MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 11   Nach unten

Autor Thema: Pillars of Eternity  (Gelesen 126244 mal)

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #100 am: 11.April 2015, 10:00:09 »

Hatte hier eigentlich jemand gebackt?

Jo, schon am zweiten Kampagnentag - und ich werde es wieder tun, sollte es nochmal ein ähnliches Projekt geben. Für mich haben Wasteland 2, Divinity: Original Sin und Pillars of Eternity bewiesen, dass Kickstarter für die Produktion großer, umfangreicher Nischenprodukte eine echte Option ist und ich hoffe, dass diese Spiele auch Leute überzeugen, die bei der ersten Runde vielleicht noch skeptisch waren, aber bei der nächsten Runde an vergleichbaren Projekten dann auch spenden.
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #101 am: 11.April 2015, 11:07:47 »

Wobei ich hoffe, dass der ein oder andere traditionelle Publisher da auch noch ein Auge drauf hat. Bei den Schwarmfinanzier-Geschichten besteht die Gefahr, dass eine einzige Enttäuschung gleich einen Einbruch bedeutet und nix mehr nachkommen kann... glaube ich. Obsidian arbeiten ja mit Paradox zusammen, die sowieso PC-Spiele machen, die nicht zwingend drei Millionen EInheiten verkaufen müssen. Wäre extrem schade, wenn das in der RÜckschau nur so eine kurze Welle war, statt der Beginn eines Umdenkens.  :)

Bin gerade auf Ebene 10 der endlosen Wege. Mittlerweile wird es doch schon recht hart.

Haha, toller Zufall -- und schöne Begrüßung. Hardcore!!!!  ;D ;D



(click to show/hide)
Groß!


Die Speisekammertür hab ich auch bekommen. Kurz bevor ich den Schmied in Goldtal beklaut habe und die Situation danach irgendwie ... eskaliert ist.

 ;D Alle tot? Mir ist übrigens öfters schon mal passiert, das was nicht ganz "nach Skript" gelaufen ist. Tollerweise geht das Spiel danach trotzdem weiter, selbst Questgeber lassen sich killen, und sei es nur versehentlich... Am meisten Spaß hat man da imo, wenn man einfach weiterspielt (ich wurde da im gleichen Kampf aber selbst gekillt) - Entscheidungen. Und Konsequenzen. (Zumal solche Aktionen ja auch die Reputation beeinflussen). Oder anders: Deal with it.   :)

« Letzte Änderung: 11.April 2015, 11:20:05 von Svenc »
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #102 am: 11.April 2015, 12:17:36 »

Alter, mit ner 4'er Party würde ich dort nicht hineingehen.

(click to show/hide)
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #103 am: 11.April 2015, 16:18:55 »

Mmh, der Herrscher der Tiefe ist nicht ohne. Ein Angriff und die gesamte Gruppe liegt im Staub.

Muss wohl eine andere Taktik wählen. :laugh:
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Königsblau

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #104 am: 11.April 2015, 18:29:12 »

@Svenc: In Goldtal ist gerade eine Stelle als Schmied freigeworden, ja. ;D
Gespeichert
Los Celtiñas - Back to Eurocelta Storycontest 2016 | Beendet

FC Schalke 04 | Tottenham Hotspur | Sheffield United

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #105 am: 12.April 2015, 07:06:51 »

Alter, mit ner 4'er Party würde ich dort nicht hineingehen.

(click to show/hide)


(click to show/hide)


4er-Party geht eigentlich ganz gut, (die Oldies haben einige mit Solo-Chars gespielt!), habe aber eigentlich keinen richtigen Magier. Die Endless Paths lass ich jetzt erst mal, ganz unten war ich noch nicht, aber nicht mehr weit weg, und das IST angenehm knackig (hart). Beim letzten (gescheiterten) Kampf stand nur noch mein Waldläufer -- und wurde dann vom letzten Gegner gekillt. Fingernägelkauen ohne Ende.  ;D Kurz davor war ich fast davon überzeugt, die drei Spielstunden davor verquicksavet zu haben. Eine Abkürzung durch Rosen genommen (optional), auf selbem Weg zurück konnte man aber nicht. Dann ging mir der Reiseproviant aus, Rasten is nich, anschließend die Hitpoints, und eien Treppe zur Oberfläche weit und breit nicht in Sicht. Letztlich hatte ich mir Spruchrollen gecraftet und mich damit zum letzten Treppenaufstieg durchgekämpft, gerade so.  :)
« Letzte Änderung: 12.April 2015, 07:11:31 von Svenc »
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #106 am: 12.April 2015, 08:37:18 »

Gut, ich bin auf Level 11 und kurz vor Ende mit 6 Mann rein.

