MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: (FM2014) Training anscheinend wichtiger als gedacht  (Gelesen 3119 mal)

racedriver

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
(FM2014) Training anscheinend wichtiger als gedacht
« am: 08.April 2015, 12:47:20 »

Meine Mannschaft (Nottingham Forrest) ist das mit Abstand laufstärkste Team der Liga. Natürlich ist meine Taktik dafür verantwortlich. In der laufenden Saison trainiere ich immer 1.Woche Taktik, 2.Woche Fitness, 3.Woche Offensive. Das mache ich nun schon seit 3 Saisons so. Meine Außenspieler (Verteidiger und Offensive) laufen pro Spiel mindestens 13-14 km, eher mehr. Irgendwann dachte ich, ich müsste meine Ballkontrolle verbessern und ließ die Fitness ein wenig schleifen. Nach ein paar Wochen waren auf einmal meine Außenspieler viel schneller erschöpft und ich gewann bis dato 5 Spiele in folge nicht. Habt ihr auch die Veränderungen nach Umstellung des Trainings im Spiel so schnell festgestellt? Oder ist das nur Zufall?
« Letzte Änderung: 11.April 2015, 21:45:07 von racedriver »
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: (FM2014) Training anscheinend wichtiger als gedacht
« Antwort #1 am: 11.April 2015, 18:52:39 »

Es gibt einen versteckten Erschöpfungswert - vielleicht sind sie nach den ganzen intensiven Spielen UND Fitnesstraining einfach platt?

Ich trainiere in der Saison eigentlich kaum Fitness.
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (FM2014) Training anscheinend wichtiger als gedacht
« Antwort #2 am: 12.April 2015, 20:31:32 »

So wie ich das verstanden habe, tritt die Erschöpfung bei ihm eben bei Ausbleiben des Fitnesstrainings auf und nicht, wenn man zu viel davon trainiert?
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: (FM2014) Training anscheinend wichtiger als gedacht
« Antwort #3 am: 12.April 2015, 21:49:47 »

Ja, das ist seine Interpretation - es kann aber auch sein, dass das Einsetzen der Erschöpfung und das Umstellen des Trainings zufällig zusammen fallen.
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (FM2014) Training anscheinend wichtiger als gedacht
« Antwort #4 am: 12.April 2015, 22:39:49 »

Naja, aber nach drei Saisons erst? Würde mich schon schwer wundern, ehrlich gesagt.
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

racedriver

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: (FM2014) Training anscheinend wichtiger als gedacht
« Antwort #5 am: 14.April 2015, 23:58:24 »

An Zufall glaube ich eher nicht. Eine Taktikumstellung erbrachte mir zumindest weniger erschöpfte Flügelspieler bzw. Außenverteidiger. Jetzt sind es gerade mal 10-12 km pro Spiel bei abnehmender Torgefahr.  >:( Da muss ich wohl noch ein wenig an der Stellschraube drehen um die richtige Balance zu finden.
Gespeichert

EmMoe

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: (FM2014) Training anscheinend wichtiger als gedacht
« Antwort #6 am: 22.April 2015, 01:06:12 »

Ich hab das Gefühl dass das Training imens wichtig ist. Sobald ich sehe, dass in einem Spiel die Zweikampf und passquote schlechter als die vom Gegner ist, wird direkt Fitness und ballkontrolle trainiert. Das hilft mMn sehr! Zudem auch abwehr und Angriff. Diese Werte sind die wichtigsten in einem Spiel. Wer Zweikämpfe nicht gewinnt kommt nicht an den Ball und wenn du ihn dann hast bringt es auch nichts wenn du ihn gleich wieder verlierst. Ich habe damit in jeder Saison mal die passsicherste Mannschaft oder eben die zweikampfstarkste. Besonders zweiteres war sogar bei meiner ersten Station in Spanien bei deportivo nach dem Aufstieg in die la Liga der Fall. Essenziell ;)
Gespeichert
GLÜCK AUF!