doch der eingewechselte Vargas hatte keine Lust auf Überstunden und macht mit einem Last-Minute-Tor den Sieg klar. Blamage abgewendet!



5.Spieltag

Nach den zwei schlechten Spielen müssen wir gegen die kleinen Bayern ran. Nicht der optimale Zeitpunkt für dieses Spiel. Genau so läuft es auch, denn die Bayern führen zur Halbzeit. Doch wir zeigen Moral und kämpfen - und siehe da wir kommen durch Thönnessen zum Ausgleich. Danach passiert nichts mehr, aber ich bin zufrieden, dass wir einen Punkt in Bayreuth behalten haben.







Tabelle



Wie ich es schon vor der Saison wusste, dass Burghausen als Kandidat für den Aufstieg einzuschätzen ist. Es folgt wie zu erwarten Haching und dann kommen schon wir. Punktgleich ist Buchbach, die auch immer stark starten. Würzburg und Illertissen werden sicherlich auch mitreden. Einzig die kleinen Bayern schwächeln zum Start. Ganz unten, wie zu erwarten Haibach und auch der letztjährige Aufsteiger aus Rain wird sich schwer tun.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aus der Oldschdod in die Welt?
« Antwort #63 am: 09.April 2015, 13:25:37 »

Guter Start, denke auch in den Top 5 wirst du sicher dabei sein. Vielleicht gelingt ja die Überraschung und du steigst auf!

Moledivo

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Aus der Oldschdod in die Welt?
« Antwort #64 am: 09.April 2015, 13:39:32 »

Sieht doch gut aus.
Vielelicht geht es ja noch höher als die Top 5.
Aufstieg wäre aber wohl zu hoch gegriffen.  :-X

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aus der Oldschdod in die Welt?
« Antwort #65 am: 09.April 2015, 14:27:22 »

Danke für euer Feedback. Aufstieg wird ganz schwer, Top 5 wäre toll.



Der Fall Sponsel

Was ist da los in der Oldschdod? Unruhe in Bayreuth?
Es geht um den Abgang von Torjäger Dominik Stolz zu Dynamo Dresden. Unser Keeper Andi Sponsel war davon nicht begeistert. Ich hab ihm gesagt, dass ich Stolz einen Vertrag angeboten habe, er aber kein Interesse hatte bei uns zu bleiben. Ich kann ihm doch auch nicht einen Wechsel in die 3.Liga verbieten. Wie auch immer, Sponsel war nicht davon überzeugt, dass ich alles für einen Verbleib von Stolz gegeben hätte und ist jetzt beleidigt.



Nach den ersten fünf Spielen, in denen bis auf das Pokalspiel gegen Durach, immer Sponsel im Tor stand, kam plötzlich diese Meldung von meinem Co-Trainer Bollerott.



Beleidigt sein ist eine Sache. Dem Training fern bleiben, ist aber eine Andere. Eine Woche Gehaltsentzug, was Sponsel auch akzeptierte und ab dem 6.Spieltag darf er sich die Spiele von der Bank aus ansehen. Ich befördere Neuzugang Broll zur vorläufigen Nummer 1.



Spieltage 6-10

6.Spieltag

Mit Dennis Broll im Tor geht es nach Fürth. Das kleine Unkraut ist Wiederaufsteiger und beweist auch heute, dass sie damals zurecht abgestiegen sind. Zur Halbzeit ist die Sache gegessen, es steht 5:0. Danach laufen wir aus und plötzlich wittert Rechtsverteidiger Wolf die Chance, dass er heute etwas tun kann, was er sonst eigentlich nie tun kann - ein Tor erzielen. Kurz bevor der Schiri abpfeift, lässt er sich auf dem rechten Flügel schicken, zieht in den Strafraum und versenkt das Ding. Broll bekam übrigens keinen Schuss aufs Tor, heute hätte ich mich auch selbst in die Kiste stellen können.



7.Spieltag

Topspiel in der Oldschdod gegen Haching. Die Bobfahrer sind einer der Favoriten und können mit einem Sieg Tabellenführer werden. Aber in Bayreuth gewinnt man nicht im Vorbeigehen. Vargas und Strangl zeigen das und wir führen mit 2:0. Haching merkt, dass es heute mehr braucht als laues Gekicke und beginnt langsam zu spielen. In der 60.Minute erzielen sie den Anschlusstreffer und sind dann drauf und dran den Ausgleich zu machen. Doch Broll beweist, dass er ein guter Keeper ist. Nach einer Ecke köpft Abwehrchef Zitzmann dann zum umjubelten 3:1 ein und wir schlagen Haching.



