MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: (FM 2015) Scouting Netzwerkaufbauen  (Gelesen 2834 mal)

Marco G.

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
(FM 2015) Scouting Netzwerkaufbauen
« am: 02.April 2015, 15:01:08 »

Hi,

ich stelle mir die FRage wie effektiv ein Netzwerk sowie auch das Scouting bestens aufbauen kann .

hier im Board ist was genau dargestellt aber kann nicht viel damit anfangen. ???

Wie macht ihr das mit dem Scouting , spieler finden so.
Gespeichert

Marco G.

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: (FM 2015) Scouting Netzwerkaufbauen
« Antwort #1 am: 08.April 2015, 01:47:22 »

Hatte mal Überlegungen gemacht.

Lt. http://www.passion4fm.com/football-manager-scouting-regions-nations-youth-rating/ die besten Länder zu scouten.

Nur die Länder.

Alter bis 19 (21)
3 sterne (rote)
bis abgeschlossen (oder Laufend).

und Natürlich scouts CA/PA werte ab 16+
(Ach Partnervereine Scouting suchen )

oder Liege ich dort falsch ein gutes Netzwerk aufzubauen

Gespeichert

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (FM 2015) Scouting Netzwerkaufbauen
« Antwort #2 am: 08.April 2015, 10:36:45 »

Hatte mal Überlegungen gemacht.

Lt. http://www.passion4fm.com/football-manager-scouting-regions-nations-youth-rating/ die besten Länder zu scouten.

Nur die Länder.

Alter bis 19 (21)
3 sterne (rote)
bis abgeschlossen (oder Laufend).

und Natürlich scouts CA/PA werte ab 16+
(Ach Partnervereine Scouting suchen )

oder Liege ich dort falsch ein gutes Netzwerk aufzubauen

Danach kannst du dich auf jeden Fall richten, wobei ich auch immer die Jugendturniere scouten lasse. Dazu stelle ich ein das mir auch mein Jugendteamleiter oder Sportdirektor(je nach dem wer besser ist)  Spieler vorschlagen darf, Vertragsabschlüsse nur über mich.

Was mir auch immer Spaß macht ist die Teams selber mal durchzuforsten und manuell scouten lasse.
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Marco G.

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: (FM 2015) Scouting Netzwerkaufbauen
« Antwort #3 am: 08.April 2015, 10:52:37 »

bei den scouts muß ich doch auch folgendes achten:

CA / PA beides 16+ oder besser?
Zielstrebigkeit
Motivation
Anpassungf.
Takti. Kenntnisse
noch was?
Gespeichert

DonManInBlack

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: (FM 2015) Scouting Netzwerkaufbauen
« Antwort #4 am: 12.April 2015, 11:09:21 »

Ich hab hierzu auch eine Frage: Wieviele CA Sterne nimmt man eigentlich für das Scouting von jungen Spielern?
Gespeichert

Retrogott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: (FM 2015) Scouting Netzwerkaufbauen
« Antwort #5 am: 12.April 2015, 13:19:48 »

Ich hab hierzu auch eine Frage: Wieviele CA Sterne nimmt man eigentlich für das Scouting von jungen Spielern?

Das kommt darauf an, ob du den jungen Spieler für die Zukunft verpflichten willst oder er deiner Mannschaft direkt aushelfen soll.
Außerdem hängt es natürlich vom Alter ab, denn wenn ein 20 Jahre alter Spieler sich bisher kaum entwickelt hat, ist es wahrscheinlicher dass er sein Potential nicht ausschöpfen kann, als wenn ein 15 Jähriger auf demselben Stand ist.

Ich selbst achte meist kaum auf die CA Sterne, denn grundsätzlich ist ja die PA wichtig und mit dem richtigen Training und genügend Spielzeit kommt die CA von selbst.
Gespeichert

Robert84

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: (FM 2015) Scouting Netzwerkaufbauen
« Antwort #6 am: 13.April 2015, 07:48:26 »

Ich hab hierzu auch eine Frage: Wieviele CA Sterne nimmt man eigentlich für das Scouting von jungen Spielern?

Wenn du mittelfristig einen Leistungsträger aufbauen willst, ist es äußerst wichtig, dass ein junger Spieler mit Talent so viel wie möglich spielt. Wenn der CA Wert so niedrig ist, dass er kaum in deiner Mannschaft auflaufen wird, wird er seinen PA Wert nicht erreichen können. Dann ist die Sinnhaftigkeit eines Transfers wohl eher fraglich.
Gespeichert