MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 10   Nach unten

Autor Thema: Freizeitsport im MTF  (Gelesen 46334 mal)

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freizeitsport im MTF
« Antwort #100 am: 02.April 2018, 12:55:09 »

Zack, zweites Training Football, Wade gezerrt. ;D Aber: Position gefunden - Linebacker ist dermaßen meins, geil. Positionsspezifisches Training machte einen Heidenspaß bis die Wade sich meldete...und das habe ich selbst verbockt, einen bereits leicht vor sich hin krampfenden Muskel sollte man einfach nicht weiter voll belasten. ::)

Meine wirklich Footballkarriere beginnt am Samstag - erstes Ligaspiel. Ich bin heiss. ;D
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freizeitsport im MTF
« Antwort #101 am: 02.April 2018, 15:42:38 »

Zack, 39:24! Und das mit Magenproblemen.  Ich bin sehr zufrieden damit. :)

@White: Na dann klingt Krafttraining doch gut bis es fürs Becken reicht.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freizeitsport im MTF
« Antwort #102 am: 02.April 2018, 15:59:55 »

Glückwunsch, Ziel erreicht.
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freizeitsport im MTF
« Antwort #103 am: 02.April 2018, 18:23:09 »

Richtig gut, da habe ich noch viel Arbeit vor mir, bin den letzten 10k in 48 min gelaufen, trainiere aber auf Halbmarathon und Trailruns in der Halbmarathon Distanz daher bin ich damit erstmal zufrieden. Ansonsten nutze ich im Moment mal wieder jedes lange Wocheende für Trekkingtouren. Am Wochenende bin ich nen relativ technischen Klettersteig gegangen und bin immer noch ziemlich platt.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freizeitsport im MTF
« Antwort #104 am: 02.April 2018, 20:59:56 »

Die 40 habe ich, glaube ich jedenfalls, nie gekackt. Bestzeit müsste irgendwo bei 41 oder 42 Minuten liegen. Neben Fussball, etc. ist unter 40 utopisch, selbst mit Fokus aufs Laufen wäre das eine Herausforderung. Aktuell würde ich wohl bei 45 Minuten landen. Von daher großen Respekt fürs Knacken der 40! :)

Ansonsten ist Radfahren bei Knieproblemen oft eine gute Alternative, gerade im Zusammenhang mit dem Körpergewicht. Bei sommerlichen Wetter ist das Rennrad meine Nr. 1 Sportart. Ist auch sehr gut für meine Hüftprobleme.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freizeitsport im MTF
« Antwort #105 am: 02.April 2018, 21:20:36 »

40 Minuten, Wahnsinn!
Ich liege aktuell bei 60, bestenfalls knapp drunter, wenn ich mich beeile :D
Dieses Jahr bekomme ich den Hintern auch nicht regelmäßig genug hoch, erneute Teilnahme am Vivawest HM hat mich nicht recht motiviert, also lass ich's bleiben.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freizeitsport im MTF
« Antwort #106 am: 02.April 2018, 22:00:56 »

Zack, 39:24! Und das mit Magenproblemen.  Ich bin sehr zufrieden damit. :)

@White: Na dann klingt Krafttraining doch gut bis es fürs Becken reicht.
Wir sollten mal zusammen trainieren. :) Ich suche immer Partner, die mein Wettkampftempo (39:20 Minuten vor zwei Wochen) laufen und mich so auch beim normalen Joggen pushen könnten. Glückwunsch zu deiner herausragenden Zeit! :)
Während ich so schreibe, wecke ich meinen Enthusiasmus. Ich müsste viel häufiger mal Fußball oder Fitnesscenter durch Joggen ersetzen...