Auch dann gibt es noch schwierige Stellen, speziell Ebene 12-15, aber es ist doch besser machbar. Den Endgegner konnte ich allerdings noch nicht legen. Mir scheint der Endgegner im Spiel ist leichter als jener in den endlosen Pfaden.


Edit: Ich bin glaube ich 10x an der Brücke auf deinem Screen vorbeigelaufen. War schon echt verzweifelt weil ich nicht wusste wie die Ebene weitergeht. Nicht leicht zu sehen das Ding. :laugh:


Edit2: Ich bin wirklich gespannt wieviele Spieler den Erfolg schaffen, bei dem man das Spiel mit einem Solochar auf normal/schwer und sehr schwer schaffen muss.  Wäre nichts für mich, musste auf schwer mit 6 Leuten 5-7x auf normal runterschalten, um weiterzukommen.
« Letzte Änderung: 12.April 2015, 08:42:06 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Königsblau

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #107 am: 12.April 2015, 10:00:50 »

Cheater. :D
Gespeichert
Los Celtiñas - Back to Eurocelta Storycontest 2016 | Beendet

FC Schalke 04 | Tottenham Hotspur | Sheffield United

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #108 am: 12.April 2015, 10:06:35 »

Edit2: Ich bin wirklich gespannt wieviele Spieler den Erfolg schaffen, bei dem man das Spiel mit einem Solochar auf normal/schwer und sehr schwer schaffen muss.  Wäre nichts für mich, musste auf schwer mit 6 Leuten 5-7x auf normal runterschalten, um weiterzukommen.

Im offiziellen Forum habe es wohl schon welche mit Solo-Char auf höchsten Schwierigkeitsgrad geschafft. Der Sänger oder das Medium bieten sich derzeit wohl an. Allerdings stimme ich dir vollkommen zu. Das Spiel zieht seinen Reiz aus der Gruppendynamik und den taktischen Kämpfen. Dies geht bei nur einer Person fast vollkommen verloren und wäre für mich langweilig.

LG Veni_vidi_vici

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #109 am: 12.April 2015, 10:22:25 »

Den normalen Endboss habe ich eben gelegt, der ist eigentlich gar nicht schwer wenn man ihn richtig angeht. Den unter der Burg hebe ich mir für diesen Anlauf auf. So alles in allem fand ich die Story wirklich gelungen. Schön dass es nicht so schwarz/weiß gemalt ist. Auch in den Endgegner konnte man sich einfühlen, gilt übrigens auch für jenen in der Burg.


Diese Gruppe:

Paladin: Tank, Aura (Trefferchance, Krit)

Kämpfer: Zweihänder auf Dmg.

Barde: Mainchar, Nahkämpfer. Macht richtig Laune.

Druide: Angriffscaster und danach in Tierform in den Nahkampf

Priester: Support und Heilung. Hat in diesem Durchlauf glaube ich keinen Gegner gelegt.^^

Magier: Konnte mit der Klasse nichts anfangen. Bis auf den Flächenangriff zu Kampfbeginn eigentlich ziemlich nutzlos und angreifbar.


Nächste Gruppe:

Krieger: Tank

Barbar: Nahkampf Dmg'ler

Mönch: Keinen Plan. Mal kucken.

Druide: Mainchar. Siehe erste Gruppe.

Priester: Die Suppskills sind für mich Must have.

Medium: Auch noch nicht angekuckt. Kein Plan ob Nahkampf, Fernkampf, was auch immer.


Wobei ich schon gerne wieder einen Barden hätte. Aber was weglassen?
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #110 am: 12.April 2015, 11:07:37 »

Lass den Priester weg.  ;)
Nein, nur Spaß - ich hab halt eine Abneigung gegen den gewohnten Heil- und Unterstützungscharakter.

Das Medium wirst du lieb gewinnen. Geht im Fern- oder Nahkampf. Da es seine Kräfte aber von weiter hinten entfalten kann, epfehle ich dir ein schönes Schießgewehr. Er sollte einigermaßen treffen können, da seine Mediumskräfte sich mit Treffern aufladen.

Meinen Barbaren mag ich sehr gerne, ich hatte ihn weiter vorne schon einmal etwas beschrieben. Er ist aber auch anfälliger, weshalb ich meinen Blocker-Paladin (mit 4 Macht und Gewandtheit) immer vorschicke.

