MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Pillars of Eternity  (Gelesen 125260 mal)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #140 am: 31.August 2015, 10:13:14 »

Laut Testbericht ist es eher mager. Die Quests der neuen Begleiter sollen nicht so gut sein.


ICh werde es mir ersparen, da in nächster Zeit eh geügend neue RPGS rauskommen.

Begleiter nehme ich eh nie mit. Hat es noch mehr zu bieten? Aber auch ich werde dies mindestens bis ins kommende Jahr schieben. Die erste Preisreduzierung kann hier sicherlich abgewartet werden.

LG Veni_vidi_vici

Der erste Teil der Erweiterung, welche für Käufer der Grundversion gratis ist, enthält neue unter und mittelstufige Quests, das eigentliche AddOn welches etwas später kommt, neue Gebiete und eine Erhöhung der Levelgrenze. Keine Ahnung wo die neuen Begeiter reinfallen.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #141 am: 18.Februar 2016, 21:52:21 »

Das Addon ist nun vollständig. Werde morgen damit beginnen und freue mich schon wie ein Schneekönig. Grandioses Wortspiel von mir mal wieder 8)
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Taktiker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #142 am: 21.Februar 2016, 23:21:34 »

Meld dich doch mal sobald du einen guten Eindruck hast. Das Grundspiel habe ich auch. Wenn das AddOn gut ist, überlege ich es mir mal.
Gespeichert

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #143 am: 16.September 2016, 18:43:58 »

Ich habe , dank des neuen Laptops noch einmal mit POE angefangen. Diesmal habe ich mir vorgenommen auch jede verdammte Quest zu lösen. Das wird mich wahrscheinlich ewig beschäftigen. Ebenso spiele ich das Spiel diesmal IC, was heißt das ich komplett nur so handel wie es mein Charakter auf Grund seines Hintergrundes tun würde. Dazu habe ich mir Nyrr, einen Priest des Berath, erstellt.

Momentan bin ich erst in Goldtal, habe aber bereits mit der gehängten Beseelerin gesprochen. Interessant wenn man ein RPG so richtig IC spielt.
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #144 am: 16.September 2016, 20:31:19 »

Sag mal wie gut ist denn das neue Notebook? Mein Container mit dem PC wird wohl nicht vor Dezember hier eintreffen, da wäre es gut ausser dem FM noch was spielen zu können und Pillars hatte ich schon angefangen.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #145 am: 16.September 2016, 20:35:22 »

Es ist ein Notebook mit AMD10-7300 Prozessor und einer R7m265 Karte. Es rangiert eher am unteren Ende der Nahrungskette, aber POE lässt sich gut auf diversen Geräten spielen. Probier es einfach mal aus!
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #146 am: 18.September 2016, 15:23:20 »

Bin nun im 2.Akt angekommen. Eine schwere Entscheidung musste getroffen werden: Lasse ich Fürst Raedric am Leben oder nicht. Mein Priester hat sich entschieden, sich auf die Seite des Fürsten zu stellen. Am Ende arbeiten doch Krone und Kirche Hand in Hand :)
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #147 am: 18.September 2016, 16:29:50 »

Ich habe ja nur ein Macbook mit Intel HD Graphic. Werde es trotzdem mal versuchen, aber erstmal muss ich speicher dafür frei machen  :laugh:
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #148 am: 06.Oktober 2016, 15:02:54 »

Triple Crown Solo, done! O0
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #149 am: 11.Mai 2018, 19:44:21 »

Letztens eine Gaming-Webseite mit folgender News:
Zitat
Deutsche Entwickler über Genre-Trends - »Das Rollenspiel ist tot, es gibt nur noch Action-Adventures«

Obsidian so: Typical Germans.

http://www.metacritic.com/game/pc/pillars-of-eternity-ii-deadfire

Spielt das jemand? VIelleicht sogar als Eothas-Priester?  ;D Den ersten Teil mal noch mal installiert, um ein bisschen Feeling zu kriegen. Drei Jahre, wow. Übrigens: Nur noch ein Spiel mit der PoE-Engine, und es gibt so viele davon wie Spiele mit der Infinity Engine (Baldurs Gate, etc.). Denn Torment muss man einrechnen.

