MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 10   Nach unten

Autor Thema: Freizeitsport im MTF  (Gelesen 46284 mal)

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freizeitsport im MTF
« Antwort #80 am: 13.Oktober 2017, 17:28:13 »

Fußball okay, aber ich würde beim Handball jetzt nicht zwingend sagen, dass es weniger hart als Football ist.

Aufgrund der höheren Geschwindigkeit und der Schuhe ist das Verletzungsrisiko im Fußball dennoch deutlich höher
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freizeitsport im MTF
« Antwort #81 am: 13.Oktober 2017, 17:58:14 »

Das kann ich ganz persönlich aus Dauerpatient jedenfalls auch bestätigen ;)
Gespeichert

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freizeitsport im MTF
« Antwort #82 am: 13.Oktober 2017, 17:59:46 »

Fußball okay, aber ich würde beim Handball jetzt nicht zwingend sagen, dass es weniger hart als Football ist.

Ich habe weder Fußball noch Handball als Mädchensport bezeichnet wenn man genau nachliest. ;)

Beim Kicken hast halt die Verletzungen durch Untergrund und Schuhe...Handball geht auch heftig auf die Knie, gibt im Vergleich aber auch deutlich mehr "sonstige Blessuren" als im Fußball da es am Wurfkreis halt regelmäßig gut auf die Mütze gibt.

Letztendlich geht es hier aber um das Verletzungsrisiko - ich meine letzte Saison wurde bei Ran während einer NFL-Übertragung hier ein Vergleich gezogen eben weil (wie aktuell auch) wieder rudelweise Stars ausfielen...kam wohl heraus, dass statistisch beim Football weniger passiert. Aber keine Ahnung ob das stimmt. Spaß machen tut es auf jeden Fall.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freizeitsport im MTF
« Antwort #83 am: 13.Oktober 2017, 18:05:03 »

Verletzungen im Football und Handball unterschieden sich halt auch grundlegend.
Bei den Handballern viel am Finger, an den Schulter und an den Knien. Beim Football sind die Verletzungen wahrscheinlich auch in einer anderen Größenordnung.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freizeitsport im MTF
« Antwort #84 am: 13.Oktober 2017, 18:07:16 »

Ich wollte keine Diskussion über die gefährlichste Ballsportart (Da sind wir dann vermutlich eh beim Rugby) lostreten und hatte DocSnyder einfach nur fehlinterpretiert.
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freizeitsport im MTF
« Antwort #85 am: 15.Oktober 2017, 15:05:53 »

Heute die Laufsaison mit einem 10km-Lauf abgeschlossen und bei sehr sommerlichen 24 Grad auch ganz zufrieden mit den erreichten 40:30. :)
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freizeitsport im MTF
« Antwort #86 am: 15.Oktober 2017, 17:32:57 »

Ich wollte keine Diskussion über die gefährlichste Ballsportart (Da sind wir dann vermutlich eh beim Rugby) lostreten und hatte DocSnyder einfach nur fehlinterpretiert.
Nope, Chearleeding
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freizeitsport im MTF
« Antwort #87 am: 15.Oktober 2017, 17:36:56 »

Bevor ich mir noich 5 Minuten frage, ob du das "Ball" überlesen hast oder das ein Witz ist frag ich einfach :D
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freizeitsport im MTF
« Antwort #88 am: 15.Oktober 2017, 17:43:26 »

Heute die Laufsaison mit einem 10km-Lauf abgeschlossen und bei sehr sommerlichen 24 Grad auch ganz zufrieden mit den erreichten 40:30. :)

Tolle Zeit, aber jetzt schon die Saison beenden? ::)  :P
Musste heute Fussball spielen und werde morgen hoffentlich mit dem Rad ne 50er Runde drehen. In der fussballfreien Zeit werde ich dann hoffentlich das ein oder andere mal an der Winterlaufserie teilnehmen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freizeitsport im MTF
« Antwort #89 am: 15.Oktober 2017, 17:46:35 »

Bevor ich mir noich 5 Minuten frage, ob du das "Ball" überlesen hast oder das ein Witz ist frag ich einfach :D
Ersteres  ;D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freizeitsport im MTF
« Antwort #90 am: 15.Oktober 2017, 17:53:32 »

Ich bewundere mich aber erstmal für meine grammatikalischen- und Rechtschreibskills :D
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freizeitsport im MTF
« Antwort #91 am: 15.Oktober 2017, 17:58:24 »

Ich bewundere mich aber erstmal für meine grammatikalischen- und Rechtschreibskills :D
Das hab ich schon lang aufgegeben   ;D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freizeitsport im MTF
« Antwort #92 am: 15.Oktober 2017, 18:31:24 »

Heute die Laufsaison mit einem 10km-Lauf abgeschlossen und bei sehr sommerlichen 24 Grad auch ganz zufrieden mit den erreichten 40:30. :)

Tolle Zeit, aber jetzt schon die Saison beenden? ::)  :P
Musste heute Fussball spielen und werde morgen hoffentlich mit dem Rad ne 50er Runde drehen. In der fussballfreien Zeit werde ich dann hoffentlich das ein oder andere mal an der Winterlaufserie teilnehmen.

