MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2016] realistischere Verletzungen v0.1 beta  (Gelesen 28953 mal)

Orangeminze

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2015] realistischere Verletzungen (work in progress)
« Antwort #20 am: 09.Juli 2015, 11:16:54 »

Hey, kann mir jemand sagen wo ich die sachen einfügen muss

Editor-Files:
injury_2015-04-04.fmf

Datenbanken:
In diesen Excel-File ist die originale FM 2015-Datenbank, eine bearbeitete Datenbank (1), eine reduzierte Datenbank (2) und eine Stichprobe von Verletzungen verschiedener Spieler (zur Ermittlung von durchschnittlichen Verletzungsdauern) enthalten.
Verletzungen_2015-04-04.xlsx
Verletzungen_2015-04-01.xlsx
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2015] realistischere Verletzungen (work in progress)
« Antwort #21 am: 09.Juli 2015, 22:34:34 »

Kann ich eigentlich 2 Injury-Files "gleichzeitig" benutzen?
Also einen File bei einem Spielstand und einen anderen File bei einem anderen Spielstand?

Gleichzeitig nein, aber in verschiedenen Saves verschiedene Files ja, je nachdem welches du bei Saveerstellung auswählst.







Hey, kann mir jemand sagen wo ich die sachen einfügen muss

Editor-Files:
injury_2015-04-04.fmf

Datenbanken:
In diesen Excel-File ist die originale FM 2015-Datenbank, eine bearbeitete Datenbank (1), eine reduzierte Datenbank (2) und eine Stichprobe von Verletzungen verschiedener Spieler (zur Ermittlung von durchschnittlichen Verletzungsdauern) enthalten.
Verletzungen_2015-04-04.xlsx
Verletzungen_2015-04-01.xlsx

In den editor data Ordner.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Orangeminze

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2015] realistischere Verletzungen (work in progress)
« Antwort #22 am: 12.Juli 2015, 03:18:19 »

Vielen dank:)
Gespeichert

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] realistischere Verletzungen (work in progress)
« Antwort #23 am: 22.Juli 2015, 19:19:23 »

Scheiße, mich hats im Vorweg zum FM16 auch wieder gepackt... :D

Ich hab mir mal die Excel-Tabelle angesehen und einige Verletzungen sollten nochmal geprüft werden.

- Ein Knorpelschaden im Knie ist mit einer Ausfalldauer von 25 bis 60 Tagen viel zu kurz bemessen. Bei sowas ist man problemlos 3 bis 6 Monate Zuschauer.
- Beim Bandscheibenvorfall würde ich die Extratage auf 45 oder sogar 60 anheben, weil auch hier die Schwere des Bandscheibenvorfalls über die Ausfalldauer mitentscheidet.
- Aufgrund der Ausfalldauer beim Bänderriss im Knie scheint es sich um einen Innenbandriss zu handeln, da dieser deutlich länger braucht, um zu verheilen als ein Außenbandriss im Knie.
- Die Sehnenreizung im Knie ist aufgrund der englichen Originalbezeichnung eine Patellasehnenentzündung. ;)
- sports hernia oder auch athletic pubalgia ist das Pierson Syndrom, ein Überlastungsschaden der Adduktorensehnen
- Bei Knöchelbänderriss würde ich Bänderriss im Knöchel als schönere Übersetzung ansehen, zumal bei vielen anderen Verletzungen auch "im", "in der" etc. genommen wird.
« Letzte Änderung: 22.Juli 2015, 19:39:07 von Red_Phoenix »
Gespeichert

Larrelter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2015] realistischere Verletzungen (work in progress)
« Antwort #24 am: 24.August 2015, 22:50:55 »

Ich habe gerade festgestellt, dass ich bei einem Spielstand auch 2 Injury Files gleichzeitig auswählen kann. Kann danach auch ganz normal das Spiel starten.

Weiß jemand, wie dann die Verletzungswahrscheinlichkeit berechnet wird? Welcher File wird Dann genutzt? Beide (ist die Wahrscheinlichkeit dann höher oder geringer)?

Spiele mit den Files von FM Scout und Rune.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [FM2015] realistischere Verletzungen (work in progress)
« Antwort #25 am: 25.August 2015, 10:56:16 »

Welchers File wird Dann genutzt?