Beim Druiden habe ich die Wolfs-Verwandlung gewählt? Warum? Ich hatte auch hier gehört, dass Verwandlungen schadenstechnisch eher mau ist... ich bin aber einigermaßen zufrieden. Hatte mich aber für die Verwandlung mit dem für mich besten Zusatzeffekt - Niederschlagen - entschieden.

Mönch hatte ich selber noch nicht, soll aber - je nach Skilling - gut abgehen: mit oder ohne Waffen? Geht beides.

Ich bin immer erstaunt, wie schnell ihr solche Spiele durchzocken könnt. Ich bin auf Level 4 - 5... nagut, ich habe auch zweifach von Vorne begonnen.

LG Veni_vidi_vici

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #111 am: 12.April 2015, 11:50:29 »

Finde auch dass die Wolfsgestalt des Druiden ziemlich gut austeilt, allerdings sollte man im Spielverlauf auf dessen Trefferwürfe achten.

Habe mich nun doch für einen Dieb als Mainchar entschieden. Irgendwie komme ich um diese Klasse nicht rum :) Mal sehen wie ich die Gruppe gestalte. Entweder den Priester oder Druiden weglassen.

Gedankenspiel:

1; Krieger, ein Tank ist Pflicht.
2; Barbar, als DD Zweihand o. Dual
3; Mönch,  Waffenlos Singeltarget
4; Dieb Kampferöffner aus dem Hinterhalt bei gleichzeitgem reinrücken des Tanks. Danach flankieren, bzw. die gegn. Caster rausnehmen.
5; Barde/Druide
6; Medium FK und was auch immer. Am besten wäre wohl Gegnerkontrolle falls möglich.

Wobei ich fast eher zum Barden in einer reinen Nahkampflösung tendiere. Die Tierform des Druiden ist zwar top, hält aber nicht immer so lange wie man sich das wünschen würde. Er spielt mmn seine Stärken vor allem als Caster und Backup zwecks Abfangen hinter der Kampflinie aus.

Edit: Ich habe gelesen dass man ziemlich am Anfang einen Krieger findet. Wo steht denn der? Ist mir beim ersten Anlauf total entgangen.
« Letzte Änderung: 12.April 2015, 11:53:40 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Königsblau

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #112 am: 12.April 2015, 12:42:46 »

Geht Eder als Krieger durch? Sonst würde mir niemand einfallen.
Gespeichert
Los Celtiñas - Back to Eurocelta Storycontest 2016 | Beendet

FC Schalke 04 | Tottenham Hotspur | Sheffield United

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #113 am: 12.April 2015, 12:50:09 »

Eder hieß er glaube ich. Wo findet man den?


Edit: Hat sich erledigt. Oh man, wie oft bin ich wohl an ihm vorbeigelaufen.^^
« Letzte Änderung: 12.April 2015, 12:53:05 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #114 am: 12.April 2015, 13:51:18 »

Edér steht doch direkt am Baum der Erhängten. Wie konntest du den denn übersehen? :o Benutzt du nicht immer die Tabulatortaste, um dir Gegenstände und Gesprächspartner anzeigen zu lassen?

Die Companions und ihre Quests haben mir übrigens gut gefallen, kamen aber vom Umfangreichtum und Inhalt her meiner Meinung nach nicht an Baldur's Gate, Planescape: Torment oder Dragon Age: Origins heran. Das wäre einer der wenigen Bereiche, in denen ich für ein Pillars of Eternity II noch Verbesserungspotenzial sehe. Dafür hat die Spielwelt massenhaft Lore - was sich allein aus Gesprächen mit Companions über die anderen Orte, die nicht enthalten sind, erfahren lässt, macht mich schon richtig neugierig auf Erweiterungen und Nachfolgespiele. :)
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #115 am: 13.April 2015, 17:05:33 »

Der Schurke ist wahrlich eine mächtige Klasse. Was der binnen Sekunden umschnetzelt ist schon ganz brauchbar. Dafür weiß ich nicht so ganz was ich mit dem Barbaren anfangen soll. Der zieht durch seine Angriffsleistung zwar mächtig Aggro, fällt aber wenn du ihn nur schief ansiehst um. Der Schurke hat in dem Fall wenigstens einige Skills um zu flüchten, oder den Gegner zu blenden, der Barb muss es einfach wegstecken. :laugh:
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #116 am: 13.April 2015, 17:30:18 »

Deswegen hat mein Barbar den Paladin (wir erinnern uns: Macht und Gewandtheit 4) vor der Nase, der ihm alles wegblockt. Im Zweifel kann der Paladin den Barbaren auch mit seinem Handauflegen wiederherstellen. Zwei Barden sorgen zudem für stetige Ausdauerzufuhr.  ;)

Irgendwie ist´s wie beim FM: It´s your tactics.  ;D

Mein Barbar hat aber auch eine sehr hohe Verfassung zugeteilt bekommen. Da er immer erst in den Kampf eingreift, wenn sich die Gegner im Kreis um meinen Paladin versammelt haben, macht er gut Schaden.