8.Spieltag

Auswärts in Schweinfurt, ein Team gegen das wir uns oft schwer tun. So auch heute, denn wir geraten gleich mal in Rückstand. Zum Glück hat Vargas eine eingebaute Torgarantie und gleich vor der Halbzeit aus. In der zweiten Hälfte kommt Schweinfurt wieder besser aus der Kabine. Wieder geraten wir in Rückstand und ich habe nicht das Gefühl, dass wir zurückkommen. Eine Ecke in der 93.Minute bringt dann den Ausgleich - sehr schmeichelhaft für uns, aber gut.



9.Spieltag

Der Tabellenletzte und Aufsteiger aus Haibach ist zu Gast. 0 Punkte haben sie auf dem Konto und sind für uns hoffentlich ein Aufbaugegner zur richtigen Zeit. Wir spielen heute nicht gut, aber Strangl erzielt trotzdem die Führung. Haibach wehrt sich nach Kräften, doch die Qualität reicht nicht für die RL Bayern. Wir sind heute echt schwach, aber Vargas bekommt dann doch noch mal Lust und versenkt nach einer Einzelaktion. Pflichtsieg und mehr nicht.



10.Spieltag

Wir reisen nach Illertissen zum Absteiger aus der 3.Liga. Es entwickelt sich ein spannendes Duell, in dem wir auf Augenhöhe agieren. Doch keinem Team gelingt in der ersten Hälfte ein Tor. In der zweiten Hälfte mehren sich die Chancen für Illertissen. Folgerichtig gehen sie dann auch in Führung und machen dann dicht. Es reicht heute nicht zum Punktgewinn für uns, aber auswärts bei Illertissen kann man verlieren.







Tabelle



Buchbach grüßt von der Spitze, das hätte man so nicht erwartet. Als gäbe es nicht schon genug Topteams in der Liga. Illertissen und Burghausen werden aber sicherlich noch aufschließen. Neben uns folgen dann die Topteams aus Haching, Würzburg und München. Es pendelt sich so langsam ein und ich denke, dass die ersten 7 Plätze auch von den Teams besetzt werden, die jetzt da oben sind. Unten gefällt mir die Konstellation, denn ich wünsche mir, dass möglichst viele Reserven absteigen. Rain konnte sich befreien, Haibach ist überfordert.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aus der Oldschdod in die Welt?
« Antwort #66 am: 09.April 2015, 16:26:15 »

Spieltage 11-15

11.Spieltag

Wir empfangen Memmingen in der Oldschdod. Das Spiel beginnt schlecht für uns, weil wir pennen und den Gegentreffer kassieren. In der Halbzeit gibt es von mir einen Einlauf und plötzlich läuft es. Strangl gleicht aus und Vargas schießt uns in Führung. Wir hätte noch ein oder zwei Tore machen können, scheitern aber an der Chancenverwertung.



12.Spieltag

Wir reisen nach Bamberg und dort sahen wir schon oft nicht so gut aus. Immerhin gehen wir in Führung durch einen Strangl-Elfer. Doch Bamberg zeigt, warum sie ein wenig unser Angstgegner sind und dreht das Spiel vor der Halbzeit. Aus der Pause kommt unser Gegner furios und erhöht auf 3:1. Der eingewechselte Ex-Bamberger Dotzler war heute besonders motiviert und erzielt kurz nach seiner Einwechslung den Anschluss. Leider fehlt uns dann irgendwie die Kraft, um noch auszugleichen.



13.Spieltag

Wir empfangen Heimstetten und wollen den Heimdreier. Doch irgendwie läuft es heute nicht - zwei Verletzte bis zur Halbzeit und kaum Chancen. Dann duselt Heimstetten mit einem seiner zwei Schüsse ein Tor rein. Wir drücken, aber es gelingt uns heute gar nichts. Solche Spiele darf man nicht haben, wenn man oben mitspielen will.



14.Spieltag

In München bei den kleinen Löwen wollen wir endlich wieder gewinnen. Das gelingt uns auch ganz gut, Strangl, Riegger und Vargas bringen uns innerhalb einer halben Stunde mit 3:0 in Front. Danach ist wieder Schongang angesagt, nur Strangl legt noch einen nach.



15.Spieltag

Die Leistung aus München hätte auch gerne heute zuhause gegen den kleinen Club. Doch die ärgern uns und gehen in Führung. Abwehrchef Zitzmann gleicht noch vor der Halbzeit aus. Danach läuft aber gar nichts mehr. Wäre besser gewesen, wenn beide Teams einfach in der Kabine geblieben wären, denn das hätten wir uns auch sparen können. Das war jetzt das zweite Heimspiel ohne Sieg.