Wer zuletzt kommt, gewinnt. ;)

Larrelter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2015] realistischere Verletzungen (work in progress)
« Antwort #26 am: 25.August 2015, 13:45:35 »

???

Sorry, verstehe die Antwort Leider nicht so ganz...
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [FM2015] realistischere Verletzungen (work in progress)
« Antwort #27 am: 25.August 2015, 13:54:58 »

Die Änderungen welche zuletzt geladen werden, gelten!

Meistertrainer01

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2015] realistischere Verletzungen (work in progress)
« Antwort #28 am: 25.August 2015, 14:09:41 »

Die Änderungen, welche zuletzt geladen werden, gelten!
;)

Im FM ist ein Muskelfaserriss im Oberschenkel erst nach ca. 3 Monaten geheilt. Soweit ich weiß, ist diese Verletzung aber schon nach ca. 3 Wochen wieder geheilt.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [FM2015] realistischere Verletzungen (work in progress)
« Antwort #29 am: 25.August 2015, 16:46:31 »

Ich bin kein Arzt, habe aber mit solchen Verletzung genug Vergleichsmaterial aus meiner aktiven Karriere.
Im Oberschenkel ist die (natürlich für jeden Fall individuell zu betrachten) der Heilungsprozess so bei 4-6 Wochen.

Larrelter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2015] realistischere Verletzungen (work in progress)
« Antwort #30 am: 25.August 2015, 21:29:34 »

Die Änderungen welche zuletzt geladen werden, gelten!

Mit welchem File spielt Ihr denn so ?

Bei dem fm-scout-file kommen bei mir derzeit überhaupt keine Verletzungen vor. Bei dem von Rune vielleicht etwas zu viele, aber der gefällt mir schon richtig gut.

Was genau macht Ihr um das Verletzungsproblem in den Griff zu bekommen? Kann man da mit Files noch was Machen oder muss man die zu vielen Verletzungen einfach akzeptieren?

Finde den FM 15 wirklich super. Nur ist es ärgerlich dass ich über die Saison gesehen quasi Nie mal für 2-3 Wochen meine Stamm-Elf spielen lassen Kann, weil ich immer 4-5 verletzt Spieler habe.
« Letzte Änderung: 25.August 2015, 21:37:14 von Larrelter »
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] realistischere Verletzungen (work in progress)
« Antwort #31 am: 25.August 2015, 22:29:13 »

Ich kann das gar nicht so nachvollziehen.Spiele ohne Verletzungsfile.Habe so knapp 10 Physios, darunter einige sehr gute.Ich hatte in meiner aktuellen Saison in der Hinrunde 1 Verletzten, der 2 Wochen ausgefallen ist.Gut, ich hatte auch mal ne Saison wo es mehr waren, aber seit ich die vielen guten Physios habe, ist es annehmbar.Kommt sicher auch noch aufs Training an.Hab hier mal gelesen das mehr Physios nichts bringen, stimmt meiner Meinung aber nicht.Steht ja nicht umsonst bei der Vorstandsanfrage, das wenn man mehr Physios einstellen möchte, die Antwortmoeglichkeit 'damit Verletzungen  besser vorgebeugt werden'.
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] realistischere Verletzungen (work in progress)
« Antwort #32 am: 25.August 2015, 22:33:53 »

Bei mir ist das echt irgendwie von Save zu Save unterschiedlich. In meinem Rosenborg- Save kann ich mir sicher sein, dass wenn ein Spieler wieder fit ist, ein anderer für in die Verletztenliste ausfüllt , während in meinem Bilbao Save vielleicht pro Saison 3 Spieler auf der Verletzenliste waren und ich praktisch immer den vollen Kader zur Verfügung hatte. Ich denke, das ist einfach oftmals Zufall, in beide Richtungen.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Larrelter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2015] realistischere Verletzungen (work in progress)
« Antwort #33 am: 26.August 2015, 06:16:00 »

Bei mir ist das echt irgendwie von Save zu Save unterschiedlich. In meinem Rosenborg- Save kann ich mir sicher sein, dass wenn ein Spieler wieder fit ist, ein anderer für in die Verletztenliste ausfüllt , während in meinem Bilbao Save vielleicht pro Saison 3 Spieler auf der Verletzenliste waren und ich praktisch immer den vollen Kader zur Verfügung hatte. Ich denke, das ist einfach oftmals Zufall, in beide Richtungen.