Was Läufe angeht wohl schon, zumindest solche, bei denen ich eine nette Zeit erreichen will. Vielleicht bietet sich um Weihnachten noch was an. Man soll sich auch nicht übernehmen.

Als Schiedsrichter und Fussballer läuft die Saison natürlich noch weiter und mit dem Rennrad werde ich hoffentlich auch noch ab und zu ein paar Meter machen.

Viel Spass morgen auf dem Rad. :)
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freizeitsport im MTF
« Antwort #93 am: 20.Oktober 2017, 09:55:42 »

Zack, zweites Training Football, Wade gezerrt. ;D Aber: Position gefunden - Linebacker ist dermaßen meins, geil. Positionsspezifisches Training machte einen Heidenspaß bis die Wade sich meldete...und das habe ich selbst verbockt, einen bereits leicht vor sich hin krampfenden Muskel sollte man einfach nicht weiter voll belasten. ::)
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freizeitsport im MTF
« Antwort #94 am: 01.März 2018, 20:04:59 »

Ich habe gestern mal zusätzlich zu meinen Fitti-Runden das EMS-Training probiert (https://www.menshealth.de/artikel/ems-training-fit-durch-stromstoesse.259304.html). Und heute habe ich ziemlichen Muskelkater, aber das Gefühl, dass es gut funktioniert hat. Man muss es sicher regelmäßig machen und es kostet eine Menge. Falls jedoch hier jemand weitergehende Erfahrungen mit dieser Trainingsform hat, wäre ich daran sehr interessiert.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freizeitsport im MTF
« Antwort #95 am: 01.März 2018, 21:01:52 »

Ich kenne sowas Ähnliches nur aus der Physiotherapie und kann aus eigener Erfahrung zumindest sagen das es gut ist um Muskelschwund vorzubeugen wenn der Patient (zeitweise) nur Teile des Körpers belasten kann. Kondition wird dabei aber nicht trainiert und ich bezweifele das sich damit solche Muskeln antrainieren lassen wie im herkömmlichen Hanteltraining.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freizeitsport im MTF
« Antwort #96 am: 02.April 2018, 00:27:23 »

Morgen steht der erste Lauf des Jahres an, es gilt die 40‘ auf 10k zu knacken. Msl schauen, die letzten Wochen liefen sehr gut, die direkte Vorbereitung eher mittelmässig...
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freizeitsport im MTF
« Antwort #97 am: 02.April 2018, 00:50:25 »

Ich wünsch dir alles gute. Ich persönlich starte gerade mal wieder einen Anlauf irgendwie mit meinem Knie Sport zu machen.
Ich fange ganz simpel nur mit Liegestütze und Sit-Ups an, da dürfte das Knie nicht wirklich hinderlich sein. Hauptsache der Kreislauf kommt auf touren.
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freizeitsport im MTF
« Antwort #98 am: 02.April 2018, 08:49:49 »

Ich wünsch dir alles gute. Ich persönlich starte gerade mal wieder einen Anlauf irgendwie mit meinem Knie Sport zu machen.
Ich fange ganz simpel nur mit Liegestütze und Sit-Ups an, da dürfte das Knie nicht wirklich hinderlich sein. Hauptsache der Kreislauf kommt auf touren.

Danke! Was hast denn am Knie genau kaputt?

Krafttraining ist eh eine gute Sache. Lässt sich gut dosieren bzw. um sensible Gelenke herumplanen, verbrennt viel und wenn man will, kann man sich auch auspowern dabei.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freizeitsport im MTF
« Antwort #99 am: 02.April 2018, 12:24:42 »

Was hab ich am Knie? Nie etwas ernsthaftes. Nur hatte ich früher als aktiver Fußballer jede Woche was anderes und nix wurde auskuriert. Zuletzt war es der Meniskus und danach hab ich aufgehört und manchmal schon beim ganz normalen gehen Schmerzen, die 30 kg Übergewicht sind dabei dann sicherlich auch nicht grade nützlich.
Außer Schwimmen und mit Abstrichen Crosstrainer kann ich wenig mit dem Knie machen. Und fürs Schwimmbad bin ich gerade noch zu fett ;)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 10   Nach oben