MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Pillars of Eternity  (Gelesen 125144 mal)

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #40 am: 02.April 2015, 16:12:02 »

OK, dann scheint ein Kleriker/Heiler nicht unbedingt nötig und ich kann mit einer für viele sicherlich kuriosen Runde an den Start gehen. Werde mich die Tage mal melden und berichten, wie meine Gruppe aussieht bzw. aussehen soll (immerhin wird es wohl etwas dauern, bis ich mir 5 weitere Charaktere selber erstellen kann). Wobei es wohl recht günstig ist, wenn man sich Level 1 Recken holt, oder? Die sollten ja beim Aufleveln schnell aufholen können.

LG Veni_vidi_vici

Edit: Wie brauchbar ist eigentlich der tierische Gefährte vom Waldläufer?
« Letzte Änderung: 02.April 2015, 16:16:11 von veni_vidi_vici »
Gespeichert

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #41 am: 02.April 2015, 16:37:04 »

Ich hatte die ersten Spielstunden gar keinen Heiler und bin gut überall durchgekommen.

Selbst Leute auf Level 1 kosten jeweils 250 Münzen. Das ist bis etwa Caed Nua relativ viel. Nach allen Quests in Gilded Vale, also dem ersten Bereich, in dem man rekrutieren kann, hatte ich glaube ich bloß um die 900 Münzen - dabei habe ich alles eingesammelt, was da war und haufenweise Zeug verkauft. Dort wartet dann auch der erste echte Prüfstein des Spiels im Temple of Eothas - zumindest wenn du auf "Schwer" spielst.

Schnell leveln kannst du meiner Meinung nach zu dem Zeitpunkt nur über Quests - die geben exorbitant mehr Erfahrungspunkte, als selbst die großen Gegnermengen, die dir auf "Schwer" begegnen. Wenn du es wirklich voll darauf anlegst, dir schon früh im Spiel eine eigene Gruppe zu erstellen, dann würde ich an deiner Stelle nach den beiden Tutorialgebieten in Valewood Quests weitgehend ignorieren und erstmal nur Gegenstände u.Ä. zum Verkaufen sammeln, bzw. Gegner besiegen. Dann hast du vielleicht gerade genug Geld für zwei oder drei selbsterstellte Companions, mit denen du dann zurückreisen und die Quests jeweils abschließen kannst. So sollten deine selbsterstellten Companions am Ende von Gilded Vale etwa Level 2 oder 3 erreichen. Vorausgesetzt du schaffst den Temple of Eothas.
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #42 am: 02.April 2015, 16:59:17 »

Dachte besiegte Gegner geben keine XP?


Bzw Heiler. So wirklich kann das eh nur der Priester. Ich würde den echt nicht zu Hause lassen, die Supportspells sind wirklich schick und zumindest für mich auf schwer unerlässlich.

Bin mir fast sicher dass es noch eine Mod oder Patch gibt damit man sich auch zu Beginn eine eigene Gruppe basteln kann. 1-2x durchspielen ist mit den im Spiel befindlichen sicherlich interessant, für mehr gehts nur mehr über selbsterstellte Gruppen.

@Waldläufer Pet

Ich habe nur den Fuchs testen können. Schadens und Blocktechnisch kann der ungeskillt gar nichts. Der Waldläufer hat dann aber die Möglichkeit entweder sein Tier zu verstärken, und/oder seinen eigenen Schadensoutput mittels Skills zu verbessern.
« Letzte Änderung: 02.April 2015, 17:05:09 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #43 am: 02.April 2015, 21:08:20 »

Ich wollte es mir auch zulegen, über den Feiertagen ist dann etwas Zeit  :D

Eine Frage, die mir immer noch nicht so richtig klar geworden ist trotz Suche:
Ich kann genau einen Char erstellen, alle anderen sind vorgefertigte NPCs die ich in meine Party gegen Münzen aufnehmen kann? Oder habe ich die Möglichkeit, mehrere Charaktere selbst zu erstellen und auf die Abenteuer zustürmen zu lassen?
Gespeichert

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #44 am: 02.April 2015, 21:19:59 »

Der Trick aus BG, in dem man sich gleich zu Beginn über Multiplayer eine komplette Gruppe erstellen konnte, funktioniert hier leider nicht, mitunter da es keinen Multiplayer gibt. Eventuell kommt tatsächlich irgendwann demnächst 'ne Mod, mit der eine volle Gruppe gleich zu Beginn möglich ist. Das würde meiner Meinung nach aber die Atmosphäre in den ersten Spielminuten killen.