Spielst du den FM15 mit Verletzungsfile oder ohne?

Was mir noch eingefallen ist:

Sehr häufig verletzen sich bei mir Spieler die gerade von einer auskurieren Verletzung zurückkommen.
Die haben ca. 20 Minuten gespielt. Condition mind. 93 und Match Fitness ab 85. Die bekommen Einen Schlag und verletzen sich wieder. Das geht Schon ganze Saison so. Hatte es diese Saison 5-6 Mal dass sich ein von einer Verletzung zurückgekehrter 1-2 Spiele nach Rückkehr wieder verletzt. Wie gesagt setze ich die erst bei möglichst hohen Werten von condition und Match Fitness ein.

Hat da jemand einen Rat?

« Letzte Änderung: 26.August 2015, 06:31:27 von Larrelter »
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] realistischere Verletzungen (work in progress)
« Antwort #34 am: 26.August 2015, 16:26:08 »

Ich spiele ihn ohne File.

Und ja, den von dir beschriebenen Fall habe ich gerade bei Rosenborg. Einen Rat, um was dagegen zu tun, habe ich nicht.

Ich persönlich finde solche Verletzungsmiseren immer wunderbar herausfordernd, weil ich da dann Leute aus der Jugend ins kalte Wasser schmeißen kann, was in der Regel super funktioniert.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [FM2015] realistischere Verletzungen (work in progress)
« Antwort #35 am: 26.August 2015, 16:41:03 »

Schaut halt mal nach, wie verletzungsanfällig diese Spieler eigentlich sind. Wenn sie da extrem mies sind, dann ists doch kein Wunder, dass sie ständig verletzt sind... Dann ist das aber kein generelles Problem vom FM oder von einem Save sondern von den entsprechenden Spielern.
« Letzte Änderung: 26.August 2015, 16:43:28 von GameCrasher »
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] realistischere Verletzungen (work in progress)
« Antwort #36 am: 31.August 2015, 18:57:53 »

Ich denke, das ist einfach oftmals Zufall, in beide Richtungen.

Ja, auch. Denn wenn man bedenkt, dass es über eine Viertelmillion Spieler in der Datenbank gibt, bei denen die Verletzungsanfälligkeit zu Spielstart ausgewürfelt wird (Attribut: 0), ist das bei manchem Club wortwörtlich Zufall. Ansonsten sollten alle, die allen Ernstes erwarten, Woche für Woche ihre Wunschelf aufstellen zu können, mal ein bisschen mehr Fußball schauen statt Fifa zu spielen. Klingt gehässig, aber a) nicht wenige verwechseln "Knocks" samt kurzer Behandlung mit Verletzungen (sofort auswechseln) und b) ein paar Daten kriegt man Mainstream maximal vom Kicker-Lesen. 3-5 Verletzte, ständig, sind absolut normal, bzw. wären das. Das mag unspaßig sein, aber das ist das, woran sich das Spiel orientiert. Der FM ist ganz ohne Files kontinuierlich drunter, auch in Sachen Ausfalldauer, was nicht heißt, dass es gar keine Serien gibt. Wenn man permanent drüber ist, liegt das an etwas, das man tut. Training, Taktik, verpflichtete Spieler. etc, nicht verbesserte Platzverhältnisse, nicht fit gehaltene/übermüdete Spieler. Ich würde mir sogar fast wünschen, dass die Verletzungen erhöht werden, denn sie sind einer der Faktoren, die Spielerentwicklungen hemmen, vor allem habe ich trotz absolut NULL Micromanagement in Sachen Personal, Training etc. da noch nie so eine Serie wie Bayern/Schalke letzte Saison oder Slomka bei Hannover gehabt, möglich sind sie ja, annähernd, wie einige beweisen. Aber vermutlich lassen SI da auch ein bisschen Spielraum wegen Research und Taktiken.   :)



