MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: F1 2014 mit Lenkrad  (Gelesen 2095 mal)

Hansa_65

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
F1 2014 mit Lenkrad
« am: 09.April 2015, 17:58:40 »

Hey Leute,
hab mir letztens F1 2014 geholt und hab Anfangs auf Profi mit Gamepad gespielt und hab auch Gute Ergebnisse erzielt.
Dann dacht ich mir ich kaufe mir ein Lenkrad (THRUSTMASTER Red Legend) um ein besseres Spielgefühl zu bekommen, aber leider tritt die Hoffnung nicht ein.

Ich fahre mit dem Lenkrad gut 3 Sekunden langsamer und weiß nicht wieso.
An den Lenkradeinstellungen hab ich auch schon rumprobiert, es hat zwar etwas Besserung im Handling gebracht, aber schneller fahren kann ich trotzdem nicht.
Wäre für die ein oder andere Hilfe dankbar.

MfG
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: F1 2014 mit Lenkrad
« Antwort #1 am: 09.April 2015, 18:49:21 »

Wäre es nicht möglich dass das Gamepad einfach besser zum Steuern eines Autos geeignet ist? Ein Auto mit einem Lenkrad zu steuern hatte ja anfänglich mechanische Gründe.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: F1 2014 mit Lenkrad
« Antwort #2 am: 09.April 2015, 19:16:06 »

Wenn ich so darüber nachdenke hatte ich vor 5 Jahren, als ich damals mit Force GT bekommen habe das selbe Problem. Das legt sich aber mit der Zeit und Übung, besonders wenn du eher simulations-lastige Spiele spielst wirst du den Unterschied merken.
Gespeichert

Halifax

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: F1 2014 mit Lenkrad
« Antwort #3 am: 09.Juli 2015, 17:35:33 »

also ich hatte auch das Problem mit meinem Lenkrad (TM F irgendwas  :laugh: )

Wenn ich aufs Gas steige, dann gibt das Teil immer vollgas die Lenkung reagiert zaghaft und nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte.

Sonst simme ich Strickus zu, üben üben üben üben üben :-D
Gespeichert