Ich trainiere gerade auf meinen ersten Halbmarathon in vier Wochen hin. Bin derzeit erst bei 18 Kilometern am Stück angekommen, aber bis zum Wettkampf steigere ich die Strecke noch ausreichend. Als Vorgabe hatte ich mir eigentlich (da es das erste Mal ist) nur ins Ziel kommen und vielleicht 1:45 Stunden aufgegeben. Mittlerweile liebäugele ich aber mit einer 1:35 Stunde als Vorgabe.
« Letzte Änderung: 02.April 2018, 22:03:24 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freizeitsport im MTF
« Antwort #107 am: 03.April 2018, 13:41:54 »

Also grundsätzlich sollten doch 18 km reichen um dann im Wettkampf 21 zu laufen. Insbesondere wenn du eh schon so schnell bist. Kommt natürlich drauf an ob du dann wirklich 1:35 laufen willst. Ich werde mich beim ersten Halbmarathon in 6 Wochen mit unter 2 Stunden zufrieden geben. Wird schon eine Herausforderung da es bei mir immer schwierig ist die longruns am Wochenende reinzubekommen, mache mir da langsam ein paar sorgen.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freizeitsport im MTF
« Antwort #108 am: 03.April 2018, 18:19:16 »

Vielen Dank für die netten Worte. :)

@Starkstrom: Da sind wir offenbar auf ziemlich ähnlichem Niveau unterwegs. Gemeinsames Training wird wahrscheinlich schwierig, ich lebe in Zürich...  Aber hast du Strava? Zum Vergleich: meine HM-Zeit liegt bei 1:29, damals war ich aber eine gute Minute langsamer auf 10km und ca. 40 Sekunden auf die 5km, jetzt wäre ich vermutlich noch etwas schneller. Deswegen denke ich - auch wenn man läuferische Leistungen natürlich nicht eins zu eins vergleichen kann - dass du mit 1:35 wenig Probleme haben wirst und an einem guten Tag um die 1:30 ins Ziel kommen kannst. Aber klar, beim ersten Wettkampf dieser Länge gilt, dass man es zunächst mal bewältigen muss und dann schauen, wie der Körper im Rennen reagiert. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg dabei und bin mir sicher, dass du 1:35 knackst. :)

@maturin: Die Faszination für Trekking und Trails kann ich voll nachvollziehen, aber irgendwie war ich dafür immer zu wenig Naturbursche. Wie viele Höhenmeter absolviert man da so auf einer HM-Distanz?
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freizeitsport im MTF
« Antwort #109 am: 04.April 2018, 01:47:18 »

Hey, also es kommt drauf an, der erste den ich vorhabe hat 2500 höhenmeter insgesamt, aber das ist schwierig einzuschätzen da die Brasilianer da schonmal einfach Kletter Passagen mit reinpacken. Habe vor die X terra Ouro Preto, Ilha Bela und Tiradentes (50k) zu laufen, aber immer mal sehen wie das Training so weiter läuft.

Hier ein link:

http://xterrabrasil.com.br/tour-2018/xterra-camp-ouro-preto/xterra-half-trail-run/

wenn ihr Strava oder Garmin nutzt schickt doch mal eure Namen, dann können mich eure Zeiten weiter anspornen :)
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freizeitsport im MTF
« Antwort #110 am: 07.April 2018, 22:49:34 »

Meine wirklich Footballkarriere beginnt am Samstag - erstes Ligaspiel. Ich bin heiss. ;D

Ist das anstrengend. :D

Knapper Auswärtssieg bei über 20 Grad. Der Planet hat gebrannt. Darf mich ab sofort als Footballspieler bezeichnen. ;D
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freizeitsport im MTF
« Antwort #111 am: 07.April 2018, 23:00:57 »

Meine wirklich Footballkarriere beginnt am Samstag - erstes Ligaspiel. Ich bin heiss. ;D

Ist das anstrengend. :D

Knapper Auswärtssieg bei über 20 Grad. Der Planet hat gebrannt. Darf mich ab sofort als Footballspieler bezeichnen. ;D

Wart mal, bis es über 30 hat. Glückwunsch. ;)
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freizeitsport im MTF
« Antwort #112 am: 07.April 2018, 23:11:30 »

Danke. Das letzte Quarter war eine Qual. Ausfälle, immer weniger Wechseloptionen...und ein starker Gegner der zwei Minuten vor Schluss erstmals in Führung ging und das Spiel somit aber mal richtig gedreht hatte. Aber eine Minute vor Schluss führten wir wieder...mit einem Pünktchen...und 20 Sekunden vor Feierabend war die Interception gefangen. ;D
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freizeitsport im MTF
« Antwort #113 am: 12.April 2018, 20:29:14 »