Ist natürlich teilweise schwierig zu recherchieren und einzuschätzen, bei Robben weiß jeder, dass die Verletztenakte seitenstärker ist als eine Diplomarbeit. Nach Ländern gefiltert, betrifft es in D weniger als 5000 Spieler, die zu SPielstart in Deutschland kicken bzw. beheimatet sind. In Österreich sind es doppelt so viele -- so viele wie in England mit seinen x aktiven Ligen. Das variiert also von Land zu Land bzw. Research. Gerade auch bei Persönlichkeitsattributen wird teilweise mit Zufall gearbeitet, was ein bisschen schade ist, weil man Spieler abhängig von ihrer Persönlichkeit und vom Temperament anders ansprechen kann bzw. andere Reaktionen provozieren und sie auch anders auf Spielereignisse reagieren, so mancher Kader zu Spielstart wird vom Manager schon dementsprechend zusammengestellt sein. Aber das ist OT. Die Sache ist, zu Spielstart, wenn man einen Kader vorgesetzt bekommt, ist da auf jeden Fall echter Zufall mit im Spiel, mal mehr, mal weniger.
« Letzte Änderung: 31.August 2015, 20:23:52 von Svenc »
Gespeichert

NorsemanLP

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2015] realistischere Verletzungen (work in progress)
« Antwort #37 am: 04.September 2015, 12:16:48 »

Wird an dem File noch gearbeitet? :)
Gespeichert

swedish_Lenny

  • Researcher
  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2015] realistischere Verletzungen (work in progress)
« Antwort #38 am: 06.September 2015, 19:21:22 »

Wird an dem File noch gearbeitet? :)

Nachdem mich die Arbeit in den letzten Monaten gut beschäftigt hat, kam ich leider zu nichts...nun sollte es sich dann aber bald mal etwas entspannen. Für den FM15 werde ich aber wohl kein eigenes File mehr machen, sondern erst dann wieder für den FM16.
Die Excel-Tabelle kommt dann natürlich trotzdem, dann könnte man zumindest die Sachen selber eintragen. Ich glaube aber, dass sich bei den Verletzungen bei FM16 nicht wirklich viel tun wird, und so sollte dann eigentlich auch das FM16 zu FM15 kompatibel sein (mal sehen).

Schreibt mir aber gerne noch eure Eindrücke, Ideen und Überlegungen zu Verletzungen (Dauer, Häufigkeit, Name, etc.). Ich hab die Posts oben schon kurz überflogen und da sind einige Ideen dabei, die ich mir dann sicher zu FM16 anschauen werde.


@Larrelter und @Tomminator4real
Mir fiel der Unterschied zB bei den Teams SV Werder Bremen und SK Rapid Wien auf. Meine Spieler bei Rapid verletzten sich viel häufiger als meine Spieler von Bremen. Ich würde das einerseits auf den "staff" (Pysios, etc.) zurückführen, aber hauptsächlich auf die Trainingsanlagen. Ich bin mir nicht sicher, aber wenn bei Bremen und bei Rapid bei den Trainingsanlagen "hervorragend" steht, glaube ich fast, dass dann die Trainingsanlagen nicht ident sind. Es hat eher den anschein, als würde die Infrastruktur immer im Vergleich zur Reputation der Liga angesehen werden. Deswegen konnte ich dann bei Rapid auch nie ein sehr hartes Training machen, da da die Spieler umfallen, wie die Fliegen (2-3 Verletzte pro Woche).
Also umso schwächer die Liga/Spieler, umso schwächer muss man das Training für, damit keine/kaum Verletzungen zustande kommen...leider ein Teufelskreis (ohne modifiziertem Injury-File).
(Eigentlich müsste man dann auch das Injury-File für jede Mannschaft anpassen.)
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [FM2015] realistischere Verletzungen (work in progress)
« Antwort #39 am: 07.September 2015, 11:28:31 »

Hab mal eben das File überflogen.

Erkältung      1   2
Grippe       2    2

Die beiden halte ich für zu gering bei der Mindestanzahl der Tage...
Hab selber beides oft genug gehabt in meiner Karriere und nach einem Tag war ich noch nie bereit wieder richtig Trainieren zu können bei einer Erkältung.
Und eine richtig Grippe kann bring einen normalerweise mind. eine Woche, eher aber 10 Tage raus...
Gibt es hier Unverwundbare, die da Gegenteiliges behaupten werden?