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Autor Thema: [FM2016] realistischere Verletzungen v0.1 beta  (Gelesen 28960 mal)

Darmstädter junge 98

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Re: [FM2015] realistischere Verletzungen (work on hold)
« Antwort #40 am: 29.Dezember 2015, 13:34:50 »

Hi gibt es ein Injury file füe den FM16?
LG Darmstädter junge 98
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swedish_Lenny

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Re: [FM2016] realistischere Verletzungen (work in progress)
« Antwort #41 am: 10.Januar 2016, 17:56:31 »

Es gibt folgendes File von dazs8: http://www.fmscout.com/a-fm16-fewer-injuries-by-dazs8.html
Darin wird die Häufigkeit der Verletzungen um 50% reduziert.

Ich habe mittlerweile wieder mit einer neuen Datenbank (siehe Excel-File im ersten Post) begonnen. Doch für dieses sehr zeitaufwendige Projekt würde ich noch Leute suchen, die mir helfen. Da gehts um die Erweiterung der vorhandenen Datenbank, um die Konkretisierung der Verletzung/Verbesserung der Datenbank (Recherche) und um medizinische Kenntnisse (weniger, wie lange was dauert, sondern mehr um die Zuordnung/Sortierung/Benennung einzelner Verletzungen.

Es gibt 2 Hauptziele und ein Nebenziel:
-) realistischere Verletzungszeiten (diese werden statistisch aus der erhobenen Datenbank berechnet)
-) Verbesserte Klassifizierung/Benennung der Verletzungen der FM16-Datenbank und eine Erweiterung dieser (dafür bräuchte es medizinisches Wissen)
und -) eine realistische Häufigkeit ("Einstellungssache" am Ende)

Falls ihr euch angesprochen fühlt, meldet euch doch bitte bei mir.
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swedish_Lenny

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Re: [FM2016] realistischere Verletzungen (work in progress)
« Antwort #42 am: 13.März 2016, 21:33:27 »

Gibt's irgendwelche Sportmediziner oder ähnliches, die mir dabei helfen wollen?
Arbeite gerade an einer ersten Liste mit ~140 Verletzungen.
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swedish_Lenny

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Re: [FM2016] realistischere Verletzungen v0.1 beta
« Antwort #43 am: 01.Mai 2016, 19:34:00 »

Nach langer langer Zeit kann ich nun endlich eine erste Version des Verletzungs-Files (0.1 beta) mit knapp 140 Verletzungen hochladen. Ihr findet es im ersten Post.

Viel Spaß beim Testen und ich freue mich auf Euer Feedback und Eure Mitarbeit diese File weiter zu verbessern.
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Sascha1896

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Re: [FM2016] realistischere Verletzungen v0.1 beta
« Antwort #44 am: 02.Mai 2016, 09:08:45 »

tolle Arbeit ;)

Ich denke gerade das Sammeln von notwendigen Quellen war keine einfache Geschichte rundum der Verletzungen.


Wie viele Verletzungen sind neu ?
Kann es im fortlaufenden Save benutzt werden ? Ich denke eher nicht, oder ?
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swedish_Lenny

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Re: [FM2016] realistischere Verletzungen v0.1 beta
« Antwort #45 am: 02.Mai 2016, 16:40:20 »

derzeit gibt's circa 50 neue Verletzungen
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Schmitto

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Re: [FM2016] realistischere Verletzungen v0.1 beta
« Antwort #46 am: 02.Mai 2016, 18:09:33 »

Wo kommt die Datei denn rein?
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Drei Ecken Elfer

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Re: [FM2016] realistischere Verletzungen v0.1 beta
« Antwort #47 am: 02.Mai 2016, 18:29:11 »

Wo kommt die Datei denn rein?