Du startest erst mal mit einem einzigen selbst erstellten Charakter. In Gilded Vale, quasi der ersten Siedlung, in die du im Spiel kommst, kannst du dir dann erstmals im Gasthaus Mitstreiter kaufen. Danach auch in jedem weiteren Gasthaus, in das du im Laufe des Spiels kommst. Die kosten je nach Stufe unterschiedlich viel (z.B. Stufe 1 = 250 Münzen, Stufe 2 = 500 Münzen, usw.) und können komplett von dir selbst erstellt werden.

Du kannst alternativ aber auch einen oder mehrere der acht vorgefertigten Begleiter im Laufe des Spiels rekrutieren. Die findest du über die ganze Spielwelt verteilt. Meistens musst du erst irgendeine Quest erledigen, um sie in die Gruppe aufnehmen zu können. Das sind quasi NSCs, die ein eigenes Portrait, ein eigenes Aussehen, eine eigene Geschichte und vorgefertigte Attribute und Skills haben. Die kosten dich nichts, du kannst sie aber eben nur an bestimmten Orten rekrutieren und sie sind dann schon vorgefertigt - du kannst auf Attribute und dergleichen also nur noch partiell bei Levelaufstiegen Einfluss nehmen.
« Letzte Änderung: 02.April 2015, 21:21:42 von KalleRiedleIstDerBeste »
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #45 am: 02.April 2015, 21:36:28 »

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Nach dem Durchlesen des Tests bei 4players ist die Kaufentscheidung nun auch gefallen. Morgen früh gehts dann mal los.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #46 am: 03.April 2015, 08:34:37 »

Ich muss an die erfahrenen Spieler nochmal etwas fragen.

Ich habe gestern die ersten drei Gebiete hinter mir. Die Wahl viel zunächst auf den Barbaren. Dieser beherrscht einen Kriegsschrei, der den Gegnern Angst machen soll. Dies habe ich mehrfach erfolglos versucht. Hängt diese Fähigkeit mit einem Attribut zusammen. Das Handbuch ist hier nicht sehr ausführlich. Oder hatte ich Pech? Oder waren sie sogar verängstigt, nur dass sie nicht wie bei BG mit gelbem Ring die Flucht ergreifen?

Heute im Laufe des Tages geht es weiter. Den Bär habe ich als Einzelperson geskippt und stehe im ersten Ort.

LG Veni_vidi_vici

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #47 am: 03.April 2015, 08:54:58 »

Ich vermute zur Zeit dass es mit der Willensstärke/Entschlossenheit des Gegners zusammenhängt. Sehe das öfters bei meinem Magier mit dem Spruch verwirren. Auf Kämpfer wirkt der eigentlich immer, bei Caster eher selten.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #48 am: 03.April 2015, 09:06:57 »

Daran könnte es natürlich liegen, zumal ich diesen Wert bei meinem Barbaren heruntergedreht habe. Erstmal an das Nicht-D&D-System gewöhnen. Mal schauen wie viele Fähigkeiten beim Barbaren davon abhängen und ob ich deswegen gleich nochmals starten muss.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #49 am: 03.April 2015, 09:12:48 »

Ahaj, ihr habt ja heute in Deutschland einen Feiertag. Wir erst am Montag. :P
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #50 am: 03.April 2015, 09:46:27 »

Ich bin Selbstständig und derzeit gewissermaßen am Arbeiten.  ;)
Insgesamt werde ich über Ostern, wegen Feiern, Familientreffen, etc. wohl nicht ganz so viel Zeit haben.

Verteilst du deine Punkte einigermaßen gleichmäßig auf Entschlossenheit, Macht etc. Ich hatte meinen Barbaren ziemlich auf Macht und Verfassung getrimmt, zwei weitere Werte leicht gehoben und zwei andere dafür abgesenkt. Jetzt wo ich darüber nachdenke hatte ich die Sternhilfe bei der Erstellung an und Entschlossenheit war nicht "besternt". Wäre ja ein wenig unlogisch, wenn damit die Barbarenfähigkeiten zusammenhängen würden.