« Letzte Änderung: 11.Mai 2018, 19:53:28 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #150 am: 11.Mai 2018, 20:14:49 »

Mmh, nur 5 Partymembers und AOE Spells treffen nur die Gegner. Enttäuscht mich jetzt etwas.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #151 am: 11.Mai 2018, 23:28:34 »

Mmh, nur 5 Partymembers und AOE Spells treffen nur die Gegner. Enttäuscht mich jetzt etwas.

-20%  ;D Die Infinity-Engine-Spiele waren nicht so mikrointensiv. Tatsächlich gibts gerade low level dort ja fast gar nix zu tun, auch D&D-bedingt: Magier mit ihren paar Spells auf unteren Stufen... Von daher hatte ich das schon bei Tyranny begrüßt, gerade mit seinen ganzen Cooldown-Fähigkeiten, die in Echtzeit runterticken und dann immer wieder aktiviert werden wollen.

Kampfsysteme ab einer gewissen Regeltiefe sind für mich aber eh idealerweise eh Runde. Von den Taktik-RPGs der letzten Jahre (Divinity immer noch nicht gespielt) spielte sich der Kampf selbst für mich in Shadowrun Dragonfall sogar am spaßigsten, auch wenn es einige sicher als "X-Com light" einordnen würden.
« Letzte Änderung: 11.Mai 2018, 23:44:11 von KI-Guardiola »
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #152 am: 16.Mai 2018, 11:15:31 »



Der bekloppte Durance  ;D (geschrieben von Chris Avellone -- schreibt übrigens gerade für Pathfinder Kingmaker).

Hatte das Spiel Ende letzter Woche ja noch mal installiert, um noch mal fürs Sequel aufzufrischen. Und wenn ich mir den Screen ansehe, sehe ich, wie doch einiges an der Balance nach Release geändert wurde. Zum Beispiel gibt jeder Punkt über 10 bei Verfassung 5% statt nur 3% Bonus auf Ausdauer/Gesundheit, so dass man direkt zu Beginn 50% Plus haben kann statt 30%. Das Macht-Attribut soll im Sequel genauso funktionieren. Also: Es beeinflusst allen Schaden, nicht nur physischen (wie die Stärke in D&D), und ist damit auch für Caster interessant. Auch ein Barbar mit hoher Intelligenz ist spannend, weil all seine AoE-Effekte davon betroffen sind. Als Mitstreiter hatte ich mir einen Kämpfer erstellt, der a) zweihändig ist b) schnelle Waffen benutzt (Dolche, Beile) und statt auf klassische Stärke, äh, Macht gut auf Wahrnehmung und Gewandtheit geht. Der teilt jetzt zwar nicht groß aus, verzögert mit seinem hohen Unterbrechen-Wert und seiner hohen Geschwindigkeit so einige Gegnerattacken.  ;D  Es geht doch nix über Attribute und Statistiken-- FM lässt grüßen.
« Letzte Änderung: 16.Mai 2018, 11:33:38 von KI-Guardiola »
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #153 am: 20.Mai 2018, 12:03:32 »

Gerade Deadfire eingetütet. Der Download ist recht groß. Der Run auf das Spiel scheint trotz hervorragender Kritiken (10-Seiten-Essay auch von 4Players wieder   ) nicht mehr ganz so groß wie auf den ersten Teil. Auch hier gibts ja niemanden, der postet, obwohl zu Release von Pillars gleich ein Thread eröffnet wurde. Noch hin- und hergerissen, ob ich nicht noch mal Teil 1 spielen soll, und sei es in einem Quickrun im "Story- bzw. Märchenmodus".  ;D Den Abschlusssave habe ich noch, der kann übernommen werden, betrifft auch sehr viele Entscheidungen. Aber irgendwie klingt es gerade hinsichtlich des Sequels verlockend, noch mal mit einem Eothas-Priester anzufangen, und den voll "in character" zu spielen. Mein Char war ein Waldläufer...

Haha, top, der Piratensender Powerplay zum Ein/Ausschalten!  ;D + Levelscaling der Gegner lässt sich ebenfalls via Option einstellen.