Wenn mich nicht alles täuscht: in den Editor Data File Ordner...
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One Hand on the Torch

Sascha1896

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Re: [FM2016] realistischere Verletzungen v0.1 beta
« Antwort #48 am: 02.Mai 2016, 19:44:14 »

Auf der ersten Seite konnte ich keine Bedingungen bezüglich Saves herauslesen, also gehe ich davon aus, der File funktioniert auch in einem bereits gestarteten Save ?
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swedish_Lenny

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Re: [FM2016] realistischere Verletzungen v0.1 beta
« Antwort #49 am: 02.Mai 2016, 20:17:03 »

nein, es funktioniert nicht in einem bereits gestartetem Spiel - es muss ein neues angefangen werden

Meines Wissens ist es auch garnicht möglich ein Editor-File nachträglich ins Spiel zu laden?
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GameCrasher

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Re: [FM2016] realistischere Verletzungen v0.1 beta
« Antwort #50 am: 02.Mai 2016, 20:59:14 »

[...]ist es auch garnicht möglich ein Editor-File nachträglich ins Spiel zu laden[...]

Korrekt!

GameCrasher

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Re: [FM2016] realistischere Verletzungen v0.1 beta
« Antwort #51 am: 05.Mai 2016, 00:28:55 »

Hier, ich hab hier noch eine Verletzung, die du mit aufnehmen kannst. Hab ich grade gelesen: Steißbeinfistel

Sascha1896

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Re: [FM2016] realistischere Verletzungen v0.1 beta
« Antwort #52 am: 05.Mai 2016, 13:30:34 »

Okay ist eigentlich logisch, aber gerade die neuen Verletzungen sind natürlich interessant. ;D
Der File kommt auf jeden Fall in meine Watch-List!!
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GameCrasher

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Re: [FM2016] realistischere Verletzungen v0.1 beta
« Antwort #53 am: 05.Mai 2016, 19:10:32 »

Der File kommt auf jeden Fall in meine Watch-List!!

Wenn ich das lese, muss ich immer an "Der Gerät" denken. :D :D

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Re: [FM2016] realistischere Verletzungen v0.1 beta
« Antwort #54 am: 05.Mai 2016, 21:05:43 »

Erinnert mich an MMOs. Der/die/das Quest und jeder besteht darauf, Recht zu haben ;D
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GameCrasher

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Re: [FM2016] realistischere Verletzungen v0.1 beta
« Antwort #55 am: 05.Mai 2016, 21:12:40 »

Erinnert mich an MMOs. Der/die/das Quest und jeder besteht darauf, Recht zu haben ;D

Also, das ist ganz leicht zu beantworten. "Quest" ist im Deutschen als feminin definiert, deshalb kann es nur "DIE Quest" heißen => https://de.wikipedia.org/wiki/Quest

White

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Re: [FM2016] realistischere Verletzungen v0.1 beta
« Antwort #56 am: 05.Mai 2016, 21:23:21 »

Ja, ichj sage auch die Quest. Aber das Quest geht für mich auch absolut klar, während der Quest einfach nur grausam ist.
Aber genug davon, hier gehts um das Verletzungen ;D
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GameCrasher

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Re: [FM2016] realistischere Verletzungen v0.1 beta
« Antwort #57 am: 05.Mai 2016, 21:27:18 »

Also, "Der Quest" erachte ich auch als Verletzung! 8)

Sascha1896

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Re: [FM2016] realistischere Verletzungen v0.1 beta
« Antwort #58 am: 09.Mai 2016, 12:13:46 »

Der Quest ist von der Ausfalldauer sehr unterschiedlich, denn es gibt umfangreiche und kurze Quest :angel:
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RealRoadRunneR

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Re: [FM2016] realistischere Verletzungen v0.1 beta
« Antwort #59 am: 11.Mai 2016, 07:56:19 »

Hier, ich hab hier noch eine Verletzung, die du mit aufnehmen kannst. Hab ich grade gelesen: Steißbeinfistel

Erinnere mich nicht daran  >:(
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