LG Veni_vidi_vici

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #51 am: 03.April 2015, 10:11:27 »

Ich habe nun schon diverse Tipps und Tricks gelesen, in denen von gleichmässiger Verteilung abgeraten wird, und sehe das ebenso.

Es kommen später noch viele Gespräche in denen du Optionen erst ab einem hohen Skillniveau freischalten kannst. Ich kucke immer dass ich nur die Sinnvollen hochziehe.


Edit:

Für die Selbstständigkeit war ich immer zu feige. Respekt.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #52 am: 03.April 2015, 10:27:06 »

Ich werde wohl auf jeden Fall noch weiterspielen und ein bisschen schauen, wie sich Attribute auf Fähigkeiten auswirken. Für gewöhnlich fange ich sowieso mehrfach von vorne an bevor ich durchspiele.  ;D

Ich persönlich bin auch eher der Min-Max Spieler.

@Selbstständigkeit: Hat sich ehrlich gesagt aus der Not ergeben und jetzt bin ich froh, dass es so gelaufen ist.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #53 am: 03.April 2015, 10:40:40 »

Ich werde wohl auf jeden Fall noch weiterspielen und ein bisschen schauen, wie sich Attribute auf Fähigkeiten auswirken.

Gibt doch in den Spieleoptionen die Möglichkeit, sich die Hilfe dafür anzeigen zu lassen. Mir half das beim erlernen der Regeln schon sehr.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #54 am: 03.April 2015, 10:50:16 »

Schon richtig und ich habe natürlich auch beim Erstellen die Fähigkeiten und Attribute studiert. Aber ob die Entschlossenheit nun Einfluss auf die Kriegsschreie der Barbaren hat, habe ich so direkt nicht entnehmen können. Im Handbuch steht "Wirkt sich auf die Konzentration, die Dauer von Zaubern und Fähigkeiten sowie Willensverteidigung aus."

Fähigkeiten werden aufgeführt. Aber es kann sich doch nicht auf alle Fähigkeiten auswirken, dann bräuchte es ja jeder Charakter...

LG Veni_vidi_vici

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #55 am: 03.April 2015, 11:13:08 »

Ich bin ja schon echt gespannt auf den angegblich 75 Ebenen tiefen Dungeon unter der eigenen Burg. Hebe ich mir für das Ende des Spiels auf.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #56 am: 03.April 2015, 14:06:25 »

Würdet ihr meinen dass bei den Waffenverbesserungen die Art "gegen Hominid" auch Untote reinfallen?
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #57 am: 03.April 2015, 15:42:34 »

Hmmm... Hominid müsste doch Menschen und Menschenaffen betreffen. Geister? Nein! Zombies, Mumien, Werwölfe... vielleicht, aber eher auch nein! Rein der Logik halber traue ich Menschen und auch Affen einen cleveren Angriff zu als Untoten und daher plädiere ich für ein Nichtzählen der Waffenverbesserung gegen Untote bei Hominiden. Gibt es denn die Verbesserung für Untote extra? Dass wäre ein klares Ausschlusskriterium.

LG Veni_vidi_vici

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #58 am: 03.April 2015, 16:13:25 »

Habe nun die ersten 5 Stunden hinter mir und bin sehr angetan :)
Habe mir einen Kämpfer mit Schwert und Schild erstellt und einen Magier aufgenommen. Im ersten Gasthaus in Goldtal habe ich mir drei neue Mitstreiter (Priester, Waldläufer und Barbar) erstellt und befinde mich nun unter Goldtal in verwinkelten Ruinen wo ich um weiterzukommen erstmal irgendwelche Glocken in einer bestimmten Reihenfolge läuten muss. Nun gehts aber erstmal ins Real-Life, am Sonntag dann weiter :D
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #59 am: 03.April 2015, 18:34:48 »

Gibt es denn die Verbesserung für Untote extra?


Bis jetzt hätte ich noch nichts gefunden bei dem dezidiert Untote steht.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.