MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 15] SV Werder Bremen (Interaktiv!?)  (Gelesen 1428 mal)

BremerSchule

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
[FM 15] SV Werder Bremen (Interaktiv!?)
« am: 17.April 2015, 10:30:28 »

Guten Tag liebe Community,

als eingefleischter Werder-Fan möchte ich meine Karriere genau dort beginnen. Ich hab das in FM 13 & 14 schon ein paar Mal erfolgreich gemacht und möchte mich in diesem Savegame auf den Realismus besinnen. Das heißt, dass ich versuchen werde die altbekannten billigen Talente a la Balanta etc oder auch scheinbar unrealistische Vertragsverhandlungen zu meiden. Des Weiteren möchte ich (endlich) mal die Sterne-Bewertungen zumindest kurzfristig vernachlässigen. Somit sollen wöchentliche Trainingseindrücke stärker gewichtet werden und mehr auf aufdrängende Spieler gesetzt werden. Außerdem werde ich hier spieltagsweise posten und mir somit Zeit für Startelfentscheidungen, Spielanalyse und den Gegner nehmen. Als comunio und kicker-Manager Suchti möchte ich auch ab und zu auf die Entwicklung anderer Vereine und Spieler ein wenig eingehen.

Ich habe schon des Öfteren überlegt ob es irgendwie möglich und natürlich auch spaßig sein könnte, wenn man dieses Savegame interaktiv gestalten könnte. Zum Beispiel könnte sich jeder User (je nach Anzahl der teilnehmenden User) 3-4 Spieler meines Bundesligakaders vor der Saison auswählen, die in Kategorien oder Marktwerte unterteilt sind. Diese Kategorien könnten so aussehen, dass zum Beispiel Spieler wie Junu oder Di Santo, also welche mit sehr hoher Startelf- und Erfolgswahrscheinlichkeit, in Kategorie 1 (eventuell mit Marktwert?!) gesetzt werden usw. Diese Spieler würden von mir jeweils eine Bewertung (Note) bekommen und somit durch comunio- oder kicker-Punkte erspielen, die sich im Laufe der Saison dann addieren. Wie viele Spieler von welcher Kategorie gewählt werden können, Transferregelungen, Punktesystem usw kann man sich ja noch überlegen. Vorausgesetzt ich werde nicht entlassen  ;)

Ich wollte einfach mal fragen, ob generell Interesse daran bestünde. Dann würde mich mir ein System für die erste Saison überlegen und mal schauen wie es läuft. Falls nicht, dann besinne ich mich voll auf meine Managerkarriere. Für Tipps und Anregungen bin ich dankbar!


Wichtige Punkte im Überblick:

Realismus vor Erfolg
Pro Bundesligaspiel ein Post
Entwicklung der Bundesliga (Vereine) immer im Blick
Inhalt statt optischer Aufwand in den Posts
Interaktivität?!
Gespeichert