Tabelle



Haching grüßt von der Spitze, verfolgt von Würzburg und Buchbach. Bayern II und Burghausen sind auch in Schlagweite. Illertissen kommt nicht wirklich oben ran, genauso wie wir. Seligenporten rückt uns jetzt auf die Pelle. Unten kämpfen die Reserven um den Klassenerhalt gegeneinander und gegen Rain. Der letzte Platz wird wohl die ganze Saison von Haibach belegt bleiben, die noch ohne Sieg sind.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Moledivo

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Aus der Oldschdod in die Welt?
« Antwort #67 am: 09.April 2015, 16:33:36 »

Uh, die Liga ist ja recht eng - wobei du natürlich schon ein bisschen hinterherhängst. 6 Punkte auf Platz Eins, 3 auf den Fünften. Das geht noch einigermaßen. Die Punktverluste gegen Nürnberg und Heimstetten sind natürlich bitter. Da hast du einiges liegen gelassen. So wäre mehr drin.
Aber ich glaube du kriegst das Ruder noch rum!  :angel:

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aus der Oldschdod in die Welt?
« Antwort #68 am: 09.April 2015, 16:41:05 »

Spieltage 16-20

16.Spieltag

Wir reisen an den Lech nach Rain. Der Abstiegskandidat macht uns das Leben aber sehr schwer heute, denn sie treffen mit einem ihrer drei Schüsse das Tor und mauern sich dann ein. Da muss schon ein Standart in der 94.Minute und eine Kopfballrakete von Zitzmann für den Ausgleich herhalten. Blöder Punktverlust in Rain.



17.Spieltag

Wir empfangen Buchbach, die man als das Überraschungsteam der Saison bezeichnen kann. Ich sehe sie eigentlich nicht stärker als uns und dementsprechend treten wir auch auf. Das Spiel dominieren wir und erzielen auch die Tore. Unsere beiden Innenverteidiger stellen auf 2:0, bevor der von einer Verletzung zurückgekehrte Vargas noch einen nachlegt. 3:0 gegen Buchbach und das war verdient.



18.Spieltag

Nächstes Topspiel, dieses Mal geht es nach Burghausen, gleichzeitig ist es der Hinrundenabschluss. Enges Spiel und Wacker ist besser, weil ihre Stürmer Jais und Mimbala ständig Unruhe stiften. Wir können uns bedanken, dass sie heute kein Zielwasser getrunken haben und auch bei unserem Keeper Broll. Mit einem Konter kommen wir durch Linksverteidiger Ruß zur schmeichelhaften Führung. Ich entscheide mich dann zu mauern und es reicht wirklich zum Auswärtssieg. Das war nicht zu erwarten und freut mich deswegen sehr.



19.Spieltag

Mit zwei Siegen gegen Topteams im Gepäck reisen wir nach Seligenporten. Es entwickelte sich ein biederes Spiel, in dem wir zwar mehr Chancen hatten, aber am Ende waren sie alle nicht zwingend. So endet es torlos und ich habe das Gefühl, dass wir heute etwas verschenkt haben.



Toto-Pokal 2.Runde

Wir reisen nach Oberbayern nach Kirchanschöring in der Nähe des Waginger Sees. Schöne Gegend, aber Spitzenfußball gibt es dort nicht. Unsere B-Elf tut sich schwer, Routinier Eckert bricht die Mauer des Gastgebers. Die eingewechselten Vargas und Kayser machen dann alles klar.



20.Spieltag

Endlich wieder Heimspiel, nachdem wir jetzt dreimal auswärts waren. Ingolstadt ist zu Gast und die liegen uns nicht, Torjäger Vargas fehlt uns verletzt. Dotzler startet also gegen den FCI II und macht seine Sache mehr als ordentlich, denn sein Doppelpack bringt uns heute den Sieg. Ingolstadt gleicht zwischenzeitlich aus, aber am Ende verdienen wir den Sieg.







Tabelle



Haching ist weiterhin ganz oben und konnte den Abstand auf 3 Punkte legen. Buchbach hat sich von der Niederlage gegen uns wohl erholt. Wir haben bereits 8 Punkte Rückstand auf Haching und Illertissen ist punktgleich. Bayern II und Würzburg wollen auch ran, nur Burghausen ist ein wenig abgefallen. Unten hat Haibach tatsächlich gewonnen und das gegen Burghausen (1:0). Bringt ihnen aber kaum etwas, aber alle Konkurrenten von Wacker freuen sich.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aus der Oldschdod in die Welt?
« Antwort #69 am: 09.April 2015, 16:48:06 »

Sehr solide Hinrunde in einer recht ausgeglichenen Liga. Ist irgendwie zu erwarten, dass Haching noch einbricht? Wacker hat ja doch ganz schön Federn lassen und Sechzig wird am Ende wieder in der Relegation absteigen...
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aus der Oldschdod in die Welt?
« Antwort #70 am: 09.April 2015, 18:16:09 »

@Stefan: In der Liga kann man gar nichts einschätzen.

« Letzte Änderung: 09.April 2015, 20:46:25 von Cubano »
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aus der Oldschdod in die Welt?
« Antwort #71 am: 11.April 2015, 18:42:46 »

So, ich bin nun wieder beim Studium. Damit pausiert dieser Save bis ich wieder in die Heimat komme. Wird wohl in den Semesterferien der Fall sein.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at