LG Veni_vidi_vici

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #117 am: 13.April 2015, 17:44:10 »

Ich habe einen Krieger statt dem Paladin, welcher zusätzlich noch auf defensives Kampfverhalten gestellt ist. Sprich er bindet mehr Gegner. So bald dann allerdings der Barb mit seinem Zweihänder reindrischt, drehen sich meistens 2-3 Gegner zu ihm um. Und das verkraftet er auf Stufe 4 nicht wirklich gut.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #118 am: 13.April 2015, 17:47:30 »

Dann bin ich derzeit nur eine Stufe über dir, habe selber aber keine Probleme. Allerdings greife ich mit beiden Barden und oftmals auch dem Druiden im Nahkampf ein. Vielleicht liegt es einfach daran, dass sich die Gegner bei schwierigeren Kämpfen besser verteilen. Ich will aber nicht leugnen, dass der Barbar oftmals als erstes down geht. Aber bei mir ist dies in der Regel eine Phase im Kampf, wo vielleicht noch 1 - 2 Gegner stehen. Der Paladin, welcher meistens komplett umzingelt ist, steht dann immer noch locker. Lediglich bei Zaubern oder Effekten erwischt es ihn manchmal etwas heftiger.

LG Veni_vidi_vici

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #119 am: 13.April 2015, 19:41:32 »

Ich stell mir die vielen Kombis extrem schwer zu balancen vor. Vor allem, weil der Schwierigkeitsgrad nix an den Stats der Gegner dreht, sondern nur mehr Gegner setzt bzw. stärkere in die Mobs bringt. Außer auf dem letzten Grad.

Wir spielen übrigens alle sehr 08/15. http://0cb8dd5d2dc142d08f0f-eb3b436d25971e5860b39e72b0600342.r94.cf1.rackcdn.com/images/ShWlkyet16M0.840x0.Vdef9Kkm.jpg

(Beim nächsten Durchlauf spiele ich auch was Experimentelles, ein paar Ranged-Charaktere mit Ballerbüchsen -- und/oder rollenspiele einen gläubigen Mönch, der selbst die Beseelung restlos ausrotten will). Mein Mainchar ist Waldläufer mit Landstreicher-Background. Der hat die Burg gar nicht groß ausgebaut, weil er nicht sesshaft werden will.  ;D

Gut, ich bin auf Level 11 und kurz vor Ende mit 6 Mann rein.

Auch dann gibt es noch schwierige Stellen, speziell Ebene 12-15, aber es ist doch besser machbar. Den Endgegner konnte ich allerdings noch nicht legen.

ALTER!  :laugh: (Ich habe dann doch eine
(click to show/hide)
genommen.

Re: Party-Mitglieder: Wobei ich es andererseits wieder gut finde, dass es keine Romanzen gibt. Die sind in solchen Spielen mittlerweile Features, finde ich grässlich.  :) Bitte seid erfolgreich. Chris Avellone 2012: Pitching publisher-friendly RPGs makes me want to slit my wrists. http://techland.time.com/2012/09/21/project-eternity-chris-avellone-interview/  :o Ich verstehe das aber nicht 100%. Hier in Deutschland gibts Publisher, die machen kaum was anderes als PC-Point&Click-Adventures. Und die verkaufen viel weniger Einheiten, auch wenn sie nicht so komplex in der Entwicklung sind. Obsidian haben jetzt einen großen Vorteil: die ganze Marke, die Spielwelt ist komplett ihnen. Dass sie also irgendwann in der Rechtekammer verfault (hallo System Shock etc.), bis irgendwann dann in zehn Jahren einen MMO-"Reboot" mit größeren Möpsen, Questkompass und Awesome-Features startet, wird nicht passieren.   ;D Selbst Paradox macht NUR Vertrieb, sonst nüscht.
« Letzte Änderung: 13.April 2015, 19:45:54 von Svenc »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 11   Nach oben