« Letzte Änderung: 20.Mai 2018, 13:38:16 von KI-Guardiola »
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #154 am: 20.Mai 2018, 14:12:45 »

Ich wollte warten bis alle DLCs verfügbar sind und es in einem einmal Kauf eintüten. Gleichzeitig lechze ich nach einem guten RPG. Ich hab sie alle schon gespielt :D
Gespeichert

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #155 am: 20.Mai 2018, 15:23:54 »

Stehe auch kurz davor mir das Spiel zu besorgen  ::)
Mach es denn Sinn das Levelscaling der Gegner zu aktivieren?
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #156 am: 20.Mai 2018, 15:41:50 »

Kurzer Ersteindruck: Optisch ist das STARK verbessert. Auch wird jede Zeile gesprochen, auch der Erzähler. Mechanisch hat sich noch mal einiges geändert, unter anderem, wie Rüstung und Schadensreduktion funktioniert. Auch sind neue Dinge hinzugekommen. Der Anfäng ist ziemlich Planescape-mäßig mit netten optischen Effekten. Ladezeiten sind ziemlich lang, aber das schiebe ich teilweise auch auf meine alte HDD, die irgendwann mal ausgetauscht gehört.

Stehe auch kurz davor mir das Spiel zu besorgen  ::)
Mach es denn Sinn das Levelscaling der Gegner zu aktivieren?

Gute Frage. In Spielen wie Oblivion ist das ja ein ziemlicher Spaßkiller: Auf Stufe 1 kann man da prinzipiell das meiste rocken. Hier kann man auf jeden Fall auswählen, ob der Level nur nach oben skaliert. Wie genau das hier läuft muss man mal schauen. Ich bevorzuge meist Spiele ohne richtiges Scaling. Da kommt man zwar in Gebiete, in denen Gegner zu stark bzw. zu schwach sind, aber beides gibt einem ja auch ein Gefühl für eine Charakterprogression in beide Richtungen. Könnte hier relevant sein, weil Deadfire mit den Schiffsreisen und der Reisekarte deutlich offener als PoE1 ist. @karenin: Habs mir jetzt geholt, weil es eh der einzige Titel war, auf den ich wartete dieses Jahr -- Pathfinder sieht auch interessant aus, hat noch keinen Releasetermin. Tyranny hatte ich mir damals auch direkt geholt, hat sich (zu Release und VOllpreis, was halt zählt) aber leider nicht so gut verkauft und wird wohl kein Sequel mehr bekommen, obwohl das Spiel drauf hindeutete.
Gespeichert

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #157 am: 20.Mai 2018, 15:47:03 »

Eben, bei Oblivion habe ich das Scaling gehasst. Werde dann wohl erst einmal ohne anfangen. Der Download läuft...
Das werden wohl wieder lange Abende, zumal es genug Spiele auf der Platte gibt.

Wo würdest Du denn Tyranny einordnen? Wenn man PoE mag, sollte man es sich zulegen?
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #158 am: 20.Mai 2018, 15:55:33 »

Wo würdest Du denn Tyranny einordnen? Wenn man PoE mag, sollte man es sich zulegen?

Das Spiel legt den Fokus mehr auf Entscheidungen, auch gibt es "nur" eine Viererparty. Theoretisch ist es aber das gleiche Spielprinzip, von daher ist das ja nix komplett anderes. Die Engine ist auch die gleiche, auch wenn das Spiel optisch einen ganz eigenen Stil hat. Die Spielwelt ist natürlich eine komplett andere, auch das Charaktersystem ist nicht klassenbasiert. Kennst Du Fallout:New Vegas? Ein bisschen so, als ob Caesars Legion den Hoover Damn erobert, Vegas in die Luft gejagd und Nevada übernommen hätte -- und Du bist einer seiner obersten Gefolgsleute und Schlichter. Ist gerade bei Gog im Paradox-Sale. Hatte auch einen Thread  hier:)

Ich habe PoE1 ja gerade wieder drauf, schaue erst mal nach wie "schnell" man das evtl. im Storymodus durchspielen kann. Die Option Eothas-Priester samt übernommenen Entscheidungen klingt reizvoll. DIe Hauptstory in Deadfire an sich soll gar nicht mal so episch lang sein.
Gespeichert

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #159 am: 20.Mai 2018, 17:43:22 »

Danke für Deine Einschätzung  :)
Gespeichert