Ich konnte mich heute mal aufraffen und bin 22,3 Kilometer gejoggt. Noch habe ich keine Probleme, deshalb bin ich sehr zufrieden. Zwischendurch bin ich neun Kilometer mit einer Laufgruppe und zahlreichen roten Ampeln in Dresden gelaufen, weshalb 5:04 min/km eine ganz gute Pace ist. :) Der Halbmarathon am 29.04. kann kommen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freizeitsport im MTF
« Antwort #114 am: 14.April 2018, 01:09:53 »

Ich konnte mich heute mal aufraffen und bin 22,3 Kilometer gejoggt. Noch habe ich keine Probleme, deshalb bin ich sehr zufrieden. Zwischendurch bin ich neun Kilometer mit einer Laufgruppe und zahlreichen roten Ampeln in Dresden gelaufen, weshalb 5:04 min/km eine ganz gute Pace ist. :) Der Halbmarathon am 29.04. kann kommen.

Sehr schön, ich bin gespannt, was du im Wettkampf für eine Zeit hinlegst. Ich überlege mir vielleicht noch einen Tipp. ;)

Ich mache jetzt nichts Grosses mehr, denn in einer Woche steht mein erster Marathon auf den Plan. Bis dahin stehen kürzere Laufeinheiten, Schwimmen oder Rennrad auf dem Programm, vor allem aber Erholung.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freizeitsport im MTF
« Antwort #115 am: 20.April 2018, 22:31:33 »

Am Sonntag steht mein erster Marathon auf dem Plan, ich bin ganz schön aufgeregt. Am schwersten ist es mir gefallen, eine Woche kürzer zu treten.

Heute auch das Carboloading richtig eingeleitet und mal eben ca. 350g Spaghetti verdrückt. Jetzt bin ich müde.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freizeitsport im MTF
« Antwort #116 am: 21.April 2018, 12:58:46 »

Toi Toi Toi für Sonntag und gute Nacht (gehabt zu haben) ;)
Ich will mich gleich auch mal unbedingt wieder aufraffen laufen zu gehen, ~8KM reichen mir momentan allerdings :angel:
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freizeitsport im MTF
« Antwort #117 am: 21.April 2018, 16:09:45 »

Danke, ich freu mich mittlerweile tierisch, auch wenn ich es bestimmt das eine oder andere Mal bereuen werde... ^^

8km reichen ja auch gut, jeder, wie er will. :)
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freizeitsport im MTF
« Antwort #118 am: 22.April 2018, 13:55:22 »

Muss auch mal wieder laufen gehen. Aber bin derzeit schon froh, wenn ich es wenigstens drei, vier Mal die Woche zum Krafttraining schaffe - und dann wird es da schon schwierig, meine Jahresziele noch zu erreichen. Laufen ist bei mir eigentlich auch eh nur Ergänzung und viel mehr als 10 km mache ich nicht mehr, die HM-Distanz wäre mir derzeit mit zu viel Verlust bei Krafttraining verbunden, zumindest, wenn es vernünftige Zeiten sein sollten.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freizeitsport im MTF
« Antwort #119 am: 22.April 2018, 16:05:05 »

Muss auch mal wieder laufen gehen. Aber bin derzeit schon froh, wenn ich es wenigstens drei, vier Mal die Woche zum Krafttraining schaffe - und dann wird es da schon schwierig, meine Jahresziele noch zu erreichen. Laufen ist bei mir eigentlich auch eh nur Ergänzung und viel mehr als 10 km mache ich nicht mehr, die HM-Distanz wäre mir derzeit mit zu viel Verlust bei Krafttraining verbunden, zumindest, wenn es vernünftige Zeiten sein sollten.

Da ich mich mit Kraft-Ausdauer-Training bisher nicht so intensiv befasst habe: Beißt es sich denn, im Fitnesscenter auf Ausdauer und Muskelaufbau zu trainieren und gleichzeitig längere Strecken (bis Halbmarathon) laufen zu gehen?

Gestern war ich nach einem 70-minütigen Einsatz beim Ligaspiel am Vormittag noch abends 15 Kilometer joggen. Das lief auch zeitlich super. Damit ist die Generalprobe für nächsten Sonntag gelungen. Jetzt trete ich eine Woche etwas kürzer mit nur etwas Fitnesstraining und morgen Abend nochmal Hallenfußball. Meine Belastungssteuerung hinsichtlich ausreichender Pausen ist aber wohl katastrophal.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 10   Nach oben